PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] FF7: Absturz am Anfang



mEphiSto2k
26.02.2003, 03:04
Hi,

nachdem ich bei FF7 auf Neues Spiel drücke, bleibt der Bildschirm schwarz und FF7 lässt sich nur noch mit ALT+F4 beenden. Kann es sein, dass mein System zu aktuell ist? Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Mein System:

OS: Windows XP
CPU: 2,53 GHZ P4
GRAKA: Radeon 9700
SoundKa: SB Live 5.1
RAM: 512 mb DDR-333


Vielen dank :)

mEphiSto2k
26.02.2003, 05:19
Hi, also das mit dem Absturz hab ich hinbekommen, aber gibt es eine Möglichkeit, dass meine Grafikkarte als 3D Beschleuniger akzeptiert wird? Sieht nämlich nicht besonders schick aus :(

Champ
26.02.2003, 16:51
du hast das hinbekommen ? und wie ?
ich hab deinen beitrag gestern noch gelesen und mal bei mir versucht. einfach mal neu installiert.
hab ein ähnliches system, mit radeonkarte und winxp. auch original den selben fehler -> schwarzer bildschirm.
habs dann mit ein paar patchen versucht, ohne erfolg.
wollte dann eigentlich nochmal posten, aber nachdem das telefon 2 mal geklingelt hat, hab ich es vergessen. :rolleyes:

trotzdem nochwas. ff7 wirst du jetzt vielleicht zum laufen bekommen. aber spätestens beim chocoborennen ist schluss. das schmiert das game spätestens ab. und du musst einmal mit dem chocobo über die rennbahn, um aus dem gefängnis des gold saucers rauszukommen.
wenn du die möglichkeit hast, installier dir ein älteres betriebssystem (zweite bootpartition vielleicht). unter win 95 und 98 (se und me) läuft ff7 problemlos. unter win2000 und xp leider nicht (oder nur in seltenen fällen) und es wird auch nicht supportet.

mEphiSto2k
26.02.2003, 21:32
Hi, ich hab es zum laufen gebracht, in dem ich die alte DirectShow Version installiert hab(die, die auf der CD ist).

Wenn ich nun Win95 oder Win98 installier, kann ich dann auch Hardwarebeschleunigung aktivieren, obwohl ich eine Radeon Karte habe?

User2100
27.02.2003, 00:47
Also ich bezweifle das du FFVII mit einer Radeon 9700 noch im 3D Modus zum laufen bekommst, mit Geforce Karten(egal welche) gibts noch möglichkeiten dafür, aber für ne Radeon ist mir nichts bekannt.

Das mit dem zweiten Betriebssystem ist auch nicht unbedingt nötig, denn erstens wird die 3d Beschleunigung auch unter 95,98,ME nicht mit funktionieren und zweitens gibts seit einiger Zeit nen WinXP Chocobopatch den du hier (http://www.qhimm.com/ff7_chocobo_patch.zip) runterladen kannst.
Einige Faqs zu FFVII findest du auch auf der Eidos Website (http://www.eidosinteractive.com/support/search.html?gmid=44) (sind leider nur auf Englisch)