PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Grafik patch



Gambler
25.01.2003, 22:46
Gibt es für FF7 einen Grafik patch für GeForce und WinXP????

Dark-Kamui
25.01.2003, 23:08
So weit ich weiß ist der Support für FinalFantasy7 für PC schon längst eingestellt, das zeigen auch die letzten Patches wo noch Riva TNT behandelt wurden.
Wenn es so nicht läuft hast du Pech gehabt.
Ich kann nur sagen benutze einen Rechner der vorletzten Generation oder kauf dir PSX Version und benutze einen PSX-Emu.

Gambler
25.01.2003, 23:19
Ich hab die PSX version, die gefält mir aber nicht!!!^

Dark-Kamui
25.01.2003, 23:21
Aha also ein Emuproblem. :rolleyes:
*Threadtitel änder*

Sorry, aber ich kenne mich nicht im Emubereich aus.

Gambler
26.01.2003, 00:02
Nein, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab ich hab beide (psx und pc).
Die psx version gefält mir aber nicht(zB übersätzung).
Drumm will ich es auf dem pc spielen, da hab ich mir hald gedacht, dass vileicht eine GeForce-patch existiert.

Dark-Kamui
26.01.2003, 00:10
Also ich habe beide Fassungen gespielt und kann nur sagen beide sind gleich schlecht in ihrer Übersetzung. Wie schon gesagt, FF7 geht nur bis zu RivaTNT, ansonsten musst du ohne 3D auskommen.

mlistcool
26.01.2003, 01:03
Original geschrieben von Dark-Kamui
Also ich habe beide Fassungen gespielt und kann nur sagen beide sind gleich schlecht in ihrer Übersetzung.

nein, PC Übersetzung ist viel besser. Da wird zumindest durchgehend deutsch gesprochen und nicht zur hälfte englisch wie in der PSX. Und noch paar kleinigkeiten wurden verbessert.
( wollte ich nur mal so anmerken ^.^' )

Dark-Kamui
26.01.2003, 01:06
Original geschrieben von mlistcool
nein, PC Übersetzung ist viel besser. Da wird zumindest durchgehend deutsch gesprochen und nicht zur hälfte englisch wie in der PSX. Und noch paar kleinigkeiten wurden verbessert.
( wollte ich nur mal so anmerken ^.^' )
Also mir ist das ned aufgefallen :rolleyes: Naja lag wahrscheinlich an der etwas längeren Pause zwischen den beiden Versionen. Aber trotzdem ziehe ich die PSX Version vor, allein die dämmlich nicht änderbare Steuerung hat mich bei FFVII beinahe den letzten Nerv gekostet und auch die Tatsache das es eben bei höheren Grafikkarten wie schon gesagt nicht mehr mitspielt und man auf native 2D stellen muss.

User2100
26.01.2003, 02:14
Also ich habe beide Fassungen gespielt und kann nur sagen beide sind gleich schlecht in ihrer Übersetzung. Wie schon gesagt, FF7 geht nur bis zu RivaTNT, ansonsten musst du ohne 3D auskommen.

Bei mir läufts auch mit ner Geforce 2 Pro im 3D Modus, musste halt nur den Tnt Patch installieren.
Den Patch und einige Faqs findest du übrigends
hier (http://www.eidosinteractive.com/support/search.html?gmid=44)

Dark-Kamui
26.01.2003, 02:16
Also bei mir hat er damals auf einer Geforce 2 MX nur Zicken gemacht und mich mit Bildfehlern nur so überrannt.

Gambler
26.01.2003, 02:44
Ich hab es ausprobiert und jetzt komm ich garnicht ins Spiel

Soheil
26.01.2003, 03:01
Original geschrieben von Dark-Kamui
Also ich habe beide Fassungen gespielt und kann nur sagen beide sind gleich schlecht in ihrer Übersetzung. Wie schon gesagt, FF7 geht nur bis zu RivaTNT, ansonsten musst du ohne 3D auskommen. Also am besten lässt sich FF7 auf PC mit einer 3DFX Karte spielen.

Ich habe nur eine Geforcr2 auf meiner Platte gehabt und hab mir irgendwann extra eine 3dfx-Karte(Voodoo2) geholt.
Seit dem habe ich weder mit FF7 noch mit FF8 irgendein Problem gehabt.
Und sowohl FF7 als auch FF8 haben in der PC-Fassung eine bessere Oberwelt- und Kampfgrafik!
(Wohlgemerkt: Mit einer Voodoo2!)

