PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November 19th / Final Fantasy XII



Seiten : [1] 2

Gamabunta
18.11.2003, 22:09
Hier gehts weiter

FF-Rulez
18.11.2003, 22:32
Ich denke man sollte unterscheiden ob man jetzt eine Oberwelt will auf der man nur Städte sieht in sie rein rennt und dann ( nach Ladezeit) drin ist oder so wie bei Jak and Daxter in einer großen Welt herummrennt.Ich persönlich fände eine alte trditionelle Weltkarte mal wieder nicht scchlecht (solang die grafik passt) technisch denke ich dass das gehen müsste ( aber ich kenn mich da ned so aus)

Shadowhell
18.11.2003, 22:35
Wieso nicht einfach anstatt versuchen die grafik auf der weltkarte möglichst realischtisch halten wenns auch mit kleinen knuddligen FF CC charas geht? Würde wohl kaum zu ner ernsten Story passen.

ich persönlich würde eine verschmezung von locations und Worldmap bevorzugen.......is mir aber eigentlich wurscht ^^

Crono
18.11.2003, 22:51
Gibt es tatsächlich noch Leute die diese lächerliche Aussrede von Square gelauben?


GRRRRRRRRRR........... ... ganz ruhig.....

ich rede hier von der möglichkeit bei FFXII einen pal UND ntsc mode einzubauen, wie es einige spiele haben. und es ist verdammt nochmal keine ausrede von denen, sondern ist es WIRKLICH SO... klar, mit etwas mühe kommt man auch nur mit einem video pro modus aus. denn wenn ein pal video in einem ntsc mode abgespielt wird, stimmen die auflösung und framerate nicht überein und es verzerrt sich und fängt an zu ruckeln. die videos auf der ffx oder ffx-2 disc sind viel zu groß um sie 2. zu brennen (jeweils in pal und ntsc). und da das nicht geht, wird sich square auch nicht die mühe machen, die videos so zu rendern, dass sie sowohl im pal als auch im ntsc modus einwandtfrei laufen. sowas würde aber square niemals tun, was interessiert die der pal-markt... also warte weiter auf deine verdammte pal version und bete doch dafür dass sie anständig angepasst wird, vielleicht bringts ja was...

Waku
18.11.2003, 23:53
Original geschrieben von Crono
GRRRRRRRRRR........... ... ganz ruhig.....

ich rede hier von der möglichkeit bei FFXII einen pal UND ntsc mode einzubauen, wie es einige spiele haben. und es ist verdammt nochmal keine ausrede von denen, sondern ist es WIRKLICH SO... klar, mit etwas mühe kommt man auch nur mit einem video pro modus aus. denn wenn ein pal video in einem ntsc mode abgespielt wird, stimmen die auflösung und framerate nicht überein und es verzerrt sich und fängt an zu ruckeln. die videos auf der ffx oder ffx-2 disc sind viel zu groß um sie 2. zu brennen (jeweils in pal und ntsc). und da das nicht geht, wird sich square auch nicht die mühe machen, die videos so zu rendern, dass sie sowohl im pal als auch im ntsc modus einwandtfrei laufen. sowas würde aber square niemals tun, was interessiert die der pal-markt... Oh Gott bitte. Das mit den Videos zweimal brennen war einen Ausrede die sich square in der Not aus den Finger gesaugt hat anstadt einfach zu sagen "Sorry, machen wir nicht".

AFAIK brauch man nix weiter als eine Converter Progen (kann mich gewaltig irren, geh das Risiko aber mal ein, wenn falsch dann korrigieren) durch den die Vids laufen und fertig. Ich mein seh dir mal Resident Evil Remake oder Zero an. Spiele die nicht gerade wenig Videos haben, auf einer kleineren Disk sind und trotzdem im 50 und 60Hrz laufen ohne stauchung. Man barucht die Videos nicht zweimal in zwei Modis zu rendern.


also warte weiter auf deine verdammte pal version und bete doch dafür dass sie anständig angepasst wird, vielleicht bringts ja was... [/B]

:hehe:

Ich bin schon lange auf US Versionen umgestiegen, da erspar ich mir den Stress mich wie du mit der Materie auseinander zu setzten und dabei auch noch falschen Informationen aufzusitzen.

Crono
19.11.2003, 00:24
ahja soso... falsche informationen also?
du willst dich also mit mir anlegen oder was
ok kannste haben
dich werde ich jetzt im auge behalten...

Taro Misaki
19.11.2003, 00:46
habe mal ne frage, zeigt die FF12-page genau ab mitternacht die ersten infos, oder irgendwann im laufe des tages?, da wird bestimmt ein massenandrang zu erwarten sein

Gamabunta
19.11.2003, 00:48
@Taro Misaki
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=711 :rolleyes:

@Crono

Original geschrieben von Crono
ahja soso... falsche informationen also?
du willst dich also mit mir anlegen oder was
ok kannste haben
dich werde ich jetzt im auge behalten...
Irren ist menschlich komm also wieder runter.

Taro Misaki
19.11.2003, 01:23
@Gamabunta, danke für den link, gut zu wissen, wann die seite zum ersten mal down sein wird *g*
das mit dem video hört sich cool an, ich hoffe, es werden ein paar ingame szenen drin sein, und vielleicht erfährt man ja auch schon etwas über den oder die hauptcharaktere und die story, mann bin ich gespannt dadrauf:)

ColdMephisto
19.11.2003, 01:42
Zitat von Taro Misaki
@Gamabunta, danke für den link, gut zu wissen, wann die seite zum ersten mal down sein wird *g*

Hm, also ich würde eher bezweifeln, dass die Seite tatsächlich auch an diesem Tag geupdatet wird. Wahrscheinlicher wäre es IMHO irgendwie, wenn das erst zwei oder drei Tage nach der Präsentation passiert, denn sonst wäre diese ja sinnlos und man hätte alles einfach auf die Seite packen können.


das mit dem video hört sich cool an, ich hoffe, es werden ein paar ingame szenen drin sein, und vielleicht erfährt man ja auch schon etwas über den oder die hauptcharaktere und die story, mann bin ich gespannt dadrauf:)

Die Sache mit dem Video ist Spekulation meinerseits, aber wenn man schon in den Virgin Cinemas ist, wird wohl auch ein Film abgespielt werden (außerdem scheint mir der entsprechende japanische Begriffe relativ frei auf bewegte und Standbilder anwendbar zu sein). Von Infos zu Story, Charakteren und Gameplay-Systemen - allerdings sicherlich recht allgemein gehaltenen - gehe ich mal aus, ansonsten werden sicherlich die Ansprachen von verschiedenen "Gästen"/Entwicklern ziemlich wichtig sein.

Anyway, ich hoffe mal, dass ich morgen nicht verschlafe und die Infos direkt von 2ch, Quiter & Co. zusammensammeln kann. ^^

Duke Earthrunner
19.11.2003, 01:49
Servus!

Das wird sicher auch ein ziemlicher Andrang hier im Forum .
Wenns´ schon nach den ersten Bildern so abgeht, was passiert erst bei handfesten Infos?
Ich hoffe ihr seid gut gerüstet ;)

PS:Warum wurde der andere Thread eigentlich geschlossen?
zu voll?

Shinra Inc.
19.11.2003, 02:10
Hi, wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen: Auf ff12.com gibt es einen neuen link. Da ich aber leider des Japanischen nicht mächtig bin und trotzdem wissen möchte, was drinsteht, frage ich einfach mal die Japan-Profis unter euch mal:
Mist, eigentlich wollt ich hier den neuen link einfügen, aber da alles über den Flash-Player läuft geht das nicht so einfach. Also:

http://www.ff12.com

ColdMephisto
19.11.2003, 02:15
Eigentlich gibt's da keinen neuen Link. Das, was mit "New" gekennzeichnet wurde, steht schon eine ganze Weile dort (du meinst doch das hier, oder? - http://www.ff12.com/entry.html). Dort heißt es aber nur, dass die Einladungen für die Präsentation verschickt wurden, selbige am 19.11. stattfindet und bald auch die Seite geupdatet werden wird.

Shinra Inc.
19.11.2003, 02:32
Yup, genau den meinte ich. Komisch, der ist mir das Letzte mal als ich auf der Seite war (irgendwann am Wochenende) gar nicht aufgefallen. :confused:
Da hab ich ja mal wieder sehr gründlich geguckt...
Naja, trotzdem danke!

Leon der Pofi
19.11.2003, 02:39
juhu morgen die ersten news. ich kann sowieso nicht schlafen, wir hatten klassentreffen von unserem abschluss und haben um 5 uhr früh ein red bull wettsaufen veranstaltet :rolleyes: das war vor eineinhalb tagen und ich kann noch immer nicht pennen :D

naja, auf jeden fall hab ich vor kurzem gehört das ffXII möglicherweise auf dem gamecube erscheinen wird, war das jetzt nur von irgendjemanden ein gerücht oder könnte es tatsächlich so sein?
obwohl ich eher glaube das es das letzte ps2 ff sein wird.

Duke Earthrunner
19.11.2003, 02:46
Servus!


naja, auf jeden fall hab ich vor kurzem gehört das ffXII möglicherweise auf dem gamecube erscheinen wird, war das jetzt nur von irgendjemanden ein gerücht oder könnte es tatsächlich so sein?

Das glaube ich zum jetztigen Zeitpunkt eher nicht .
Ich denke SE versucht mit FF CC erstmal zu testen wie ein neuer FF teil bei den Nintdeno Jüngern Absatz findet.
Höchstens sehr gute Verkaufszahlen könnten SE dazu bewegen es auch auf dem Cube vielleicht etwas später rauszubringen.

Psyduck
19.11.2003, 03:17
Na ich hoff doch sehr, dass SE die Seite updaten wird.. diese doofe Präsentation bringt doch den Normalsterblichen nichts..

ICH WILL ENDLICH MEEEEEEEEEEHHHHHHHHHR! *g*
BTW: In Japan ist bereits der 19.11.2003...

Galuf
19.11.2003, 03:32
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen aber die die jetzt sabbernd vor dem Display sitzen und auf Infos warten könnten ganz schnell endtäuscht sein wenn da irgendwelsche Probleme auftauchen die dafür sorgen dass die Infos sich doch verspäten.

Nicht dass wir morgen ganz gross auf dem Bildschirm irgendwelche Meldungen zu sehen bekommen wie „Sorry but we have a little Problem by our server (oder was auch immer)“

So jetzt habe ich euch genug eure Laune verdorben :D.

Aber jetzt ehrlich. Bleibt ma’ cool und kriegt kein Nerfenzusammenbruch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Was mich angeht ich gehe schlaffen und morgens zu Schule, und dann sehe ich’s mr an.

ColdMephisto
19.11.2003, 03:46
Zitat von Sephiroth18
naja, auf jeden fall hab ich vor kurzem gehört das ffXII möglicherweise auf dem gamecube erscheinen wird, war das jetzt nur von irgendjemanden ein gerücht oder könnte es tatsächlich so sein?
obwohl ich eher glaube das es das letzte ps2 ff sein wird.

Es gab mal ein Fake-Interview, in dem das gesagt wurde, aber sonst nichts. Bei 2ch posten einige Nintendo-Fanboys zwar noch immer, dass das Spiel auch für den GC umgesetzt werden wird, aber offiziell stimmt das natürlich nicht.


Zitat von Psyduck
Na ich hoff doch sehr, dass SE die Seite updaten wird.. diese doofe Präsentation bringt doch den Normalsterblichen nichts..

Wieso? Davon wird es doch Berichte und vielleicht auch ein paar Webcam-Bilder o.Ä. geben.


BTW: In Japan ist bereits der 19.11.2003...

Wie in der News erwähnt: Die Präsentation beginnt um 18.00 Uhr in Japan, d.h. minus acht Stunden bei uns.

@Galuf:

Wie gesagt, der eigentliche Event ist die Präsentation in Japan. Wann die offizielle Seite geupdatet werden wird, ist nicht einmal bekannt.

Galuf
19.11.2003, 04:16
Na wenn das so ist dann zeigt es doch dass ich recht habe. Bin auch ein bichen endttäucht denn ich dachte dass ich morgen mehr über FF-XII erfahren würde. Und jetzt kommt raus dass die Seite villeicht gar nicht morgen alles zeigt:\

Gogeta-X
19.11.2003, 05:01
Original geschrieben von Crono
ahja soso... falsche informationen also?
du willst dich also mit mir anlegen oder was
ok kannste haben
dich werde ich jetzt im auge behalten...

Mach locker. Du hast schon recht mit dem was du sagst. Es stimmt wirklich vash, man müsste entweder alles doppelt auf die DVD burnen oder sie hätten von Anfang an das Kinoformat nehmen solen mit 24FPS, dann hätte es nichtmal geruckelt, weder in der NTSc noch in der Pal fassung :/

Nichts destotrotz hätte Square eine vernünftige Pal fassung machen können, aber nichtmal das haben sie ja in Erwägung gezogen. -.-

brucenight
19.11.2003, 05:10
Eins will ich noch: ein klassisches Prelude!!!!!!

Das letzte(FFX) hat mich so angekotzt!

Midou Ban
19.11.2003, 05:27
und ich will noch eins: Das Final Fantasy-Theme..und zwar klassisch...

das letzte (FFX+XI) war nicht vorhanden :rolleyes:

Enkidu
19.11.2003, 06:20
sorry, gama, ich weiß ich bin böse, aber das ist es mir wert :D
heute ist ein besonderer tag, ein tag, den ich heute in der schule in meinen freistunden mit stufenkollegen feiern werde. und dieser tag verdient einen eigenen thread, weshalb ich den eindrücke #2 hier reinklatsche ^_^°

heute, der 19.11.. ein tag, der in die geschichte eingeht und weltweit gefeiert werden sollte. für uns vor allem wegen FF12, aber es passieren noch so viele andere dinge ^^
ich jedenfalls habe den tag orange im kalender angestrichen. imho sollten auch wir den tag zukünftig feiern, mit einer foren party oder sowas ^^

ich werde leider erst um ca. 17:00 uhr wieder zu hause sein und muss bald darauf schon wieder für zwei stunden weg. verdammt harter tag. darum erledige ich das hier jetzt schon und hoffe, dass ich nichts wesentliches verpassen werde.

ach ja, noch etwas. ich gehe zwar davon aus, dass wir schnell etwas zu hören und sehen bekommen werden, aber seid nicht enttäuscht, falls dies nicht sofort der fall sein sollte und sich das ganze schlimmstenfalls bis morgen oder so verschiebt ...

gute nacht!

Enkidu
19.11.2003, 06:33
Original geschrieben von brucenight
Eins will ich noch: ein klassisches Prelude!!!!!!

Das letzte(FFX) hat mich so angekotzt!

Original geschrieben von Midou Ban
und ich will noch eins: Das Final Fantasy-Theme..und zwar klassisch...

das letzte (FFX+XI) war nicht vorhanden
die möchte ich auch wieder haben, wobei mir die prelude wichtiger ist. ich hoffe, das spiel hält, was die seite mehr oder weniger verspricht *rolleyes*

btw., vielen wird das nicht auffallen, da sie nur die generelle melodie der prelude im kopf haben, doch wenn man auf die details achtet, so wird deutlich, dass auf der offiziellen seite eine traditionell wirkende prelude gespielt wird, die so in keinem Final Fantasy spiel bisher vorgekommen ist. ein gutes zeichen?

auch ich fand den remix aus FFX recht ... schlecht. mit dem stück, mit dem ich so viele erinnerungen verbinde, hatte es nicht mehr viel zu tun. aber wenigstens gab es die in FFX und XI.

in FFX-2 gibt es weder prelude, noch prologue. letzteren würde ich wie midou ban auch mal wieder gerne hören, ist ne weile her ...

Taro Misaki
19.11.2003, 07:54
also ich habe vorhin gelesen, dass FF12 auf 2 dvd´s erscheinen wird und dass es keine love story wir in den anderen teilen geben wird, ersteres finde ich sehr erfreulich und zweiteres ist mir eigentlich egal, solange die story vernünftig ist

Thief of Hearts
19.11.2003, 11:17
Original geschrieben von Taro Misaki
also ich habe vorhin gelesen, dass FF12 auf 2 dvd´s erscheinen wird und dass es keine love story wir in den anderen teilen geben wird, ersteres finde ich sehr erfreulich und zweiteres ist mir eigentlich egal, solange die story vernünftig ist





Lies mal den ersten Thread zu dem Thema, da wird das (leider) als Fake enttarnt ;)

Soul Griever
19.11.2003, 12:04
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=19212
:rolleyes:
Also die neuen Bilder sind mal ziemlich genial. Die Stadt die gezeigt wurde sieht riesengroß aus und das Bild mit den Truppen was btw etwas an Star Wars erinnert sieht für mich verdammt nach einem Kriegsszenario aus. Auch das Charakter-Design überzeugt mich nun um einiges mehr als es bei den ersten Bildern der Fall war.

Ich hoffe es kommt heute noch mehr.

Enkidu
19.11.2003, 12:57
wie geil :D

ich muss weg, mein kommentar später dazu ^_^

Alastair412
19.11.2003, 13:21
Hier noch das neue Konzept-Art, welches af dem kurz-lebigen Update zu finden war:

http://img.gameonline.jp/soft/ps2/finalfantasy12/v1Pp_screen.jpg

Psyduck
19.11.2003, 13:47
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Alastair412.. danke fürs wach bleiben und fürs "überwachen"
Neue Bilder! JAAAAAAAA! *GG*
So cool! :)
Bin schon auf mehr gespannt *g*


EDIT:
Ohja..OHJA..! Das sieht sehr nach Krieg aus...!
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/final12-07.jpg
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/final12-06.jpg
:creepy:

aurelius
19.11.2003, 13:51
zwei Stunden noch...

Und ich bin in der Schule :rolleyes:

Ich sollte huete schwänzen...

Seit zwei Jahren warte ich auf diesen Tag...

the magic begins... FINAL FANTASY XII - experience the new
von Enkidu
heute, der 19.11.. ein tag, der in die geschichte eingeht und weltweit gefeiert werden sollte. für uns vor allem wegen FF12, aber es passieren noch so viele andere dinge ^^
ich jedenfalls habe den tag orange im kalender angestrichen. imho sollten auch wir den tag zukünftig feiern, mit einer foren party oder sowas ^^ War bei mir genauso. Der 19.11.2003 war allein schon deshlab so besonders, aber irgendwie kamen noch so viele andere Dinge dazu. Alles in meinem Leben definiert sich nur nach dem 19.11.2003. Die Forenparty ist eine gute Idee, zum Jubiläum. Zwei Jahre lang hat man nur auf diesen einen Tag gewartet, heute ist es soweit....

Van_Strife
19.11.2003, 14:21
Ja die ersten Bilder schauen geil aus und ich finde jetzt schaut doch alles perfekt aus...Aber ich frag mich nur eins...Van oder Vaan was jetzt....

Gogeta-X
19.11.2003, 14:55
Original geschrieben von Alastair412
Hier noch das neue Konzept-Art, welches af dem kurz-lebigen Update zu finden war:

http://img.gameonline.jp/soft/ps2/finalfantasy12/v1Pp_screen.jpg

Holy Shit sieht das Konzeptart genial aus! :eek:
Das ganze scheint teilweise über der ersten Wolkenschicht zu spielen, oder?
Hey unten sieht man einen Viera, irgendwie haben die schon sowas Dragoon ähnliches an sich. :D

Hm... die Story hört sich nicht schlecht an... Und dass es in Ivalice spielt hätte ich niemals gedacht! o.O Ich stehe auf so "anspieleungen" wobei das hier ja schon mehr als eine anspielung ist!
Hi, das wirkt doch alles noch ne Ecke geiler als die ersten Pics ^_^
Besonders Van (freu mich schon auf die Japanische aussprache Baan( dadruch dürfte auch deien Frage geklärt sein Van_Strife dnen die Japaner ziehen das a etwas. Also gschrieben Van, ausgesprochen Baan)) sieht ziemlich cool aus (neu gestylte Haare). Hoffe die Engine macht was her.
Und ein Kampf auf einen Chocobo in dem FMV Pic, echt genial :A:A:A:A/:A:A:A:A

Waku
19.11.2003, 15:24
Das Chara Design gefällt mir jedoch immer noch nicht. Was ich seltsam finde ist das die Figuren in den Potrai Bildern deutlich anders aus sehen als auf den Scans.:rolleyes:

Und Sorry, aber für Ashe hätten sie auch gleich irgendein J-Pop Püppchen nehmen können.

Vaan ist jetzt zwar kein Tidus verschnitt mehr aber viel zu Feminin (mal wieder), wenigstens will er mal PIrat werden, sowas ist immer zu begrüßen. :D


Original geschrieben von Gogeta-X
Es stimmt wirklich vash, man müsste entweder alles doppelt auf die DVD burnen oder sie hätten von Anfang an das Kinoformat nehmen solen mit 24FPS, dann hätte es nichtmal geruckelt, weder in der NTSc noch in der Pal fassung :/


Bezweifle ich jedoch. Keine Spiel das beide Modi unterstützt hat die Videos zweimal drauf, AFAIK wurde bei der damaligen Diskussion zum FFX Release darüber auch ausschweifende Diskutiert und die Converter Theorie gut belegt, aber auch egal, wer Pal kauft is sleber schuld.^^

Btw, soviele Verbindugen zu FFXI und FFTA... los kommt schon gebt nen Multi-Release für PS2, PC und GC bekannt. :D

Gogeta-X
19.11.2003, 15:48
Original geschrieben von Vash the Stampede
Bezweifle ich jedoch. Keine Spiel das beide Modi unterstützt hat die Videos zweimal drauf, AFAIK wurde bei der damaligen Diskussion zum FFX Release darüber auch ausschweifende Diskutiert und die Converter Theorie gut belegt, aber auch egal, wer Pal kauft is sleber schuld.^^

Btw, soviele Verbindugen zu FFXI und FFTA... los kommt schon gebt nen Multi-Release für PS2, PC und GC bekannt. :D

Naja, auf der Phantasy Star Online GD-Rom sind sogar die Filme 12x drauf! Für alle 6 Sprachen in jeweils 2 Modi, daher denke ich mal dass es nicht geht. Und man kann keine flüssigen 29.97 fps in flüssige 25FPS runter samplen, dadurch entstehen IMMER ruckler. Deswegen sagte ich ja müsste man nichts anderes tun als bei der Encodierung sofort 24FPS zu machen, dann müsste man nur noch die Zeilen hochrechnen und jeder wäre glücklich (Roule Leader z.B.).

Ah ja, was mich nur weundert, Square mäckert wegen zu wenig Speicerplatz. Ich hab mal aus Spaß den Ending Movie von FFX auf DIVX gerippt, mit 80 MB in der Standart NTSC Auflösung und 29.97 FPS auf das Pal Format (mehr Bildzeilen) und die FPS auf 25 FPS runter gerechnet. Es ruckelt zwar, aber mit der gleichen Bildrate ist das Movie knapp 15% Kleiner! 67MB war das Endresultat. Okay, es ruckelt, aber das tun die FMVs in der Pal auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber wenigstens keine gestauchten Köpfe mehr. Das ganze hat mich lediglich 10 Minuten gekostet. 10 Minuten und man hat ne Imense Qualitätssteigerung. :/

Aber recht hast du. Wer auf Pal angewiesen ist hat gelitten... arme Welt in der wir leben. *ggg*


Edit:
Höre mir gerade alle Preludes und Prologues von den alten FF's an und bin bei FF IX (Fange rückwerts an).. Boah was ein geiles Prologue O_O So richtig geile Gänsehaut bekommen. ^_^

ColdMephisto
19.11.2003, 16:15
Bilder und Infos im Überblick: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719

Weitere Details aus einem Famitsu-Interview: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719#1

Den Rest vom Prologue und mehr zu den Charaktern werde ich wohl erst irgendwann später übersetzen, denn immerhin ist die FF12-Präsentation gerade gestartet.

@Alastair:

Hätte nie gedacht, dich hier mal zu sehen. :) Danke für die schnelle Berichterstattung auch hier.

Zaphod
19.11.2003, 16:17
Na da sieht ja alles sehr nett aus. :)

Vor allem das Bild (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2558) lässt wohl auf Massenschlachten hoffen...

Grad eben wollte ich noch schreiben das damit wohl definitiv auch Nu Mou vorkommen müssten, aber steht ja schon in den News... (Eigentlich müssten dann ja auch noch Kampf-Mogs vorkommen aber irgendwie glaub ich das nicht...)

"die Charaktere tragen recht wenig Kleidung, weil in Dalmaska ein heißes Klima herrscht..." :rolleyes: :D

Psyduck
19.11.2003, 16:31
Schön.. ich hab auf "Verwandtschaft" und Bezug zu anderen FFs gehofft.. und auch gekriegt *G*
Ich bin sehr gespannt was heute noch auf uns zukommt... :)

Zaphod
19.11.2003, 16:32
Hmm bei den neuen Bildern zu den Prospekten sieht Ashe irgendwie ganz anders aus... Ganz anderes Gesicht, blonde Haare...

Und so langsam glaub ich auch an ein düsteres Spiel ohne den knalligen Jump-Hintergrund wirken die Einzelbilder doch anders...

Gogeta-X
19.11.2003, 16:44
Original geschrieben von Zaphod
Hmm bei den neuen Bildern zu den Prospekten sieht Ashe irgendwie ganz anders aus... Ganz anderes Gesicht, blonde Haare...

Und so langsam glaub ich auch an ein düsteres Spiel ohne den knalligen Jump-Hintergrund wirken die Einzelbilder doch anders...

Naja, er hat die backen nicht voll, seine Haare sind aber kein Stückchen Blonder als im Jump Artwork... aber seien Mimik sieht da wirklich anders aus... sowie bei einem Model oder so. ^^

Ah ja, bin ich das nur, oder sah es so aus als würde Ashe auf dem jump Renderbild etwas Vollbusiger aussehen als auf dem neuen Artwork?
Kommt mir irgendwie so vor ^^°

Zaphod
19.11.2003, 16:45
Original geschrieben von Gogeta-X
Naja, er hat die backen nicht voll, seine Haare sind aber kein Stückchen Blonder als im Jump Artwork... aber seien Mimik sieht da wirklich anders aus... sowie bei einem Model oder so. ^^

Ah ja, bin ich das nur, oder sah es so aus als würde Ashe auf dem jump Renderbild etwas Vollbusiger aussehen als auf dem neuen Artwork?
Kommt mir irgendwie so vor ^^°

Oehm Ashe ist doch das Mädchen oder? :confused:

Ich hab mir die Namen noch nicht so eingeprägt, aber so stand es zumindest in den neuen News...


