PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox: Need help to get ready!

Bahamut2
19.11.2003, 03:49
So, liebe Freunde!

Ich habe mich nach langer Überlegung und vielen Gedanken dazu entschlossen zu Weihnachten eine Xbox zu kaufen. Dann hätte ich alle Next Gen Konsolen voll und kann alle Perlen nutzen. (Liegt auch daran, dass ich erfahren habe, das die Firma nun doch Weihnachtsgeld zahlt *g*)...:p

Nun brauche ich einiges an Infos:

Man sieht ja desöfteres Bundles im Laden, wie z.B. das Holiday Bundle, das folgendes enthält:

Xbox Konsole (ja ne is klar *g*)
Xbox Controller S
Halo: Combat Evolved
Midtown Madness 3

und zu guter letzt Xbox Live für zwei Monate.

Meine Fragen an euch Xbox Besitzer:

- Welche Spiele sollte man sich unbedingt zur Konsole dazukaufen?

- Sollte ich das Bundle mal in Betracht ziehen? Oder sind noch bessere bin X-Mas zu erwarten?

Wie findet ihr Xbox Live?

Gibt es Zubehör etc. das man sich unbedingt dazu kaufen sollte?

Ja, Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen "Problemchen" helfen, denn ich denke hier gibt es genug Leute, die eine Xbox ihr Eigen nennen. Spiele die ich mir auf jeden Fall holen werde:

Halo, DOA3, RalliSport Challenge, Star Wars: KotoR, Soul Calibur 2, JSRF.

Now, let's talk!

Dance_Force
19.11.2003, 03:59
Viel Spass beim FEHLKAUF! Ganz nebenbei warte ich persönlich auf Fable und Shehmue3 bevor ich es kaufe (und selbst da werde ich es nur ersteigern....werde gleich mal ein Zimmer räumen, damit es bis dann auch hineinpasst.......).

AvaVII
19.11.2003, 04:07
Halo, DOA3, RalliSport Challenge, Star Wars: KotoR, Soul Calibur 2, JSRF. Hmm...
- DoA3 fand ich nicht so dolle... würde imo jetzt auch auf die Online Variante warten die ja bald kommt...
- Rallisport Challenge würde ich auch nimmer kaufen sondern gleich Teil 2
- Soul Calibur 2, nur wenn die Spawn gefällt, ansonsten lieber Cube Version
- Kotor ist auf dem PC tatsächlich nochmal viel besser geworden, wenn du keinen g'scheiten PC hast, ist es aber Xbox Pflicht!
- JSRF = Pflichtkauf, das stimmt :D
- Halo, kauf dir die UK Version... und spiel in 50hz... dann hast alles perfekt.. die deutsche Synchro ist imo mäßig.

Dazu empfehle ich dir:
- noch mehr auf exklusives zu gehen: Project Gotham Racing 2 würde ich im November 100% kaufen, mein racing Mekka seit MSR :D
- Panzer Dragoon Orta empfehle ich dir für 29€, gibts häufig bei Media Märkten.
- Shenmue II für 29€ wenn du die DC Version nicht haben solltest
- Morrowind finde ich geil.. aber noch besser am PC
- Mech Assault finde ich super, vor allem Xbox Live.. ich mag aber auch die PC-Serie Mech Warrior!
- Colin 4 rockt ohne Ende auf der Box und steuert sich genial, das beste Colin ever, wenn es dich interessiert
- Midtown Madness 3, wenn du Xbox Live hast ist es echt spassig

Ansonsten musst du abwarten, was noch kommt... Fable, Halo 2 & noch ein bisschen mehr verspricht durchaus gute Spiele...

An MustHave Hardware sage ich nur: Xbox RGB Cable von Microsoft, ist unerreicht, und die Dritthersteller geben nur MIST raus. Dazu ne 5.1 Dolby Anlage bringt da wirklich etwas!

Xbox Live: Gelungen, aber es kostet halt 5€ im Monat und geht bisher nur per Credit Karte... man findet selten deutsche und muss sich mit blöden quaäkenden Ami Kids abfinden... am besten man verabredet sich in den deutschen Foren, dann macht MotoGP2, Mech Assault und NBA 2k3 nach meiner Erfahrung viel Spass... aber der richtige Burner ist imo noch nicht herausgekommen... vielleicht bald True Fantasy live Online... aber man weiß nicht, es kostet dafür irgendwie auf Dauer imo zuviel... da gefällt mir die PS2 Strategie besser mit GT4 und Co.

Hoffe ich konnte dir helfen... bei Fragen stehe ich gerne bereit.

Bahamut2
19.11.2003, 04:23
@ Ava, vielen Dank, hat mir echt geholfen!

Das Xbox Live nur per Credit Card läuft, finde ich ein wenig betrübend, da ich keine CC habe. Aber egal, vielleicht ändert sich das ja noch (sollte Microsoft mal früber nachdenken).

Bei dem RGB Kabel vermute ich mal das du DAS (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005TRYX/ref=lm_lb_3/028-1060720-8049332) hier meinst?

Wird die Soundtrack Funktion (Eigene), eigentlich oft unterstützt oder sind das nur wenige Games?

Wie sind eure Erfahrungen mit Multiplatform Games? Sind die Xbox Versionen grafisch noch ansprechender als die GCN Versionen? Beispiel: Soul Calibur 2?

THX!

AvaVII
19.11.2003, 04:31
Also was Multiplattformtitel angeht ist es zu 80% schon so, dass die Xbox Version am meisten rockt!

- optionaler eigener Soundtrack
- höher aufgelöste Grafik
- 5.1 Sound

Vor allem Letzteres ist ausschlaggebend, wenn man eine passende Anlage hat, dann will man sie ja auch nutzen udn es bringt auch oft etwas.

Ja, da hast du das richtige RGB Kabel gefunden :)

Die OST Funktion unterstützen die Tony Hawks, allgemein Trendsportspiele, fast ALLE Rennspiele... ansonsten fast kein Spiel :)

DoA Beach Volleyball noch..

Ist aber schon was tolles, auch wenn man ALL seine Songs vorher am PC auf 1(!!!) Lautstärke trimmen sollte, sonst macht das alles wenig Sinn, was alles schon wieder umständlicher macht...
aber ich habe 40 Songs für den perfekten Racing Spass :)

Soul Calibur 2 ist auf Xbox einen Tick verwaschener imo als PS2 und Cube Fassung.. dafür hat es weniger Kantenflimmern (das aber trotzdem noch da ist) es ruckt genausohäufig wie Cube... da nehmen sie sich nix.

Dass die Xbox Version etwas verwaschen ist trifft auch auf Sega Soccer Slam zu und hier und da ein paar Titel.. SSX Tricky und 3 wurde nicht besser umgesetzt, Need for Speed HP2 ist schlechter und True Crime laut 4players.de auch....

das wären afaik alle :)

Dance_Force
19.11.2003, 20:41
Im Fernseher hat mal ein Mitarbeiter von Microschrott bei Giga mal gesagt, dass man keine zusätzlichen Gebüren für X-Box Live mehr zahlen muss weil sie schon im Kauf der Adapters enthalten sei. Wieso überrascht mich diese verdammte Lüge nicht?
Nich ein Grund mehr, sie nicht zu kaufen.

akira62
19.11.2003, 20:54
Original geschrieben von Dance_Force
Im Fernseher hat mal ein Mitarbeiter von Microschrott bei Giga mal gesagt, dass man keine zusätzlichen Gebüren für X-Box Live mehr zahlen muss weil sie schon im Kauf der Adapters enthalten sei. Wieso überrascht mich diese verdammte Lüge nicht?
Nich ein Grund mehr, sie nicht zu kaufen.

Wer zuhören kann ist klar im Vorteil er sagte für das erste Jahr, und das stimmt auch.

Skar
20.11.2003, 00:10
@Xbox Live
Schon allein wegen dem downloadbaren Content lohnt sich das Zeug - Kompliment an MS für den besten Online-Plan aller Konsolen, so stell ich mir das vor - klares Konzept, gut durchdacht.

@Thema Bundles
Wäre voriges Jahr nicht gewesen, würde ich sagen "Die Konsole ist jetzt schon so billig geworden, Bundles sind nicht nicht mehr zu erwarten", aber nachdem MS letztes Jahr plötzlich mit Bundles um sich geworfen hat, bin ich mir da heuer nicht mehr so sicher... man kann wohl einige Bundles mit XBox-Live erwarten, ist halt die Frage, ob man sich das sowieso holen will oder nicht - ich geh aber auch mal davon aus, daß uns die Marketingabteilung wieder überrascht.

Must haves wurden eigentlich schon alle genannt, meine Kaufgründe waren PDO und KOTOR :)