PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Mana Manga



Behemot
26.02.2003, 03:30
Wisst ihr wann der Manga zu Legend of Mana in Deutschland rauskommt??!!
War mal in den Squarenet News.Wnn ihr s wisst auf den Tag genau .
Danke!!

T.A.C.
26.02.2003, 06:34
Laut Verlag soll der Manga im April rauskommen.
Ich hoffe mal, dass das richtig ist.

Knuckles
26.02.2003, 07:00
Der Manga sollte in den nächsten drei Tagen auf jeden Fall im Handel erhältlich sein.
btw. glaube ich gibt es schon ein Thred zum Manga.

basti-kun
26.02.2003, 14:21
@knuckles. gib nen link und ich mach zu :)

Damien
26.02.2003, 19:06
Beschreibe dein Thema das nächste mal ein wenig deutlicher Behemot!

"Legend of Mana" kann schließlich vieles bedeuten.

Das wurde dir schon öffters gesagt......

Knuckles
26.02.2003, 20:43
Original geschrieben von basi
@knuckles. gib nen link und ich mach zu :)

Hab grad nachgeschaut. Gibt doch noch keinen Thread dazu. Hatte nur daran gedacht, das ich kurz etwas im Seiken Densetsu Thread gepostet hatte. Kann also offen bleiben.

Behemot
28.02.2003, 01:34
Original geschrieben von DamienX
Beschreibe dein Thema das nächste mal ein wenig deutlicher Behemot!

"Legend of Mana" kann schließlich vieles bedeuten.

Das wurde dir schon öffters gesagt......
Eine Frage...
Wie hätte ich das denn machen sollen?
Vieleicht Hallo erstma also ich weiß nich ob ihrs wusstet, aber es solte mal ein Manga zu Legend of Mana erscheinen....;) ;)
Und überhaubt was soll Legend of Mana denn sonst noch bedeuten ?
Gekochter Blumenkohl?
Sorry,aber ich bin heute etwas genervt...:(

Damien
28.02.2003, 02:44
@Behemot:
Ich meine den Titel. Du solltest Titel ganz einfach nur etwas themabezogener verfassen.

Diesem Thema hier hätte ich z.B. den Titel "Legend of Mana Manga: Wann kommt es" oder so in der Art gegeben.

Hier (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1552) ist noch so ein Beispiel, bei dem dein Titel einfach zu unpräzise war. Er wurde später umeditiert.

Legend of Mana kann vieles bedeuten. Denk doch mal nach....
Wenn jeder, der einen Thread auf macht, immer nur den Spielenamen als Titel angeben würde, was denn hier für ein Chaos entstehen würde.

basti-kun
28.02.2003, 03:28
hab mir grad den thread angeguckt (ausm H&S)

junge, schau doch mal bitte in deine PNs da liegt seit geraumer zeit eine verwarnung (du musst auf rinoa oben klicken).
wenn du nicht willst dass noch eine kommt benimm dich endlich, dein ewiges missachten der netiquette und allem anderen was so ziemlich alle hier berücksichtigen, geht mir gehörig auf den keks.
ich habe keine lust mich mit solchen leuten hier rumzuärgern.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Knuckles
01.03.2003, 18:36
Übrigens sollte der Manga seit zwei Tagen erhältlich sein. Ich habe ihn schon, leider aber noch nicht gelesen. Ich gebe meine Meinung ab, sobald ich ihn gelesen habe.

