PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechten Seiten eurer Lieblingsbands



Sceddar
22.11.2003, 00:39
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

soo, das thema ist hart, wirklich hart. wem fällt es nicht schwer, zugeben zu müssen, dass ein lied seiner lieblingsband so grausam übel ist. ok, sagen wir nicht grausam übel, aber zumindestens schlecht :)

also von creed ist es meiner meinung nach illusion. ein song, mit dem ich einfach nix anfangen konnte. eine weitere lieblingsband von mir ist chevelle. da fällt es schonmal schwer, einen schlechten song rauszusuchen, weil die eigentlich überhaupt keinen haben :D aber da ich es ja sagen muss, welcher mir nicht so ganz in den kram passt, dann ist es dos vom ersten und an evening with el diablo vom zweiten album. wie gesagt. keine schlechte songs, sondern die hinken nur leicht hinterher. bei den lostprophets gefällt mir the handsome life of swing nicht so pralle. das ist mir zuviel rumkrakele. :) das lied poetic tragedy von the used ist meiner meinung nach auch ein lapsus der band ;)
nun zum thema muse (ich weiss, dass sich da ein paar drauf freuen :)) um ganz ehrlich zu seien, es gibt einfach kein schlechtes muse lied meiner meinung nach. wenn ich jetzt eines sagen müsste, dann wäre es erstmal the gallery, weil das einfach kein muse lied ist in meinen augen, sondern nur was zum chillen ;) sonst hat man von muse einfach alles, was man in jeder situation hören kann. wenn ich jetzt noch eines rausnehme von den drei alben (das andere war von hullabaloo), dann ist es blackout. dieser song fliegt raus, weil er einfach sehr ruhig ist und ich generell viel lieber abrocke :) ausserdem ist das album mehr von ruhe geprägt, als ich es damals erwartet hab, deswegen blackout ;)

also, lüftet die dunklen seiten eurer lieblingsbands :D viel spass (oder auch nicht :p) beim posten :)

Evil_Dragon
22.11.2003, 00:50
Ein schlechter Children of Bodom Song... würde mir spontan jetzt nichts direktes einfallen, aber wenn ich nähre drüber nachdenke, würd ich wahrscheinlich Towards Dead End sagen,.. Ich kann mit diesem Song einfach wenig anfangen, rockt in meinen Augen weniger als die meisten anderen Songs der Band. Zu meiner zweiten Lieblingsband "Metallica bis 1986" ( :D )... schlechter Song, das ist schwer, zumal auf der MoP beispielsweise nicht ein einziger Song ist, der nicht übelst kracht... da müsste ich vermutlich länger drüber nachdenken, mir fällt kein wirklich schlechter Song ein ;)
Um vielleicht eine dritte Band zu nennen, In Flames, ...Cloud Connected weiß mir einfach nicht zu gefallen :D

Yuzuriha
22.11.2003, 01:26
äheeeem, bei mir gibts bei jeder Band/jedem Künstler mindestens einen Song der mir absolut nicht gefällt!

Gackt
"Soleil" ich hasse es einfach!!

Miyavi
"Happi endo no uta" es geht tierisch auf den Keks!!

Dir en Grey
"Child Prey" eines der schlimmsten Visual-Rock-Lieder überhaupt, deswegen hab ich Diru anfangs net gemocht!!

Psycho le Cému
"Megatron" übertrifft sogar Child Prey bei weitem!!

uvm!!!

Goliath
22.11.2003, 03:25
Ich find "Wiskey in the Yar" von Metallica Mist!
Ich mag das Lied einfach nicht !

Lelle
22.11.2003, 05:05
Original geschrieben von Goliath
Ich find "Wiskey in the Yar" von Metallica Mist!
Ich mag das Lied einfach nicht !
Dir ist aber klar dass die das nur gecovert haben? :rolleyes:

Yuzuriha
22.11.2003, 20:48
@Lelle

das tut ja nix zur Sache... egal ob Cover oder nicht, wenn ihm das Lied net gefällt, gefällt es ihm net...ich meine Metallica werden es ja net umsonst gecovert haben, oder?

