Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krötenstuhl Saga - neue Demo und Screens
Hier also ein Thread zu unserer neuen Demo von KRÖTENSTUHL SAGA
Die neueste Demo gibts bei
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Kroetenstuhl_V040a.zip
Die Story zu unserem Spiel:
Alex ißt die falschen Pilze, schläft ein und im Traum
erwacht er im Reich Alboria auf der Insel Fresnien.
Seine Aufgabe: Er muß die Magier der Elemente finden,
mit der Hilfe von unterwegs gewonnenen Freunden
die Schutzfeen der 4 Jahreszeiten befreien um an die
vier magischen Pilze zu gelangen.
Mit deren Hilfe kann er letztendlich die Dämonen
der 4 Plagen bekämpfen, um das Land zu retten,
seine Pilzvergiftung zu kurieren und gesund
und munter in der Gegenwart wieder aufzuwachen.
Neuerungen:
1) Neue (gerippte) Grafik- und Chipset-Resourcen
2) Neue Face- und Monster-Sets
3) Weltkarte erweitert, 2tes Kapitel fortgeführt
4) Eigenes Menü - Notizblock eingeführt- Uhrzeit eingeführt
5) Vier wählbare System- und Menü-Sets
6) Mehr Fun und mehr Spieltiefe
(viele neue NPC's / mehr Interaktion)
Status: V.040 a / November 2003
Hier ein paar Screens aus unserem Spiel:
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/screen01.jpg
Das Titelbild zu Krötenstuhl saga
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots2/screen02.jpg
Ein Screen aus dem Intro- Alex ißt die falschen Pilze
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots3/screen03.jpg
Die Geschichte Alborias
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots4/screen04.jpg
Ein Monsterkampf aus dem Sidequest in Buchheim
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots5/screen05.jpg
Der Brunnen in Somara - aktuell mit Uhrzeit
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots6/screen09.jpg
4 Systemsets wählbar - und unser Menü
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots7/screen07.jpg
Eine Ansicht von Negoria - ein Beispiel für unsere editierten Chipsets
http://alexander.rahn.bei.t-online.de/Screens/Screenshots8/screen11.jpg
Kurz vor der Befreiung Frejana's - der Schutzfee der Frühlingsinsel
Schaut euch die Sache an und gebt euer Urteil ab.
17.11.2003, 19:57
*g* ich liebe dein spiel ;)
eine kritik habsch abber und zwar zu dem bild
isomere grafik und der billige pixel-kollege vom maker?
passt imho nich zusammen
Master A
17.11.2003, 20:03
Na das ging ja schnell das das RPG-Maker Forum das so schnell erfährt ;)
Ich habe mir die neue Demo vor längeren runtergeladen und angespielt, ich kam davon nicht wieder los, doch nach 2 Tagen hatte ich es durch, aber ich kann das Spiel allem herzlichst weiter empfehlen - es ist verdammt gut ;)
Klasse Rabu Team, weiter so :)
PS: Hab mir mal die Frechheit genommen die Charsets anzusehen, und was musste ich da sehen? Ein paar sind ja nicht ganz jugendfrei ^^
PSS: Wer hat die ganzen Charsets (Vorallem die Animationen) gemacht, die sind wirklich gut. Besonders der Springende Fisch hat es mir angetan ;)
Original geschrieben von ghost who walks inside
*g* ich liebe dein spiel ;)
eine kritik habsch abber und zwar zu dem bild
isomere grafik und der billige pixel-kollege vom maker?
passt imho nich zusammen
Das mit der Isometrie war Absicht, da der Held sich hier noch in der Gegenwart befindet, und erst danach in die Vergangenheit versetzt wird. Deshalb wollte ich diesen Unterschied deutlich machen.
ghost who walks inside
17.11.2003, 20:08
hät man den unterschied nich eher durch future-chips deutlich machen können?
Trevor_Clim
17.11.2003, 20:22
ich find das mit der iso-grafik sehr gut gewählt, es unterstreicht wirklich das gefühl der gegenwart, der ECHTEN welt.
ich hab dein spiel mal vor ewiger zeit mal gespielt und hab dass im unterbewusstsein so interpretiert mit der gegenwart, erst jetzt wird mir das klar dass da die iso-grafik "schuld" ist.
also lass das bloß drin, das ist echt gut gemacht!