Specialsgamer
01.03.2003, 19:00
Wo kann man den eigentlich kaufen, wir haben hier nur Läden, die vielleicht 3 Zeitschriften haben !

basti-kun
02.03.2003, 00:36
was schon draußen? genial *bestell*
btw, nich wundern, dass der noch nich verschoben ist denn irgendwie gehörts ja auch hierhin, sah ich also keinen sinn drin *justify*

bestell ihn dir doch bei amazon.de , so wie ich :D

Specialsgamer
02.03.2003, 03:39
danke, klaro Amazon hätte ich auch drauf kommen könne, danke

Knuckles
02.03.2003, 05:24
Inzwischen habe ich es nun endlich geschafft den Manga zu lesen. Er ist bis auf Toto (den Helden der Geschichte) recht gut gezeichnet. Die Namen wurden auch alle beibehalten, wie man sie aus der US Version der Spiele kennt, selbst die Schreibweise.
Einige stellen unterscheiden sich aber zum Game, wie z.B. Bud und Lisa zu der Schülern von Toto werden.
Der Rest der Geschichte hält sich z.T. an der des Games, jedoch stark abgekürzt. IMO ist dies aber auf jeden Fall ein Manga den man als Fan des Games haben sollte.
Leider gibt es keine weibliche Titelfigur, was mir besser gefallen hätte. Aber immerhin wurden ein paar Skizzen dieser Person auch noch dazugedruckt.
Zum Schluss des Manga findet man auch ein paar kleine Infos zu den Seiken Densetsu Games.

Specialsgamer
02.03.2003, 05:48
wieviele Seiten hat er?

Nocci
02.03.2003, 06:01
Ist der Manga auch lesenswert, wenn man das Spiel nicht gespielt hat? Ist er eher spannend oder eher lustig oder was anderes?

Hab ihn heute in der Hand gehalten(in Freiburg), wusste aber nicht so richtig ob ich ihn mir holen soll.

Knuckles
02.03.2003, 06:02
Original geschrieben von Specialsgamer
wieviele Seiten hat er?

Hast du diese Frage gestellt um einen Post mehr zu haben, oder ist sie wirklich ernst gemeint? Naja, egal. Beantworten kann man sie trotzdem.

Insgesamt hat der Manga 192 Seiten inkl. Vorder- und Rückseite, wobei vier Seiten leer sind, zwei Seiten Werbung haben, eine Seite die EMA Info Seite ist, eine andere Seite den Hinweis hat, das der Manga auf der anderen Seite anfängt, drei Seiten eine kurze Erklärung zu Seiken Densetsu Reihe sind, zwei Seiten Skizzen zum weiblichen Hauptcharakter zeigen und eine Seite zwei Fragen in einem Mini-Comic beanwortet. Der Rest ist leider (o_O) mit dem Manga belegt. :D

Ich hoffe dir deine Frage ausführlich beantwortet zu haben.

@Nocci

Wenn dir der Zeichenstil des Games gefallen hat, sollte dir auch der des Manga gefallen. Empfehlenswert finde ich ihn schon und 5 € sind nicht die Welt. Die Geschichte begreift man ohne Probleme auch ohne die Kenntnisse zum Game, welche aber für das Verständniss doch besser wären, da das Game alles etwas ausführlicher erzählt.

basti-kun
02.03.2003, 06:50
@knuckles hast du eigentlich einen scanner? ;)
bei amazon haben die null bilder und ich würd schon gern was sehen bevor ichs mir kaufe.....
thx im vorraus.

Specialsgamer
02.03.2003, 06:52
Original geschrieben von Knuckles
Hast du diese Frage gestellt um einen Post mehr zu haben, oder ist sie wirklich ernst gemeint? Naja, egal. Beantworten kann man sie trotzdem.

Insgesamt hat der Manga 192 Seiten inkl. Vorder- und Rückseite, wobei vier Seiten leer sind, zwei Seiten Werbung haben, eine Seite die EMA Info Seite ist, eine andere Seite den Hinweis hat, das der Manga auf der anderen Seite anfängt, drei Seiten eine kurze Erklärung zu Seiken Densetsu Reihe sind, zwei Seiten Skizzen zum weiblichen Hauptcharakter zeigen und eine Seite zwei Fragen in einem Mini-Comic beanwortet. Der Rest ist leider (o_O) mit dem Manga belegt. :D

Ich hoffe dir deine Frage ausführlich beantwortet zu haben.

