PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schuh des Manitu



Kenjin
22.11.2003, 03:06
Da ich noch keinen Thread davon hier gesehen hab dachte ich ich mach mal einen auf. Also wie findet ihr "Der Schuh des Manitus"? Habt ihr die "Extra Large" Edition gesehen? Wie fandet ihr ihn im allgemeinen?
Also ich fand ihn sau lustig nach "Erkan und Stefan" ist das mein absoluter Comedy Lieblingsfilm. Die Extra Large Version hab ich leider nicht gesehn. Naja das wars von meiner Seite jetzt postet mal schön.

Jane Silver
22.11.2003, 16:56
Hallo,
ich finde den Film einfach super!!!
Ich habe die "Extra Large" Version gesehen,muss aber erlich sagen das mir die erste Version besser gefällt.
§pl

Außerdem freue ich mich schon auf den neuen Film von Bully

Wie heißt der gleich noch :confused:

Knuckles
22.11.2003, 18:31
"Der Schuh des Manitu", ein typischer deutscher Blödelfilm. Ich habe mir damals im Kino sowohl die normale als auch die Extra Large Fassung angeschaut (welche eigentlich vollkommen überflüssig war). Ein bis zweimal kann man sich den Film anschauen, jedoch ist er danach IMO einfach nicht mehr lustig.
Ich hätte mir noch eine Englisch synchronisierte Fassung von Bully und Co. gewünscht, den das was einem auf der DVD in englischer Sprache geboten wird ist nochmal um einiges besser als die deutsche Synchro.

The Chosen
23.11.2003, 18:48
Original geschrieben von Jane Silver
Außerdem freue ich mich schon auf den neuen Film von Bully

Wie heißt der gleich noch :confused:


@ Jane:
Der heißt Traumschiff Surprise Periode 1 und kommt im Sommer 2004 in die Kino´s .
Schau mal hier (http://www.periode1.de/film/periode1/main.php?periode=1069587130)


Ich habe den Schuh des Manitu in beiden Versionen gesehn und kann nur sagen, das ich die 1. Version besser fand. Weil nämlich die paar Minuten, die in der 2. Version mehr sind, auch nicht gerade der Brüller sind.
Ansonsten ist Bully damit sehr sehr grosser Erfolg gelungen und ich freu mich schon auf den nächsten Film. Da werden schließlich 2 große Filmreihen auf die Schippe genommen. StarTrek und StarWars. :D

GreetZ @ All

Pyrus
24.11.2003, 15:28
Wir haben den Film einmal in der Schule gesehen und ich war absolut nicht unglücklich, dass nach der Hälfte des Films die Zeit abgelaufen war und ich heimgehen konnte. Das nächste mal, als ich den Film gesehen hab bin ich auch nicht weiter gekommen, weil ich eingeschlafen bin.

Ich muss also sagen: der Film hat mich absolut nicht zu fesseln vermögen. (Die "Extra Large"-Edition, was auch immer das sein mag, wäre für mich wohl nur noch einschläfernder gewesen ^_^)

SatanBelial
24.11.2003, 20:44
Dafür das der Film wirklich sehr erfolgreich in Deutschland war, war es schon sehr endtäuschend. Ich konnte auch schon nicht die Bullyparade leiden, das ich mir den Film ansah war ja auch nur weil meine Eltern ihn von Freunden ausgeliehen hatte. Was mich auch gestört hat das sie mit ein Dialekt gesprochen hatten, hätte auch man weglassen können. Die ''Extra Large'' Version hab ich mir zum Glück nicht angeschaut.

Sam
24.11.2003, 20:47
Der Film war einfach genial, wenn ich daran zurück denke, könnte ich gleich wieder loslachen. Die Extra Large Version habe ich auch nicht gesehen, sollte ich vielleicht noch nachholen. Bleibt nur zu hoffen, dss sein neuer Film auch so genial wird wie "Der Schuh des Manitu".

multikonsolero-choco
26.11.2003, 09:07
"der schuh des manitu" ist einer der wenigen filme bei denen ich vorzeitig das kino verlassen habe...

klar- ist alles geschmackssache, aber für MICH muss ich sagen:
selten eine peinlichere und unlustigere "komödie" gesehen... :B http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

ive beaten tetris
26.11.2003, 17:42
Meiner Meinung nach war der Film relativ gut. Kurz aber relativ gut. :)
Es gab allerdings auch Momente an denen ich am liebsten eingeschlafen währe aber ich glaube, besser hätten die Leute ihre Rolle gar nicht leben und spielen können;)
*Gespannt bin auf den nächsten Film* :D
DIe Erweiterte Version hat sich vom Kauf her nicht wirklich gelohnt, die Szenen die zusätzlich der DVD beigefügt wurden oder dem Kinofilm hätten auch genauso gut weggelassen werden können. Einmal reicht finde ich.

