Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anti cheat processes?
Blackadder
17.11.2003, 21:03
ich plane gerade ein denkspiel und will einen common event einbauen, der "alarm" schägt, falls jemand auf die idee kommen sollte mit F9 die variabeln (und switches) zu verändern.
nun, wie wäre das möglich? wie könnte man das so einbauen, dass der CE selber merkt, ob das nun ein korrekter eingriff oder eine unerlaubte änderung der variabel ist?
ich hoffe, ihr versteht wie ich mir das vorstelle. ^^
Thornado
17.11.2003, 21:21
Das ist fast unmöglich.
Mir fällt nur eine Geldkontrolle ein. ^^
Wir brauchen einen Switch, nennen wir ihn "gorewhzv54wzo54unj".
Wenn es jetzt nun zum Kampf kommt, oder ein Gespräch, wo man Geld bekommt, startet, stellst du den Switch auf ON. Nachdem du das Geld hinzugefügt hast, stellst du den Switch wieder ab.
Danach speicherst du den Geldwert in die Variabel X.
Jetzt brauchst du noch ein PP, dort speicherst du den aktuellen Geldwert in Y.
Naja, im PP fragst du dann ab:
IF X = Y Then
nichts
ELSE
IF Switch "gorewhzv54wzo54unj" On
wieder nix
else
Dein Cheat Alarm
End If
End If
Beispiel:
Du hast 100G, nach einem Kampf bekommst du 20 hinzu -> 120G.
Der Spieler erstellt sich nun am Anfang eines Spiels ein Event mit dem Befehl Add Gold oder ähnlich und ercheatet sich 9999.
Jetzt würde das Script Alarm schlagen, da er vergessen hat den Switch auf ON zu stellen.
Der "Schutz" ist aber verdammt leicht zu knacken, ein Blick in die Common Events und man sollte es eigentlich raushaben.
Mein Tipp: Cheatcommon Event nicht beschriften und irgendwo zwischen anderen CEs platzieren. Den Switch darfst du auch nicht beschriften, ach einfach alles undurchsichtig strukturieren (aber mit gleichem Ergebnis :D) und eindeutige Bezeichnungen wie z.B CHEATKONTROLLE unterlassen.
Hmmm, ich glaub das die meisten die Spiele normal spielen, damit mein ich nich mit dem Maker öffnen und dann Testplay machen. Und die F9-Taste oder welche des is funktioniert doch nur im Testplay, oder irr ich mich da? Falls ich recht haben sollte dann is sone Alarmfunktion doch sinnlos, und falls ich mich irre wird des knacken vom Anticheat-Event wohl kein Problem sein.
Original geschrieben von .trickster
ich plane gerade ein denkspiel und will einen common event einbauen, der "alarm" schägt, falls jemand auf die idee kommen sollte mit F9 die variabeln (und switches) zu verändern.
nun, wie wäre das möglich? wie könnte man das so einbauen, dass der CE selber merkt, ob das nun ein korrekter eingriff oder eine unerlaubte änderung der variabel ist?
ich hoffe, ihr versteht wie ich mir das vorstelle. ^^
also das weiß ich 100%i
gwenn du dsa spiel über rtp_rt.exe also über die normale datei und nicht über testspiel startest, dann kanst du werder shift noch steuerung F9 F7 Return ect. verwenden
Juhu ich hatte recht!!!
Naja okay, ich glaub dann hat sich die Alarm-Sache wohl erledigt?
Snake`s Bite
19.11.2003, 21:33
Original geschrieben von Looking
also das weiß ich 100%i
gwenn du dsa spiel über rtp_rt.exe also über die normale datei und nicht über testspiel startest, dann kanst du werder shift noch steuerung F9 F7 Return ect. verwenden
Und wenn man es doch im Maker öffnet? :-]
BTW: Ändere mal deine Schreibung, das ist ja grausam.O_o°°°°
@topic: Na ja, kommt drauf an, ob du Zufallskämpfe, etc. hast. Sonst kannst du ja immer die Variablen kontrollieren und sobald eine Variable nicht so ist, wie sie soll, hauts einen halt auf den TB. XD
Silencer
19.11.2003, 22:45
einen Anti cheat schutz ? der ist so gut wie unmöglich. Weil wie von Hades schon gesagt ist es nicht möglich im normalen Spiel durch drücken der F9 Taste zu cheaten... Und wenn jetzt jemand doch Cheaten will dann startet er das Spiel mit dem Maker alos über testgame... und dann hat er eh vollen zugriff auf die Var's und Switch's dann hilft nur noch eine Durchnummerirung aller Var's und Switches also 1,2,3,... usw um das cheaten zu erschweren wenn man dann cheaten will muss man sich schon alle events im Spiel angucken...
Bei Rollenspielen kann man cheaten erschweren in dem man zusätzlich noch an alle Wände bzw. überall wo man nicht durch kann Events hinzusetzen die das Spiel beenden sobaldman drüber läuft um "Wallhacker" das Spielen zu erschweren. Weil sie dann erst alle Events löschen müssen... Mit Wallhacken mein ich die benutzung der STRG Taste im Testplay...
Hoffe ich konnte helfen...
The Game
20.11.2003, 17:27
Lad dir das Maker Ultimative runter!!
Dann editier einfach irgendetwas, der Maker wird dann die RPG_RT.exe irgendwie anderwertig ausführen... und es hat sich ausgecheatet!
Ich weiß zwar nicht, warum, aber es funktioniert! Kein Shift und kein F7/F9 mehr.
Blackadder
20.11.2003, 17:35
ähem ja, danke thorn und euch anderen auch für eure... ratschläge.
ja, ich weiss das man nur im testplay die F9 funktion verwenden kann.
aber egal, ich hab mein script im maker umgesetzt und musste feststellen, dass es eh zu kompliziert ist, um wirklich cheaten zu können. ^^
man müsste schon genau wissen, welche variablen für welchen level und für welche... ich halt lieber die klappe, soll ja ein überraschungsspiel werden. :)
War des Maker Ultimative des Programm, mit dem man das Spiel nich mehr mit dem Maker öffnen kann?
Wenn ja dann lad dir des runter weil dann is cheaten eh unmöglich. Und falls nich dann musst du mal gucken, weil ich glaub dases son Programm gibt.
The Game
22.11.2003, 23:12
Nein, Maker Ultimative ist so ein Programm, mit dem man kleinere, eher unwichtige Sachen verändern kann, zB kann man die 3 Startbildschirme (Ascii usw) wegschalten und dafür sein eigenes machen...
Das gibts auf http://www.rpg-maker.com
Die Nachricht von GSansSDS müsste noch unter den Aktuellen News zu finden sein.