Ebenfalls gefällt mir das unverwechselbare spielgefühl, das ist wirklich anders als bei anderen rpg-maker games, ich kanns nur schwer beschreiben. man kommt sich so angenehm "reingezogen" vor. ein bisschen melancholie spielt auch mit, so wie der da ganz verlassen in seiner bude über sein mittagessen nachdenkt... das hat irgendwie was^^
habs schon seit längerem runnageladen (wieso muss alles erst bei rpg2000.de erscheinen?) und muss sagen, es macht mir immer noch spaß... ok, die BAs könntet ihr ma langsam auswechseln, die sehen bissel strange aus, der rest ist top und super atmosphärisch.. auch wenns in manchen sachen kaum änderung gibt... wie z.b. wo am anfang der dämon auftaucht.. die charsets da sind total komisch.. mach da mehr posen rein!
sonst kann ich nur sagen : ESST MEHR PILZE :D
peace Arazuhl :o
ja, Screenz sehen allesamt goil aus :A Daumen hoch :D
mal überlegen ob ich mir die demo zieh :D
Schattenläufer
17.11.2003, 22:08
Wegen dem isometrischen Screen: Könnte nicht wenigstens auch der Char isometrisch sein, also schräg laufen, gucken und so? Am besten selbst gezeichnet, dann wäre hier ein weiterer Unterschied zur Traumwelt von später.
Mir gefällt dieses isometrische als Stilmittel eigentlich schon, nur stellt heutzutage niemand mehr ein Fass in sein Zimmer. Sprich, bis auf den Fernseher sieht das Bild kein bisschen modern aus, gerade der verschnörkelte Rand ist da leicht misszuverstehen (auch wenn er mir super gefällt).
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich ein Charset habe, dass schräg schaut. Also isometrisch sozusagen. Ließe sich sicher sehr leicht nach euren Wünschen anpassen, also falls ihr es gebrauchen könnt...
Master of Desaster
17.11.2003, 22:29
Bekiffter Gnom: "Ihr solltet nicht alle Pilze essen die hier wachsen O.o "
Eins meiner Lieblingsspiele, schade nur, das jetzt, wo ich die alte V. nicht mehr hab...
Die Screens sind alle gut, ich glaube, ich werde jetzt ersma die Demo zoggen ^^ Ich glaube ne sehr positive bewertung!
Wie habt ihr das Menü so hinbekommen? Oben so Standard und unten selbst gemacht? Wie geht das?
Floydpower
17.11.2003, 22:54
Boah Alex tut mir langsam echt leid. so viele Jahr wo er ohne Pause Abenteuer bestehen muss. Er wurde immmer älter aber entwickelte sich nie voran :(
Oder im Klartext: Nehmt nicht immer die RTP-CHarsets oder leichte Abwandlungen davon die waren shcon damals hässlich >_<
Runenmagier
17.11.2003, 23:28
Wheeee, Krötenstuhl Saga lebt!
Astrein, endlich mal wieder was zum spielen und motivieren. :D
Screens klasse, Spiel klasse .. Vollversion klasse? Ich hoff's.
Mica Kadero
18.11.2003, 00:03
Also die Pics gefallen mir ganz gut,aber ist das nun ein ganz eigenes Menü oder das alte?
es ist das alte menü, sprich standard, jedoch mit paar raffinessen wie "tagebuch" etc. ausgestattet... also ein menü wie in auroras tear, nur dass es kein ringmenü ist...
peace arazuhl :o
ps: hoff sag jetzt nix falsches!
na ja - weiss nicht recht o_O
Erstmal hab ich ka, in welche Art von Spiel ich euer Spiel einordnen soll, is das nun nen Fun-Game, oder nen "normales" RPG?
