Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIDI Dateien

Warchief
19.11.2003, 03:00
Hi !

Ich wollt mich erkundigen wie man mp3s in *.mid dateien konvertieren kann (falls das überhaupt möglich ist )
Falls das nicht geht (was ich befürchte :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :'( ), wie kann man (mit welchem programm) kann man melodien am eigenen Pc komponieren und dann als .mid file abspeichern ?

§thx thx schon im vorraus !

Lelle
19.11.2003, 03:21
Hi. ;)
Solche Programme sind Murks.
Jedenfalls hab ich noch nie vom einem solchen Programm gehört, dass richtig funktioniert.

Falls du Noten lesen kannst empfehle ich dir den Note Worthy Composer um eigene Midis zu schreiben.
Recht simpel zu bedienen.

Falls du die Noten aber eher nach gefühl schreiben willst, empfele ich dir sowas wie den Digital Orchestrator Pro oder Cakewalk Sonar.

Um die dir zu beschaffen empfehle ich dir Google, Kazaa und co. :D

Warchief
19.11.2003, 03:25
Vielen Dank für die Antwort Lelle !

PS : Ich würde doch nie im leben kazaa benützen .... :D

&thx Nein im ernst, 1000 thx &thx

Greetz

Da Buzz
19.11.2003, 03:30
bin absolut der gleichen Meinung.
Ich hatte mal so ein solches Programm (also, es gibt schon welche).
Ich bin mit gar keinen Erwartungen an die Sache herangegangen und wurde trotzdem total enttäuscht.
Es ist einfach ne Zumutung, was solche Programme aus MP3s machen.
Meist ein wilder Mischmasch aus Noten, alle in eine Klavi3erspur gepresst, absolut unbrauchbares Material.

Zu den meisten bekannten liedern gibt es aber shcon Midis, man muss halt nur an den richtigen Stellen suchen.

Anonsten kann ich wieder nur lelle zustimmen.
besorg dir einen vernünftigen midi Sequenzer, falls du die benötigten Songs wirklich nicht findest und sequenze die Stücke selber oder such dir jemanden, der es shcon kann und Zeit für sowas hat, dann gehts schneller.

Col-Chi
19.11.2003, 03:33
also ich benutze guitar pro 3.0, aber auf der neuen version 4.0 kannst du auch normale noten, nicht nur tabs eingeben.
und murks ist das sicher nicht, damit kann man echt schöne stücke komponieren, mit sämtlichen instrumenten.

ein beispiel von mir: Stream (http://mitglied.lycos.de/xylophonmann/Stream.mid)

vorsicht: das 2-minuten-stück wandelt sich nach der hälfte vom poppigen stück in ein klassisches orchester-werk

Warchief
19.11.2003, 22:19
Okidoki, vielen Dank für die Antworten !
§thx
Greetz

Tao
19.11.2003, 23:04
Wenn du Midis nach Noten komponieren willst rate ich dir ganz stark vom NoteWorthy Composer ab, da man dort nur sehr begrenzte möglichkeiten im rythmischem Bereich hat. Ist zwar relativ Simpel zu bedienen, gibt aber wie gesagt, nur scheiß quality Midis.

Ich würde da eher eine neuere version fon Finale empfehlen. Entweder 2002, 2003 oder 2004.
Sibelius ist glaube ich auch ein sehr gutes Notationsprogramm, kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe.

edit: nochetwas ^^
Wie Lelle schon gesagt hat, funktionieren solche Programme die Midis in MP3s umwandeln in der Regel nicht. Ein Programm was dich vielleicht tortzdem interessieren könnte, ist Transcribe!, welches ein Stück langsamer abspielen kann ohne, dass der Ton tiefer wird. Sehr praktisch wenn man Musik raushören, oder wie es eigentlich heißt, transkribieren möchte.

edit²: Link vergessen ^_^'
http://www.seventhstring.demon.co.uk/xscribe/

Blade_ss
10.12.2003, 00:23
ANDERE FRAGE!!!!!

kann ich MIDI in MP3 umwandeln??????

oder am besten...ich brauch einen Player mit dem ich +midi abspielen kann....Media Player klappt nicht. Quicktime kann ich keine Playliste machen, sondern immer nur 1 Lied nach dem anderen und mitm RealOne gehts ah net gut!!!
wollte daher nach einem optimalem Programm fragen mit dem ich Midis gut abspielen kann UND eine Playlist zusammenstellen kann!!

THX

Golden Chocobo
10.12.2003, 01:29
Ab der 9er Version vom Windoof Media Player funktioniert es, sogar mit vorspulen.
Anonsten kann ich dir WinAmp empfehlen.

Blade_ss
10.12.2003, 16:40
winamp....aha....hab davon schon gehört *gg*

bin ja nicht so ein download und pc freak, dass ich mich überall auskenne!!

danke für die schnelle Antwort!