PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopplungsystem ffVIII ???keine ahnung



chiaki-boy
19.11.2003, 00:35
wie kann man die status defensuve oder atack
ändern??? damit man resisten gegen z.b schlaf ist
was muss
man da machen??? hat das was mit nem gf zu tun????

Hyperion
19.11.2003, 00:52
Ja, das Kopplungssystem ist nicht gerade einfach (im Vergleich zu anderen Spielen)

Ich erkläre es am besten anhand von "Schlafresitenz":

1. Du musst eine/n GF mit "ZU-Abwehr-K" haben (z.B. Siren)

2. Sammle 100 "Schlaf"-Zauber in den Kämpfen durch "Draw". (Schlaf bekommt man afair sehr leicht in der Trainingshalle von den Pflanzenwesen)

3. Kopple die GF (Siren) an den Chara, der/die du gerne gegen Schlaf resistent haben willst.

4. Gib die 100 Schlaf-Zauber an diesen Chara

5. Jetzt kannst du einen Zustandszauber (Schlaf) an den Chara koppeln (afair sind die Zustanzkopplungen auf der dritten Seite der Zauberkopplungen)

Fertig! Der Chara ist zu 100% gegen Schlaf immun. (wenn du nur 50 Schlafzauber hast, nur zu 50%)

Das ganze kannst du auch mit anderen Kopplungen machen. So kannst du mit HP-K (Quetzacotl) und einem geeigneten Zauber (Engel) die HP erhöhen etc.

chiaki-boy
19.11.2003, 00:58
was bruchte ich um schweigen zu 100% zu blocken
welchen gf ?? denn selben???
und anderen zauber????

Hyperion
19.11.2003, 01:12
Original geschrieben von chiaki-boy
was bruchte ich um schweigen zu 100% zu blocken
welchen gf ?? denn selben???
und anderen zauber????
Ja, ebenfalls mit Siren (geht später auch afair mit Carbuncle oder Doomtrain)

Dazu brauchst du den 100x Zauber "Schweigen" (bekommt man auch überall durch drawen).

btw. durch koppeln von irgendeinem Zustandszauber kannst du damit den gleichen gegnerischen Zauber abblocken. Leider hat man aber zu wenig ZU-Abwehr-K, um alle Zustände abblocken zu können. Man muss eben selber entscheiden, welchen Zustand man am liebsten abblocken will.

EDIT:
Was? Ich war einmal schneller als Ryu Zoji? :eek: :D

pazzi
19.11.2003, 01:12
Die theoretische Wirkung von ZU-Abwehr-K ist immer die selbe. Der genaue Effekt wird nur dadurch bestimmt, mit welchem Zauber man es koppelt. So wird bei dem Zauber Schlaf Schlaf geblockt und Schweigen wird durch den Zauber Schweigen geblockt.

Schweigen kannst du ebenfalls von den Gratts in der Trainigshalle ziehen.

Und noch am Rande. Neben Siren können noch Carbuncle und Cerberus die Ability erlernen.

chiaki-boy
19.11.2003, 01:58
noch eine frage....
wo bekmme ich "diese gf" her???????

bin jetzt beim kampf gegen cifers garden auf 2 cd
kann ich die gf noch überhaupt bekommen??????

TomberryX
19.11.2003, 02:05
Zwei bekommst du an deinem Rechner oder von Quistis.
Manche musst du dir von Gegner ziehen oder gegen sie kämpfen.
Für einige musst du bestimmte Bedingungen erfüllen.
Schau einfach mal hier (http://x-maillennium.de/ff8/ff8_summons.php)

Hyperion
19.11.2003, 02:14
Original geschrieben von chiaki-boy
noch eine frage....
wo bekmme ich "diese gf" her???????

bin jetzt beim kampf gegen cifers garden auf 2 cd
kann ich die gf noch überhaupt bekommen??????
Siren hast du verpasst (draw bei el-Viole-Bossgegner Sendeturm in Dollet CD1) und du kannst sie erst wieder auf der 4. CD kurz vor Schluss noch holen (durch draw bei einem Bossgegner).

Carbuncle hast du auch verpasst (Ende der 1. CD; draw einen der Schmelke-Bossgegner während der Parade) und kannst ihn ebenfalls erst kurz vor Schluss der letzten CD holen (durch draw bei einem Bossgegner).

Cerberus kannst du jetzt gerade holen. Er ist in der Mitte des Platzes des Galbadia Gardens (wo du wohl gerade bist) und du musst ihn einfach besiegen. Auch diesen GF könntest du notfalls noch am Ende des Spiels (durch draw bei einem Bossgegner) noch holen.

Doomtrain findest du viel später bei Tear's Point. Dort ist ein Salomon-Ring zu finden. Hat man dazu noch 6 Eisenrohre, 6 Mega-Pillen 2 und 6 Morbol-Fühler, kann man den Ring benutzen und Doomtrain schliesst dir an.

chiaki-boy
19.11.2003, 19:42
kann ich denn einen vom garden holen auch wenn
der garden weggebombt ist????

pazzi
19.11.2003, 19:49
Solange du noch auf CD2 ist solltest du ihn noch bekommen können, da die CD direkt nach dem Galbadia Garden Abschnitt endet.

IIRC wird der Galbadia Garden garnicht "weggebombt". Die einzigen Garden, auf die ein Angriff gestartet wird sind Trabia und Balamb. Der Balamb Garden entkommt ja durch deine Hilfe der Zerstörung und im Trabia Garden gibt es G.F.-mässig sowieso nichts zu holen.
Was aber dennoch eine Beschränkung für Cerberus ist, er steht wirklich nur während des Gardenkampfs auf dem Platz. Ist der Kampf also vorbei musst du bis zum Ende der vierten CD warten.

Und noch als Ergänzung zu Hyperion.
Siren von Tripel-Klinge.
Carbuncle von Cocutus.
Cerberus von Gargantur.

chiaki-boy
20.11.2003, 00:39
Yo, stimmt ja thx for all;)
Man sieht sich