Animal Chin
23.11.2003, 00:10
Flogging Molly - For the Grace of God (oder so) - einfach nurnoch fad!

the_unnamed_feeling
23.11.2003, 00:22
Ich kann mit "Herzeleid" von "Ramms+ein" nix anfangen, oder anders gesagt: Ich hasse dieses Lied. KA warum, is halt so.

Nightwolf
23.11.2003, 01:15
In Extremo - Nymphenzeit

so ein schreckliches lied >_< die melodie is zum kotzen un der text vorpupertär

Galadriel
23.11.2003, 05:18
Original geschrieben von Yuzuriha
Dir en Grey
"Child Prey" eines der schlimmsten Visual-Rock-Lieder überhaupt, deswegen hab ich Diru anfangs net gemocht!!

da hast du recht ^^
das lied höre ich mir höchstens an, wenn ich leichten masochismus verspüre oder sauer werden will...*zwinker

Yuzuriha
23.11.2003, 08:57
ich kann dir gar net sagen, WIE ich dieses Lied hasse... live geht es noch (also immerhin besser als auf CD), aber die Single/Album Version, aaaaargh... eigentlich muss ich sagen überall wo Kyo die Musik schreibt (Lyrics schreibt ja nur er), sind die Lieder net so der Hammer (und das obwohl ich nach Kyo absolut verrückt bin).... z.B. The Domestic Fuxxer Family...
aber so pauschal lässt sich das auch net sagen...
wer hat denn Hydra verbrochen *nimma im Kopf hab*?? Und umbrella hat ja Shinya zu verantworten... aber alle genannten gehen ja noch im Gegensatz zu diesem verfluchten Child prey.... waaaah aber Megatron von PLC ist NOCH VIEL schlimmer... und das ist echt schwierig^^

Galadriel
23.11.2003, 17:35
Original geschrieben von Yuzuriha
wer hat denn Hydra verbrochen *nimma im Kopf hab*??

kyo :D

okay, aber auf dessen kappe gehn ja schließlich die meisten lieder
-und ich mag ain't afraid to die (danke, kyo ^^).

bei dir en grey bin ich sowieso immer ein bisschen zwiegespalten. die haben wahnsinnig geile songs, aber leider auch viel mist :rolleyes:

Boo2k
23.11.2003, 22:21
aphex twin ~ vator , öhm also aphex twin ist ja dafür bekannt krach zu machen und er is mein non plus ultra künstler (mit orbital) aber dieses lied ist .... ja ich weiß nich wie ichs ausdrücken soll. Krank kann ich nicht sagen das die meisten lieder von apx krank sind, aber eben im positivem sinne. aber dieses lied ist wiederlich und störend ^^ ein tinitus artiger ton zieht sich durchs ganze lied es ist einfach schmerzhaft für die ohren ^^ aua ~.~

dann noch

david bowey (richtig?) feat. aphex twin ~ we can be heroes

das ist zwar ganz witzig imo wenn man es hört aber als lied würd ichs noch lange nicht bezeichnen :D

und Orbital ~ style

ich mags einfach net ^^

Goliath
24.11.2003, 06:33
Original geschrieben von Lelle
Dir ist aber klar dass die das nur gecovert haben? :rolleyes: Natürlich ist mir das klar !
So, wie die meisten, bis alle Lieder
(weiß ich grad net genau) auf "Garage Inc."

Shinigami
24.11.2003, 16:11
Original geschrieben von Galadriel
kyo :D

okay, aber auf dessen kappe gehn ja schließlich die meisten lieder
-und ich mag ain't afraid to die (danke, kyo ^^).

bei dir en grey bin ich sowieso immer ein bisschen zwiegespalten. die haben wahnsinnig geile songs, aber leider auch viel mist :rolleyes:

[Klugscheissermodusan] Die meisten Lieder gehen auf die Kappe von Kaoru, Kyo schreibt nur die Texte. Die restlichen Lieder teilen sich Die und Shinya [/Klugscheissermodusoff]

Und ich liebe Child Prey, durch dieses Lied habe ich erst meine Leidenschaft für Diru entdeckt. Genauso wie Umbrella und natürlich Family Fucker. Hat noch einer was gegen Byo[]Shin? Das mag ich nämlich auch :\

Ok, back to topic. So richtige "Hasslieder" von meinen Lieblingsbands gibt es eigentlich gar nicht, ich hör da meist grosszügig drüber weg. Das einzige, das mich höllisch annervt, wäre Gackt - Vanilla. Hab mich an diesem Teil gründlich satt gehört und kann es einfach nicht mehr hören.

