PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RING OF DRAGON ....Erste Bilder



KingWiZZard1
20.11.2003, 17:29
Also....da ich nie Zeit hatte Bildervon meinem derzeitigen Projekt reinzustellen, und heute mal keine Schule hab machte ich mir mal schnell die Mühe....(Keine Angaben zur Story, weil sie noch in der überarbeitung ist)

RING OF DRAGON

Eine schlacht auf einer Burgmauer
http://www.ystart.de/upload/1069323521.gif

Eine Gruppe Waldelben hat eine Truppe Orks aus dem Hinterhalt beschossen....
http://www.ystart.de/upload/1069323804.jpg

Eine versschneite Burg weit oben in den Bergen......


http://www.ystart.de/upload/1069323956.jpg

Naja, das waren nur 3 Bilder aus dem Spiel...die Bilder mit den Effekten u.s.w werden Bald folgen, sobald ich sie bearbeitet habe...

Peaze WiZZard

Geliron
20.11.2003, 18:04
Das sieht doch ganz gut aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Erzähl vielleicht noch so was zum spiel! ;)

Raiden
20.11.2003, 18:36
hmmm gefällt mir gut, du bist mal so einer der wert drauf legt auf große schlachten .. ala Herr der Ringe.. gefällt mir.. ist mal was anderes ;)

Jericho
20.11.2003, 18:46
eigentlich nur eine dagegen einzuwenden, und zwar dass du vielleicht teilweise mehr Posen bräuchtest....in der Schlacht, PIC1 sollten mehr verschiedene Posen der "Kämpfer" sein nicht nur das sich 5-6 Mal die zwei gleichen Typen in selber Haltung gegenüber stehen... aber ansonsten :A

Daos-Mandrak
20.11.2003, 19:33
Alles in Ordnung, aber es wäre schlecht wenn die Orks immer mit Helmen rumlaufen. Hoffe, dass du ein paar Sets hast in denen die Orks nicht wie wandelnde Rüstungen aussehen.

TarantoX
20.11.2003, 19:33
Also was soll man dazu sagen?
Die Screens sehn super aus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Suraki
20.11.2003, 19:38
Würde sagen besserer Durchschnitt. Sehen alle ganz ordentlich aus (vielleicht eine Idee zu symetrisch). Massenschlachten wäre wirklich mal was neues! Aber ob dies für Gold reicht *achselzuck*, ich weiss es nicht...
Bin gespannt auf die Story.

Peace Ronk

KingWiZZard1
20.11.2003, 20:06
also,
1, Danke für die vielen Lobe, ich hoffe, das euch dass Spiel nicht enttäuschen wird, den ich habe viel Zeit investiert....
und Bones, ja ich habe Charas von Orks ohne Helme (wirst sehen wenn ich bald neue Bilder reinstelle)....

also, Peaze WiZZard

Snake`s Bite
20.11.2003, 20:09
Hei, die sehen gar nicht übel aus! Vorallem der Winter-Screen gefällt mir sehr, nur da ist ein Fehler drinnen, nämlich der Weg, wo das Burgtor ist, hat einen totalen Kontrast zum RTP-Schneehang.

KingWiZZard1
20.11.2003, 20:18
snake, wie gesagt ich werde noch einge verbesserungen vornehmen, und danke für den hinweis....

Seiken
20.11.2003, 21:28
Also ich weis nicht was ihr alle habt, aber ich finde die Screens eher Mittelmaß.
Erster Screen:
Vom Mapping her nichts Besonders und auch sonst nur sehr oft die gleichen Chars reingesetzt.
Zweiter Screen:
Die ganzen Pfeile sehen dumm aus. Das Mapping ist auch nicht besonders.
Und auch hier wieder alles nur die gleichen Chars.
Dritter Screen:

Den find ich am besten von allen. Zwar auch nicht so der Bringer, aber besser als die anderen. Aber ich glaub den kannst du so lassen.

So das ist nur meine Meinung, die anderen finden es ja toll, also denk dir nichts dabei ;)

mfg Seiken

Dennis
20.11.2003, 22:08
Also insgesamt etwas zu einheitlich von den Charsets her, zumindest bei den ersten zwei Screens.
Die Chars sehen zu gleich aus.

Aber insgesamt ganz nett!

