PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle (zum Richter)



Serial
21.11.2003, 04:37
Halloo Leudde

hab da mal ne frage und zwar : wie bekomme ich bei FFX den komischen richter oda priester oda wat ddat is auf dem luftschiff platt??? wer kann mir da weiterhelfen??

Knuckles
21.11.2003, 04:43
Sorry, aber das ist das falsche Forum für Fragen zu FF X. Wir haben dafür extra ein Final Fantasy X - Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15)!

*Thread vom RPG-Reich ins FFX-H&S-Forum verschoben*

Diamond
21.11.2003, 15:06
Ah...der Richter...das vergessene Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen. Da hast du dir ganz schön was vorgenommen mann...also gut, ich geh mal von der *einfachsten* Gruppe für diesen Kampf aus. Am besten ist es, wenn du vor dem kampf mal dafür sorgst, das Die bestia allesammt im Ekstase Zustand sind, ist immer gut für solche Kämpfe.
In erster Reihe sollten Tidus, Wakka und...Rikku stehen...hat bei mir gut geklappt. Logisch, volle Ekstase, du wirst sie brauchen.

Der Kampf beginnt!
Man kann nie genug Lebenspunkte haben...deswegen, schmeiß als aller erstes mal ein HP-Wundermittel ein. Rikku am Zug, dann bastelst du mal zwei Mondschleier zusammen, und verpasst deinen Leuten erstmal eine Fusion.
Wakka haut dem Richter seine berühmte Angriffs-T um die Ohren, und Tidus den Blitzballgott...erklärt sich ja von selbst.
Rikku, kann sich mit Rapidschlägen um sich schlagen.
Kommt der Richter gleich dran, und es ist der letzte zug vor seinem? Dann sofort Charakter wechseln und Yuna aufs Feld holen, die ihm eine *geladene* Bestia an den Hals jagt. Wie so oft, erweist sich die Macht der Finsterniss als sehr nützlich. (Sprich: Anima)
Wenngleich durch Yuna sehr mächtig, dienen die Bestia hier jedoch nur als besseres Opfer, um die Attacke des Richters abzufangen.

So geht es nun weiter, mit Rapidschlägen um sich werfend, und auf eine volle Ekstase wartend, versucht man eben so gut wie möglich zu überleben.
Wenn Rikkus Ekstase wieder voll ist, war es bei mir zumindest wieder Zeit für Heilung...zwei Potions zusammen füllen deine Lebenspunkte kompolett wieder auf...wenn die Magie knapp wird, sollte de Richter einem schonmal ein Final-Elexir wert sein.

So, ich denke...das müsste gehen. Der Kampf dauert zwar laaaaange...aber wenigstens kannst du mit Stolz behaupten, den Richter geschlagen zu haben. :D

Johnnie
21.11.2003, 19:13
Hier findet man einige tips : http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18773 ,und vergiss blitzballgott ,es macht wenig schaden und Tidus brauch danach ewig bis er wieder zum zuge kommt.

Zachriel
21.11.2003, 20:30
@diamond
Imo hat deine strategie einige masive schwächen nämlich die extase angriffe. wenn man alles zusammenrechnet ist man mit rapidschlägen besser beraten den blitzballgott und Angriffs T haben happige recovery zeiten

invincible Lilly
21.11.2003, 21:21
>> Hier gibt es noch mehr Tipps und Links zu weiteren Strategien. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17459)

Das nächste Mal vielleicht vorher ein bissel umschauen und evtl. im Thread-Titel etwas genauer das Problem erkennen lassen. Wäre echt nett. :)

Ansonsten: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im hilfreichsten Forum des RPG-Rings :D

Diamond
21.11.2003, 22:20
Schwächen in meiner Strategie hin oder her, das Ergebnis war wohl das selbe. Richter tod ist Richter tod, oder?

OmeganX
22.11.2003, 02:01
@ Diamond
Also ich find deine Strategie gut, falls die dennoch nicht nützt schreib ich mal meine für euch auf:

@ All
Der Richter



Die Statuswerte sollten alle um den Dree auf 255 sein und der Glückswert auf 140 oder höher da ihr sonst die Arme des Richters mit Rapiedschlägen nicht angreifen könnt.

1.Für jeden Charackter auf jeden Fall die Solaris Waffe (das ist absoluter Standart)
2.Folgende Schildkoplungen: Auto-Hasta
Auto-Protest (nicht zwingend aber wäre nicht schlecht)
Schleife
HP-Expander

Zur Kampfstrategie: Viel Glück ... Ihr werdet es brauchen !!!

Nein, jetzt mal im ernst, wenn ihr ihn wirklich ohne Zanmatou besiegen wollt dan vergesst die beschreibung im Spieleberater, meine ist besser.
Der Richter ist zwar mit seinen Armen (500.000 HP) und der Körper (12.000.000 HP) ein sehr haarter Brocken, aber es ist nicht unmöglich !!!

Das wichtigste ist die Arme immer gleichzeitig zu besiegen und wenn sie neu erscheinen sofort wieder draufhauen, und zwar mit Rapiedschlägen, nie mit normalen Angriffen .
Da ein Rapiedschlag immer 36 MP Kostet solltet ihr eine Dreigestiern verwenden um den MP verbrauch auf 0 MP zu minimiren, und das ist der Grund warum ihr bei 2. Folgende Schildkoplungen: kein Auto-Pheonix verwenden solltet, was nämlich viele meinen.
Sollte ein Charackter aus eurer Gruppe kampfunfähig werden ist er vom 0 MP Zustand sofort ausgeschlossen.
Wenn der Kampf losgeht greift ihr zuerst den rechten Arm 3 Mal an und dann den Linken 3 mal, anschließend muss Auron sie beide mit seiner Extase Atacke: Zephir zerstören.
Es ist sehr wichtig das Auron immer zu diesem Zeitpunkt Extase hat, ihr müst notfalls ein paar Züge vorher die Extaseleiste eines anderen Charackters mit Abgeben für Auron entberen da die Arme des Richters nach einer Weile immer neu erscheinen.
Fergest Tidus Extase Blitzballgott, das zieht kaum was ab.
Wenn die Arme zerstört sind solltet ihr euch erst einmal mit einem HP Wundermittel ausstatten (doppelter HP Wert für die gesamte Gruppe) und die Zeit nutzen euch mit Jonglieren: Final Elixir heilen.
Diese könnt ihr dem Richter stehlen(nur mit Raritätenfreak) bis ihr um die 30 habt (nicht wären des Kampfes, gehört natürlich zur Vorbereitung)
Ihr könnt euch natürlich auch mit Vigra heilen allerdings ist das etwas umständlicher da ihr durchs Jonglieren dann weniger Kampfzüge zum Heilen benötigt und auch endlich mal den Körper angreifen könnt.
Nachdem ihr ihm dann 4.000.000 HP abgezogen habt sieht es so aus als würde der Richter explodieren, aber leider nicht ... jetzt fängt der Kampf erst an.

