PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist FFXI so?



Baron Sengir
19.11.2003, 22:16
Hi,ich hab gesucht ob es so einen Thread schon gibt und nichts gefunden.(Bitte schliessen wenn es schon so einen gibt)

Meine Frage richtet sich an diejenigen die sich FFXI aus Übersee importieren haben lassen.

Ich wollt gern eure persönliche Meinung über das Spiel hören nachdem ihr es schon mal angespielt habt.
Ist es euren Erwartungen gerecht geworden oder eher doch nicht so ganz?
Mich würd es auch interesieren was ihr z.B. Über Gameplay(oder die Umgebung oder anderes) haltet.;)

BadBeaver
19.11.2003, 22:33
da es mein erstes richtiges mmorpg ist hab ich keine vergleichsmöglichkeiten, hab bist jetzt nur black isle rpg online gespielt, aber mein erster eindruck ist sehr positiv.
die grafik ist wirklich gut und die welt riesig.
es gibt massig quests, erlernbare eigenschaften und man hat freie hand bei der charakter erstellung.
bis jetzt hab ich auch nur positive leute getroffen und es wird einem immer geholfen falls man mal fragen hat.
gameplay ist auch sehr ausgereift und die möglichkeit sich befehle auf makros zu legen ist ein gloreiche idee.
man kann eine party mit bis zu 6 leuten machen oder eine alliance bestehend aus 3 parties = 18 leute.
die mobs laufen auf dem bildschirm rum und man muß sie vorher untersuchen ob sie nicht zu stark sind, denn sonst hat man schnell mal das zeitliche gesegnet.
ist das erledigt geht der kampf auch schon los wobei man entweder mit seiner handwaffe angreift, mit dem bogen oder magie benutzt.
hat man genug schaden verursacht oder eingesteckt kann man die dadurch gewonnenen tp für weaponskills benutzen, die man sich durch den häufigen gebrauch einer waffe aneignet.
es gibt sehr viel auf der welt zu entdecken und durch quests freizuspielen.
alles in allem bin ich ziemlich begeistert, denn ich hab schon lange nicht mehr min 3std täglich an einem game gesessen.
als in allem kann ich nur empfehlen sich das game zuzulegen, denn es ist es wirklich wert.

Asmondean
19.11.2003, 23:16
Mhh ich habe schon folgende MMORPG gespielt:
- UO
- Daoc
- SWG
- Neocron

Zusätzlich noch lange D1/D2 im Battlenet.

Meiner Meinung nach gehört FFXI zu den besten MMORPG's überhaupt auf dem Markt, ich habe selten so lange wirklich Spass an einem Spiel gehabt wie bisher mit FF.
Jedoch gibt es eine sehr grossen negativen Aspekt... man braucht für das Spiel einfach sau viel Zeit.
Vor allem die Highlevel Quest benötigen teilweise eine sehr lange Ingame Zeit und in Parties bleibt man eigentlich meistens min. 1 bis 2 Stunden zusammen.
Ich selbst spiele es zu viel :rolleyes: , aber wenn man viel Zeit hat ist es wirklich gut.
Für "Gelegenheitsspieler" könnte aber ein anderes MMORPG besser sein.

Zacky
20.11.2003, 17:38
gibt es ein mmorpg für Gelegenheitsspieler? :rolleyes:

dread
20.11.2003, 18:11
Man kann jedes Spiel gelegentlich spielen, es kommt einfach darauf an, wieviel Zeit man sich dafür nehmen will und kann. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich muss sagen, dass es in FFXI viele Dinge gibt, die ich in DAoC z.B. vermisst habe, Beispiele hierfür wären, das Job-System, das Delivery-System, das Auction House, die Reisemöglichkeiten, die komfortable Einrichtung der Macros, das man jemanden aus einer Party kicken kann - Kleinigkeiten, die ich bei anderen Spielen vermisst habe, hat SquareEnix sehr gut integriert.

