PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Offspring - Splinter



M-P
19.11.2003, 19:08
hi.

einige habens vielleicht nicht ganz realisieren können, aber Sie sind wieder da! ;)

und das besser als jemals zu vor, am ersten dezember gibts das neue splinter album, und es wird der oberhammer, das weiß ich so. es ist einfach so. (heyyy, spitzen gründe, i know)

schlaue leute konnten jeden song schonmal 30 sekunden lang probehören, auf der sonymusic HP - ahja, und ausserdem ist ja die single "Hit That" von splinter ja schon vor einigen tagen (am 17.11) released worden - und ja. es rockt einfach alles weg, ein derber sound, mit dexter's genialer stimme, und einigen rap-elementen formen diese tollen track :A

desweiteren wurde ja schon vor wochen "Da Hui" (die nächste single) im internet veröffentlicht, ihr wisst schon "Don't fuck with da hui!" ;D - jedenfalls ein cooler speed-punk song. wenn auch recht kurz. ahja, kennt jemand schon das promovideo zu Da hui, wo dexter und noodles surfen gehen und von hawaiijanischen surf-prolls (das wären sie ja dann -> Da Hui) niedergemacht werden? :D

naja, splinter wird auf jedenfall alle andern offspring-alben in den schatten stellen, ich weiß es, Dexter hat's selbst gesagt :D (nicht zuletzt weil Splinter nur aus einem wort besteht, genau wie die erfolgreichsten alben "Smash" und "Americana").
auf jedenfall weiß ich schon wo ich mein geld am ersten dezember anlegen werde. ihr auch? was denkt ihr vom kommenden album?

Sceddar
20.11.2003, 02:40
hmm... ich krieg wirklich nie mit, wenn bands neue alben rausbringen... und vor allem dann noch gute :)

also, nach deiner ansicht muss man sich ja heiss drauf freuen auf das album :) dann bin ich ja mal gespannt, was bei rummkommt :)

Ete
22.11.2003, 22:36
Ich gehs gleich näxte woche vorbestellen und hoffe darauf, eins von der ersten Auflage zu kriegen, wegen de BonusDVD ;)

"Don't Fuck with da Hui" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

the_unnamed_feeling
23.11.2003, 00:13
Mal ne Frage nebenbei: Ich höre Offspring eigentlich nur so nebenbei und wollte mal fragen ob es sich lohnt mal ein ganzes Album zu kaufen ?

BTW: @ Ete: Hast du das Virgin&Fish Lied bekommen ?

Ete
23.11.2003, 17:55
Original geschrieben von the_unnamed_feeling
Mal ne Frage nebenbei: Ich höre Offspring eigentlich nur so nebenbei und wollte mal fragen ob es sich lohnt mal ein ganzes Album zu kaufen ?

BTW: @ Ete: Hast du das Virgin&Fish Lied bekommen ? Klar hab ich die bekomm'n. Und ich muss verdammt nochmal sagen, das die Jungs das echt drauf haben :D:A Tolles Riff ^^

Und es lohnt sich auf jeden das Album zu holen (Is bei Offspring doch immer so XD) Ich kann dir ja mal die Single "Da Hui" schicken, die üpberzeugt ;)

the_unnamed_feeling
23.11.2003, 21:36
Ich kann dir ja mal die Single "Da Hui" schicken, die üpberzeugt

Das wär ne geile Sache...

Ete
24.11.2003, 02:56
Original geschrieben von the_unnamed_feeling
Das wär ne geile Sache... Jo, kannste haben. Deine addy hab ich ja wieder, seit du mir Virgin & fish geschickt hast.

