PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspannung



Cyclone
26.02.2003, 01:00
Hi. mich würde mal interessieren, wann ihr euch entspannen könnt, in welchen situationen?

Bei mir ist es immer dann so, wenn ich es im Umkreis von 1km (Bäume Straßen oder Hügel) kein Menschliches Wesen gibt.

Also schiest mal los!

Zack
26.02.2003, 03:26
hmm ich würd sagen wenn ich mal sinnlos nen bissel rumdaddeln kann.... einfach mal spielen, abschalten, oder mal einfach lange schlafen.... ansonsten.... keine ahnung... in die natur zum entspannen.... neee... eher net... dann lieber runde dvd schauen... stimmt könnte chobits auch mal weitersehen.... hab ich letztens mittendrin abgebrochen ^^''

Mithrandir Moon
26.02.2003, 03:40
mh... wann kann ich mich entspannen? Teilweise ist es doch recht unterschiedlich. Manchmal kann ich mich gut entspannen, wenn ich einfach im Internet ein bisschen rumsurfe, im Forum vorbeischaue oder chatte. Ein andermal kann ich mich auch gut entspannen, wenn ich mir Musik anhöre (logischerweise meine Lieblingsmusik :D ), aber auch nur bis zu einem gewissen grad, denn manchmal macht die Musik eher agressiv und ich krieg Kopfschmerzen :rolleyes:

Wiederum ein andermal kann ich mich super entspannen, wenn ich draußen in der Natur einfach mit nem guten Buch in der Hand sitze und lese. Es kann manchmal sehr verschieden sein, auch einfach nur 'dasitzen' kann mich entspannen, aber meist bleibt es nicht dabei, dann kommen mir irgendwelche Gedanken und dann wars das mit entspannen :D

Runenmagier
26.02.2003, 04:02
Ganz klar:
Morgens im Bus ( mit dem Kopf auf der Sitzlehne schlafend und sabbernd vor mich hin murmelnd, kann man das als relaxen bezeichen? )!

Und in der Schule, defintiv.

Gestahl
26.02.2003, 04:53
Tja, wenn hier irgendwo in der Nähe schöne Landschaft wäre, würd ich mich mitm Discman hinpflanzen und ne Runde abschalten. Da das erstere jedoch nicht vorhanden ist, muss man auf andere Methoden zurückgreifen :D

Wäre jetzt schon ein warmer Frühling, würd ich mich mit nem Kumpel des Nachts auf nen Liegestuhl pflaumen, unterm Sternenhimmel ne Zigarre rauchen und mich mit ihm unterhalten, dabei entspanne ich mich auch.
Da aber der Frühling noch nicht ist, kommen wir eben auf die jetzigen Methoden :D

Abends vorn Fernseher setzen und mal ganz entspannt irgendwas zoggen oder nen guten Film einschieben ^_^

Konsum
26.02.2003, 15:38
Am besten wenn man mich in Ruhe lässt und ich mich in ein Buch flüchten kann, keine Menschenseele in Reichweite ist und am besten draussen heftiger Sturm ist.

Laguna
26.02.2003, 18:08
Original geschrieben von Mithrandir Moon
mh... wann kann ich mich entspannen? Teilweise ist es doch recht unterschiedlich. Manchmal kann ich mich gut entspannen, wenn ich einfach im Internet ein bisschen rumsurfe, im Forum vorbeischaue oder chatte. Ein andermal kann ich mich auch gut entspannen, wenn ich mir Musik anhöre (logischerweise meine Lieblingsmusik :D ), aber auch nur bis zu einem gewissen grad, denn manchmal macht die Musik eher agressiv und ich krieg Kopfschmerzen :rolleyes:

Wiederum ein andermal kann ich mich super entspannen, wenn ich draußen in der Natur einfach mit nem guten Buch in der Hand sitze und lese. Es kann manchmal sehr verschieden sein, auch einfach nur 'dasitzen' kann mich entspannen, aber meist bleibt es nicht dabei, dann kommen mir irgendwelche Gedanken und dann wars das mit entspannen :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Bei mir ist es nur so, das sich das je nachdem durch was der Stress ausgelößt wurde, verändert. Manchmal (sogar recht häufig) lasse ich meine Nervösität bei Konsolenspielen raus, ab und zu auch wenn stimmungsvolle Musik höre. Aber meinen Seelenfrieden finde ich manchmal nur wenn ich schreibe und dabei völlig ungestört bin :)

Ifrit
26.02.2003, 20:50
Für mich gibt es Entspannung nur dann, wenn ich etwas schweres, nerviges, aufreibendes hinter mich gebracht habe und die nächste Situation die diese Eigenschaften aufweisen könnte noch schön weit weg scheint. Beispielsweise nach einem verlängerten Arbeitstag wo ich von morgens 8 bis abends 21:30 Uhr fast durchgehend unterwegs und am schaffen bin, danach bin ich zwar ausgepowert aber ich weiß dass ich was geleistet habe und kann mich so richtig schön zurücklehnen und relaxen.

Die obligatorischen Dinge wie imer Frühsommer im Garten auf einer Liege sitzend ein Buch zu lesen o.Ä. sind natürlich auch dementsprechend erholsam. :)

Dark-Kamui
26.02.2003, 20:56
Ich entspanne am liebsten ind er Badewanne mit der aktuellen ct oder Manga in der Hand.

Aber lange entspanne ich generell nicht, bin gerne unter Strom. Für mich das entspannen weniger wichtig, mehr der Schlaf, erst nach 10 bis 12 Stunden Schlaf geht es mir richtig gut :D

Mithrandir Moon
27.02.2003, 00:20
Original geschrieben von Dark-Kamui
Aber lange entspanne ich generell nicht, bin gerne unter Strom. Für mich das entspannen weniger wichtig, mehr der Schlaf, erst nach 10 bis 12 Stunden Schlaf geht es mir richtig gut :D

Schlafen ist immer gut :D Nur manchmal bekommt man einfach nicht genug (sei es, weil man einfach zu spät zu Bett gegangen ist und man am nächsten Morgen schon wieder raus muss, weil man seine 10 Stunden nicht voll hat oder weil man nicht schlafen konnte). Ist manchmal gar nicht so leicht zu schlafen (:

Galadriel
27.02.2003, 00:23
entspannen, hm....am besten in der heißen badewanne, würde ich sagen. oder bei einem ausgiebigen spaziergang, wenn es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist -und die sonne scheint! gut entspannen kann ich auch beim fernsehen, zeitung lesen, buch lesen und manga lesen, kommt ganz auf meine stimmung an (und ob ich meinen geist anstrengen will oder nicht). Super entspannen geht auch beim tetris spielen, außer man möchte unbedingt seinen persönlichen high-score brechen!

das beste ist aber immer noch zu schlafen, oder vor dem einschlafen/aufwachen zu dösen.

äh...nicht zu vergessen: briefe schreiben (ach, weiß übrigens jemand, wo man gute brieffreunde findet? :) )....

es gibt wirklich total viele entspannende tätigkeiten, die frage ist nur, ob man dabei abschalten kann oder nicht. wenn man nervös ist, den kopf nicht frei kriegt, etc., dann findet man nur schwer etwas, das einen wirklich entspannt. meistens löst sich das dann von selbst (vor der prüfung -> nach der prüfung; merkt ihr den unterschied? ;) ), oder man findet etwas, das einen echt total ablenkt.
letzte möglichkeit (bei depressionen, streits, allgemeiner übellaunigkeit, welt-müdigkeit): meine gedanken aufschreiben (tagebuch, schmierzettel, brief) und das geschriebene dann nie mehr anzurühren, nicht abschicken und/oder vernichten. ein hausmittel, das fast mit 90%iger garantie wirkt!!

Alexiel
27.02.2003, 00:36
Am besten entspannt es sich (im Winter) in einer Badewanne voll heißem Wasser, mit Duftölen und Badeschaum, einem kleinen Radio und ein paar Kerzen auf dem Fenstersims und einem guten Buch / Manga in der Hand. Das Wasser muss wirklich schön warm sein, dann kann ich oft bis zu einer Stunde im Wasser liegen...hmmmm...herrlich :rolleyes:
Oder ich kuschle mich in ganz viele Decken, am besten vier Stück davon und döse, das ist auch herrlich.

Im Sommer entspann ich wieder lieber in einer Wanne mit kühlem Wasser oder bei einem nächtlichen Spaziergang.

Mascara
27.02.2003, 02:16
Original geschrieben von Alexiel
Am besten entspannt es sich (im Winter) in einer Badewanne voll heißem Wasser, mit Duftölen und Badeschaum, einem kleinen Radio und ein paar Kerzen auf dem Fenstersims und einem guten Buch / Manga in der Hand. Das Wasser muss wirklich schön warm sein, dann kann ich oft bis zu einer Stunde im Wasser liegen...hmmmm...herrlich :rolleyes:
Oder ich kuschle mich in ganz viele Decken, am besten vier Stück davon und döse, das ist auch herrlich.

Im Sommer entspann ich wieder lieber in einer Wanne mit kühlem Wasser oder bei einem nächtlichen Spaziergang.


dito schön :)

ich entspanne mich auch gerne mi freunden. nen sit-in bei freunden machen, laut lachen, sein wie man will, keine eltern, die stressen...und immer wieder lachen und kuscheln :)

Rosslatex
27.02.2003, 02:43
Entspannen kann ich mich wirklich nur, wenn ich alleine bin. Ich glaube das geht den meisten so. Am besten sollte es 30°c haben und ich auf einem riesen großen Blumenfeld liegen, darüber keine Wolke zu sehen...und ich döse so vor mich ihn...ganz verträumt...

