Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2003 - Abstimmung bestes Design

Damien
18.11.2003, 18:53
http://mitglied.lycos.de/basibaer/SNGCA-CC-Titel.jpg

So, die Nominierung der Kategorie bestes Design ist nun geschlossen und die Finalisten stehen fest.

Stimm nun für euren Favoriten in der genannten Kategorie.

Hier noch die Rangliste der Titel, die mindestens 3 Pt. bei der Nominierung erreichen konnten:

1. Final Fantasy 9-----32
2. Legend of Mana-----9
3. Kingdom Hearts-----8
4. Lunar SSSC, Chrono Trigger-----5
------------------------------------
5. Xenogears, Valkyrie Profile-----4
6. Grandia, Breath of Fire 3, Zelda Ocarina of Time-----3

Wählt nun!

Lelle
18.11.2003, 19:00
Stimme geht natürlich an FF9.
Kingdom Hearts gefällt mir zwar auch sehr gut, aber an das Design und die Detailverliebtheit (sagt man das so? ^^°) von FF9 kommt nichts ran.

Damien
18.11.2003, 19:24
Definitiv Legend of Mana. Viel fantasievoller als Final Fantasy 9 und auch das Charakterdesign kann sich sehen lassen.
Na ja, trotzdem aber werden sich Legend of Mana und Lunar wohl die beiden letzten Plätze teilen müssen.^^

Interessant ist es, dass Final Fantasy 9 im letzten Jahr, in der selben Kategorie, auch unumstritten gut nominiert wurde.

mlistcool
18.11.2003, 19:31
Hab für Final Fantasy 9 gestimmt. Die charas und vorallem die Orte sind gut designt.

LoM hat IMO schon allein deshalb keine stimme verdient, weil die leute zu faul bei ihrer arbeit waren und deshalb bestraft werden müssen.

Gogeta-X
18.11.2003, 19:32
Meine Stimme geht an Chrono Trigger.
So eine detailverliebte 2D welt habe ich kaum auf dem SFC gesehen :A

Chi3
18.11.2003, 19:39
Hab meine Stimme Chrono Trigger gegeben, mit meinen Nominierungen stand ich ziemlich allein da^^

Rick Jones
18.11.2003, 19:57
Ich habe meine Stimme Kingdom Hearts gegeben.
Warum: Ich mag die Charaktere und nicht nur die von Disney ich mag zu, Beispiel auch das die HauptCharas in Halloween town anders ausehen.

Ich mag wie die Level aussehen oder die Musiken einfach gut dazu passen
Ich mag die Gestik der Charaktere ^^ wenn sie sauer sind oder schmollen oder sich freuen hihi ^^
Ich mag alles daran

Cordy
18.11.2003, 20:42
Hab für Final Fantasy 9 abgestimmt! Die Entscheidung ist so klar wie Kloßbrühe *lol*...;)

Gogeta-X
18.11.2003, 21:14
Original geschrieben von Rick Jones
Ich mag wie die Level aussehen oder die Musiken einfach gut dazu passen
Ich mag die Gestik der Charaktere ^^ wenn sie sauer sind oder schmollen oder sich freuen hihi ^^
Ich mag alles daran

Karo... ich mag dich ^_^

Etwas Offtopic sorry, aber ich konnte nicht anders. :p

akira62
18.11.2003, 21:38
Tja bin wohl der einzige der Lunar gewählt hat aber FF 9 no way, CT jup schon eher.

one-cool
18.11.2003, 21:42
CT:
Warum

es ist einfach eine super abgestimmte chara- chipset etc. Abstimmung

immer noch das beste Grafische Super Nintendo/Super Famicom Spiel (obwohl SD3 ist auch genialst)

und auch die Detailverliebtheit ist einfach genialst...

eindeutige Stimme für CT

akira62
18.11.2003, 21:46
Original geschrieben von one-cool
CT:
Warum

es ist einfach eine super abgestimmte chara- chipset etc. Abstimmung

immer noch das beste Grafische Super Nintendo/Super Famicom Spiel (obwohl SD3 ist auch genialst)

Entschuldige dem muß ich aber wiedersprechen da sind Tales of Phantasia und Star Ocean grafisch gesehen weitaus besser.

Dark Paladin
18.11.2003, 21:47
Final Fantasy IX kommt imo weit vor allen anderen Spielen. Das Charakterdesign ist nicht so gut geworden, aber die Gestaltung jeder einzelnen Stadt ist unglaublich. Ein sehr Detailverliebtes Spiel, was mich überzeugt hat. Auch das Design der Weltkarte und Dungeons hat mir sehr gut gefallen.

Btw, ich verstehe nicht, weshalb hier einige gegen FFIX sind. Scheinbar nur, weil es das bekannteste ist.

Ich habe btw alle Spiele gespielt, nicht nur FFIX.

Gogeta-X
18.11.2003, 21:53
Original geschrieben von akira62
Entschuldige dem muß ich aber wiedersprechen da sind Tales of Phantasia und Star Ocean grafisch gesehen weitaus besser.

Hm... Chipset mäsig ja, obwohl mir die Farbgebung bei ToP nicht ganz passt... und die Charas sind Chuby, dat mag ich nicht. ^^ Und da Star Ocean eigentlich die selbe Engine benutzt... naja, denk dir den rest. :D

ByTor
18.11.2003, 22:01
Schade,mich begeistert von den genannten Spielen kein Spiel wirklich im Design(wobei ich KH und Legend of Mana noch nicht gezockt habe),da hätten es Spiele wie Breath of Fire V und Valkyrie Profile meiner Meinung nach mehr verdient,diese Spiele leben ziemlich vom Design,ansonsten wäre wohl Xenogears mein Favorit,aber grade dieses Mal hat das Spiel es nicht geschafft in die Abstimmung zu kommen.
Ich hab mal für Chrono Trigger gevotet,da mir einige wenige Locations wirklich gefallen.
Übrigens finde ich die Grafik von Star Ocean noch um einiges besser,da die Charaktere um einiges besser aussehen als bei ToP.

Soul Griever
18.11.2003, 22:34
Hab für FFIX gestimmt. Es gibt vor einfach kaum ein anderes RPG das solch eine detaillierte und liebevoll designte Spielewelt bietet. Legend of Mana ist auch klasse vom Design hat aber hier wohl die geringeren Erfolgsausichten.

Naja Lunar und CT habe ich noch nicht gespielt und KH ist IMO designtechnisch nur Mittelmaß.

basti-kun
18.11.2003, 22:38
ffix

ich weiss nicht, je mehr ich darüber nachdenke um so gieriger bin ich auf das spiel....ich muss es unbedingt nochmal spielen und es dann wieder scheisse finden, aber jetzt erstmal bin ich von alexandria, lindblum und dem baum lifars optisch niedergeknüppelt ^^

haebman
18.11.2003, 23:06
Lunar SSSC :D

FF9 find ich spielerisch zwar nicht sooo prickelnd aber Designtechnisch ist es wirklich das beste der (PSone) FF´s.
CT finde ich auch ziemlich schön gemacht (vor allem für die Zeit)

Trotzdem ist in Lunar imo alles perfekt (vom Design her gesehen) und die Dialoge erzeugen eine ungemeine Dichte die ich sonst so bis jetzt in kaum einem anderen Spiel erlebt habe.

KH und LoM hab ich, so leid´s mit tut, noch nicht gespielt.

Skar
19.11.2003, 00:04
Gespielt hab ich alle der Nominierten, meine Stimme geht deshalb ganz klar an Legend of Mana, schon allein aufgrund des Originalitätsbonus... ein FF ist ein FF, aber LoM ist mal was anderes :)

one-cool
19.11.2003, 00:48
Original geschrieben von akira62

dem kann ich leider nichts entgegen setzen,
da ich nur die PSX Version von ToP gespielt habe
(zwar kurz die SNES Version, aber die fnd ich nicht so schön, obwohl sie grandios ist, hab mich mit dem Spiel noch nicht auseinandergesetzt)

und Star Ocean, da kenne ich nur den Anfang...

aber dieser Chubby Style aus beiden Games ist nicht so mein Fall^^"

Alexiel
20.11.2003, 13:40
Auch wenn es nicht so aussieht, als hätte Legend of Mana gegen FF9 eine Chance, stimm ich für LoM, auch wenn ich FF9 nominiert hab :)

Setzer
20.11.2003, 18:07
Hab für Legend of Mana gestimmt. Die gezeichneten Hintergründe sind einfach wunderschön und der Soundtrack is auch genial. Ausserdem liebe ich klassisches 2D. Demnach für mich LoM knapp vor FF-IX.

Damien
20.11.2003, 18:18
Diese Abstimmung gefällt mir!:A

Hätte nicht gedacht, dass so viele User für LoM und CT stimmen.
Unglaublich, dass KH bis jetzt so schleicht abschneidet und selbst ein hier eher unbekannteres RPG wie Lunar SSSC mit KH gleichzieht.^^

[edit]
-_- wer zum Täufel hat gerade für KH gestimmt!?^^

Ashkan
20.11.2003, 18:26
Meine Stimme ging natürlich an FF9 ^_^
Das Design von FF9 kann einfach nicht mehr getopt werden :D

basti-kun
21.11.2003, 00:13
Original geschrieben von Damien
[edit]
-_- wer zum Täufel hat gerade für KH gestimmt!?

O_O diese latente userverhetzung kann ich nur verurteilen!

;)

Kamui
21.11.2003, 01:57
Also ich stimme dann mal für FFIX, denn immerhin hab ich es mit nominiert...und zu den Gründen habe ich mich glaub auch schon geäußert!

Van_Strife
21.11.2003, 02:09
Also in dieser Sache ist FF IX das beste...wirklich alles gut gemacht....

Whitey
22.11.2003, 01:50
Habe für Final Fantasy IX gestimmt... ich schwankte zwar zwischen FFIX und Lunar, aber mit hat den Teil 9 doch einen Tick besser gefallen ^^

Damien
23.11.2003, 23:23
Die Umfrage ist geschlossen und die Sieger der Kategorie bestes Design stehen fest.

Hier sind sie:

1. Final Fantasy 9http://mitglied.lycos.de/basibaer/GoldenAwar.gif
2. Legend of Manahttp://mitglied.lycos.de/basibaer/BlackAward.gif
3. Chrono Triggerhttp://mitglied.lycos.de/basibaer/BlueAward.gif
4. Lunar SSSChttp://mitglied.lycos.de/basibaer/ChubbyAward.gif

Ich Gratuliere!

Ich kann es nicht glauben, KH hats nicht geschafft^^