@Nocci

Wenn dir der Zeichenstil des Games gefallen hat, sollte dir auch der des Manga gefallen. Empfehlenswert finde ich ihn schon und 5 € sind nicht die Welt. Die Geschichte begreift man ohne Probleme auch ohne die Kenntnisse zum Game, welche aber für das Verständniss doch besser wären, da das Game alles etwas ausführlicher erzählt.

wollte die Seitenzahl wissen, weil ich sonst nicht für z.B. 20 Seiten Geld ausgeben, dann spare ich lieber und importiere mir ein RPG

Wahnsinniger
02.03.2003, 07:02
hat zu dem Thema eigentlich schon mal jemand bei dem Vertreiber EGMONT Mangas (http://manganet.funonline.de/) gekuckt, da st sogar ein Gewinnspiel.

Knuckles
02.03.2003, 07:06
Original geschrieben von basi
@knuckles hast du eigentlich einen scanner? ;)
bei amazon haben die null bilder und ich würd schon gern was sehen bevor ichs mir kaufe.....
thx im vorraus.

Ja, habe einen Scanner. Erwarte aber nicht zu viel von meinem Können mit dem Umgang eines Scanners. Ich scanne einfach mal die Vorderseite und ein paar Seiten, welche ich dir dann zippe und an eine Addy sende die du mir bitte per PN mitteilst. Ist das in Ordnung?

@Specialsgamer

Ein Manga mit 20 Seiten wird es von einem dt. Verlag nie geben, geschweige den, dass sowas kurzes überhaupt gezeichnet wird. Wie schon gesagt hat der Manga 192 Seiten.

Gourry Gabriev
04.03.2003, 03:21
Ich hab ihn jetzt mal ausgeliehn,und der Zeichenstil nervt wirklich(der held hat zudem einen dämlichen Namen),und es wurden einige Namen unschön übersetzt(aber nur einige),denn es kommt in diesen Manga eine gewisse Person aus FFVIII vor,die mit 'Kistis Tulip' bezeichnet wird, überlegt jetzt mal wer das sein könnte ;).

Knuckles
04.03.2003, 04:28
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich hab ihn jetzt mal ausgeliehn,und der Zeichenstil nervt wirklich(der held hat zudem einen dämlichen Namen),und es wurden einige Namen unschön übersetzt(aber nur einige),denn es kommt in diesen Manga eine gewisse Person aus FFVIII vor,die mit 'Kistis Tulip' bezeichnet wird, überlegt jetzt mal wer das sein könnte ;).

Quistis Trepe ist wohl die einzige Person die einen anderen Namen bekommen hat. Aber da stellt sich die Frage, ob nicht auch schon im Original ein anderer Name da war. Sonst muss ich sagen, das die Namen doch recht gut übersetzt wurdem bzw. das alle Namen aus der US Version stammen und somit IMO passen. Dämlich gezeichnet ist wirklich nur der Held, sonst finde ich den Rest super gezeichnet.
Ich glaube dich stört es vielleicht das es nicht dem Zeichenstil im Spiel ähnelt, zumindestens nicht zu 100 %.

Wahnsinniger
04.03.2003, 04:28
Original geschrieben von Gourry Gabriev
denn es kommt in diesen Manga eine gewisse Person aus FFVIII vor,die mit 'Kistis Tulip' bezeichnet wird, überlegt jetzt mal wer das sein könnte ;). Quistis Trade?

[EDIT]
mist, zu spät! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Zack
04.03.2003, 16:34
@wahnsinniger: quistis trepe :D

@topic:
ich finde den manga eigentlich rech gut, imo die beste neuerscheinung der letzten zeit. der zeichenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, passt aber zur story. und die finde ich ebenfalls suba ;)
was das mit Quistis auf sich hat, weiß ich zwar net, denke aber, dass absichtlich ein ähnlicher name benutzt wurde und nicht der orginale.