Schattenläufer
20.11.2003, 22:13
Sieht doch recht gut aus, mir gefällt der letzte Screen wegen der schönen Kombination von Nebel und Schnee, das lässt irgendwie eine sehr nordische Stimmung aufkommen. Und im ersten Screen kann ich mir richtig gut eine kristallklare und eiskalte Nacht vorstellen.
Schön wären vielleicht noch ein paar Lichteffekte, denn normalerweise ist es nachts ja dunkel, und davon merkt man noch recht wenig ^_~

Ich hoffe mal, dass du den Waldelben im zweiten Bild selbst gemalt hast, der kommt mir so bekannt vor... naja, wahrscheinlich CharSet Generator, nicht wahr?

CosmoAnus
20.11.2003, 22:31
Nja, vom Mapping her eher Mittelmaß, ohne die vielen Charas würden sie ziemlich leer aussehen, aber so ists gut, Massenschlachten rulen sowieso, ich hoffe mal dass sich da richtig viel gleichzeitig bewegt und nicht immer nur einer nach dem andern.
Im 2. Screen ist nochn Fehler, in der rechten unteren Ecke ist das Blätterdach falsch gesetzt.
Also insgesamt schon ganz okay, kannste mal noch npaar Features posten oder so?

Yo,Alder! Was geht?
CosmoAnus8)

-2

Ar'dun
20.11.2003, 23:48
Ohne Storybeschreibung, kann man mit diesen 3 Screens nicht wirklich viel Anfangen, weil sie imo auch nichts Zeigen was man in beliebiger Weise mit 100 anderen Spielen in zusammenhang bringen kann. Du willst uns also damit keine Story-sequenzen sondern die allgemeine Grafik präsentieren?

Ich bewerte zwar ungern einzelne Elemente eines Spiels (vorallem wenn sie so *ironie* Zahlreich verteten sind*ironie off*), but here we go...

Screen Nr.1 :

Aufgrund der wenig abwechslungsreichen charsets und dem oft mit Vampires Dawmn asozierten Blut + Burgchipset hat der Screen keine eigene Note und ist denkbar ungeeignet für Präsentationen. Ein deutliches "Daumen runter" dafür.


Screen Nr. 2 :

Auch hier machen die wenig abwechslungsreichen Charsets die Szene langweilig und eintönig. Hier handelt es sich nämlich um Waldelben, die durchaus nicht wie Clone aussehen sollten (so wie ein Soldat, den man einfach in eine scheinbar genormte Rüstung steckt). Außerdem ist der Waldausschnitt wenig abwechslungsreich und damit detailarm gestaltet. Dennoch gefällt mir das gezeigte Charset der Waldelben.

Screen Nr. 3 :

Der erste ansatzweise atmosphärische Screen. Allerdings ist das "Burgmauer-Chipset" hier wieder aus VD bekannt und irgendwo reichlich ausgelutscht - ich fand es nie besonders prickelnd...anyway.
Wenn du die Burgmauer durch etwas anderes ersetzt und mit etwas Schnee schmückst, könnte die Location durchaus was werden.

Das wäre dann meine offene, ehrliche und hoffentlich auch irgendwo konstruktive Meinung zu dem bischen, was ich bisher gesehen habe. Im moment kann man zwar nur dein Mapping bewerten, das ist aber -soweit zu sehen- solide. Wenn du Schwächen in der Grafik ausbügelst und die Story interessant und spannend ist (was für mich weit mehr zählt), könnte mich vielleicht dein Spiel wiederlegen wenn ich sage: "Jedwedes Spiel mit Dragon im Namen, fand ich bisher wenig unterhaltsam". ^^

Ist aber nur ein Vorurteil von mir, das mit der Zeit, solchen Titeln gegenüber, erwachsen ist.

Gruß

~Ar'dun~

Mephisto
21.11.2003, 00:06
also mir gefallen die screens ganz gut. ich würde jedoch nicht alle charas gleich machen. wie z.B beim zweiten screen, der sieht zwar super aus, aber alle Waldelben sehen gleich aus. das mapping ist auch guter durchschnitt. aus dem game könnte auf jedenfall was werden :)

KingWiZZard1
21.11.2003, 00:12
Manche Sagen dass das Mapping mittelmaß ist usw. aber was wollt ihr auf einer Burgmauer in der Nacht denn schon sehen, Bäume,Tiere, Bunte Vögel.....Und die zweite Karte: Wenns manche noch nicht gelesen haben..die Karten werden noch überarbeitet.... und ist natürlich klar dass da viele Pfeile sind wenn sie aus dem Hinterhalt beschossen wurden....und wenn ihr schönes Mapping sehen wollt, mit allem drum und dran müsst ihr auf dass Spiel warten....ja und ich hab standartsets benutzt weil sie mir gefallen haben....

wartet mal ein paar tage, dann werd ich mal Landschaftsmaps usw. reinstellen......

Suraki
21.11.2003, 00:23
Mich würde mal die Weltkarte interessieren, wie sieht die aus?

Peace Ronk

Ar'dun
21.11.2003, 00:38
Manche Sagen dass das Mapping mittelmaß ist usw. aber was wollt ihr auf einer Burgmauer in der Nacht denn schon sehen, Bäume,Tiere, Bunte Vögel

Eben. Deshalb ist er denkbar ungeeignet, um ein Spiel vorzustellen.


Und die zweite Karte: Wenns manche noch nicht gelesen haben..die Karten werden noch überarbeitet

Wäre es dann nicht schlauer, sie ERST zu überarbeiten und dann zu posten? Wenn du schon weißt, was man verbessern könnte, warum stellst du dann Screens hier rein, die dir selbst nicht ganz zusagen?

Im Prinzip läuft jede promo wie ein Vorstellungsgespräch ab. Auch dort ist man davon beseelt nur das beste von sich zu zeigen und wenn du das nach eigenen Aussagen noch nicht hast, glaube ich dir das, nur ist der Thread ansich dann eher hinderlich als nützlich für dich, oder nicht?

*confused*

~Ar'dun~

Leisli
21.11.2003, 00:52
mir gefällts nicht, vielleicht siehts in Bewegung schön aus, aber die Screens gefallen mir net. Kein Ausdruck, irgendwie nicht speziell.

Merlin
21.11.2003, 01:57
Wie geblendet man doch von einem mit Charsets vollgestopften Screen sein kann^^.
Durch die vielen Charas sieht das ganze nichtmal sclecht aus, aber dran arbeiten musst du allemal, wie viele schon gesagt haben sind die Chars zu abwechslungslos und das Mapping hinter den Massen ist klarer Durchschnitt.
Besonders der Wald sieht recht...naja uninspirierzt aus.
Gute Ansätze sinde da klar zu sehen, besonders da das Blätterdach nicht gerade sondern in einer doch recht schönen Form "gewellt" ist.
Mach aber noch eine 2. oder 3. Blattreihe dahin, Pflanzen,Bäume und Tiere wie Schmetterlinge können auch nicht schaden. Dann geht der in ordnung.
Am 1. kann man nicht viel meckern, das ist ne Burgmauer mit Chars, wass soll man da grafisch grossartiges zaubern, außer das vielleicht ein anderes chip verwendet werden kann, oder wie Schattenläufer gesagt hat, ein wenig den Sreentone runterschrauben.
Der 3. ist bis auf den schon angesprochenen Weg unten sogar sehr schön, gefällt mir, mit ein wenig abwechslungsreicherem Schnee istd er schön^^.

mfg Jackie-James

rgb
21.11.2003, 02:07
So dann mal los:D:

Vorweg:
Die Screens sehen für mich alle stark nach Herr der Ringe aus,
und der title heisst nicht mal so viel anders...
der erste Screen -> schlacht um Helms klamm, der zweite -> wo diese
maskierten die Leute mit diesen Riesenelephanten angreifen (weist wohl was ich meine), screen drei sieht nicht nach hdr aus!
Jetzt die Kritik;):
Screen1 -> hmm naja die mauer ist voll eng und sieht irgendwie langweilig aus

Screen2 -> ja, halt herr der ringe zum terrain bisschen mehr bodentexturen und vielleicht büsche oder so!

Screen3 -> Der übergang unten von screen zu brg sieht sehr seltsam aus, n paar Bäume wären auch nicht schlecht. Wenn das Chipset voll ist, tu welche ins char set!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

ViMaz
21.11.2003, 02:10
mir gefällts eigentlich...aber du bist schon ein wenig brutal *g*
nee im ernst du könntest wircklich die schlachten abwechlungsreicher machen durch verschiedene charsets und posen....

das mapping is ganz gut find ich aber wie ich schon sagte verschiedene charsets mit posen und die screens sind die besten "massenschlachtscreens" die ich je gesehn habe

P.S. erzähl mal ein wenig story mäßig oder sag wenigstens was es für features gibt

MR.Z
21.11.2003, 02:22
Also
Screen 1 : Bltuig unübersichtlich.Man kann jar kaum Unterscheiden und alle sSoldaten sehen gleich aus.
Screen 2 : Wieder das gleiche.Nich jeder Soldat sieht gleich aus
Screen 3 : Schlechte Abgrenzung zwischen Burgmauer und Schnee und der NEbel ist schön.Das Bild ist ganz gut

Ryudo
21.11.2003, 17:35
Jo super Screens, wenn du so weiter machst könnte es HDR ähnbliches game werden.