Was mich etwas stört ist die Search Funktion, die nicht immer auf dem akutellen Stand ist, man muss manchmal 2-3 Minuten warten, nachdem einem Regionwechsel um die Leute dann angezeigt zu bekommen.

Gogeta-X
20.11.2003, 20:14
Da ich vorher nur Ragnarok Online gespielt habe, und RO ja nicht viel weiter war als ein Leveling MMORPG, zumindest die International Fassung, kann ich nicht viel zum vergleich zu anderen MMORPG's sagen. :D
Nur das mir die Grafik und das Design bei weitem!!!!!! besser gefällt als die westlichen RPG's ^^

Das JOBSYSTEM ist geil und lockert das ganze ziemlich auf, da doch die Jobs ziemlich verschieden sind. :D
Aber MMORPGS für Gelegenheitszocker gibts wirklich net. Man kann in FFXI nicht "kurzmal" nen Mob killen und abhauen. Klar kann man das aber das bringt imho nicht viel o.o
Also viel zeit sollte man einkalkulieren, wie 3-4 Std. :)

benq
20.11.2003, 22:55
char design und animationen sind top, landschaftsgrafiken finde ich vergleichsweise öde (jeuno ist aber genial). das multi-job system ist auch ne super erfindung. das auction house ist auch top.

die kämpfe sind mir einen tick zu langsam, die vielen regenerations-downtimes sind extrem nervig. warum gibt es keine potions u.ä. für low lvl? müsste ich nicht nach jedem decent solo fight ~1.5 minuten rumsitzen würde das spiel sehr viel mehr spass machen.

levelranges fürs teamen sind selbst im mid-/highlvl bereich viel zu eng.

die ersten missions sind in nette kleine stories eingebettet. sonst bekommt man von story natürlich nichts mit (was für ne überraschung!

:rolleyes: )

es gibt nur recht wenige items. sitze auf einem haufen kohle und weiss nicht was ich damit machen soll.


sehr positiv aufgefallen ist mir auch, dass es scheinbar keine bugs gibt.

alles in allem ein hübsches, standard leveling treadmill spiel.

Gogeta-X
21.11.2003, 02:44
Original geschrieben von benq
char design und animationen sind top, landschaftsgrafiken finde ich vergleichsweise öde (jeuno ist aber genial). das multi-job system ist auch ne super erfindung. das auction house ist auch top.

die kämpfe sind mir einen tick zu langsam, die vielen regenerations-downtimes sind extrem nervig. warum gibt es keine potions u.ä. für low lvl? müsste ich nicht nach jedem decent solo fight ~1.5 minuten rumsitzen würde das spiel sehr viel mehr spass machen.

levelranges fürs teamen sind selbst im mid-/highlvl bereich viel zu eng.

die ersten missions sind in nette kleine stories eingebettet. sonst bekommt man von story natürlich nichts mit (was für ne überraschung!

:rolleyes: )

es gibt nur recht wenige items. sitze auf einem haufen kohle und weiss nicht was ich damit machen soll.


sehr positiv aufgefallen ist mir auch, dass es scheinbar keine bugs gibt.

alles in allem ein hübsches, standard leveling treadmill spiel.

Naja, ich glaube kaum, dass du alles in FFXI gesehen hast, daher würde ich nicht so vorschnell urteilen.
Es gibt halt keine potions für Lowlevel. Denkst du Square machts dir so einfach? Das Ding heißt imho MMORPG und es wäre doch für Square zu schade wenn du in einem tag das machen könntest wofür manche 3 brauchen. ^^
Geh ins AH mit deinem geld, da hgibts immer was zu kaufen. :D Kannst doch Möbel für dein MH kaufen :p

Baron Sengir
21.11.2003, 04:15
Was gibt es denn alles für verschiedene Jobs in FFXI wieder?

dread
21.11.2003, 12:16
Schau dich doch einfach mal hier im Forum um, oder auf den x verschiedenen FFXI-Seiten, dort werden dir solche Fragen in Null Komma nichts beantwortet. :rolleyes:

Jobs (http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/jobs)

Um deine nächste Frage gleich vorweg zu nehmen, Advanced Jobs ab Level 30 und nur durch ein Quest benutzbar, Base-Job sind ab Level 1 zugänglich.