Wahnsinniger
04.03.2003, 19:18
Original geschrieben von Zack
was das mit Quistis auf sich hat, weiß ich zwar net, denke aber, dass absichtlich ein ähnlicher name benutzt wurde und nicht der orginale. auf die Gramantik achten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif : Originale ist Plural ber da aber des Objekt "Name" in Singular ist müsste auch "Originale" in die Singular-Form umgesetzt werden, und somit >Original< lauten.

nicht übel nehmen war nur ein scherz(ich hab schon weit größeren Unsinn fabriziert)

Zack
04.03.2003, 19:29
Original geschrieben von Wahnsinniger
auf die Gramantik achten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif : Originale ist Plural ber da aber des Objekt "Name" in Singular ist müsste auch "Originale" in die Singular-Form umgesetzt werden, und somit >Original< lauten.

nicht übel nehmen war nur ein scherz(ich hab schon weit größeren Unsinn fabriziert)
naaa, auf anderen rumhacken, aber selber nicht auf rechtschreibung achten :D
naja zu meinen fehlern: ich war jung, ich brauchte das geld ^^'' nee... das war was anderes... genau.... schau mal wie früh das noch war... ich bin jetzt ja fast noch am schlafen... ^^''
sorry alles OT ^^''

Behemot
08.03.2003, 03:46
Ich habe ihn jetzt!
Ist ganz witzig!!Und Toto ist ein Vollidiot!
Aber ich hab ihn mir irgendwie cooler vorgestellt:(

basti-kun
08.03.2003, 05:58
Original geschrieben von Wahnsinniger
auf die Gramantik achten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif : Originale ist Plural ber da aber des Objekt "Name" in Singular ist müsste auch "Originale" in die Singular-Form umgesetzt werden, und somit >Original< lauten.

nicht übel nehmen war nur ein scherz(ich hab schon weit größeren Unsinn fabriziert)

muss es nich *klugscheiss* es ist DER originale name. man könnte natürlich auch der original-name sagen wenn du aber das adverb "original" nach dem maskulin deklinierst und das ganze in den akkusativ singular setzt ist das ergebnis "den originalen [substantiv/pronomen etc.]"
also vollkommen richtig.

wenn schon klugscheißen dann richtig -_-

Zack
08.03.2003, 07:19
Original geschrieben von basi
muss es nich *klugscheiss* es ist DER originale name. man könnte natürlich auch der original-name nennen wenn du aber das adverb "original" nach dem maskulin deklinierst und das ganze in den akkusativ singular setzt ist das ergebnis "der originale [substantiv/pronomen etc.]"
also vollkommen richtig.

wenn schon klugscheißen dann richtig -_-

endlich al jemand der mich hier versteht :D
zum glück gibts hier noch mods aus der guten alten schule, die sich noch die mühe machen alles nachzulesen

basti-kun
08.03.2003, 16:54
Original geschrieben von Zack
endlich al jemand der mich hier versteht :D
zum glück gibts hier noch mods aus der guten alten schule, die sich noch die mühe machen alles nachzulesen

wieso nachgeschlagen?
ich hab das ausm kopf aufgeschrieben.
ich sag dir: wenn du nur 1 1/2 jahre latein hattest dann kannst du das ausm ff(*schenkelklopfer, obwohl wir sind hier ja nich im ff-forum*.....)
war jedenfalls bei mir so.

Zack
08.03.2003, 17:04
naja ich hatte nur ein jahr latein, hat mir persönlich auch gereicht. trotzdem konnte ich nichts mehr davon. das einzige was ich könnte wäre noch der satz "hic mausoleum est" oder "cesar asinus est" :D

zum thema:
jemand ne ahnung wieviele bände LoM werden sollen???

Shakekilla
08.03.2003, 18:34
Original geschrieben von Zack


zum thema:
jemand ne ahnung wieviele bände LoM werden sollen???

Yo, 5.