[Edit]
Hätte irgendwie nicht gedacht,das sie jetzt schon wieder ein anderes Design präsentieren...
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2562
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2559

Auf dem zweiten Bild hat sie doch ein ganz anderes Gesicht (viel schmaler, sie hat ja keine frucht gegessen... ^^), Haare, (und noch was... ;) , aber das hätte so eigentlich schon gepasst :p )etc...

Finde nur das sie am Oberkörper ein wenig ausgehungert aussieht und irgendwie hat sie eine komische Statur ^^...
Gefällt mir aber insgesammt trotzdem besser

Achja Van sieht auf dem neuen Bild auch besser aus :) (aber das liegt wohl nur an der anderen kleidung + kein vollgestopften backen ^^) freu*

Rick Jones
19.11.2003, 16:53
Haltet mich für verückt aber ich kann net anders als schon mal ein gerücht in die welt setzen.

Vaan trifft Ashe sie verlieben sich und retten zusammen das Königreich ^^
...

Desweiteren hoffe ich ja auch auf Massenschlachten. Das wäre ja mal was cooles.
So als Minispiel
größere Luftschiffe Yeaahh ^^
Also in gewisser weise freue ich mich tatsächlich auf mehr
Auch gefällt es mri das es wieder mehr nach Fantasy aussieht.

Was mir nicht gefällt ist die tatsache mit der Verbindung zu ffta O_o
na mal sehn was dadraus wird

Dardivio
19.11.2003, 17:07
Ich hätte mal eine Frage für alle die sich mit FF Tactics auskennen (hab es bis jetzt leider nur aus Zeitmangel anspielen können -_-) da heisst ein Kontinent doch auch Valentia, oder ? heisst das es spielt wirklich exakt in der selben Welt wie FFT ? :confused: ich weis, das steht so in den Infos aber ich finde das trotzdem ziemlich verwirrend und trau der Sache nicht, ausserdem wenn ich mich recht erinnere heisst das Land wo mein geliebtes Vagrant Story spielt doch auch Valentia ?! darf man sich hoffnungen machen zum Teil eine ähnliche Stimmung wie in VS zu finden ?

Gogeta-X
19.11.2003, 17:13
Original geschrieben von Zaphod
Oehm Ashe ist doch das Mädchen oder? :confused:

Ich hab mir die Namen noch nicht so eingeprägt, aber so stand es zumindest in den neuen News...

Ja und ich habe erst von Vaan geredet und dann von Ashe ;)
Ich sagte, dass Vaan da ausschaut wie ein Modell und das Ashe irgendwie etwas weniger Busen hat... kommt mir halt so vor. :D

@Rick Jones Das soll ja angeblich nicht passieren.
Also ich hoffe dass Vaan am Ende von einem Chocobo überrannt wird und stirbt... in Ashe's armen ;_; Und sie sagt nur
"Baan no Baka" *gggg*

So nachdem Motto "Er überlebt alles, hat 9.999 HP beste Ausrüstung und dann wird er tot getrampellt"
MUAHAHAHAHAHAHA o_O°

Zaphod
19.11.2003, 17:17
http://www.ff12.com wurde geupdatet! ;)

Edit: scheint die Seite die wieder runter genommen wurde zu sein...
Edit2: Schon wieder ein rotes Blatt (oder Feder), Musik ist irgendwie gewöhnungsbedürftig und nicht so FF-typisch... Mal schauen... (könnte aber auch daran liegen das es nur ein kurzer ausschnitt ist und sie einen nervt wenn man die seite die ganze zeit im hintergrund hat... ;) )
Edit3: Ist der Umriss in dem das Artwork eingeblendet wird, ein Kontinent des Spiels oder was anderes?

Gogeta-X
19.11.2003, 17:27
Musik hört sich echt nicht schlecht an, besonders der leichte gesang hinten hört sich hübsch an. :)

Leon der Pofi
19.11.2003, 17:44
boah sieht das geil aus. musik ist recht hübsch wie gogeta schon sagte. aber was mich am meisten freut das das game jetzt doch düster erscheint :D ja dunkle rollenspiele kommt über mich :p

Gogeta-X
19.11.2003, 17:45
Ein neuer Famitsu Scan ist oben auf http://www.gamefront.de/ Da sieht man auch den Typ der das Schwert erhält.
Sieht recht cool aus, Ritter... Könnte ein Paladin sein ^_^

Zaphod
19.11.2003, 17:49
@gogeta-x thx für hinweis, endlich wieder neuer stoff ^^

Sieht alles nach FMV-Sequencen aus deshalb kann man nicht so viel über das spiel sagen... die eine statue-links könnte viell. für gerechtigkeit (gesetz) oder so stehen... hmm und ganz unten, die punkte in der luft.. viell. ein angriff mit luftschiffen auf die stadt...

Die Sequencen werden sicherlich genial werden... :)

Rick Jones
19.11.2003, 17:55
HAHAAA ich sehe da ein Hochzeitsbild ^^ Ich wusste es doch.
Hmm ich skeuliere mal weiter.

Vaan und Ashe verleiben sich ABER Ashe is ja thronfolgerin und demzufolge tritt hier das Aladdin Prinzip in den Vordergrund..

Sie Prinzessin er warscheinlich Dieb oder Pirat und beide dürften sich eigentlich garnicht lieben. Sie ist warscheinlich einem Anderen aus dem Feindlichen Königreich versprochen damit
1.Enteder friede herschen könnte
2. Ein verbündeter im Krieg gegen die andren gewinnen werden soll

Aber Das kann Vaan doch net zu lassen ^^ Ich mein Die Liebe ist doch Stärker. ^Naja oder so ähnlich ^^

Btw auf dem einen Bild erinnert er mich an Vagrant Story
und was sind das für lustige Schweinchen ^^

Gogeta-X
19.11.2003, 17:57
Neue Ingame Pics gibts nun auch aus der Famitsu ^^ Alles auf GF Ah ja bitte hört auf Bilder von GF zu verlinken, das geht doch nicht :/

ColdMephisto
19.11.2003, 18:16
Hmm, die News wird langsam ganz schön voll: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719

Weiter unten Minibilder von der Präsentation, Famitsu-Cover und -Artikel sowie noch mal ein paar Artworks in netter Qualität.

Vor allem das hier ist IMHO interessant: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2574

Dieser Kampf ganz unten scheint äußerst dynamisch; ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dafür vorher in einen separaten Bildschirm gewechselt wurde.

Rick Jones
19.11.2003, 18:22
Hmm maybe haben sie ja ein teil des Systems von Ff11 übernommen.
cih weis nicht da wechslet man doch auch nich in ein seperaten Kampfbildschrim oder O_o

Gogii sach du mal was dazu ^^

Hyperion
19.11.2003, 18:26
THX @Coldi für die laufenden News. :)

@Rick
Benutz doch endlich den Spoiler-Tag. Du verratest ja alles. :p :D
Und dies von einem Comm. GF... :rolleyes: :D

Als ich das erste Mal Vaan und Ashe sah, befürchtete ich schon ein FFX-3!
Aber die neuen Screens versprechen doch mehr. Hoffentlich dauert es mit der PAL-Umsetzung nicht wieder so lange.

@Kampfmodus
Könnte wirklich sehr fliessend in den Kampfmodus gehen. Dies wäre dann auch die Erklärung, warum im Normalmodus die HP-Werte etc. sichtbar sind.

Gogeta-X
19.11.2003, 18:27
Original geschrieben von Rick Jones
Hmm maybe haben sie ja ein teil des Systems von Ff11 übernommen.
cih weis nicht da wechslet man doch auch nich in ein seperaten Kampfbildschrim oder O_o

Gogii sach du mal was dazu ^^

Ne da wechselt man nicht, aber ich glaube nicht dass siesso gemacht haben, denn das KS von FFXI ist total anders ^^ Nur das man die Gegner eben sieht... wäre auch seltsam wenns beim MMORPG RE's geben würde. *g*
Hey auf dem Renderartwork wo man Vaan sieht, sieht man auch rechts dieses Schwein ^_^

Hm... was sich wohl auf der CD-ROM befindet wo in der Mappe mitgelierfert wird?
Hast da Infos, Coldy?

Gogeta-X
19.11.2003, 18:32
Original geschrieben von Hyperion
@Kampfmodus
Könnte wirklich sehr fliessend in den Kampfmodus gehen. Dies wäre dann auch die Erklärung, warum im Normalmodus die HP-Werte etc. sichtbar sind.

Ich glaube das nicht, denn auf den anderen Ingame Pics sieht man das nicht ;)
In dem Interview sagte ja Yoshida folgendes
Yoshida stellt nur die Frage, ob dies vielleicht diesmal der Ort für Kämpfe sein könnte und lächelt dabei bitter
Ich glaube man kämpft immernoch per RE's aber vielleicht wechselt man nicht mehr dafür in nen seperaten Kampfbildschirm und kämpftb direkt da wo man attackiert wurde. War ja für FFX geplant, leider wurde das nur bei Boss Gegner umgesetzt :/

Psyduck
19.11.2003, 18:34
Original geschrieben von Rick Jones
HAHAAA ich sehe da ein Hochzeitsbild ^^ Ich wusste es doch.
Hmm ich skeuliere mal weiter.

Vaan und Ashe verleiben sich ABER Ashe is ja thronfolgerin und demzufolge tritt hier das Aladdin Prinzip in den Vordergrund..

Sie Prinzessin er warscheinlich Dieb oder Pirat und beide dürften sich eigentlich garnicht lieben. Sie ist warscheinlich einem Anderen aus dem Feindlichen Königreich versprochen damit
1.Enteder friede herschen könnte
2. Ein verbündeter im Krieg gegen die andren gewinnen werden soll

Aber Das kann Vaan doch net zu lassen ^^ Ich mein Die Liebe ist doch Stärker. ^Naja oder so ähnlich ^^

Btw auf dem einen Bild erinnert er mich an Vagrant Story
und was sind das für lustige Schweinchen ^^

Ja.. das Bild hat meine Fantasie auch ein wenig angeregt. IMHO wäre es interessant das Spiel gleich mit der Hochzeitsszene beginnen zu lassen.. Und den Bräutigam gleich dabei von feindlichen Truppen ermordern zu lassen..
Ich weiß.. dafür gibts nicht den geringsten Anhaltspunkt und es ist unwahrscheinlich.. aber so ein "dramatischer" Start hätte IMHO schon mal was..
Wär mir auch lieber als diese 0815 Geschichte, die du geschildert hast "Mädchen von hohem Rang muss Mann von ebenso hohem Rang heiraten und liebt in Wirklichkeit einen Jungen von der Strasse"

Duke Earthrunner
19.11.2003, 18:41
Also ich bin echt begeistert die Artworks gefallen mir sehr gut!
Besonders Ashe und VAAN sehen jetzt noch ein Stück cooler aus als in den vorigen Bildern.
Habe mir auch gerade mal die FF XII Seite angeschaut.
Diese Kopplungen müssen für das Kampfsystem wirklich eine große Rolle spielen , da die ganze HP Navigation auch auf diesem System aufbaut.

Waku
19.11.2003, 18:45
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.

Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.

Psyduck
19.11.2003, 18:55
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.

Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.

Hm.. na ich weiß nicht.. sie haben zwar gesagt, dass man sich fragen wird "Ist das Final Fantasy?".. aber IMHO wäre es so wie du das schilderst dann wirklich kein FF mehr..
Nichts gegen das von dir geschilderte Szenario.. aber Final Fantasy lebt unter Anderem von seinen epischen (zugegeben manchmal leicht übertriebenen) Stories.. und dazu gehört auch immer ein machthungriger (etwas durchgeknallter) Bösewicht, der das eigentliche Ziel verfolgt die ultimative Macht an sich zu reißen und am Ende zum Überwesen wird..
Sogar in FF X haben sie versucht dieses Szenario vom "irre-gewordenen Bösen" unterzubringen.. auch wenns gar nicht wirklich nötig war (und Seymour IMHO sowieso ein Flopp war)...

Gogeta-X
19.11.2003, 18:58
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.

Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.

Ja das hoffe ich auch. Und ich hoffe nicht, dass wieder jemand im BHintergrund die Fäden zieht. -_-


Original geschrieben von Psyduck
Hm.. na ich weiß nicht.. sie haben zwar gesagt, dass man sich fragen wird "Ist das Final Fantasy?".. aber IMHO wäre es so wie du das schilderst dann wirklich kein FF mehr..
Nichts gegen das von dir geschilderte Szenario.. aber Final Fantasy lebt unter Anderem von seinen epischen (zugegeben manchmal leicht übertriebenen) Stories.. und dazu gehört auch immer ein machthungriger (etwas durchgeknallter) Bösewicht, der das eigentliche Ziel verfolgt die ultimative Macht an sich zu reißen und am Ende zum Überwesen wird..
Sogar in FF X haben sie versucht dieses Szenario vom "irre-gewordenen Bösen" unterzubringen.. auch wenns gar nicht wirklich nötig war (und Seymour IMHO sowieso ein Flopp war)...

Ich hoffe Square denkt nicht wie du denn langsam habe ich die Schnauze voll vom rettet die Welt gegen das Ultimative böse Story einerlei -_-

Waku
19.11.2003, 19:03
Original geschrieben von Psyduck
Hm.. na ich weiß nicht.. sie haben zwar gesagt, dass man sich fragen wird "Ist das Final Fantasy?".. aber IMHO wäre es so wie du das schilderst dann wirklich kein FF mehr..
Nichts gegen das von dir geschilderte Szenario.. aber Final Fantasy lebt unter Anderem von seinen epischen (zugegeben manchmal leicht übertriebenen) Stories.. und dazu gehört auch immer ein machthungriger (etwas durchgeknallter) Bösewicht, der das eigentliche Ziel verfolgt die ultimative Macht an sich zu reißen und am Ende zum Überwesen wird..
Sogar in FF X haben sie versucht dieses Szenario vom "irre-gewordenen Bösen" unterzubringen.. auch wenns gar nicht wirklich nötig war (und Seymour IMHO sowieso ein Flopp war)...

Man kann aus nehm Krieg zweier Königreiche was verflucht Episches machen. ich verweiß nur mal aufs Intro von FFXI, :D auch wenns da keine zwei Königreiche sind.^^

Das Klischee des verrückten Oberbösen ist in der Form wie es in den letzten paar FF´s war einfach nur dröge.

Psyduck
19.11.2003, 19:06
Ja.. Gemackssache.. ich find's ganz ok *g*
Hätte auch gegen das von dir geschilderte Szenario absolut nichts.. ich wieß dass man auch aus so nem Krieg was wirklich dramatisches machen kann..
Nur denke ich eben, dass es so nicht kommen wird.. das wäre irgendwie untypisch (aber ich hab, wie gesagt, auch nichts dagegen wenns so kommt *g*).

!!DunklerRitter!!
19.11.2003, 19:10
Boahhh geil !!!
Ich will ein VIDEO !!!!:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gogeta-X
19.11.2003, 19:10
Original geschrieben von Psyduck
Ja.. Gemackssache.. ich find's ganz ok *g*
Hätte auch gegen das von dir geschilderte Szenario absolut nichts.. ich wieß dass man auch aus so nem Krieg was wirklich dramatisches machen kann..
Nur denke ich eben, dass es so nicht kommen wird.. das wäre irgendwie untypisch (aber ich hab, wie gesagt, auch nichts dagegen wenns so kommt *g*).

Da es ein absolut neuer Main Staff ist für ein FF, ausser Uematsu als Komponist, würde ich sagen, dass es eventuell wirklich mal das Böse nicht geben wird.
Ich hoffe es, oder sie verpacken es verdammt gut. :D

Shinjo
19.11.2003, 19:12
Also die ersten infos gefallen mir schon sehr.... dieses krieg zwischen königreiche gab es auch kaum bisher in FF.
So ein absolutes Böse braucht es eigentlich nicht.... aber es kann ruhig jemanden geben der beide seiten gegeneinander auspielt.
Aber gegen irgenden obermacker wirds sicher schon anzutreten sein.......

(EDIT) bei diesen Hochzeits bild handelt es sich sicher nicht um eine hochzeit, sondern um eine Parade wo auf einen anderen bild die wagen und die Soldaten zu sehen sind (EDIT]

Psyduck
19.11.2003, 19:13
Original geschrieben von Gogeta-X
Da es ein absolut neuer Main Staff ist für ein FF, ausser Uematsu als Komponist, würde ich sagen, dass es eventuell wirklich mal das Böse nicht geben wird.
Ich hoffe es, oder sie verpacken es verdammt gut. :D

Hm.. sehr interessant fände ich einen Krieg wie Bevelle und Zanarkand ihn hatten..

J1nx
19.11.2003, 19:23
Abenteuer hungriger zu feminin designter Held trifft auf rebellierende Koenigstochter... kennt man das nicht schon aus FF9 ? :D

Gogeta-X
19.11.2003, 19:27
Original geschrieben von J1nx
Abenteuer hungriger zu feminin designter Held trifft auf rebellierende Koenigstochter... kennt man das nicht schon aus FF9 ? :D

Hm... Da Zidane eher ein Affe war würde ich nicht sagen, dass er Feminin aussieht, sorry. ^^

Hat jemand schon was über Kohei Takeda in erfahrung bringen können? Finde da irgendwie nichts was gut an Infos wäre. ^_^

benq
19.11.2003, 19:35
[fanboi-modus]selten haben mich vorab bilder eines spiels so begeistert wie jetzt die von ff12. hammergenial. char-design ist extrem gut. dann auch wieder "richtiger" steam-punk, super! bin auch sehr froh, dass die gerüchte ff12 würde auf dem cube kommen falsch waren. jetzt heisst es wieder laaaaaaaaaange warten [/fanboi-modus]

ColdMephisto
19.11.2003, 19:46
Puh... jetzt mit einigen Infos und Bildern von der Präsentation, ganz unten gibt es auch noch ein Vaan+Ashe-Artwork: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719


Zitat von Gogeta-X
Hm... was sich wohl auf der CD-ROM befindet wo in der Mappe mitgelierfert wird?
Hast da Infos, Coldy?

Die bekam jeder Anwesende, da sind aber nur ein paar Wallpaper drauf.

LL_Cool_C
19.11.2003, 19:53
Hi @ all,
Es hört sich vieles echt gut an!
Und die Bilder sehen auch echt klasse aus, aber 2 Dinge stören mich echt!

1. Die riesen Menge von Elemenen die aus FFT und FFXI übernommen werden, die ganze Welt davon, die ganzen Rassen!
Das war bis Teil 10 nie so!! ;(
Und jetzt bricht Square ihre eigenen Versprechen, das erste mal bei FF X-2 und jetzt das!
Ich liebe FF und habe jeden Teil gezockt deshalb werde ich den natürlich auch zocken!

Da kommen wir auch zum zweiten Punkt!

2. Ich habe einen Gamecube und keine PS2 und einen PC.
Ich finde es scheiße das FF weder für den Gamecube raus kommt, noch für den PC und nur für den Sony Dreck raus kommt! ;(
Dann muss ich mir wieder für viel viel Geld, Konsole und Game in der Videothek leihen und vorher natürlich ne fette Kaution hinlegen.
Und ich bin nu wirklich nicht reich...


Aber sonst waren auch sehr gute Aspekte dabei, das Kampfsystem sollte sich nie ändern, das gehört einfach zu FF, aber diese seperaten Kampfbildschirme abzuschaffen ist ne klasse Idee!


Na ja, dann warten wir mal Geduldig auf das Game!


mfg

LL_Cool_C

Shadowhell
19.11.2003, 19:54
Ich muss zugeben das mir die neuen bilder sehr gut gefallen! Auch der Soundtrack auf www.ff12.com ist sehr angenhem anzuhören.....mal was anderes.

Ich kann mich jedoch immer no net mit dem Chara design anfreunden. Mit dem übrigen details bin ich jedoch sehr zufrieden und auch dementsprechend auf die nächsten infos gespannt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

!!DunklerRitter!!
19.11.2003, 19:55
Ich habe mir gerade alle Bilder die das sind genauer angeschaut und ich finde das es auf jeden Fall düsterer ist als wie alle geklaubt haben.

Alls ich die Bilder von Vaan und Ashe gesehen habe habe ich mir gedacht obs wirklich die Charactere sind die auf den ersten Bildern waren. Aber auf jeden fall sehen sie jetzt besser aus vorallem ASHE :D.

Die Artworks sehen verdammt Geil aus vor allem das mit dem Luftschiffen. Das er ja viele Luftschiffe geben wird bin ich mir zimlich sicher das es eine Weltkarte geben wird.


Und sie sollten schleunigst mal ein Video von Final Fantasy XII herausbriengen den was ich bis jetzt gesehen+gehört habe finde sehr sehr sehr GUT !

Die Seite soll erst anfang DEZEMBER geupdatet werden ..........MIST !

Stan
19.11.2003, 20:01
Schaut ganz nett aus, auch wenn mir der Prolog und das, was über die Geschichte bekannt gegeben wurde nicht so sehr gefällt, mal schauen worum sich die Geschichte letztendlich hauptsächlich drehen wird. Ich fänd's auf jeden Fall mal ganz cool, wenn Ashe und Van nicht zusammenkommen würden. Eine nicht erwiederte Liebe zwischen zwei Protagonisten wäre doch mal was ganz neues.

Das Conceptart schaut wirklich toll aus.

ID
19.11.2003, 20:03
Ahh Genial Mein Eindruck von dem Game hat sich verbessert.
Ahja ganz wichtig Weiss jemand wo ich das Musickstück von der FF12 Seite herkriege ? Finde es nämlich sehr gut :) .

Waku
19.11.2003, 20:05
Original geschrieben von Gogeta-X


Hat jemand schon was über Kohei Takeda in erfahrung bringen können? Finde da irgendwie nichts was gut an Infos wäre. ^_^

Über ihn nichts, nur über Otsuka Akio, den Synchro-Sprecher des Judges.

Es handelt sich dabei um niemand geringeren als die Japanische Stimme von Solid Snake. :A

Er hat unter anderem auch bei Onimusha (Nobunaga), Ghost in the Shell (Bateau), Full Metall Panic 1+2 (Kalinin) und Escaflown (Goau Vanel) gesprochen.

Gogeta-X
19.11.2003, 20:08
Original geschrieben von LL_Cool_C
Hi @ all,
Es hört sich vieles echt gut an!
Und die Bilder sehen auch echt klasse aus, aber 2 Dinge stören mich echt!

1. Die riesen Menge von Elemenen die aus FFT und FFXI übernommen werden, die ganze Welt davon, die ganzen Rassen!
Das war bis Teil 10 nie so!! ;(
Und jetzt bricht Square ihre eigenen Versprechen, das erste mal bei FF X-2 und jetzt das!
Ich liebe FF und habe jeden Teil gezockt deshalb werde ich den natürlich auch zocken!

Was genau stört sich jetzt?
Das dirs nicht gefällt oder dass Square ihr Versprechen (?) gebrochen haben(was du damit auch imemr meinst ^^).
Ich finds nämlich super, da FFTA eine Fantasy Welt ist, nicht so auf normal getrimmt wie bei FFVIII oder X (ja, die pobligen Rhonsos waren auch so Fantasyvoll o_O).
Sorry, verstehe deine Kritik nicht ganz ^^


Da kommen wir auch zum zweiten Punkt!

2. Ich habe einen Gamecube und keine PS2 und einen PC.
Ich finde es scheiße das FF weder für den Gamecube raus kommt, noch für den PC und nur für den Sony Dreck raus kommt! ;(
Dann muss ich mir wieder für viel viel Geld, Konsole und Game in der Videothek leihen und vorher natürlich ne fette Kaution hinlegen.
Und ich bin nu wirklich nicht reich...


Aber sonst waren auch sehr gute Aspekte dabei, das Kampfsystem sollte sich nie ändern, das gehört einfach zu FF, aber diese seperaten Kampfbildschirme abzuschaffen ist ne klasse Idee!


Na ja, dann warten wir mal Geduldig auf das Game!


mfg

LL_Cool_C

Wie würde Vash hier sagen...
"That's life" ^^

Aber mal wirklich, denkst du dein post war so konstruktiv? Hört sich für mich eher an wie Nintendo fanboy geschwaffel :/ Du weißt doch, dass FFVII - X-2 auf der "Sony drecks Konsole" erscheinen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Hättest dir halt ne PS2 kaufen sollen anstats nen GCN -.-
Selber schuld ^^

Kite
19.11.2003, 20:23
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.

Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.

Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Wir reden hier von Final Fantasy.
Irgendwo im Hintergrund wird schon jemand die Fäden ziehen, mit dem Plan grenzenlose Macht zu erlangen und die Welt ins Verderben zu stürzen, nur weil seine Eltern ihm als Kind womöglich zu wenig Liebe gaben.
Und wenn sie ihn erst 5 Minuten vor Ende des Spiels ins Geschehen einführen, er wird kommen. :D

Auch wenn ich so einen Verlauf, wie du ihn im Kopf hast, auch bevorzugen würde.


Die neuen Infos klingen doch sehr interessant.
Mit der Tucke Van (schon wieder eine) und dem Prinzesschen (schon wieder eine) kann ich dennoch immer noch nichs anfangen und auch die Tatsache, dass es zwischen den beiden anscheinend wieder eine Romanze geben wird (nach 8,9 und 10 wirds langsam langweilig) lässt mich nicht grade vor Begeisterung jubeln.
Trotzdem freue ich mich nach dem heutigen Tag auf FFXII bin vorallem mal gespannt was sie aus dem Gameplay gemacht haben. Besonders das neue Kampfsystem macht mich extrem neugierig. ^^

Enkidu
19.11.2003, 20:27
ja, heute ist der nachmittagsunterricht ausgefallen :D

ich hab mir die ganzen infos reingezogen und muss das erstmal verarbeiten. es gibt so viel zu sagen ...

nur soviel vorweg: alles, aber auch alles, was gesagt / gezeigt wurde, finde ich endgeil und extrem überzeugend. wer da noch einmal einen schlecht gemeinten vergleich zu FFX zieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen, aber dazu fallen mir spontan die worte blindheit und geschmacksverkalkung ein.

geil, geil, geil, echt ...

LL_Cool_C
19.11.2003, 20:41
Das hat nichts mit Nintendo Boy Geschwafel zu tun!!

Die PS2 ist nunmal de fakto schlechter als der NGC und war auch immer teurer!
Aber das soll ja jetzt egal sein!

