PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mei RPG - "Siebenmond"



terry89
18.11.2003, 19:25
Nach einem langen Inneren Konflikt, stell ich nun doch mein Game zur Bewertung aus. Bitte schreibt nur, wenn ihr wirklich was zu dem RPG zu sagen habt. thx!
Screens folgen hoffentlich bald!

Der junge Andreas findet am Abend seiner Hochzeit Seine Mutter tot auf. Wer hat sie um gebracht? Denn eines ist klar: Ein Unfall, war das bestimmt nicht. So zieht er mit seiner Braut Julia los, um den Mörder seiner Mutter zu finden, und sie zu rächen. Doch was ist das? Im Laufe der Suche werden mehr und mehr Leute umgebracht. Und der Täter scheut sichtlich keine grausamen Hinrichtungen, denn alle Opfer sind grob misshandelt und verstümmelt. Die meisten sind angesehene und sehr beliebte Menschen. Die beiden kommen jedoch langsam auf die Spur des Mörders. Wird es ihnen gelingen den Mörder zustellen und zur Strecke zu bringen? (ein grausames Ende ist nicht ausgeschlossen)

Bitte sagt eure Meinung dazu. Ich habs net so lang gemacht, damit ihr noch nicht so viel über das RPG erfahrt, sonst ladet ihrs ja net runter *g*.

Snake`s Bite
18.11.2003, 19:30
Hm, ich weiß nicht, kann man das als RPG bezeichnen? Na ja, vielleicht...
Also, hm, die Story ist schon ganz gut, nicht der Hammer, aber ganz gut.:A
Wie wirst du es umsetzen?

Daen vom Clan
18.11.2003, 19:33
Hiho Terry,
tjoa...zum Bewerten wird es nicht ganz reichen, denn dafür hast du doch ein wenig zu wenig gepostet ;)

Was auf jeden Fall schonmal ein äußerst dicker Pluspunkt ist, ist die Tatsache das du einen deutschen Titel hast und natürlich das
der Hauptchare eine Braut namens Julia hat!!!
SOWAS hätte ich nämlich auch gerne ;)

Aber ansonsten wäre es einfach Klasse, wenn du noch ein paar Screens posten würdest :)

Tai-fun
18.11.2003, 19:40
...ganz gut.

Hallo erst einmal!

Im großen und ganzen finde ich die Geschichte recht gut gelungen. Aus anfänglicher Skepsis und der alten Mörder-Sucht-Story hast du IMHO etwas recht gutes gezaubert. Erstens wird nicht die Freundin ermordet, zweitens in der Hochzeitsnacht (was vielleicht einen Bezug zu anderen Elementen der Story hat), und drittens sterben noch mehr Leute! Das soll jetzt nicht zum Ausdruck bringen dass ich womöglich Gewaltverherrlichende Spiele mag (;-)) jedoch kann das ja einen folgenschweren Bezug herstellen.

Ich finde allerdings, dass du das ganze dann auch wirklich entsprechend gut umsetzen solltest und nicht einfach hinklatschen (soll keine Anspielung auf jemanden sein).

Wenn du das Gesamtbild mit einer passenden Atmosphäre schmückst, dann steht einen guten Spiel "eigentlich" nichts mehr im Wege.

Viel Glück,...
Tai-fun :-)

Rinober
18.11.2003, 19:55
hi!

Deine Story hört sich nicht schlecht an. Verspricht einiges!
Allerdings wär es schön, wenn du noch Features und Screens bringen würdest.
Wünsch dir noch viel Glück mit deinem Projekt!
Tschüssi

terry89
19.11.2003, 00:34
Schanke dön!!! Hätt gar net erwartet das es so viel Zuspruch erhält.
Screens und jetzt, da mich Tai-fun auch auf die Idee gebracht hat, auch Features kommen sobald wie möglich.

Obwohl, eigentlich könnte ich ja jetzt schon einige Features posten.
Also:
Es wird auf jedenfall einen realistischen Wetterwechsel geben (muss ich aber erst noch austüffteln), "Tag <---> Nacht-Zyklus" iss noch nicht sicher, kommt aber vielleicht auch rein. Außerdem wird (hoffentlich erstmals) auch ein kleiner Wettbewerb mit eingebunden (um was es sich handelt verrate ich jedoch nicht). Außerdem muss der Spieler ein detektivisches Können, und einen scharfen Verstand, sowie ein gutes Gedächtnis unter Beweis stellen (obwohl man das ja eigentlich nicht als Feature zählen kann).

Die reine Umsetzung des Spieles liegt zwar noch im Dunkeln, aber bisher hab ich 8 Seiten Microsoft-WORD(c) mit Planung voll (Schriftgröße 14).

Ich vertraue außerdem auf eine Zusammenarbeit mit, nunja, euch, weil ich noch ein bisschen unerfahren bin (ein bisschen ist bei mir, naja, eben ziemlich viel *g*)

Daos-Mandrak
19.11.2003, 00:37
Ich mag diesen Aspekt der mysteriösen Morde, die ein einzigartiges Geheimnis bergen, allerdings hört sich die Story recht dürftig an. Es kommt jetzt eben darauf an wie die Geschichte im Spiel umgesetzt wird. Außerdem solltest du bereits einen guten Grund für die Morde haben.

terry89
19.11.2003, 00:58
Ich hab nen Grund, keine Angst. Das iss alles Teil eines riesigen Rätsels das sich sogar auf die Weltgeschichte bezieht. Mehr verrat ich trotzdem nicht.
Übrigens: Iss ja auch nur ne kurze, knappe Erläuterung meiner Idee.

tonne
19.11.2003, 01:38
wo spielt das ganze???
ist das so "unsere" welt, oder eine fantasywelt(die namen lassen ja eigenlich schon darauf schließen, das es in "unsere" welt handelt...)
die story ansich höert sich nicht schlecht an... aber ich mag detektiv-geschichten nicht so....

Suraki
19.11.2003, 02:44
Hört sich interssant an! Aber was meinst du mit "Welt" ? Ich wünsche dir Viel Glück beim Gelingen!

Peace Ronk

P.s. Ich mag Spiele, bei denen noch nicht am Anfang klar ist um was es geht! Ich hoffe du entäuscht mich nicht!

P.p.s. Komisch mein P.s. ist länger als der Heupteil:rolleyes: !

Sgt. Pepper
19.11.2003, 02:52
Die Story anisch ist ja ganz gut aber, der Erzählstil wirkt wie aus der Bibel. Würdest du so in diesem Stil einem Fremden diese Geschichte erzählen, der würde denken das wäre alles an einem einzigen Tag passiert. ausserdem könnte man auch gut meinen das der Andreas ins Haus kam, seine Mutter verstümmelt und zerstückelt auffindet, natürlich mit nem Grinsen über beide Ohren, rutscht in der Blutlache aus, lacht sich einen Ast über das Missgeschick ab und geht zu seiner Braut, sagt:"Hey Julia irgendsoein Idiot hat meine Mutter zerfleischt. Achja weiste ich guck da so meine Mutter an, und rate mal was passiert ist! Ich, Idiot bin in der Blutlache ausgrutscht!!! Ich bin ein Depp wa?" anschließend lachen sich beide nochn Ast ab. Nach ner Weile des herzhaften Lachens, sagt Andreas "Weiste was, Julia? Wir sollten in der Gegend herumirren und den Mörder scuhen. Am besten wir rufen nicht die Polizei oder so, denn so macht es doch viel mehr Spaß!" Beide finden das es eine gute Idee ist und so rennen sie nch am selben Abend durch den Wald. Neben ihnen rennt ein Psycho mit. Er hat in einem Wagen hinter sich ein paar beteubte Frauen. Nach und nach bringt er ein paar von ihen um.
Julia meint nach ein paar Stunden "Hey Andreas. Ich glaub der völlig durchgeknallte Psycho der da neben uns daherrennt ist der Mörder!" [...]
Verstehst du was ich meine? Schreibs nochmal ausführlicher neu. Das würds bringen. Weil so checkt man nur das Grundgerüst. Aber man will schon wissen wie genau das so und so passiert.

ViMaz
19.11.2003, 03:17
ich find die story eigentlich ganz gut aber ich hoffe wircklich im game selbst geht das nich so schnell geht wie du es erzählt hast sondern so , dass er erst die polizei ruft,einige tage nachdenkt was er tun soll usw. aber ich glaube das hast du vor , liegt wohl an deiner art zu ertählen (achja ich weiß das mangax das schon gesagt hat aber ich wollt das nur nochmal unterstreichen)

dieses "held kommt nach hause und findet die mutter tot" is zwar uralt aber du hast da doch was ganz gutes draus gemacht

p.s. wirds sowas wie ein KS geben?????

terry89
19.11.2003, 16:45
@mangax: iss zwar ne ziemlich häftige abschweifung, gefällt mir aber. Ich glaub so mach ichs!!! Nein, Spaß beiseite. *spaßumbring*
Das ganze iss einfach so gemeint, das er seine Mutter eben rächen will. Außerdem soll das ganze im tiefsten Mittelalter spielen. Polizei hatten die glaub ich noch net, oder? Auf jeden Fall iss die Story natürlich umfangreicher als hier, ich wollts nur mal kurz erklären. Wenn ich zu viel verrat, dann braucht ihr das Spiel ja auch net mehr zu spielen, denn dann kennt ihr ja die Story. Und darum gehts eben. Danke für deinen Hinweis, und ich glaub deine Story hatte jetzt grad anregung für nen Fitz. Achso: Die überlegung warum sie nun los marschieren iss auch gut. Ich würd sagen sie denken noch ein paar Tage drüber nach, ob sie nun los machen oder net.

@Final 14: siehe oben *g*. Es tut mir leid, aber ich glaube ich werde kein eigenes KS entwerfen, weil ich das net kann. Ich werd aber (änlich wie in UiD) das Standart KS etwas ausfeilen.

BITTE WEITER POSTEN!!! ICH BRAUCHE JEDE ANREGUNG DIE ICH KRIEGEN KANN!!!

thx@all §marsch §marsch §marsch Und los gehts auf die Reise

Raiden
19.11.2003, 22:13
Also ich finds sehr gut.. wie der eine schon erkannt hat ises kein rpg wirklich... und das find ich auch gut.. arbeite auch gerade an einem aktionspiel.. was viele zwischensequenzen beinhaltet... damits cool rüberkommt :P es kommen wirklich zur zeit zu viele rpg´s raus.. das man bald net mehr sagen kann.. hmmm was habe ich letztens fr eins gespielt.. das war doch vonn.. achne das war das andere ... wirklich leute... es kommen zu viele.. zeigt mal innovation .. ich sage net das sie schlecht sind.. manche sehn echt geil aus... von chipset bis zur story stimmt alles.. aber es ist auch blos 1 rpg von 20 anderen die in dem selben monat angekündigt werden und fast genauso aussehn ;) guckt euch doch mal die ks an... einer hat angefangen mal sonne leiste einzubaun ( wie bei grandia ) wo man sieht.. was man an den zug komtm oder wann der gegner dran ist.. wenn ich jetzt die sreens der community sehe.. naja.. euch ist es bestimmt auch schon aufgefallen, das fast jedes speil jetzt diesen balken auch eingebaut hat... das von meiner seite ^^

mgf USNS-Raiden-L

Pulsedriver
20.11.2003, 01:01
Die Story is ganz gut,wenn auch sehr kurz geschrieben:rolleyes:
Aber sonst is sie ganz Ok:D

terry89
21.11.2003, 20:22
Erste Screens werden vorraussichtlich am Mittwoch da sein.