PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia auf PS2 -- weiss wer wann?



Archon
18.11.2003, 00:06
Irgendwie habe ich richtig Bock wieder Mal Grandia zu zocken, aber wann kommt eines?

In den Heftern hört man nichts davon ... und von Xtrem (oda wie des heisst) habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Wird irgendwann eines auf PS2 kommen? Kommen diese nicht auf PAL-Konsolen oder habe ich sie übersehen :(

Dank im Voraus ^^

Seph
18.11.2003, 00:09
Ich glaube Grandia Xtreme kommt nicht nach Europa, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Termin. Zudem hat Grandia Xtreme nicht mehr viel mit den anderen Teilen gemein. Ist eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen. Ob Grandia 3 in der Entwicklung ist, ist auch nicht bekannt und Ich glaube auch nicht, dass es so schnell kommt. Grandia ist schon vor ein paar Jahren für die PS1 erschienen und sollte überall wo es PSOne-Spiele gibt auch zu kaufen sein. (ca. 15 €)
Grandia 2 gibts ebenfalls schon länger für die PS2 und sollte auch ca. 20 € kosten.

Archon
18.11.2003, 00:25
1 und 2 hab ich durch und warte auf ein weiteres ^^
Find das KS so genial ^^
Ich hab was von nem Gameboy-Grandia gehört ... kommt das nach Europa?
Ist es "nur" für Color oder hat sich auch das geändert ^^

Valfaris
18.11.2003, 00:51
Oft ist die Antwort näher als man denkt: Grandia Reihe (http://rpgreich.rpg-ring.com/grandia_frame.html)

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, ich hab ebenfalls nur 1+2. Xtreme soll ein reines Dungeonspiel sein, und der Gameboy Color Ableger interessiert mich nicht wirklich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Xtreme oder der Gameboyableger in Europa rauskommt ist sehr gering, wenn man bedenkt wann die beiden Titel schon erschienen sind. Und in Entwicklung ist AFAIK auch keines. Aber es gibt ja noch Wunder, wenn man sich mal die .hack Reihe ansieht :D

Grandia war für mich bisher nicht so wichtig. Den ersten Teil fand ich wirklich gut und schön, den zweiten nur noch als Enttäschung. Zwar ist das Kampfsystem wirklich genial (IHMO das beste üerhaupt), dennoch fehlte es massig an Motivation für den zweiten Teil, sodass ich in der Mitte aufgehört habe zu spielen.

Wishmaster
18.11.2003, 05:12
Der GBC Teil hat Japan nie ( bin ich mir zu 90 % sicher ) verlassen.
Heisst Grandia PT.

akira62
18.11.2003, 14:49
Original geschrieben von Seph
Ich glaube Grandia Xtreme kommt nicht nach Europa, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Termin. Zudem hat Grandia Xtreme nicht mehr viel mit den anderen Teilen gemein. Ist eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.

Oh oh da liegst du aber falsch ich weiß nicht woher du das hast, aber woher auch immer die Zeitung oder Internet-Seite solltest du meiden.

Das Spiel ist ein reiner Dungeon-Crawler. Sprich wenig Story dafür darf man sein Forschungssinn ausleben und viel ja sogar sehr viel Kämpfen und das gegen Gegner gegen so mancher End oder Zwischenboß alt aussieht. Woher ich das Weiß ich habe das Game vor ca. 1 Jahr schon durchgespielt als US-Version versteht sich. Also ein Reinrassiges RPG bloß halt mit wenig Story, dafür aber mit viel Spiel :D

Grandia Xtreme sollte ursprünglich von UBI-Soft in Europa Vertrieben werden, wurde aber aufgrund der geringen Verkaufschance gecancelt und es wurde Wild Arms 3 veröffentlicht. Grandia PT ist eigentlich nichts anderes als eine "Side" Story zu Grandia I, ein paar Kinder aus unserer Welt landen in der Welt von Grandia I und erleben einige Abenteuer verlegt von Hudson Soft und wie Wishmaster schon sagte nie ausserhalb Japans erschienen.

Seph
18.11.2003, 19:00
Original geschrieben von akira62
Oh oh da liegst du aber falsch ich weiß nicht woher du das hast, aber woher auch immer die Zeitung oder Internet-Seite solltest du meiden.
Google hat nicht immer Recht. ^^°
Ich habs nicht gespielt und daher kann ich auch nichts drüber sagen, ich weiß nur es ist gut und das reicht mir auch schon. ;)
Grandia 1 und 2 hab ich gespielt und IMO war der erste Teil besser, was natürlich nicht heißen soll, der zweite sei schlecht.
Wer RPGs mag, kommt an Grandia nicht vorbei. Ende!

Archon
19.11.2003, 02:18
Original geschrieben von Seph
Ich glaube Grandia Xtreme kommt nicht nach Europa, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Termin. Zudem hat Grandia Xtreme nicht mehr viel mit den anderen Teilen gemein. Ist eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.



Original geschrieben von akira62
Oh oh da liegst du aber falsch ich weiß nicht woher du das hast, aber woher auch immer die Zeitung oder Internet-Seite solltest du meiden.

Grandia Xtreme sollte ursprünglich von UBI-Soft in Europa Vertrieben werden, wurde aber aufgrund der geringen Verkaufschance gecancelt und es wurde Wild Arms 3 veröffentlicht.


Sorry, aber ich verstehe nix mehr ...
Also weder Xtreme noch PT kommen nach Europa???
Kommt Justin in PT vor???
Kommen andere Orte von 1 in PT vor???

akira62
19.11.2003, 03:23
Original geschrieben von Archon
Sorry, aber ich verstehe nix mehr ...
Also weder Xtreme noch PT kommen nach Europa???
Kommt Justin in PT vor???
Kommen andere Orte von 1 in PT vor???

Jup Justin und Feena und Co kommen in Grandia PT für den GBC vor.

Und Ja weder Grandia PT noch Xtreme werden nach Europa kommen.