PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson - ein Star, an dem sich die Geister scheiden



RPG-Süchtling
21.11.2003, 06:32
Ich denke, jeder hat die neusten Nachrichten gesehen. Und ich würde gern mal eure Meinung zu einem Mann erfahren, der eindeutig zu den schillerndsten Gestalten der Pop-Geschichte zählt, vor allem im Hinblick auf die neusten Anschuldigungen.

Als ich mir diese neusten Geschichten über Kinderschändung anhörte, war mein erster Gedanke, dass mal wieder ein paar Eltern versuchen, von dem "King of Pop" ein paar Millionen abzugreifen, wie es ein paar Jahre zuvor ja auch schonmal funktioniert hat. Und dann denke ich: was sind das eigentlich für Eltern, die ihre Kinder quasi an so einen, will mal sagen, seltsamen Mann vermieten (ich nehme mal an, dass sie dafür Geld bekommen) und sich hinterher wundern, wenn solche Dinge passieren?
Und dann ist da noch Michael. Ein Kind, das eigentlich niemals erwachsen geworden ist und augenscheinlich keiner Fliege was zuleide tun kann. Er ist eindeutig nicht das, was wir einen normalen Menschen bezeichnen würden (aber wer ist das schon in dem Business?). Er macht Sachen, da kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Zum Beispiel, als er einmal fast sein Baby vom Balkon geworfen hätte :rolleyes:. Man muss natürlich immer differenzieren, wie sich ein Mensch der Öffentlichkeit stellt und was so hinter der Fassade abgeht. Ich persönlich halte ihn für eine solche Tat aber ehrlich gesagt nicht fähig.

Wie dem auch sei. Ich fänds schade, wenn seine Karriere jetzt so enden würde. Der Mann geht im Knast auf jeden Fall ein. Sicher, wenn er das wirklich getan hat, muss er dafür grade stehen. Für meinen Geschmack freuen sich aber ein bisschen zu viele Menschen darüber. Nur weils halt keiner nachvollziehen kann (als normal ansieht), dass ein 45 Jahre alter Mann mit kleinen Kindern durch den Garten springt. Dahinter muss doch ein sexuelles Motiv stecken :rolleyes:. Ich denke, für viele Amis ist das Fremde immer noch das Böse.

Evil_Dragon
21.11.2003, 18:15
Seh ich eigentlich genauso wie du.. Natürlich, wenn jemand ein wehrloses Opfer missbraucht (insbesonders, wenn es sich bei diesem Opfer um ein Kind handelt), darf keine Gnade walten gelassen werden, selbst wenn die Durchführung dieser Gewalttat von einem psychisch gestörten Menschen, wie es Michael einer ist, begangen wurde.
Ich bin nicht so ganz informiert, inwiefern in diesem Fall Beweise vorliegen, oder nur Vermutungen, in zweitem Fall ist es wohl wirklich nur dsa prüde Amerika, dass seine Spießergesellschaft zufriedenstellen möchte.

Und wenn man jeden älteren Mann einbuchten würde, der, wie du schon sagtest, Freude an kleinen Kindern hat, dann ab mit dir in den Knast, Santa Claus...

Knuckles
21.11.2003, 19:13
Merkwürdig, genau das Thema MJ hatte ich heute auch mit einer Kollegin diskutiert. Ich denke auch, das die Eltern dieses Kindes wieder nur Geld wollen (das ist eh normal in Amiland wegen irgendwelcher Geschichten zu klagen). Ich kann es MJ einfach nicht zutrauen, das er zu solchen Taten fähig sein soll.
Um nochmal zu dem Gespräch bei mir in der Arbeit zu kommen. Ich fragte meine Kollegin ob sie das wirklich glaubt, was die Medien da berichten und sie sagte einfach: "Ja, wieso sollte das nicht stimmen?" Irgendwie habe ich das Gefühl, das die US Medien nur wieder eine riesige Geschichte gebraucht haben und was eignet sich da besser als solch eine Story?

