PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs für Gamecube



pute703
26.02.2003, 00:54
Was gibt es außer dem bald erscheinenden Zelda und PSO noch für RPGs für den NGC? Summoner fand ich nicht ganz so gut und Lost Kingdoms war IMO total dumm. Ich hoffe mal das es bald ein paar gute RPGs für den ngc geben wird sonst fängt der noch an Staub an zu setzen.

akira62
26.02.2003, 00:56
Ansonsten gibts zur Zeit nur Remakes von DC spielen

Es gibts schon

Evolution Worlds ein Dungeon Hack RPG

und kommen wird demnächst

Skies of Arcadia Legends

beides sind Remakes der Dreamcast Spiele, grafisch ein wenig aufgepeppt das wars aber auch schon.

Ansonsten sind noch 2 RPGs von Namco angekündigt Tales of Symphatica und Bales .... (gibts schon einen Thread dazu), außerdem natürlich Final Fantasy Chrystal Chronicles, mehr ist mir im Moment nicht bekannt.

Shiravuel
04.03.2003, 18:31
Ich dachte, daß Skies of Arcadia eher so ein Action-Rennspiel auf Skiern ist:confused: Ist das echt ein RPG und ist es kaufenswert? Ich hab ja auch den Gamecube. Und Evolution Worlds habe ich auch noch nirgends gesehen. Importspiel möglicherweise????

@Pute
Summoner kenne ich nur für die PS2 und da ich westliche RPG's auch sehr mag, gefiel es mir total. 1 noch besser als 2. Es ist auch für den GC erschienen???? Irgendwie bin ich zur Zeit wohl hinter dem Mond:\

akira62
04.03.2003, 18:48
Tut mir leid Dragonlady mal soll ja keine Ladys schlagen aber *Ohrfeig*

Skies of Arcadia gehört überhaupt zu den Ausnahme RPGs das ist ein geniales RPG einfach super, das war neben Grandia 2 der Grund warum ich mir eine Dreamcast überhaupt angeschafft habe.

Shiravuel
04.03.2003, 18:54
Original geschrieben von akira62
Tut mir leid Dragonlady mal soll ja keine Ladys schlagen aber *Ohrfeig*

Skies of Arcadia gehört überhaupt zu den Ausnahme RPGs das ist ein geniales RPG einfach super, das war neben Grandia 2 der Grund warum ich mir eine Dreamcast überhaupt angeschafft habe.

LOL. ROFL. Drachenladies hauen sofort zurück *g*

Aber thx für die prompte Antwort. Das werde ich mir dann bestimmt anschaffen.

Gourry Gabriev
04.03.2003, 22:15
Und ich hatte schon befürchtungen,das Skies of Arcadia Legend nicht in Europa kommt!

Don Rosa
04.03.2003, 23:42
Es gibt noch Rune respektive Lost Kingdoms von From Software, auch in Europa. Je nach Laune kann man auch Mystic Heroes zu den ARPGs zählen, mit etwas Fantasie.

Sir Goemon
06.03.2003, 01:16
daß Skies of Arcadia eher so ein Action-Rennspiel auf Skiern ist
:hehe: :hehe: :hehe:


Also, bisher gibt es nur
Evolution Worlds; Lost Kingdom und Mystic Heroes.
Lost Kingdom scheint ziemlich mies zu sein, Evolution Worlds wollte ich mir letzten Freitag holen, war aber net da, jetzt hab ich Mystic Heroes, was durchaus cool ist und schon als Action RPG durchgehen kann. Mehrspieler ist in dem Spiel wirklich ungeschlagen und diese riesen Gegnermassen... :eek: BOAH... ist echt nicht schlecht.

Gourry Gabriev
06.03.2003, 11:56
Du liebe güte,kauf die bloss nicht Evolution Worlds,da sind ja noch die Chocobo Dungeon Spiele besser,hab meinen bruder davon auch abgeraten,er sollte lieber warten bis Skies of Arcadia Legend kommt!

Shiravuel
06.03.2003, 15:52
Irrtum! Es GIBT Skies of Arcadia Legends und ich habe es seit gestern:D Und weil Akira schuld daran ist, kann er gleich in einem anderen Thread meine Fragen dazu beantworten:D ;)

Tiger2001
06.03.2003, 18:31
Was gibt es außer dem bald erscheinenden Zelda und PSO noch für RPGs für den NGC?

Seid wann ist Zelda ein Rollenspiel das ist schon immer ein Action-Adventure gewesen :eek:

Irgendwann im August soll Pokemon für NGC rauskommen das kannste dir ja holen

Shakekilla
06.03.2003, 18:45
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Du liebe güte,kauf die bloss nicht Evolution Worlds,da sind ja noch die Chocobo Dungeon Spiele besser[...]

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Hey...
nix gegen Chocobo's Dungeon 2. :D

Das Spiel is IMO so kuhl und lustig, dass ich es mal 5 Stunden am Stück gezockt habe, was ich noch bei kaum einem Game geschafft habe, wenn überhaupt schonmal.
Es mach einfach Spass mit nem Chocobo durch die Dungeons zu rennen und Gegner verkloppen und Summons zu beschwören, etc. Außerdem macht das Sammeln Spass. :)

Is zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber das Spiel rult einfach :rolleyes:

Weltall
06.03.2003, 19:42
Original geschrieben von Tiger2001
Irgendwann im August soll Pokemon für NGC rauskommen das kannste dir ja holen

Und hoffentlich hört Big N auf die Fans und macht daraus kein neues "Stadium", sondern ein Adventure/RPG im Stile der Gameboy-Editionen.In Japan wäre das _DER_ Renner schlechthin und könnte jedem großen PS2-Nippon RPG Einhalt bieten.Aber gut, wahrscheinlich braucht Nintendo keine guten Verkaufszahlen, genauso wie SEGA...

Justy
06.03.2003, 20:31
Original geschrieben von akira62
Tut mir leid Dragonlady mal soll ja keine Ladys schlagen aber *Ohrfeig*

Skies of Arcadia gehört überhaupt zu den Ausnahme RPGs das ist ein geniales RPG einfach super, das war neben Grandia 2 der Grund warum ich mir eine Dreamcast überhaupt angeschafft habe.
Genau! Sprichst mir aus der Seele. Gehört zu den besten RPGs.
Ich hab gestern die neue Gamecube-Version (Skies of Arcadia Legends) erhalten. Hab es kurz angespielt. Spiele es auf einem ganz normalen PAL-Gamecube mit dem neuen Freeloader 1.06. Geht damit ausgezeichnet...
Kann auch bald mehr zu den NEUERUNGEN sagen. Ich hab den Vorgänger auf dem Dreamcast ja auch komplett durchgespielt. Nun kann ich GENAU sagen was sich bei dieser Updateversion verändert hat.

akira62
06.03.2003, 22:31
Original geschrieben von Justy
Genau! Sprichst mir aus der Seele. Gehört zu den besten RPGs.
Ich hab gestern die neue Gamecube-Version (Skies of Arcadia Legends) erhalten. Hab es kurz angespielt. Spiele es auf einem ganz normalen PAL-Gamecube mit dem neuen Freeloader 1.06. Geht damit ausgezeichnet...
Kann auch bald mehr zu den NEUERUNGEN sagen. Ich hab den Vorgänger auf dem Dreamcast ja auch komplett durchgespielt. Nun kann ich GENAU sagen was sich bei dieser Updateversion verändert hat.

Das mit den Änderungen wäre super, und mit deiner Erlaubnis würde ich es auch gerne in die Review mit aufnehmen.

Waku
07.03.2003, 03:08
ähmm *räusper*


Wanted-System: Bei der Sailor´s Gild kriegt man jetzt auch Info´s über gesuchte Piraten die man suchen muß und dann auch gegen sie kämpfen muß.
Moonfish Quest: War auf der DC mit ein VMU Minigame oder so ähnlich, jetzt ist es in´s Spiel selber integriert und besteht daraus Moonfishe´s zu fangen und zu nehm Kelr zu bringen der dir dafür Items gibt.
Bounty Hunterin Piastol: Afaik der neue Chara der immer wieder im laufe des Spiels auftaucht und euch ohne ersichtlichen Grund angreift.
Ansonsten, Schnellere Battles, weniger Random Encounters und noch ein paar Sidequest, bin mir bei letzterem aber net sicher.


Alles AFAIK, ich selber habs nich, wozu auch die änderungen reichen mir nicht aus um das Game zweimal zu besitzen, habs nur ein paar mal bei nehm Freund in Aktion gesehen. Wahnsinnig besser sieht es ihmo nicht aus. Also ich konnte keine Überagenden grafischen veränderungen im vergleich zur DC-version feststellen.

Furify
07.03.2003, 06:52
auch wenns schon gesagt wurde...

mystic heroes ist echt ein geniales game...
mein bro hat sich des mal geholt und ich lass ihn jetzt ncht mehr an seinen cube:p
da kann man auh mal so richtig wut ablassen*lol*
einfach nur genial des game:)

Justy
07.03.2003, 07:24
Meine Erlaubniss?!? Du meinst wenn ich die Änderungen angebe?
Naja, Vash weiss eh schon alles aus offizieller Quelle. Aber vielleicht sehe ich das eine oder andere Detail das er nicht weiss...wer weiss. Aber hast sie natürlich sicher.

Also: Bezüglich Neuerungen:
-Ich finde die Battles kaum schneller.
-Und ich finde kaum das es weniger Random Encounter hat. Zumindest nicht innerhalb des Schiffes wo ich das Spiel erstmal angefangen habe.
-Grafisch ist es kaum besser, wenn nicht sogar ein Hauch schlechter. Jedenfalls keinen Deut besser als die alte DC-Version. Muss mal gesagt werden.

Nur mal so um diese Ansatzpunkte mal richigzustellen. Allerdings ist es noch nicht endgültig. Nur der allererste Eindruck über diese Punkte. Hab es noch viiiel zu wenig lange gespielt als das ich es mit hoher Sicherheit sagen kann.

Waku
07.03.2003, 17:07
Naja, wie gesagt ich habs bei nehm Freund gespielt, weshalb ich nur aus den Erfahrungen von vieleicht 2-3 Stunden reden kann, aber die Battles sind einfach besser gepaced, wo bei der DC-Version die Kämpfer immer gewartet haben bis der Vorgänger wieder stur auf seiner Position steht fangen sie bei der Cube-Version schon einen Tick früher mit ihren Angriffen an. Ist zwar nichts weltbewegendes, macht die Battles einen Tick angenehmer, und weniger sind es auch gewprden, auf der DC wurde man ja alle paar sekunden angehalten.

Justy
08.03.2003, 01:14
Mnja...würde man meinen. Aber fällt kaum auf. Nichts weltbewegendes...Ein ganz wenig aber fällt kaum auf. Vor allem wenn man die Dreamcast-Version eh schon lange nicht mehr gespielt hat.
Und die Grafik ist wirklich absolut identisch. Ich sehe wirklich nichts das da verbessert wurde. Bis jetzt...

The FF-Cloud
09.03.2003, 09:28
Die baldigen RPGs sind glaub ich:
Skies of Arcadia Legends

FF Cristal Cronicles

Phantasy Star Online 1+2

Zelda:A link to the Past

Zelda:Wind Waker
Das wars!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Skar
09.03.2003, 17:33
A Link to the past ist für den GBA, nicht für den Cube... sieht wirklich traurig aus.