Und ich Baka hab mir vor kurem was bei amzaon bestellt und aus Eile ganz vergessen den LoM-Manga mitzubestellen :rolleyes:

Aber ich habe jetzt Scans gesehen (Danke nochmal :) ) und es sieht Hammer aus :eek:

So habe ich es mir zumindest vorgestellt.

Noch ne Frage meinerseits.
Wenn man das Game noch nicht komplett durch hat. Sollte man das Game lieber erst spilen, oder hat das wenig damit zu tun? Um Spoiler zu vermeiden.

Damien
08.03.2003, 22:08
@Shake:

Noch ne Frage meinerseits.
Wenn man das Game noch nicht komplett durch hat. Sollte man das Game lieber erst spilen, oder hat das wenig damit zu tun? Um Spoiler zu vermeiden.

Afaik geht es in dem Manga nur um die Jumi-Story mit Elazul und Pearl.
Die Jumi-Story ist nur ein Teil aus Legend of Mana und soweit ich weiß spielt die Geschichte im Managa nach der Jumi-Story von Legend of Mana.

Gourry Gabriev
09.03.2003, 02:27
Original geschrieben von DamienX
@Shake:


Afaik geht es in dem Manga nur um die Jumi-Story mit Elazul und Pearl.
Die Jumi-Story ist nur ein Teil aus Legend of Mana und soweit ich weiß spielt die Geschichte im Managa nach der Jumi-Story von Legend of Mana.

*Earghhh*

Nicht ganz,es stimmt zwar das die Yumi-Story behandelt wird,aber auch die anderen Nebenstränge von LoM.In band 1 wurde zbs die komplete Dragoon-Saga erzählt.

okehdokeh
12.03.2003, 05:45
Warum sollte der Manga überhaupt in Deutschland erscheinen, wenn das Spiel doch gar nich relaesed wurde? Hae?

Is das wieder son Gerücht oder kommt das von ner Glaubhaften Quelle?

Knuckles
12.03.2003, 05:50
Original geschrieben von okehdokeh
Warum sollte der Manga überhaupt in Deutschland erscheinen, wenn das Spiel doch gar nich relaesed wurde? Hae?

Is das wieder son Gerücht oder kommt das von ner Glaubhaften Quelle?

Der Manga ist doch schon draußen. Und wieso sollte der Manga nicht erscheinen? Nur weil manche Leute das Game nicht kennen? Das wäre IMO kein Grund.
Wenn man es dann genau nimmt, dürfte gar kein Manga mehr in Deutschland erscheinen, da nur wenige Leute die Serien kennen.

Donberry
12.03.2003, 06:07
Auszug auf Seite 180Ein paar Skizzen für alle, die sich eine weibliche Hauptfigur gewünscht haben. Ob sie sich mit Toto vertragen wird, falls sie irgendwann doch noch auftaucht?

Heisst das etwa, dass noch eine Fortsetzung erscheinen wird?

Und wer ist Shiro Amano?

Knuckles
12.03.2003, 06:25
Original geschrieben von Donberry
Heisst das etwa, dass noch eine Fortsetzung erscheinen wird?

Der Manga besteht aus 5 Bänden, daher kann es sein, das die weibliche Figur vielleicht noch auftaucht.


Und wer ist Shiro Amano?

Der Zeichner des Manga! :D

Donberry
12.03.2003, 22:19
Ich meinter eher, ob er mit Yoshitaka Amano verwandt ist...

basti-kun
17.03.2003, 00:05
also ich hab ihn jetzt acuh gelesen und muss sagen, dass er mir gut gefällt allerdings muss ich starke abstriche beim helden machen, denn der ist einfach nur daneben, er ist hässlich macht sie die ganze zeit zum idioten ist sowas von scheiss-arrogant dass ich fast jedes mal kotzen muss, wenn ich etwas von ihm lese -_-

aber ich fand diesen inneren monolog von duelle zum schiessen wo er angst bekommt aus den gedanken von toto zu stammen *lol* btw kann ich mich gar nicht an die story mit den dragonern erinnern, hab ich wohl vergessen.... egal!:)