PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ecil Destiny --> Screenshots!!



The Game
20.11.2003, 03:53
Hi alle zusammen! Ich möchte hier nun 5 frisch gemachte Screensets aus meinem Projekt vorstellen:

1)http://www.ystart.de/upload/1069274112.jpg
Der Titelscreen

2)http://www.ystart.de/upload/1069274294.jpg
Die Weltkarte (muss ich nochmal überarbeiten. weiß irgendwer, wie man gute Weltkerten erstellt?!)

3)http://www.ystart.de/upload/1069274367.jpg
Das Dörfchen, aus dem der Held stammt...

4)http://www.ystart.de/upload/1069274426.jpg
Noch ein Screen in diesem Dörfchen.

5)http://www.ystart.de/upload/1069274487.jpg
Hier nochmal ein Screen in einer Hütte!!


So, ich hoffe, die Screens gefallen euch! Bitte um Bewertung!;)

Meister Gloom
20.11.2003, 04:04
Hoi^^

Okay nun mal zu deinen Screens!
Ich finde den Titelscreen eigentlich ganz okay aber was macht das Gesicht dort unten rechts?
Die Weltkarte sieht aus als sei sie einfach hingeklatscht worden.
Und zu den Ingame Screens , sage ich dir schonmal, dass sie einfach zu leer und detailarm sind.Und ausserdem sind die Charas irgendwie, in meinen Augen, nicht richtig für dieses Chip Set.
Also noch etwas Verbesserungswürdig.^^

Mfg MG

M-P
20.11.2003, 04:08
1: das gesicht unten rechts nervt ab.
und der untertitel lässt sich bei der größe schlecht lesen, ich hoffe dass ist im richtigen spiel nicht so.
ahja, ansonsten find ich das alles etwas dunkel, gefällt mir nicht.

2: viel zu technisch. und die schrift ist zu groß und scheint zu viel zu verdecken, nicht schön.

3: langweilig, einfach langweilig und es scheint ohne nachzudenken gemapped worden zu sein, macht mir so den eindruck. ahja, und der vd2-lichteffekt ist auch schon lange atmo-killer bei fremden games.

4: auch langweilig. ich seh hier einfach nichts besonderes.
diese screens geben einfach nicht, du musst versuchen durch bestimmte sets dem ganzen leben einzuhauchen.

5: hat auch nichts, einfach nichts.

und die charsets missfallen mir auch, aber nur weil ich persönlich diese sets total affig finde.

The Game
20.11.2003, 04:51
Tja, auf so harte Kritik war ich gar nicht gefasst, aber trotzdem danke :(

Weiß vielleicht irgendwer, wo ich Chipsets herkriege, die besser zu meinen Charsets passen?



Original von Manga-Protector
und die charsets missfallen mir auch, aber nur weil ich persönlich diese sets total affig finde.

Was bitte hast du gegen meine Charsets??
Ich finde, sie sehen nicht sooooo schlecht aus?

Leisli
20.11.2003, 05:58
Das Titelbild und die Weltkarte finde ich schlecht, der Rest ist Mittelmass in meinen Augen. Den Bildern fehlt mehr Detailgrad und Fülle und dieses gewisse etwas.

[KoA-Angel]
20.11.2003, 06:30
Tja, auf so harte Kritik war ich gar nicht gefasst, aber trotzdem danke

Also ich finds garnicht mal so schlecht.
Sicher, die Aussenscreens könnten noch ein wenig Abwechslung was den Boden angeht vertragen, aber der Innenscreen ist IMO ok so. Und die Charsets find ich auch gut und sie passen auch.
Die Schrift auf der Weltkarte finde ich nicht so dolle, aber die Weltkarte willst du ja sowieso nochmal überarbeiten.

The Game
20.11.2003, 06:37
Danke, danke, Koa-Angel!!
Du hast mich mit deinen eher positiven Worten gerade vom Selbstmord abgehalten - war nur Spaß, natürlich!

Ich werde den Lichtstrahl wahrscheinlich umändern:
Werde versuchen, Wolken zu erstellen, das wäre mal ein neuer Effekt, der AUCH Licht, nur auf eine andere Weise darstellt, oder?
Glaubst du, es ist möglich, ebenso Schatten von Vögeln einzubauen, vielleicht sogar als Charset?

Was die Bodenstrukturen angeht... ich fürchte, das dieses Chipset nicht viel mehr hergeben kann. Es hat auch nur 2 Bäume, die nicht mal Blätter haben, aber vielleicht kann ich die ja aus einem anderen Chip herauskopieren...

Werde auf jeden Fall fleißig weiterbasteln!

