PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball Z Budokai 2

Cifer-Almasy
19.11.2003, 04:13
Ich dachte früher oder später würde jemand einen Thread zu dem Game aufmachen ... da dies bislang nicht der Fall war mach ich halt einen auf .

Wer von euch hat sich DBZ Budokai 2 gekauft oder plant noch es sich zu kaufen ?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Spiel - oder mit dem Vorgänger - gemacht ?
Wollt ihr etwas darüber wissen , das euch eventuell zum kauf animieren könnte (hab's beinahe durch , also sollte es kein Problem sein Fragen zu beantworten) ?

Ich hab's mir am Release-Tag gekauft und muss sagen , das ich äußerst angetan bin . Die Grafik ist nunmehr Cell Shading , es gibt 29 direkt anwählbare Charaktere (direkt anwählbar heißt keine Fusion , sondern nach dem freispielen als einzelner Charakter anwählbar) , ein überarbeitetes Spielsystem und Fusionen sind auch vertreten (Fusionstanz , Potara und Absorption ... das ist kein Spoiler , es steht auch auf der Packung) .

Mittlerweile wurden eigentlich alle Geheimnisse , die das Spiel betreffen gelöst und gerade einige diese ''Geheimnisse'' könnten den ein oder anderen durchaus dazu bewegen das Game zu kaufen .

AvaVII
19.11.2003, 04:19
Ich bin schon interessiert.. aber momentan geht es einfach nicht wegen des Geldes... später aber bestimmt!

Hat es denn wieder so einen tollen Storymode wie Budokai 1... kommt wieder echtes Dragonball-Anime Feeling auf... weil das ist mir das wichtigste, wo ich die Serie doch so liebe, die hat einfach das gewisse etwas :D

Fand Teil 1 gut und zweckmäßig... hoffe das Budokai 2 noch besser geworden ist und nichts verschlimmbessert wurde.

Sag wie ist der StoryMode, gibts wieder 2x Sprachausgabe (japanisch) etc... ist der Flair richtig eingefangen?

Cifer-Almasy
19.11.2003, 08:48
Das Spiel ist insgesamt besser geworden finde ich . Mehr Charaktere halt , bessere Grafiken , leicht überarbeitetes Kampfsystem (Super-Attacken , die rotieren des Analog-Sticks oder Buttoneingaben erfordern) , Fusionen (Fusionstanz mit Tastenabfolgen und Potara mit einer Tasteneingabe , die falls der Gegner das selbe ''drückt'' zum Fehlschlag führen , sowie Buu's Absorption ... da liegt der Nachteil in der Zufälligkeit des Fusionsopfers) . usw.

Was den Storymode angeht , so ist dieser als Spiel ansich deutlich zeitintensiver , jedoch vollkommen anders als in Budokai . Man bewegt sich wie bei einem Brettspiel durch 9 Level , kämpft gegen Gegner , sammelt Dragonballs (hierfür gibt es auch einen Dragonball-Radar ... den allerdings auch der Gegner wegschnappen kann wenn er drüberläuft , was dazu führt , das man selbst suchen muss wo die wertvolle Kugel liegt) , Kapseln , Statupgrades (nur bis zum Ende des Levels wirksam) und Geld und schreitet hierbei in einer von der Serie eher unabhängigen Story voran . In Budokai hat man die Geschichte der Serie nachgespielt ... in Budokai 2 nun also eine Alternativ-Story . Das gefällt manchen und andere stört's ... bei mir überwiegt eher das positive .
Der Schwachpunkt dieses Modus ist , das man ihn jedes Mal komplett durchspielen muss (man kann natürlich um Pause zu machen abspeichern) . Hat man während der 9 Level 7 Dragonballs gesammelt kommt am Ende Shenlong ... mit dem zufälligen Dragonball ''Sammeln'' ist somit Schluss .

Es sind zwar Charaktere hinzugekommen , jedoch auch welche auf der Strecke geblieben : Dodoria , Zarbon , Kid Gohan und C19 sind nicht mehr dabei .

Neue Charaktere sind unter anderem Goten und Kid Trunks ... was man mit denen wohl machen kann ;) ?

Neben bekannten Fusionen sind auch 1 zwar im Manga angedachte , aber nicht in Erfüllung gegangene Fusion und eine vollkommen neue vertreten ... wie man die bekommt sollte jeder für sich rausfinden (ist allerdings nicht grad schwierig) .

Es kommt definitiv Dragonball-Feeling auf möchte ich behaupten , wer allerdings eine exakte Umsetzung der Serie will wird nicht ganz befriedigt sein .

xtc-phoenix
19.11.2003, 16:16
ich werde es mir mal von nem freund ausleihen, aber kaufen nicht unbedingt. Ich habe schon einige bilder zu den spiel gesehen und ich find die grafik nicht so toll aber sonst siehts ganz gut aus.