Und jetzt kommt das Beste:
Ich habe die Karte nicht mal installiert! :D
Ich hab's nur reingesteckt und angeschlossen. ^_^

AvaVII
26.01.2003, 04:32
Also ich bekomme FF7 mit dem Riva Patch auf WinXP mit einer Geforce 256 zum Laufen!!! ohne Probs!...

AvaVII
26.01.2003, 04:36
mit diesen hier:

http://www2.dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=ff7rivad.zip&ref=ps ---> Nvidia Geforce Fix


http://www2.dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=ff7102zx.zip&ref=ps ---> 1.02

Dark-Kamui
26.01.2003, 04:37
o_O Vielleicht sollte ich das Spiel doch mal wieder aus meinen Schrank räumen und es mal probeweise auf meinen jetztigen Rechner installieren.

@Out of Topic
Kennt jemand ein preisgünstiges gutes Gamepad für PC? Ich will nicht nocheinmal diese Tastatursteuerung über mich ergehen lassen.

Soheil
26.01.2003, 05:23
Original geschrieben von Dark-Kamui
@Out of Topic
Kennt jemand ein preisgünstiges gutes Gamepad für PC? Ich will nicht nocheinmal diese Tastatursteuerung über mich ergehen lassen. Mein Tipp ist etwas freaky, aber ich halte es für die beste Lösung:
Monatelang habe ich alle Saturns und Media-Märkte nach einem guten PC-Pad durchsucht und keines konnte den Vergleich mit dem PSX-pad auch nur im entferntesten aushalten.

Also holte ich mir ein Konverter mit dem PSX-Pads an die USB-Schnittstelle anschliessen kann. :D
Von Chocwise bekam ich ein Pad geschenkt und ich muss sagen:
Es ist ein geiles Feeling! ^_^

[edit]
Den Converter kriegt man bei Ebay teilweise für ca. 15,-Euro.
Im Handel ist es leider nicht erhältlich, aber einige Konsolenshops führen den Artikel.(22€)

AvaVII
26.01.2003, 05:54
Original geschrieben von Soheil
Mein Tipp ist etwas freaky, aber aber... ideal! :) Dazu kann ich auch nur raten!

Gambler
26.01.2003, 05:58
@Soheil

ja sowas hab ich auch und ich muss sagen es ist einfach klasse :D :D

Strife
26.01.2003, 08:28
Also ich hatte mal einen Kumpel, der hat mir FF7 so getweakt das ich es mit einer GF3Ti ohne Patch auf dem PC normal spielen konnte, nur die Musik klang weiterhin blöd. Es hatte irgendwas mit Software Draw Mode zu tun, glaube ich.

Gambler
27.01.2003, 05:50
@AvalancheVII

ich hab jetzt die Nvidia Geforce Fix benützt, aber jetzt kommt noch nicht mal das EIDOS LOGO.

ich hab FF7 neu installiert und die entpackten Dateien in den FF7 Ordner kopiert, danach hab ich "FF7Config.exe" ausgeführt und auf "3D-Hardwaewbeschleunigung" eingestellt, Bildschirmauflösung auf 320x240 16-Bit(vollbild)und schließlich Häkchen an NVIDIA und RIVA 128(mit TNT hab ich's auch probiert),
was hab ich falsch gemacht???????

Dune
27.01.2003, 06:06
Gambler, du hast doch XP, oder?
Damit fangen die Probleme erst an, glaub mir, das Spiel wird noch oft hängen bleiben, selbst wenn du es jetzt zum laufen bringst.
Such dir einen alten PC (oder mach 98 wieder druf)
Vielleicht lasse ich mich ja herab und gebe dir eine meiner 3 Voodoo Karten ab:D

Das beste für FF ist immer noch die Verbindung 3DFX + Creative+Gamepad+ Win 95/98.



PS: Geht dieser Converter auch für PS2 Pads?

AvaVII
27.01.2003, 07:09
Original geschrieben von Dune
Gambler, du hast doch XP, oder?
Damit fangen die Probleme erst an, glaub mir, das Spiel wird noch oft hängen bleiben, selbst wenn du es jetzt zum laufen bringst.
Such dir einen alten PC (oder mach 98 wieder druf)
Vielleicht lasse ich mich ja herab und gebe dir eine meiner 3 Voodoo Karten ab:D

Das beste für FF ist immer noch die Verbindung 3DFX + Creative+Gamepad+ Win 95/98.