Rpg_Girl
29.11.2003, 04:12
Also ich fand den Film einfach nur hammergeil!
Die Extra large version hab ich net gesehn aber wie ich höre(oder lese) soll es sich garnich lohnene.
Naja aufjedenfall hab ich den Film zweimal gesehn und hab auch zwei mal gelacht.:D :D

aitdFan
30.11.2003, 02:52
Ich fand den Film auch super.
Einer der Besten neueren Filme, bei denen man sich schlapplachen kann. Ich bin echt schon aufs Traumschiff gespannt. Hoffentlich wird das auch so gut.

Pommespanzer
30.11.2003, 06:12
Ich fande den Film einfach super. Musste ziemlich oft lachen. :A

Das mit der erweiterten version hingegen fande ich total schlecht. Die kam ja damals sogar in die Kinos, wenn ich mich recht erinnere. Wenn, dann sollten sie die einfach auf eine DVD packen, wie bei Herr der Ringe z.B.

Favourite Stellen im Film

Der Wolf der Strangers in the Night singt ;)

rgb
30.11.2003, 06:23
Original geschrieben von Kenjin
(...)
Also ich fand ihn sau lustig nach "Erkan und Stefan" ist das mein absoluter Comedy Lieblingsfilm. (...)

Meinst du jetzt dein Deuscher Comedyfilm?
Denn es gibt wirklich besseres als Erkan und Stefan,
mein Comedy-Lieblingsfilm muss auch nach dem 5ten mal noch
lustig sein (für meinen Teil "How High" for example:p)!

@Schuh des Manitu:
Ja der ist echt cool, den würde ich auch gerne mal wieder sehen:)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Stille
30.11.2003, 06:56
Na ja, ich habe nur die ExtraLarge Version gesehen, und fand ihn nicht besonders. Da wurde zuviel geblödelt, gelacht habe ich selten.

Aber das ist wohl ansichtssache, so wie bei fast allen Dingen.

Master of Games
30.11.2003, 17:59
Ich hab mir den Film einmal angeschaut und fand ihn an einigen Stellen recht lustig, hab sogar mal laut losgeprustet, aber das wars dann auch. Ein zweites mal werde ich mir wohl kaum "antun".

Und beiu diesem zweiten Teil mit dem Traumschiff bin ich mir jetzt schon sicher, dass dabei nicht viel rauskommen wird. Diese Sketche der Bullyparade find ich schon einschläfernd (mit ein paar Ausnahmen), aber darüber einen ganzen Film zu drehen...oje.
Geschmackssache:\

Mfg Master

Lux
30.11.2003, 18:31
Naja -_-'
Ich habe den Film auch nur einmal gesehen, zwischen durch bin ich fast weggeschlafen, dann wollte ich was essen etc, pp, usw..
Gut, einige Szenen waren schon gut, aber bei den meisten wollte ich nur noch die Hände überm Gesicht zusammenschlagen :rolleyes:

btw: Die wenigsten wissen, dass der Film eigentlich Der Schuh den Manitu heisst, nur so zur Info ;)

drunken monkey
02.12.2003, 19:48
Als ich den Film zum ersten Mal gesehn hab, fand ich ihn irre witzig und hab praktisch durchgelacht. Aber jetzt hab ich ihn auf Dvd und nach dem fünften Mal oder so isser schon ziemlich fad!

blackTiamat
03.12.2003, 03:04
mir hat der film auch sehr gut gefallen und ich schau in mir immer wieder gerne an.
es gibt gerade mal ein stück im film das mich wiklich stört.
das ist ziehmlich am schluss wo sie anfangen über dieses lebkuchenherz zu singen.
da wird es einmal fast schon dramatisch und dann diese bescheuerte lied...

aber sonst muss ich sagen, echt gelungen.

Saruman
13.12.2003, 01:00
Es war einer der besten "Western" die ich je gesehn habe
zwar kann man ihn net mehr als 1-2 mal angucken( is meine meinung) aber einmal zum kraeftig ablachen ist er genau richtig!!!