Jericho
20.11.2003, 13:25
naja die Chip, Chars etc. sind allesamt bekannt und nicht wirklich neu, aber auch dmait kann man ja was reißen :D

:A :A :A / :A :A :A :A :A

Suraki
20.11.2003, 14:33
Ich kann mich nur der Meinung der anderen anschliessen.
Die Screens bis auf die Weltkarte und den Kopf sind gut. Frage: Wird das ein Vampierspiel?- Bitte nicht!!!

The Game
20.11.2003, 16:54
Nein, es wird kein Vampirspiel, davon gibts schon zu viele ;)

So ganz weiß ich selbst noch gar nicht, was es werden wird, hab da aber ein Konzept im Kopf, das ich noch nicht in Worter fassen kann.

Hab nun im Dorf mehr Bodenstrukturen gemacht, und, wie gesagt, das mit den Wolken und Vögeln! Screen folgt!

@Who?
Die chars können nicht bekannt sein, die sind von mir selbst!!

Raiden
20.11.2003, 18:52
also... das dorf ist ganz schlecht, d iast zu wenig drauf gemappt und mach mal ein paar mehr häuser... habe noch nie nen dorf mit 2 häuser gesehn die kreuz und quer stehn und noch ne kleiner weide dran haben ^^ der screen im zimmer ist der beste.. das sieht ganz okay aus ;) aber am besten gefällt mir der name des helden, ich heiße nämlich auch Stephan :P

Blackadder
20.11.2003, 18:58
IMO sagen die screens nicht viel aus. ist nett, aber da muss noch einiges dran getan werden.
bisschen langweiliges mapping, die weltkarte ist noch zu eckig.

Daos-Mandrak
20.11.2003, 19:35
Mir fehlt etwas. Es ist so einheitsbreimäßig. Wo sind die Scenen, die dein Spiel einzigartig machen? Oder ein Stückchen Story würde auch viel her machen.

Master of Desaster
20.11.2003, 19:37
Die Screens sind einfach alle...nicht die besten, obwohl ich auch einmal so gemappt habe ^^ aber...


Original geschrieben von TheGame
Glaubst du, es ist möglich, ebenso Schatten von Vögeln einzubauen, vielleicht sogar als Charset?

...das ist einfach! Nehm halt n Charset von Vögeln, mach sie komplett schwarz(per Paint oder anderen Malproggs) speichere mit 256 Farben kopier sie ins Rtp Verzeichnis Chars rein, dann geh in den Maker und platziere sie halt mit Moveevents auf der Map!

The Game
20.11.2003, 19:48
Ja, das mit den Vögeln hab ich mir auch gedacht und auch sofort gemacht. Werd noch heute Abend nen neuen Screenshot zeigen...

Doch die Weltkarte macht mir echte SORGEN!!!
Könnte mir da vielleicht irgendwer helfen, ich krieg einfach keine gute zusammen, auch wenn ich mit Photoshop arbeite!

Daos-Mandrak
20.11.2003, 19:57
Warum zeichnest du sie nicht einfach, scannst sie ein und bearbeitest sie am Computer weiter?

The Game
20.11.2003, 22:52
Tja, ich kann per Hand leider auch ganz schlecht zeichnen. Werd aber mal meine Freundin fragen...

Hier, ich habe das Dörfchen mal etwas verbessert.



http://www.ystart.de/upload/1069343256.jpg
Ist das so besser?

Daos-Mandrak
20.11.2003, 23:53
Etwas, warten wir auf frische neue Screens.
wws and twt

Snake`s Bite
20.11.2003, 23:59
Tjoa, der TB ist gut, nur, *wargh* dieses Logo.O_o°

Das alte Mapping des Dorfes war zu leer, aber das neue sieht wirklich ganz gut aus. (Jedoch ist das Faceset des Helden absolut nicht ansehnlich...)
Dein Inner-Mapping ist ok, da gibt's nicht auszusetzen.
Also, auf ein gutes Gelingen.;)

Mephisto
21.11.2003, 00:02
naja, der neue screen ist zwar auch nichts welbtbewegendes, aber es ist schon besser als der alte. ein bisschen mehr detaills könnten dem screen nicht schaden. außerdem sieht die wolke nicht so gut aus, die gerade über das dorf zieht. die npc's gefallen mir übrigens ganz gut :A

MR.Z
21.11.2003, 02:30
Screen 1 : Nett aber nicht gut,zu dunkel sonst gut
Screen 2 : Kwel , nich gut totla klupigh und die Schriftfabe
Screen 3 : Schöne lechteffekt,mach noch was am Boden
Screen 4 : siehe oben #
Screen 5 : Ja sehr gut bis auf das Fenster,das passt nicht
Das sieht sehr gut aus,mach blos weiter so

The Game
22.11.2003, 05:30
@Memphisto
Glaubst du, es würde ein Ripple - Effekt zu den Wolken passen?? Werds mal ausprobieren...

