PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenen, die ihr nie vergesst...

Sumpfdrache
19.11.2003, 23:54
Da hab ich im QFRAT einen interessanten thread entdeckt. Dachte ich. Da er sich aber als was anderes rausgestellt hat, gibts hier den gleichen Titel - mit anderem Content.

Um folgendes geht es mir: Ist in eurem Leben irgendwas passiert, das ihr als Schlüsselereignis seht und sich als Moment, als Bild bei euch eingebrannt hat?
Das kann eine Szene von wenigen Sekunden sein, dennoch taucht sie immer wieder unverfälscht vor eurem geistigen Auge auf, wenn ihr daran denkt.
Egal ob traurig, fröhlig oder einfach nur neutral...

Ich schreibe wohl später noch selbst was dazu, aber nun seid erstmal ihr dran :)

Schattenläufer
20.11.2003, 01:18
Naja, ich hatte sehr viele solcher Szenen während meiner 2 Wochen in Amerika.
Ich werde wohl nie die Jugendlichen dort vergessen, die ich getroffen habe - das Fake-Kissing (ein Kuss, bei dem jedoch die Münder von 2 Fingern getrennt werden)... meinen ersten und meinen letzten Abend mit meiner Freundin, die ich dort kennenlernte... oder wie sie eine wunderschöne e-mail an mich schrieb, während ich neben ihr saß und beinahe geheult hätte...
Oder die Szene, als ich mit ihr aus ihrer Balletschule kam, und mein Austauschpartner, der mit dem Auto auf uns wartete, von Polizisten umringt war, weil irgendwelche dummen Mütter ihn für einen Kindervergewaltiger gehalten haben und ein paar Polizeiautos gerufen haben XD

@Skie: Yeah, sowas ist mir leider nicht passiert - bei mir kam das Schritt für Schritt, so dass ich den Wechsel nicht wirklich spürte ^_^

EDIT: Na toll... mein Tag ist ruiniert, ich werde depressiv... und warum das alles? Weil ich zurück will... ó_ò

aurelius
20.11.2003, 02:34
Schönes Thema.:)

Spontan fällt mir dazu eine Situation, die ein bisschen mehr als zwei Jahre her ist. Ein paar dumme und gedankenlose Worte haben mein Leben für immer verändert. Durch diesen dämlichen Satz wurde mir damals klar, dass eine Mitschülerin für mich mehr war, als nur süß und sexy. Als ob ich gegen eine Wand gelaufen wäre, wurde mir plötzlich klar, dass ich mich unsterblich in sie verliebt habe. Das ist eine Szene, die ich niemals vergessen werde. Und obwohl die Sache mitlerweile so lange her ist, denke ich noch oft daran und mittlerweile geht es mir dann immer ein Stücken besser, wie ein Dachfenster, durch das etwas Licht in das dunkle Zimmer fällt.

Es gibt noch eine weitere Szene, die mir in dem Zusammenhang immer einfällt, eine Party, auf der sie auch war. Wir haben immer ein bestimmtes Lied gehört und dieses Bild ist immer noch "drin", als wäre es gestern gewesen. Und immer wenn ich dieses Lied höre bin ich zurückversetzt an diesen Abend, mit den gleichen Gefühlen, ich sehe die Bilder noch lebendiger vor mir und ich lächele innerlich ein wenig.

Die beiden Szenen sind so Schlüsselsituationen für mich. Sie haben maßgeblich zu meiner Charakterfindung beigetragen und gehören zu den wunderbarsten, gefühlvollsten und eindrücklichsten Situationen meines Lebens. Ich werde sie nie vergessen.

Eine andere Situation, die mir etwas klar gemacht hat, war damals sehr schlimm für mich. Ich hatte einen furchtbaren Traum, keinen Albtraum, er war einfach schrecklich. Und er hat mir etwas klar gemacht, was mich damals sehr belastet hat und viel Kraft kostete, aber auch diese Situation war im Nachhinein gesprochen wirklich wichtig für meinen Selbstfindungsprozess. Ein Bild aus dem Traum hat sich eingebrannt in meinen Kopf und ich werde es wohl auch niemals mehr verlieren. Aber das ist okay. Es war wie ein Nebel der sich dadurch gelöst hat und mir die Sicht auf etwas viel Größeres frei gab, das zwar zunächst hart war, aber das ich jetzt auch positiv sehen kann und das ist ganz wichtig.

Tja, diese drei Szenen stehen stellvertretend für die zwei einschneidensten Erlebnisse meines Lebens, deshalb haben sie so enormem Wert für mich. Ich werde diese Bilder niemals vergessen und ich bin froh, dass ich so darüber denken kann, was in beiden Fällen eine Zeit und Kraft gekostet hat.:)

@ Skie:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich finde es beachtlich, so einen Schritt zu tun, weil ich weiß, dass ich es wahrscheinlich nicht könnte.:A

@ Schattenläufer:
Das ist eine schöne Geschichte. Ich habe vor kurzem auch ein paar wunderbare Tage "Urlaub" gehabt und ich werde diese Tage niemals mehr vergessen, weil es auch so viele Stellen gab, an denen mir einfach bewusst wurde, dass ich glücklich bin. Na ja, ich wünsche dir, dass deine Geschichte bald ihr Happy End bekommt, und ihr wieder vereint seid. :)

Ianus
20.11.2003, 05:52
Wenn ich so zurückdenke, muss ich zugeben, dass ich alles in allem viel mehr Spaß im Leben gehabt habe als Trauer.