Es geht darum, das SE sich nur auf eine Konsole einschränkt halt ich für einen Fehler für die Verkauszahlen und für einen Fehler den Käufern gegenüber!
Immerhin zwingt SE die Liebhaber wie mich entweder noch eine Konsole zu kaufen oder aber teuer zu leihen, oder in der Tat Pesch gehabt, kannst nicht spielen!

Das es für den NGC nicht erscheint, OK das ist verkraftbar aber der PC...wer hat heut zu Tage keinen PC??

Da wäre eine Umsetzung schon net verkehrt, oder?
Bei VII und VIII haben sie es ja auch gemacht!


Na ja, ich mag also Nintendo schon lieber als Sony aber das sollte jetzt hier nichts zu sache tun!


Und mit der Welt, was haltet ihr den davon, würde mich mal interessieren?
Ich starte mal einen Poll


mfg

LL_Cool_C

!!DunklerRitter!!
19.11.2003, 20:47
Original geschrieben von LL_Cool_C
Das hat nichts mit Nintendo Boy Geschwafel zu tun!!
LL_Cool_C

Das hört sich aber sehr danach an!
Alle richtigen FF (X,XI,XII) erscheinen nur auf der Ps2 (immerhin gehören 10% von Square Sony) und die anderen FFTA , CC alle auf den GBA bzw.GC!

Und wen du schon Nidendo mehr magst solltest du auf FFXII nicht warten!

Enkidu
19.11.2003, 20:55
ich werde diesesmal versuchen, keinen TVO zu schreiben, denn so komme ich niemals mit. ich werde auf viele dinge im detail eingehen, allerdings einzelnd ...

Original geschrieben von Gogeta-X
Ich glaube das nicht, denn auf den anderen Ingame Pics sieht man das nicht
In dem Interview sagte ja Yoshida folgendes
Ich glaube man kämpft immernoch per RE's aber vielleicht wechselt man nicht mehr dafür in nen seperaten Kampfbildschirm und kämpftb direkt da wo man attackiert wurde. War ja für FFX geplant, leider wurde das nur bei Boss Gegner umgesetzt
kann gut sein, doch nichtsdestotrotz wäre das imho ein riesenfortschritt gegenüber den vorgängern ... und trotzdem hätte es ein bisschen etwas von FF11 ^^ wobei ich die möglichkeit, dass es keine RE mehr gibt nicht ausschließen möchte. das zitat, das du gebracht hast, spricht auch nicht wirklich dagegen -_^

Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.

Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.
jop, imho gibt es kaum grund, das zu hoffen, da grundsätzlich immer noch irgendetwas dahintersteckt. zwar stimme ich dir insofern zu, dass man damit eine tolle geschichte machen kann, doch in RPGs schaffen das nur die wenigsten entwickler. von daher ist es imho schon okay, wenn sie ein stück weit abheben und das ganze auf eine größere dimension der story ausgeweitet wird. denn die dinge, die du erwähnt hast, können ja nach wie vor einen großen teil des spieles einnehmen, was heißt können, das werden sie, und das zu wissen reicht mir ^^

BadBeaver
19.11.2003, 20:57
Original geschrieben von Kite
Die neuen Infos klingen doch sehr interessant.
Mit der Tucke Van (schon wieder eine) und dem Prinzesschen (schon wieder eine) kann ich dennoch immer noch nichs anfangen und auch die Tatsache, dass es zwischen den beiden anscheinend wieder eine Romanze geben wird (nach 8,9 und 10 wirds langsam langweilig) lässt mich nicht grade vor Begeisterung jubeln.

gaynau meine rede, ich finde auch das Vaan extrem "tuffig" rüberkommt.
der rest ist nach den ersten scans jetzt aber sehr überzeugend und ich bin echt auf das kampfsystem gespannt.
ne weltkarte wird es wohl auch wieder geben bei so vielen luftschiffen und dieser mittelalter/scfi style gefällt mir auch.
hoffentlich gibts bald das video irgendwo zu sehen.

LL_Cool_C
19.11.2003, 20:58
@ !!DunklerRitter!!

Was soll den bitte heißen, alle richtigen FF????????
Das fand ich jetzt ein wenig komisch! :)

Ich warte auf FF XII weil ich es liebe, es ist das beste Spiel das es gibt und Square ist die Genialität in Person! (Ich liebe super lativen)
Ist aber wirklich so!

Ich werde viel Geld dafür ausgeben und mir die Finger Blutig zocken! :)
Ich werde in eine Welt eintauchen die so nur FF schaffen kann, eine Welt die mir jede Sekunde ein Staunen in mein Gesicht zaubert und eine Geschichte die von Gottes Hand geschrieben scheint!
Ohh ja, ich warte... :)

Ich hoffe ich habe jetzt meine etwas negative Sicht wandeln können und ihr seht das ich das Game so liebe wie jeder andere!


mfg

akira62
19.11.2003, 20:59
Ich sehe das alles was bisher veröffentlich wurde als nette Background Geschichte in der was größeres eingebettet wird. Wie Enkidu glaube ich auch das noch was kommen wird. Krieg zwischen zwei Länder und eines Steckt in der Mitte "na und", da fehlt das gewisse etwas um die Story einmalig erscheinen zu lassen.


Original geschrieben von LL_Cool_C
@ !!DunklerRitter!!

Was soll den bitte heißen, alle richtigen FF????????
Das fand ich jetzt ein wenig komisch! :)

Ich warte auf FF XII weil ich es liebe, es ist das beste Spiel das es gibt und Square ist die Genialität in Person! (Ich liebe super lativen)
Ist aber wirklich so!

Ich werde viel Geld dafür ausgeben und mir die Finger Blutig zocken! :)
Ich werde in eine Welt eintauchen die so nur FF schaffen kann, eine Welt die mir jede Sekunde ein Staunen in mein Gesicht zaubert und eine Geschichte die von Gottes Hand geschrieben scheint!
Ohh ja, ich warte... :)

Ich hoffe ich habe jetzt meine etwas negative Sicht wandeln können und ihr seht das ich das Game so liebe wie jeder andere!


mfg

Tut mir leid mit deiner Aussage gerade eben bist du zu einen Fan-Boy abgerutscht den man alles vorsetzten kann solange nur Square-Enix seine Finger im Spiel hatte.

Und tut mir leid Fan-Boys im allgemeinen finde ich erbärmlich da diesen Leute ein gewissesmaß an Objektivität verloren geht sobald es um "Ihr" liebstes geht.

!!DunklerRitter!!
19.11.2003, 21:05
Original geschrieben von LL_Cool_C
@ !!DunklerRitter!!

Was soll den bitte heißen, alle richtigen FF????????
Das fand ich jetzt ein wenig komisch! :)
mfg

Ähmm wen ich das auch so lese finde ich es auch komisch :D !
Aber irgenzwie kann ich es nicht so richtig erklären :D ?
Hoffe du verstehts doch irgentwan mal was ich meine !

P.S : PS2 kaufen und wen FF12 rauskommt keine Probleme haben !

Enkidu
19.11.2003, 21:06
Original geschrieben von Psyduck
Nichts gegen das von dir geschilderte Szenario.. aber Final Fantasy lebt unter Anderem von seinen epischen (zugegeben manchmal leicht übertriebenen) Stories.. und dazu gehört auch immer ein machthungriger (etwas durchgeknallter) Bösewicht, der das eigentliche Ziel verfolgt die ultimative Macht an sich zu reißen und am Ende zum Überwesen wird..
Sogar in FF X haben sie versucht dieses Szenario vom "irre-gewordenen Bösen" unterzubringen.. auch wenns gar nicht wirklich nötig war (und Seymour IMHO sowieso ein Flopp war)...
dem kann ich nur zustimmen ^^

Original geschrieben von Gogeta-X
Ja das hoffe ich auch. Und ich hoffe nicht, dass wieder jemand im BHintergrund die Fäden zieht.
solange man das in einer bisher noch nicht dagewesenen weise herüberbringt, es irgendwie interessant macht, habe ich kein problem damit.

Ich hoffe Square denkt nicht wie du denn langsam habe ich die Schnauze voll vom rettet die Welt gegen das Ultimative böse Story einerlei
ich sehe das nicht so eng. in Final Fantasy X z.b. ist es vielen leuten irgendwie nicht aufgefallen, aber es ging am ende eigentlich gar nicht darum, die welt zu retten. hätte die party am ende nichts mehr gemacht, hätte es den endkampf nie gegeben, wäre spira immernoch da. ich meine, okay, einiges wäre echt unschön, besonders wenn seymour zu sin geworden wäre. doch darum geht es mir nicht. ich fand es schon schön, dass dort mal nicht die ganze welt auf dem spiel stand, sondern nur dessen status. es wurde zwar imho nicht so gut herübergebracht, aber prinzipiell fand ich das sehr gut.
andersherum wird man wohl auch eine rette-die-welt story so neuartig gestalten können, dass es letztenendes überzeugt. aber wir werden sehen ...

Gogeta-X
19.11.2003, 21:22
WOW, Wolfi und keine TVO's
I'm Shoked, dude :D

@LL_Cool_C Was hat Leistung mit Spielspaß zu tun?
Sicher, die PS2 hat nicht die besten Innereien, aber das ist ja auch kein Wunder, die Konsole hat immerhin schon fast 4 Jahre auf dem Buckel o.o Ich will nicht weiter auf deine Posts eingehen, aber im großen und ganzen muss ich akira62 zustimmen... FANBOY³ geschwaffel, sorry.

Hm... je mehr ich mich mit dem kriegsszenario den Kopf zermatere umso mehr komme ich immer wieder auf den Gedanken, dass es vioelleicht wirklich niemand im Backround die Fäden zieht... nur habe ich jetzt auch noch gelesen, dass die "Judges" ja eine Armee des Terrors sind etc... Haben wir da vielleicht den Bösewicht?

Hm.. Judgedread wir brauchen dich :D:D:D

@Wolfi Hm... ich habe auch nichts dagegen wenn die Welt mal auf eine etwas andere art und weise bedroht wird und man sie wieder einmal retten muss. Nur wird das bei Square mittlerweile zum Trednsetter, dass es immer eine Böse gestalt sein muss -.- Und seltsamerweise ist es immer ein Monster -_-
Naja, ich bin derbe gespannt,aber die News von heute haben mir echt den Tag versüßt. Ich bin sehr begeistert von dem was gezeigt wurde. :D

Und hey, Uematsu komponiert zusammen mit einen meiner Lieblings Komponisten den ST, nämlich Hitoshi Sakimoto. :D Der BoFV OSt war geil, der Final fantasy Tactics OST war geil. Vagrant Story fand ich persönlich nicht so gut, aber egal. Final Fantasy Tactics Advance war auch geil (hätte der GBA nicht so nen Blechigen Soundchip :p).
Und die Tatsache, dass sogar die Charaktere endlich mal besser animiert werden lässt mich hüpfen vor freude. ^^ Bin mal auf das Facial Motion system bekannt ^.^

Und wenn ein Link zun nem Vid da ist bitte Posten, sonst regnet es blutige Ärsche ^_^

Van_Strife
19.11.2003, 21:24
Also ich hab jetzt die neuen Bidler angeschaut und muss sagen....ENDGEIL....mein Gott die Bilder versprechen viel...Vaan ist megacool geworden und ich find nicht dass er Tidus ähnlich sieht...noch dazu dass Krieg herrscht....megageil...kanns kaum mehr abwarten bis das Spiel rauskommt....

Enkidu
19.11.2003, 21:24
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das Klischee des verrückten Oberbösen ist in der Form wie es in den letzten paar FF´s war einfach nur dröge.
dem muss ich widerum recht geben. ich wünsche mir für FF12, ich habe es schon oft gesagt, einen antagonisten, der nicht einfach nur "verrückt" ist oder durch ein ereignis im spiel verrückt wird, sondern einen mit nachvollziehbaren motiven, der gründe für sein handeln hat, und dass es dem spieler schon fast richtig weh tut, jedes mal wenn man gegen ihn kämpfen muss, da man weiß, dass man ggf. nicht großartig anders handeln würde. eine figur, die nur einen vollkommen entgegengesetzten standpunkt von dem der party hat.

Original geschrieben von Gogeta-X
Da es ein absolut neuer Main Staff ist für ein FF, ausser Uematsu als Komponist, würde ich sagen, dass es eventuell wirklich mal das Böse nicht geben wird.
Ich hoffe es, oder sie verpacken es verdammt gut.
genau das meinte ich ja ^^

Original geschrieben von benq
[fanboi-modus]selten haben mich vorab bilder eines spiels so begeistert wie jetzt die von ff12. hammergenial. char-design ist extrem gut.
jup, der meinung bin ich auch. ich habe es ja gleich gesagt, man sollte sich da nicht auf die paar bilder aus dem jump scan verlassen. einen richtigen eindruck bekommt man wohl erst jetzt. und ich habe einen überaus positiven eindruck davon. es wird auch sehr deutlich, wie FF12 einen ganz eigenen stil hat. ich jedenfalls fühle mich an alles mögliche erinnert, aber bestimmt nicht in besonderem maße an FF10. teilweise ist es aber auch ein ganz neues gefühl, da dinge gezeigt werden, die ich so zuvor noch nie in einem rollenspiel gesehen habe. und genau das hatte ich mir davon erhofft ^_^

Gogeta-X
19.11.2003, 21:34
Original geschrieben von Enkidu
jup, der meinung bin ich auch. ich habe es ja gleich gesagt, man sollte sich da nicht auf die paar bilder aus dem jump scan verlassen. einen richtigen eindruck bekommt man wohl erst jetzt. und ich habe einen überaus positiven eindruck davon. es wird auch sehr deutlich, wie FF12 einen ganz eigenen stil hat. ich jedenfalls fühle mich an alles mögliche erinnert, aber bestimmt nicht in besonderem maße an FF10. teilweise ist es aber auch ein ganz neues gefühl, da dinge gezeigt werden, die ich so zuvor noch nie in einem rollenspiel gesehen habe. und genau das hatte ich mir davon erhofft ^_^

Alleine das ganze Design und die Präsentation. Ich will jetzt nur noch ein Movie sehen :/
Und das Bild wo man Vaan in der Stadt laufen sieht und rechts sieht man einen Bangaa (sieht aus wie ein MNK ^^) und daneben dieses blaue schwein. DAS ist Fantasy gemischt mit etwas realen menschen! Und sowas gabs nicht wirklich bis jetzt. Und ich sage es hier wieder, diese Pobligen Rhonsos und die seltsamen gestalten die sich Square für FFX überlegt hat waren mal total idiotisch und blöd >_<

!!DunklerRitter!!
19.11.2003, 21:36
Eine Frage sind das ein Judge(Richter) ???

Hier (http://www.squarenet.info/gfx/news/719_image_42.jpg)

Wen ja sehen sie obergeil aus !

Galuf
19.11.2003, 21:36
Villeicht werdet ihr nach mir mit den Steinen werfen, aber ich sage das klar und deutlich. Mir gefallen am besten drei Bilder. Auf zwei davon sieht man einen grossen Platz auf dem viele Soldaten marschieren und irgendwelche Panzer(oder was das auch für Dinger sind) herumschweben.
Und das dritte Bild ist dieses Luftgarten wo die ganzen Luftschiffe darüber schweben(besser kann ich das auch nicht beschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif)
Das sieht ein bichen wie bei den Star Wars auf dem Planeten Naboo, nur hammermässiger.
Ehrlich gesagt habe ich mir immer ein FF gewünscht der so aussieht :A

Auf eden Fall wenn das ganze Spiel so aussehen soll wie auf diesen drei Bildern*sabber* dann ist es einfach perfect. Also einfach ausgedrückt: Besser mehr von solchen Lokations und weniger von diesen dunklen Dungeons.

Was ich ganz toll finden würde wenn man die Diktatoren die über diese Länder herrschen, ganz doll hassen könnte. So kann man sich besser in das Spiel reinsteigern. Wenn sie zum Beispiel irgendwelche Menschen verhaften die eigene Meinung äussern.
Oder wenn Soldaten Menschen auf der Strasse aus Spass erschiessen. U.s.w.

Von FFT habe ich keine Ahnung denn der Teil ist ja nicht in Europa erschienen :\.

Im grossen und ganzen sieht der Teil bis jetzt für mich so aus wie ich ihn mir immer vorgestellt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
19.11.2003, 21:38
Original geschrieben von Vash the Stampede
Über ihn nichts, nur über Otsuka Akio, den Synchro-Sprecher des Judges.

Es handelt sich dabei um niemand geringeren als die Japanische Stimme von Solid Snake.

Er hat unter anderem auch bei Onimusha (Nobunaga), Ghost in the Shell (Bateau), Full Metall Panic 1+2 (Kalinin) und Escaflown (Goau Vanel) gesprochen.
das finde ich mal geil ^^ es war schon klar, dass sie sprecher nehmen würden, die so etwas öfters machen und erfahrung haben. besonders aus animes, war ja auch bei FFX so. doch trotzdem finde ich es sehr interessant, diese details zu erfahren ...

Original geschrieben von Kite
Mit der Tucke Van (schon wieder eine)
ich kann diese assoziationen nach wie vor nicht nachvollziehen. ich finde vaan ziemlich stylish, jedenfalls besser als tidus.

und dem Prinzesschen (schon wieder eine)
schau doch erstmal genau hin! das ist diesesmal kein "prinzesschen". wann zuletzt hatten wir eine weibliche hauptrolle, die mit einem schwert kämpft? Final Fantasy VI ? das ist ne weile her ... und noch dazu zu einer wiederstandskämpferin wird? sie wurde als "zäh und energisch" beschrieben.
glaubst du nicht, dass es mal langsam zeit wird, aufzuwachen? das wird keine naive garnet oder yuna 2.

aber dazu komme ich noch später.

Whitey
19.11.2003, 21:38
Soo jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben ^^...

Ich habe mir jetzt auch mal die offizielle Seite angeschaut, und muss sagen das sich meine Befürchtungen doch nicht in diesem Ausmaße bestätigt haben wie ich zuerst angenommen habe.
Was mich besonders freut ist, das Sakaguchi wieder aufgetaucht ist ^^. Die Grafik sieht toll aus, und ich finde es eine richtige Entscheidung die Polygon Zahl zu senken um detaiirtere Texturen verwenden zu können.
Das Thema insgesammt gefällt mir auch recht gut, und ich hoffe ja auch auf riesiege Schlachten, was wirklich eindrucksvoll aussehen könnte ^^. Darüberhinaus lässt die Story ja auch genügend Spielraum für alle möglichen Wendungen usw. von daher mache ich mir im Moment keine Sorgen, dass Square da keine gute Story bringt. Dass das Game in einem mittelalterlichen Szenario spielt finde ich auch recht interessant, und das Thema des Games läßt ja auch verschiedene Stimmungen zu (mal hell und fröhlich, mal böse und dunkel).

Ich jedenfalls erwarte mit Spannung neue Infos und Screenshots von Final Fantasy XII, und bin recht froh wie es jetzt gelaufen ist.

Van_Strife
19.11.2003, 21:45
Bin ich der Einzige oder erinnern euch diese Bilder auch an Vagrant Story???

So bitte nicht auslachen aber wie wirkt sich dass jetzt auf die Grafik aus wenn sie die Polygonzahl senken???

Thief of Hearts
19.11.2003, 21:48
Original geschrieben von Enkidu


ich kann diese assoziationen nach wie vor nicht nachvollziehen. ich finde vaan ziemlich stylish, jedenfalls besser als tidus.




Geht mir genauso.
Erstens: Man kann sich bei SE wohl (leider?) sehr sicher sein, daß Vaan hetero ist.

Zweitens: Ist jemand schlechter, bloß weil er schwul ist?Ich kann diese ganzen Klischees echt nicht mehr hören.

Gamabunta
19.11.2003, 21:51
@Enkidu

Original geschrieben von Enkidu
sorry, gama, ich weiß ich bin böse, aber das ist es mir wert
heute ist ein besonderer tag, ein tag, den ich heute in der schule in meinen freistunden mit stufenkollegen feiern werde. und dieser tag verdient einen eigenen thread, weshalb ich den eindrücke #2 hier reinklatsche ^_^°
Ist schon gut. Wenn du es nicht gemacht hättest, hätte ich es gemacht. ^^

Also IMO sind die neuen Bilder sehr geil. Besonders gefallen hat mir das eine Bild mit den vielen Soldaten (Massenschlachten^^) und das eine von der Stadt.

Naja, ich habe jetzt nicht sehr viel Zeit und muss gleich schon wieder weg. Ich kann mir erst später die Bilder genauer ansehen. Erst dann werde ich meine Meinung über die anderen neuen Bilder schreiben.

Thief of Hearts
19.11.2003, 21:51
Original geschrieben von Van_Strife
Bin ich der Einzige oder erinnern euch diese Bilder auch an Vagrant Story???

So bitte nicht auslachen aber wie wirkt sich dass jetzt auf die Grafik aus wenn sie die Polygonzahl senken???



Vom Stil her erinnert es mich auch an ein "helleres" (also rein optisch) VS.
Bin gespannt, was sie draus machen.....

Enkidu
19.11.2003, 21:53
Original geschrieben von Axl
Sehe ich das richtig, FF12 spielt in der Welt von FFTA? o_O
jup, und du wirst es nicht glauben, ich find das klasse ^_^°

Die Screenshots, die ich noch sehen kann, die sehen sehr gut aus. (Irgendein Problem mit Squarenet) - und endlich mal eine weibliche Protagonistin, die Älter ist als der Held (gut, das war Aerith auch, aber die nippelt ab) und ein Schwert benutzt, yay!
dito! das ist die abwechslung, auf die ich gewartet habe. aber wie gesagt schreibe ich zu den charas später noch etwas ^^

Original geschrieben von Gogeta-X
Und ich sage es hier wieder, diese Pobligen Rhonsos und die seltsamen gestalten die sich Square für FFX überlegt hat waren mal total idiotisch und blöd >_<
ich fand es zwar nicht idiotisch und blöd, aber weiß genau was du meinst! ich hatte mir auch mehr davon erhofft. vor allem, weil es imho nicht reicht und nicht so viel mit fantasy zu tun hat, wenn man einen menschen nur größer macht, ihn blau anmalt und ihm eine kalte schnauze und ein horn verpasst ... das, was hier zu FF12 gezeigt wird, wollte ich schon damals haben ^^

Original geschrieben von !!DunklerRitter!!
Eine Frage sind das ein Judge(Richter) ???

Hier (http://www.squarenet.info/gfx/news/719_image_42.jpg)

Wen ja sehen sie obergeil aus !
ja und dito ^_^ !

Original geschrieben von Galuf
Von FFT habe ich keine Ahnung denn der Teil ist ja nicht in Europa erschienen.
es geht aber nicht um FFT, FF12 hängt lediglich mit FFTA zusammen, und das spiel ist erst vor ein paar wochen auch hier in deutschland auf dem GBA erschienen.

Galuf
19.11.2003, 21:59
Wieso fange hier die Leute plötzlich mit dieser Tucke sache an? :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Wie soll er denn aussehen? Ein barbarisches Gesicht voller Narben, beharrte Brust, Lange schmuzige Haare und ein Totenschädel am Gürtel? :hehe:.

Also echt wenn man nicht wie ein Pirat aussieht ist man sofort Tucke:rolleyes:

Kite
19.11.2003, 22:06
Original geschrieben von Enkidu
ich kann diese assoziationen nach wie vor nicht nachvollziehen. ich finde vaan ziemlich stylish, jedenfalls besser als tidus.

Ich hab das auch nicht wörtlich gemeint, sondern damit einfach nur auf den etwas femininen Touch, den Van unverkennbar hat, angespielt. Bei Tidus war es ähnlich und es gefällt mir einfach nicht.
Dazu bahnt sich wieder so ein 08/15 Helden Charakter an. Eine vom Schlage Tidus und Zidane, bei allem immer positiv denkend, ein wenig naiv, eben einer bei dem man sich wundert, dass er nicht schon längt Kopf über ins Verderben gerannt ist mit seiner "Yeah, let's do it." Einstellung.


schau doch erstmal genau hin! das ist diesesmal kein "prinzesschen". wann zuletzt hatten wir eine weibliche hauptrolle, die mit einem schwert kämpft? Final Fantasy VI ? das ist ne weile her ... und noch dazu zu einer wiederstandskämpferin wird? sie wurde als "zäh und energisch" beschrieben.
glaubst du nicht, dass es mal langsam zeit wird, aufzuwachen? das wird keine naive garnet oder yuna 2.


Das hoffe ich doch sehr, das wär ja noch schlimmer.
Tatsache ist aber, sie ist eine Prinzessin, dagegen kannst du nichts sagen. :D Ist vielleicht etwas kleinlich deshalb rumzumeckern, aber ich finde das Ideenlos. Kaum spielt man in einer etwas mittelalterlich angehauchten Welt, trifft der Held auf die Prinzessin, Widerstandsgruppe hin oder her.
Aber gut, mal abwarten wie es später im Spiel aussehen wird. Am Ende ist es ja nie so, wie es Anfangs scheinst. Wahrscheinlich ist sie nichtmal eine echte Prinzessin.

BadBeaver
19.11.2003, 22:09
Original geschrieben von Thief of Hearts
Zweitens: Ist jemand schlechter, bloß weil er schwul ist?Ich kann diese ganzen Klischees echt nicht mehr hören.

es geht mir dabei nicht um hetero oder homo, denn das bleibt ja jedem selbst überlassen.
nur für einen angehenden air-pirat schaut das outfit einfach nicht stylisch genug aus.
man könnte auch sagen er wäre der verlorenengegangene 6 backstreetboy, so mir dem westchen, denn wenn er schon eine anhat dann doch bitte eine normale und keine "top-weste".
die hose dagegen kommt um einiges besser rüber und der schmuck hat auch was.
dasselbe gilt auch für armbänder und handschuhe, die sind auch ganz gut gelungen.
aber alles in allem kommt er zu beau mäßig rüber.
ich hätte mir mal einen reiferen helden gewünscht und nicht immer nur solche "grünschnäbel" wie in den letzten teilen, denn das ist immer ein hauptkritikpunkt an der ff-reihe seit sie auf der sonykonsole spielt ---> zu junge helden.
das mag für jüngere spieler ganz interessant sein, da sie sich da besser reinversetzen können, aber mir persönlich geht es einfach langsam auf den geist.
da sind mir protagonisten wie auron mit seiner trockenen art schon um einiges lieber, denn da sieht man das diese auch schon etwas erleiden mußten in ihrem leben.
genug jetzt aber davon.

die grafik hat sich auch nochmal um einiges gebessert und geht finde ich sehr in die star wars richtung auf diesen bildern, vorallen dingen das in dem dieses panzerdingens durch die stadt fährt.
das hat was von episode 1, nicht zu verwechseln mit periode 1. :D
jetzt lass ich mich aber erst mal von den nächsten news überraschen und hoffe auch auf dieses movie.