Doch schon genannter Tip: Mach bei der Schlach mehr posen und bei den Waldläufern vielleicht mal wie einer schießt

gruß
Ryudo

Anaching
22.11.2003, 01:46
Die Screens gefallen mir recht gut auch wenn du eigfentlich nur zwei Schlachten und ein komisches Schloss ezeigt hast.
Mit etwas Hintergrundsmaterial könnte man sogar mit den Screens was anfangen aber so?
Nein.

Poste bald mal die Story.

Weiter so

Rinober
23.11.2003, 03:04
huhu

hey, das sieht ja richtig nach einer fetten Schlacht aus. Ist nicht allzu häufig in RPGs vorzufinden. Hoffentlich wird mal was aus dem Spiel. Bring doch bitte mal die Story, wenn sie fertig ist, ok?
Tschaui

Raiden
23.11.2003, 16:08
@seiken... so ist das genau richtig... es darf nicht groß gemappt sein.. alles schlicht.. man soll sich auf den fight konzentrieren.. würde da noch alles mögliche rumstehn würde man zu sehr auf das andere gucken ;P in kampfszenen soll man schon die personen als blickpunkt haben :)

Bruder Avelyn
23.11.2003, 17:36
Das die Orks (wenn auch nicht unbedingt als solche erkennbar) und die Waldelben alle gleich aussehen stört mich nicht, eher die Soldaten auf der Burgmauer... wobei es ist doch in vielen Spielen so, dass unwichtige Mitglieder eines Volkes alle fast gleich aussehen und nur die wichtigen anders :) (Naja Betonung auf fast :rolleyes: )

Vom Mapping her sind die ganz gut denk ich, ist halt nicht so viel zu sehen wegen den Szenarios (Burgmauer, Wiese mit Bäumen an den Rändern)

Über Kleinigkeiten kann man sich immer streiten, wenn der ganze Bildschirm voller Kämpfer ist, denke ich, dass ich eher auf die Kämpfe und nicht auf das Mapping achten würde beim Spielen...

Scheunenbrenner
23.11.2003, 18:55
Nunja, ich find die screens nicht wirklich gut, absoluter durschnitt halt.
Es gibt viel zu wenige Objete in den Screens 2+3 und dann die logischen Fehler:
1. Wieso stecken die Pfeile senkrecht im boden, wenn die Waldelfen von der Seite angreifen ?
2. Im 3ten Screen schneit es, alles ist voller Schnee, aber auf der Brüstung ist überhauptkeiner.

KingWiZZard1
23.11.2003, 19:37
Also, ich meld mich mal zurück...nach ein paar tagen....
und beantworte manche Kritiken....

RPG Goldenboy...bei den Bildern hab ich nichts von Herr der Ringe...vielleicht bei der story, aber nicht bei den Bildern...

und ich muss immer wieder lesen, wie durchschnittlich das Mapping ist...und, was interessierts mich....ich hab schon geschrieben
dass man nicht großartig viel auf einer Burgmauer mitten in der nacht, oder in einem kleinem Waldabschnitt machen kann...

Scheunenbrenner, wen zum Teufel interessiert es schon ob die Pfeile Senkrecht sind oder nicht,oder ob auf der Burgmauer schnee liegt (Der schnee könnte vielleicht weg geschippt worden sein), also mich nicht...

Peaze, WiZZard 8)

Daos-Mandrak
23.11.2003, 21:32
Sorry, aber deine Argumente sind echt nicht so toll geworden. Wenn die Burgmauer zu leer ist kann der Spieldesigner nicht einfach sagen "was soll ich denn schon hinstellen?". Wenn das jeder sagen würde dann würden die Helden in Zukunft durch leere Karten laufen. Für das Waldset gibt es hunderte Pflanzen- und Tiersets, die man verwenden könnte. Auf der Burgmauer könnten Explosionen von Katapulten einschlagen, vielleicht ist auch mal ein Kommandant dabei, der die kleinere Gruppe auf den Zinnen anführt. Da gibt es schon genügend Dinge, die man machen kann.
Ich denke man wird das alles erst richtig Beurteilen können wenn man die Scenen im Spiel in Bewegung sieht.

Blackadder
23.11.2003, 21:35
mhh, für mich nichts besonderes, gehobener nullachtfufzehn durchschnitt, allerdings ist es auch nicht wirklich schlecht.
du solltest die maps mit mehr details ausschmücken, z.b. pflanzen, geäst im wald und im burghof das ein oder andere fass. ;)

die schlachtszenen müssen sicher aufwendig sein.