Und noch was:
Wie erstellt ihr die Artworks (So UiD - Stil), gibt's da vielleicht irgendwelche Tricks??

Ace_Star
22.11.2003, 14:12
Ich finds garnicht sooo schlecht:D

Hast das ja sicherlich allein gemacht oder ?

Sicher es ist nicht DAS Game aber aus fehlern lernt man.

Wie halt schon gesagt wurde fehlt bischen die Liebe zum Detail und sozusagen der Charakter des Games.

d.h. probier im nächsten Game Elemente reinzubringen die völlig neu sind und für einen Wiedererkennungsfaktor sorgen§marsch

The Game
22.11.2003, 16:57
Original geschrieben von Ace_Star
Hast das ja sicherlich allein gemacht oder ?




Sag, bitte, was willst du damit sagen??

Ace_Star
22.11.2003, 17:16
Is nich böse gemeint :rolleyes: aber das wirkt mir nicht so, als wärs durch den Einfluss von mehr als einer Person entstanden also sprich fehlende Kreativität.

The Game
22.11.2003, 17:24
Stimmt, ich war immer für Verbesserungsvorschläge offen, aber die Arbeit war ganz allein meine!!

Ich denke, dass man aus fünf Screens, die ohnehin schlecht getroffen sind, nicht gleich das ganze SPiel runtermachen sollte. Ich werd noch in diesem Jahr eine Demo fertigstellen. Mal schaun...;)



Original geschrieben von Ace_Star:
Is nich böse gemeint aber das wirkt mir nicht so, als wärs durch den Einfluss von mehr als einer Person entstanden also sprich fehlende Kreativität.

Ich glaube nicht, dass es mir an Kreativität mangelt, aber wer möchte dass schon von sich selbst glauben? Falls dem so wäre, wäre ich als RPG - Ersteller doch wohl wirklich fehl am Platz, oder?

PS:
Ich hoffe doch sehr, dass du in deiner Signatur "TheGame Is My Victim" nicht zufällig irgendwelche Anspielungen machen willst??

Ace_Star
22.11.2003, 18:37
hehe das mit der Sig is echt nen krasser zufall...:p

Ne is nix gegen dich, kenn dich ja auch garnicht von daher hätte ich auch kein Grund.


Ich denke, dass man aus fünf Screens, die ohnehin schlecht getroffen sind, nicht gleich das ganze SPiel runtermachen sollte. Ich werd noch in diesem Jahr eine Demo fertigstellen. Mal schaun...

Warum nimmst du dann gerade diese fünf screen?:confused:



Ich glaube nicht, dass es mir an Kreativität mangelt, aber wer möchte dass schon von sich selbst glauben? Falls dem so wäre, wäre ich als RPG - Ersteller doch wohl wirklich fehl am Platz, oder?

Ich behaupte auch nicht, dass du ein unkreativer mensch bist sondern das es dem Game an kreativität mangelt und ich glaub du stimmst mir zu, wenn ich sag das man im Kollektiv also in 'ner Grp wesentlich kreativer ist.

Und Ja du wärst fehl am Platz, aber ich denke nicht das dem so ist.;)

Gruz
22.11.2003, 18:39
Der Title rockt, hat sowas trashiges. Gefällt mir. :D
Die Weltkarte... nun jaaa... die ist scheusslich, sorry. Es sieht verdammt seltsam aus dass die Eis-Kontinente am Ufer Gras haben. o_ô
Die 3 restlichen Screens sind ganz nett, nicht der Überhammer aber auch nicht schlecht, ich würde vieleicht etwas mehr auf die Libe zum Detail achten. Das gleiche gilt für den Screen mit dem Wolkeschatten.

Gruz~

Rübe
22.11.2003, 19:36
Müssen sich die Leute immer ducken, wenn sie ein Haus betreten? Die Türen liessen sich doch recht einfach vergrössern. Vielleicht wären SoM-Chips besser geeignet als M&B... Ansonsten find ich das ganze nicht schlecht... Natürlich lässt sich alles immer verbessern (ich sprech da aus Erfahrung) aber da du so gut auf Kritik reagierst, hast du sicher das Zeug dazu der Perfektion nahe zu kommen (;))

The Game
22.11.2003, 19:57
Original geschriebn von Ace_Star
hehe das mit der Sig is echt nen krasser zufall...

Ne is nix gegen dich, kenn dich ja auch garnicht von daher hätte ich auch kein Grund.