NeoBahamut
03.12.2003, 05:45
Ich hab mir ein bisschen mehr erwartet , was nicht heisen soll das das Spiel schlecht ist . Aber man hätte mehr auf Characktere und Story achten sollen . Die Story ist gut aber zu kurz und nach dem 3. mal nervt es nur wegen Dragon Balls weiter zu machen . Die Grafik ist gut und die Zusätze (will nichts verraten) machen Spaß . Alles in allem ein Spiel mit dem man insgesammt viel Spaß haben kann . :A :A :A

Cifer-Almasy
03.12.2003, 06:10
Original geschrieben von NeoBahamut
... und nach dem 3. mal nervt es nur wegen Dragon Balls weiter zu machen .

Ich fand's nach einer gewissen Zeit auch etwas anstrengend (hatte alle Charaktere die man dort freischalten konnte in 2 Dragon Welt Durchgängen freigespielt ...) .
Man muss hierbei bedenken da man ca. 40 Mal den Dragon Welt Modus durchzoggen muss um alle Kapseln zu bekommen (ca. 40 : 29 Duchbruchkapseln , 3 oder 4 (bin zu Faul nachzugucken ob es für die neue Fusion für beide Seiten eine gab ...) , 5 Mal was eher wenig nützliches für den Kapsel-Shop ...) .

Wem das zuviel ist der kann ganz ohne irgendwelche Cheat Module schummeln :) .

In den Kapsel-Shop gehen , Dreieck , schnell alle Schultertasten , nochmal Dreieck (so das man ein Menü vor demm Kapselshop ist) ... wenn man's richtig gemacht hat hat man ein paar Kapseln erhalten .
Das kann man bis 100 % wiederholen .
Leider (bzw. zum Glück) hab ich das erst gelesen nachdem ich das Spiel durch hatte .

NeoBahamut
03.12.2003, 18:53
Danke für den Tipp :) . Gleich mal ausprobieren .

SatanBelial
03.12.2003, 19:46
Hab mir das Spiel vor einigen Tage geholt.
Alles in allem gefällte mir das Spiel besser als der Vörgänger. Besonders da jetzt auch die Buu-Saga mitdrinnen ist. Endtäuschend ist schon ein bisschen der Storymodus, nach dem 1. Durchspielen hätte ich mir gehofft das es auch ein alternertiven Spielweg gibt. Z.B. wenn man mit Gotenks Buu im Raum von Zeit und Geist besiegt, Buu nicht ihn absorbiert.
Fast schon mies find ich die Englische Sychronasion, sie hätte lieber die Japanische nehemn sollen.
Den Schrierigskeitgrad find ich schon schwer, selbst auf leicht ist Kid Buu mit voller Lebensleiste schwer zu schlagen.

FRAGE: Irgendwie klappen die Fusionen/Absorpstionen nur im Trainingsmodus bei mir. Ist das normal?

flow
03.12.2003, 20:27
Also mir tefällt es richitg gut und im Gegensatz zu Teil viel besser. Die Grafik ist CellShading und das gefällt mir auch gut.
Da kommt das ganze Feeling vom DBZ Gucken am Abend wieder hoch^^

Das Kampfsystem ist okay. Es ist nicht grade weltbewegend, aber gut.
Nur fehlt mir die Abwechslung bei den Attacken. Mir ist klar, dass man immer mehr Attacken bekommt, aber am Anfang ist es ziemlich langweilig,andauernd mit Kameha zu attackieren.

Meine Schlunote: eine 2

Rüder Held
04.12.2003, 02:41
Ich habe den ersten Teil gespielt und fand diesen auch wegen des Turniermodus sehr ansprechend ! Da ihr es ja alle schon ganz oder fast durchhabt erlaube ich es mir mal nen paar fragen zu stellen :
1. gibt es den Turniermodus wieder ?
2. kann man wieder Multiplayer zocken ?
3. gibt es wieder witzige endings alla Zell in Budokai 1 ?
Danke im Vorraus !

Cifer-Almasy
04.12.2003, 02:50
1.) Ja !
2.) Ja !
3.) Nein !

Der Turniermodus ist halt etwas einfacher geworden meiner Meinung nach . Wenn man denn schon verliert ist es zu 50% ein KO und zu 50% ein Ring Out (Budokai 1 ca. 90% Ring Out ;) ) .

Multiplayer macht durch die größere Anzahl an Charakteren mehr Spaß als zuvor und durch die neuen Mögichkeiten wie z.B. Fusionen kommt mehr Taktik rein .

Das die witzigen Endings fehlen liegt daran , das es im Grunde nicht mal einen vernünftigen Abspann gibt . Man besiegt Buu , dann steht da geschrieben was nach Buu's Tod passiert , dann kriegt man eine Statistik angezeigt (wer hat wie oft verloren oder gewonnen etc.) ... dann kommt Shenlong (vorausgesetzt man hat alle Dragonballs) , Wunsch und danach nur noch Credits ENDE .