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Psyduck
21.11.2003, 14:28
Original geschrieben von neosky

Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.


Das Video und einige Bilder tatsächlich gesehen? Es handelt sich hierbei um eine Zivilisation, die technisch auf jeden Fall enorm weit fortgeschritten ist.. wer das anhand der neuesten Bilder und dem Video noch net mitbekommen, ist selbst Schuld.
Gleichzeitig fließen auch sehr viele "altertümliche" Elemente ein..
und --- OHA! Welch Überaschung: Das ist ja genau so, wie man es nach dem ersten Artwork eingeschätzt hat.
Eine derartige "Mischung" kann IMHO extrem interessant werden - auf jeden Fall ist für jeden was dabei. Guckst du hier.. und dann denk nochmal nach ob deine Meinung wirklich so sehr zutrifft:
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2577
(besonders die letzten drei Bilder rechts)



Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie...;) ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.

Also Ashe hebt doch wirklich ab.. und ist vor Allem wieder mal wirklich cute *g* (mal sehen ob sie charakterlich auch "gut entwickelt" ist... vielleicht schaffts ja mal eine so hoch von mir angesehen zu werden wie Aeris, die IMHO alles hatte *g*).
Über Vaan lässt sich streiten: Über seine "Ausstrahlung"- nicht aber das Design. Vaan kommt cool rüber, hat was "stylisches".. ist also sicher nicht schlecht designt (da gans scon ganz andere Fehltritte).
Ob er in ein Klischee passt, das in den letzten beiden FFs erfüllt wurde, kann jeder für sich entscheiden... es kommt eben net jeder mit "fröhlichen Sunnyboys" zurecht (ich hätte mir auch eher jemanden mit "härteren Gesichtszügen" gewünscht, der eher den introvertierteren "einsamen Kämpfer" darstellt.. alá Cloud).
Aber zu sagen, dass er mies designt ist, ist falsch.. von den Dreien (Zidane, Tidus und Vaan) kommt bei mir bisher Vaan bei weitem an die Spitze...




Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...


Bevor du dich beschwerst, wart doch erst mal ab wies wird.. es wurde gesagt, dass Musik in FF XII eine große Rolle spielen soll/wird.. Gib Ihnen ne Chance ;)




Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.


Ach? FFTA nicht gespielt? Interessant.. denn WENN du es gespielt hättest, hättest du wahrscheinlich schon ziemlich am Anfang den starken Verdacht gehabt, dass da noch was dazu kommen wird. Es handelt sich bei den Protagonisten um drei Kids die - dank eines magischen Buches - in die Welt ihres Lieblingscomputerspiels gezogen werden (das da heißt "Final Fantasy").. dass das Auswirkungen auf die "Hauptreihe" haben wird war damit klar..
Und wenn du sagen dir reichen die Chocobos und Summons vollkommen (und auch sonst, dass du gerne immer wieder ein komplett anderes Char Design hättest, ect.) dann frag ich mich:
Wodurch identifizierst du FF? Dass es ein RPG aus dem Hause SE ist?
Da gabs auch schon andere...
FF ist FF solange es gewisse Elemente hat, die einen Wiedererkennungsfaktor bieten (IMHO) - wenns den nimmer gibt, kann man die Spiele gleich "Vaans große Schlacht" oder "SOLDIER Cloud goes out, to see the world" nennen... :rolleyes:




Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.

Nur ganz kurz... 1. Wer sagt dass es keine Lovestory geben wird? Steht das schon irgendwo tatsächlich als Fact (z.B. aus nem Interview).. ? Ich hätts net mitbekommen.
2. Selbiges gilt für die Weltkarte...

Gogeta-X
21.11.2003, 14:35
Original geschrieben von neosky
Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.


Ich würde sagen man es kann es hier nunmal nicht jeden recht machen. ^^ Mein Lieblingssetting ist Steampunk auf jeden fall, aber deswegen habe ich nichts gegen andere Settings. :)


Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie...;) ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich habe werde nen Knick in der Optik, noch bin ich von den infors betäubt. -.-
Sorry, aber ich erkenne Nomuras Stil absolut nicht in den Charas wieder. Schau dir mal Nomuras Artworks an. IMMER die gleichen Augenproportionen, IMMER! Dann der Stil wie er die Haare Zeichnet (muss ja jnicht schlecht sein), sein Gürtelfeti der mir auf den Sack geht und teilweise seltsame Designte schuhe (Shuin).
Und jetzt sag mir, dass eins von den Punkten sich auf die FFXII Charas wiederspiegeln. "Ich glaube nicht, Tim" Würde wohl Tim Taylors Kollege, Al Borland, hier sagen :D besonders die Augen sind sowas von nicht Nomura. Schaus dir nochmal an... vielleicht haben ja nicht "wir" nen knick in der Optik ;)


Die spannende Frage: Warum ist das so?
Ich denke, dass hier weniger Nomura oder Yoshida, die schon beide für orginelleres Design verantwortlich waren, für das immer langweilliger werdende Chara-Design schuldig sind. Vielmehr muss auf diesem Gebiet die Final Fantasy Reihe bestimmte Kompromisse eingehen um die Verkaufserwartungen zu erfüllen; es darf also keinen richtigen Wechsel geben...das könnte vielen nicht gefallen...:(

Mal davon abgesehen dass ich Nomuras Stil in VII und VIII richtig geil fand, besonders weils 2 sehr unterschiendliche Stile waren, würde ich ihm nicht gerade für Originelles Design anlabbern. Sorry, dafür sind mir seine Charaktere einfach zu gleich.
Dafür find ich die FFT und VS Artworks zum beispiel richtig Geil... vor allem da Yoshida bei FFT absichtlich den Charas keine nase verpaßt hat... irgendwie hatte das Stil. :D
Auch die aussage, dass sie nichts neues versuchen könnten im Design finde ich weit her gegriffen. Glaub mir, FFX hätte sich auch blenden verkauft wenn es ein ganz anderer Stil wäre. Das Design machts nicht aus. Das Game muss Fun machen und für mich hat das Game fun gemacht, genauso wie jedes FF an sich auch. ^^


Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...

