PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Dark Cloud 2



Vagrant
26.02.2003, 02:22
ich weiss gar nicht ob ihr alle mitbekommen habt das in den usa bereits dark cloud 2 erschienen ist, und das mit sehr guten wertungen abgeschnitten hat (gamespot 9.0 und ign glaube ich auch so bei 9.0). ich habs mir letzte woche freitag geholt und das game ist einfach göttlich. so viele minigames, sidequests, waffen-upgrade-möglichkeiten und anderes habe ich lange nicht mehr gesehen. auch die grafik ist goil. bin ich der einzigste der es sich geholt hat? ich schätze die meisten holen sich lieber xenosaga.

Zanshou
26.02.2003, 02:51
ich habs zwar nicht, aber es sieht einfach GENIAL aus. zur zeit bin ich knapp bei kasse wegen ps2 umbau suikoden3, xenosaga und und und, aber Dark Cloud 2 werde ich mir 100% nicht entgehen lassen.

akira62
26.02.2003, 05:02
Original geschrieben von Van Fanel
ich habs zwar nicht, aber es sieht einfach GENIAL aus. zur zeit bin ich knapp bei kasse wegen ps2 umbau suikoden3, xenosaga und und und, aber Dark Cloud 2 werde ich mir 100% nicht entgehen lassen.

Ich sag es nur sehr ungern aber RPG Themen sollten eigentlich im RPG-Reich besprochen werden, denn dafür ist eigentlich da. Das Konsolen Forum war/ist eigentlich für alle Themen gedacht die nichts mit RPGs direkt zu tun haben, wäre nett wenn Ihr euch daran halten würdet danke.

Vagrant
26.02.2003, 18:01
Original geschrieben von akira62
Ich sag es nur sehr ungern aber RPG Themen sollten eigentlich im RPG-Reich besprochen werden, denn dafür ist eigentlich da. Das Konsolen Forum war/ist eigentlich für alle Themen gedacht die nichts mit RPGs direkt zu tun haben, wäre nett wenn Ihr euch daran halten würdet danke.



ok, langsam fangt ihr an zu übertreiben. da hier ja noch andere themen zu rpgs besprochen werden, habe ich halt einen thread zu dark cloud 2 aufgemacht. ich weiss schon warum ich nicht so extrem viel poste, man könnte ja was schreiben was einem hier nicht in den kram passt. ich bin kein streithahn, also werde ich ab jetzt keine threads mehr aufmachen hier, sondern nur noch bei schon geöffneten threads mitdiskutieren. danke.

akira62
26.02.2003, 18:07
Ich will mich mit dir nicht streiten oder dich hier einengen, es geht nur darum das wir für jedes Thema was RPGs angeht ein eigenes Forum haben, sonst bräuchten wir hier noch 3 Foren aufmachen, ein PC-Forum, ein Konsolen Forum und ein Laber Forum, obwohl ne da würde ja nur eines Reichen.

Und wenn du die anderen RPG-Diskussionen hier durchlesen würdest, würdest du sehen das bei fast allen so ein Spruch von mir auch da steht.

Wenn das Thema mit der Frage wie und wo bekomme ich denn das Spiel her begonnen hätte und sich dann in eine Diskussion verwandelt hätte, hätte ich nichts gesagt (siehe Wild Arms 3 Thread) aber das tat es nicht, und ich verstehe auch nicht was so schwer daran ist in ein anderes Forum ein Thread zu verfassen, außerdem habe ich den Thread hier weder verschoben noch gelöscht.

Also tu mir eingefallen und sei nicht eingeschnappt, wäre schade wenn du aufgrund meines einwandes keine Themen mehr eröffnest.

Vagrant
26.02.2003, 18:25
@akira62

dann tu mir bitte den gefallen den thread zum rpg-reich zu verschieben.

Justy
27.04.2003, 21:31
Tja, ich habs mir nun auch noch als US geholt da ich kein Bock hatte noch weitere 2 Monate auf PAL zu warten! Die blöde Warterei hängt mir almählich zum Hals raus!

Was soll ich sagen?
Vieles ist mit dem Vorgänger ziemlich ähnlich.
Am Anfang kann man noch zwischen mehreren Kostümen auswählen...und diese werden auch in den Sequenzen immer richtig angezeigt.
Das Kampfsystem und das Menü ist fast identisch. Wurde aber noch um viele neue Items und Möglichkeiten erweitert.
Neue ist nun das man von fast überall mit einer Kamera Fotos schiessen kann! Coole Sache die allerdings zeigt wieso Dark Cloud 2 ganze 502 KB braucht (ja über ein halbes MB pro Spielstand!), das ist saftig!
Aber diese Option ist echt der Hammer.
So kann man aus verschiedenen Fotos Ideen sammeln und Max der kleine Erfinder kann es manchmal umsetzen in reale Gegenstände.
Hat man die richtigen Fotos kombiniert dan erfindet er ein neuer Gegenstand der sehr nützlich sein kann. Aber dazu braucht man noch die richtigen Materialien die manchmal schwer zu besorgen sind oder viel kosten.
Ich hab bereits ein "Caterpillar" und ein "Battery Pack Barrel" (ein grösseres als das normale) erfunden! Sehr interessant.
Das mit den Waffen ist eigentlich ziemlich ähnlich wie beim Vorgänger...sie können auch wieder ähnlich aufgerüstet werden. Da musste man ja auch nicht viel verändern, das war schon beim Vorgänger gut.