Enkidu
19.11.2003, 22:10
Original geschrieben von Van_Strife
Bin ich der Einzige oder erinnern euch diese Bilder auch an Vagrant Story???
ein wenig, ja. aber das ist bei dem team ja auch kein wunder, gell ^^ ? ich finde diese tatsache ziemlich interessant. meistens sieht es "nur" wie ein völlig neues FF aus, in dem man nichts von dem einfluss der macher merkt. doch dann gibt es diese bilder, die mich unweigerlich daran denken lassen, z.b. hier:
http://www.squarenet.info/gfx/news/719_image_1.jpg

So bitte nicht auslachen aber wie wirkt sich dass jetzt auf die Grafik aus wenn sie die Polygonzahl senken???
für leute wie du und ich, soll heißen wenn man nicht gogeta heißt, bedeutet das gar nichts. reicht dir die tatsache nicht, dass es so oder so geil aussehen wird *g* ?
grob übersetzt bedeutet das etwa, dass die figuren nicht mehr ganz so komplex aufgebaut sind (wobei ich hier mal behaupten möchte, dass man keinen großen unterschied merken wird), damit sie auf der oberfläche besser und detailierter aussehen können. aber das kann dir jemand anders bestimmt besser erklären -_^

Original geschrieben von Gamabunta
Also IMO sind die neuen Bilder sehr geil. Besonders gefallen hat mir das eine Bild mit den vielen Soldaten (Massenschlachten^^) und das eine von der Stadt.
irgendwie habe ich so ein gefühl, dass du genau das bekommen wirst, was du dir gewünscht hast -_^


das dumme ist, ich möchte erst auf meine persönlichen eindrücke und anmerkungen eingehen, wenn ich auch alle beiträge kommentiert habe, die mir kommentierenswert erscheinen. und wenn man bedenkt, wie schnell hier etwas neues steht, kann das noch etwas dauern *g*

Van_Strife
19.11.2003, 22:14
@Enkidu

ja mal diese Bild schaut mir voll nach Vagrant Story aus....

So ich frage mich eigentlich was Vans Waffe ist??Weiß das vielleicht jemand.....

!!DunklerRitter!!
19.11.2003, 22:15
Original geschrieben von Van_Strife
@Enkidu

ja mal diese Bild schaut mir voll nach Vagrant Story aus....

So ich frage mich eigentlich was Vans Waffe ist??Weiß das vielleicht jemand.....

Er kann ja vielleicht verschiedene Waffen tragen aber irgentwie bin ich mir sicher das er genau wie Ashe ein Schwert tragen wird.

Gamabunta
19.11.2003, 22:16
Original geschrieben von Enkidu
das dumme ist, ich möchte erst auf meine persönlichen eindrücke und anmerkungen eingehen, wenn ich auch alle beiträge kommentiert habe, die mir kommentierenswert erscheinen. und wenn man bedenkt, wie schnell hier etwas neues steht, kann das noch etwas dauern *g*
Du musst dann halt warten, bis sich der Thread abkühlt. Müsste so in 2 Tagen sein.^^

Ich will nämlich auch nicht, dass wenn ich meine ganzen Eindrücke schreibe, 50 post geschrieben werden(wie beim letzten mal^^)

Rick Jones
19.11.2003, 22:16
Original geschrieben von BadBeaver
ich hätte mir mal einen reiferen helden gewünscht und nicht immer nur solche "grünschnäbel" wie in den letzten teilen, denn das ist immer ein hauptkritikpunkt an der ff-reihe seit sie auf der sonykonsole spielt ---> zu junge helden.

Das bringt mich zu einer weiteren Spekulation:

Warum den Helden nicht IM spiel mal eben altern lassen.
So parkatisch halt die ersten 10 Stunden Des Spieles praktisch als Epilog oder so und dann ist er plötzlich halt 5jahre Älter und sieht ganz anders aus.
:rolleyes: Naja wie gesagt nur eine Idee ^^

Van_Strife
19.11.2003, 22:29
okay diese Foto mit Ashe sieht mir verdammt nach Hochzeit aus da wo sie das Brautkleid anhat...das ist jetzt nur grobe Vermutung aber könnte es sein dass Vaan und Ashe heiraten? na ja nur so eine Vermutung...und irgendwie kommts mir vor dass die Waffe von Vaan Schild sein wird...oder seine Faust...

Thief of Hearts
19.11.2003, 22:31
Original geschrieben von BadBeaver
es geht mir dabei nicht um hetero oder homo, denn das bleibt ja jedem selbst überlassen.



Schon okay, ich hab mir eh schon gedacht wie du das meinst.
Mich stört bloß diese Verallgemeinerung "Schwul: Weibisches Weichei".Wenn alle Schwulen tuckig wären wär ich schon längst hetero ;) :D

Thief of Hearts
19.11.2003, 22:33
Original geschrieben von Van_Strife
okay diese Foto mit Ashe sieht mir verdammt nach Hochzeit aus da wo sie das Brautkleid anhat...das ist jetzt nur grobe Vermutung aber könnte es sein dass Vaan und Ashe heiraten? na ja nur so eine Vermutung...und irgendwie kommts mir vor dass die Waffe von Vaan Schild sein wird...oder seine Faust...



Vielleicht hat er ja so ein ähnliches Teil wie Rinoa und Rikku, man sieht ja nicht wirklich viel davon :confused:

Rick Jones
19.11.2003, 22:33
Original geschrieben von Axl
Ihr redet immer alle von "Reifen" Helden, jedoch reifen Helden erst wärend des Spiels zu solchen herran. Ein charakter, der gleich von Beginn an Edelmütig und "Heldenhaft" ist ist doch langweilig, oder?

Jojo ich hab mich da wohl etwas falsch aus gedrückt. So in der Art meinte ich das ja auch.
Warum halt nicht dem HauptChara eben einen Schicksals Schlag er leiden lassen.
Naja und nach diesem ist er halt verändert und wie sagtest du .. "Gezeichnet" ja so ungefähr meine ich das ^^

Kamui
19.11.2003, 22:33
Nachdem ich mich jetzt tagelang nach dem erscheinen der ersten Bilder zwingen musste mir noch kein zu schnelles Urteil über FFXII zu bilden, denke ist jetzt genügend über das Spiel bekannt, dass man sich ein erstes Urteil erlauben darf...und da mir gerade soviel gleichzeitig dazu durch den Kopf geht...versuch ich mich erstmal kurz zu fassen....
Also ich find, dass was ich bis jetzt gesehen habe sehr vielversprechend...ach was sage ich....ich finds ziemlich genial!:D
Ich bin froh, dass einerseits so viele alte Elemente aus FF enthalten sind, so das man noch erkennt, dass es sich um ein FF handelt....aber gleichzeitig zeigt es viel Potential für neue Elemente und Innovationen.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Vaan äußerlich nicht ganz so gut gefällt...ich weiß auch nicht genau warum. Vielleicht ändert sich das wenn man mehr über sein Charakter erfährt. Aber ich finde das ist nicht so schlimm, denn dafür gefällt mir Ashe um so mehr!
:creepy: Endlich mal eine Schwertkämpferin! Auch hier bin ich gespannt, wie ihr Charakter ist.
Was ich schade finde ist, dass sich anscheind wieder eine Story aller "Junge von der Straße trifft Prinzessin...usw." (Ähnlichkeiten zu FFIX wären rein zufällig ;))entwickelt. Aber ich habe in dem Fall mal das Vertrauen, dass SE selbst das wieder interessant verpacken kann.
Graphisch scheint es wieder eine Pracht zu sein! Aber was haben wir auch anderes erwartet. Die Bilder zu den FMVs sehen mal wieder ziemlich genial aus! und bei den Gedanken an Luftschiffkämpfe und Massenschlachten fängt mein Herz an zu hüpfen!:D
Das FFXII in der Welt von FFTA spielt finde ich auch ziemlich gut und genauso wie die daraus resultierenden verschiedenen Rassen. Vielleicht sollte ich mir FFTA auch mal zulegen und am besten ein GBA dazu:\
Zum Kampfsystem ist ja leider noch nicht ganz soviel bekannt, aber irgendwie hab ich die Hoffnung, dass es dort einige Innovationen gibt.
Naja das müsste erstmal reichen...aber mir fällt sicher demnächst noch mehr zu dem Thema ein!:D

Ach ja mir fällt noch was ein! Wer von euch findet die offizielle Seite zu FFXII auch so cool wie ich???

Vorlon83
19.11.2003, 22:36
Also ich muss sagen das ich :eek: :eek: Augen gemacht habe weil naja ich muss sagen es gefällt mir sehr sehr goilo mega mäßig gut ....

Vor allem Ashe .... sieht doch mal ehrlich echt goilo aus ... und sie ist älter als 15 :D :p .... zum Glück puhhhhh...

Aber auch die Klamoten ... net schlecht ...

Das Kampfsystem was ja auf Echtzeit spekulieren lässt ... ich muss sagen heul ... endlich ich bin sooo froh das sie endlcih sich auch an echtzeit versuchen schnief

So das war es fürs erste mal wieder von mir !! ^^ :p

Thief of Hearts
19.11.2003, 22:37
Original geschrieben von Rick Jones
Das bringt mich zu einer weiteren Spekulation:

Warum den Helden nicht IM spiel mal eben altern lassen.
So parkatisch halt die ersten 10 Stunden Des Spieles praktisch als Epilog oder so und dann ist er plötzlich halt 5jahre Älter und sieht ganz anders aus.
:rolleyes: Naja wie gesagt nur eine Idee ^^


Wär ne interessante Idee, hätte man IMO in FFX auch eigentlich problemlos durchziehen können.
Ich wär aber auch schon zufrieden, wenn die Party sich ab und zu mal umziehen würde, die sind ja in manchen Teilen Wochen und Monate unterwegs und tragen täglich dieselben Klamotten :o

Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß nicht Vaan der hauptsächlich spielbare Charakter wird sondern Ashe, ein weiblicher Held fehlt seit FFVI.

Dardivio
19.11.2003, 22:38
Original geschrieben von Van_Strife
Bin ich der Einzige oder erinnern euch diese Bilder auch an Vagrant Story???

nein, verdammt! ich versuche schon seit Heute Morgen mögliche und unmögliche parallelen zwischen FFXII und Vagrant Story zu finden. Hat jemand schon die VRF (Valentia Ritter des Friedens- es geht hier nur um den Namen Valentia) vergessen ? das schreit doch alles danach. Aber vielleicht liegt es ja auch nur daran das ein Teil des Teams was auch an VS gearbeitet hat da mitgewirkt hat... egal, bei solchen Dungeon Bildern läuft mir der Speichel den Mund runter, ich sabber gleich den Monitor voll (ich weis, das ist eckelhaft aber was will man als VS Fan den man nie eine richtige Fortsetzung geschenkt hat tun ?)

BadBeaver
19.11.2003, 22:39
Original geschrieben von Axl
Ihr redet immer alle von "Reifen" Helden, jedoch reifen Helden erst wärend des Spiels zu solchen herran. Ein charakter, der gleich von Beginn an Edelmütig und "Heldenhaft" ist ist doch langweilig, oder?

Ich denke, das Wort, dass hier eher passt ist "gezeichnet". Ich persönlich würde gerne mal einen gezeichneten Helden sehen, der ernsthafte psychische Probleme auf Grund seiner Vergangenheit hat (im größeren Ausmaß als Squall aber...). Als Hauptcharakter werden wir so jemanden aber wohl eher nicht in einem Final Fantasy sehen - in der Regel funktioniert Final Fantasy (und viele andere Anime/Manga/RPGs übrigens auch!) nämlich mit der einfachsten Form der Hauptfigur (Normaler Teenager, der ins Geschehen mehr rein"stolpert"), was aber nicht heißt, dass die Hauptfigur keinen "Charakter" hätte

edelmütig und heldenhaft sollte er weiß gott nicht sein, denn solche helden gibt es im überfluß.
mit reif meine ich nicht edelmütig oder heldenhaft, dein gezeichnet trifft es schon eher, nur muß es denn immer ein junger "gezeichneter" sein???
es kann doch auch mal ein erwachsener, von leben "betrogener", außenseiter sein, der in die geschichte hineinstolpert.
es müssen doch nicht immer nur halbe kinder sein, wenn schon dann könnte man das mit dem altern doch mal in betracht ziehen, die idee finde ich nämlich mal richtig gut.

Thief of Hearts
19.11.2003, 22:41
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
nein, verdammt! ich versuche schon seit Heute Morgen mögliche und unmögliche parallelen zwischen FFXII und Vagrant Story zu finden. Hat jemand schon die VRF (Valentia Ritter des Friedens- es geht hier nur um den Namen Valentia) vergessen ? das schreit doch alles danach. Aber vielleicht liegt es ja auch nur daran das ein Teil des Teams was auch an VS gearbeitet hat da mitgewirkt hat... egal, bei solchen Dungeon Bildern läuft mir der Speichel den Mund runter, ich sabber gleich den Monitor voll (ich weis, das ist eckelhaft aber was will man als VS Fan den man nie eine richtige Fortsetzung geschenkt hat tun ?)




Ist schon ne Weile her daß ich VS gespielt habe, wurde da eigentlich jemals erwähnt, wie die Welt heißt?
Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn es die selbe war wie bei FFTA und FFXII....

Lif
19.11.2003, 22:51
Also ich weiß nicht genau was ich sagen soll, das meiste wurde ja schon gesagt. Also ich finde die neue Bilder und Infos absolut genial. Ich habe irgendwie das Gefühl, das FF XII die Möglichkeit hat, das beste FF aller Zeiten zu werden, aber das kann man erst sagen wenn man es gespielt hat. Es wäre echt genial wenn es Massenschlachten geben würde, es sieht im moment ja alles danach aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. Die Charaktere finde ich auch klasse. Also als ich den ersten Scan gesehen habe dachte ich auch kurz an FF X, aber jetzt sieht doch gar nichts mehr nach FF X (das ich mag) aus. FF XII hat einen eigenen Stil und wer das nicht erkennt ist selber schuld. Ich finde es auch endgeil das es so viele Rassen gibt. Also wie gesagt, ich finds genial und kanns kaum erwarten zu zocken.:)

Leon der Pofi
19.11.2003, 22:57
mir gefällt es das ff mal ein anderes system bekommt und vagrant story bisserl ähnlich sieht.
allerdings hab ich die schnauze schon von diesen kiddy boys voll. ich will mal wieder einen gescheiten charakter der etwas älter ist. so wie cloud zb. über 20 sollte mal wieder drinn sein. aber naja, wenigstens ist ash 19 kahre alt.

frage, kommt auch mal ein video zum downloaden oder müssen wir noch immer mit screenshots vorlieb nehmen?

Rick Jones
19.11.2003, 22:57
So genug hochgleobt ^^
Ich will auch mal eure Meinung zu deingen wissen wie

Palanpassung
Veröffentlichungstermin in Europa

Mein Meinung..
Hmm bei der Palanpassung lass ich mich gerne positiv überaschen ^_-

Aber der Termin für die Veröffetnlichung bei uns hmm ^^
wenn das grad mal im SOMMER 2004 in Japan kommt
rechne ich nicht vor Sommer 2005 mit einer US oder Pal Version ^^

Also ich denke da könnte es Final Fantasy 11 tatsächlich schaffen eher bei uns aufzutauchen ^^

Und ja es gefällt mir auch das mit den Vielen Rassen und die verbinundg zu VS ^^

brucenight
19.11.2003, 22:59
Für die PS2 sind die Texturen sehr detailreich.

Der Polycount ist dafür auch gut, nur hätte ich mir eine noch bessere Grafik gewünscht.
Aber die PS2 ist halt am Ende.

Freu mich schon auf das Game!

Shadowhell
19.11.2003, 23:00
Das mit der PAL anpassung und dem release is da so ne sache.......

Ich will doch schwer hoffen das FF XII endlich einmal eine akzeptable lokalisierung verpassst bekommt und das wir nicht ewig und 3 tage auf den EU release warten dürfen :(

Leon der Pofi
19.11.2003, 23:02
wer weiß, vielleicht kommt ja das spiel zuerst in europa raus und dann erst in usa und japan so wie konami bei silent hill3. der war gut nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

wenn es einen gott gibt dann soll er japanische, deutsche und amerikanische version am selben tag zeitgleich rausbringen und dann mit perfekten sprächern 8) so viel zu diesem thema :p

Alastair412
19.11.2003, 23:03
Original geschrieben von ColdMephisto

@Alastair:

Hätte nie gedacht, dich hier mal zu sehen. :) Danke für die schnelle Berichterstattung auch hier.

Nacthschichten haben eben ab und zu auch Vorteile ;)

Enkidu
19.11.2003, 23:07
Original geschrieben von Vorlon83
Das Kampfsystem was ja auf Echtzeit spekulieren lässt ... ich muss sagen heul ... endlich ich bin sooo froh das sie endlcih sich auch an echtzeit versuchen schnief
ähm ... echtzeit o_O ?! Final Fantasy XII wird kein action-RPG. hauptsächlich ist das kampfsystem wie immer, nur gibt es dafür jetzt kein eigenes schlachtfeld mehr. der übergang wird fließender, battle- und fieldmodus unterscheiden sich nur noch durch die befehle und monster sozusagen ... vielleicht wird es auch keine random encounter mehr geben, und angeblich wird man irgendwie die kamera steuern oder beeinflussen können, aber so genau ist darüber noch nichts bekannt.

Original geschrieben von Rick Jones
Palanpassung
Veröffentlichungstermin in Europa
mir relativ egal, weil ich mir voraussichtlich sowieso die US version und vielleicht sogar schon die japanische zulegen werde. die PAL version kommt mir nur ins haus, wenn sie vernünftig angepasst und mit deutscher sprachausgabe versehen wurde. aber das ist dermaßen unwahrscheinlich, dass ich zu diesem zeitpunkt gar nicht daran denke ^^

Vorlon83
19.11.2003, 23:39
Original geschrieben von Enkidu
ähm ... echtzeit o_O ?! Final Fantasy XII wird kein action-RPG. hauptsächlich ist das kampfsystem wie immer, nur gibt es dafür jetzt kein eigenes schlachtfeld mehr. der übergang wird fließender, battle- und fieldmodus unterscheiden sich nur noch durch die befehle und monster sozusagen ... vielleicht wird es auch keine random encounter mehr geben, und angeblich wird man irgendwie die kamera steuern oder beeinflussen können, aber so genau ist darüber noch nichts bekannt.


Naja aber wie siehst du das dann mit der Statusanzeigen in dem normalen Feldmodus .... ich meine wenn es so sei wie du es sagst wäre es doch nicht notwendig das man die Statuswerte ständig sieht ... so wie ich das sehe kann man schon drauf spekulieren weil naja im Interview wurde auch keine richtige aussage von Hideo Minaba über das Kampfsystem gemacht ... er sagte nur das

ob dies vielleicht diesmal der Ort für Kämpfe sein könnte

Und das kann meiner Meinung nach schon auf Echtzeit schließen wie ich finde !! ^^

Taro Misaki
19.11.2003, 23:44
geht es nur mir so, oder kommt euch auf dem einen scan, wo ashe steht und die hand am gesicht hat, der körper so komisch propertioniert vor, irgendwie bestehen 3/4 des körpers nur aus beinen und der oberkörper wirk ziemlich mickrig

ansonsten finde ich die designs der charaktere sehr gelungen, ich finde vor allem die hose von vaan total stylish

moiren
19.11.2003, 23:52
....nach dem ersten bild, aus dieser japanischen zeitschrift, war ich ja schon ziemlich geschockt....wegen der charas....aber SO schlecht sehen die gar nicht aus....gibt ja jetzt schon andere bilder von ihnen, und die sind net schlecht....

...die grafik ist ja meiner meinung der absolute hammer!!!...sieht zumindest auf den screenshots ziemlich genial aus...:)

...amano's cover-artwork ist zwar etwas üppig ausgefallen und für meinen geschmack etwas düster....aber die anderen artworks sehen toll aus....und auch die bilder aus den video's....scheint wieder mal epische ausmaße anzunehmen...:D

...auch die paar locations die man bis jetz zu gesicht bekam gefallen mir ganz gut....ich mag diesen dschungel/südsee/metropole -style...

...würde aber gerne noch mehr charaktere sehen....oder gibt's nur zwei??! :eek:

Duke Earthrunner
19.11.2003, 23:53
und angeblich wird man irgendwie die kamera steuern oder beeinflussen können, aber so genau ist darüber noch nichts bekannt


Ist auf jedenfall eine gute Idee ,ich hoffe es wird auch gut umgesetzt.Kamera probleme wär das letzte was ich am Hals haben will.
Aber auch die Karte lässt mich auf ein etwas besseres Leveldesign hoffen, sieht für mich nicht gerade linear aus .

Auch vom Kampfsystem her denke ich wird FF XII von VS beeinflusst werden.Bei VS gabs ja auch keine RE dafür aber die angesprochenen Combos und Blocks der Gegner.

Diese Kopplungs Slots neben dem Health Bar spielen bestimmt auch eine entscheidende Rolle , da auch die ganze Homepage Navigation von FFXII.com darauf aufbaut !

Über die Weltkarte wurde noch nichts gesagt , sehe ich das richtig ?
Und was sind das für coole Monster unten links http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2609
Richter?

Nur noch eins FF XII wird lässig !

Master
20.11.2003, 00:08
Man alter ich habs vor 2 stunden gesehen und musste mir die bilder über eine halbe stunde lang reinziehen...... und es sieht geil aus^^. Es herrscht Krieg. Schön^^... wieder ein Kriegsszenario, sowas hab ich seid FFVIII richtig vermisst^^. Boah Vaan und Ashe sehen ja richtig cool aus, viel besser als auf dem damaligen Bildern. Ich bin so gespannt wie die anderen Charaktere und Rassen aussehn. Die Story Spielt auf Ivalice also der Welt von FFT und FFTA nur in anderen Ländern und auf einem anderen Kontinent.... das spielt hat anscheinend ziemlich viel mit FFT und FFTA zu tun. Unter anderem kommen auch ja auch dir Richter aus FFTA vor. Drei mächtige Königreiche und Krieg*muahahahaha das kann nur actionreich abgehen^^. Ich hoffe auf Massenschlachten^^. Ich will endlich ein Video^^. Scheiße das sieht alles so krass aus.....ich will mehr^^.

ColdMephisto
20.11.2003, 00:09
Zitat von moiren
...würde aber gerne noch mehr charaktere sehen....oder gibt's nur zwei??! :eek:

Nope, es gibt auch noch Fran (die Viera), den grau-/weißhaarigen Charakter sowie den rothaarigen (siehe SN-News).

BTW: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/movies/ff12_1-1.wmv

Kommt auch gleich in die News - ohnehin gibt es auch von anderen Japanern noch Berichte mit kleinen Details aus der Präsentation und Kommentaren von den dort anwesenden Mitarbeitern, aber irgendwie muss ich mich dann erst mal ausruhen... ich konnte heute früh nicht mal richtig frühstücken, nur weil irgendjemand bei Square Enix die offizielle Seite zu zeitig starten musste. *grml*

BsDisaster656
20.11.2003, 00:15
waaas? ich hab gehört das die kämpfe in ffx in echtzeit ableufen werden! iss des dann so wie in gothic? hoffentlich net:(

Van_Strife
20.11.2003, 00:20
Nicht in Echtzeit sondern es wir wohl keinen extra Kampfmodus geben....

Stan
20.11.2003, 00:24
Original geschrieben von ColdMephisto


BTW: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/movies/ff12_1-1.wmv


Scheint so, als sei FFXII voller architektonischer Meisterwerke.
Im Moment hab ich nicht so wirklich Lust viel zu den präsentierten Sachen zu schreiben, ich würde die Dinge gerne so intensiv wie das Artwork beschreiben, aber da würd ich bis morgen noch hier sitzen, also lass ich es ganz sein. ^^

Hm ... ist das Direktverlinken von Downloads nicht illegal? Sphero hat sich doch auch über die vielen Besucher aus Japan geärgert, ist es jetzt nicht dasselbe, wenn ihr direkt den Quiter-Download verlinkt?

BsDisaster656
20.11.2003, 00:39
Original geschrieben von Van_Strife
Nicht in Echtzeit sondern es wir wohl keinen extra Kampfmodus geben....
da bin ich aber beruhigt.:D auf der enthüllung gabs doch ein kleines filmchen zu ff12 oder? und wo kann man sich des ansehen?

Thief of Hearts
20.11.2003, 00:41
Besonders spektakulär ist das Video ja leider nicht grade...mehr als nur lauter (sehr beeindruckende) Standbilder hätte ich schon erwartet...

Blade_ss
20.11.2003, 00:42
soso...schöne neue Bilder. vor allem das VS like!(Holzbrücke,...)
leider ist der Trailer ziemlich mickrig:( rekennen tu ich bis auf das Logo mal gar nichts!:o
bin aber von den Scans und so weiter ziemlich überwältigt, dsas ich nur noch baff bin....

...ich genieße jetzt mal die Bilder!*ahhhhhh*;)#



EDIT: der TRAILER ist 1-2 Poste weiter oben angegeben!!!!:rolleyes:

BsDisaster656
20.11.2003, 00:43
Original geschrieben von Blade_ss
soso...schöne neue Bilder. vor allem das VS like!(Holzbrücke,...)
leider ist der Trailer ziemlich mickrig:( rekennen tu ich bis auf das Logo mal gar nichts!:o
bin aber von den Scans und so weiter ziemlich überwältigt, dsas ich nur noch baff bin....

...ich genieße jetzt mal die Bilder!*ahhhhhh*;)
häü kann mir mal jemand sagen wo ich mir diesen trailer anguckn kann?>:(

ColdMephisto
20.11.2003, 00:50
Zitat von Stan
Hm ... ist das Direktverlinken von Downloads nicht illegal? Sphero hat sich doch auch über die vielen Besucher aus Japan geärgert, ist es jetzt nicht dasselbe, wenn ihr direkt den Quiter-Download verlinkt?

Ob's direkt illegal ist, weiß ich nicht, aber nett auf keinen Fall - deshalb linke ich in der News ja auch auf Quiters News, nicht auf das Video direkt.