Thomson
22.11.2003, 20:25
da ich es nochnicht habe würd ichs gerne kaufen :P

Baron Sengir
25.11.2003, 22:02
Ich würd es mir ja auch kaufen wenn ich genug Geld hätte:\

raiel
26.11.2003, 15:26
es gibt nur recht wenige items. sitze auf einem haufen kohle und weiss nicht was ich damit machen soll.


solche probleme haette ich gerne mal. Ich weis gar nicht was ich zuerst kaufen soll und wo ich das ganze geld hernehmen soll. FFXI hat mehr Items als man denkt, das AH in Windurst hat z.b. nur einen bruchteil an items von denen in Jeuno. Im AH werden nur die items angezeigt die dort schonmal verkauft wurden. Das heisst das es etliche items gibt die entweder noch nie dort verkauft wurden oder bisher einfach noch nicht gefunden.

benq
26.11.2003, 19:28
das mit der kohle die ich nicht ausgeben kann ist nicht mehr ganz so. genug geld für notwendige anschaffungen ist aber immer noch da, sehr angenehm.

Sepix
26.11.2003, 20:43
LOL also wer in FFXI zuviel Geld hat der rennt entweder mit Noob Equip rum oder spielt WAR (Wobei das bei Mythril dann auch teuerwird).
Noch nie die Mage Spells gesehen?Meine Spells kosten 10-30k das stück und nebenbei darf ich Equip auch kaufen ich bin immer arm egal was ich tue.

Die Maps sind nur langweilig wenn man sich nicht weiter als 2-3 Mapsvon der Stadt entfernt.Level mal ein wenig und besorg dir nen Khazam Pass besuch die Tonberrys , den Vulkan und irr durch den Dschungel dann wirst du deine Meinung schnell ändern.

Das die Ranges viel zu eng sind is auch Schwachsinn weil jesder glaubt maximal 2 Level.Wenn man halbwechs gescheite Gegner killt kriegt man selbst mit 4-5 Level Unterschied nur 20 EXP weniger als der höchste in der Party und das is bei 180 EXP pro Gegner nichts das einem den Spass rauben könnte.Man spielt schliesslich in Partys um Spass zu haben und den hat man garantiert nicht wenn man nach jedem Monster seine EXP checkt und über die scheiss EXP klagt.

Sasuke
26.11.2003, 21:43
Original geschrieben von Sepix
LOL also wer in FFXI zuviel Geld hat der rennt entweder mit Noob Equip rum oder spielt WAR (Wobei das bei Mythril dann auch teuerwird).
Noch nie die Mage Spells gesehen?Meine Spells kosten 10-30k das stück und nebenbei darf ich Equip auch kaufen ich bin immer arm egal was ich tue.

Naja 10k-30k sind so gesehen recht billig. später kosten spells 200k-XXXX~


Gestern jammerte mich eine freundin an das sie von ihren 12mio gil nurnoch 1 mio hat >.>

raiel
26.11.2003, 21:49
LOL also wer in FFXI zuviel Geld hat der rennt entweder mit Noob Equip rum oder spielt WAR


gut das ich WAR bin ...
Also WAR ist alles andere als billig nur weil wir keine spells brauchen. Als Geschichtlich vorgeplagte Alles-blocker muss ein WAR immer auf dem aktuellsten stand der ruestung sein, ein WHM/BLM/RDM kann es sich erlauben eine ruestung mal etwas laenger zu tragen, fuer nen WAR wird's dann bei haerteren gegnern eng. Ausserdem sind die Waffen fuer WAR enorm teuer, gerade wenn man nicht unbedingt das klassische schwert benutzt.