PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import DVD's ???



Jericho
20.11.2003, 23:26
Tag,

ich hatte letztens einen Einfall, wenn ich mir aus I-Net ne DVD bestelle, bekom ich die ja früher als in Deutschland. Sie ist dann zwar auf Englisch/Amerikanisch aber theoretisch müsste man doch zumindest die Untertitel auf Deutsch einstellen können, wenn nicht sogar die ganze Sprache, oder ???

Vielleicht hat das schon mal probiert ??

Zack
20.11.2003, 23:33
Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man bei ausländischen DVDs eigentlich nie auf deutsch umstellen kann und auch keinen deutschen Untertitel bekommt. zumindest war es so bei Sneakers(nein, nciht snickers), Mononoke Hime/PrincessMononoke und bei etlichen anderen. Weder bei englischen, noch bei Ami-DVD´s war es einstellbar. Allerdings kann man es im Normalfall auch direkt bei der DVD-Info vor dem bestellen nachlesen, oder zur Not auch mal konkret den Lieferanten direkt fragen.

--
zack

Jericho
20.11.2003, 23:38
na dann, war mein Einfall doch nicht wirklich so gut :D

trotzdem THX

Waku
21.11.2003, 01:28
Ich hoffe du weißt das man für alle Ausser-Europäischen und Japanischen DVD´s einen Region Free DVD-Player brauchst.

Jericho
21.11.2003, 03:29
das wäre mir schon klar gewesen, aber es hat sich ja erledigt....

Knuckles
21.11.2003, 03:55
Sorry, aber es sollte doch wohl logisch sein, das auf UK- oder US-DVD's keine deutschen UT dabei sind, geschweige den eine deutsche Synchro. Was wollen die damit den machen?
Es tritt nur ab und zu der seltene Fall ein, dass UK-DVD's auch die dt. Sprachfassung haben.

Jericho
21.11.2003, 13:25
ja, schon gut habs doch schon verstanden....musst du immer auf die Leute die sowieso schon am Boden liegen drauftreten..... :D

Knuckles
21.11.2003, 20:15
Original geschrieben von Who?
ja, schon gut habs doch schon verstanden....musst du immer auf die Leute die sowieso schon am Boden liegen drauftreten..... :D

Ja, :D so ist das halt beim Wrestling! ;)

multikonsolero-choco
26.11.2003, 08:54
nicht ganz richtig so...

bei us-code 1 dvd´s ist wirklich nie deutscher ton oder untertitel zuschaltbar
(zumindest habe ich noch nie eine gesehen wo es so wäre)

bei uk-code 2 dvd´s dagegen ist manchmal deutscher ton mit drauf, habe da selbst eine ganze menge im regal!
beispiele: being john malkovich, easy rider, hard target und jede menge andere.
auch hier gilt: häufig VOR dem deutschen dvd-release erhältlich!

selbiges gilt auch für die meisten schwedischen dvd´s: unter der angabe "tyska" verbirgt sich "deutsch".

was "princess mononoke" angeht: sogar meine japanische dvd dieses films hat deutschen ton...!?
wie es bei der us-dvd ist kann ich nicht sagen, aber seltsam dass sogar das "original" mit deutschem ton versehen wurde.

ansonsten kann ich noch empfehlen:
(vor allem den horror-fans unter euch)
die dvd´s der firma "anchor bay" sind durchgehend codefree, in bestmöglicher qualität, uncut und IMMER mit zwei tonspuren versehen...
1) der englischen, und 2) der originalen des herkunftslandes.
das bedeutet dass z.b. "nosferatu" von werner herzog auch die deutsche tonspur enthält! :D

ausserdem noch anzumerken:
falls jemand mit japan-importen liebäugelt
(ich habe z.b. schon seit laaaanger zeit "shaolin soccer" auf dvd)
so kann ich zumindest sagen dass in 99% aller fälle englische untertitel vorhanden sind. ;)

Jericho
26.11.2003, 18:54
Original geschrieben von Knuckles
Ja, :D so ist das halt beim Wrestling! ;)

...no comment.... :D

@der letzte poster: Shaolin Soccer ??? Mit englischen Untertiteln, cool, woher haste den ?? Ebay ??

akira62
26.11.2003, 21:56
www.cd-wow.de

Jericho
27.11.2003, 02:28
THX für den link, Akira nur wieviel Porto kostets ??? Denke mal schon einiges, weil das ja von Übersee kommt...