BTW: sach ma Manga-P, weißte genaueres über die Recordreleaseparty von "Splinter" am 6.12. im Waschhaus? Ich hab zwar gelesen, das die da sein soll, find aber auf der HP vom waschaus nix :confused:

M-P
24.11.2003, 16:42
Original geschrieben von Ete

BTW: sach ma Manga-P, weißte genaueres über die Recordreleaseparty von "Splinter" am 6.12. im Waschhaus? Ich hab zwar gelesen, das die da sein soll, find aber auf der HP vom waschaus nix :confused:

muss' fake sein :confused: zumal Splinter laut meinen quellen schon am 1. dezember erscheint, und nicht erst am 6.

Ete
24.11.2003, 21:54
Original geschrieben von Manga-Protector
muss' fake sein :confused: zumal Splinter laut meinen quellen schon am 1. dezember erscheint, und nicht erst am 6. check ma www.hardplace.de und dann offspring, sehr glaubwürdig...

Don't fuck with da hui http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

M-P
01.12.2003, 19:46
jo, einige gute oder auch sehr gute songs, die sich nicht unbedingt tot hören.

akira62
01.12.2003, 20:09
Werd mir mir das mal reinziehen, und sehen ob das wirklich so gut ist, IMHO sind nur die ersten beiden Alben von The Offspring wirklich genial, die danach kamen waren nur billige Abklatsch einen Punk-Albums zwar immer mal ein gutes Lied drin aber nicht wirklich kaufgrund.

Auch das letzte Konzert hat mich eher frustriert, aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen.

Dak'kon
01.12.2003, 21:03
Das erste Album gefällt mir garnicht.
Danach kamen aber mit Ignition, Smash und Ixnay On The Hombre drei sehr gute Alben.
Americana und CO1 hatten auch jeweils einige nette Songs.
Und über die neue habe ich aber abgesehen von den Postings hier noch nichts gutes gelesen. :D

Ich habe zwar meine Punk/FunPunk Phase weit hinter mir gelassen, aber hin und wieder werfe ich die Smash oder Ixnay aus Nostalgiegründen noch in den CD-Player ein.^^
Das neue Album werde ich aber an mir vorüber gehen lassen.

akira62
01.12.2003, 22:18
Ups ich dachte Ignition wäre das erste Album.

Ich meinte Ignition und Smash was danach kam hat mich nicht so begeistert.

Ete
03.12.2003, 15:03
Mist, ich krieg das ding erst zu wheinachten -_- (Dafür aber mit Bonus DVD- Yeah :D)
Und wenn Manga sagt, das es geil is, dann glaub ich ihm das auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

M-P
05.12.2003, 16:04
@akira62

mag sein, aber ich finde die alben wurden von mal zu mal besser und innovativer – die konzerte haben auch jedes mal ziemlich gerockt, ist jedenfalls meine auffassung.

@Dak’kon

ich finds immer wieder lustig wenn die leute meinen, sie hätten als kid funpunk gehört und wären jetzt die totalen gothic metaller super duper global leutchen und meinten punk wäre was für kinder, naja – und offspring als punk/funpunk abstufen? Hallo!? Sie sind dazu noch hardcore-punk, skate-punk, punk-rock, speed-punk, metal-punk, sogar rap-punk, and so on, es gibt keine innovativere punk-band, da sie beinahe jedes genre aufgreifen und einbinden.

@ete

jepp, wirst’s sicher nicht bereuen, let’s splinter.

(das album hör ich in jeder freien minute, ich kann nie genug davon kriegen, ich überlege mir grad dieses album zu heiraten oder zumindest eine sexuelle beziehung mit dem album aufzubauen) ;)

JeReT
06.12.2003, 22:18
hmmm.... Ich war neulich beim Müller, um mir die Scheibe mal anzuhören...

und ich war schlichtweg enttäuscht!

von weiterentwicklung der band kaum eine Spur... höchstens zum schlechteren...