aurelius
21.11.2003, 19:31
von RPG-S
Als ich mir diese neusten Geschichten über Kinderschändung anhörte, war mein erster Gedanke, dass mal wieder ein paar Eltern versuchen, von dem "King of Pop" ein paar Millionen abzugreifen, wie es ein paar Jahre zuvor ja auch schonmal funktioniert hat. Und dann denke ich: was sind das eigentlich für Eltern, die ihre Kinder quasi an so einen, will mal sagen, seltsamen Mann vermieten (ich nehme mal an, dass sie dafür Geld bekommen) und sich hinterher wundern, wenn solche Dinge passieren?Na ja, aber das ist ja keine Rechtfertigung für diese Tat, wenn er sie denn begangen hat. Man kann ja nicht sagen, die Eltern seien Schuld, weil sie ihre Kinder zu diesem Mann gelassen haben. Täter ist immer noch Michael Jackson, wenn es denn zu diesen Sachen gekommen ist.
von RPG-S
Für meinen Geschmack freuen sich aber ein bisschen zu viele Menschen darüber. Nur weils halt keiner nachvollziehen kann (als normal ansieht), dass ein 45 Jahre alter Mann mit kleinen Kindern durch den Garten springt. Dahinter muss doch ein sexuelles Motiv stecken Tja, das nervt mich auch. Aber das ist IMO nur in den USA so, die scheinen da irgendwie etwas übersensibilisiert zu sein. Ich habe gestern oder so eine Sache im Sumpf gelesen, das hat das nur wieder bestätigt. Sobald irgendwo etwas "nicht normales" passiert, ist da direkt die Rede von Missbrauch und sonst was. Wie diese eine Geschichte mit dem Jungen, der seine 4-jährige Schwester sexuell missbraucht haben soll. Er hat ihr seinen Angaben zu Folge nur beim urinieren geholfen, und ich finde das auch glaubwürdig. Aber kaum kommt da sowas, ist der Junge sofort verurteilt, von den Medien und den Leuten. Und bei Michael Jackson ist das das gleiche, unabhängig davon, ob er das jetzt getan hat oder nicht.
von Knuckles
Ich fragte meine Kollegin ob sie das wirklich glaubt, was die Medien da berichten und sie sagte einfach: "Ja, wieso sollte das nicht stimmen?" Irgendwie habe ich das Gefühl, das die US Medien nur wieder eine riesige Geschichte gebraucht haben und was eignet sich da besser als solch eine Story? Also ich habe angefangen, mir bei solchen Sachen gar kein Urteil mehr zu bilden. Dieses ganze Mediengeschäft ist IMO nur ein verlogener Haufen. Keiner (bis auf wenige Ausnahmen) hat heute noch den Anspruch, seriösen Journalismus zu betreiben, ohne Vorverurteilung und Meinungsbildung.

Und wie kann man denn, wenn man nur eine solche Quelle hat, sich erlauben, darüber zu urteilen, ob dieser Mann das jetzt tatsächlich getan hat.

Es ist mir eigentlich auch egal, ich mag einige seiner Lieder und die höre ich unabhängig davon, was passiert.
Man soll diesen Mann doch einfach in Ruhe lassen, wenn er von den Geschworenen für schuldig befunden wird, so soll er seine gerechte Strafe bekommen. Aber das ist nicht die Angelegenheit irgendwelcher Medien. Wenn sie darüber berichten wllen, okay, aber dann bitte objektiv, fundiert und sachlich. Ohne pseudo-dramatisches Geschwätz und Vorverurteilungen. Das ist meine Meinung.

Sceddar
21.11.2003, 19:33
Original geschrieben von Knuckles
Merkwürdig, genau das Thema MJ hatte ich heute auch mit einer Kollegin diskutiert. Ich denke auch, das die Eltern dieses Kindes wieder nur Geld wollen (das ist eh normal in Amiland wegen irgendwelcher Geschichten zu klagen). Ich kann es MJ einfach nicht zutrauen, das er zu solchen Taten fähig sein soll.
Um nochmal zu dem Gespräch bei mir in der Arbeit zu kommen. Ich fragte meine Kollegin ob sie das wirklich glaubt, was die Medien da berichten und sie sagte einfach: "Ja, wieso sollte das nicht stimmen?" Irgendwie habe ich das Gefühl, das die US Medien nur wieder eine riesige Geschichte gebraucht haben und was eignet sich da besser als solch eine Story?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ich kann es MJ auch nicht zu trauen, dass der sowas gemacht haben soll. klar ist es komisch, wie er manchmal mit kindern umgeht:

Original geschrieben von RPG-Süchtling
Er macht Sachen, da kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Zum Beispiel, als er einmal fast sein Baby vom Balkon geworfen hätte . Man muss natürlich immer differenzieren, wie sich ein Mensch der Öffentlichkeit stellt und was so hinter der Fassade abgeht. Ich persönlich halte ihn für eine solche Tat aber ehrlich gesagt nicht fähig.

das kann ich auch wieder nur bestätigen. klar. michael jackson hat ne komische art an sich, aber warum bitte soll er sich an kleine kiddies vergreifen? ich finds absurd *das thema aufmerksam weiterverfolgen wird*

Vorlon83
21.11.2003, 20:22
Also ich muss sagen das mir seine Musig doch schon sehr sehr dolle gefällt aber was um ihn herum passiert, naja was soll ich sagen, interessiert mich nicht die Bohne weil es mich nichts angeht ... und solanger er gescheite Musig macht bin ic zufrieden ^^