Auch äußerst interessant: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112004

Shinigami
20.11.2003, 00:57
Uhm... wenn ich versuche das Video zu öffnen, bekomme ich zwar den Ton, aber es wird nur "Ambience Random" abgespielt. Fehlt mir ein Codec?

BsDisaster656
20.11.2003, 00:57
Original geschrieben von ColdMephisto
Ob's direkt illegal ist, weiß ich nicht, aber nett auf keinen Fall - deshalb linke ich in der News ja auch auf Quiters News, nicht auf das Video direkt.

Auch äußerst interessant: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112004
der eine screen da sieht aber verdammt nach echtzeitkämpfen aus:(
<----------sich verrückt mach

Master
20.11.2003, 01:06
Hier ein Bild einer Viera von vorne.

http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6216-35.jpg

Neben einer Viera ist auch der Braunhaarige Typ zu sehen der mit Vaan zusammen auf anderen Bildern zu sehen ist. Auf Coldys link sieht man richtig vieles, untanderem auch einen Weißhaarigen Kerl in einer Rüstung. Also ziehts euch rein^^

Van_Strife
20.11.2003, 01:07
Aber es wir nicht in Echtzeit gekämpft..mich errinert fast jedes Bild an Vagrant Story und auch das Kampfsystem scheint mir dannach...aber es wird wohl nicht so sein....

Tombery
20.11.2003, 01:12
Endlich!!! Ich konnte es kaum mehr erwarten!

Also von dem was ich gesehen habe, war ich total begeistert. Ich finde es einfach nur genial! Es scheint auch das die "Nörgler" gesehen haben dass es sich nicht um einen FFX Klon handelt, und es doch verdammt geil aussieht.

Als erstes möchte ich auf dieses geniale neue Concept Artwork eingehen. Es ist einfach wunderbar anzusehen. Schaut euch mal die ganzen Luftschiffe an! Das sieht nach Luftschlachten aus, man finde ich das vielleicht geil! Die Luftschiffe begeistern mich sehr, besonders dieses riesige, enorm mächtig wirkende Flugschiff hat es mir angetan. Jedoch finde ich das Luftschiff welches genau in der Mitte des Artworks liegt noch geiler, ich finde es sieht total stylisch aus. Aber auch die kleineren Gefallen mir sehr sehr gut. Es scheint unzählige Luftschiffe in allen Größen zu geben. Ich habe schon lange auf so etwas gewartet, endlich epische Luftschlachten. Auf uns wartet eine fielfalt an Flugschiffen, wie wir sie uns nicht mal erträumen können. Hier erwartet uns etwas noch nie da gewesenes.
Wie hoch ist diese Stadt eigentlich? Es scheint sie liegt hoch in der Luft, sogar über den Wolken. Links unten sieht man nämlich Wolken und sogar ein Luftschiff. Entweder die Stadt ist extrem hoch gebaut oder sie schwebt hoch in der Luft, was ich fast eher glaube. Mir ist zuerst garnicht aufgefallen, dass man Vaan und Ashe auf diesem Artwork sieht. Gehören die anderen vielleicht auch zur Party? Was kommt da eigentlich rechts ins Bild gerannt? Ist das vielleicht ein Chocobo? Jedenfalls muss ich sagen, dass mir Artwork wieder verdammt gut gefällt!

Auf den neuen Charakterfotos gefallen mir die beiden noch besser als sie mir schon auf den ersten Bildern gefallen haben. Vaan wirkt nun auch nicht mehr wirklich fröhlich und sieht etwas besorgt aus, finde ich. Er ist 17 und hat eine positive Weltansicht außerdem ist er nicht sehr zufrieden und möchte Lufträuber werden. Naja, klingt nicht sehr ausergewöhnlich, aber das stört mich nicht wirklich. Außerdem ist es noch zu früh um etwas zu seinem Charakter zu sagen. Ashe gefällt mir sehr gut und ihre Klamotten sind cooler als man auf dem ersten Foto gesehen hat. Sie ist eine Prinzessin wie ausergewöhnlich, aber auch das stört mich nicht. Sehr gut finde ich aber das sie sich einer Wiederstandsgruppe anschließt und eine Schwertkämpferin ist. Es sieht so aus als ob es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden geben wird. Ich hoffe dass es in Final Fantasy XII wieder mehr Charas gibt. Bisher sind erst Vaan und Ashe offiziell bestätigt, eine Viera sieht man schon auf einigen Battlescreens also auch sicher in der Party, jedoch kann man fest davon ausgehen dass auch ein Bangaa in der Party sein wird. Vielleicht auch noch ein Nu Mou. Ich hoffe auf eine große Party von ca. 15 Charas, aber auch mit 10 wäre ich schon zufrieden. Ich finde es auch sehr interresant dass bei Vaan und Ashe "Hume Race" dabei steht. Das lässt auf eine Rassenvielfalt in der Party hoffen, wie es sie noch nie gab. Hoffentlich werden bald weitere Charas vorgestellt, denn das Design von Yoshida kann wie erwartet voll überzeugen.

FFXII spielt als tatsächlich in der Welt von FFTA. Da ich FFTA noch nicht gespielt habe (werde es jedoch sehr bald tun, da ich jetzt mehr über diese Welt erfahren will) kann ich nichts darüber sagen, auser dass ich es irgendwie merkwürdig finde, dass man für ein neues FF keine eigene Welt nimmt. Jedoch weiss ich nicht wieviel man in FFTA von der Welt sieht. Aber besonders nachdem man FFTA gespielt hat dürfte es sehr interresant sein diese Welt aus einem anderen Blickwinkel und in viel besserer Grafik zu sehen. Es würde mich auch interresieren ob FFXII und FFTA in der gleichen Zeit spielt, oder ob Jahre oder sogar Jahrhunderte vielleicht Jahrtausende zwischen den beiden Spielen liegen.

Die Story klingt noch nicht sehr aufregend, lässt jedoch auf viel hoffen und es wird sicher nicht so ein "fröhliches" Szenario vorkommen wie einige befürchteten. Es scheint ein düsters Spiel zu werden und ich hoffe und glaube an Massenszenen. Ich erwarte jetzt epische Schlachten zu Lande und in der Luft. Stellt euch mal vor eine x-tausend starke Bangaa Armee, oder eine Viera Armee oder einfach eine Menschen(Hume-)Armee. Auch die Judges finde ich einfach nur genial. Stellt euch vor eine riesige Armee aus Menschen, welche zum Teil auf Chocobos reiten, Bangaa, Viera und vielleich noch anderen Rassen gegen eine Armee von Judges und anderen "Monstern"! Naja, vielleicht ist das ein wenig weitgegriffen, aber es ist möglich. Dann auch noch hunderte Luftschiffe, welche sich eine Schlacht bis über die Wolken hinauf liefern. Da ist wohl nix mit "Happy-Stimmung". Man darf Massenszenen erwarten wie man sie bisher noch nie in einem RPG sehen durfte.

Im Famitsu ist noch ein Scan in dem ein Chara ein Schwert überreicht bekommt, ich vermute irgedwie dass es der König von Rosalia ist und er heißt KÖNIG CID! Dieser Charakter der das Schwert bekommt, führt dann später mit erhobenem Schwert eine ganze Armee an!!!
Auf diesem Scan sieht man noch eine sehr düstere Luftschiff Szene!
Es gibt anscheinden auch wieder eine Hochzeitszene. Wen wird Ashe heiraten? Wird sie von Ihrem Vater, dem König, zu einer Hochzeit gezwungen oder heiratet sie aus freien Stücken Vaan? Es sind auch einige Massenszenen dabei, worauf ich mich sehr freue! Glaubt ihr dass man auch spielerisch in den Massenszenen mitmachen darf?

Das Gameplay scheint dynamischer und taktischer zu werden als in den Vorgängern. Der Übergang zu den Kämpfen soll nahtlos sein, was also sehr stark auf keine Random Acounters hoffen lässt. Die Gegner können Angriffe blocken, was das ganze taktischer und interresanter macht. Sehr freue ich mich darauf, dass es auch Combo Attacken geben soll! Das wäre total geil! Es soll auch nicht mehr so linear sein wie in FFX, was ich sehr gut finde und die wahrscheinlichkeit auf eine Worldmap wieder steigert. Aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht so recht daran dass es eine Worldmap geben wird. Am liebsten wäre es mir wenn es so wie in FFXI wäre, mit nahtlosem Übergang zwischen der Stadt und der Umgebung.

Das ganze mag irgendwie nach Fanboygelaber klingen, aber es tut mir leid ich kann nicht anders. Ich finde alles was ich bisher gesehen habe total geil! Ich glaube Final Fantasy XII hat das Zeug das BESTE FINAL FANTASY zu werden! Das mag voreilig klingen, aber eigentlich wollte ich das schon letzes mal schreiben und was heute dazu gekommen ist, ist einfach phänomenal.

Shadowhell
20.11.2003, 01:13
Vom aussehen her is bis jetzt der Judge und der weisse haarige typ in der rüstung am interesantesten.

Ich glaube kaum das es Echtzeit kämpfe geben wird......FF isn RPG und kein Hack 'n Slay disaster wie Diablo 2

Blade_ss
20.11.2003, 01:14
wird ne Mischung daraus!
der Weisshaarige wird wahrscheinlich wieder die Marionette von irgendwem sein:rolleyes: Obermotz ist der Typ aufm Logo bzw. der silber- schwarze Typ...:D
nene...nur mal so FF typisch gedacht, aber man ewiss ja noch gar nichts!;)

mich würden die SCANS vielmehr interessieren...wie heißt diese "Wildschweinrasse" oder wie heißt die "Frucht" die Vaan isst
kann leider nicht viel Japanisch, daher isses ein unlösbares Rätsel für mich.:(

Zaphod
20.11.2003, 01:20
Hmm mit gaaanz viel Phantasie könnte man sich auch vorstellen das sie aus den Nu Mou's (die man ja sonst nirgends sieht) die "wildschweinrasse" gemacht haben...

1. Haben lange Ohren
2. Haben einen Schwanz
3. Laufen gebückt rum...

(alles wie bei den Nu Mou's aus FF:TA)

Nur schauen die doch "etwas" böser aus als die in FF:TA.. Aber wer weiss "sie sollen denen aus FFTA aber nur ähneln" Na dann :D

Vergleich:

http://www.fft-a.com/gameguide/u_tam.html
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112004 (5. Zeile, 3. Spalte)

Blade_ss
20.11.2003, 01:23
...werd mir morgen FFTA besorgen. hab bisher noch gar nicht gewusst dass es das schon gibt. Und die verbindung zu FFXII macht noch mehr appetit!;)

Gamabunta
20.11.2003, 01:28
Es wurde schon einige Male angesprochen, dass sie gern erleben würden, dass das Spiel über mehrere Jahre hinweg spielbar ist und dass man die Charas erwachsener werden sieht.
Ich denke, nachdem ich mir die neuen Chara-Artworks angesehen habe, dass es sogar stimmen könnte.
Ich denke am deutlichsten sieht man das an Ashe. Wenn man das alte mit der neuen vergleicht, sieht man, dass sie sich schon sehr ändern muss im Spiel.
Ich denke, dass Ashe zu erst wie auf dem neuen Artwork aussieht. Man beachte den Ring am Finger. Man erkennt nicht mehr den sorgevollen Blick der alten Ashe, sie sieht eher so aus, als ob sie gerade nachdenkt. Ich denke zu dieser Zeit war sie jemandem versprochen (vielleicht jemandem aus dem Imperium?), was auch bis zur Hochtzeit alles gut verläuft (alles Spekulationen natürlich^^) aber während der Hochtzeit passiert irgendwas und sie Hochtzeit findet nicht statt. Das Imperium greift und erobert deswegen dieses Land (hab grad den Namen vergessen^^). Ashe greift zum Schwert und führt dann die Rebellentruppe gegen das Imperium an. Ihr Äußeres ´geht dann zum alten Bild von ihr über. Von blonden Haaren zu braunen, von blauen Augen zu braunen und natürlich nicht zu vergessen dieser Sorgevoller Blick.(achja^^, ich habe vergessen den Busen zu erwähnen, der wird natürlich auch größer:D )

Denkt ihr diese Theorie ist möglich, oder haben sie den Zeitschriften nur eine veraltete Charadesign von Ashe gegeben?

Blade_ss
20.11.2003, 01:33
nur mal so ein zwischendings von mir....sorry for spam aber BITTE schaut euch www.ff12.com an. hab bisher nur die SN Shots angesehen, aber die Site wurde heute upgedatet.....neues Intro.....cooles Menu UND SPANNENDE MUSIK!!! Hört es euch an, bitte1 Gefällt mir total!! Hat voll was mystisches in sich...

Zaphod
20.11.2003, 01:35
Noch was, schaut euch mal das Gesicht von den beiden an:

http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112004 (2. Zeile - 1. Spalte)
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2560
(exakt die selbe nase, gesichtform usw. passt auch...)

hmm.. ich weiss nicht ich finde das gesicht sieht gleich aus... viell. ja auch ein vorausblick auf die hochzeit? (bzw. wäre doch genial wenn vaan später so aussehen würde ^^)

Shinigami
20.11.2003, 01:38
lala...


Uhm... wenn ich versuche das Video zu öffnen, bekomme ich zwar den Ton, aber es wird nur "Ambience Random" abgespielt. Fehlt mir ein Codec?

Shadowhell
20.11.2003, 01:38
Sieht so aus als würde die Rüstung die man anhat überall sichtbar sein......schaut euch mal die bilder der seite an.

Vaan hat mindestens 2 verschiedene outfits......vielleicht wird er ja irgentwann noch dieser "ritter" in der weisen rüstung? wer weis...

Master
20.11.2003, 01:42
Hm ich zähl schonmal anhand der Bilder auf wieviel Charaktere uns als Partymember erwarten können:

1.Vaan Hier mal mit Schwert (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6216-12.jpg)
2.Ashe
3.Fran(Viera)
4.Ein Typ mit weißen Kurzen Haaren in einer Rüstung. Sein Bild (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6216-05.jpg)
5.Ein Typ mit braunen kurzen Haaren. Hier mit Vaan und Fran zu sehen (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6216-36.jpg)
6.Auf einem der Bilder kann man neben dem Typen in der Rüstung, noch eine Gestalt mit Flügeln sehen.Klickt auf Bild (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6216-07.jpg)

Vieleicht picke ich noch bessere Bilder heraus...es ist zwar nur spekulativ aber ich denke der Braunhaarige ist zu 100% ein Partymember.

Zaphod
20.11.2003, 01:47
@4. ich bin mir ziemlich sicher das das vaan ist (oder clon oder bruder, jedenfalls hat er verdammte ähnlichkeit mit ihm was meiner meinung nach kein zufall ist) und sonst denke ich das er eher ein antagonist wird, aber wer weiss
@6. das ist doch ne statue, oder? ;)
hier ist nochmal ein bild davon:
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2577
man beachte die haltung der arme (naaja vielleicht auch ein stein-zauber abbekommen ^^)


Zu dem Video: Der erste Teil ist sowieso nicht sehr spannend da es keine bewegten Bilder gibt (nur viele Überlendungen und Zooms, aber keine Bewegung..)

Master
20.11.2003, 01:49
Hm....könnte sein das Charakter 6 eine Statue ist. Kann man aber nicht so genau feststellen...ich hoffe diese szene kann man auch in bewegten bildern sehen.

EDIT: Stimmt, ist eine Statue hab gerade auf einem Scan gesehn^^

Duke Earthrunner
20.11.2003, 02:13
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2609
unten links

Was sind das eigentlich für Viecher?
Sehen extrem cool aus , und eins von denen steht auch neben dem Typ mit der Rüstung und dem Schwert .

Ich glaube ja das sind Die Beschützer der einzelnen Königreiche.
Wahrscheinlich werden sie dann auch gegeneinander kämpfen.

Gogeta-X
20.11.2003, 02:15
Original geschrieben von Zaphod
@4. ich bin mir ziemlich sicher das das vaan ist (oder clon oder bruder, jedenfalls hat er verdammte ähnlichkeit mit ihm was meiner meinung nach kein zufall ist) und sonst denke ich das er eher ein antagonist wird, aber wer weiss
@6. das ist doch ne statue, oder? ;)
hier ist nochmal ein bild davon:
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2577
man beachte die haltung der arme (naaja vielleicht auch ein stein-zauber abbekommen ^^)


Zu dem Video: Der erste Teil ist sowieso nicht sehr spannend da es keine bewegten Bilder gibt (nur viele Überlendungen und Zooms, aber keine Bewegung..)

Ich finde der Typ hat absolut keine Ähnlichkeit mit Vaan. Darüber hinaus hat er kurze weiße Haare, Vaan hat Blonde Haare. Und dann stimmt das Gesicht absolut nicht mit den proportionen. Imho. ;)

Zaphod
20.11.2003, 02:17
@Duke Earthrunner: die sind aus ff: ta

Totema - Beschützen die Kristalle... (oder Weltenzwirn.. irgendsowas ^^) Jede Rasse hat eines, deshalb 5 Stück. Kann man nach einem Sieg als Aufruf benutzen, welcher 10 Richterpunkte kostet.

Und der Ausschnitt ist glaub ich nur Werbung und gehört nicht zu FF12...

@gogeta-x also ich finde die proportionen stimmen schon (ok viell. leicht anderst aber könnte ja auch vaan in 5 jahren oder so sein).
schau dir mal genau bestimmte teile wie die nase oder das kinn an...
Auch die Augenbraunen sind gleich (gleicher Ansatz, Form, etc.). Man muss sich eben das Bild von Vaan leicht verdreht und mit einer anderen Beleuchtung + andere Haare + zugekniffene Augen vorstellen (und viell. ein paar Jahre älter..) voila =)

Die Haare lassen sich ja leicht ändern, und gerade durch die Frisur sehen die beiden auf den ersten Blick eben nicht so ähnlich aus...


Zugegeben, auf anderen Bildern könnte ich mir auch nicht gut vorstellen, dass das dieselben Personen sind, da der "Ritter" doch viel ernster und erhabener aussieht. Aber vielleicht ist das eben die Veränderung Vaans im Spiel...

Lif
20.11.2003, 02:30
Original geschrieben von Blade_ss
nur mal so ein zwischendings von mir....sorry for spam aber BITTE schaut euch www.ff12.com an. hab bisher nur die SN Shots angesehen, aber die Site wurde heute upgedatet.....neues Intro.....cooles Menu UND SPANNENDE MUSIK!!! Hört es euch an, bitte1 Gefällt mir total!! Hat voll was mystisches in sich...

Ich finde die Musik auch genial.:)

Ich diskutiere gerade mit jemanden der meint das FF XII schlechter aussieht als FF X. Also solche Leute nerven mich echt. Wenn die keine Ahnung haben reden die lieber Mist als die Klappe zu halten. Also ich bin ein Fan von FF X, deswegen finde ich auch das es nicht schlecht aussieht, aber ich finde das FF XII besser aussieht.

Galuf
20.11.2003, 02:41
Original geschrieben von Gamabunta
Ich denke, nachdem ich mir die neuen Chara-Artworks angesehen habe, dass es sogar stimmen könnte.
Ich denke am deutlichsten sieht man das an Ashe. Wenn man das alte mit der neuen vergleicht, sieht man, dass sie sich schon sehr ändern muss im Spiel.
Ich denke, dass Ashe zu erst wie auf dem neuen Artwork aussieht. Man beachte den Ring am Finger. Man erkennt nicht mehr den sorgevollen Blick der alten Ashe, sie sieht eher so aus, als ob sie gerade nachdenkt. Ich denke zu dieser Zeit war sie jemandem versprochen (vielleicht jemandem aus dem Imperium?), was auch bis zur Hochtzeit alles gut verläuft (alles Spekulationen natürlich^^) aber während der Hochtzeit passiert irgendwas und sie Hochtzeit findet nicht statt. Das Imperium greift und erobert deswegen dieses Land (hab grad den Namen vergessen^^). Ashe greift zum Schwert und führt dann die Rebellentruppe gegen das Imperium an. Ihr Äußeres ´geht dann zum alten Bild von ihr über. Von blonden Haaren zu braunen, von blauen Augen zu braunen und natürlich nicht zu vergessen dieser Sorgevoller Blick.(achja^^, ich habe vergessen den Busen zu erwähnen, der wird natürlich auch größer:D )

Denkt ihr diese Theorie ist möglich, oder haben sie den Zeitschriften nur eine veraltete Charadesign von Ashe gegeben?


Jetzt wo du das angesprochen hast kommen mir neue Ideen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif.
Was wenn der Typ ganz vorne Vaan ist, der gealtert ist?

http://www.squarenet.info/display.php?site=artworks&id=734

Ich weiss dass sich das abwegig anh&#246;rt aber eine &#220;berlegung wert ist.

http://www.squarenet.info/display.php?site=artworks&id=736

Van_Strife
20.11.2003, 02:44
Tja wieviel Leute ihe Meinung geändert haben...zuerst wars für viele eine FF X KOpie und jetzt...:D

Tja ich bin auch der meinung dass diese braunhaarige Typ 100Pro ins Team kommt...´schaut auch cool aus...ach ja hab ich schon erwähnt dass die Bilder einsame Spitze sind.....

Tja ich freue mich auf das Spiel nur eine Frage hätte ich noch...wann packen die mit dem Kampfsystem aus.....

Whitey
20.11.2003, 02:45
Wenn die Story sich über Jahre hinweg zieht... könnte es dann nicht sein, dass Vaan einfach Ashe geheiratet hat, und der blonde Typ in der Rüstung Vaans Sohn ist? Ich finde nämlich schon, dass die beiden Ähnlichkeit haben, aber wie gesagt eher so Vater/Sohn mäßig, und nicht 100%, so als ob Vaan einfach nur gealtert wäre...

Shinigami
20.11.2003, 02:52
Evtl hab ich die vorigen Seiten zu unaufmerksam durchgelesen, aber wie kommt ihr eigentlich darauf, dass dieses FF über Jahre hinweg spielen könnte?
Den Unterschied in den jeweiligen Artworks hätte ich lediglich auf verschiedene uhm.. Maltechniken zurückgeführt. Das eine Bild schaut nach dem klassischen Charaentwurf mit der Hand aus (und wenns am PC entstanden ist ^^ ) und das andere erinnert mehr an ein CG-Artwork.
Naja, alles wieder IMO.

Gamabunta
20.11.2003, 03:02
Original geschrieben von Shinigami
Evtl hab ich die vorigen Seiten zu unaufmerksam durchgelesen, aber wie kommt ihr eigentlich darauf, dass dieses FF über Jahre hinweg spielen könnte?
Den Unterschied in den jeweiligen Artworks hätte ich lediglich auf verschiedene uhm.. Maltechniken zurückgeführt. Das eine Bild schaut nach dem klassischen Charaentwurf mit der Hand aus (und wenns am PC entstanden ist ^^ ) und das andere erinnert mehr an ein CG-Artwork.
Naja, alles wieder IMO.
Es wird auch nirgendwo gesagt, dass das Spiel über mehrere Jahre hinweg geht. Es war einfach nur eine Hoffnung von einigen Usern hier und ich hab in meinem Post erwähnt, dass es reine Spekulationen sind. Es ist nunmal mehr als merkwürdig, dass Ashe auf 2 Bildern schon ziemlich anders aussieht.
IMO sind es aber keine verschiedene Maltechniken. Schau dir die beiden Bilder auf squarenet genau an. Es ist der gleiche Stil. IMO sind das beide keine mit der Hand gezeichneten Charakterentwürfe. Die sehen noch ganz anders aus. Sieh dir mal das Tidusartwork an und dann die Bilder von den CG-Artworks. Man kann einen gewaltigen Unterschied sehen.

Galuf
20.11.2003, 03:17
Original geschrieben von Gamabunta
Es wird auch nirgendwo gesagt, dass das Spiel über mehrere Jahre hinweg geht. Es war einfach nur eine Hoffnung von einigen Usern hier und ich hab in meinem Post erwähnt, dass es reine Spekulationen sind. Es ist nunmal mehr als merkwürdig, dass Ashe auf 2 Bildern schon ziemlich anders aussieht.
IMO sind es aber keine verschiedene Maltechniken. Schau dir die beiden Bilder auf squarenet genau an. Es ist der gleiche Stil. IMO sind das beide keine mit der Hand gezeichneten Charakterentwürfe. Die sehen noch ganz anders aus. Sieh dir mal das Tidusartwork an und dann die Bilder von den CG-Artworks. Man kann einen gewaltigen Unterschied sehen.

Ja du hast recht. Es steht nirgendwo. Aber irgendwie habe ich so ein Gef&#252;hl als ob die Handlung doch &#252;ber jahre hinwegdauert.

Ich meine dass es wirklich was neues w&#228;hre, und wenn ich die Story plannen w&#252;rde dann h&#228;tte ich das genauso gemacht.

Na ja mal sehen

Psyduck
20.11.2003, 03:27
UFF.. nochmal durch alles durchgewühlt..



Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich hoffe nur das die Story im Politischen/Kriegs-Rahmen bleibt und nciht gegen Ende zu einem weiteren "Save the World from Elemental Evil" aussartet.

Ein einfaches aber Komplex gestaltetes Wechselspiel zwischen zwei Königreichen und der unmittelbarren Umgebung reicht vollkommen für eine äusserst Ansprechende Story.



Original geschrieben von Kite
Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Wir reden hier von Final Fantasy.
Irgendwo im Hintergrund wird schon jemand die Fäden ziehen, mit dem Plan grenzenlose Macht zu erlangen und die Welt ins Verderben zu stürzen, nur weil seine Eltern ihm als Kind womöglich zu wenig Liebe gaben.
Und wenn sie ihn erst 5 Minuten vor Ende des Spiels ins Geschehen einführen, er wird kommen.


schön dass da noch jemand meiner Meinung ist ^_^'
@Enkidu + akira62(zum selben Thema..)
Hm.. bin hier auch dieser Meinung.. es hat bis jetzt immer mit ner anderen Rahmenhandlung angefangen und hat in Dimensionen geendet, die man vorher nicht vermutet hätte.
Wie auch immer.. es gibt viele Wege eine gute Story zu machen und SE hat IHMO das Zeug dazu einen zu fesseln.. ich bin zuversichtlich dass sie es auch diesmal wieder schaffen. (vielleicht sogar mehr denn je? *g*)



Themenwechsel..