Ab seiner zweiten Entwicklung greift der Richter nicht mehr mit Verdammnis sondern mit der Atacke: Licht des Untergangs an.
Diese ist zwar schwächer als Verdammnis da sie nur einen Charackter angreift, dafür erhält diser dann noch den Panzerbrecher und Geistesbrecher efeckt.
Wenn der Richter jetzt noch einmal einen Charackter angreift der diesen negativen Efeckt trägt wird ihm (wegen Panzerbrecher) sofort 99.999 HP abgezogen.
Daher solltet ihr diesen Zustand sofort wieder mit Anti-Z neutralisieren, damit der Characker durch den nächsten Angriff nicht zugrunde geht.
Sollte das nämlich passieren besitzt dieser dann mal wieder keine doppelte HP (HP Wundermittel) und MP: 0 (Dreigestirn) und daher (ich sag es noch einmal) vergesst Auto-Phoenix es bringt euch beim Richter wirklich nichts .
Nun habt ihr auch etwas mehr Zeit mal den Körper des Richters anzugreifen da ihr jetzt weniger Zeit zum Heilen benötigt was allerdings nicht heißt das ihr ihn jetzt mit einpaar Zügen weckzieht, er hat noch 8.000.000 HP, es dauert jetzt ungefähr noch mal doppelt so lange (ich habe insgesamt 2 1/2 Stunden gebraucht).
Ihr müst allerdings abweckseld die Arme töten was jetzt absolut wichtig ist weil :
Wenn der Richter seine Extaseleiste voll hat ( welche ihr nicht sehen könnt, sie ist nicht eingeblendet was die Sache noch schwerer macht ) kann er seinen ultimativen Angriff "Der jüngste Tag" anwenden .
Wenn das passiert könnt ihr diesen absolut krassen Angriff geniezen welcher geichzeitig eurer Todesurteil seien wird (der Angriff sieht aber wirklich super aus, sollte man wirklich irgendwann mal gesehen haben), er zieht auf die gesamte Gruppe 99.999 HP und 9.999 MP ab .
Selbst wenn ihr im Schutzengelzustand seid ist es unmöglich dan noch in den Kampf neu einzusteigen da ihr 0 MP habt und weder Magie noch Jonglieren nutzen könnt.
Ihr müstet also auf Äthers zurückgreifen und kurz dadrauf wedet ihr dann vom linken Arm mit Mega Graviton(oder änlichen) ausgelöscht .
Jetzt fragt ihr euch warscheinlich: Wie kann ich diesen Hammerharten Angriff überhaupt überleben ?
Gar nicht ! Es darf gar nicht erst dazu kommen das er den jüngsten Tag einsetzt.
Das heißt das ihr auf jeden Fall immer wenn der Richter den nächsten Angriff ausführt, kurz vorher mindestens einen Arm ausgeschaltet werden muss.
Geht weiterhin so vor, wenn euch die Final Elexire ausgehen ist das keine schande ihr werdet euch dann halt mit Vigra heilen müssen was die Sache zwar etwas schwerer macht aber nicht unmöglich.
Und beschwört wärend des Kampfes keine Bestias wenn ihr nicht untergehen wollt.

Viel Glück OmeganX

Baron Sengir
25.11.2003, 22:00
@OmeganX

du bist wohl der Experte in Fragen Richter!
:D

P.S. hast du vielleicht Stategien oder Links fur die Wapons in FF 7?

OmeganX
26.11.2003, 01:47
@ Baron Sengir
Hi, ich hab lang nichts mehr von dir gehört !

Also, ich fang dan mal mit Rubin Weapon an :
Du solltest alle anderen Charackter mit wenig HP in den Kampf schicken außer Cloud, da dir ja sicherlich schon aufgefallen ist das er die anderen Charckter immer mit seinem Wirpsand (oder so änlich, ist schon etwas lange her;) ) im nichts verschwinden läst.

Jetzt kommt das wichtigste: Ohne Hades und K.O.T.R. ist der Kampf nicht zu gewinnen .
Ich dachte zuerst das der Kampf überhaupt nicht zu gewinnen ist und hab geflucht was das Zeug hellt weil ich mir vorgenommen hatte alle ultimativen Gegner ab dem siebten Teil zu besiegen und keine Lücke fehlen darf.
Bis ich auf einmal wo ich sowiso so gut wie im A**** war ganz aus dem Bauch raus Hades beschwört habe und gesehen habe das Rubin garnicht gegen den STOP zustand imun ist.
Dann hab ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und für ne sicher Strategie gepaukt, die eigentlich recht simpel ist:

Du benötigst die Substanz: 2+Beschwören und zur Not: endgültiger Angriff welche du mit Phoenix kombinieren solltest, sodass wenn du mal draugehen solltest noch ne Chance bekommst.
;)
Wenn alle Charackter außer Cloud dann Tot sind machst du vollgendes:
Erst einmal müssen die Lestigen Arme Weg und am besten mit Doppelangriff (aber nur wenn du sie so weit aufgelevelt hast das Cloud 4 Schläge nacheinander macht ) oder du beginst sofort mit der Strategie die du immer wiederholen must:
Durch 2+Beschwören kann man ja zwei Bestias nach einander Rufen, also zuerst:
Hades (damit Rubin versteinert wird)
K.O.T.R. (um ihm so viel HP wie möglich abzußiehen )
nach dieser Kombination sollte Rubin dann immernoch versteinert sein, sodass du einfach nochmal Nachahmen machst und ihm nochmal das gleiche antust.
Wenn du dann zum dritten Mal angreifen KANST solltest du lieber kurz warten das Rubin von seinem STOP in den Normalen Zustand zurücktritt.
Wenn er nämlich dann wieder angreifen kann und deine Leiste gerade auflädt geht das nähmlich meist nicht gut aus.
Also warten bis er wieder normal wird und dann sofort wieder Nachahmen anwenden, das er wieder versteinert und garnicht erst angreifen kann.
Es kann aber trotzdem vorkommen das er die ganz kurze Gelegenheit nutzt um (so unfähr wie er ja ist ) seine Tentakeln zu regenerieren (ist mir mindestens 2 Mal passiert).
Aber auch in diesem Fall soltest du Nachahmen um sie sofort wieder Platt zu machen.
Heilen solltest du dich garnicht, da der Nachahmen Efeckt dann die Heilung nachahmt und wenn die Bestias nicht so hoch gelevelt sind und du sie nur 1 Mal pro Kampf rufen kanst würde das dann wohl ins Auge gehen.

Aber wenn du so mit Nachahmen vorgehst wie ich es beschrieben habe soltest du ihn ca. nach dem achten Mal besiegt haben.

Ps.: Das ganze ist natürlich auch ne sache von Glück, besonders bei dem ATB Kampfsystem.
Wenns nicht direkt beim ersten mal klapt nicht aufgeben, bei mir hats auch erst beim 2.Mal funktioniert.

Mfg.: OmeganX

Smargt Weapon werde ich später aufschreiben, meine Finger tuen schon langsam weh :p

Baron Sengir
26.11.2003, 06:12
@OmeganX

Dankeschön für die Antwort,mal wieder schnell und kompetent:A ;)

Du kannst dir ruhig noch zeit für Smaragt Weapon lassen, ich werd derweil Rubin schon mal plätten

:D

OmeganX
30.11.2003, 20:43
Tut mir leid das es so lange gedauert hat, ich hatte in der letzten Zeit recht viel zu tun.

Smaragt Weapon ist meiner Meinung nach noch stärker als Rubin, mit über 1.000.000 HP ist er nur schwer zu besiegen.
Also du benötigst auf jeden Fall 2xAngriff Substanz weit augelevelt das du ihm auch mal 4x 9999 HP abziehen kanst.
Außerdem solltest du 99 Elexire besitzen, jetzt bekomme bitte keinen Herzinfakt wegen den 99 Elexiren, es giebt nen ganz einfachen Trick wie du sie bekommen kanst:

Du benötigst 2 Elexire und die Substanz: 2x Item, das du zwei Items nacheinander benutzen kanst.
Der Trick geht so: Gehe in einen Zufallskampf und benutze 1.Item: Elexier und 2.Item:auch Elexier,wenn du das zweite Item bestetigt hast, dan drück es einfach wieder zurück und wehle es nochmal, und drücke es wieder zurück und wähle es nochmal,... und immer so weiter, für jedes Zurückdrücken bekommst du 1 Elexier dazu.
Ziemlich cool nicht ?