MUAHAHAHAHAHAHAHA O_O Sorry, ich hallte zwar Sakimoto keineswegs für einen Gott, aber er ist definitiv einer der Besten Komponisten im RPG bereich. Sein letzter Soundtrack von BOF V und FFTA waren imho der Hammer! Wäre nur das GBA GEdudel nicht so schlimm -.-
Ausserdem proggt er seine Synths selber, was Uematsu afaik nicht kann, deswegen hören sich seine Synths auch reich schräg manchmal an. ^^ Ausserdem finde ich seine Kopositionen einfach Kalsse! Ich habe die Stücke von final fantasy tactics geliebt! und Breath of Fire V hat ne geilen OST!
Ah ja, 2 leute schafen also 7% weniger? Ja ich liebe die Wissenschaft. AUsnahmen bestätigen die Regel, hör dir den OST von Chrono Trigger an, andem haben imho 2 Komponisten dran gesessen und er ist sehr gut in meinen Augen (für ein SNES Spiel gesehen). Uematsu und Mitsuda waren da eh ne gute Kombi... war da nicht noch einer im Team, der afaik 4 Lieder kopmoniert hat? :rolleyes:


Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.
Recycling? o___________O
Sorry aber Chocos, Luftschiffe, Cid, Kristalle, Jobs, das Prelude und das Pologue sind für MICH absolut keine Recyclingsache, sondern eher die Tradition in einem Final Fantasy.
Das Spiel spielt in der gleichen Welt wie FFTA, das stimmt, aber die Welt in FFTA auf dem GBA kannst du nicht vergleichen mit der Welt in FFXII. Du siehst teilweise ja nix von Ivalice da man nur durch Kämpfe rennt etc... wieso anspieleungen? Das Game spielt in der gleichen Welt, da braucht man keine anspielung mehr. -.-°
Ich glaube dir gefällt der hohe Fantasy anteil nicht, oder gefallen dir die Bangaas, die Vieras oder diese Schweinaartigen Viecher? Wenn ja, dann verstehe ich den Hauptkritikgrund nicht. Ausserdem müsste es imho andersherum heissen ^^ FFTA spielt in der FFXII Welt, da FFXII schon länger in Produktion war wie FFTA :p


Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.

Sag mal, informierst du dich eigentlich über das, was du hier von dir abgibst? ^^
Es soll keine Love Story geben da hast du recht ^^. Ashe fühlt sich zwar zu Vaan hingezogen, aber ob er das gleiche für sie empfindet ist nicht sicher (und perönlich glaube ich auch nicht, dass sie sich ineinander verschießen. :D). Yeah, Ashe errinert mich an Lennas Schwester... FFV'ler wissen was ich meine :rolleyes:
Aha, die Weltkarte ist zurück? Sag mir wo und wann und wo ich unterzeichnen soll, denn eine Worldmap wurde bisher nicht bestätigt, noch wurde sie auf dem Video gezeigt (sieht mehr nach einer FFXI Echtzeit Weltkarte aus). Grafisch siehts nett aus, aber die Messlatte wirds nicht viel höher schrauben. Aber um das endgültig zu beurteilen will ich noch etwas warten und mir in Highres Vids davon anschauen. Aber die Engine verfügt schonmal über keine Echtzeitschatten, was in meinen Augen ein Rückgang ist, denn FFXI hatte bereits keine runden Schatten mehr! >:(


...so jetzt nur noch eins, zwei Jahre und wir können loszocken :\

Dazu kann ich nur noch
"Happy waiting" sagen. ^^ In spätestens 8 Monaten werd ichs eventuell in den Händen halten. ^^


Edit:
Ich hab mal eben einen meiner Lieblingsstücke aus FFT auf meine Webserver upgeloadet. Leider war das nur ne Promo mp3 und man erkennt sogar am Anfang und am Ende ein leichtes prelude :D
Echt geil ^^

>>>> Klick, FFT Pr Movie Prelude <<<< (www.inuyashas-dream.de/web/FFT_PR_movie.mp3)

Blade_ss
21.11.2003, 16:01
so...hab mir nun auch den zweiten Trailer gesaugt (was sind schon 1-2 €...)

Kqmpfsystem schient mir zu 99% Echtzeit, vor allem in der Mitte des Videos wird das gezeigt!!!

zur "Affenfresse": Zidane war cool, das passt schon so!;)

hab mir gestern auch FFTA gekauft....gefällt mir total....ist nämlich nicht so easy!!!!:p
und die Echs....ähhh....Gangaa hab ich auch schon gesehen;) enau, und die Viera und Nu- *irgendwas*:rolleyes:

Vorlon83
21.11.2003, 16:42
Original geschrieben von Blade_ss
so...hab mir nun auch den zweiten Trailer gesaugt (was sind schon 1-2 €...)

Kqmpfsystem schient mir zu 99% Echtzeit, vor allem in der Mitte des Videos wird das gezeigt!!!

Ahhhh... danke mein Freund ... wenigstens einer bstätigt meine meinung ... siehst du Enkidu..

Denn ich habe es auch gesehen und wirklin der Mitte wie sie im Kampf sich bewegen ist bei weitem was ganz anderes als bei den üblichen " alten " Final Fantasy Teilen ^^... so das wollt ich nur mal so los werden !!

Gogeta-X
21.11.2003, 17:25
Original geschrieben von Vorlon83
Ahhhh... danke mein Freund ... wenigstens einer bstätigt meine meinung ... siehst du Enkidu..

Denn ich habe es auch gesehen und wirklin der Mitte wie sie im Kampf sich bewegen ist bei weitem was ganz anderes als bei den üblichen " alten " Final Fantasy Teilen ^^... so das wollt ich nur mal so los werden !!