Subaru Sumaragi
19.12.2003, 22:32
Ich finde "Der Schuh des Manitu" nicht so besonders gut es ist nicht mehr witzig sondern nur noch blöd>:(

Tini15
11.07.2005, 13:19
Also ich habe ja immer gedacht das deutsche Filme nicht so gut sind aber den Film fand ich voll krass. Es macht immer wieder Spaß ihn zu schauen. Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal schauen. Weil er einfach lustig ist. :p

Manuel
19.07.2005, 15:31
[Philosophisches Gerede]
Beim Schuh des Manitu kommt es darauf an, wo man ihn sich ansieht. Sieht man den Film im Kino, kann man sich richtig schlapplachen, weil da die Atmosphäre ganz anders ist. Sieht man sich den Film zu Hause allein im stillen Kämmerchen an, ist er nicht wirklich witzig. Ist zumindest meine Meinung^^.
[/Philosophisches Gerede]

Pyrus
19.07.2005, 19:57
Wir haben den Film einmal in der Schule gesehen und ich war absolut nicht unglücklich, dass nach der Hälfte des Films die Zeit abgelaufen war und ich heimgehen konnte. Das nächste mal, als ich den Film gesehen hab bin ich auch nicht weiter gekommen, weil ich eingeschlafen bin.

Ich muss also sagen: der Film hat mich absolut nicht zu fesseln vermögen. (Die "Extra Large"-Edition, was auch immer das sein mag, wäre für mich wohl nur noch einschläfernder gewesen ^_^)
Hey, genau das wollte ich schreiben! :eek:

McLovin
19.07.2005, 20:23
So sehr können sich Geschmäcker unterscheiden :eek:

Ich bin von dem Film total begeistert und kann mich jedes mal wenn ich ihn sehe darüber kaputt lachen. (ich hab ihn sowohl im kino als auch im fernsehn gesehen, und mein Vater hat ihn auch auf DvD)

Manchmal frage ich mich, ob die Menschen, die an allen Filmen Kritik ausüben das ganz einfach machen, weil sie Alltagsfrust ablassen wollen, denn ich bin der Meinung dass die Menschen die mit ihrem Leben zufrieden sind allgemein fröhlicher und lustiger sind.

Ich will damit hier niemanden vorwerfen er wäre mit seinem Leben unzufrieden denn das wäre blödsinn, da ich das gar nicht beurteilen kann, ich will nur erwähnen dass mir eben dieser pessimismus und fehlende Sinn für Humor bei Leuten mit problemen, seien es finanzielle, gesellschaftliche oder sonstige Probleme, aufgefallen ist.

Sicher, über Geschmack kann man streiten, aber warum war dieser Film so wahnsinnig erfolgreich wenn er so schlecht ist?
Das Argument "Volksverdummung" wäre in diesem Zusammenhang vollkommen unangebracht, da dieser Film weitgefächerten Gesellschaftsschichten gut gefallen hat - vom KFZ-Mechaniker zum Rechtsanwalt oder Steuerberater.

Babbit
29.07.2005, 16:44
Apollo 13 sein kluger Eselmaul!
Einfach zum Schiessen.
Ich liebe den Film ueber alles und find ihn eigentlich auch noch besser als
Traumschiff Surprise.

Crash-Override
29.07.2005, 18:08
Besser als die Traumschiff schei** ist er in jedem Fall (selbst Barbie und der Nussknacker ist besser [nicht das ich den gesehnen hätte, ist mir nur grad als einziger andere Döddel-Film eingefallen]). An sich ist der Film dämlich und sehr langweilig. Die vll zwei oder drei witzigen Stellen hauens auch nicht raus. :( Die Kinokarte hätt ich mir damals sparen können (oder in Spy Kids, der zur gleichen Zeit lief investieren können [ok, ich korrigiere mich Traumschiff ist besser als Spy Kids]).

Ribi
29.07.2005, 20:24
Besser als die Traumschiff schei** ist er in jedem Fall (selbst Barbie und der Nussknacker ist besser [nicht das ich den gesehnen hätte, ist mir nur grad als einziger andere Döddel-Film eingefallen]). An sich ist der Film dämlich und sehr langweilig. Die vll zwei oder drei witzigen Stellen hauens auch nicht raus. :( Die Kinokarte hätt ich mir damals sparen können (oder in Spy Kids, der zur gleichen Zeit lief investieren können [ok, ich korrigiere mich Traumschiff ist besser als Spy Kids]).
Ich muss den jetzt einfach mal verteidigen, so gehts ja net weiter...
Also sooo schlecht fand ich den jetzt auch wieder nicht ;)
Und ja: Spy Kids is um Klassen schlechter, genau wie Barbie und der Nussknacker (ja, ich habe ihn angeschaut oO)
Okay, Traumschiff fand ich jetzt persönlich auch net den Bringer und egt hasse ich Fortsetzungen, aber er war nicht schlecht. Vorallem das Ende hat mir gefallen, mit der Pinken Stadt ^_^
Also, das fand ich dann auch lustig und ich glaube, da hat sich jeder zumindest ein kleines Lächeln abgerungen
Mfg Ribi