Kann es sein, dass jeder der fragt ob man es nicht komisch ist, dass FF XII in der Welt von FF TA spielt, sich mit letzterem nie beschäftigt hat (geschweige denn es gespielt hat)?
IMHO ist das keine große Überraschung.. weder, dass es in dieser Welt spielt, noch dass die selben Rassen auftreten.
In der Story von FF TA gehts -kurz und einfach- um einen Jungen (bzw. eigentlich drei Kids) der ein Buch gekauft hat und sich nach dem Öffnen in einer anderen Welt wiedergefunden hat (der Welt seines Lieblingsspieles.. das sich wiederum Final Fantasy schimpft).
Obwohl ich das Spiel noch net durch habe, hab ich mir schon ziemlich am Anfang gedacht "ist das etwa nur ein guter Marketinggag um auf FF XII einzustimmen!?"... gut.. ganz so ist es natürlich nicht - aber IMHO war es von Anfang an so geplant, so eine Verbindung zu Kommendem zu schaffen.
(sowie Cloud ein wenig auf XG vorbereitet hat.. nur in einem größerem Ausmaß *G*)



Themenwechsel, die Zweite


Original geschrieben von Van_Strife
okay diese Foto mit Ashe sieht mir verdammt nach Hochzeit aus da wo sie das Brautkleid anhat...das ist jetzt nur grobe Vermutung aber könnte es sein dass Vaan und Ashe heiraten? na ja nur so eine Vermutung...und irgendwie kommts mir vor dass die Waffe von Vaan Schild sein wird...oder seine Faust...


Ja.. hab ich vorher auch schon gepostet... mit einer "Theorie"...
Das mit der Hochzeit haben viele schon ausgeschlossen - obwohl ich weiterhin daran glaube...
besonders nachdem ich diese Bilder gesehen hab:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112004
Der Blonde und Ashe heiraten, wenn du mich fragst..
Und nach meiner Theorie wird der Typ noch während der Hochzeit, oder aber kurz danach von feindlichen Truppen ermordet..
Worauf Ashe, von Emotionen überschüttet, zuerst enorm trauert (was sich auch im Gesichtsausdruck bei manchen Bildern teilweise widerspiegelt) und dann zum "Racheengel" wird *g*



Themenwechsel, zum Dritten:

http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2499

Ich hab das schon früher mal gepostet (im ersten Thread zu FFXII..).. jetzt tu ichs nochmal:
Irr ich mich, oder sehen die Lanzentypen ganz und gar nicht menschlich aus (im Gesicht).. viel mehr "gesichtslos".. so wie der Richter hier:

http://www.squarenet.info/gfx/news/719_image_42.jpg

Wenn ja, dann haben wir da eine Armee die enorm fies wirkt, IMHO..

ByTor
20.11.2003, 03:34
Wow das neue längere 3 min-Movie rockt,ich weiß jetzt nicht obs schon gepostet wurde,hier (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/movies/ff12-2.wmv) der Link.Van kommt sogar wider Erwarten recht cool rüber und das Spiel scheint einen recht großen Vagrant Story-touch zu haben.:)

Van_Strife
20.11.2003, 03:44
Kann es sein dass Ashe diesen grauhaarigen Ritter heiratet???:confused:

Zaphod
20.11.2003, 03:54
Eindrücke zum neuen Video:

Als DAS nenn ich düster =)...
Vaan gefällt mir immer noch nicht so (aber immerhin kommt er nicht so sunnyboy-mäßig rüber wie ich dachte - ist am anfang doch sehr geknickt und fertig ^^), der braunhaarige sieht ganz cool aus...

Am Anfang die komische Pflanze... erinnert mich ein wenig an ein Totema aus FF:TA...
Ganz am Ende sieht man definitiv ein Totema (2:37) (da sitzt die Frau drin) und zwar...
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2609
das rechts oben hat 100% das selbe design

Bangaa hat ne nette Stimme ^^
Zu den Kämpfen: Eiszauber sieht cool aus und endlich wieder Bögen.. =), Aufrufe?
Sehen SEHR dynamisch aus, abundzu blinkt auch ein "guard" auf...

Hmm Weltraumszenen gibt es auch noch und die Massenschlachten mit den vielen Soldaten sind alle blau-schwarz gehalten...



Und alles sieht sehr, sehr dunkel aus...
Und die Stadt... DIE STADT =)
Fettes Video! :A

Bzw. (:D) was sagt ihr zu dem Anfang?
Vaan liegt auf dem Boden (gefängnis?), man sieht kurz wie der Ritter sein Schwert zieht, vaan steht auf fasst sich an den kopf und scheint sich zu erinnern oder nachzudenken, kurze kampfszene, vaan dreht sich ein wenig um...



Edit ;) @Shinigami ich weiss das wird dir jetzt nichts helfen aber ich hab das video über winamp 2.91 gestartet...

Psyduck
20.11.2003, 03:59
MEINE GÜTE DAS VIDEO!
JETZT KANN ICH DIESES SPIEL ENDGÜLTIG NICHT MEHR ERWARTEN.. DAS SCHLÄGT JA ALLES! *G*

EDIT:
Aber teilweise kommen die Kämpfe da schon Echtzeitmäßig rüber.. oder!?

Shinigami
20.11.2003, 04:04
Ah, womit wir wieder beim Thema wären *hust*

Das Video lässt sich immer noch nicht abspielen, alle neueren Codecs wurden ordnungsgemäss installiert, aber trotzdem nada.

Und ja, ich bin penetrant und ich werde bei jeder neu angefangen Seite auf mein Problem hinweisen, bis sich irgendwer dazu herablässt mir in einem gewohnt rüden Tonfall einen Tipp zu geben.
Dankeschön :D

Psyduck
20.11.2003, 04:08
Original geschrieben von Shinigami
Ah, womit wir wieder beim Thema wären *hust*

Das Video lässt sich immer noch nicht abspielen, alle neueren Codecs wurden ordnungsgemäss installiert, aber trotzdem nada.

Und ja, ich bin penetrant und ich werde bei jeder neu angefangen Seite auf mein Problem hinweisen, bis sich irgendwer dazu herablässt mir in einem gewohnt rüden Tonfall einen Tipp zu geben.
Dankeschön :D

LOL.. armer Shinigami...
Alle Codecs installiert? Und du öffnest es eh im Windows Media Player?


EDIT:

HOFFE DU SIEHST HIER NOCH HIN! *g*
Halts für besser wenn wir die Diskussion über Edit weiterführen, damit wir das eigentliche Thema des Threads net zu sehr "unterbrechen".
Hm.. ich hab auch den Neuesten CODEC und bei mir gehts? Von wo hasu ihn denn runtergeladen??

EDIT²:

Original geschrieben von Midou Ban
edit: @Shinigami
ich hatte eben genau das selbe Problem, da hatte ich den Media Player 8. Wenn du dir den 9er installierst, müsste es gehen!!

Is auch ein guter Tip *g* Welche Version haddu denn?

Shinigami
20.11.2003, 04:10
Original geschrieben von Psyduck
LOL.. armer Shinigami...
Alle Codecs installiert? Und du öffnest es eh im Windows Media Player?

Jup, hab aber auf Anraten eines Freundes auch noch den BSPlayer installiert, der zeigt mir aber genau den gleichen Murks.

Ich möchte ja nur nen kleinen Tipp, welchen Codec ich explizit installieren sollte :rolleyes:

Midou Ban
20.11.2003, 04:10
habs mir eben angeschaut :D

also die Kämpfe sind auf jeden Fall nicht real-time...wenn ich mich nicht irre, waren echt schon ein paar Beschwörungen zu sehen, diese Frau mit dem fetten Eisstrahl könnt ja glatt Shiva sein ^^!

Auf jeden Fall sieht man viel "Gemetzel im Dunklen", also ich mein damit die Soldaten-Szenen...und kurz vor Schluss soetwas wie nen Luftschiffkampf bei Nacht...schade dass genau da die Kameraeinstellung unscharf wird --"

Ansonsten schon fett das ganze, Sprecher sind IMHO genial...der Bangaa, da hab ich mich immer gefragt, wie der sich anhört, und das passt sowas von zu diesen Wesen! Das konnte man auch mit irgendwelchen digitalen "Stimmenveränderungen" machen, was ich befürchtet hatte, aber gott sei dank isses nicht der Fall. :D

edit: @Shinigami
ich hatte eben genau das selbe Problem, da hatte ich den Media Player 8. Wenn du dir den 9er installierst, müsste es gehen!!

Bahamut2
20.11.2003, 04:14
So mein Senf:

Das neue Video von Quiter ist genial. Der Sound, die Stimmen, die Battles, alles hat mir gefallen. Auch die düstere Atmosphäre!

Ich hoffe wir bekommen bald per Video was von Ashe zu sehen, denn das war nun fast komplett auf Vaan ausgelegt. Auch der Richter aus FFTA und die Animationen sahen grandios aus. Ich bekomme immer mehr Lust auf das Spiel und kann den Sommer kaum noch abwarten. Thumbs up!

Psyduck
20.11.2003, 04:22
Original geschrieben von Axl
Der Trailer sieht HAMMERmäßig auf - aber Schade, ich habe zumindest gehofft, ein wenig pseudo-echtzeitbewegung im Kampf zu haben (so ala LiveALive) ^^

Ja bild ich mir das ein oder hat man das wirklich nicht!?
(@1:25 - 1:29 sind ein paar Kampfszenen, die mächtig echtzeitmäßig wirken..?!)

EDIT:
Is das auf 2:37 Shiva!?

Enkidu
20.11.2003, 04:25
um mal axl nicht länger auf die folter zu spannen:
hör sich das einer an, ich finde die verbindung zu FFTA gut! das hat viele gründe. wie soll ich sagen ... es ist etwas völlig anderes, als die sache mit FFX-2 oder FFVII:AC, in beidem wird eine story direkt weitergeführt, was mich am meisten gestört hat. doch trotz der offensichtlichen und durchaus starken verbindungen von FFTA zu FFXII ist es trotzdem etwas eher indirektes. vaan und ashe gibt es darin nicht und obwohl das alles seinen zusammenhang haben mag, hat FFTA einerseits seine eigene geschichte und andererseits ist es kein traditionelles rollenspiel, sondern ein strategy-RPG, das vor allem wert auf das gameplay legt. es handelt sich auch um zwei von grund auf verschiedene plattformen. FFXII ist ein einflussreiches und voll gepowertes next-gen PS2 RPG, während FFTA "nur" ein handheld titel für zwischendurch ist. das soll sich überhaupt nicht abwertend anhören, ich gehe davon aus, dass es ein wundervolles spiel ist. doch, versteht mich recht, es ist keines von square enix "großen werken". wir sprechen hier über zwei ganz verschiedene dimensionen, imho kaum vergleichbar mit der beziehung von FFX <-> FFX-2 und daher auch in ordnung.
und wenn man all diese punkte berücksichtigen kann, so fasziniert mich definitiv der gedanke, dass beide spiele in der selben welt spielen. mit den selben rassen, ähnlichen ideen und vielleicht auch so manchen storytechnischen verbindungen.
wie soll ich es anders erklären? FFXII rückt FFTA nachträglich in ein anderes licht und macht es in meinen augen nochmal um einiges interessanter, als es ohnehin schon war. ich wollte es sowieso spielen, aber jetzt habe ich noch eine reihe von gründen mehr, dies zu wollen.
versteht ihr, was ich sagen möchte? FFXII ist wohl kaum ein FFTA-2. deshalb finde ich das gar nicht so schlimm. im gegenteil. man kann FFTA nun als eine art intelligenter prolog zu Final Fantasy XII und darüber hinaus als einführung in die welt von ivalice verstehen.
da finde ich es direkt schön, dass endlich eine gewisse verbindung der hauptserie zu den ablegern geschaffen wurde. vielleicht legt man dadurch ja in zukunft mehr wert darauf.
und die leute, die sagen, diese vielen verbindungen und ähnlichkeiten, die sich laut ankündigung auch auf das gameplay beziehen werden, seien schlecht, weil Final Fantasy sonst immer etwas völlig neues biete und das hier eigentlich schon alt und bekannt sei, der hat echt etwas verpasst:
beide spiele wurden von dem selben kernteam gleichzeitig entwickelt (wobei klar ist, welches spiel länger braucht). das hat nicht im mindesten etwas damit zu tun, dass ihnen die ideen ausgegangen seien oder so ein quatsch; alle zusammenhänge waren von anfang an voll beabsichtigt, die ideen sind nach wie vor neu, wurden nur auf zwei spiele in der selben zeit angewandt.
und mal ganz abgesehen davon ... ein richter auf dem GBA ist ja schön und gut, aber ich finde es in sachen alt und neu schon aufregend genug, dass wir sie wie auch viele andere dinge im dann grafisch am weitesten entwickelten konsolenrollenspiel bestaunen dürfen, das es gibt, vor allem, wenn sie so genial aussehen wie auf den gezeigten screenshots.
das ist doch gerade das tolle daran, was alles so interessant macht und mich in besonderem maße gefreut hat. durch FFTA hat man schon eine ahnung, was in FFXII noch so vorkommen wird, und darf gespannt sein, wie man das in den "großen cousin" umsetzt.

ich hoffe, ihr könnt meinen standpunkt diesbezüglich jetzt besser nachvollziehen.

Shinigami
20.11.2003, 04:27
Original geschrieben von Midou Ban
edit: @Shinigami
ich hatte eben genau das selbe Problem, da hatte ich den Media Player 8. Wenn du dir den 9er installierst, müsste es gehen!!
Ah! Das ist also des Rätsels Lösung! Video läuft einwandfrei, vielen Dank für den Tipp! ;) :A

²Psyduck
Sorry, hab deinen Edit zu spät gesehen, aber das Problem hat sich ja glücklicherweise erledigt ^_^ Trotzdem danke für deine Hilfe!

Midou Ban
20.11.2003, 04:29
Original geschrieben von Axl
Ja, aber IMO nur ein kleines bisschen - das wird wohl die übliche Animation sein, wie der Chara zum Gegner rennt, ihm eine reinhaut und wieder auf seinen Platz zurückrennt.

ja kann schon sein aber bei 1:28 sieht man deutlich, dass es 2 Charas auf einmal sind, die da auf die Gegner draufkloppen ^^
Ok vielleicht isses ja das angesprochene Kombo-System....


Aber leute, ich sehe echt schon Summons....ja haltet mich für verrückt aber ich sag folgendes:

1:16 - Ramuth
1:30 - Irfit
2:37 - Shiva

ja is nur weit hergeholt, aber schauts euch an, es IST möglich ^^

Psyduck
20.11.2003, 04:30
Original geschrieben von Axl
Ja, aber IMO nur ein kleines bisschen - das wird wohl die übliche Animation sein, wie der Chara zum Gegner rennt, ihm eine reinhaut und wieder auf seinen Platz zurückrennt.

Schau hin.. ich bin der Meinung dass Vaan und die Viera GLEICHZEITIG auf das Große Ding zuschlagen.. was ungewöhnlich ist..


EDIT:
So.. auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren.. aber haltet ihr es für theoretisch möglich, dass es zwei Kampfsysteme gibt!?

EDIT²:
Kann mal irgendwer übersetzen was da die ganze Zeit gesprochen wird? *fleh* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
20.11.2003, 04:38
Original geschrieben von Axl
Was auch mal was anderes wäre wäre eine Hochzeit, die in der Mitte des Spiels stattfindet und eine "richtige" Hochzeit ist, sprich, nicht irgendein Bösewicht, dessen Hochzeit gesprengt werden muss (und auch nicht ein Held, dessen Hochzeit gesprengt wird ^^), sondern was ganz normales - ein Ehepaar hatten wir AFAIK noch nie in einer Party ^^
gib doch zu, dass du da gerade an estpolis II gedacht hast ^_^° ja, das fände ich auch kultig. wird hier aber höchst wahrscheinlich nicht der fall sein.

Original geschrieben von Psyduck
Obwohl ich das Spiel noch net durch habe, hab ich mir schon ziemlich am Anfang gedacht "ist das etwa nur ein guter Marketinggag um auf FF XII einzustimmen!?"... gut.. ganz so ist es natürlich nicht - aber IMHO war es von Anfang an so geplant, so eine Verbindung zu Kommendem zu schaffen.
(sowie Cloud ein wenig auf XG vorbereitet hat.. nur in einem größerem Ausmaß *G*)
da braucht es kein "imho", denn das ist definitiv so und wurde schon vor langer zeit von square mehrfach bestätigt. wen wundert es auch, wenn schon matsuno hinter alledem steckt ^^ ansonsten siehe meinen vorangegangenen post hier.


ich kann mich übrigens den spekulanten auf seite 9 nicht anschließen ^^ ich sehe keine so gravierenden unterschiede zwischen den charakter artworks- und bildern und glaube kaum, dass sich das spiel über einen längeren zeitraum hinzieht.

btw.: mein kommentar zu dem sehr interessanten video kommt beim nächsten mal ^^

btw.²: axl, jetzt sag doch mal was -_^

ColdMephisto
20.11.2003, 04:39
Ja, die Kämpfe scheinen mir ebenfalls einfach nur ziemlich dynamisch zu sein - wie in der News geschrieben, sollen Gegner Attacken abblocken können und Combos möglich sein. Andere berichten, sie haben gesehen, wie man verschiedene Körperteile bei den Gegnern auswählen konnte (à la Vagrant Story), aber da das Video doch recht schnell abläuft, kann man das wohl nicht gerade als sicher ansehen.

Wie ebenfalls in der News geschrieben, sieht die eine Kreatur IMHO eher wie einer der Summons aus FFTA aus (kann mich an die genauen Namen aber nicht mehr erinnern).

Galuf
20.11.2003, 04:45
Kann mir dann jemand erklähren wie man in so einem Kampfsystem gleichzeitig zwei Leute steuern kann?

Sorry Für Spam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shakekilla
20.11.2003, 04:46
Hab FFTA zwar nur ca 30 Stunden als italienische Haupststadt gespielt. Hab es jetzt aber Original und warte nur bis ich Kohle für nen GBP hab.
Aber wenn ich mich Recht erinnere, meinst du bestimmt die sog. Totemas. Die waren auch mein erster Gedanke.

Aber das Design von Iff&Co bei FFTA war ja auch nicht das gewohnte. (Was aber nicht heißt, dass es schlecht ist).

Btw, ich find alle Infos bis jetzt höchstintressant, vom Video mal abgesehen, das is noch ca 5mal so cool.

Achja. Ich kann mich Wolfi nur anschliessen. Mich freuts, dass FFXII Parallelen zu FFTA zieht.

Midou Ban
20.11.2003, 04:47
Original geschrieben von ColdMephisto
Andere berichten, sie haben gesehen, wie man verschiedene Körperteile bei den Gegnern auswählen konnte (à la Vagrant Story), aber da das Video doch recht schnell abläuft, kann man das wohl nicht gerade als sicher ansehen.

was mir da besonders aufgefallen ist, ist diese seltsame gelbe Linie, die man bei 1:08 sieht...das könnte genau das sein, womit man einzelne Körperteile anvisiert, IMHO ;)

Psyduck
20.11.2003, 04:48
Original geschrieben von Axl
Was auch mal was anderes wäre wäre eine Hochzeit, die in der Mitte des Spiels stattfindet und eine "richtige" Hochzeit ist, sprich, nicht irgendein Bösewicht, dessen Hochzeit gesprengt werden muss (und auch nicht ein Held, dessen Hochzeit gesprengt wird ^^), sondern was ganz normales - ein Ehepaar hatten wir AFAIK noch nie in einer Party ^^

Original geschrieben von Enkidu
gib doch zu, dass du da gerade an estpolis II gedacht hast ^_^° ja, das fände ich auch kultig. wird hier aber höchst wahrscheinlich nicht der fall sein.

Kenne estplois II net.. aber gabs das nicht damals in Lufia? (ohje ohje.. geh ich jetzt weit zurück *g*)

Selan & Maxim -waren das die Namen!?- haben geheiratet, ein Kind bekommen und mussten dann Jahre später gegen die restlichen Höllenfürsten antreten.. (kann aber jetzt auch komplett falsch sein, was da in meinem Hirn rumgeistert *s*)

Zaphod
20.11.2003, 04:52
Original geschrieben von Enkidu
um mal axl nicht länger auf die folter zu spannen:
wie soll ich es anders erklären? FFXII rückt FFTA nachträglich in ein anderes licht und macht es in meinen augen nochmal um einiges interessanter, als es ohnehin schon war. ich wollte es sowieso spielen, aber jetzt habe ich noch eine reihe von gründen mehr, dies zu wollen.
Wenn du dich da mal nicht täuschst...
Versteh mich nicht falsch FF:TA ist ein gutes Spiel, (gameplay-technisch) aber man bekommt sehr wenig von der welt (abgesehen von den kämpfen und den ganzen jobs) mit und die story ist sehr sehr banal.

Und ausserdem gibt es auch Gründe weshalb die beiden Spiele kaum in der selben Welt spielen werden...

Die Welt in FF:TA existiert gar nicht, sollte FF12 also auch in der selben Welt spielen ist es auch nur ein "Traumprodukt" und bei so einem "großen" FF wird dies wohl kaum der Fall sein...

Sasuke
20.11.2003, 05:07
Was soll ich sagen? Genial!. Mein ersteindruck hat sich von "naja" auf "genial" geändert. Vaans gesicht gefällt mir immernoch nicht aber damit kann ich leben. Dieser trailer allein hat mehr stimmung als ganz FFX-2. Allein diese Massen kämpfe (die mich übrigens sehr ans FFXI intro erinnern) und die ganze stimmung. *gänsehaut bekomm* :)

Das mit den judge find ich auch sehr interessant das sie den "bösen" part übernehmen.

Mich würde sehr interessieren was sie reden bzw am schluss die 2 Pt member von Vaan.

PS: Enkidu vllt bekommen wir echt noch unser neues meisterwerk :)

Psyduck
20.11.2003, 05:07
Original geschrieben von Axl
Estpolis 2 ist der japanische Name von "Lufia", und ja, die Namen sind richtig.

Oha.. danke für die Aufklärung ^_^'

Knuckles
20.11.2003, 05:26
Ich will gar nicht lesen, was alles in den letzten Stunden hier gepostet wurde. Bestimmt wieder nur Zeug, dass man dann über Bord werfen kann, wenn das Spiel erschienen ist! :D

Kurz meine Meinung zu dem bisher gezeigten FF XII Material:
Ich bin vollkommen zufrieden damit, was Square da wieder anstellt. Es sieht einfach fantastisch aus und entspricht in etwa dem, was ich mir vorgestellt hatte. Hoffentlich lässt sich Square nicht so lange mit einer US Umsetzung Zeit.

Master
20.11.2003, 05:34
Leute, ich hab einen neuen Trailer entdeckt^^......ich saug ihn mir gerade...bin schon gespannt. Checkt das und ziehts euch rein (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112007)

ColdMephisto
20.11.2003, 05:57
Zitat von Master
Leute, ich hab einen neuen Trailer entdeckt^^......ich saug ihn mir gerade...bin schon gespannt. Checkt das und ziehts euch rein (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112007)

Zum Glück ist es ja nicht so, dass darüber in fast allen letzten Postings gesprochen wurde und das auch auf SquareNet steht... :rolleyes:

@Shakekilla:

Hmm, ich meine eher, dass ich die Namen der einzelnen Summons nicht mehr kenne. ^^ "Totema" scheint mir eine willkürlich Festlegung der US-Übersetzer zu sein.

@Immo:

Lange News sind ja nun von Natur aus etwas unübersichtlicher... Ansonsten habe ich eigentlich versucht, zumindest ansatzweise eine Struktur reinzubringen... na ja.

Enkidu
20.11.2003, 06:00
was soll ich zu dem video noch groß sagen ^^ ? finde den trailer auch klasse, aber leider kann man nur erahnen, was das spiel wirklich zu bieten hat. denn die qualität des abgefilmten videos ist mal extrem mies ...
ich finde auch, dass die kämpfe sehr dynamisch ablaufen zu scheinen. aber eine sache ist mir die ganze zeit über nicht aus dem kopf gegangen: ich habe mich die ganze zeit an vagrant story erinnert gefühlt. das meine ich nicht negativ, denn ich habe VS vor allem der atmosphäre wegen gemocht. okay, mit dem gameplay hatte ich so meine problemchen, aber insgesamt hat es mir viel spass gemacht. vielleicht geht es zu weit zu sagen, dass es fast so aussieht, als sei Final Fantasy XII eine mischung aus vagrant story, FFTA und dem, was wir bisher so alles mit FF verbunden haben. aber sicher ist, dass es einige dinge von vagrant story mit einfließen lassen wird. das mit den verschiedenen körperteilen, die man anpeilen kann hört sich eigentlich logisch an, mal sehen, außerdem sahen die combo attacken, die imho eine gelungene abwechslung sind, denen aus VS verdächtig ähnlich. ich finde es übrigens auch gut, dass die gegner blocken können, das macht sie in meinen augen irgendwie "echter" und lebendiger. sonst waren die monster ja oft genug nur metzelmaterial, das man nach zwei schlägen kaputthaut, um an EXP zu kommen.
was das gameplay angeht, so kann ich sonst dazu nur sagen, dass mir niemand sonst mit so viel erfahrung auf dem gebiet einfällt, dem ich das lieber anvertrauen würde als matsuno und mache mir dementsprechend erstmal keine sorgen ^^ ich denke, wir können mit so einigen innovationen rechnen.

aber die kämpfe waren ja nicht alles darin. dieses verließ sah auch stylish aus, obwohl mich auch das an VS erinnert hat ^^ genau wie die schweinegegner übrigens. schade, dass man bei vielen dunklen szenen nicht viel erkennen konnte. ein toller shot war, wie nach dem schlachtengetümmel die kamera von einer fahne des luftschiffes weg und zur seite zurückzoomt ... und die spätere schlacht szene bei dunkelheit, die besonders schön im zusammenspiel mit der musik wirkte.
die viera finde ich auch toll, obwohl ich sie mir etwas süßer gewünscht hätte, also mehr so wie auf den artworks zu FFTA ^^
und erst recht der judge. meine fresse, wenn das der neue antagonist ist bzw. es noch mehr von der sorte gibt ... geiles design. und geile stimmen! da sehnt man sich umso mehr nach japanischer sprachausgabe, und mit dem lob meine ich alle hier gehörten synchronstimmen.

hum, hab ich doch ein wenig dazu geschrieben *g* habe ich schon erwähnt, dass die animationen echt gut sind und die figuren trotz geringerer polygonzahl viel detailierter wirken als die aus FFX ?

ich hätte allerdings auch gerne mehr von ashe gesehen.