Naja, das sieht so danach aus, aber auch nur in dieser Szene. In der anderen, wo man unter anderem auch den Viera mit einem Bogen sieht, siehts das wieder anders aus. Naja, abwarten und Tee trinken. :D

btw. neue Infos sind draußen :D


- Die Kamera ähnelt Final Fantasy XI. Man soll sich frei umschauen können, die Perspektive zeigt eine Von-Hinten-Ansicht.

- Der Held Vaan sah zu Beginn nicht so unmännlich, sondern schroffer [wilder] und brutal aus. Als man das Szenario entwarf und die Zielgruppe des Spiels berücksichtigte, kam man zum jetzigen Design.
Vaan war zuvor sogar noch unmännlicher: Erst als Kohei Takeda ihm seine Synchronstimme lieh und man via Motion Capturing seine Bewegungen aufnahm, wurde Vaan tatkräftiger, aufgeweckter und positiver.

- Luftschiffe werden eine wichtige Rolle einnehmen und mehr im Vordergrund stehen als in anderen Final Fantasy-Episoden.

- Character Designer Akihiko Yoshida denkt nicht, dass seine Entwürfe dem Stil von Tetsuya Nomura (Kingdom Hearts) ähneln. Als er mit dem Design anfing, sah besonders der erste Entwurf von Vaan nicht nach Nomuras Stil aus.
Möglicherweise ähnelt sich das Aussehen aufgrund der Farben, die Yoshida für die Charaktere verwendet hat.

- Der Schauplatz von Final Fantasy XII ist Ivalice aus Final Fantasy Tactic Advance. Doch ob es dasselbe Ivalice wie in FFTA ist, weiss nur der Director. Laut Art Director Hideo Minaba handelt es sich aber um eine andere Version von Ivalice, die sich von dem Handheld-Strategiespiel unterscheidet.

- Mehrere Entwickler hatten zuvor schon mit der Ivalice-Welt zu tun. Sie alle lieben diese Welt und versuchen sie in FFXII in einer anderen Art und Weise darzustellen.

- Was sich im Vergleich zu den Vorgängern am meisten in FFXII geändert hat, darf Minaba noch nicht verraten. Allerdings sei das RPG beim spielen erfrischend und würde ein neues Gefühl verbreiten. Man würde auch auf positive Weise geschockt werden.

- Die menschliche Rasse wird die Hauptrolle übernehmen, doch die nicht-menschlichen Charaktere werden ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen.
Unterschiedliche Rassen und soziale Klassen [Schichten] sollten für das Vorankommen der FFXII-Geschichte vorhanden sein.

- Minaba ist ein großer Star Wars-Fan. Doch Filme wie 'Episode 2' haben ihn nicht während der Entwicklung beeinflusst oder inspiriert. Ansonsten wäre es kein Final Fantasy geworden.

- Man besuchte die Türkei, um sich von der Landschaft für das Spiel-Design inspirieren zu lassen: Das Team versucht etwas Originalgetreues mit einer Phantasie-Welt zu verschmelzen. Man versucht, etwas aus der Realität zu nehmen und darauf aufbauend etwas Eigenes zu schaffen.
Ebenso war man in Indien und New Work: Es soll möglichst viele verschiedene Orte in FFXII geben.

- Online-Elemente sind nicht vorhanden.

- Man hat während der Entwicklung nicht den Geschmack westlicher Spieler berücksichtigt. FFXII wird sowohl für japanische als auch westliche Spieler gemacht.

- Das Römische Imperium hat die Designer beeinflusst, gerade im Hinlick auf die Schlachten. Das Szenario und der Hintergrund des Spiels sei demnach auch Krieg.

- Es gibt mehrere Richter im Spiel. Der Richter im Logo von FFXII hat auch einen Namen, der aber noch nicht verraten werden darf.

- Zur Größe der Party wird nur gesagt, dass man auf den Bildern drei Helden sieht. Erst Jahresende will man etwas mehr dazu sagen. Deshalb bleibt unklar, ob man im Kampf auch unterstützende Charaktere einwechseln kann.

- Es ist möglich, dass man alle drei Charaktere gleichzeitig auf der Weltkarte sieht.

- Folgende Spiele haben die Entwickler in punkto Art Direction beeindruckt:
Minaba: Genpei Toumaden Kannoni (PC Engine, Namco, aka 'Samurai Ghost'
Yoshida: Metal Gear Solid 2 (Konami)
Kamikokuryou: Die gesamte Front Mission-Serie

- Die Drei kommunizieren nicht mit Hironobu Sakaguchi, der auf der Präsentation zu sehen war. Doch Yasumi Matsuno (Produzent) hat Respekt vor ihm, weil er der Vater der Serie ist. Sollte man die Richtung der Serie ändern, würde Matsuno das mit Hironobu Sakaguchi diskutieren.

- Auf der Broschüre von FFXII sind alle Erscheinungsdaten sämtlicher Final Fantasy-Spiele verzeichnet. Die Termine von Final Fantasy Tactics und Final Fantasy Tactics Advance sind hingegen im Hintergrund in einem leichten Grauton versteckt. Auf die Frage, ob man hiermit andeuten will, die Welten von Tactics und Final Fantasy zu verschmelzen, wird nicht geantwortet.

- Da es einen Helden und eine Heldin gibt, wird es auch eine Art der Beziehung geben. Doch sie wird nicht so offensichtich und ernsthaft sein im Hinlick auf Liebe wie in früheren Spielen.

Ich glaube er mein mit Weltkarte wirklich so etwas wie in Final Fantasy XI ^^ Aber cool ist schonmal zu wissen, dass die Luftschiffe eine beeuntende Rolle spielen, dass sich die Kamera wirklich schwenkbar ist und dass Minaba ein Star Wars fan ist, und "nicht" in das Spiel einfließen (Finde trotzdem, dass es teilweise sehr stark an FF errinert). ^^

Ah ja, den Auszug find ich irgendwie Lolig


- Man hat während der Entwicklung nicht den Geschmack westlicher Spieler berücksichtigt. FFXII wird sowohl für japanische als auch westliche Spieler gemacht.