*seufz*

Shiravuel
27.02.2003, 17:53
Entspannen kann ich mich bei verschiedenen Dingen gut. Beim Zocken, beim Lesen, bei bestimmter Musik (Silly Wizard) oder wenn ich ganz alleine ohne andere Menschen in der Natur bin. Am besten eine Pferdewiese in der Nähe, irgendwelche zwitschernden Vögel, Sonnenschein (hat man hier nur leider selten) und niemand in der Nähe, der die Stille kaputt redet.

Galadriel
27.02.2003, 20:37
Original geschrieben von Rosslatex
Entspannen kann ich mich wirklich nur, wenn ich alleine bin. Ich glaube das geht den meisten so.

aber ist es nicht entspannend, wenn man zusammen mit freunden/familie einen tag, einen abend, ein essen verbringt, sich gut unterhält, lacht, blödsinn macht -ganz ohne strenge konventionen, ungezwungen, wenn man einfach sein kann, wer man ist?

calapuno
22.05.2004, 15:40
Entspannung ist für mich, einfach nur auf dem Sofa zu sitzen, geile Musik zu hören, ein Käsebrot in der rechten Hand, und die Fernbedienung in der anderen.


Relax pur8)

Hitman Zer0
24.05.2004, 22:41
Also ich höre Musik zum chillen. Dabei kann ich mich richtig gut entspannen!

Mopry
25.05.2004, 21:31
Ich entspanne mich mit einem guten Buch, ruhiger Musik oder wenn ich mit Leuten chatte. ^__^
Bücher haben bei mir nur den Nachteil, das sie nicht lange vorhalten. Nach 1-2 Tagen hab ich sie durch. Und das sind schon die dicken Schinken mit ca. 1000 Seiten. Heißt das ich mit Büchern nur ab und an mal entspannen kann.
Musik ist wirklich entspannend. So ein schönes Konzert. Violinen, Geigen, Klavier. Wunderbar.
Und beim Chatten gehts meist nur lustig zu, was auch total entspannend ist.

Im Grunde aber entspannen wir doch nur, wenn wir vollkommen abschalten können.

Ianus
25.05.2004, 23:58
Eine Tasse warmer Grüntee, ein geöffentes Fenster und leise Musik, dann kann ich mich am besten entspannen.

°resevoirdog°
20.06.2004, 19:02
Ich kann mich am besten auf einer großen langen Wiese entspannen währen die Vögel zwitschern .......ach.

Vimes
25.06.2004, 06:48
Mir geht's wie dem Threaderöffner (ein Jahr alt? oO), wenn ich spazieren gehe und niemand zu sehen oder hören ist, löst sich irgendeine Anspannung und ich bin vollkommen entspannt ^_^
Natürlich gibt es auch andere Situationen, in denen ich abschalten kann, aber nur dann ist es wirklich eine spürbare Last, die von einem abfällt (wenn's auch meistens nicht lange anhält).

The Fool
25.06.2004, 22:45
wenn ich einfach in meinem bett liege und musik anhöre(aber natürlich nur schöne musik). auch sehr gut wenn ich einfach dusche. ich könnte stundenlang duschen. aber am besten ist es nartürlich wie bei den meißten hier wenn ich einfach in der natur bin und keine menschenseele weit und breit ist. muss ich mal wieder machen.....

Dubster
25.06.2004, 22:57
in warmen sommernächten (gegen 3-4 uhr wenn ich grad heimgekommen bin) auf der terrasse sitzen und musik hören(gerade so laut das niemand aufwacht)wenn dann noch was zu ******** da is is alles wunderbar. dann sitze ich auch gern noch bis um 6 uhr da ;)

Champer
25.06.2004, 23:12
Ich kann mich immer gut entspannen nachdem ich einen Post gemacht habe.......*entspann* ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh fertig ahhhhhh *entspann*
ach und natürlich wen ich ein Käsebrot essen kann ahhhhhhhhh *mampf*..

Dark~Keeper
26.06.2004, 06:56
Hi. mich würde mal interessieren, wann ihr euch entspannen könnt, in welchen situationen?

Wenn ich meinen Körper ausgelastet habe und ich schlafen kann.
Ansonsten lieg ich gerne einfach so rum und höre mir irgend etwas an, wo sympathische, angenehmene, beruhigende Stimmen drauf sind. Klassische Musik ist auch prima, oder der Soundtrack von DSA 1 & 2. :)

Gamey
26.06.2004, 16:17
Ich? Wie ich mich enspanne? Wenn ich mit ner Tafel Milka-Schokolade und Les miserables in meinem CD-Player ungestört Makern kann. Da enspann ich mich immer..

aurelius
26.06.2004, 19:37
...bei FINAL FANTASY...
...bei guter und entsprechender Musik...
...beim Joggen in der Natur...
...wenn ich mit guten Freunden rede...
...bei einer großen Tasse Cappuchino...

Eigentlich kann ich mich immer entspannen, wenn ich nicht gezwungen bin, an irgendetwas zu denken. Also wenn ich meine Gedanken entweder ganz ausschalten oder einfach mal frei schweifen lassen kann.:)
Leider habe ich dafür viel weniger Zeit, als ich bräuchte.:rolleyes: