Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kendo
Urashima
21.11.2003, 02:25
hallo,
Ich wollte mal fragen ob es hier in der Com ein paar leute gibt die Kendo unterricht nehmen oder ähnliches??
Wie seit ihr zu Kendo gekommen??
mfg urashima
Uhrsprünglich hatte ichs mal vor. Ich fands ganz net bin dann aber zu fechten gegangen was auch nicht schlecht ist. Vielleicht probier ich Kendo mal später aus.
Mich würde mal interessieren was so eine Kendo-Ausrüstung kostet... braucht man da diese komplette Rüstung, oder kann man darauf verzichten? Oder kann man sich die Rüstung evtl. ausleihen?
@whitey:
Um richtig mitkämpfen zu können, brauchst du schon die komplette Ausrüstung, natürlich außer dem Shinai (man bekommt meist eins geliehen bis man sich eins kaufen will, wobei neue besser sind).
Aber einige Vereine leihen auch Rüstungen aus, aber meist nur am Anfang, wenn man anfängt um sich daran zu gewönnen.
Beim Kauf muss man darauf achten das die Qualität, sowie die Belastbarkeit und Kosten stimmen müssen.
[KC]Cunner
22.11.2003, 18:30
Ich würde, wie auhc des öfteren erwähnt sehr gerne Kendo machen, aber im Momen geht das einfahc zeitlich nicht.
Ich hoffe, während des Stufdiums Zeit dazu zu finden, aber muss mal sehen.
Ich habe aber auch gehört, dass man zumindest zu Anfang noch keine Rüstung braucht, normale Judoklamotten sollen reichen. Man amcht anfangs ja nicht direkt Kampfübungen, sondern generelles, wie Schwertführung, Beinarbeit, Konzentration etc.
Naja abgesehen davon ist die Rüstung schweineteuer...
Wisst ihr nicht was die Rüstung kostet, oder wollt ihr es nicht sagen WEIL sie so teuer ist? Jeder sagt "sie ist soo teuer" aber keiner wieviel sie jetzt genau kostet... Also rückt mal raus mit der Sprache ^^
[KC]Cunner
23.11.2003, 04:29
www.google.de
Einfahc mal nach Kendo und shop suchen,d a findest du bestimmt etwas. Aber ich bin zu faul im Moment, und als Mog bezievchne ich dihc nciht als kleinen Kerl der noch Hilfe bracuht ;)
Ich liebe die blauen Sterne...
Urashima
23.11.2003, 05:26
also was ich weiß kostet der anzug etwa 60-100 eur, also net gerade billig aber ich finds net so schlimm!
also dort wo ich den kurs machen werde, brauch ich anfangs nur normales trainings gewand sprich trainings hose und T-shirt, sonst kann man sich alles ausleihen, wobei man sich mit der zeit dort oder wo anders zu mindest mal ein übungs schwert kaufen soll!!(ich freu mich schon brauch ich nie mehr normal mit turnen in der schule dann sag ich einfach das ich üben muss!! hehe)
also so alles in allem kostet ein kurs mit entsprechender ausrüstung etwa 150-200 eur
aber am meisten freu ich mich schon drauf das ich mal was einzig artiges in meiner klasse mach*ich bin verrückt*, und dann ich alle zu brei hacken die ich nicht mag*jetzt bin ich noch verrückter*^^
mfg urashima
Original geschrieben von [KC]Cunner
www.google.de
Einfahc mal nach Kendo und shop suchen,d a findest du bestimmt etwas. Aber ich bin zu faul im Moment, und als Mog bezievchne ich dihc nciht als kleinen Kerl der noch Hilfe bracuht ;)
Ich liebe die blauen Sterne...
Sorry for Spam
@ Mr. Cunner
Sicher hätte ich googlen können, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul, und ausserdem gehe ich davon aus, dass hier ja irgendjemand rumlaufen muss, der Kendo macht und daher auch weiß, was seine Rüstung gekostet hat... deshalb habe ich gefragt ...
Rpg_Girl
23.11.2003, 16:30
Also ich und meine Freundin wollten mal Kampfsport machen. Und da hab ich ,,gegoogelt"(von white abgeguckt *g*) und bin auf Kendo gestoßen. Hab mir Infos un so darüber geholt aber dann haben wir uns doch für Ninjutsu entschieden und jetz suchen wir ne schule.
Aber ich find Kendo trotzdem irgendwie cool. Aber is nbisschen teuer ne.
Tja dann wünsch ich viel Spaß, Urashima!(Hört sich ja fast so an wie Motoko.)*g*
Urashima
23.11.2003, 18:15
@Chocomog:
hast du mich übersehn oder genügt es dir nicht den preis in bereichen anzugeben?
also was ich weiß kostet der anzug etwa 60-100 eur
nimms mir nich übel, aber SPAMMEN gehört sich nicht als Mogerator!!!^^*warnurspaß*
@Rpg_Girl:
Ninjutsu.. klingt irgendwie nach Ninja,.. wird man da zu nem ninja "ausgebildet" oder hört sich das nur so ähnlich an??
mhhhh.. Urashima hört sich fast so an wie Motoko??
naja, hört sich irgendwie nicht so ähnlich an, aber Motoko nennt Keitaro ja auch immer nur Urashima(außer im Band 9 da gibts 3 witzige und ich mein wirklich richtig witzige Kapitel mit Motoko und Keitaro,.. hast des schon gelesen?).
bevor ich jetzt noch mehr zu love hina schreib hör ich lieber mal auf und schreib dir vielleicht ne PN!
mfg Urashima
Rpg_Girl
25.11.2003, 01:05
Hi!
Ne bei Ninjutsu wurste nich zu nem Ninja ausgebildet. Aber des hört sich wirklich so an.
Also ich les grad band 9 aber die drei kapitel mit Motoko hab ich schon durch.Ich find die voll cool!
Ich liebe Love Hina!
Es soll ein 10. Band erscheinen.
Urashima
27.11.2003, 01:56
hi,
aha..
ich bleibe trotzdem bei kendo!!
Es soll ein 10. Band erscheinen.
nicht nur das es werden min 16 bände erscheinen(in japan sind die schon raus!!)
mfg urashima
Ich habe ein Jahr lang Ninjutsu gemacht und es war nicht besonders toll.Gut, es wahrscheinlich daran gelegen, dass in meiner Trainingsgruppe alle min. 10 Jahre ältern waren.
Ich habe auch vor Kendo zumachen, nur habe ich momenatn nicht das nötige Geld und die nötige Freizeit dazu