Ich weiß noch, dass ich vor etwa eineeinhalb Jahren einfach losgeheult habe, als ein kleiner Streit mit meinen Eltern mit dem allgemeinen Maturastreß zusammenfiel. Ich verzog mich in mein Zimmer, legte irgendeine Depri-CD ein (alle bis auf drei bis vier sind depri :) und verfiel in der tiefsten und einzigen wirklichen Depression, die ich in meinem Leben bisher hatte. Dieses Gefühl langsam immer tiefer und tiefer zu fallen werde ich nicht so schnell vergessen.
Glücklicherweise kam ich verdammt schnell darüber hinweg. Jetzt kann ich daran sogar noch etwas witziges finden.

Es gab noch zwei andere Momente, die sehr einschneiden für mein Leben waren. Ich bin Zen-Buddhist, und habe Satori erfahren. Es ist nicht mit Worten zu beschreiben, aber es rückt einem das Hirn im Schädel gerade.

Außerhalb des Mystischen und Deprassiven gibt es noch eine Reihe wundervoll sinnloser Aktionen, die ich mit meinen Freunden erleben durfte. Wortspielereien ohne Sinn, Reihum zitieren aus einem nonsens-Comic, dessen Text wir auswendig kannten, sinnlose und halblegale Aktionen und nie erfüllte Versprechen. Lauter kleine persönliche Dinge die immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht bringen.
Vor noch nicht allzu langer Zeit, auf dem Geburtstag einer Freundin, fing ihr Vater mit uns zu saufen an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif. Wir bückten bis um zwei Uhr drei oder vier Weinflasche und als alle inklusive mir stockbesoffen waren, brachte er und das Buch "Das Universum in einer Nussschale" von Stephen Hawkings näher:D Oder sagen wir, er hat es versucht:D . Ich, stockbesoffenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif, war sein "Opfer" und er, stockbesoffenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif erklärte mir die faszinierenden Feinheiten der Quarks :hehe:. Ich dachte mir "Ja, ja, sch***** ich bin stockbesoffen, Themawechsel bitte.":creepy:. Ein kollege gesellte sich auch noch zu unserer lebhaften Diskussion :creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif :creepy:. Da hingen wir, drei besoffene, die ihr Gesicht nicht mehr von den Ärschen unterscheiden konnten und diskutieren über Physik und Mathe. Glücklicherweise kam bald seine Frau, nahm ihm das Buch weg und brachte ihn ins Bett:hehe:

Diamond
20.11.2003, 17:44
Haha...folgende Szene könnte aus einem schlechten B-Movie stammen, aber sie ist wirklich passiert.

Es war vor knapp 2 Jahren, ich war 16.
Das vorletzte jahr an der Schule neigte sich zu ende, ich hatte gute Freunde, eine bilbhübsche Freundin, und war eigentlich rund herum zufrieden.

An einem Tag jedoch, ich glaube sogar es war der letzte Schultag vor den Sommerferien, trat ein alter Alptraum aus Kindertagen auf den Plan. Am letzten Schultag gab es eine Feier, bei der 3 Schulen anwesend waren.
Wie es der Zufall wollte...stand ich mit meinen Freunden in unserer Stammecke, tranken ganz gemütlich unsere Coke und quatschten über Gott und die Welt, als eine person in mein Blickfeld rückte, oder besser gesagt, auf mich zu.
Ich will keine Namen nennen, es war ebend er Schrecken aus der Grundschule. Der immer gemeint hatte, mich herumschupsen zu müssen, und mich vor allem bloß zu stellen.
Er baute sich vor mir auf, verschränkte die Arme und rief mich bei dem selben namen wie früher.
Ziemlich mutig, muss ich sagen, da wir 5 waren. Also ich, meine freundin + 3 andere, von denen zwei genauso hoch wie breit waren.
Einer von ihnen wollte schon einen Schritt vor amchen und drohend die faust heben, als ich die hand ergirff und nach unten drückte.
"Nein, der, gehört mir."

