PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball X



TNT Corp.
18.11.2003, 15:55
Hallo ich wollt hier einfach mal mein Game vorstellen.

Dragonball X ist eine Simulation die im Dragonball Universum spielt.
Das gesamte DBX Universum besteht aus 13 verschiedenen Planeten von
dem Jeder eine eigenen Hauptstory und viele kleine Quests hat.
In dem Spiel selbst wird der Spieler ein großes Maß an
Handlungsfreiheit genießen können. Am Anfang des Spieles wird man sich einen Charakter editieren können. Hierbei stehen zwei verschiedene Grundcharaktere zur Auswahl von denen man dann die Werte und anfänglichen Fähigkeiten editieren kann.
Im Spiel selber werden mehr als 90 verschiedene Angriffstechniken vorhanden sein. Ausserdem sorgt das Geo-Morphing-System dafür das man in Kämpfen mehr darauf achten sollte wieviel Kraft man einsetzt, da man sonst die Umgebung teilweise oder ganz zerstören kann. Das Geo-Morphing-System ist aber auch dafür gedacht um mit Hilfe kleiner Geo-Morph-Techs Geheimgänge in Höhlen, Häusern, Stadten usw. freizulegen und so immer neue Geheimnisse zu finden. Damit man nun nicht einfach wahllos alle Orte in Schutt und Asche legt, kann man von dem neuen Scoutersystem gebrauch machen. Wenn man sich einen Scouter gekauft hat, ist man mit diesem nicht nur in der Lage große Energien zu orten, nein, man kann auch versteckte Gänge finden. Jedoch kann das Scoutersystem noch mehr.

Features:
Geo-Morphing-System (nicht 100% fertig)
Rage battle system (noch in der Planungsphase)
komplett eigenes Menü (80% fertig)
mehr als 100 verschiedene Gegenstände die man zum Teil noch weiterverarbeiten kann
Sims ähnliches System (Hunger, Müdigkeit, Harndrang, Durst, Spaß)von dem anbhängt wie gut der Held trainieren und neue Techniken erlernen kann
viele Viedeosequenzen (hauptsächlich als Boni freischaltbar)
ein Gesprächsmenü (ermöglich Kommunikation per multiple choice Verfahren)
man kann seinen Charakter sehr vielseitig trainieren, denn nicht so wie bei anderen RPG's, gibt es mehr verschiedene Werte (Stärke linker Arm, Stärke rechter Arm uvm.)
maximale Kampfkraft liegt bei 999999999!
zwei neue Saiyajin-Stufen
man kann sich im Spiel zum Cyborg machen lassen (der Cyborg kann seine Kraft dann nur noch aufrüsten lassen und nicht mehr trainieren, ausserdem kann er sich nicht mehr verwandeln. Und er hat ein eigenes Grundmenü)
die NPC's werden im geringen Maße ein eigenes Leben führen
man kann sich bei jeder Person im Spiel beliebt oder weniger beliebt machen
13 verschiedene Planeten + mehreren Raumsationen + Jenseits + Welt der Kaioshins
man kann sich verschiedene Raumschiffe kaufen von dem Jedes seine Vor und Nachteile hat
man kann sich verschiedene Wohnungen kaufen oder mieten (maximal werden es 10 sein)
man kann arbeiten
es gibt Bürgermeisterwahlen in jeder Stadt (jeder Bürgermeister ändert die Preise der Waren in der Stadt, ausserdem kann er die Steuern ändern und sogar die Mieten oder Kaufpreise für Wohnungen erhöhen)
es gibt Wahlen für den König der Welt (er legt die Hauptpreise eines Planeten fest nach denen sich dann auch die Preise in der Städten richten)
Das waren erst einmal ein paar Extras die Dragonball X besitzt oder besitzen wird. Es werden jedoch noch einiege hinzukommen oder wieder entfernt. Wann unser Spiel erscheinen wird steht noch nicht fest.
Jedoch ist ein Release im Jahre 2003 unwahrscheinlich.
Achso um es nicht zu vergessen. Aufgrund der Größe des Spieles, wird Dragonball X nicht zum Download im Internet angeboten. Sobald die letzten Beta Tests am Spiel beendet sind, werden wir eine Anfrage online Stellen wer das Spiel haben will. Wir benötigen dann eure Addresse und ihr bekommt es dann auf CD (vielleicht werden es auch mehr als 1 CD sein) zugeschickt. Zu dem Spiel selber wird es wahrscheinlich auch noch ein Heft mit allen Items und Techniken und einiegen Tipps und Tricks geben. (Bekommt ihr dann natürlich auch zugeschickt)
E-Mails an: tnt_corp@freenet.de

So und zum Schluß noch ein paar Screens


Hier ein Bild vom Menü wenn man kein Cyborg ist.
http://mitglied.lycos.de/tntcorp/Menue.jpg

Hier das Menü wenn man ein Cyborg ist.
http://mitglied.lycos.de/tntcorp/Cymenue.jpg

Hier wird gerade die Erde zerstört.
http://mitglied.lycos.de/tntcorp/Zerstoerung.jpg

Wer noch mehr von dem Spiel sehen will,geht am besten auf
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt. und schaut dort mal in den TNT Corp. Bereich. Vorsicht, wirklich nur im TNT Corp. Bereich nachsehen, da die E.S.H.C. auf der Seite auch ihr DB Spiel vorstellt.

Blackadder
18.11.2003, 16:53
klingt nicht schlecht!
hatte mal auch ne idee für so ein konzept, aber das war noch vor meinen rpgmaker-zeiten. ^^
ich hoffe du ziehst das auch bis zum schluss durch, denn 13 welten zu erkunden ist bestimmt interessant, da steckt ne menge potential dahinter. das mit dem trainieren ist ne gute sache, aber 999'999'999 ist IMO doch'n bisschen übertrieben. schon eine einfache variabel kann nicht so einen grossen wert aufweisen -man kann es schon machen, aber das wird kompliziert.

noch n tipp, lass das mit der CD.... es gab schon ähnliche fälle (*hust* leo), aber lassen wir das. :D
wegen der grösse: lass die videos einfach raus, die machen bestimmt den grössten teil aus und sind nicht wirklich wichtig.

hase
18.11.2003, 17:33
die idee ist sehr gut jetzt müstest du das nur noch gut umsetzen

Snake`s Bite
18.11.2003, 19:38
Original geschrieben von hase
die idee ist sehr gut jetzt müstest du das nur noch gut umsetzen

Dum halt. Wenn man sich etwas weiter informieren würde, könnte man bemerken, dass er es gut umsetzt...
Die Features sind wirklich Hammer-Mäßig, das Mapping (HP) absolut in Ordnung und die Grafik stimmt auch. Die Video-Sequenzen klingen auch sehr vielversprechend, wenn nur eine CD möglich ist, dann werde ich mir in jedem Fall eine besorgen.(Jedoch wird da das Interesse der Meisten abklingen. Das solltet ihr dann doch zum Download bereitstellen!)

PS: Wie wird das mit dem Geo-Morpghing-System funktionieren?

TNT Corp.
18.11.2003, 21:03
Also das Geo-Morphin-System funktioniert folgenermaßen.
Es gibt zwei Arten von Geotechs.
1. die Mapbezogenen
2. die Gebietsbezogenen

Die Mapbezogenen Geotechs haben nur Auswirkungen auf die Map auf der man sich befindet. Und je nach Kraft der Technik zerstört man Bäume, Felse, die ganze Map halt. Und sollte die Kraft einen gewissen Punkt überschreiten kann es sogar geschehen das man mal eben einen ganzen Planeten auslöscht.

Die Gebietsbezogenen Geotechs beeinflussen nicht nur eine Map, sondern auch die imliegenden Maps.
Eigentlich hatten wir ja vor das ganze System etwas feiner zu machen, also so das man alles auf der Map einzeln und gezielt zerstören kann, aber dazu hat der Maker zu wenige Variablen frei.
Bei Geomorphing selber ist alles in mehrere Stufen aufgeteilt.
Bäume zum Beispiel fangen ab einer gewissen Stärke der Technik erst einmal an zu brennen. Diese brennen dann langsam ab. Sollte man jedoch stark genug sein, kann man diese Stufe auch einfach überspringen und der Baum ist gleich pulverisiert. Aber die hängt eben von der Kraft des Ausführers ab. Zerstört werden kann auf jedenfall absolut ALLES. Wenn man jedoch ne Weile spaß an dem Spiel haben will dann sollte man schon darauf achten nicht alles zu vernichten. Und deswegen haben wir das Geo-Morphing-System eingebaut. Man muss in den Kämpfen viel mehr darauf achten wie man kämpft, da man sonst im Extremfall den Planeten wo man sich befindet einfach zerstört.

Snake`s Bite
18.11.2003, 22:51
Hm, ich meinte eher technisch gesehen. Es gibt ja maximal drei Layer, von denen einer-maximal zwei Variabel sind. Wie wollt ihr das anstellen?O_o°

Gala
18.11.2003, 23:20
Also meine Adresse wirst du sicher bekommen wenn das Spiel fertig ist und falls du noch Betatester brauchst, haste jetzt einen mehr. Also ganz ehrlich, die Idee is echt Klasse und da ich DB/Z/GT Fan bin, bin ich richtig begeistert, die Features hören sich echt vielversprechend an und das Menü sieht Klasse aus, könntest du eventuell noch Ingame Screens posten?

[KoA-Angel]
18.11.2003, 23:27
Achso um es nicht zu vergessen. Aufgrund der Größe des Spieles, wird Dragonball X nicht zum Download im Internet angeboten. Sobald die letzten Beta Tests am Spiel beendet sind, werden wir eine Anfrage online Stellen wer das Spiel haben will. Wir benötigen dann eure Addresse und ihr bekommt es dann auf CD (vielleicht werden es auch mehr als 1 CD sein) zugeschickt. Zu dem Spiel selber wird es wahrscheinlich auch noch ein Heft mit allen Items und Techniken und einiegen Tipps und Tricks geben. (Bekommt ihr dann natürlich auch zugeschickt)

Öhm, eine Frage :
Erfolgt der Versand dann per Post oder UPS ? Und ist die Verpackung auch diskret neutral gehalten ?
Ich frage deswegen nach, weil ich da ein etwas peinliches Erlebnis hatte, als ich meine Gummipuppe vom Orionversand erhielt :rolleyes:

Ansonsten wären ein paar Ingame Screens ned schlecht und die Schrift beim Menu erscheint mir etwas schwer lesbar, kann aber auch am jpg Format liegen

Thornado
18.11.2003, 23:29
Original geschrieben von TNT Corp.

Und deswegen haben wir das Geo-Morphing-System eingebaut.

Wie kannst du ein unfertiges Script einbauen?
BTW. das war ihr Jungs davor habt ist nur mit viel Aufwand möglich, und damit bezweifle ich ein Release.
Wie wollt ihr das mit den Bäumen anstellen?
Der Upper Layer ist nicht direkt Variabel, entweder ihr müsst pro Animation jeweils den Teil des Chipsets editieren und neu speichern, oder ihr benutzt Events.
Fakt ist, ihr habt zu wenig Variabeln, ihr bräuchtet Pro Map eine (welchen Zustand hat sie? Welchen Zustand haben die einzelnen Tiles?).
Komm lieber auf den Boden, dir macht es sicher nur Spaß einen auf Firma zu machen und uns was "tolles" zu präsentieren, aber am Ende bekommen wir mit GARANTIE nichts.
Jeder hat seine Ideen, die er ins Spiel einbauen will, aber fast unmögliche sollte man am besten nicht ankündigen. :P

Teana
18.11.2003, 23:33
Also ich bin nur erstaund. Ich tät mich ja nie an so was ranwagen. Da sag ich nur eins repekt :A.

Schattenläufer
18.11.2003, 23:38
Hmm, wär ja schön, wenn mal so ein Spiel rauskommen würde, aber nee... klingt irgendwie nach zu hoch gesetzten Zielen o_o
Erinnert mich an mich damals, als ich angefangen habe zu makern... da sahen meine Vorstellungen ähnlich aus... kein Spiel is je was geworden...

Außerdem hat Thorn recht, da brauchts ja für jede kleinste Map eine Variable, die anzeigt ob sie zerstört ist oder nicht usw.

13 Planeten - schön und gut, aber dadurch fallen die Planeten natürlich auch etwas kleiner aus, nicht wahr? Ich meine, man kann wohl keine riesigen Weltkarten erwarten, wenn es davon 13 Stück geben muss.

Snake`s Bite
18.11.2003, 23:47
Sollte es mit dem Rm2k nicht gehen, sollen die halt auf'n Genesis umsteigen, dann war de Arbeit zwar umsonst, aber da schaffen sie es!

Pulsedriver
19.11.2003, 01:01
Hört sich alles SUPER an:D ,jetzt bleibt nur die Frage,ob
Du das ganze auch umsetzten kannst:rolleyes:

Archon
19.11.2003, 02:41
Eine Frage bleibt ^^
Wie teuer wird es sein (wenn man z.B.: aus der Schweiz kommt)???

Thornado
19.11.2003, 02:48
Original geschrieben von Snake`s Bite
Sollte es mit dem Rm2k nicht gehen, sollen die halt auf'n Genesis umsteigen, dann war de Arbeit zwar umsonst, aber da schaffen sie es!

Ja der Genesis.
Alles was man mit dem Maker nicht schaffen kann, kann man sofort mit dem Genesis schaffen.
Es stimmt, in Sachen Grafik ist der Genesis um einiges flexibler, und in Sachen Code kann man Teile einfacher zusammen fassten ( beim Maker braucht man für eine For Schleife 2 Labels oder ggf. ein Cycle, eine Fork, ein Change Variabel Befehl etc., SOWAS kann man mit dem Genesis einfacher machen.)
Merk dir, der Aufwand ist mit dem Genesis nicht unbedingt kleiner, und ALLES kann man letztendlich mit dem Genesis auch nicht machen, aber anscheinend machen sich nur wenige Leute dadrüber Gedanken. -_-
Wenn du alles mit wenig Aufwand verknüpfen willst, musst du dir ein System überlegen, und das System kannst du sicher auch auf dem Maker umsetzen. Eine Idee, die aber einfach zu aufwendig ist und nicht flexibel ist (sprich: Eine Map ins System einbauen ist Heidenarbeit), kann jeder umsetzen, die Kunst ist es aber, das Ganze möglichst zu komprimieren und leicht erweiterbar zu gestalten.

@Pulsedriver:
Wie wärs wenn du mehr als 2 Zeilen schreiben würdest?
Nachplappern kann jeder, und auf dessen Meinung kann man nicht viel Wert legen.
Wie wärs mit Argumente oder Begründungen, hm?

TheByteRaper
19.11.2003, 05:20
*HUST_klickmich_*HUST* (http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7866&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=geomorph)

Also? War schon Anfang des Jahres unglaubwürdig. Wie siehts JETZT aus?

TNT Corp.
19.11.2003, 14:08
1.
Also um noch einmal zum Geo-Morphing-System zu kommen, alles was auf der Map zerstörtbar sein wird, besteht aus Events. Bis zu der letzten Stufe, da wandelt sich der Chipset. Eigentlich wirklich sehr sehr simpel. Ich sage nur einfach mal selber ausprobieren und sehen wir einfach das ist.

2.
Wegen dem Verschicken. Im Moment ist es noch geplant das wir kein Geld verlangen. Und wenn doch dann eh nur Porto. Die Verpackung wir ein ganz normaler Katon sein.

3.
Zum Thema Genesis. Also für uns steht ehe schon fest auf den Genesis umzusteigen. Was wir aber erst beim 2.Teil machen werden. Den der Genesis hat megaviel Potenzial. Ich würde mal sagen da könnte Enterbrain sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Und wir machen hier sicherlich keinen auf Firma. Unser Team besteht aus 5 Leuten und wir sind und wirklich verdammt sicher das wir das schaffen. Und zu dem Thema mit der Größer der Planeten. Die Erde, besteht zur Zeit aus mehr als 800 Maps. Und ist noch lange nicht fertig. Reicht das an Größe für einen Planeten??
Wobei ich einen Nachteil am Spiel zugeben muss es wird Ladezeiten während eines Mapwechselns geben... das lässt sich aufgrund der vielen Events und Berechnungen aber leider nicht vermeiden.

TNT Corp. 2003

[KoA-Angel]
19.11.2003, 18:35
Könntest du von den 800 Maps wenigstens mal ein wenig was zeigen ? o.o

Ladezeiten zwischen den Maps ? Was bitte soll denn das sein ?

Ihr habt auf 800 Maps für jedes einzelne zerstörbare Objekt Events eingerichtet ?

Und das ganze wollt ihr noch für weitere Planeten tun ?


Öhm...
Komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich mach mal ne einfache Rechnung :
Im Januar gabs schonmal nen Thread zu dem Spiel, nehmen wir mal an, ihr hättet da angefangen daran zu makern, dann habt ihr in knapp nem Jahr also ein Planet fertig bekommen. Das bedeutet bei 13 geplanten Planeten ...

Kelven
19.11.2003, 19:07
Der Thread bei rpgmaker2000 ist ja recht interessant. ^^ Jedenfalls kann ich die Skepsis der Leute bei solchen Ankündigungen durchaus verstehen. Entweder ihr präsentiert wirklich etwas, oder ihr habt den goldenen Leo-Award schon sicher.

Stööö
19.11.2003, 19:09
Sorry, ich glaubs dir nicht, dass du jemals was releasen wirst. Hab schon mal einen Thread, als ich (aaargh) im RM2K-Spiele Forum unterwegs war, von deiner FIRMA gelesen.
http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?p=391580&highlight=#391580
Länger her. Wir wir wir...
IHR habt immer die waghalsigsten Ideen. Ein typisches "ihc amhce dass grödse gmae von immer!!!11¨"-Spiel.
Solche Features kann ich schlichtweg nicht ernstnehmen. Ich tendiere auf 'Spiel-welches-nie-erscheinen-wird'.

Seiken
19.11.2003, 19:15
Du meinst ihr habt die Erde noch lange nicht fertig, habt aber schon 800 Maps. Ich nehme mal an das wenn du sagtst das sie noch lange nicht fertig ist vielleicht noch doppelt so groß wird. Wenn ihr das dann bei allen 13 Planeten machen wollt kommt ihr auf 20800 Maps.
Und dann ist auch noch alles zerstörbar in einer Map.
Also ich wünsche euch viel spaß bei der Arbeit.
Also irgendwie glaub ich nícht das ihr alles schafft...


mfg Seiken

TNT Corp.
19.11.2003, 21:41
Also wenn ihr denkt das dieses Spiel niemals erscheint dann ist das ja wohl auch euer gutes Recht und ich kann dagegen wohl nichts weiter sagen und werde euch wohl erst dann überzeugt haben wenn das Spiel released wird.


Im Januar gabs schonmal nen Thread zu dem Spiel, nehmen wir mal an, ihr hättet da angefangen daran zu makern, dann habt ihr in knapp nem Jahr also ein Planet fertig bekommen. Das bedeutet bei 13 geplanten Planeten ...

Wir habe bislang nur solange an einem Planeten entwickelt, weil wir ja auch an dem Geo-Morph-System, Menü und allen anderen Systemsachen gearbeitet haben. Aber wenn das erst einmal zu 100% fertig ist, brauchen wir für einen Planeten nicht mehr länger als 2-3 Wochen.
Also wie ich das so sehe werden wir euch wirklich erst überzeugt haben wenn das Game fertig ist. Aber das war uns eigentlich auch schon vorher klar.
Ach und wenn ihr noch mehr Screens sehen wollt, dann geht einfach auf
die Seite der E.S.H.C. und schaut mal im TNT Corp. Bereich, die haben nähmlich Screens von unserem Spiel auf ihrer Seite.
Und ansonsten melde ich mich wieder wenn es nen Trailer oder ne kleine Demo gibt, ok?!


TNT Corp. 2003

Snake`s Bite
19.11.2003, 21:54
Original geschrieben von Thornado
Ja der Genesis.
Alles was man mit dem Maker nicht schaffen kann, kann man sofort mit dem Genesis schaffen.
Es stimmt, in Sachen Grafik ist der Genesis um einiges flexibler, und in Sachen Code kann man Teile einfacher zusammen fassten ( beim Maker braucht man für eine For Schleife 2 Labels oder ggf. ein Cycle, eine Fork, ein Change Variabel Befehl etc., SOWAS kann man mit dem Genesis einfacher machen.)
Merk dir, der Aufwand ist mit dem Genesis nicht unbedingt kleiner, und ALLES kann man letztendlich mit dem Genesis auch nicht machen, aber anscheinend machen sich nur wenige Leute dadrüber Gedanken. -_-
Wenn du alles mit wenig Aufwand verknüpfen willst, musst du dir ein System überlegen, und das System kannst du sicher auch auf dem Maker umsetzen. Eine Idee, die aber einfach zu aufwendig ist und nicht flexibel ist (sprich: Eine Map ins System einbauen ist Heidenarbeit), kann jeder umsetzen, die Kunst ist es aber, das Ganze möglichst zu komprimieren und leicht erweiterbar zu gestalten.

Du hast mich etwas missverstanden. Der Aufwand ist keinesfalls kleiner, aber manche kleine, aber doch "OHO-Funktionen" bietet der Genesis afaik. Es kann sein, dass ich übertriebenes oder falsches gehört hab, aber das Meiste war doch recht direkt, daher denke ich, dass zum Beispiel das Geo-Morphing-System mit dem Genesis wegen den vielen Layern umsetzbar ist. So kann ich mir das nicht vorstellen.O_o°

Raiden
19.11.2003, 22:02
sorry 4 spam... aber das ist schon die dritte dbz ankündigung dieses monats LOOOL ^_^

Thornado
19.11.2003, 22:11
Original geschrieben von Snake`s Bite
Du hast mich etwas missverstanden. Der Aufwand ist keinesfalls kleiner, aber manche kleine, aber doch "OHO-Funktionen" bietet der Genesis afaik. Es kann sein, dass ich übertriebenes oder falsches gehört hab, aber das Meiste war doch recht direkt, daher denke ich, dass zum Beispiel das Geo-Morphing-System mit dem Genesis wegen den vielen Layern umsetzbar ist. So kann ich mir das nicht vorstellen.O_o°

Fakt ist, die meisten werden sich an den Genesis die Zähne ausbeißen und wieder auf den Maker umsteigen, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
Der Grund ist einfach die Scriptsprache.
Der Genesis bietet fast eine richtige Programmiersprache, zumindestens sind alle Konstruktionen wie z.B IF Abfrage, Diverse Schleifen, Funktionen etc. AFAIK vorhanden.
Und da nicht jeder programmieren kann, bzw diese Konstruktionen beherrscht, wird erstmals mit dem Genesis nicht viel anfangen können (oder gibt es eine Point and Click Scriptsprache wie im Maker?). Aufjedenfall wird die Eingewöhnungszeit für den größten Teil länger als beim RPG Maker 2000, erst DANN kann man wirklich alle Vorteile einer richtigen Scriptsprache ausnutzen.
Und nein, ich mache den Genesis gar nicht schlecht, mir gefällt er, vor allem wegen der Scriptsprache.
Endlich mal was flexibleres.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Wenn die Planeten vom Umfang her auch so groß wie euer Erde Planet sein soll, wie wollt ihr bitte 800 Maps in 2 bis 3 Wochen machen?
Ich schätze mal dein Alter auf unter 18 (wenn nicht würde ich die Grenze sogar noch tiefer setzen :P). Da hat man auch sowas wie Schule, und ich denke nicht, dass irgendjemand den GANZEN Tag am Maker hockt?
Vor allem, 800 Maps in 21 Tagen, macht Durchschnittlich 38 Maps pro Tag. Anscheinend zählt bei euch Quantität statt Qualität, GUT können sie nicht sein (die Screens auf eurer HP sollten dafür Sprechen). Ladezeiten im Maker, ja kann ich mir vorstellen, aber wenns die bei jeder kleinen Map (20 x 15) gibt, dann wird der Spielspaß sehr zu leiden haben.
Und du machst wohl auf Firma, sonst würdest du dich als Entwickler melden und nicht als TNT Corp. oO
BTW. wenn ihr wirklich schon 800 Maps fertig habt, dann könnt ihr ruhig eine Demo rausbringen, mit dem Umfang solltet ihr alle Vollversionen schlagen können.

Bwahaha.

Snake`s Bite
19.11.2003, 22:25
Original geschrieben von Thornado
Fakt ist, die meisten werden sich an den Genesis die Zähne ausbeißen und wieder auf den Maker umsteigen, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
Der Grund ist einfach die Scriptsprache.
Der Genesis bietet fast eine richtige Programmiersprache, zumindestens sind alle Konstruktionen wie z.B IF Abfrage, Diverse Schleifen, Funktionen etc. AFAIK vorhanden.
Und da nicht jeder programmieren kann, bzw diese Konstruktionen beherrscht, wird erstmals mit dem Genesis nicht viel anfangen können (oder gibt es eine Point and Click Scriptsprache wie im Maker?). Aufjedenfall wird die Eingewöhnungszeit für den größten Teil länger als beim RPG Maker 2000, erst DANN kann man wirklich alle Vorteile einer richtigen Scriptsprache ausnutzen.
Und nein, ich mache den Genesis gar nicht schlecht, mir gefällt er, vor allem wegen der Scriptsprache.
Endlich mal was flexibleres.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Wenn die Planeten vom Umfang her auch so groß wie euer Erde Planet sein soll, wie wollt ihr bitte 800 Maps in 2 bis 3 Wochen machen?
Ich schätze mal dein Alter auf unter 18 (wenn nicht würde ich die Grenze sogar noch tiefer setzen :P). Da hat man auch sowas wie Schule, und ich denke nicht, dass irgendjemand den GANZEN Tag am Maker hockt?
Vor allem, 800 Maps in 21 Tagen, macht Durchschnittlich 38 Maps pro Tag. Anscheinend zählt bei euch Quantität statt Qualität, GUT können sie nicht sein (die Screens auf eurer HP sollten dafür Sprechen). Ladezeiten im Maker, ja kann ich mir vorstellen, aber wenns die bei jeder kleinen Map (20 x 15) gibt, dann wird der Spielspaß sehr zu leiden haben.
Und du machst wohl auf Firma, sonst würdest du dich als Entwickler melden und nicht als TNT Corp. oO
BTW. wenn ihr wirklich schon 800 Maps fertig habt, dann könnt ihr ruhig eine Demo rausbringen, mit dem Umfang solltet ihr alle Vollversionen schlagen können.

Bwahaha.

Erstmal,

@Genesis: Es gibt afaik ne Point and Click Funktion. Aber die richtigen Vorteile kann man erst, wenn man die Sprache beherrscht ausnutzen.

@Maps etc.: Zu wie vielt sitzt ihr da dran? Zu 10? Zu 20? O_o°
Thorn hat da schon Recht, als einzelner kann man das überhaupt nicht schaffen, ohne durch zu arbeiten... Aber es war ja eh öfters von "wir" die Rede. Aber Demo wäre echt nicht schlecht, auch wenn es eher ne Technik-Demo wäre.

Master of Desaster
19.11.2003, 22:44
Die Features hören sich geil an! Sicher dass es 800 maps sind?Und nicht 80?O.o Spiele mit zuvielen Maps mag ich nicht so gerne...Ich wette, wenn das Spiel fertig ist(falls es fertig wird) haben die maps ne minimumgrösse von 3 mb ^^
Naja weiterso...



Original geschrieben von Snake`s Bite
Erstmal,

@Genesis: Es gibt afaik ne Point and Click Funktion. Aber die richtigen Vorteile kann man erst, wenn man die Sprache beherrscht ausnutzen.

@Maps etc.: Zu wie vielt sitzt ihr da dran? Zu 10? Zu 20? O_o°
Thorn hat da schon Recht, als einzelner kann man das überhaupt nicht schaffen, ohne durch zu arbeiten... Aber es war ja eh öfters von "wir" die Rede. Aber Demo wäre echt nicht schlecht, auch wenn es eher ne Technik-Demo wäre.

Guck mal ein wenig weiter oben oder so da steht das es "5" Leute sind!
Obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch ein wenig unglaubwürdig finde 2 - 3 Wochen fürn Planeten zu brauchen und mit ungefähr 1000 maps(du hasst ja gesagt sie sei noch nicht fertig ^^)

Scavenger
19.11.2003, 23:12
Also mal zum Thema.

Genesis:

Der Genesisi ist zehnmal mehr umfangreicher als der RM2k.
Sogar mit dem einfachen Pint n Click verfahren werden mehr sachen möglich sein als wir es derzeit mit dem Maker hier machen können.
Und es werden sicher mit dem Point n Click noch mehr möglich sein, als wenn wir uns übelste mühe geben und etwas selber im RM2k scripten.


So das dazu.


@Topic:

Also, ich finde das ist ziemlich aus der luft gegriffen, denn wenn ihr zu fünft an dem dingen hängt, und zu FÜNFT, fast 1 jahr braucht um die Erde fertig zu machen, also nee sowas könnt ihr mir nciht auftischen. Dafür haben schon zu viele Spinner soetwas hier im forum gesagt. Und ich weiß auch garnicht wie die im Quatier solange mit euch gestritten haben -_- ich hätte euch nachdem die erste ... ok sagen wir nach der 2 aufforderung gekommen wäre nciht mehr beachtet wenn ihr nix gezeigt hättet. Naja aber ist ja auch egal.
Öhmm, wie wollt ihr euch das vorstellen, gut solange die events nciht auf Parallel Process stehen, ruckelt das nciht, aber wenn ihr wirklich die ganzen Events auf Parallel Process setzt, dann wird das spiel nicht spielbar sein, und ihr könnt es euch in den allerwertesten Schiebn.
So will mich auch nciht weiter heir reinversetzen, denn nach den billigen Screens im Quatir gebe ich es hier auch auf, ausser ihr könnt mal ein paar anständige screens zeigen, ausser von dem Menü, denn das bekommt jeder hin.


MFG Scav.

08|15`DBZ-n00b|SSJ
19.11.2003, 23:30
Irgendwie vermisse ich in diesem Thread die spezial Rohlinge und die Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo :(

Ich wette 10 euro, dass unser TNT Corp (wtf?? O_o) ein zukünftiger Wrestling Star wird.

GSandSDS
19.11.2003, 23:43
Mal was zum Thema verkaufen oder verschenken von Makerspielen via CD. Ich will euch ja den Spaß nicht verderben (und deshalb geh ich hier jetzt auch nicht auf Copyright-Fragen ein), aber zumindest in Deutschland ist eine Weitergabe von Computerspielen auf festen Datenträgern seit geraumer Zeit nur noch an Leute über 18 erlaubt. Es sei denn natürlich, das Spiel wurde vorher von der USK getestet und hat eine entsprechende Altersfreigabe. Leider kostet ein USK Test sicherlich so 1000 Euro. Für Online-Downloads geht diese bindende Pflicht nicht.

Blizzard
20.11.2003, 02:03
ECHT GEILE SCREEN'S! Ich bin der totale DB-Fan und freue mich schon auf das Game!

Maisaffe
20.11.2003, 02:54
800 Maps???
13 Welten?

Hm... wie groß is´n eine dursschnittsmap, soviel ich weiß ist eine 500x500 Map 1MB groß (ohne Variablen und CO- nur Playerstart) und eigentlich meiner Meinung gar nicht ansehlich "Malbar im Maker".

Meine Oberwelt ist von 500 auf 200 geschrumpft... (oder net??? egal, ich guck jetz net)

Aber wenns klappt.....

wärs gut

Ich sag nur:

GEO-MOD (Red Faction I/II <-> Welt zerstörbar<- bringt zwar Schätze, aber keinen EInfluss auf Story)

Cyborg die ESSEN??? MUH???

Aber sonst hört sichs gut an!

TNT Corp.
20.11.2003, 14:47
Wenn die Planeten vom Umfang her auch so groß wie euer Erde Planet sein soll, wie wollt ihr bitte 800 Maps in 2 bis 3 Wochen machen?

Was ist denn bitte so schwer daran so viele Maps in 2-3 Wochen zu machen?? Vorallem wenn 5 Leute fast andauernd daran arbeiten...?
Sicherlich haben wir im Team 2 Leute die noch zur Schule gehen, aber dennoch.


Vor allem, 800 Maps in 21 Tagen, macht Durchschnittlich 38 Maps pro Tag. Anscheinend zählt bei euch Quantität statt Qualität, GUT können sie nicht sein (die Screens auf eurer HP sollten dafür Sprechen).

Bei uns zählt mit Sicherheit nicht nur die Quantität, aber ich denke mal das ich dich, oder vielmehr euch erst vom Gegenteil überzeugen kann wenn ihr was spielbares habt, oder?


Und du machst wohl auf Firma, sonst würdest du dich als Entwickler melden und nicht als TNT Corp.

Wieso kommt ihr ständig damit an das wir einen auf Firma machen?!
Ich meine das ist kein sonderlich sinnvolles Argument wenn es um das Spiel geht. Fakt ist das wir 5 uns eben nunmal TNT Corp. nennen.
Ausserdem gibt es wohl mehr als genug "Spieleschmieden" wie zum Beispiel die Evil-Saiyan-Heart-Corp.

Ausserdem ist eine Demo in Arbeit (KS DEMO), sofern euch das erst einmal reichen würde.


Öhmm, wie wollt ihr euch das vorstellen, gut solange die events nciht auf Parallel Process stehen, ruckelt das nciht, aber wenn ihr wirklich die ganzen Events auf Parallel Process setzt, dann wird das spiel nicht spielbar sein, und ihr könnt es euch in den allerwertesten Schiebn.

1. Wir werden schon darauf achten das unser Spiel nicht ruckelt!
2. Danke für das absolut sachliche Argument!:rolleyes:


Mal was zum Thema verkaufen oder verschenken von Makerspielen via CD. Ich will euch ja den Spaß nicht verderben (und deshalb geh ich hier jetzt auch nicht auf Copyright-Fragen ein), aber zumindest in Deutschland ist eine Weitergabe von Computerspielen auf festen Datenträgern seit geraumer Zeit nur noch an Leute über 18 erlaubt. Es sei denn natürlich, das Spiel wurde vorher von der USK getestet und hat eine entsprechende Altersfreigabe. Leider kostet ein USK Test sicherlich so 1000 Euro. Für Online-Downloads geht diese bindende Pflicht nicht.

Also und was wenn wir doch jemanden über 18 im Team haben und das haben wir so ganz nebenbei gesagt auch!
Und zu der Sache mit nem USK Test, die Kosten hängen davon ab welche "Rechte" man für sein Spiel besitzt. Aber da der Maker nicht lagal ist, dürften wir es ehe nicht nem USK Test unterziehen.


Hm... wie groß is´n eine dursschnittsmap, soviel ich weiß ist eine 500x500 Map 1MB groß

Also 500x500 Maps haben wir auf keinen Fall. Maximal 200x200 größer nicht.

TNT Corp. 2003

[KoA-Angel]
20.11.2003, 17:35
Original geschrieben von TNT Corp.
...

Also und was wenn wir doch jemanden über 18 im Team haben und das haben wir so ganz nebenbei gesagt auch!
Und zu der Sache mit nem USK Test, die Kosten hängen davon ab welche "Rechte" man für sein Spiel besitzt. Aber da der Maker nicht lagal ist, dürften wir es ehe nicht nem USK Test unterziehen.
...TNT Corp. 2003

Du hast da was falsch verstanden.
Es geht nicht darum, ob jemand bei euch im Team über 18 ist, sondern ob die Personen dieses Alter haben, an die ihr das Spiel weitergeben wollt.

Im Klartext : Wenn ihr das Spiel auf ner CD verschickt und der Empfänger noch keine 18 ist, dann macht ihr euch strafbar, da es keine USK Freigabe hat.
Jetzt verständlich ?

Archon
22.11.2003, 00:27
Ihr müsst es ganz einfach an die Eltern schicken ^^

Corti
28.11.2003, 23:02
Geo-Morphing-System


N Scherz oder???

Geo mrphing.. dass muss man sich mal auf der zunge zergehn lassen!!!

Macht eure 800 Maps mal so,dass man alle vollkommen frei verändern kann!! AHH ich schmeiss mich weg!!

*wechroll*

Laguna the Immortal
29.11.2003, 02:10
also wie wärs wenn ma ein paar screens auftauchen bei 800 maps müsste
ja was brauchbares dabei sein und man würd ja net viel verraten, gell?
:rolleyes:

Snake`s Bite
29.11.2003, 02:23
Es gibt ja 2-3 ( :rolleyes: ) Screens auf der HP, allerdings sehen die wirklich ganz gut aus. Trotzdem sollten wirklich mehr Screens da sein. So richtig glauben kann ich das ganze auch nicht... :-?

KingWiZZard1
29.11.2003, 04:10
Oh Mann, wieder ein DB Spiel

Laguna the Immortal
29.11.2003, 21:45
@King...: nur net zu ausführlich versuchste etwa deine postingzahl zu erhöhen?? jeder andere würd jedenfalls mehr schreiben und in anderen threads war`s auch net besser:rolleyes:
das projekt halt ich trotz screens für übertrieben, man sollte net einfach erst ma n meeeeeegahaufen screens machen und dann mit so ner db story wo man eher was simples erwartet...

MagicMagor
29.11.2003, 23:24
Was ist denn bitte so schwer daran so viele Maps in 2-3 Wochen zu machen?? Vorallem wenn 5 Leute fast andauernd daran arbeiten...?


Ich darf mal vorrechnen. 3 Wochen sind 21 Tage. Wenn ihr jeden 10 Stunden nur mappt, kommen wir 210 Stunden. Bei fünf Leuten kommen wir auf 1050 Arbeitsstunden.
Mal davon abgesehen das 10 Stunden pro Tag unrealistisch viel ist (4-5 is eher ne Annahme), bedeutet, daß ihr bei 800 Maps nicht viel mehr als 1 Stunde pro Map braucht. Solange es sich also nicht um 800 Mini-Maps (20x15) handelt, werden diese Qualitativ nicht sonderlich gut sein. Dabei ist da noch nicht die Zeit für die Erstellung von Graphik oder technichen Features eingeplant.

Desweiteren zu diesem Geo-Morph System. Hört sich interessant an, bringt Gameplaymäßig aber vermutlich nicht so viel und erfordert einen Riesenaufwand. Der Maker ist nicht gerade CPU-Optimal geschrieben. Wenn ihr mehrere hundert Events auf eine Map packt (und das braucht ihr bei so nem System) und noch weitere PP CE's habt, wird das Ding auf jeden Fall unspielbar ruckeln. Selbst auf 2 Ghz Rechnern.

Falls du meinst ich würde Schwachsinn labern, dann bring was spielbares raus. Sry aber Behauptungen kann jeder aufstellen.

Falls ihr das wirklich alles so durchziehen wollt, steigt auf ne Programmiersprache wie C++ um. Für sowas ist der Maker einfach nicht geeignet.

bloody
30.11.2003, 00:53
Original geschrieben von MagicMagor
Ich darf mal vorrechnen. 3 Wochen sind 21 Tage. Wenn ihr jeden 10 Stunden nur mappt, kommen wir 210 Stunden. Bei fünf Leuten kommen wir auf 1050 Arbeitsstunden.
Mal davon abgesehen das 10 Stunden pro Tag unrealistisch viel ist (4-5 is eher ne Annahme), bedeutet, daß ihr bei 800 Maps nicht viel mehr als 1 Stunde pro Map braucht. Solange es sich also nicht um 800 Mini-Maps (20x15) handelt, werden diese Qualitativ nicht sonderlich gut sein. Dabei ist da noch nicht die Zeit für die Erstellung von Graphik oder technichen Features eingeplant.

Desweiteren zu diesem Geo-Morph System. Hört sich interessant an, bringt Gameplaymäßig aber vermutlich nicht so viel und erfordert einen Riesenaufwand. Der Maker ist nicht gerade CPU-Optimal geschrieben. Wenn ihr mehrere hundert Events auf eine Map packt (und das braucht ihr bei so nem System) und noch weitere PP CE's habt, wird das Ding auf jeden Fall unspielbar ruckeln. Selbst auf 2 Ghz Rechnern.

Falls du meinst ich würde Schwachsinn labern, dann bring was spielbares raus. Sry aber Behauptungen kann jeder aufstellen.

Falls ihr das wirklich alles so durchziehen wollt, steigt auf ne Programmiersprache wie C++ um. Für sowas ist der Maker einfach nicht geeignet.



da schleiss ich mich vollkommen an selbst viele normale sidewiekampfsysteme müssen erst sehr viel komprimiert werden damit sie auf durchschnittsrechnern laufen und wenn man dann 200evetns auf der karte hat ui das wird unspieltbar sein !

Matt
01.12.2003, 23:06
Such dir mal nen anderen Titel...

Dragonball X klingt für mich nach ... Hentai ^^ :D