Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Xenogears

Stevie Cool
21.11.2003, 02:58
Lohnt es sich nur für dieses Spiel eine PS2 zu kaufen? Ist es sehr schwer? Die Gegner sind ja sichtbar wie bei Lunar oder? Wie lang sitzt man ungefähr an dem Spiel?

Kamui
21.11.2003, 03:24
Also wenn du wirklich Xenogears meinst, dann brauchst du keine PS2, da reicht auch eine PSone.
Oder meinst du Xenosaga? Denn das ist nur für PS2 erschienen.

Edit:Ach ja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!

BlackOmen
21.11.2003, 04:26
Original geschrieben von Stevie Cool
Lohnt es sich nur für dieses Spiel eine PS2 zu kaufen? Ist es sehr schwer? Die Gegner sind ja sichtbar wie bei Lunar oder? Wie lang sitzt man ungefähr an dem Spiel?

Wie KamuiX schon festgestellt hat, meinst du bestimmt XenoSaga und nicht XenoGears...
Zu deiner Frage: Ja, bei Xenosaga sind die Gegner sichtbar! Die Frage, ob das Spiel schwer sei, kann man nicht so leicht beantworten...im Vergleich zu einem Final Fantasy ist es auf jeden Fall schwer, aber wenn du dich in dem Genre auskennst und wohlfühlst wirst du eigentlich keine Probleme damit haben.
Wie lange man braucht, um es durchzuspielen ist auch nicht einfach zu beantworten, denn auf dem Cover steht ca. 80 Stunden aber man kann es auch locker in ca. 30 Stunden durch haben.

Ich würde dir das Spiel allerdings nur empfehlen, wenn du über genügend Englisch-Kenntnisse verfügst, da die Sprache auf einem sehr hohen Niveau gehalten ist.

Stevie Cool
21.11.2003, 11:13
Aha Danke Leute. Ich meine natürlich Xenosaga für PS2 :) Gibt es wieder so Mech-Battles?

Mephisto15
21.11.2003, 12:36
Mech Battles gibt es schon, aber die nehmen solch eine geringe Rolle ein, bzw. sind derart uneffektiv im Vergleich zu den normalen Kämpfern, dass man eigentlich getrost auf sie verzichten kann. Meiner Meinung sehen die Mechs nicht mal besonder cool aus. Ganz im Gegensatz zu Xenogears.

basti-kun
21.11.2003, 13:19
wenn du allerdings millionen in gears investiert, dann sind sie schon recht nützlich :D

Damien
21.11.2003, 19:57
Im Gegensatz zu Xenogears sind die Gears in Xenosaga, dort auch AGWS genannt, völlig unrelevant für die Story.

SSJKamui
21.03.2005, 10:54
Kann es sein , das bei Xenosaga 2 die AGWS schon wieder anders heissen?

Enkidu
21.03.2005, 13:23
Kann es sein , das bei Xenosaga 2 die AGWS schon wieder anders heissen?
>_> generell ist es ja nicht verboten, einen uralten Thread wieder auf Seite 1 zu bringen, indem man etwas hineinschreibt. Nur sollte es dann aus gutem Grund geschehen. Es sollte einen Anlass geben, der das alte Thema wieder relevant erscheinen lässt oder eine treffende Frage, die gerade nirgendwo anders hereinpasst und man dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte. Das ist durchaus vernünftig.
Völlig sinnlos ist es hingegen, das Alte-Themen-Wiederaufleben-Lassen zu einem Hobby zu erheben, indem man es gleich mehrfach macht, OBWOHL es weitaus neuere Threads gibt, in denen die entsprechenden Beiträge von dir wesentlich besser aufgehoben wären.
Und dann auch noch solche Einzeiler ... unterlass das bitte, wenn es nicht unbedingt sein muss und du nicht mehr zu sagen hast als beispielsweise hier.