Original geschrieben von Axl
Ich find die Idee "FFTA und FF12 spielen in der gleichen Welt" auch interessant, hoffe aber gleichzeitig, dass es nicht zu einer "Standartwelt" verkommt, in der Square immer mal wieder spiele spielen lässt ^_-
ja, das fände ich auch nicht gut. auf der anderen seite finde ich die neuen rassen aber so schön, dass ich mir glatt wünsche, dass diese auch in zukunft wieder vorkommen und vielleicht sogar zu einer art FF tradition werden ... zumindest in form von anspielungen und dergleichen ^^ aber darin sehe ich ein problem: ohne ivalice vermutlich auch keine viera und bangaa *rolleyes*

Original geschrieben von Zaphod
Wenn du dich da mal nicht täuschst...
Versteh mich nicht falsch FF:TA ist ein gutes Spiel, (gameplay-technisch) aber man bekommt sehr wenig von der welt (abgesehen von den kämpfen und den ganzen jobs) mit und die story ist sehr sehr banal.

Und ausserdem gibt es auch Gründe weshalb die beiden Spiele kaum in der selben Welt spielen werden...

Die Welt in FF:TA existiert gar nicht, sollte FF12 also auch in der selben Welt spielen ist es auch nur ein "Traumprodukt" und bei so einem "großen" FF wird dies wohl kaum der Fall sein...
damit habe ich kein problem. es muss nicht mehr tun, als einem eine ahnung zu geben, und das tut es gewiss. die erkenntnis allein, dass das eine menge mit FFXII zu tun hat, reicht mir schon mehr als genug, um das spiel noch interessanter zu machen.
btw., es wurde doch schon gesagt, dass die beiden spiele in der selben welt spielen, d.h.
FFTA spielt doch gewissermaßen in der realität, die sich dann in ivalice verwandelt aufgrund des buches.
FFTA sagt damit doch aus unserer perspektive die wahrheit über FFXII: es ist tatsächlich nicht mehr als ein traumprodukt. ein rollenspiel. doch trotzdem kann FFXII in dieser welt spielen. ob traumprodukt oder nicht, es ist ein in sich geschlossener mikrokosmos, in dem letztenendes nie erwähnt werden muss, was in FFTA darüber bekannt wird.


es gibt nun noch vier punkte, auf die ich in diesem thread eingehen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. werde ich wohl in den nächsten tagen machen müssen. den einen, den ich zustandegebracht habe, war die sache mit der verbindung zu FFTA, die ich unbedingt noch loswerden wollte.

Kite
20.11.2003, 06:22
Sagt mal, bin ich der einzige der bei dem Video andauernd an Star Wars denken muss? :confused:

Das ganze fängt an mit der Parade in der Stadt, die mich übrigens sehr an Naboo erinnert und diese riesigen Gefährte scheinen mir auch sehr an diese Druidengefährte aus Episode 1 angelehnt zu sein. Dazu kommen diese ganzen Gleiter über der Stadt.
Als nächste wäre da die Szene in diesem Gefängnis (?) mit den schweinsartigen Viechern. -> Jabba's Palast auf Tatooine.
Überhaupt kommen mir diese ganzen Kreaturen und ihre Art zu sprechen sehr, nun ja, Star Wars Artig rüber. Jedenfalls hätten sie ebensogut perfekt in einen der Filme gepasst.
Dann am Ende des Videos gibt es auch noch eine Art Luftschlacht, die auch verdammt stark an SW erinnert vorallem die Musik während eben dieser Szene.
Über die Story ist zwar noch nicht viel bekannt aber wenn Ashe wirklich eine Prinzessin und Widerstandskämpferin ist hätten wir schonmal unsere rebellische Leia.
Vaan als Pirat -> Han Solo
Die ganzen Ritter könnte man mit den imperialen Stormtroopern vergleichen und diese Judge Type mit Darth Vader.

Scheint als erwarte uns mit FF12 ein netter Star Wars / Final Fantasy Mix. :D

Zaphod
20.11.2003, 06:31
Wegen Totema:
von http://faqs.ign.com/articles/455/455274p1.html

Mini-FF:TA-Spoiler...









Mateus is the corrupt Emperor from Final Fantasy II.
Beschw. durch: Mensch

Exodus is the evil tree mage from Final Fantasy V. However, he was previously called Exdeath (X-Death in the PlayStation release).
Beschw. durch: Viera

Ultima/Altima is the same Fallen Angel from Final Fantasy Tactics.
Beschw. durch: Nu Mou

Famfrit is the Dark Cloud from Final Fantasy III, except she/he looks completely different.
Beschw. durch: Mog

Adrammalech is a Zodiac Beast from Final Fantasy Tactics, he was incorrectly translated as Adramelk in the English release.
Beschw. durch: Bangaa

Auf diesem Bild (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2609) kann man sich die Gesellen anschauen. :)

Gogeta-X
20.11.2003, 07:32
Yeah, Sukimotos Stil rult voll in der Musik. :D Ich mag seinen Stil sehr und man bemerkt seinen Stil auch sofort, hört sich voll nach FFTA an. :D Sehr geil ^^
Hoffentlich strengen sich beide Komponisten an. D:
Der Bangaa hört sich im Trailer ziemlich cool an. Und der Snake Sprecher tut sein übriges (kenne ihn ja aus vielen JP Animes, sau guter Sprecher hats voll drauf!).

Tja... this Final Fantasy will be a true fantasy at least I think! :D
Und ich liebe JP Synchro ^^

Shinjo
20.11.2003, 09:17
Also nochmal zu diesen ritter der das schwert hoch hält..... er hält das schwert hoch was scheinbar später Ashe hat.
Was auch bedeutet das er sicher kein normaler ritter oder so ist.... welcher normale ritter steht vor einer armee und hebt sein schwert scheinbar als kampfschrei...
Vieleicht eine szene aus der vergangenheit wo das der vater von Ashe sein soll?
Was ich aber wieder schnell verwerfe weil mit sicherheit der kerl der ihm das Schwert gibt der vater ist.... er trägt anscheinend ne krone^^'''
Ausserdem trägt Ashe zwei ringe..... *ggg*
Hochzeitsring?
Verlobungsring?
Wer weis...........

Rockman
20.11.2003, 09:31
Theorie:
Viele Luftschife, die werden auch in FFT PSX erwähnt (Als vergessene Technologie,etc.),
will meinen FFT spielt nach FF12 und FF12 nach FFTA.
Boah

Gourry Gabriev
20.11.2003, 09:51
Original geschrieben von Gogeta-X
Der Bangaa hört sich im Trailer ziemlich cool an. Und der Snake Sprecher tut sein übriges (kenne ihn ja aus vielen JP Animes, sau guter Sprecher hats voll drauf!).

Spricht u.a auch Regall Brian in Tales of Symphonia.


Tja... this Final Fantasy will be a true fantasy at least I think! :D
Und ich liebe JP Synchro ^^

Und das ist der grund warum ich mir "nur" die Japanische fassung wenn schon hole,da ich keine lust mehr auf diesen FFX debakel habe(schlechte US übersetzung ohne Int.extras,Schlechte pal version mit Eng.dub und guten Deutschen Texten die sich aber mit dem gesprochenen beissen).
Höchstens eine Int.version von XII käme mir dann ins haus,so werde ich aber dann mit der gamefaqs übersetzung spielen wenn denn FFXII raus kommt.
Das wird dann im übrigen mein erstes FF das zum Orginal-release rauskommt,welches ich mir kaufe.

Fural
20.11.2003, 09:55
mhm... der 2te trailer is schon mehr nach meinem geschmack... auch wenn mit hohen temperaturen in dem land und orange und blau als haupt design-farben gedroht wurde, so sieht das hier doch sehr viel ernsthafter aus als FFX...
vor allen dingen begeistern mich die zauberanimationen, wenn man die mit denen aus 10 vergleicht...

achjo... thema ritter:
nachdem das jemand auf gamefaqs erwähnt hat, glaub ich mittlerweile auch dass der blonde ritter eine "Sie" ist... vor allem bei 00:43 mal langsam laufen lassen und nur das gesicht beachten, sowie bei 00:57 das äh... oberteil der rüstung genauer anschaun vor allem wenn sie (!) grad seitlich zum betrachter steht :D
[edit]
ahjo, gamespot glaubt das auch:
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/finalfantasy12/news_6083932.html
"The scene then changes to a town square, where a gray-haired, female warrior is seen in front of a crowd of spectators"

Shinigami
20.11.2003, 12:22
Original geschrieben von Kite
Sagt mal, bin ich der einzige der bei dem Video andauernd an Star Wars denken muss? :confused:

Nein, wenn es dich tröstet, das war so ziemlich mein erster Gedanken, als ich die riesen Raumgleiter in der Stadt landen sah. Ich hab irgendwie darauf gewartet, dass plötzlich lauter kleine Roboter daraus hervorspringen und sich von der anderen Stadtseite die Naboo nähern ^^

Hmm.. ansonsten bin ich mal auf Takeda Koheis Stimme gespannt. Wenn er spricht wie er aussieht... :D

Gogeta-X
20.11.2003, 14:27
Original geschrieben von Rockman
Theorie:
Viele Luftschife, die werden auch in FFT PSX erwähnt (Als vergessene Technologie,etc.),
will meinen FFT spielt nach FF12 und FF12 nach FFTA.
Boah

Final fantasy Tactics spielt nichtmal in der gleichen Welt wie Final Fantasy Tactics Advance -_-


Original geschrieben von Gourry Gabriev
Spricht u.a auch Regall Brian in Tales of Symphonia.

Und das ist der grund warum ich mir "nur" die Japanische fassung wenn schon hole,da ich keine lust mehr auf diesen FFX debakel habe(schlechte US übersetzung ohne Int.extras,Schlechte pal version mit Eng.dub und guten Deutschen Texten die sich aber mit dem gesprochenen beissen).
Höchstens eine Int.version von XII käme mir dann ins haus,so werde ich aber dann mit der gamefaqs übersetzung spielen wenn denn FFXII raus kommt.
Das wird dann im übrigen mein erstes FF das zum Orginal-release rauskommt,welches ich mir kaufe.

Uff, na wenigstens stehe ich dann nicht alleine da. ^^ Wie FFVII-X2 wird das erst auf Japanisch gekaufe. ^^ Alleine schon wegen der JP Sprachausgabe, sorry aber die ist so derb geil. Will gar nicht wissen wie die US Sycnrho wird *graus*

Vorlon83
20.11.2003, 14:33
Naja ich finde zwar auch die Japanische Sprachausgabe immer besser aber wir können doch eigendlich froh sein das wir überhaubt welche haben auch wenn ich mir eine Sprachausgabe wie bei Kingdom Hearts wünschen würde *träum*

Gogeta-X
20.11.2003, 15:00
Original geschrieben von Vorlon83
Naja ich finde zwar auch die Japanische Sprachausgabe immer besser aber wir können doch eigendlich froh sein das wir überhaubt welche haben auch wenn ich mir eine Sprachausgabe wie bei Kingdom Hearts wünschen würde *träum*

Redest du hier von einer Pal Version?
Kauf dir lieber die US, die ist sogar noch rund 15€ billiger als die Pal die sicherlich wieder mies angepaßt erscheinen wird *g*

Psyduck
20.11.2003, 15:16
Hm.. eins interessiert mich jetz mal...
(nicht als "Angriff" verstehen... mich interessiert das wirklich):

US-Importe sind ja noch ok.. aber was fängt man denn bitte mit einer Jap. Version an..?
Ich meine.. wenn ihr sagt "die Sprachausgabe is so geil" stellen sich mir blitzartig zwei Fragen "Boah.. können die alle japanisch!?!!?" - "Und wenn nicht, was fangen die dann mit ner Sprachausgabe an, bei der sie kaum ein Wort verstehen- und wieso finden die das dann noch gut!?"

Wie gesagt.. mich interessiert das wirklich - ich könnte nie was mit ner Sprachausgabe anfangen - geschweige denn sie gut finden - wo ich nichts verstehe..

Shakekilla
20.11.2003, 16:51
@Coly

Ich meinte mit Totema ja nicht die normalen Summons Iff&Co sondern diese speziellen Dinger, welche Zaphod erklärt hat, die nur spezielle Rassen mit 10 JPs (so viele warens glaub ich) sozusagen als Special beschwören können. Und glaub mir, die Viecher habens drauf. Naja, zumindest zu der Zeit als ich mim zocken aufgehört hab. Aber da hat ich auch erst zwei, maximal drei.
Auf jeden Fall meinte ich auch, sie auf dem Famitsu-Scan (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2609) erkennen zu können. Jetzt wurde es auch noch von Zaphod, der FFTA anscheinend besser kennt als ich, bestätigt. Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie anscheinend irgendeine wichtige Rolle in dem Game spielen. Und da sie ja nur rassenspezifisch aufgerufen werden können, vielleicht bedeutete dass, das (insofern man am Ende des Spieles alle beschwören können soll) jede Rasse in der Party vertreten sein müsste. (Vielleicht gibt es ja auch endlich mal mindestens ein Dutzend Charas; des fänd ich schon cool irgendwie).

Achja, durch die Totemas komm ich irendwie auf Kristalle. Vielleicht haben sie, mal wieder, was mit der Story zu tun. Wer weiß - bei den wenigen Infos bis jetzt, ist noch alles offen.

Gogeta-X
20.11.2003, 17:09
Original geschrieben von Shakekilla
(Vielleicht gibt es ja auch endlich mal mindestens ein Dutzend Charas; des fänd ich schon cool irgendwie).

Alles nur nicht das bitte :eek:
Irgenwie mag ichs nicht wenn die Party voll gemüllt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Lieber wie bei FFIV wo immer ein neuer dazu kommt und einer geht oder so. Aber bitte nicht gleich 10+ Charas, dat wird einfach zuviel, vorallem gibt es dann so Charas wie Mahagon die rein nichts mit der Story zu tun haben -.-

Blade_ss
20.11.2003, 17:10
US Version wäre schon klasse, zumal das sicher wieder 3/4 Jahr früher kommt, DOCH dazu brauch ich ne US PS2....und die hab ich nicht!:(
werd mich also noch 2,5 Jahre warten müssen!!!
es sei denn ich bekomm irgendwo billig ne uS Verion von Ps2 her...:rolleyes:


muss echt sagen.....die Bilder gefallen mir immer besser;)

Shakekilla
20.11.2003, 17:13
Hey, nur weil es in FFIX vermurkst war (obwohl es weniger Charas waren) heißt es noch lange nicht, dass sie es jetzt nicht besser machen können.
Ich meine in einer großen Welt, in der es um Krieg geht, und in der drei Städte schon jetzt richtig darin verwickelt sind, kann man bestimmt hunderten von Charaktern einen richtig guten Charakter verpassen, der auch was mit der Story zu tun hat.

Das die Party zugemüllt wird, wünsch ich mir ja auch nicht, aber eine große Auswahl an Charas kann bestimmt nicht Schaden. Mir würde es gefallen. Und zwölf Charas in so ne umfangreichen Spiel (gehen wir mal davon aus) erscheinen mir auch garnicht zuviel.

Blade_ss
20.11.2003, 17:20
auf den ersten Blick erscheinen 12 Charas schon ein bisschen zuviel, aber wenn wir davon ausgehen, dass sich das alles über mehrere Jahre erstreckt, also vom 17 jährigen Vaan zum 30 jährigen (Bilder???):rolleyes:
würde das schon passen!

Allein die Aussage im Interview, dass es relativ non- linear wird, lässt auch auf mehrere Charaktere schließen....siehe Star Ocean 2 oder Chrono Cross, wo die Charaktere ja nicht herkommen und sagen "Hey Leute ich bin "/&)?? und möchte mich euch anschließen", sondern man diese finden und überreden muss ;)

Kite
20.11.2003, 17:32
Original geschrieben von Shinigami
Nein, wenn es dich tröstet, das war so ziemlich mein erster Gedanken, als ich die riesen Raumgleiter in der Stadt landen sah. Ich hab irgendwie darauf gewartet, dass plötzlich lauter kleine Roboter daraus hervorspringen und sich von der anderen Stadtseite die Naboo nähern ^^

Ja doch, das tröstet mich. ^^"
Hätte mir wirklich Sorgen gemacht, wenn ich der einzige gewesen wäre, dem solche Gedanken in den Kopf springen. oO
Wenn man bedenkt, dass sogar ein kleiner Teil der Melodie komplett aus SW "übernommen" wurde...


Hmm.. ansonsten bin ich mal auf Takeda Koheis Stimme gespannt. Wenn er spricht wie er aussieht... :D

Wenn du seine Stimme hören willst: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/movies/ff12-takeda.wmv
Er spricht eigentlich genau so, wie ich es mir bei einer Figur wie Vaan vorstelle.

Gogeta-X
20.11.2003, 18:05
Original geschrieben von Blade_ss
auf den ersten Blick erscheinen 12 Charas schon ein bisschen zuviel, aber wenn wir davon ausgehen, dass sich das alles über mehrere Jahre erstreckt, also vom 17 jährigen Vaan zum 30 jährigen (Bilder???):rolleyes:
würde das schon passen!

Der Ritter bekommt das Schwert vom könig und später hat es Ashe also kanns kaum Vaan sein, zumal er net aussieht wie Van. ^^


Allein die Aussage im Interview, dass es relativ non- linear wird, lässt auch auf mehrere Charaktere schließen....siehe Star Ocean 2 oder Chrono Cross, wo die Charaktere ja nicht herkommen und sagen "Hey Leute ich bin "/&)?? und möchte mich euch anschließen", sondern man diese finden und überreden muss ;)
Oh Gott, Chrono Cross ist ja mal das Beispiel schlecht hin für miese Charas. -.- Und genau das was du meinst mit "Sie schließen sich ja nicht einfach so an" war bei CC genau der Fall. Man musste sie zwar überreden, oder durfte einen bestimmten Chara net in der Gruppe haben, aber dennoch haben die meisten Charas absolut nichts! mit der Story zu tun und das ist für mich schon "Party zumüllen" -.-

Shakekilla Sicher könnte man das, aber ich hoffe es nicht, denn genau aus so einem grund finde ich Suikoden absolut naja... scheisse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und 5 rauspicken etc... mag ich auch nicht, zumal ich aus sovielen Wählen müsste ^^
Lieber ne kleine Party, so um die 9 das reicht, vor allem wenn wir bedenken, dass man sicherlich wieder nur 3 Charas gleichzeitig in den Kampf schicken kann. ;)

Naja, das ist halt mein Geschmack da triffts sichs so, wies bei FFIV ist, absolut meinen Geschmack. :) Einer geht oder stirbt (das sollte ruhig mal öfters in nem FF passieren, besonders wenn wir hier vom krieg ausgehen) und ein neuer kommt meistens dazu. ^^ Und am Ende hat man genau die Charas die eigentlich wirklich am Ende da sein sollten... :D

BadBeaver
20.11.2003, 18:07
Original geschrieben von Blade_ss
US Version wäre schon klasse, zumal das sicher wieder 3/4 Jahr früher kommt, DOCH dazu brauch ich ne US PS2....und die hab ich nicht!:(
werd mich also noch 2,5 Jahre warten müssen!!!
es sei denn ich bekomm irgendwo billig ne uS Verion von Ps2 her...:rolleyes:

hab dir mal ne pm geschickt falls du an einer us ps2 interessiert bist.

Duke Earthrunner
20.11.2003, 19:34
auf den ersten Blick erscheinen 12 Charas schon ein bisschen zuviel, aber wenn wir davon ausgehen, dass sich das alles über mehrere Jahre erstreckt, also vom 17 jährigen Vaan zum 30 jährigen (Bilder???)


Mir ist eigentlich vor allem wichtig dass auch die Neben Charaktere ihre eigene Geschichte mit bringen .
So ähnlich wie bei FF VII in dem jeder Charakter eine Zeit des Spiels mit seiner Story in Anspruch genommen hat.

!!DunklerRitter!!
20.11.2003, 19:38
Boaaahhhhhhh !
Ich bin hin und weg von diesen Video !
Nur leider ist die Quali ......:\ ?

Gogeta-X
20.11.2003, 19:43
Original geschrieben von !!DunklerRitter!!
Nur leider ist die Quali ......:\ ?

Naja, dafür dass es abgefilmt ist finde ich die Qualität recht in ordnung. :)
Hoffentlich stellt SE den Trailer bald als Direct Feed Online ^^

brucenight
20.11.2003, 19:59
Ich lach mich schlapp, wenn der Judge aus'm Trailer sagen würde: Vaan, ich bin dein Vater!


In Final Fantasy gab es eigentlich immer Anspielungen auf Star Wars (außer in FFIX und FFX).



Ich sag' nur Wedge und Biggs.:D

Wäre mal echt 'n guter Gag.

!!DunklerRitter!!
20.11.2003, 20:33
Das lustige ist das FFXII mich irgentwie zwingt eine GBA und FFTA zu kaufen ! Jetzt weiss ich was ich mit Geld das ich zum Weihnachten bekommen werde kaufen werde :D !
Weiss jemand wan FFTA hier in Deutschlang herauskommt ???

Psyduck
20.11.2003, 20:35
Original geschrieben von brucenight
Ich lach mich schlapp, wenn der Judge aus'm Trailer sagen würde: Vaan, ich bin dein Vater!


In Final Fantasy gab es eigentlich immer Anspielungen auf Star Wars (außer in FFIX und FFX).



Ich sag' nur Wedge und Biggs.:D

Wäre mal echt 'n guter Gag.

Die beiden gabs AFAIR auch in X.. Blitzballspieler..
Aber in VIII ??

Diamond
20.11.2003, 20:37
Original geschrieben von Psyduck
Die beiden gabs AFAIR auch in X.. Blitzballspieler..
Aber in VIII ??

Also genau genommen waren die beiden Mitglieder der Stadtwache in Luca.
Aber Anspielungen im achten? Öhhhm...nö, ich kenn auch keine. :confused:

Sephiroth das Böse
20.11.2003, 20:46
Original geschrieben von Diamond
Also genau genommen waren die beiden Mitglieder der Stadtwache in Luca.
Aber Anspielungen im achten? Öhhhm...nö, ich kenn auch keine. :confused:

Doch, die zwei Soldaten in Dollet auf dem Sendeturm, oder?
Kommen später auch noch ein paar mal vor(Wüstengefängnis, Lunatic Pandora)

Rick Jones
20.11.2003, 20:49
KLar im Achten die beiden Soldaten. Man kämpft in der ersten Mission gegen Sie auf dem Funkturm Es giobt sie sogar als Karten in Triple Triad ^_-


Biggs & Wedge
Ort: Dollet Communication Tower


http://www.eternal-legend.com/ffviii/cards/card055.png

Da bitte ^_-

Im 7ten gehörten sie der Rebellentruppe Avalanche an.
im 6ten sollte es auch klar sein da haben sie am anfnang mit gespielt. ^_-
-------------------
Jetzt noch was zum Video. Mir ist auch aufgefallen, dass ff12 irgendwie sehr viel An starwars angelehnt ist.

Aber ich würde vaan nicht unbedingt an Han Solo anlehnen sondern wirklich an LUKE Skywalker ^^

Im Video sieht man ja wie er im Gefängniss auf den Braunhaarigen trrifft. Dieser scheint mir eher ein Raumpirat schon zu sein und hilft warscheinlich vaan aus Gutmütigkeit oder so.

Und wenn Schon son Judge sein vater ist LOL dann würde es mich net wundern wenn Ashe später seine Schwester ist roflflfl ^^

Soviel dazu

Blade_ss
20.11.2003, 20:51
@Gotega: ok...CC isses nicht so gelungen, aber der Ansatz war da. Bei Star Ocean wars schon mehr!Viel mehr!


btw: Yuffie und Vincent haben nicht unbedingt zur Story beigetragen....naja....die Materiaquest und die Anspielung auf Lukretia, aber das sind mehr "Schmankerl" also kleine, aber Feinde Szenen!:rolleyes:

natürlich....bei FFVII sind sie am Sendturm usw. zum Schluss kann man sich (soweit i mi erinnern kann)entscheiden ob man kämpft oder sie am Leben lässt. oder ist das jetzt eine falsche Erinnerung....bei mir sind sie das letzte mal einfach weggelaufen....ach ne....sie kündigen ja und hauen dann ab!:D egal...:rolleyes:

@dunkler Ritter: ich kaufe heute FFTA!:D

Diamond
20.11.2003, 20:52
AUUUU!! Na klar, da waren die beiden doch! *GONG*...autsch.

Okay, ich ziehe mich die nächste Stunde in die Ecke zurück und schäme mich ganz doll für meine Unwissenheit.

ColdMephisto
20.11.2003, 22:08
@Shakekilla:

Sorry, war ein Missverständnis meinerseits - ich bezog mich ebenfalls auf die 10-JP-Dinger, glaubte aber, die hießen Summons, da ich an den Summoner-Job gar nicht mehr gedacht hatte und bei der Famitsu "Summon" (auf Japanisch, logischerweise) auch in der Überschrift steht. Habe jetzt aber noch mal nachgeschaut: In der japanischen Version hießen die in etwa "Götterbestien".

Anyway, ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass diese im FF12-Video zu sehen sind.

Shadowhell
20.11.2003, 22:12
Zwar gefällt mir Vaan immer no net aber der rest ist einfach phänomenal!

Die beziehungen zu SW sind schon ein bischen zu ofensichtlich ^^
Besonders der Judge erinnert mich sehr stark an Darth Vader.

Nunja trotzdem bin ich begeistert. Das dunkle der Szenarien das wir bis jetzt bestaunen konnten und die dynamik des kampfsystems lassen mich vor erfurcht und vorfreude auf mehr erschaudern. Bin ja mal geespannt was SQE da heraus macht.

Gogeta-X
20.11.2003, 22:17
Original geschrieben von Blade_ss
@Gotega: ok...CC isses nicht so gelungen, aber der Ansatz war da. Bei Star Ocean wars schon mehr!Viel mehr!


btw: Yuffie und Vincent haben nicht unbedingt zur Story beigetragen....naja....die Materiaquest und die Anspielung auf Lukretia, aber das sind mehr "Schmankerl" also kleine, aber Feinde Szenen!:rolleyes:

Ja,aber das waren 2 Optionale Charas. 2 sind okay. Und du hattest recht, mit der Story hatten sie nix an sich zu tun. Habe eh nicht Yuffie oder Vincent genommen ;)

Errinter teilweise wirklich an Star Wars, aber hier ists noch abgegrenzt, vor allem wegen den doch sehr Mittelalterlischen Stil der gebäude :)


Noch was zum vergleich FFVII-X2 zu XII:
In keinem FF gabs mal ordentliche Zwischensequenzenen in denen etwas passiert ist ausser langweiliges gerede.
In FFXII siehts man den Design der Cutscenes an, dass da ein erfahrenes Team dran sitzt, denn die Vagrant Story Cutscenes fand ich Hammergeil, besonders das richtig Fette intro. :D
Ich mag sowas, klar richtig perverse Szenen sollten auf jeden Fall in FMV gehalten werden, keine frage.Aber solche kleinen Cut Scenes wo sich an egegn eine Wand lugt (wie das im Trailer ja gemacht wird) kann man ruhig in Ingamegrafik machen. ^^

invincible Lilly
20.11.2003, 22:26
Ich verstehe echt nicht, wie Ihr euch alle sooo lange vor einem Spiel schon soo verrückt machen könnt. Bis es dann endlich erscheint, kommen noch soviele Infos und Einzelheiten dazu heraus, dass es Euch bestimmt wieder gelingen wird, das Spiel noch vor seinem Erscheinen zu zerreissen. Denn mit Sicherheit wird es wieder Details geben, die den einen oder anderen gewaltig stören.

So, das war mein Senf dazu, nur als status quo, dass ich auch mal hier reingeschaut habe. Aber - wie schon oft gesagt - ich mache weitgehend einen Bogen um Threads zu neuen Spielen, mich interessieren sie erst, wenn es absehbar ist, dass ich sie spielen kann. :p

Gogeta-X
20.11.2003, 22:55
Original geschrieben von Axl
Ach, Lilly, lass uns halt spekulieren - das ist doch toll, und es gehört einfach dazu - das nächste mal können wir erst dann Vermutungen anstellen, wenn die ersten Informationen von FF13 angekündigt werden. :)

Oder wenn ein FF auf GCN oder PSP erscheint :D
THQ hat ja bereits mit entwicklungen für PS3 sowie PSP angefangen, also ist da auch eventuell schon was bei SquareEnix in der mache :D

Ich spekuliere weitgehend gar nicht ^_^ Ich zerbeise mir bloß meine Zähne an Granitbrocken :D Aber das mache ich gerne, besonders bei solchen Mamut Projekten wies FFXII nunmal ist. ^^

-emC-crux
20.11.2003, 23:25
WOW ich bin von den Pics begeistert bloß es gibbet da ein kleines Prob. Ich kann kein Japanisch um mir was über das game durchzulesen.
Aber ich muss sagen ich freue mich richtig auf das spiel!!!

WObei es ja auch langsam Zeit wird das FFX-2 raus kommt. >:( >:(

Book of Twilight
20.11.2003, 23:25
Also ich bin echt niemand der Spiele vorher beurteilt, oder in den Dreck zieht, ohne sie vorher wirklich gespielt zu haben! Da dass aber bei FFXII nicht so gut geht:D, kann ich mir auch nur ein bisheriges Urteil erlauben!

Ich habe mich schon seit langem nicht mehr auf einen FF Teil so gefreut, wie auf FFXII! Ich hab wirklich absolut keine Erwartungen gestellt...ich wollte einfach nur die ersten Infos, Bilder usw!

Und was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen! Klar Grafik und Design sehen super aus! Aber z.B. das neue Chara Design find ich wirklich nicht gerade toll! Vaan sah auf den ersten Blick aus wie ne halbe Frau! Ashe find ich, sieht okay aus...aber ich hab den Eindruck, das der Typ abartig hartnäckig versucht hat, Yuna und Tidus neu zu erschaffen! Anders kann ich nich sagen...nicht ein einziger Teil sah einem vorherigen Teil so extrem ähnlich wie FFXII jetzt im Vergleich zu FFX und FFXI!

Und genau da liegt mein Problem...ich finde FFXII könnte man auch unter dem Namen FFX-3 rausbringen! Aber das ist nun mal wieder was, was ich nur vom bisherigen Standpunkt aus beurteilen kann und da bin ich noch recht offen! Ich lass mich einfach vom Endprodukt überzeugen!
Von daher will ich auf den Kritikpunkt gar nicht weiter eingehen...

Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache...manche Dinge, die in FF Tradition haben, wurden geändert und das, was sich immer geändert hat, wurde beibehalten... O.o!!!

Neuer Producer(was ja nich schlecht sein muss, so kommt mal frischen Wind rein), neuer Chara Designer(was ich persönlich ganz schlecht finde...), wenigstens bei Uemtasu sind sie geblieben! Dann wird das Kampfsystem geändert...wenns jetzt wirklich so aussieht, das einfach nicht mehr in einen seperaten Kampfbildschirm gezoomt wird, ist das Okay...hat was von Chrono Trigger! Aber aufgrund dessen, bin ich mir sicher, das es wieder keine Overworld Map geben wird, auf der man sich frei bewegen wird, ausser es gibt darauf keine Kämpfe...denn die könnte man auf einer Overworld Map so schlecht gestalten, wenns nich in einen seperaten Kampfbildschirm wechselt! Und wenn es wieder keine Overworld Map gibt, dann frag ich mich ob Square Enix nich mal gechekt hat, dass das die meisten Fans scheiße fanden und eigentlich nur DADURCH diese Linearität entstanden ist, die alle kritisiert haben! Sollten sie nich da irgendwann mit ner richtigen World Map rausrücken, die man begehen kann, dann seh ich schwarz und raste aus...

Dann stört mich, das Namen Verwendung gefunden haben, die in anderen Teilen, bzw. Spielen vorkamen...also gerade Ivalice...Valentia usw.!
Dafür gibts nur 2 triftige Erklärungen, die ich gelten lasse!

1. Sie wollen irgendwelche Verknüpfungen schaffen, zwischen den Welten(was ja mit dem Judge so zu sein scheint)

oder...

2. Ihn gehen einfach die Ideen aus und genau diesen Eindruck hab ich!

Aber wie gesagt, ich mach mir kein vorschnelles Urteil, ich wart einach ab, was noch kommt!

brucenight
20.11.2003, 23:48
Zum Star Wars Aspekt:

Ashe könnte echt die Schwester sein! Die Ähnlichkeit der beiden ist sehr groß.

Außerem ist alles nicht nur Fantasy mäßig gestaltet, es ist mehr so eine Mischung.

Siehe auch die Luftschiffe.


Ist natürlich reine Spekulation, aber lustige Vorstellung, wenn's dann wirklichso wäre! Ich würd' mich nur noch schlapplachen!!!

edit:

Zur Ähnlichkeit der von FFX zu FFXII:

Ja, der Stil ist zwar ähnlich, aber anders!!!

Sie sehen überhaupt nicht so aus wie Yuna und Tidus!
(Eher wie Zwillinge(:eek: Star Wars?).

Außerdem: FFVIII und FFX haben auch Ähnlichkeiten!
Totzdem war der Stil ganz anders!

http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2600

Ach ja, Ashe ist doch eine Prinzessin!!! Vielleicht ist da was dran!

Vorlon83
21.11.2003, 01:05
Ahhhh ...... Neeeeeeeeeein...... Bitte nicht ........ Neeeeeeeeeein ..... wo bleibt dann die wunderschone Lovestory die immer dazugehört heul .... nein als ich muss sagen das ich es nicht hasse das naja sie verwandt sind !! ^^ :p .... :D

Vorlon83
21.11.2003, 01:24
naja ... aber wieso ... das wäre doch auch mal ne alternative... wie ich sagen muss so habe ich es noch gar net gesehen ... aber das ist eher unwahrscheinlich ... aber nicht weil Square-Enix das nicht machen würde sondern eher weil naja das wohl net bei allen solchen einen anklang finden würde !! ^^ :p ... aber wäre auch mal schön !!

SHoMpEr
21.11.2003, 01:38
zitat:
---------------------------------------------------------------------
Dann stört mich, das Namen Verwendung gefunden haben, die in anderen Teilen, bzw. Spielen vorkamen...also gerade Ivalice...Valentia usw.!
Dafür gibts nur 2 triftige Erklärungen, die ich gelten lasse!

1. Sie wollen irgendwelche Verknüpfungen schaffen, zwischen den Welten(was ja mit dem Judge so zu sein scheint)

oder...

2. Ihn gehen einfach die Ideen aus und genau diesen Eindruck hab ich!

Aber wie gesagt, ich mach mir kein vorschnelles Urteil, ich wart einach ab, was noch kommt!
---------------------------------------------------------------------
ja sie wollen eine verbingung zu FFTA bringen, und nimms mir nicht übel aber ich find das sind alles ebenfalls vorschnelle schlüsse, ich finde man sollte einfach mal abwarten und sich solangean den wenigen news ergötzen

Vorlon83
21.11.2003, 01:52
Original geschrieben von SHoMpEr

ja sie wollen eine verbingung zu FFTA bringen, und nimms mir nicht übel aber ich find das sind alles ebenfalls vorschnelle schlüsse, ich finde man sollte einfach mal abwarten und sich solangean den wenigen news ergötzen

Naja ich will ja nichts sagen aber genau darum geht es doch hier um die Vermutungen anzustellen ... die man zu diesem Zeitpunkt noch machen kann .... ansonsten würde dieser Thread doch nicht überleben .... also Vermutungen und so weiter naja wie soll ich sagen finde ich mehr als Interessant , weil naja zu lesen was andere denken !! ^^ ( soll keine Kritik sein )

Thief of Hearts
21.11.2003, 02:08
Original geschrieben von Axl
Vieleicht gibt es diesmal endlich einen ShounenAi oder ShoujoAi Lovestory... Nagut, ich weiß schon, wir reden hier von Final Fantasy ^^



Genau meine Rede.
Es muß ja nicht gleich eine damit verbundene Lovestory sein, aber irgendein homosexuelles Partymitglied (von mir aus auch ohne jegliche romantische Bindung zu irgendwem) wär schon mal eine schöne Abwechslung.
Einfach eine genauso attraktive und durchgestylte Person wie die anderen, bloß eben "anders".In dem Punkt würde mir eigentlich schon mal eine dunkelhäutige Hauptfigur reichen, Barret war mir da als einziger Schwarzer in den letzten Teilen als Bestandteil der Gruppe etwas zu "außen vor"(natürlich war er wichtig, aber er hatte eine gewisse Sonderstellung).Aber so jemanden bekommen wir ja eventuell mit der Viera (Fran?).
So langsam kommt es mir bei FF nämlich vor wie bei "Friends": Alle menschlichen Figuren sind attraktiv, hetero und weiß (Wakka zählt nicht richtig als ethnische Minderheit ;) ).Auf die Dauer wird das etwas eintönig.
Trotzdem sieht FFXII bisher auch ohne sowas natürlich sehr gut aus.

Knuckles
21.11.2003, 04:11
Original geschrieben von Gogeta-X
Alles nur nicht das bitte :eek:
Irgenwie mag ichs nicht wenn die Party voll gemüllt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber bitte nicht gleich 10+ Charas, dat wird einfach zuviel,...

FF VI! Das beste Beispiel wie ein Game mit 10+ Charas sein muss. Wer behauptet das keiner der Charas nicht ausgearbeitet ist (von Gogo und Umaro abgesehen) hat absolut nichts davon verstanden.
Solange auch alle Charas gut ausgearbeitet werden, habe ich keine Problem damit, wenn es auch mehr als 10 sein werden.

Shinra Inc.
21.11.2003, 04:32
Also die Ähnlickeit der beiden auf den Artworks ist schon verblüffend. Vielleicht gibts twischen den beiden ja wirklich irgendeine Verbindung.
Jetzt aber mal was anderes (tut mir leid, ich hab von dem Thread bis jetzt noch nichts mitgekriegt, also wenns schon vorgekommen ist...):

Auf den Artworks sehen die beiden Charas total gut. Ashe ist sexy, sieht dabei unschuldig aus und irgendwie anders als die bisherigen FF-Frauen. Und auch Vaan sieht ziemlich gut gelungen aus (auch wenns wieder nen blonder Sonnyboy ist :rolleyes:).
Eine hundertprozentige Kehrtwendung macht das ganze jedenfalls, wenn man sich die Screenshots der Beiden (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/news.cgi?id=2003112004) anguckt. Ashe, na gut, kann man nur auf dem Braut-Foto gut sehen, sieht zwar immer noch nicht besonders schlecht aus, aber bei weitem nicht so gut wie auf den Artworks.
Aber der Hammer ist Vaan. Das ist doch originalgetreu Zidanes Affenfresse (damit meine ich wirklich nur die Mundpartie), die einem da entgegenblickt. Dieser Mund macht den Charakter IMO total unsympathisch, hässlich, und dämlich wirken tut er auch noch. Exakt wie es bei Zidane dem kleinen .......Racker der Fall war.
Da kann man doch genausogut nen Foto von Heidi Klum nehmen, seinen Freunden erzählen, dass wär seine Freundin, aber in Wahrheit sieht sie aus wie Alice Schwarzer dreimal durch den Fleischwolf gedreht.
Wie gesagt, mit dem Artwork-Vaan könnte ich mich anfreunden, aber wenn er im Spiel wirklich so aussieht auf den Screenshots....oh my god! Dann weiß ich schon, wen ich dieses Mal hassen werde.

Galuf
21.11.2003, 04:34
@Thief of Hearts

Ist Kimari Ein Mensch? Ist Kiros weiss? Ist Ward schlank und sportlich? Von Steiner und Quina rede ich gar nicht.

Ausserdem ist das was du ansprichst(das mit dem schwulen Character). Das geht jetzt schon in Bereiche rein die das Mindestalter des Zulassung auf 18 jahre hochheben würde. Ich fürchte mich vor dem Tag wo Final Fantasy dieses Nieveau erreichen wird.

Diese ganzen Sitcoms und Seifenopern sind alles Eintagsfliegen die Null Anschpruch haben, sind alle dazu da um abzulachen oder um den Zuschauern den Hirn auszusaugen. Die kannst du doch nicht mit Final Fantasy vergleichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :rolleyes:

Aber das mit dem dunkelhaarigen Character hast du absolut recht. Sie sollten wenigstens nicht ganz blond sein.

Enkidu
21.11.2003, 07:01
Original geschrieben von Book of Twilight
aber ich hab den Eindruck, das der Typ abartig hartnäckig versucht hat, Yuna und Tidus neu zu erschaffen! Anders kann ich nich sagen...
nicht im mindesten. wenn yoshida das versucht haben soll, was bitte hat nomura dann mit all den charakteren angestellt, die er überhaupt je erschaffen hat? da gleicht einer dem anderen von grund auf.
ich erkenne hier jedenfalls nicht viel ähnlichkeit zu yuna und tidus. ob es nun um alter, haarfarbe, gesicht oder kleidung (und vor allem die!) geht, yoshida hat es in meinen augen tatsächlich geschafft, die gewollte abwechslung einzubringen. vielleicht nicht in dem ausmaß, wie er es hätte tun können, doch auf der anderen seite hätte das noch viel schlimmer sein können. dementsprechend will ich mir gar nicht ausmalen, wie die charaktere bei nomura ausgesehen hätten.

nicht ein einziger Teil sah einem vorherigen Teil so extrem ähnlich wie FFXII jetzt im Vergleich zu FFX und FFXI!

Und genau da liegt mein Problem...ich finde FFXII könnte man auch unter dem Namen FFX-3 rausbringen!
ich habe es hier schon öfter gesagt, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal. wer so etwas behauptet, der hat echt etwas an den augen oder überhaupt nicht die fähigkeit, merkmale zu erfassen und zu differenzieren. auch glaube ich, dass einige darin nur so viel ähnlichkeit zu FFX sehen wollen, aber die ist nunmal nicht in diesem ausmaß da.
die spielwelt und das ganze setting ist von grundauf verschieden, das dürfte das video ja schon eindrücklich bewiesen haben. alles erinnert eher an vagrant story als an FFX imho, und das tut dem spiel recht gut.
aber es ist nicht nur das, es ist einfach alles. die rassenvielfalt, das charakterdesign (bei nomura würde es nie so etwas wie die judges geben können), die interessante kriegssituation mit den vielen, dazugehörigen luftschiffen, die elemente der story, die enthüllt wurden (konstante flucht vor den judges, wiederstandskampf) und nicht im entferntesten an FFX (pilgerfahrt) erinnern.
gerade die charaktere finde ich in dem zusammenhang einfach klasse. endlich mal wieder ein weiblicher protagonist mit schwert, auch noch älter als der hauptcharakter. nach FF9 und 10, in denen sowohl garnet als auch yuna vor naivität geradezu überschäumten, bekommen wir hier ein mädel, das weiß, was es tut und auch so aussieht. vaan mag fröhlich sein, doch dieser grundlegende charakter schützt ihn anscheinend nicht vor den heftigen problemen, die auf ihn in der story des spiels vorkommen, was gewiss seine spuren hinterlassen wird. auch ist er jemand, der noch träume hat, ein ziel im leben, das es zu erreichen gilt, und darüber hinaus ideale, die er über alles andere setzt, nämlich der wille zur freiheit. so etwas habe ich seit cid aus FFVII echt vermisst.

Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache...manche Dinge, die in FF Tradition haben, wurden geändert und das, was sich immer geändert hat, wurde beibehalten... O.o!!!
wovon sprichst du überhaupt?

Neuer Producer(was ja nich schlecht sein muss, so kommt mal frischen Wind rein),
was nicht schlecht sein muss? kitase ist ein scheiß dreck gegen matsuno, welchen ich welten höher einschätze und mehr zutraue, als irgendjemandem sonst. nicht zuletzt wegen der großen erfahrung, die er hat, und mit der er schon in der vergangenheit beweisen durfte, was er draufhat.
sowohl der producer als auch der director wird in der geschichte von Final Fantasy übrigens nicht zum ersten mal gewechselt.

neuer Chara Designer(was ich persönlich ganz schlecht finde...),
warum? so ganz nachvollziehbar begründet hast du das ja noch nicht ... und was heißt "neuer" charakterdesigner? vor ihm waren schon drei verschiedene leute am werk und yoshida hatte bereits viel mit FF zu tun, was er hier ja voll und ganz ausnutzt.
ein neuer charakterdesigner war mal dringend nötig, sonst wäre FF für mich echt zur langeweile verkommen. noch einmal ein set von austauschbaren realismus-charas vom gürtelfetischisten hätte ich nicht mehr mitgemacht, und begrüße den wechsel so oder so, unabhängig davon, dass ich akihiko für einen überaus talentierten künstler (und einen weit besseren als nomura, was er inzwischen oft genug bewiesen hat) halte.

wenigstens bei Uemtasu sind sie geblieben!
nope, passenderweise kümmert sich zu einem großen teil hitoshi sakimoto um den OST. uematsu ist zwar daran beteiligt, aber wohl nicht maßgeblich und in erster linie bezogen auf das titelthema. vielleicht solltest du dich zuerst genau informieren ...

Dann wird das Kampfsystem geändert...
was auch immer das gameplay anbelangt, mir reicht es schon, einen teil der ogre saga zu spielen, um zu wissen, dass da überhaupt nichts schief gehen kann.

Dann stört mich, das Namen Verwendung gefunden haben, die in anderen Teilen, bzw. Spielen vorkamen...also gerade Ivalice...Valentia usw.!
warum? anspielungen sind letztenendes auch eine FF tradition und lass den entwicklern doch den spass, indirekt auf ihre vorangegangenen werke anzuspielen.

1. Sie wollen irgendwelche Verknüpfungen schaffen, zwischen den Welten(was ja mit dem Judge so zu sein scheint)
ähm ... kann es sein, dass du da etwas verpasst hast? FFXII und FFTA spielen direkt in ein und derselben welt.

2. Ihn gehen einfach die Ideen aus und genau diesen Eindruck hab ich!
sorry, schwachsinnige idee.

Aber wie gesagt, ich mach mir kein vorschnelles Urteil
hast du dir aber soeben gemacht.

ich empfehle, die veröffentlichten infos noch einmal genau durchzuschauen. ich kann nicht glauben, dass immernoch leute mit diesen klischeevorstellungen durch die themen geistern, nichts für ungut.

Original geschrieben von Shinra Inc.
Aber der Hammer ist Vaan. Das ist doch originalgetreu Zidanes Affenfresse (damit meine ich wirklich nur die Mundpartie), die einem da entgegenblickt. Dieser Mund macht den Charakter IMO total unsympathisch, hässlich, und dämlich wirken tut er auch noch. Exakt wie es bei Zidane dem kleinen .......Racker der Fall war.
also ich habe bei vaan ja an alles mögliche gedacht, aber an zidane bestimmt zuletzt. imho besteht da überhaupt keine ähnlichkeit, genausowenig wie zu tidus btw..
ashe finde ich bisher eigentlich überall schön, egal ob ingame, in den FMVs (obwohl ... gerade dort! in dem weißen kleid sieht sie total süß aus imho ^^) oder auf den artworks.

Gogeta-X
21.11.2003, 08:29
Tja, einige leute scheinen hier echt nen problem mit dem zu haben was Square gezeigt hat *g*
Naja as sind dann eh die die am lautesten bellen aber gleich zu beginn das Spiel kaufen. :D

Und Kitase ist wirklich scheisse -.- genauso wie Nomura. Nichts gegen seinen Charadesign. Er kanns ja auch, nur gleichen Seine Charas, besonders die gesichter doch sehr "einem ei dem anderen" leider Gottes. Und ENDLICH keine gürtel mehr o_O

Taro Misaki
21.11.2003, 09:14
ich verstehe auch nicht, was diese leute immer daran auszusetzen haben, es ist doch die sache der character-designer, wie sie ihre fifuren gestalten, also sollte man ihnen nicht sagen wie sie es zu tun oder nicht zu tun haben, mir gefallen die neuen designs sehr gut, obwohl wenn ich einen hauptcharakter designen dürfte, würde dieser wohl ungefähr aussehen wie xell aus FFVIII, nur mit der frisur von tidus, aber die haare wären schwarz. geistig würde er wahrscheinlich wie krillin aus dragonball sein, immer cool, immer coole sprüche drauf und er wüsste immer was zu tun ist, und müsste nicht dauern nachfragen:)

neosky
21.11.2003, 10:04
Die Final Fantasy-Reihe ist für mich persönlich etwas einzigartiges; die Momente in denen ich mit diesen Spielen in Kontakt komme sind besonders und einmalig; es sind die einzige Spiele, die ich wirklich miterlebe...es lässt sich aber schwer beschreiben...

Da ich mich gerne in diesen Momenten überraschen lasse, sind die Informationen von der gestrigen Präsentation, die Letzten die meine Augen vor dem Release zu sehen bekammen. Ich hoffe, es ist mir gelungen die ganzen Infos zu verarbeiten um eine einigermaßen anwendbare Meinung zu schildern mit den negativen Punkten dabei beginnend.


Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.


Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie...;) ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.

Die spannende Frage: Warum ist das so?
Ich denke, dass hier weniger Nomura oder Yoshida, die schon beide für orginelleres Design verantwortlich waren, für das immer langweilliger werdende Chara-Design schuldig sind. Vielmehr muss auf diesem Gebiet die Final Fantasy Reihe bestimmte Kompromisse eingehen um die Verkaufserwartungen zu erfüllen; es darf also keinen richtigen Wechsel geben...das könnte vielen nicht gefallen...:(


Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...


Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.


Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.


...so jetzt nur noch eins, zwei Jahre und wir können loszocken :\

Shinigami
21.11.2003, 13:43
Zitat von Shinra Inc.:
Aber der Hammer ist Vaan. Das ist doch originalgetreu Zidanes Affenfresse (damit meine ich wirklich nur die Mundpartie), die einem da entgegenblickt. Dieser Mund macht den Charakter IMO total unsympathisch, hässlich, und dämlich wirken tut er auch noch. Exakt wie es bei Zidane dem kleinen .......Racker der Fall war.

Ich muss gestehen, die selbe Idee kam mir auch schon, wenn auch nicht ganz so wüst formuliert. Im Gegensatz zu dir fand ich Zidane nämlich durchaus gelungen (vom Charaentwurf und von seinen Eigenschaften). Aber Vaan erinnert mich trotz allem an einen erwachsenen Zidane. Sein Gesicht ist tatsächlich sehr spitz zulaufend, etwas was die anderen FF-Helden alle nicht hatten, IMO dominierte da eher so eine runde und weiche Gesichtsform. Bei Vaan war mein erster Gedanke "Uh" der zweite "Args, ein Frettchen" der dritte Gedanke lief dann auf einen Vergleich mit Zidane hinaus ^_^
Bevor ich mir aber ein vollkommenes Urteil über Vaash bilde, will ich ihn erst zusammen mit Takeda Koheis Stimme gehört haben!


Zitat von Kite
Wenn du seine Stimme hören willst: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/m...ff12-takeda.wmv
Er spricht eigentlich genau so, wie ich es mir bei einer Figur wie Vaan vorstelle.
Wunderbar! Ein grosses fettes Dankeschön an dieser Stelle!
Seine Stimme ist wirklich unglaublich... hell *hust* dafür aber auch sehr angenehm und sympatisch. Ich denke, er ist genau der richtige Sprecher für den quirligen Vaan.

Und zu Ashe... ich kann mich mit ihrem Design bei Gott nicht anfreunden. Mein Blick rutscht unweigerlich zu diesem... pinken etwas um ihre Hüften. Vor meinem inneren Auge sehe ich diverse Fanservice Szenen, wie sie ja bereits in FFX-2 zur Genüge gezeigt wurden "Oh, man kann ja mein Höschen sehen" *gnarf* Wenn ich auf Pantyshots wert lege, dann kauf ich mich DoA aber nicht extra einen FF-Titel.

Leon der Pofi
21.11.2003, 15:19
lol es gibt tatsächlich immer wieder solche idiotischen fanboys die jetzt auch wieder jammer. uhhi schaut euch das charakterdesign an .. das sieht ja aus wie ffX. boaahh schaut euch mal die traditonsbrüche an! da jammern sie dauernd dahin "wir wollen ein neues final fantasy" "etwas gaaaaanz anderes" und dann bekommen sie ein bischen abgeändertes ff das ein bissler ähnlichkeit von vagrant story aufweist und dann jammern sie wegen solche und solche traditionsbrüche (was man wegen den paar screenshots natürlich noch nicht sagen kann) wie ich solche ich muss schon sagen saudummen bemerkungen hasse :rolleyes:

kommt es mir so vor oder spielen viele hier nur ff und warten auf einen neuen teil damit sie ihn kritisieren können? wenn euch so viel nicht passt setzt euch halt gefälligst an einen rpg maker und macht euch selbst ein spiel. basta.

sorry das ich jetzt bisserl härter schreibe aber auf die dauer hält man solche dummheit nicht aus ohne das man etwas schreibt

:rolleyes: