PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hey, Leute,



Skorp
19.11.2003, 02:48
ich habe vor, ein Matrix- Game zu machen. Was haltet ihr denn davon???

Wenn man etwas über Matrix machen will, muss es nätürlich mehr las gut sein. Also bitte, sagt auch, was für Funktionen ein solches Game haben sollte. Was würdet ihr euch wünschen?
Ich bedanke mich bereits für eure Antworten!8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

M-P
19.11.2003, 02:52
ich wünsch mir bullettime! ich wünsch mir harte actionszenen! ich wünsch mir kungfu tricks vom feinsten vom asianasskicker freund! ich wünsch mir derbe abgehackte sätze von smith! ich wünsch mir den zombie hallo-hoschi blick von reeves! ahja, und reeves' arsch auf kinoleinwandgröße, und eine versteckte schlüsselstory die nie irgendwie wen wirklich interessiert!

- mal ehrlich, matrix richtig gut (mehr als gut) mit allen funktionen auf dem rm2k? forget it, pal.
aber wenn du's nicht lassen kannst, viel glück.
(aber ich sag dir auch so, dass das nie was ordentliches werden kann, da sich mit den begrenzten mitteln des rm2k (hey, mir reichen sie für meine sachen) sowas wie matrix einfach nicht machen lässt)

Merlin
19.11.2003, 02:55
Ich will dich nicht entmutigen, aber das wirst du wol nicht hinbekommen.
Denn ein "Matrix" Spiel sollte zu aller erst einmal einen Bullet time effekt ahben, den du im Maker schon fast unmöglich darstellen kannst.
Dann noch verschiedenen Techniken IM Bullet time.
Eine ausgereifte Story usw.
Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen das ein Matrix game auf dem Maker richtig gut rüberkommt, ich mein selbst Enter The Matrix hatte dafür eine zu schlechte Grafik. Aber ich denke das wenn du ein Spiel amchst das einfach in gewissen punkten an Matrix anlehnt, geht das in Ordnung, da dann nicht so hohe erwartungen daran gestellt werden, zumindest nicht so hohe das man sie kaum umsetzen kann^^.

mfg Jackie-James

p.s. Erster! muhahahaha

EDIT:
Wie ich dich doch hasse M-P -_-

Schattenläufer
19.11.2003, 02:56
Naja, ein Matrix-RPG zu machen wär möglich... mit Sideview-KS... aber mal ernsthaft... das käm glaube ich echt scheiße rüber.

Wenn du auf den Genesis/Tastenpatch wartest... mehr Tasten würden das ganze einfacher machen, aber so würd ichs mal lieber lassen.
Vor allem, weils alles wie eine fixe Idee klingt, die nach 3 Tagen gecancelt wird.

Tai-fun
19.11.2003, 22:04
Oki, Scherz beiseite!

Im großen und ganzen bin ich von deiner Idee sehr angetan, doch nach dem Storygerüst geht'S ans Eingemachte. Du musst versuchen alles technisch umzusetzen (ist ja auch klar), was mir mit den begrenzten Möglichkeiten des Makers schier unmöglich erscheint. Natürlich würde der Tastenpatch alles vereinfachen, aber eben nur im Bezug auf die Gamesteuerung - bei der Technik hakt es aber weiterhin. Mit ausgereiften Kenntnissen und Wissen bis ins kleinste Makerdetail könnte vieleicht etwas daraus werden, aber ich glaube, wenn du das wirklich durchziehen willst, solltest du dir ein Bisschen Hilfe mit ins Matrix-Boot holen und dir das Matrix-Script (irgendwo in den Tiefen des Forums) holen und dir ansehen, worauf du dich bei deiner Arbeit gefasst machen kannst.

Das ganze hier sollte dich (eigentlich) nciht verunsichern; vielleicht schaffst du es ja die Matrix auf den guten alten Maker zuholen.

Viel Glück schon mal im Voraus! ;)

Bis denne,...
Tai-fun :p

PS: Achja...Bullettime nicht vergessen *schwärm*!

Suraki
19.11.2003, 23:11
Jo! Matrix hinzubekommen wird wirklich sehr schwer! Ich würde es sicher nicht scahffen^^! Kannst du nicht mal zeigen, wie gut du mit dem Maker umgehen kannst? Dann könnte ich dir genau sagen, ob du das hinbekommen kannst oder nicht!

Peace Ronk

Bad Boy Arminius
20.11.2003, 00:21
War hier nicht schonmal jemand, der ein matrix game machen wollte? na ja, die bullettime ist eigentlich nicht so schwierig zu machen, aber die anderen features ist schon etwas schwieriger. Bullettime, Shoot-KS, Kung-Fu KS <-- lol... und ne neue story...

GreetZ

Erik

kpayne
20.11.2003, 00:31
es gab mal ein Matrix Script sogar ein sehr gutes wo man Wände hochlaufen konnte usw.
Ich muss es dir sagen: Versuch erstmal ein normales / leichtes Game zu machen wie Mario Kart oder war anderes ! Wenn es dann gut is usw dann kannste ja mal versuchen ein MATRIX game zu machen !

Aber wie gesagt: das schaffste eh nich !! Das schafft nich mal der liebe Gott mit dem Maker..Ich geb dir einen Tipp: Warte auf den RPG GENESIS 2004 !!!

Snake`s Bite
20.11.2003, 00:53
Original geschrieben von Terminator90
es gab mal ein Matrix Script sogar ein sehr gutes wo man Wände hochlaufen konnte usw.
Ich muss es dir sagen: Versuch erstmal ein normales / leichtes Game zu machen wie Mario Kart oder war anderes ! Wenn es dann gut is usw dann kannste ja mal versuchen ein MATRIX game zu machen !

Aber wie gesagt: das schaffste eh nich !! Das schafft nich mal der liebe Gott mit dem Maker..Ich geb dir einen Tipp: Warte auf den RPG GENESIS 2004 !!!

Das schafft man, und ob Gott das schafft weißt du nicht.;)
Und Mario Kart ist nichts einfaches. O_o°
Und in der Hinsicht kann der Genesis vermutlich auch nicht mehr schaffen. Zumindest nicht einfacher.

Drakon
20.11.2003, 01:49
Erstmal,zu sagen dass du das sowieso nicht schaffen würdest ist IMO schwachsinnig,vor allem wenn du noch nicht mal angefangen hast,wenn mans nicht selbst ausprobiert hat und wirklich alles gegeben hat und es dann nicht klappt kann man sagen,dass man es selbst nicht schaffen kann,was aber nicht heißt das andere das nicht schaffen können,also schließt nicht immer von euch auf andere;)

Was übrigens die Features angeht,frag ich mich eins,warum muss alles was mit der Matrix zu tun hat sofort Bullettime,Kung-Fu oder sonstige Special-FXs enthalten?Außerdem muss es nicht die Geschichte von Neo sein,das Spiel kann genauso vor oder nach dem Film spielen,z.B. der Aufstand der Maschinen,die Entwicklung der Deus Ex Machina,was weiß ich.

Mein Tipp,probiers einfach aus,wenns klappt und es gut ist,herzlichen Glückwunsch,wenn nicht auch egal,du hast aber trotzdem deinen Umgang mit dem Maker verbessert und kannst aus deinen Fehlern lernen.

Meine Meinung...

Raiden
20.11.2003, 02:06
hmm... ambesten du machst wies jacky schon gesagt hast etwas anderes... nimm von mir aus etwas angelehntes an die matrix.. aber gut durchdachtest.. nicht das es nachher ein flop wird und nur eine dummache zur matrix... darauf hab ich kein bock ^^ aber lass das bullettime.. mach von mir aus zwischen intros--> gescriptete in bulettime das ginge... mach ein paar gute moves aber auch nur in sequenzen.. für den rest würde ich ein ks mit waffen vorschlagen... mit geiler story und ein paar gut gesripteten zwischen sequenzen hast du dann deine fans auf deienr seite ^^

Ace_Star
21.11.2003, 02:49
Hi

Also meiner Meinung nach is nen Matrix game zum scheitern verurteilt weil:

1.Es werden sehr hohe Anforderungen an das Game gestellt, da die Filme an sich Weltkino warn

2.Spiele zu filmen sind eigentlich .... tja eigentlich immer "shice"

3.Bulletime zu programmieren (was ja matrix ansich ausmacht) wird ziemlich schwer

tja is halt meine Meinung was du damit anfängst bleibt dir überlassen

Cya Ace

YoshiGreen
23.11.2003, 23:02
Hiho,

ein Matrix-Game hm.......
also wenn die Story auf Neo mit seinen Fähigkeiten und so aufbauen soll, dann denke ich, dass das einfach nicht zu machen ist. Das wird ziemlich kompliziert.

Aber ein Spiel um die Matrix "drum rum" wer cool. Vielleicht um diesen Jungen der in Teil III die Tore im Dock aufgeschossen hat?! Ihr wisst schon, der, der erst nicht kämpfen sollte und nur Munition gebracht hat.

Dann würden auch solche "schwierigen Sachen" wie Bullettime und High-Speed-Kämpfe wegfallen :)

Stanley
24.11.2003, 00:12
Mir hat nicht mal "Enter the Matrix" wirklich gefallen, obwohl es in 3D war und eine relativ gute Grafik hatte.
Und nun willst du ein Matrix Spiel auf dem rm2k machen, in dem sich ca. 40 Pixel hohe Charas in 2D bekämpfen? Jeder soll machen was ihm gefällt, aber ich denke nicht, dass man mit dem rm2k eine gute Matrixumsetzung schaffen kann. Man stelle sich einmal kickende Chars vor... Überhaupt, ich denke, das Spiel kann unmöglich was werden. :\

cYa, Chester

IsSy
24.11.2003, 02:03
Jau, also ich find die idee net so prall, weil zum einen gibt es schon ein Matrix Game, ein Imo wirklich gutes Matrix Game was man mit dem Maker unmöglich, auf keinen Fall nur annähernd genau so gut machen könnnte, vdh. wär ein Maker Matrix Game schon unnütz. Zum anderen ist es total schwer umzusetzen, woher willst du bitte die ganzen Ressourcen nehmen? Technik gibts auch viel zu tun.

btw. es gab schon mal ein Matrix game, war aber, erm eher lame und hatte ein wirklich billiges KS und sowas wie Bullet Time gabs nicht, das wär ja noch zu schön gewesen.

Cazic
24.11.2003, 02:15
Original geschrieben von Spikey
ich habe vor, ein Matrix- Game zu machen. Was haltet ihr denn davon???

Wenn man etwas über Matrix machen will, muss es nätürlich mehr las gut sein. Also bitte, sagt auch, was für Funktionen ein solches Game haben sollte. Was würdet ihr euch wünschen?
Ich bedanke mich bereits für eure Antworten!8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wenn du dir noch nicht einmal Funktionen selbst ausdenken kannst, wie soll man dann von dir ein ganzes Spiel erwarten?

Zur Technik:

Bullet-Time wäre noch recht leicht zu realisieren, aber bei Nahkampf hört es dann imo schon auf. Von daher würde ich sowieso die Finger davon lassen, wenn der Rest nicht zu begeistern weiß.

Happosai
24.11.2003, 02:17
Muss es denn immer ein Game sein was es in irgendeiner Weise schon gibt? Ich denke man muss die Story und die Charaktere ja nicht immer klauen. (Also aus Filmen oer anderen Games)
Es ist doch immernoch besser etwas eigenes zu kreieren, oder?

psycho
24.11.2003, 02:18
wollte nicht irgendjemand mal ne verarsche davon machen?enter the windows oder so??ist das gecancelt worden?

@topic: ich glaub kaum das du das so richtig gut hinbekommen würdest alsoquälste dich am besten gar nicht damit ab

chö
psycho

myth
10.12.2003, 13:25
Wäre cool wenn du so was wie
fokus einbauen würdest :rolleyes:

Traumfinder
10.12.2003, 16:58
ein matrix rpg, find ich von der idee her an sich gut, es kommt nur drauf an wen man damit erreichen will. für die die story von matrix deutlich mehr interessiert als die action einlagen, der wird auch ohne bullet time, hochanimierten kampfsporteinlagen, etc. auskommen, sogar ein rundenbasiertes kampfsystem könnte da reizvoll sein, solange die atmosphäre stimmt und die story mitreißt...

da jedoch für viele grade die actionszenen, teilweise brillianten tricks der wichtige faktor von matrix sind, würde selbst ein spiel das die obigen kriterien voll erfüllt und viel arbeit kosten würde, nicht die große akzeptanz finden befürchte ich :-(

Daen vom Clan
10.12.2003, 17:14
Hmm...der Thread ist schon gegen einen Monat alt, Myth, warum hast du ihn wieder hervorgeholt?
Das wird hier eher weniger gerne gesehen.

Von Spikey habe ich seitdem auch nichts mehr gehört, es kann sein, das er hier auch gar nicht mehr reinsieht, deswegen könnte ich aus reiner Spam-Angst hier zumachen.