Hooverphonic - Autoharp
"And now I teach you how to play the Autoharp" *gnarf*
Dir en Grey - Yurameki
*gähn*

Mir fallen bestimmt noch ein paar ein, aber da ich nur die guten Lieder in meiner Playlist habe, müsst ich evtl mal wieder ein paar herkömmliche CDs einwerfen ^^

Yuzuriha
24.11.2003, 17:34
@Shin

muss auch mal altklug sein:
*kopfschüttel* Totchi hat auch schon Lieder geschrieben ("Bottom of the death valley", mein Lieblingssong!)... und wie gesagt hat Kyo auch einige Lieder komplett selbst geschrieben ("Child Prey", "The Domestic Fucker Family")!!

Also, ich hab ja auch nach dem gefragt, der die Musik verbrochen hat von "Hydra" (war das nun Kyo??)... das mit den Lyrics hab ich oben schon geschrieben... die Lyrics sind zum Großteil ziemlich krank bis abartig, können aber auch schön und schmerzvoll sein, sehr viele Metaphern^^!!

"Byou...Shin" ist okay... was du magst neben "Child Prey" diese Verbrechen namens "umbrella" und "The Domestic Fucker Family"?!? (sorry, aber ich scheine genau die zu hassen, die du magst^^, dafür mag ich Gackts "Vanilla", könnt es immer wieder hören... NEIN, nicht wegen dem Text!^^)... "Children" (außer "Hades" finde ich das gesamte Six Ugly Minialbum net so toll) hab ich noch vergessen, was sollte denn dieses Lied (okay, die Frage könnt ich für die ersten beiden shinsou auf Kisou auch stellen, obwohl die ja nur Gedudel sind und keine Songs!)?? Das ist fast noch schlimmer als "Hydra"!!

Galadriel
24.11.2003, 20:17
:rolleyes:

na, wenn ich sage "geschrieben" dann meine ich den text. wenn ich sage "komponiert" dann meine ich die musik. ansonsten ist das doch irgendwie missverständlich, oder? wenn man sich darauf einigt, dann haben alle was davon ;)
und was die texte betriftt, die verbricht kyo (ich habe nachgesehen und keines gefunden, dass er nicht getextet hat...).
bei "hydra" ist übrigens "lyrics: kyo music: dir en grey" angegeben (haha, lyrics ist gut...^^).

und was "vanilla" angeht, geht's mir wie yuzu. ich könnte es mir immer wieder anhören (oder, noch besser: ansehen :D ).

Yuzuriha
25.11.2003, 06:08
dann habens ALLE verbrochen^^

ich weiß doch, dass Kyo die Lyrics schreibt... dashat auch einen bestimmten Grund:
er hasst Happy Ends und das in Dirus Liedern solche nicht vorkommen, lässt er keinen an die Texte...

Galadriel
25.11.2003, 12:24
Original geschrieben von Yuzuriha
dann habens ALLE verbrochen^^

so hört sich bei denen zusammenarbeit an :p
*sexismus modus an* naja, typisch männer halt *sexismus modus aus* ^^

noRkia
25.11.2003, 20:52
nirvana - stay away

ärzte - der graf

donots - das ganze erste album ")

händel - le bouree oder so hehe

Lelle
25.11.2003, 21:14
Original geschrieben von Goliath
Natürlich ist mir das klar !
So, wie die meisten, bis alle Lieder
(weiß ich grad net genau) auf "Garage Inc."
Jo...
Als ich das erste mal Garage Inc. gehört hab, dachte ich, geil was haben Metallica plötzlich fürn nen coolen stil drauf. O_O
bis ich merkte dass das n album nur mir covers war. >.<