Hätten die das getan hätte ich sie tot geprügelt. :D

Shinjo
21.11.2003, 17:33
Der satz mit denn westlichen spieler ist wirklich lolig^^
Irgendwie total wiedersprüchlich insich^^ *ggg*
Aber die neuen infos habe ich auch egrade auf gamefront gelesen.... war aber nen bissl zu langsam wies scheint^^
Was gut ist.... keine so starke liebes beziehung...... danke^^
Vor allen die tatsache mit der kamera hinter den char.... hm...e rinnert mich an action adventures.
Ich hoffe das man auch entscheiden kann welcher char vorne leuft und nicht nur der Vaan da....

Vorlon83
21.11.2003, 17:50
- Da es einen Helden und eine Heldin gibt, wird es auch eine Art der Beziehung geben. Doch sie wird nicht so offensichtich und ernsthaft sein im Hinlick auf Liebe wie in früheren Spielen.

Ahhhhh...... :'( :'( ...... keine Liebesgeschichte ..... wie können sie mir das nur antun ... :'( :'( .... Ein FF ohne Liebesgeschichte ist wie der Vorlon ohne seine 83 ..... sowas darf es niemals geben schnief !!! ......

Heul ... jetzt bin ich traurig und muss erst mal :'( :'( gehen !!!

Gogeta-X
21.11.2003, 17:55
Original geschrieben von Vorlon83
Ahhhhh...... :'( :'( ...... keine Liebesgeschichte ..... wie können sie mir das nur antun ... :'( :'( .... Ein FF ohne Liebesgeschichte ist wie der Vorlon ohne seine 83 ..... sowas darf es niemals geben schnief !!! ......

Heul ... jetzt bin ich traurig und muss erst mal :'( :'( gehen !!!

Ich spreche hier zwar für mich,aber ich glaube ich werd's überleben :D

Vorlon83
21.11.2003, 17:58
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich spreche hier zwar für mich,aber ich glaube ich werd's überleben :D

Naja ich werde es auch überleben aber trotzdem ich meine mal so eine Liebesgeschichte gehört wie ich finde immer son bissle dazu ... findest du nicht ??

Gogeta-X
21.11.2003, 18:25
Original geschrieben von Vorlon83
Naja ich werde es auch überleben aber trotzdem ich meine mal so eine Liebesgeschichte gehört wie ich finde immer son bissle dazu ... findest du nicht ??

Nö, das ist schmarn.
FFT ist auch ohne Liebesgeschichte ausgekommen(okay Delita und Princess schon klar, aber... oh ich darf nix spoilern ^_^).
Im Klartext. Wieso muss in jedem FF eine Liebesgeschichte rein?
Das ist sowas von schnee von gestern. Wie das Klischee des bösen, verrückten Psychopath mit 4 Meter klinge :/
Na das muss nicht sein sorry. Vielleicht ne Liebesgeschichte aber um andere, aber nicht immer um die Hauptcharas. :D
Oder sie heiraten oder wo wie schon erähnt in Lufia II ^^

Vorlon83
21.11.2003, 19:58
Original geschrieben von Gogeta-X
Nö, das ist schmarn.
FFT ist auch ohne Liebesgeschichte ausgekommen(okay Delita und Princess schon klar, aber... oh ich darf nix spoilern ^_^).
Im Klartext. Wieso muss in jedem FF eine Liebesgeschichte rein?
Das ist sowas von schnee von gestern. Wie das Klischee des bösen, verrückten Psychopath mit 4 Meter klinge :/
Na das muss nicht sein sorry. Vielleicht ne Liebesgeschichte aber um andere, aber nicht immer um die Hauptcharas. :D
Oder sie heiraten oder wo wie schon erähnt in Lufia II ^^

hmm ... naja okay mag ja stimmen was du sagst aber irgentwie ist es bei mir drin so verankert da es um Liebe (zauberei) gut gegen Böse etc gehen muss .... aber ich meine mal so es geht auch ohne ... siehe Gothic etc ... was aber wieder ne andere Schiene von RPG ist....

Aber naja wo du es sagst ne " Liebe " zwischen nebencharakteren wäre auch mal was gutes .. aber man müsste davon dann schon was mitbekommen weil ansonsten merkt man ja nicht allzuviel davon :p ....
was es aber auch schon gibt und gab ... sie FF X und FF X-2 ... da war oder ist :rolleyes: ( immer diese Zeitsehung ) :rolleyes: es ja auch so ... etwas im hintergrund aber doch so das man es mitbekommt ...
Wenn es so wäre würde ich es auch vollkommen okay finden !!!

mfg
Vorlon83

Gogeta-X
21.11.2003, 20:11
Original geschrieben von Vorlon83
siehe Gothic

:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:

:eek:

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? O_O

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Wie geil :hehe:

O_O I kan net mer o.O

Vorlon83
21.11.2003, 20:15
Original geschrieben von Gogeta-X
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:
:hehe:

:eek:

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? O_O

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Wie geil :hehe:

O_O I kan net mer o.O

>:( >:( was ist daran so lusteli ??>:( >:(

Oder siehst du Gothic als kein RPG an ?? .... as es ohne wenn und aber ist ..?

Psyduck
21.11.2003, 20:15
Original geschrieben von Vorlon83
Naja ich werde es auch überleben aber trotzdem ich meine mal so eine Liebesgeschichte gehört wie ich finde immer son bissle dazu ... findest du nicht ??

Ja.. und ich bin mir auch siner, dass es eine geben wird.. nur vielleicht nicht so offensichtlich wie bei FF X..
Ich bin ja immer noch der Meinung dass Ashe am Anfang heiratet und ihrem Mann dann was passiert (entführt, ermordert, was auch immer..).
Und erst langsam im Spiel entwickelt sie Gefühle zu Vaan.. sowas kann ich mir ganz gut vorstellen.. so kommt wenigstens etwas Dramatik rein.

Vorlon83
21.11.2003, 20:18
Original geschrieben von Psyduck
Ja.. und ich bin mir auch siner, dass es eine geben wird.. nur vielleicht nicht so offensichtlich wie bei FF X..
Ich bin ja immer noch der Meinung dass Ashe am Anfang heiratet und ihrem Mann dann was passiert (entführt, ermordert, was auch immer..).
Und erst langsam im Spiel entwickelt sie Gefühle zu Vaan.. sowas kann ich mir ganz gut vorstellen.. so kommt wenigstens etwas Dramatik rein.

Wow das wäre mal wirklich ein extrem goiler Gedanken weg den du mir da erbreitest weil naja ich meine mal so .. soweit ich mich errinere gab es sowas noc nicht in einem FF oO( wenn doch korigier mich)Oo... aber das wäre doch mal Hammer cool ....echt goil ... wll ich haben ... :D

Gogeta-X
21.11.2003, 20:33
Original geschrieben von Vorlon83
>:( >:( was ist daran so lusteli ??>:( >:(

Oder siehst du Gothic als kein RPG an ?? .... as es ohne wenn und aber ist ..?

Dewr vergleich eines WEST RPG's mit einem OST RPG's ist einfach LOLIG. Ich sehe Gothic als absolut idiotisches WEST RPG was wiedermal Null Story sovie scheiss Grafik hat.
Sorry, bon Ost Rpg geschädigt. :D

Ich bin hier das Opfer *LOL*

Blade_ss
21.11.2003, 20:34
danke erstmals für die neuen Infos!

@Volaron: tja....ein reines Echtzeit wird es doch nicht werden....die Szenen erinnern mich doch zu sehr an FFXI, und auch das Kampftempo, daher wird es so sein!

Weltkarte??? Juhuuuuuuuuuu:rolleyes:

Vorlon83
21.11.2003, 20:47
Original geschrieben von Gogeta-X
Dewr vergleich eines WEST RPG's mit einem OST RPG's ist einfach LOLIG. Ich sehe Gothic als absolut idiotisches WEST RPG was wiedermal Null Story sovie scheiss Grafik hat.
Sorry, bon Ost Rpg geschädigt. :D

Ich bin hier das Opfer *LOL*

hmm... wenn dem so ist naja aber ich finde schon das Gothic ne Story hat und das mal ne gar nicht soooo schlecht ... aber das mit den West - Ost RPG's stimmt schon das da nen unterschied ist !!! .... aber naja ich will mich net hier über Gothic unterhalten :p ....

@Blade_ss....

@Volaron: tja....ein reines Echtzeit wird es doch nicht werden....die Szenen erinnern mich doch zu sehr an FFXI, und auch das Kampftempo, daher wird es so sein!

hmmm erstmal Vorlon und net Volaron
....
naja aber auch egal .... und naja immerhin werden dann ein paar mehr echtzeit elemente drin sein !! .... was ich mehr als gut finde !! ^^ :p

Gamabunta
21.11.2003, 21:15
Zu den News:


- Der Held Vaan sah zu Beginn nicht so unmännlich, sondern schroffer [wilder] und brutal aus. Als man das Szenario entwarf und die Zielgruppe des Spiels berücksichtigte, kam man zum jetzigen Design.
Vaan war zuvor sogar noch unmännlicher: Erst als Kohei Takeda ihm seine Synchronstimme lieh und man via Motion Capturing seine Bewegungen aufnahm, wurde Vaan tatkräftiger, aufgeweckter und positiver.
Den würde ich gern mal sehen.^^ Vielleicht er der eine auf dem alten Artwork ja Vaan.^^


- Luftschiffe werden eine wichtige Rolle einnehmen und mehr im Vordergrund stehen als in anderen Final Fantasy-Episoden.
Darüber hatten wir uns schon im Countdown Thread unterhalten. Ich kopier mal einfach meinen alten Beitrag.^^

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man am Anfang nur ein kleines Luftschiff mit keinen Extras, nur eben Quartieren und dass man das Luftschiff ausbauen kann, bzw. ganz neue, größere Luftschiffe später (natürlich, wenn man das nötige Kleingeld hat^^) kaufen kann. Als Ausbau wäre doch ein Kasino ganz lustig, in welchem dann die Krieger ihr Geld verprassen und es auch als Geldquelle dient. Man könnte auch bestehende Einrichtungen, wie z.B. sowas ähnliches wie die Mensa aus FF8 weiter ausbauen.

So wie sich das anhört könnte sich das bestätigen. Auch wenns nicht gleich ein Kasino ist^^.


- Character Designer Akihiko Yoshida denkt nicht, dass seine Entwürfe dem Stil von Tetsuya Nomura (Kingdom Hearts) ähneln. Als er mit dem Design anfing, sah besonders der erste Entwurf von Vaan nicht nach Nomuras Stil aus.
Ich würde mal zu gerne dieses Artwork sehen.


- Die menschliche Rasse wird die Hauptrolle übernehmen, doch die nicht-menschlichen Charaktere werden ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen.
Unterschiedliche Rassen und soziale Klassen [Schichten] sollten für das Vorankommen der FFXII-Geschichte vorhanden sein.
Das hört sich doch gut an. Slums sind doch mit dieser Aussage fas vorprogrammiert.^^ OK, es braucht nicht gleich ähnlich heruntergekommen Häsuer, wie in den Slums von Midgar in FF7, aber es sollte schon ein großer Unterschied bemerkbar sein.


- Man besuchte die Türkei, um sich von der Landschaft für das Spiel-Design inspirieren zu lassen: Das Team versucht etwas Originalgetreues mit einer Phantasie-Welt zu verschmelzen. Man versucht, etwas aus der Realität zu nehmen und darauf aufbauend etwas Eigenes zu schaffen.
Ebenso war man in Indien und New Work: Es soll möglichst viele verschiedene Orte in FFXII geben.
Da bin ich mal wirklich drauf gespannt. Es hört sich interessant an, sich in bauten zu bewegen, die wirklich existieren.^^


- Online-Elemente sind nicht vorhanden.

Wer hätte das gedacht?
:D


- Das Römische Imperium hat die Designer beeinflusst, gerade im Hinlick auf die Schlachten. Das Szenario und der Hintergrund des Spiels sei demnach auch Krieg.
*Freudentanz aufführt*


- Es ist möglich, dass man alle drei Charaktere gleichzeitig auf der Weltkarte sieht.
Ich hoffe diese Aussage ist wörtlich übersetzt und sie haben das gemeint, was ich mit Weltkarte verstehe.

Sehr gute News, es wird ja immer besser^^.
Danke für dic News Gogeta.

Shinra Inc.
21.11.2003, 22:11
JUHUUU, das wird ja immer besser!
Nach einem absolut schlechtem Eindruck durch den ersten Famitsu-Scan über einen verhalten positiven durch die Eröffnung der Seite bzw. Präsentation kann ich mich durch die neuen News sogar richtig auf FF XII freuen! Es war zwar keine Abisch von SE, zuerst schlechte News zu veröffentlichen, um sich dann zu steigern, wie ich es gehofft hatte, aber irgendwie haben sies ja trotzdem so gemacht...who cares?

- 360° Perspektive
Naja, muß man sehen, was dahinter steckt, hört sich jedoch ganz gut
an

- Vaans geändertes Design
Da kann ich nur beten, dass der Vaan von den Screenshots das "Auslaufmodell" ist, weil weiblich wirkt der ja nun echt nicht. Der auf den Artworks schon eher...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

- Die Airships
Wenn Gamabunta Vorstellung eintreffen würde, wäre das wirklich absolut deluxe. Von sowas träum ich schon, seit ich in Suikodden 2 meine eigene Burg hatte. Auch wenn die mehr oder weniger von selbst ausgebaut wurde. Auf jeden Fall viele Airships, das ist schonmal sehr wichtig! Nicht wie in FF VIII oder X, wo es auf der ganzen Welt ca. genau 1 Luftschiff gibt, weil es zufällig irgendwo ausgegraben worden ist.

- die Charas ähneln keineswegs Nomuras Stil
Zu hoffen wäre es, auch wenn mich die Screenshots und Artworks davon nicht gerade überzeugen konnten.

. Die Welt entspricht nicht genau der aus FF T
Hab leider keines der Tactics-Spiele gespielt, daher meine Frage: Wie viele Städte gibts denn auf Ivalice? Hoffentlich mehr als 5
:rolleyes:

- Rassen und soziale Schichten
Das kann nur gutes heissen, große Schlachten, komplexe Problematik usw.. Wenn SE damit nichts gutes anzufangen weiß, dann fliege ich nach Japan und gebe jedem, der mit dem Spiel zu tun gehabt hat, eine Ohrfeige die sich gewaschen hat. Und wenns nur die Putzfrau der Büros ist!!!

- Türkei. Indien, New York
Sehr vielversprechend, zumindest scheint Abwechslung garantiert.

- Römisches Reich
JAAA, das MUSS einfach eine geile Story werden! Durch die Speerkrieger hab ich gewagt, darauf zu hoffen, und es scheint immer klarer zu werden, dass es Massenschlachten geben wird. Das ist einach unglaublich. Vielleicht hat SE ja doch nicht zu viel versprochen...

- drei Partymitglieder
Da muss man abwarten, wie das Kampfsystem aussieht, aber ich den mal, SE hat sich bei drei Charas schon was gedacht. IMO ist die eigentliche Aussage weder positiv noch negativ.

- Vaan soll nicht mit bisherigen FF-Charakteren vergleichbar sein
DA möchte ich noch leise Zweifel anmelden. Er sieht aus wie Zidane und macht einen Eindruck wie Tidus...aber man soll ja nicht nach dem Äußeren gehen, die inneren Werte zählen :D. Vielleicht ist er ja ein ganz gemeiner Schweinehund, der sich durch sein nettes aussehen Vertrauen erschleicht, um dieses dann gnadenlos Ausnutzen zu können.
Lol, eher nicht.

- keine Liebesschmonzette
Noch eine gute Nachricht, dann gibts hoffentlich eine Liebesgeschichte zur Story, und keine Story zur Liebesgeschichte!

Wie gesagt, mittlerweile freue ich mich wirklich auf FF XII, wegen mir könnte es so mit guten Nachrichten ruhig weitergehen. Vielleicht wird diesmal ja wirklich alles ganz anders...

EDIT: Wie konnte ich das vergessen? WELTKARTE! Aber ich denke, es ist leider nur auf die Locations bezogen und nicht als Bestätigung für eine gute, alte, frei erkundbare Welt zu sehen. leider.

Enkidu
21.11.2003, 22:26
Original geschrieben von Vorlon83
Ahhhh... danke mein Freund ... wenigstens einer bstätigt meine meinung ... siehst du Enkidu..

Denn ich habe es auch gesehen und wirklin der Mitte wie sie im Kampf sich bewegen ist bei weitem was ganz anderes als bei den üblichen " alten " Final Fantasy Teilen ^^... so das wollt ich nur mal so los werden !!
nope, davon kann ich nicht viel erkennen. es wurden scheinbar so einige elemente aus VS übernommen, aber deshalb ist das system noch lange nicht echtzeit. wie ich schon einmal sagte - die hauptreihe wird niemals ein action-RPG sein. das ist ein völlig anderes genre. es kann auch gut einige änderungen bezüglich des systems geben. aber alleine in diesem trailervideo und auf diversen bildern ist ein prinzipiell gewohntes kampfsystem zu erkennen. mit den drei charakteren, die vor den monstern stehen und verschiedene attacken ausführen.
ich denke mal, dass du auf die szene anspielst, in der vaan auf ein monster draufhaut und danach noch einmal. für mich sieht das allerdings sehr nach combo-attacke aus, wer VS kennt, weiß, was ich meine.
"echtzeit" ist aber etwas völlig anderes. man kämpft in FFXII mit drei charakteren mindestens gleichzeitig. wie stellst du dir das vor? werden die beiden anderen in der zwischenzeit vom spiel gesteuert? ich möchte dich nicht persönlich angreifen, doch muss ich dazu sagen, dass ich die idee, gerade jetzt nach dem video, total schwachsinnig finde *g*
denn in den szenen bleiben die gerade nicht aktiven party kämpfer stehen und warten auf befehle des spielers, wie immer eigentlich. ich warte nur noch darauf, dass der erste screen mit einem command fenster gezeigt wird.
gerade wegen der neuen elemente kann es gut sein, dass es mehr in eine pseudo-echtzeit richtung gehen wird, als das bisher der fall war. aber mit gutem gewissen versichere ich dir, dass das spiel kein KH kampfsystem haben wird -_^

Original geschrieben von neosky
Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie... ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
ich kann mich da nur gogeta anschließen. sprich nur für dich selbst, denn ich denke, dass du derjenige bist, der einen "gewaltigen knick in der optik" hat. gerade von dir hätte ich schon gedacht, dass du als nomura fan dessen stil so gut kennst, ihn klar von anderen zu unterscheiden. da habe ich mich wohl getäuscht. mir persönlich fällt das hier jedenfalls überaus leicht.
und ich freue mich, endlich wieder neue und innovative charaktere zu erleben. ich hoffe, yoshida wird noch öfters der charakterdesigner sein ...

mitaki
21.11.2003, 23:07
So, nachdem ich meine erste Abstinenz überwunden habe kann es weitergehen, hahaha.

Zuerst ein Wort an jene, die noch immer darauf bestehen, dass Vaan und Tidus/Zidane die selben sind:
Seht mal genau hin, vergleicht einfach mal Gesicht und (v.a.) Kleidung und dann sagt mir in Gesicht, dass Vaan eine T/Z Kopie sei.


- die menschliche Rasse wird die wichtigste sein, alle anderen haben aber ebenfalls teils große Rollen; ebenso wird es soziale Schichten geben (Matsuno und Minaba sind nämlich große Geschichtsfanatiker)
Gepriesen sei Matsuno. Nein ehrlich, ich schätze Matsuno sehr, nicht zuletzt, da er wie Enkidu bereits sagte über viel Erfahrung verfügt.

Ich schreibe jetzt lieber zu wenig, denn zu einigen Bildern gibt es viel zu viel zu sagen, aber das kommt noch.


mitaki

July
22.11.2003, 00:11
Original geschrieben von mitaki


Zuerst ein Wort an jene, die noch immer darauf bestehen, dass Vaan und Tidus/Zidane die selben sind:
Seht mal genau hin, vergleicht einfach mal Gesicht und (v.a.) Kleidung und dann sagt mir in Gesicht, dass Vaan eine T/Z Kopie sei.


Ich behaupte jetzt nicht, dass Vaan ne Kopie ist oder so (obwohl ich schon finde, dass sie mal wieder was anderes als blonde Wuschelhaare nehmen können, zum beispiel längere Haare, oder Locken oder ganz kurz oder eben ne andere Farbe, man kann sooo viel variieren). Aber das mit dem Kleidungsvergleich ist doch Blödsinn, die kann man ja wechseln :rolleyes:

Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen, vielleicht wird ja auch noch bischen was gemacht an den Haaren. Ansonsten bin ich total gespannt auf FF12, auch wenns noch ne halbe Ewigkeit dauern wird. Das Video fand ich jedenfalls ziemlich ansprechend :)

nohman
22.11.2003, 01:30
juhuu - neue infos und bilder ....

also wenn sie wirklich keine dermaßen in den mittelpunkt gedrückte, übertriebene, kitschige lovestory einbauen ist ihnen schon mal ein großer wurf gelungen :D das gibt jedenfalls einen großen pluspunkt von mir

zu den charas:
ashe - find ich ganz in ordnung, das pink werd ich überleben und generell -> nett
vaan - *hilfe* ich will sojemanden nicht das ganze spiel über auf dem fernseher haben (und dank dieser tollen 3d grafik vermutlich auch noch die halbe zeit in großaufnahme :rolleyes: ) - andererseits ich hab sowas wie tidus überlebt, also werd ich den auch überstehen. ich kann mich vor allem mit seiner frisur nicht anfreunden (und dann das gesicht, die kleidung, ....)
der rest - was man sonst noch im trailer gesehen hat fand ich ganz interessant. was ich aber auf keinen fall will, ist so ein echsenvieh als partymitglied. nichtmenschliche charas schön und gut, aber so hässliche dinger brauch ich nun wirklich nicht in meiner gruppe.

ich würde auch gerne mal (gezeichnete) artworks von yoshida sehen. ich denke mal da wird man schon größere unterschiede zu nomuras arbeiten erkennen (renderbildchen sehen sich imo immer ein wenig ähnlich)
ich kann auch nicht verstehen, warum so viele über nomura herumschimpfen - ok, bei den ffs hat er halt ein paar 'unglückliche' designs abgeliefert, aber ich schätze ihn dennoch sehr (von spiel zu spiel sind seine charas imo unterscheidbar und sie passen immer wunderbar zu generellen atomosphähre) - und das mit den gürteln ist mir noch nie so richtig aufgefallen :D
nja - denke mal das ist wohl geschmackssache ...

rassen/klassen, verschiedene stilrichtungen, römisches imperium ect. hört sich sehr gut an, mal sehen wie sie das umsetzen - hab aber ein eher positives gefühl :D

Vorlon83
22.11.2003, 01:45
Original geschrieben von Enkidu
nope, davon kann ich nicht viel erkennen. es wurden scheinbar so einige elemente aus VS übernommen, aber deshalb ist das system noch lange nicht echtzeit. wie ich schon einmal sagte - die hauptreihe wird niemals ein action-RPG sein. das ist ein völlig anderes genre. es kann auch gut einige änderungen bezüglich des systems geben. aber alleine in diesem trailervideo und auf diversen bildern ist ein prinzipiell gewohntes kampfsystem zu erkennen. mit den drei charakteren, die vor den monstern stehen und verschiedene attacken ausführen.
ich denke mal, dass du auf die szene anspielst, in der vaan auf ein monster draufhaut und danach noch einmal. für mich sieht das allerdings sehr nach combo-attacke aus, wer VS kennt, weiß, was ich meine.
"echtzeit" ist aber etwas völlig anderes. man kämpft in FFXII mit drei charakteren mindestens gleichzeitig. wie stellst du dir das vor? werden die beiden anderen in der zwischenzeit vom spiel gesteuert? ich möchte dich nicht persönlich angreifen, doch muss ich dazu sagen, dass ich die idee, gerade jetzt nach dem video, total schwachsinnig finde *g*
denn in den szenen bleiben die gerade nicht aktiven party kämpfer stehen und warten auf befehle des spielers, wie immer eigentlich. ich warte nur noch darauf, dass der erste screen mit einem command fenster gezeigt wird.
gerade wegen der neuen elemente kann es gut sein, dass es mehr in eine pseudo-echtzeit richtung gehen wird, als das bisher der fall war. aber mit gutem gewissen versichere ich dir, dass das spiel kein KH kampfsystem haben wird -_^

Japp mittlerweile bin ich auch deiner Meinung denn ich habe mir den Trailer noch ein paar mal angegckt und auch gemerkt das sie wie bei Grandia nur nach vorne rennen und vieleicht stehen bleiben und es deshalb etwas nach echtzeit für mich aussah ... aber naja ... was solls ... mittlerweile naja weiss ich ja auch das es wohl so wie immer ... nur mit ein paar neuen Elementen sein wird was aber auch richtig gut sein wird ... und wenn es um Action RPG gibt werd ich halt weiter auf KH 2 warten .... ( auch wenn es sehr sehr lange dauern wird ^^ )

mitaki
22.11.2003, 04:50
Aber das mit dem Kleidungsvergleich ist doch Blödsinn, die kann man ja wechseln.
Nun ja, Kleider machen bekanntlich Leute und wenn ich mir jetzt vorstelle mindestens 20 Std. diesen Charakter zu sehen, dann ist mir ein Yoshida-Vaan lieber als ein weiterer Charakter des 'Gürtelfetischisten'.
Apropro Haare, dafür glaube ich gibt es hier einen extra Thread.


nichtmenschliche charas schön und gut, aber so hässliche dinger brauch ich nun wirklich nicht in meiner gruppe.
Also ich wäre regelrecht begeistert einen Bangaa zu spielen, meiner Meinung nach sind diese auch gar nicht hässlich, im Gegenteil, sie wirken eine besondere Faszination auf mich aus.


'unglückliche'
'Unglücklich'? Ich mag Nomura auch, aber in den letzten Teilen waren mehr Gürtel als Charaktere zu sehen, nach einiger Zeit reichts dann einfach mal. Ich bin sehr froh, dass dieses mal Yoshida den Job übernimmt.


und das mit den gürteln ist mir noch nie so richtig aufgefallen
Sieh dir einfach mal eines der X oder X-2 Artworks an, kannst du so weit zählen? (Ok, ich gebe zu, das ist gemein).


Die Musik des 3min Trailers hat mich sofort in ihren Bann gezogen, ich bin gespannt, wie Nobuo Uematsu und Hitoshi Sakimoto ihr Spiel beenden.

So, jetzt wünsche ich nur noch eine gute Nacht.


mitaki

Vorlon83
22.11.2003, 14:01
Original geschrieben von mitaki
Die Musik des 3min Trailers hat mich sofort in ihren Bann gezogen, ich bin gespannt, wie Nobuo Uematsu und Hitoshi Sakimoto ihr Spiel beenden.

So, jetzt wünsche ich nur noch eine gute Nacht.


mitaki

Japp so war es bei mir auch .... aber wo du es gerade ansprichst mirwar mal so als ob Nobuo mal sagte das er für FF XII die alleine verantwortung haben wollen was die Musig angeht ....oO(hmm ... war dem mal net so??)Oo.... wenn nicht dann berichtigt mich.

Aber du hast recht die Backroundmusic war/ist einfach nur genial!!!!

nohman
22.11.2003, 16:09
Original geschrieben von mitaki

Also ich wäre regelrecht begeistert einen Bangaa zu spielen, meiner Meinung nach sind diese auch gar nicht hässlich, im Gegenteil, sie wirken eine besondere Faszination auf mich aus.
geschmacksache :D


Original geschrieben von mitaki

'Unglücklich'? Ich mag Nomura auch, aber in den letzten Teilen waren mehr Gürtel als Charaktere zu sehen, nach einiger Zeit reichts dann einfach mal. Ich bin sehr froh, dass dieses mal Yoshida den Job übernimmt.
ich war/bin auch begeistert, dass yoshida fürs charadesign verantwortlich ist. nur hätte ich mir von ihm einfach was anderes erwartet ...


Original geschrieben von mitaki

Sieh dir einfach mal eines der X oder X-2 Artworks an, kannst du so weit zählen? (Ok, ich gebe zu, das ist gemein).
X2
Yuna: 1
Rikku: 1
X
Tidus: 1
Yuna: 0-1 (je nachdem ob man das band als gürtel ansieht ;))
wirklich unglaublich viele hat imo nur lulu
imo ist das wirklich nicht so übertrieben wie hier einige meinen :rolleyes:

.... was mach ich hier eigentlich?? eigentlich mag ich die x, x2 designs überhaupt nicht (bis auf wenige ausnahmen) :D