Also: Ich hatte noch Tifa und Red 13 im Team, mit Cloud solltest du am besten sofort losmetzeln ( 4x Schlag ) mit Tifa am besten nie Angreifen, sondern immer für notfälle aufbewahren und in diesem Kampf aufs Heilen spezialisieren.
Red 13 war bei mir immer der Allrouder, wenn nix los wahr Angreifen und notfalls auch heilen.
Leider kannst du die Rubin Weapon Strategie hier nicht anwenden, den wenn du R.O.T.R. einsetzt und Nachahmen einsetzen willst hat er dich vorher schon und du muss dich erstmal wieder heilen.
Wenn es dir gelingt nochmal Nachzuahmen ist das natürlich um so besser.
Smaragt Weapon hat auch noch so ne kleine nickeligkeit, nämlich seine 4 Augen von denen dir 2 immer HP und 2 immer MP abziehen.
Diese solltest du versuchen immer schnell loszuwerden da Smaragt auch einen ultimativen Angriff hat den er nur einsetzen kann wenn er seine Augen aktiviert sind (ähnlich wie beim Richter die Arme).
Wenn die Augen deakiviert sind, solltest du immer deine Limitangriffe sparen, da er in dieser Gestallt keine besondere Gefahr darstellt.
Erst wenn er die Augen Aktiviert solltest du auf Limitangriffe wie Omnischlag oder Tifas Komboangriff zurückgreifen, notfalls empfiehlt es sich natürlich auch hier K.O.T.R. einzusetzen.
Red 13 Limitangriff (Kosmogedechnis) ist zwar hier nicht wirklich der Hammer, aber auf 5 Gegner einen 9.999 Angriff ist natürlich auch nicht umbedingt falsch (naja, vieleicht hast du ja auch ganz andere Teams).
Sollte Smargt dich doch mal mit seinem ultimativen Angriff kriege ist das keine Schande, ist mir nämlich auch einmal passiert.
Anders als beim Richter kann man nämlich hier dann noch in den Kampf neu einsteigen.
Ein Charakter bekommt sofort die volle Breitseite oder mit anderen Worten 9.999HP abgezogen, die anderen bekommen beide 7.777HP abgezogen, man sollte die HP Werte der Charakter also schon um die 9000 haben.
Sobald 1 Charakter dan kampfunfähig wird soltest du sofort alles auf Defensieve konzentrieren und ihm ne Phoenix-Feder geben und anschließend ein Elexier.
Ich würde mich außschließlich mit Elexieren heilen, da diese auch denn MP Wert wieder hoch puschen und man so durch 2xItems Substanz zwei Charakter nacheinander Heilen oder Wiederbeleben kann.

Wenn du so vorgehst solltest du es eigentlich hinkriegen, bei mir hat er Kampf eigetlich gar nicht so lange gedauert, du kanst dir zwar noch im Unterwasserreaktor die Unterwasseratem-Substanz hohlen, durch Morph bei diesen Geisterschiff, aber man kann ihm eigentlich auch ohne diese Substanz besiegen, ist aber natürlich besser wenn man sie hat und mehr als 20 Minuten Zeit hat.

Beim ersten mal war es bei mir mehr Glückssache das ich ihn besiegt hatte, da er seinen ultimativen Angriff eingesetzt hat, außer Cloud alle tot waren und Cloud selbst nur noch 2000HP. hatte.
Ich wuste das ich mit nur einem Charakter jetzt nicht mehr in den Kampf neueinsteigen konnte und hab einfach aus zufersicht K.O.T.R. eingesetzt und es hat auch noch so eben gereicht.
Glück nennt sich das, ... ... ... ... mit nem ganz kleinem bischen können ... vieleicht.:D

Viel Glück OmeganX

Baron Sengir
04.12.2003, 22:11
Cool!
Danke,Danke,Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

jetzt wird Smaragt Weapon mal richtig in Ar*** getrettet:D

OmeganX
04.12.2003, 22:31
Hehe hee ...
Genau, haste Rubin eigentlich schon weckgeputzt ?
Sag mir mal bescheid wenn des geschaft hast ,ok ? *neugirig*
(muss ja auch wissen ob meine Strategien so verstendlich gewesen sind :o ):D

letmedie
06.12.2003, 07:42
Nochmal fix ne Frage zu Richter....nach dem Sieg über ihn habe ich mich jetzt gefragt....wieso keine storysequenz zu ihm kommt. Was ist er, wieso existiert er und was hat er vor? Wird das irgendwo erwähnt.

Ifrit
06.12.2003, 08:07
Original geschrieben von letmedie
Nochmal fix ne Frage zu Richter....nach dem Sieg über ihn habe ich mich jetzt gefragt....wieso keine storysequenz zu ihm kommt. Was ist er, wieso existiert er und was hat er vor? Wird das irgendwo erwähnt.

Hm..*grübel*... also soweit ich mich erinnere (das liegt aber schon lange zurück) ist das wieder so eine ge- und inhaltlose Sache. FFX zeichnet sich ja allgemein nicht gerade durch die "Hyper" Story aus und beim Richter tut sich das besonders hervor.

Abgesehen davon wurde der Richter (afair), wie auch die Dark Aeons, nachträglich hinzugefügt und ist nicht Bestandteil, der japanischen Ursprungswersion. Demnach wurde sich auch nicht die Mühe gemacht, großartig eine Geschichte um oder über ihn zu spinnen. Es wurde einfach ein fast unschlagbarer, optionaler Gegner integriert, ohne großen Sinn.

Falls das grob falsch ist, weil ich mich nicht mehr richtig erinnere so möge man mich verbessern.

OmeganX
06.12.2003, 16:02
War bis jetzt überhaupt schonmal ein ultimativer Gegner in der Story eingebunden ?
Nach meinem Wissen nicht.
Die ultivativen Gegner sind eigentlich nur da um Freak die bis zum letzten Spheroiden leveln einen unglaublichen Kampf zu bieten.

Aber ich glaube irgendetwas war da schon !
Ich kann mich nicht mehr so richtig daran errinnern, aber wenn man das erste mal den Typen auf der Stillen Ebene anlabert, der da oben vor dem Krater aus dem der Richter entspringt steht, weist er auch schon auf irgetetwas hin.

letmedie
07.12.2003, 00:13
Ja er wurde zwar nachträglich eingefügt, aber irgendeiner hat man so einen satz im forum geschrieben, dass er das überbleibsel der alten zeit sei....?_?

@OmeganX WIe siehst du es mit Smaragd und Rubin Weapon in FF7, das sind ultimative/ optionale Gegner und die sind in die Story eingebunden, zumindest weiß man, warum sie da sind und wie sie wieder erweckt werden.

OmeganX
07.12.2003, 17:27
@ letmedie
Hm...hast recht, bei 7 weiss man schon etwas über die ultimativen Gegner, aber auch nicht wirklich viel oder ?
Aber an sonsten wurde glaube ich auf keinen ultimativen Gegner hingewiesen:

Yadis, hängt ja nur im Chocoboluftgarten, ich hatte keine Arnung von dem Typen und er wird erst von Menne erwähnt wenn man auf den Hügel aufsteigt.
Was hat er noch gesagt ? Er ist nicht von hier,ein Gegner aus einer anderen Weld, oder so was ähnliches.

Und Omega Weapon, über ihn wird glaube ich nicht ein Wort geweckselt.
Wenn man die Glocke leutet steht er plötzlich für 1 Min. in der Kapelle ... ... ... und ? Was soll das ?

Das großte an den ultimativen Gegnern ist eigentlich immer das aussehen(naja, bei Yadis kann man sich drüber streiten:D ), oder ?
Die ultimativen sehen meist immer ganz anders aus als die normalen.
Ich hatte früher gedacht ich würde den Richter nie gegenüberstehen, weil die Schwarzen Bestias so saustark waren, am meisten interesiert mich eigentlich immer nur wie sie aussehen und was sie draufhaben.

Ob ich es besser fände wenn sie in die Story eingebaut werden weis ich garnicht, dann weis man immer von vorne herein wie sie außsehen, und so muss man sich erst mal als würdig erweisen und meist noch etwas vorher erledigen.
Yadis: Alle Chocobokarten finden.
Richter: Die ganzen Schwarzen Bestias besiegen (schwitz, hat das gedauert)
Ich glaube es wäre ziemlich langweilig wenn sie in die Story eingebaut werden.