Ar'dun
23.11.2003, 21:51
Also, ich meld mich mal zurück...nach ein paar tagen....
und beantworte manche Kritiken....

Ohne dir bewusst etwas unterstellen zu wollen, aber für mich klingt folgendes eher nach einem "Kritiker anknurren" als nach "beantworten".


RPG Goldenboy...bei den Bildern hab ich nichts von Herr der Ringe...vielleicht bei der story, aber nicht bei den Bildern...

Ich würde nie die Kraft des Unterbewussten unterschätzen. Ich entdecke bei meinem Spiel teils Elemente von Filmen oder aus Büchern, die mir zu irgendeinem Zeitpunkt vielleicht sogar mal absolut nicht gefallen haben und das immer wieder.
Heute fügen die sich für mich so nahtlos ein, das es allerdings ebenso eine zufällige Fügung gewesen sein könnte, bla.
Wie dem auch sei: Ich denke das man nie mit 100% Sicherheit sagen kann, von etwas nicht beeinflußt worden zu sein, wie z.B von Filmen die man gesehen hat.


und ich muss immer wieder lesen, wie durchschnittlich das Mapping ist...und, was interessierts mich....ich hab schon geschrieben
dass man nicht großartig viel auf einer Burgmauer mitten in der nacht, oder in einem kleinem Waldabschnitt machen kann...

Hm, schade das dich -durchaus konstruktiv gemeinte- Kritik nicht interessiert. Außerdem verwundert es mich, das du die Maps so hinstellst als könnte man in der Situation garnichts anderes drauß machen bzw. sie seien garnicht so stark zu verbessern wie viele meinen. Dann frage ich mich allerdings wieder, warum du die Screens zur Bewertung gestellt hast? Ein klarer Fall von "negative Sachen über mein geniales Spiel interessieren mich nicht" ? Nein?
Dann würd ich diese trotzige Ader nicht weiter verfolgen.

Es gab imo einige gute Anregungen. Ob du sie umsetzt bleibt natürlich dir überlassen, doch wenn dir die Argumente ausgehen, bau nicht auf Sand ^^


Scheunenbrenner, wen zum Teufel interessiert es schon ob die Pfeile Senkrecht sind oder nicht,oder ob auf der Burgmauer schnee liegt (Der schnee könnte vielleicht weg geschippt worden sein), also mich nicht...


Hm, scheinbar "interessiert" es Scheunenbrenner. Warum hat er das wohl gepostet... Hm...um dich fertig zu machen - na klar!
Nein, ich halte dich nicht für so naiv (kenne deine Person ja nichtmal), aber auch hier spricht imo wieder der Trotz. Wenn du es eben nicht auf "dem Maker angepassten"-Realismus anlegst, kann man das auch anders sagen. Viele Dinge die sich in manchem Spiel gut machen würden, wurden schon wegen dem enormen Aufwand gestrichen. Sei es nun aus Zeitmangel oder Unlust sich deswegen endlose Stunden an den Rechner zu hocken.

Deine "Antworten" oder Erklärungsversuche, waren vielleicht nichtmal trotzig gemeint, aber zumindest für mich sehen sie teils so aus und irgendwo geht's doch auch anders oder?

BTW: Wenn du dich auf Kritik von mir beziehst (ja, die Paranoia..), darfst du gern meinen Nick verwenden und mich direckt anblöken. Habe dagegen selten etwas einzuwenden, solang der Gegenüber nicht gleich die Zähne fletscht. ^^

Gruss

~Ar'dun~

Scheunenbrenner
23.11.2003, 22:05
Is schon klar das nich alle auf so etwas achten, aber es ist absolut keine riesenarbeit einen Pfeil um 90 grad zu drehen ( brauchma vielleicht 30 sekunden in Paint für).

KingWiZZard1
24.11.2003, 18:32
Erstmal zu Bones: Du verstehst nicht wie ich das meinte, Klar kann man da noch was machen, aber nicht zu dem Zeitpunkt auf einer Burgmauer in der Nacht.

Und Ar`Dun: Ich hab die Bilder nur reingestellt, um einingen zu zeigen (die es mir nicht abgekauft haben), dass ich grad an einem Spiel dran bin....

Und wie schon gesagt, das Spiel ist noch lange nicht fertig, aber ich werde Bald wider Neue FERTIGE Bilder Reinstellen...

Peaze WiZZard