Die Dungeons sind wieder zufallsgeneriert aufgebaut, aber nun wurde es ein wenig verbessert.
Nun kann man sich eine Belohnung in Form eines "Medal Holders" schnappen wenn man die Bedinungen in einem Dungeon erfüllt!
Für was die gut sind weiss ich noch nicht, aber es hat sicher Vorteile wenn man viele davon hat...
Die Bedinungen sehen dan so aus:
1. Kill alle Monster ohne zu heilen
2. Kill alle Monster nur mit der Waffe im rechten Arm
3. Kill alle Monster nur mit dem Roboter
4. Kill alle Monster nur mit Items (wie eine Bombe)

Das mit dem Roboter ist dank seinem begrenzten Battery-Pack schon recht schwer zu erfüllen. Man muss einfach immer zu Max wechseln und mit ihm zu den Monstern laufen, das spart Energie!
Und immer mit dem Roboter alle Monster killen.
Am schwersten ist es alle Feinde nur mit Items zu killen!
Den alle normalen Feinde am Boden kille ich problemlos aber alle fliegende Feinde sind ein grosses Problem weil ich sie mit der Bombe kaum treffe!
Ich weiss nicht wie ich das lösen soll... :(

Ansonsten ist die Präsentation SEHR witzig ausgefallen!
Ein Psychoclown ist hinter euch her und will euer Amulett!
Keine Ahnung wieso...das wird sich erst mit der Zeit aufklären!
Auf jeden Fall wird euch dieser Clown bis ans Ende der Welt verfolgen. das kann ich jetzt schon sagen!
Erst jagt er euch mit einem riesigen Clownroboter hinterher, der so ulkig aussieht das ihr euch fast totlacht (Mitte riesiger Clownkopf, auf der Seite Spinnenbeine mit grossen Schuhen und zwei Händen in denen der Clown sitzt).
Und später fällt sein Elephant "Linda"...das Zirkus Darling durch den KANAL..und rummst euch direkt vor die Füsse,...
Das alles ist so unglaublich witzig!
Und der Sprecher...also die Synchro vom Clown, finde ich SEHR GELUNGEN!
Ds tönt richtig gut,...richtig zum totlachen...wie der in einem komischen heiseren Ton daherredet! "Mein Zirkusdarling...Linda" Das hat er so gut gesagt!
Der ist echt gut!

Und die Grafik ist bombastisch. Also...wohl das beste Cell-Shading auf der PS2 das ich bisher gesehen habe!
Und oft richtig reich an Texturen. Sehr sehenswert...

Celes
27.04.2003, 22:29
Ich fande DC an sich ja schon so geil. Aber ich hab da mal ne frage: Am ende kann man ja in dieses ...herje was war es...naja in dieses teil was so endlos level hat ...irgendetwas mit Dämonen ...was kommt da am ende ??


o_o o_o

Justy
27.04.2003, 22:47
Tja...das wüsstest du wohl gerne...aber ich will ja nicht zusehr spoilern! (Einige Leute wollen mich ja schon fast einstampfen lassen weil ich zuviel gespoilert habe).
Ich habs fertig gemacht und weiss alles.


Verrat mal nur soviel: Es sind 100 Level und du kannst dort das legendäre Schwert "Dark Chronicle 2" oder "Äonen 2", wie es bei der deutschen Version heisst, holen!
Das beste Schwert im Spiel!
Also würde ich mich sputen und Feuer unterm Hindern machen ...deine Mühe wird belohnt.
Hab das nur gesagt da das Spiel URALT ist und mittlerweile fast jeder der es je spielen will sicher schon gespielt hat!

akira62
10.08.2003, 07:05
Das Spiel ist zwar ein wenig älter, aber da der Europa Release (mit den Namen Dark Chronicle) ja vor der Tür steht und ich es preiswert bei EBay ersteigert habe, sind hier nun 4 Movies zu Dark Cloud 2 aus der US-Version.

Pre Intro (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/DC2/DC2-preintro.zip)

Intro Teil 1 (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/DC2/DC2-Intro1.zip)

Intro Teil 2 (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/DC2/DC2-Intro2.zip)

Intro Teil 3 (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/DC2/DC2-Intro3.zip)

Shakekilla
11.08.2003, 17:41
Ich habe das Game jetzt schon mindestens 3 Monate, aber ich habe immernoch keine Memory Card, da ich nie Geld hatte. Naja, jetzt hab ich mir eine bei e-bay bestellt und warte immernoch auf die Ware (und das schon ziemlich lange *grml*)

Naja, ich habe schon ohne Memory Card angefangen zu zocken bis zum zweiten Dungeon.
Achja, das Game rult.