Ich habe nichts dagegen, wenn eine Band nicht besser wird, zumal Offspring früher ja auch extrem geil war, aber wenn diese Band dann ganze 3 alte Riffs in einem Album wiederverwertet, ist das einfach nur schwach. Ich kann dir gerade nicht sagen, bei welchen liedern Die riffs wiederverwendet wurden und von welchen liedern, aber ich bin mir sicher, dass eben diese Riffs in ein bisschen besserer form von älteren Alben des Nachwuchses stammt.

dann find ich es auch blöde, dass Offspring ein Reaggie Song eingebracht hat. erstens passt das nicht zu ihnen und zweitens mag ich reaggie nicht besonders.

und Hit that find ich auch nicht so toll. vor allem diese komische elektronische musik, die ab und zu in dem Lied im Hintergrund läuft is einfach scheiße...


Aber wenn dir die Scheibe gefällt, M-P, dann freut mich das für dich.
Ich werde mir das Album aber bestimmt NICHT zulegen.

Dak'kon
06.12.2003, 23:43
@M-P: Das hat nichts mit "totale gothic metaller super duper global leutche" (der Begriff gefällt mir^^; jeder der Punk nicht mag ist also eine super duper global Leuchte :D) zu tun. Ich habe auch nicht gesagt, dass Punk was für Kinder ist.
Aber trotzdem kann ich mich nicht mehr so für Punk begeistern, wie ich das konnte als Smash rauskam. Auch nicht mehr so sehr wie noch vor 3 Jahren. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, auch nicht damit, das ich jetzt ein Goth wäre (*g*), sondern damit, dass ich wohl schon zuviel Musik von dieser Sorte gehört habe und sich die Songs doch nach einer gewissen Zeit abnutzen. Wie schon geschrieben höre ich hin und wieder noch das ein oder andere Album, aber stundenlang am Stück könnte ich das nicht mehr.

Ich will dir ja gar nicht deine Freude am neuen Album nehmen. Trotzdem sagt mir das, was ich gehört habe nicht allzusehr zu. Es ist ja schön, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Lelle
06.12.2003, 23:47
@JeReT & Dak'kon:
Wundert euch nicht,
M-P ist ja auch fest davon überzeugt, dass der Gitarrist von Offspring (wie immer der auch heißt o_O) der beste Gitarrist aller Zeiten ist. :rolleyes:

M-P
07.12.2003, 00:51
Original geschrieben von Lelle
@JeReT & Dak'kon:
Wundert euch nicht,
M-P ist ja auch fest davon überzeugt, dass der Gitarrist von Offspring (wie immer der auch heißt o_O) der beste Gitarrist aller Zeiten ist. :rolleyes:

Noodles. Und öhm mag stimmen, aber na und? Ist eben meine auffassung.

Desweiteren geht es hier nicht um offspring allgemein, sondern um die neue scheibe.

Und wer meint, offspring hätten sich nicht entwickelt, der hat einfach nicht genügend aufgepasst, für mich ist die sache damit gegessen, ende gelände, tjo. Es ist einfach eine tatsache, dass die alben von mal zu mal besser wurden.

Und negative meinungen gibt’s immer, selbst bei guten sachen, warum auch nicht.

M-P
20.12.2003, 20:24
seit geraumer zeit gibts ein video zu "Hit That" - habs gestern gesehen, ist ziemlich genial, es geht um einen typen (der verblüffende ähnlichkeit mit einem der blaumännern aus dem blue-video von eiffel65 hat) - dexter - der seinen hund sucht, dieser ist ausgebüchst, verwüstet die landschaft, macht unsinn, beglückt fremde hündinnen usw, dexter versucht über das video hinweg ihn einzufangen und lässt den hund am ende kastrieren, aber das wieder hat style :D passt zum song.

wieder einmal ein starkes offspring-video.

Amaurosis fugax
22.12.2003, 00:30
Joa, dank MP kenn ich nun zumindest "Hit That" - und der Song ist einfach geil (besonders das dauernde UÄUÄUÄUÄ im Hintergrund hats mir angetan), und macht ausserdem grausam süchtig. Joa. :D