PS: Geht dieser Converter auch für PS2 Pads? Wie gesagt... bei mir läuft FF7 auf WinXP und mit Geforce 256 nach den 2 Patches (siehe Seite 1) auf V 1.02 und Nvidia Fix tadellos!!!


ja das geht auch mit Dual Schock 2 Controllern... aber die eigentlich analogen buttons laufen dann nur digital wie beim normalen dual shock!..
Die Analog Stick funzen aber perfekt, keine Sorge!

User2100
27.01.2003, 22:12
Original geschrieben von Gambler
ich hab jetzt die Nvidia Geforce Fix benützt, aber jetzt kommt noch nicht mal das EIDOS LOGO.

ich hab FF7 neu installiert und die entpackten Dateien in den FF7 Ordner kopiert, danach hab ich "FF7Config.exe" ausgeführt und auf "3D-Hardwaewbeschleunigung" eingestellt, Bildschirmauflösung auf 320x240 16-Bit(vollbild)und schließlich Häkchen an NVIDIA und RIVA 128(mit TNT hab ich's auch probiert),
was hab ich falsch gemacht???????

Also erstmal würde ich die Auflösung auf 640*480 Pixel stellen, das Häckchen auf Tnt setzen, und es dann nochmal versuchen.
Falls es dann immer noch nicht geht würd ich das Spiel nochmal von der Platte schmeissen, es neu installieren und dann nur das Konfigurationsprogramm von FFVII patchen, also die FFVII.exe so lassen wie sie ist.
Dann sollte es eigentlich gehen
Wenn ich bei mir beide Dateien austausche funzt es nämlich auch nicht

Gambler
27.01.2003, 23:30
gleich mal ausprobieren :D


EDIT:
jipi es funkt, danke an allen die geholfen haben.
ich hab aber schon auf'm psx angefangen weil ich es da noch nicht gespielt hab, aber beim nächsten mal probier ich es wider am pc aus

Silver
31.01.2003, 17:38
Original geschrieben von Gambler
Nein, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab ich hab beide (psx und pc).
Die psx version gefält mir aber nicht(zB übersätzung).
Drumm will ich es auf dem pc spielen, da hab ich mir hald gedacht, dass vileicht eine GeForce-patch existiert.


Für dieses Game brauch man keine gute Grafick :D

Vimes
31.01.2003, 19:05
Ich weiss nicht, aber wenn ich die Wahl zwischen veralteter Grafik und veralteter Grafik mit 'Kantenglättung' und 3d-Hardwarebeschleunigung habe...was wähle ich dann wohl?
Ich musste FF7 beim ersten Spielen im Softwaremodus spielen und glaub mir, zwischen dem Gekrümmel und der stylo hardwarebeschleunigten Version liegen Welten :D

Silver
31.01.2003, 21:10
Original geschrieben von Vimes
Ich weiss nicht, aber wenn ich die Wahl zwischen veralteter Grafik und veralteter Grafik mit 'Kantenglättung' und 3d-Hardwarebeschleunigung habe...was wähle ich dann wohl?
Ich musste FF7 beim ersten Spielen im Softwaremodus spielen und glaub mir, zwischen dem Gekrümmel und der stylo hardwarebeschleunigten Version liegen Welten :D


lol das stimmt schon ! Aber wer zoggt noch FF7 ? ich meine so zwischendurch paar mal ansonsten doch eh nur FFX ?`

Vimes
31.01.2003, 21:18
Leider gehöre ich zu den Leuten, die FFX langweilig finden ;)
Daher sind FFVII und VIII Dauergäste auf meiner Festplatte (auch wenn ich sie nicht dauernd spiele :D)

Silver
31.01.2003, 21:25
Lol
Warum magst du kein FFX ? ich meine klar es ist ne andere Art aber später mit den schwarzen bestien ist es geil !

P.S : FF7 Original oder ähhhhm ....... !

Vimes
31.01.2003, 21:29
Hab zwar keine Ahnung, was das mit irgendeinem der Themen zu tun hat, aber mein FF7 ist in der Tat eine ehemals verschweisste Originalversion ;)

[\SPAM]

Silver
31.01.2003, 23:07
Hrhr lol
Zum Thema ! Also ich finde die bomben grafick muss nur wenns leicht geht