PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball Galaxies (vorläufiger Name)



Odion the Tormentor
18.11.2003, 01:26
Mahlzeit,
Ich habe mal ein wenig nachgedacht über die Situation an Dragon Ball Spielen. Es gibt zwar einige gute- sehr gute (MKs Quest 3 , the weird mission) doch finde ich das keines die Geschichte richtig weiter erzählt und drüber hinausgeht. Dann habe ich mir gedacht das es ja im Db Universum etliche unbekannte Planeten gibt und habe an einer Story ein wenig gefeilt.
Ihr wachst auf einem sehr grünen und fruchtbaren Planeten auf. Fast die gesamte Landmasse ist mit Wäldern bedeckt und dort lebt ihr mit der Mutter und den Großeltern in einem Walddorf. Euer Vater ist bei einem Militäreinsatz der das heutige Kaiserreich begründete gefallen. Der Kaiser ist recht verschlagen und er weigert sich seine Truppen weiter auszubilden. Der Planet ist bisher nur von internen Konflikten heimgesucht worden. Eines Tages kommt eine Gruppe Soldaten vorbei. Sie tragen nicht das kaiserliche emblem und der Held weiß nicht worum es geht. Kurze Zeit später wird er abgeholt um auf eine Militärakademie zu gehen. Das Gerücht geht schnell um das Freezer und seine Armee auf den Planeten aufmerksam geworden sind. Bei den Lebensvooraussetzungen war es auch nur eine Frage der Zeit bis ihn sich jemand unter den Nagel reißen will. Wer sind also die Soldaten die nicht unter dem Emblem des Kaisers kämpfen. Was wird verheimlicht und was hat der Kaiser mit all dem zu tun?
Das ist der Anfang der Story und das ist noch längst nicht alles. Ich will mich an die Serie halten das heißt das nicht irgendwelche Schlüsselpersonen von jemand anderem getötet wird als in der Serie. Es soll strikt auf die Serie zugeschnitten sein. Einige große Auseinandersetzungen dazwische einspielen wie die diversen Filme und die Serie um komplexe Sagen erweitern. In erster Linie soll es sehr umfangreich werden und ich möchte noch keine großen Features ankündigen wenn ich nicht sicher bin das ich alles hinbekomme.
Also was haltet ihr von der Idee. Wenn ich irgendjemanden in diesem Text irgendwie beleidigt habe dann tut es mir Leid und es war sicher nicht beabsichtigt.

chiou,
odion

Arazuhl
18.11.2003, 01:32
ööhm.. naja, wie gesagt, die com steht meist skeptisch gegenüber dbfanfic, ich bin aber meist ein großer fan davon... schön, dass freeza drin vorkommt, aber du musst die db atmo auch einfangen können, sprich die chipsets sollten nicht m&b oder ähnliches sein, sondern du musst selbst welche machen, das bedeutet haufen arbeit!
aber du könntest vielleicht ma screens posten wenn du sie hast! und noch was die komik war auch ein wichtiger faktor von db... den einzufangen ist sehr schwer und ich denke, wenn du dich an belials beispiel hälst, kannste nix falsch machen!
peace arazuhl :o

Odion the Tormentor
18.11.2003, 01:37
Klar mit den Screenshots. Nur wollte ich wissen wie der Community die Story gefällt. Ich habe keine Lust schon ein dutzend Missionen gebastelt zu haben dann mal Story und Screens poste und dann gesagt kriegen das die Story Müll ist. Die Db Atmosphäre kommt auf jeden Fall noch. Am Intro bin ich ja schon dran und da sieht man auch ein paar Saiyajins usw.! Vielleicht poste ich noch diese Woche ein paar Screens. Aber ich bin auf jede Antwort froh. Ob Kritik oder Lob.
Zur Komik: Ich werde mir Mühe geben. Aber Son Gokus absolut dämlichen Humor (im positiven Sinne) ist ja eigentlich recht einfach einzubauen.
Bei Belial spielst du wohl auf the weird mission an oder? Das ist ja sowieso eher ein mhr auf Humor basierendes Spiel. Soviel wird es nicht geben denn es soll ja ernst werden.

hase
18.11.2003, 03:09
ich bin ein grosse dragonball/z/gt fan arbeite auch an einem dragonball game!!!
so die story finde ich gut jetzt kann man nur hoffen das du das auch gut umsetzt mit dem game

Red Chicken
18.11.2003, 21:55
Also ich gib Arazuhl in seiner meinung gegen die com absulut recht. Aber irgendwie gab es lange nicht mehr vorschläge für ein neues DB Game (aber es gibt glaub ich doch schon wider 3DB Therads). Die Story is nich schlecht aber du Sagtest du willst die Story weiter führen aber laud deiner Story spielt das Spiel in der Raditz Saga oder noch früher!
Hast du den Maker eigentlich schon lang Odion?

Red

Odion the Tormentor
18.11.2003, 23:55
Ich habe den Maker seit Sommer 2002 und habe eigentlich noch kein Projekt gemacht sondern immer nur irgentwelche Systeme gemacht und alles gelernt was wichtig ist. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das mit dem Umfang mache. Ob ich Abstriche machen muss aber das geht schon alles irgentwie. Und so lang ist die Story von DB bis GT gar nicht. Es werden wohl auch Jahren kommen in denen nichts paasiert wie in der Serie. Das Intro habe ich nun fast fertig. Kann mir einer ein gutes Programm nennen mit dem ich daraus ein Video machen kann?

[DoG]Saturos
20.11.2003, 04:24
Also ich sag dazu mal, nich fragen machen!! Wenn das Spiel gut is, wirds auch gespielt, wenn nich dann nich.
Ok, ansonsten hab ich nix gegen DB Spiele, aber die ganze Sache wurde immer langweiliger, weil Toriyama sich wohl nie (genug) Gedanken übers Balancing gemacht hat.
Ich mein, spätestens ab Boo konnte jeder locker nen Planeten zerstören und die Leute wurden immer stärker und stärker, das nimmt doch keine überschaubaren Bahnen mehr an.
Obwohl ich deine Story ganz gut finde.

Btw: Sajajins sind cool.Holland hat 6:0 gewonnen!!

Odion the Tormentor
20.11.2003, 23:38
Selbst Muten Roshi konnte in den früheren Folgen von Dragon Ball den Mond zerstörn und da hat sich keiner drüber gewundert. Wirklich total unlogisch. Muss man halt drüber hinweg sehen.

Daos-Mandrak
21.11.2003, 00:00
Bei Dragonball geht es auch nicht um Logik sondern ums reine Kämpfen. Irgendwann habe ich aufgehört alle unlogischen Fehler zu zählen, die wirklich nervend waren (es waren irgendwie über 30). Deswegen will ich nichts hören wie "die EINE Stelle war unlogisch".
Für ein Makerspiel bräuchtest du ein gutes KS. Ich würde ja ein Zelda-KS empfehlen, da das schnell ist und so die Atmosphäre besser einfängt. Aber so ein Ding dürfte relativ schnell langweilig werden. Mal sehen was draus wird...

Odion the Tormentor
21.11.2003, 00:06
Ic h versuche es so ähnlich hinzubekommen wie in Star Ocean 2. Woe man zwischen den Modi so herwechseln kann. Halt Action KS oder Runden basiert. Das wäre schon cool.