Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexodia
Hallo ermal,
ich bin neu hier !
Mal ne Frage:
Ich guck ab und zu Yugi-Oh (keine Ahnung, wie's geschrieben wird) !
Is ganz witzig !
Auf jeden Fall hab ich mitbekommen, dass zuerst dieses komische Monster
aus fünf Teilen ... ach ja, Hexodia (oder so) "unbesiegbar" ist !
Jetzt in den neueren Folgen, kommen ja immer die "Ägyptischen Götterkarten" vor !
Aber wer ist denn jetzt stärker, Hexodia oder die Götterkarten ?
Akai Nami
18.11.2003, 23:12
@goliath
Aber so neu bist du ja gar nicht mehr, oder? o_O
@topic
AFAIK ist es so, dass Exodia die Verdammte die stärkste Karte des gesammten Spiels ist. Wenn du alle 5 Teile der Exodia auf der Hand hast, hast du automatisch das ganze Spiel gewonnen. PS: Es gibt auch einen Yu-Gi-Oh Thread. Dort hättest du die Frage auch stellen können. Und deshalb wird dieser Thread bestimmt auch bald geschlossen.
letmedie
18.11.2003, 23:14
<--- ich schaue das zeug und schlafe dabei ein
Vom rein logischen her, die Götterkarten, weil sie sind letztendlich nur eine Karte und man braucht nicht das unverschämte Glück die 5 Teile von Exodia (ich denke mal so) zu bekommen....und vom Angriffswert her sind sie sicher auch stärker.
Vom Storyinhalt sind sie es sowieso, damit Marik an die weltherrschaft gelangen kann als Pharao....irgendwie ist das so´ne dumme story...-_-
Malik will nicht Pharao werden, er will den Pharao, der in dem Sennen Puzzle gebannt ist, töten (und wenn es sein muss auch seinen Träger, ich muss nicht erwähnen wer) und damit den Fluch brechen, der auf seiner Familie lastet, also den des Grabwächters.
Die Weltherrschaft ist dem -normalen- Malik völlig schnuppe.
Exodia entscheidet das Spiel automatisch.
Selbst wenn der Gegner Obelisk, Ra und Osiris (von dem Amis zu Slyfer geschändet) gleichzeitig auf dem Spielfeld hat, Exodia macht sie platt.
Original geschrieben von Akai Nami
@goliath
Aber so neu bist du ja gar nicht mehr, oder? o_O
@Akai Nami:
Ich meinte auch nur, ich hab bis jezz noch net ins Anime Forum gepostet, glaub ich !
KensukeAida
19.11.2003, 14:22
Original geschrieben von Axl
1. Slifer/Osiris, Ra und Obelisk können nicht gespielt werden - noch gar nicht mal deswegen, weil sie gebannt sind, sondern weil es sich dabei um Monster mit über 8 Sternen handelt, ohne entsprechenden Kartentext, der einen Hinweis darauf geben würde, wie man das Monster beschwört
2. Exodia gewinnt das Spiel nicht "automatisch" - es ist vielmehr so, dass die Exodia (der Hauptteil) ein Effektmonster ist, dessen Effekt besagt "Wenn der Spieler alle 5 Teile von Exodia in der Hand hält hat er gewonnen". Es gibt aber auch einige Karten, die die Effekte von Effektmonstern ausschalten, dann schauts schlecht aus mit Exodia ;)
Und welche Sollten das sein!?
Effekt Monster können nur aufgehalten werden wenn der Effekt beim Spielen, also setzten kommt!!
Exodia wird aber nicht gespielt bzw. muss nicht gespielt werden, mann muss sie nur auf der Hand haben!!
*schüttelt irritiert den Kopf*
Also ne also ne also ne...ich glaube, ich muss hier erstmal ein wenig aufräumen.
Sowohl Obelisk, als Auch Ra und der Himmeldrache können beschworen werden, indem man 3 Monster vom Feld opfert. 3, nicht mehr, und nicht weniger. Da ein tribut von 4 Montern nur für außergewöhnliche Beschwörungen anfällt, und vom Kartentext verlangt werden muss.
Des weiteren, ist Exodia, nicht umsonst *Die verbotene* genannt, ein Trigger der sofort zum Sieg führen kann. Ähnlich wie das *Schicksalsbrett*, doch mit dem Unterschied, das es aussreicht die Exodia und ihre Gliedmaßen auf der Hand zu haben. Die Unterbindung dieses Effektes ist durchaus möglich...ich erinnere nur an die fallenkarte *Royal Command*, die jeglichen Kreaturen-Effekt außer Kraft setzt.
Allerdings...wird diese Falle zerstört, wird Exodia aktiv und bläßt dich ohne umscheife ins Nirvana.
Das hingegen ist vollkommen richtig, aber ich verbinde sowas in der Regel immer mit einer Card Destruction, allerdings schwöre ich sowieso auf ein LockDeck mit 3 Drop Off Karten
Hehehe...das klingt lustig. Erriner mich doch mal daran, das ich dir bei Gelegenheit zeige, wo die Schwächen in solch einem Deck liegen.
Zu den Götterkarten sag ich mal...was nützen sie dir? Selbst die mächtigsten aller Karten sind machtlos, wenn solche Dinge wie die Cyberdose oder des Man eating Bug ins SPiel kommen. So viele Dinge können mächtiger sein als die Götter.
Ich nenne nur einen Namen, der *dank mir :D* ausreicht um bei den Yugi-Spielern in Frankfurt pures Entsetzten auszulösen:
MAHA VALIO, der Schwertheilige!
Achja? Nun...ich kam bisher ziemlich gut ohne zurecht.
Also...ich fordere zum Duell!
Wie ich das anstelle ist mir zwar noch nicht klar, aber ich wollts nur schonmal ausgesprochen haben! :D
KensukeAida
21.11.2003, 01:48
Gibt ja nochen paar Mehr Monster die so lustige Effekte haben, wie "Cyberdose", der Penguine Soldat ist recht lustig, das Monster auf die Hand zurück schicken, heist 3 neue Monster sammeln und wieder beschwören!! :)
Gegen Obelsik reicht schon ne einfach "Nachäffer"-karte zurichtigen Zeit!! :)
Ehrung der Verdammten ist auch recht nützlich!!
Was hatte ich den noch so!? :)
Hm, Verwandlungskrug #2 der beim Flip die ganze Hand löscht ist auch sehr geil oder!! ;)
Original geschrieben von Axl
Lies dir mal die Regeln durch: Dort ist die Rede davon, dass für ein Monster mit 5 oder 6 Sternen 1 Monster, für Monster mit 7 oder 8 Sternen 2 Monster geopfert werden müssen; für Monster mit mehr als 8 Sternen ist da nicht die Rede. Solche Monster kann man nur spezialbeschwören. Auserdem hast du bei den Götterkarten noch einen weiteren Nachteil: Mit Ausnahme von Ra (der 4000/4000 Punkte hat) hast du bei den beiden anderen Monster je ein "X" im Wert (Bei Obelisk XXXX/XXXX und bei Osiris X000/X000) und keinen Text auf der Karte, der bestimmt, wie du die Xe bestimmst ^^ Des weiteren sind die ENGLISCHEN GÖTTERKARTEN in Japan für Japaner produziert worden; die haben also nix am Hut mit den offziellen englischen Karten.
Das hingegen ist vollkommen richtig, aber ich verbinde sowas in der Regel immer mit einer Card Destruction, allerdings schwöre ich sowieso auf ein LockDeck mit 3 Drop Off Karten
das ist fast alles falsch obelisk hat 2 feste werte 4000/4000 und wenn man noch 2 weitere monster opfert dann werden vom gegner alle karten zerstört (ja alle) und 4000lp abgezogen
slifer hat x000/x000 für jede karte auf der hand 1000 def und att
zudem greift er monster mit unter 2000 att automatisch ein !
ra hingegen hat ????/???? die att und def wird so ausgerechnet:
von jedem geopferten monster kriegt er die att und def also nehmen wir das so : 1.monster 2000/2000 2. auch und das driete auch = 6000/6000
zudem wenn man ra spezial beschwört kann man seine übrigen lp auf 1 deziemieren und den rest hinzufügen das wäre geklärt -___-
edit: übrigens wenn man exodia auf der hand hat hat man gewonnen da kann man nix machen so ist das keine karte hilft !!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.