Ich war wohl ein wenig bösartig *gg*,...
Aber der Zufall ist echt lustig.:D



Original geschriebn von Rübe
Vielleicht wären SoM-Chips besser geeignet als M&B...


Ähhmmm,...
Da ich selbst noch nicht so lange in diesem Forum bin, sagt mir das leider überhaupt nix... Wo krieg ich diese Chips her?
Und dass sich alles immer verbessern lässt, stimmt sicherlich... eigentlich ist das der Grund, weiso ich diese Screens HIER ins Forum stelle, denn wenn ich sie jemanden zeige, der keine Ahnung vom Maker hatt wäre das nicht das Gleiche!

Rübe
22.11.2003, 20:22
AUf http://www.rpg2knet.com/ findet man solche. Dort sind sie mit Seiken Densetsu bezeichnet (der jap. Name von Secret of Mana, einem SNES-Spiel aus dem die ChipSets gerippt wurden). Leider funktioniert AFAIK die Vorschau nicht mehr, so dass man sich die Chips runterladen muss. Ansonsten gibt es bei http://www.phylomortis.com/ eine gute Auswahl an verschiedenen Chips. Ach, und unsere Stammseite darf man ja auch nicht vergessen ;): http://www.rpg-maker.com/

Wegen dem Perfektionismus: Ich arbeite jetzt schon 3 Jahre an meinem Spiel und weil ich immer wieder etwas finde, das mir nicht gefällt, zieht sich die Entwicklung immer mehr in die Länge...:rolleyes:

Ace_Star
22.11.2003, 20:23
Ich denke er meint den Secret of Mana Chipset einer der schönsten wie ich findehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

den gibts bestimmt in der Downloadarea

hier:

Seiken Densetsu 3:Schloss Chipset (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/chipsets/sd3.zip)

Seiken Densetsu 3 :Stadt 1 Chipset (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/chipsets/Seiken%20Densetsu%203.zip)

Seiken Densetsu 3 :Stadt 2 Chipset (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/chipsets/Seiken%20Densetsu%203%20(2).zip)

handelt sich bei den oben genannten jeoch um die SOM2:rolleyes: also nicht SOM

hab selber SOM chipsets geripped und entworfen falls du die willst mail mir einfach ace_rpg@web.de

Cya Ace

Timejumper
22.11.2003, 21:12
Na ja, ich finde das die sreens allesamt etwas langweilig aussehen, eben zu durchschnittlich, dein Titelscreen gefällt mir aber gut.

The Game
22.11.2003, 22:52
Dank Leut für die Chips und Chipsetseiten!

Is wirklich großartig, ich glaub aber, ich habe diese Seiken Denetsu Chipsets allesamt in Vampries Dawn gesehen?



Original gschrieben von Rübe
Müssen sich die Leute immer ducken, wenn sie ein Haus betreten? Die Türen liessen sich doch recht einfach vergrössern. Vielleicht wären SoM-Chips besser geeignet als M&B... Ansonsten find ich das ganze nicht schlecht... Natürlich lässt sich alles immer verbessern (ich sprech da aus Erfahrung) aber da du so gut auf Kritik reagierst, hast du sicher das Zeug dazu der Perfektion nahe zu kommen ()



Und wie mach ich das, das die Türen größer werden?

PS: Hab mir heut nachmittag ein Menü gescriptet! Welche Features sollte ich vieelicht da noch einbauen? Wie wärs mit Zauberlernsystem? Ability finde ich zu langweilig und zu aufwendig.

Rübe
23.11.2003, 00:30
Kann man doch recht einfach mit IDraw oder sonst einem Malprogramm machen... Denke ich zumindest...

Rinober
23.11.2003, 02:55
also ich kann mich der Meinung derer, die dir geantwortet haben, nur anschließen. Der Hauptscreen find ich, sieht ganz in Ordnung. Allerdings solltest du wirklich den Kopf da wegmachen!
Das Dorf und das Haus sehen etwas leer aus, da würd ich noch mehr Bodentexturen oder Gegenstände reinbringen.
Das war meine Meinung.
Tschüssi

The Game
23.11.2003, 19:32
Hey diese Seite www.rpg2knet.com ist echt §krass

Ich habe aber noch ne Frage...
Gibt's vielleicht irgendwo irgendwen, oder irgendein Programm, der/das mir Facesets machen kann? Ich habe im Internet so ein paar erstellt, doch die sehen sch.. aus!

The Game
25.11.2003, 16:00
Heyh, aus irgendeinem Grund kann man die Screens gar nicht mehr sehn? Weiß wer, was los ist, vor kurzem wurden sie noch angezeigt.