Der theatralik garnicht bewusst, machte ich einen großen Schritt vor, grinste ihm entgegen, und schnippte einmal mit dem Finger.
"Verschwinde von hier, oder du trägst deine Zähne auf den Händen nach Hause."
ichg laube, es hätte nicht mehr viel gefehlt, und er hätte angefangen sich vor Lachen am Boden zu krümmen.
Okay, ichs ehe nun wirklich nicht so aus als hätte ich viel drauf. ich bin weder kräftig gebaut, noch besonders stark, ich trage eine Brille...also so gesehen, kann ich es ihm nicht verübeln, das er mich nicht ernst nam.

ichs ah den Schlag kaum kommen, der sich in meine Magengruppe bohrte. Vor Schreck und Schmerz anch vorne gebeugt, saußte auch schon sein knie auf mich zu.
ich hab kaum mitgekriegt, was genau passiert ist. ich muss sein Knie nach unten, und zur Seite gedrückt haben, den er verlor ein bisschen das Gleichgewicht.
Der konsequenzen dieses Handelns nichjt mehr bewusst, ohne drauf zu achten was gleich hätte passieren können, attackierte ich einfach, mit allem was ich hatte.

Das linke Bein auf seinem Knie abstüzend, sprang ich mit ihm als Stützte nach oben, bekam eine halbe Drehung hin und donenrte ihm den rechten Fuß an den Hinterkopf.
Er knallte nachtürlich gesicht vorran mit voller Kraft auf den boden, während ich schwankend (aber stehend) wieder festen Boden unter den Füßen hatte.
Von mir selbst geschockt und beeindruckt, verschränkte ich die Arme. "Klauensprung des Raptoren-Stils, Bastard."

Das war mit der Tag, an dem ich mit meiner Vergangenheit abrechnete, und begann, das Training noch ernster zu nehmen. Seid diesem tag, hatt mich keiner aus der Schule mehr dumm von der Seite angemacht, was mir sehr geholfen hatte *bei Verstand* zu bleiben.

So, wer mir nicht glaubt soll bitte die hand heben. :D

DrunkenMaster
20.11.2003, 20:19
Ja, da gibt es ein paar scenen...
ja und die haben mit diesem Forum zu tun... ich denke immer wieder an einige scenen von dem CT in Dortmund im Sommer...
da habe ich so ein paar momente erlebt, die sich irgendwie in meine Gedanken eingebrannt haben... ich sehe diese Bilder fast jeden Abend vor meinem geistigen Auge... das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Zeit gerne zurückdrehen würde und die ganze Zeit nochmal leben will... naja however, man kann die zeit ja leider nicht zurückdrehen =/

so far
da Dru-Ma

flow
22.11.2003, 02:32
Es gab schon so viele schöne, so wie gräßliche Momente in meinem Leben. Doch kann ich nur ein paar erzählen.

Es war ein Bekannter von uns. Meine Eltern kannten ihn und seine Frau schon lange. Aber nichtzahnend kam meine Mutter zu mir und sagte das er Krebs hat. Früher dachte ich noch nicht so ernst darüber nach und habe azu auch nicht gesagt.
Wie besuchten ihn ein paar Mal, aber nach einieger Zeit........
Er verstarb und ohne einen Abschied schied er von uns.
Als meine Mutter es mir sagte und von der Beerdigung erzählte, bei der das Lied "Time to say Goodbye" gespielt wurde, wurde mir aufeinmal klar, warum wir sterben. Es ist eigentlich kein Gefühl, sondern ein kurzer Moment in dem alles klar wird und man begreift, warum man sterben muss. Es ist ein komischer Zustand, den ich nie beschreiben könnte und auch gar nicht beschreiben will....

Früher, als mein Vater noch Alkohol zu sich nahm, stritten sich meine Eltern oft und laut. Es kam oft vor das wir an dem Streit schuld waren, aber meine Eltern diskutierten das auf eine verbale Art aus. Das war ein Grund, das ich einfach losgeheult habe und mich in mein Bett verkroch.

Was ich auch nicht vergessen kann...ist meine große Liebe, die leider noch nichts davon weiß. Doch der Zeitpunkt wird kommen und ich werde ihr alles erzählen. Denn sie ist der Grund für schlaflose Nächte in Gedanken an sie den ganzen Tag lang.

Jeder Mensch hat seine Geschichte zu erzählen und jede Geschichte hat ihre eigenen Kapitel. Der Mensch, aber ist die Geschichte selbst und er hat auch die Möglickeit sie zu ändern und sie zu durchleben.

Desmond
27.11.2003, 04:05
only a thing . . . the first kiss . . .

Rion
27.11.2003, 18:54
Bei mir gibt es da eigentlich nur eine Szene......
mein Stiefvater stand am Kinderzimmerfenster und sagte zu mir das ich aus dem Fenster springen könnte..."wir brauchen dich eh nicht mehr..."
Meine Mutter stand in der Tür und hatte nichts gesagt.....Das Fenster war geöffnet......aber ich tat es nicht....
Nachher habe ich sie gefragt warum sie nichts gesagt hatte.
Ihre Worte:"Er hat ja recht....."
Da war etwas in mir zerbrochen.............unauslöschlich steckt dieser Moment in mir wie ein Stachel in einer Wunde.........

...meinen Leib könnt ihr enthaupten
die Beine brechen das ist klar
die Arme drehen bis sie reissen
mein Herz zerfleischt
wenns euch beliebt
doch eines könnt ihr mir nicht nehmen
die Liebe
wenn es sie für mich gibt.........