Es hat Elemente eines Fungames, die ich aber nicht als überzeugend genug finde, gleichzeitig will man mir noch einen Story Aufbau bieten, bei dem aber wieder völlig auf witzige Elemnet verzichtet wird (oder ich kann sie nicht erkennen o_O)...
naja, wie dem auch sei^^, ss hat zwar wirklich ein paar gute Ansätze, und, was mich besonders fasziniert hatte, war die Detail-Liebe, wow ;), aber (hey ho soheil :D) fuer ein Fun Game hat es zu wenig, schlechte Witze und fuer ein "normales" Game ist es mir zu langweillig, die Story is lahm, bei nem Fun-Game würde ich sie zählen lassen, wobei sie eigentlich gaaaanz ok ist, aber nicht so wie sie mir präsentiert wird, ich finde sie weder lustig noch interessant, weiss ich wieder nich was ich von halten soll, die Kämpfe sind ebenfalls zu lang dadurch werden sie langweillig.
Außerdem finde ich die einfach zu schwer, 3 Spinnen am Anfang in dieser Höhle, hätte mich ohne Zauber locker niedergemacht -_-.
Ein dicker Pluspunkt bekommt ihr aber einfach fuer eure Detail Liebe, wow noch in keinem RPG-Maker Spiel hab ich sowas gesehen ;).
EIn FIsch der ausm Wasser springt, die viele unterschiedlichen Pilze, man kann sich auf verschiedene Dinge setzen und dass man Kisten, e.c.t. durchsuchen kann, obwohl gar nichts drin is ^^
Auch sehen die meisten Chipsets sehr-gut aus ;).
Trotdzem kann ich mich das gesammt Konzept nicht überzeugen und das zählt nun mal, so hab ich dann irgendwo in dieser zweiten Stadt aus Lanweile aufgehört, schade eigentlich.
die screens sin einfach klasse
aber die story klingt irgendwie komisch
na egal ich werd mir mal das teil saugen
bin halt ein sucker:D
chö
psycho
Original geschrieben von Vinc
na ja - weiss nicht recht o_O
Erstmal hab ich ka, in welche Art von Spiel ich euer Spiel einordnen soll, is das nun nen Fun-Game, oder nen "normales" RPG?
Es soll schon ein normales RPG sein, aber mit einem ironischen Augenzwinkern. Es fehlt noch am Aufbau eines Spannungsbogens, aber das wollen wir noch ändern. Wir wollten erst mal schauen,
daß wir die Story Zuende kriegen.
Original geschrieben von Arazuhl
es ist das alte menü, sprich standard, jedoch mit paar raffinessen wie "tagebuch" etc. ausgestattet... also ein menü wie in auroras tear, nur dass es kein ringmenü ist...
ps: hoff sag jetzt nix falsches!
Du hast es richtig erkannt, ist ein Ring-Menü, nur eben quer verlaufend. (Wir haben's inzwischen aufgemotzt, kommt aber erst in der nächsten Demo oder VV).
Das Standrd-Menü haben wir aufgewertet, indem wir die Ex-Font.bmp (also die Sonderzeichen) editiert haben.
ich habe deine deom auch vor etlicher zeit angespielt, sie allerdings gelangweilt in die ecke geworfen...
Halt, Halt!!! Die Geschichte ist noch ned vorbei!!!
Vor ein paar Monaten kramte ich sie dann wieder aus den weiten Bergen der Festplatte heraus...und...
W O O O O W !
ich musste mir sogleich die damals neue demo saugen, die ich vor kurzem wieder angespielt habe...
aber ich möchte hier niemanden mit alten lamellen langweilen, deshalb bewerte ich ma gleich deine screens:
SCREEN NUMERO UNO:
gefällt mir sehr... allerdings die unterschiedlichen stil-typen.... ich meine hier ned Held=2d, Rest=3d sondern:
Alles=malerisch, ein wenig im hintergrund...
Fernseher und Spiegel=WOOOOOTZ!!!! Vordergrund
die sind ein wenig überdetailliert und überbetont... das gefällt mir ganz und gar ned, diese 2stilheit in einem chip...
SCREEN NUMERO DOS:
wie in letzter demo... is inzwischen aber mehr oder weniger standard...
SCREEN NUMERO TRES:
nettes monsterset... aber ansonsten... nichts besonderes...
SCREEN NUMERO CUATRO:
schöne atmosphäre, aber einige dinge muss ich mir dennoch von der seele reden:
der bordstein kommt mir ein wenig übertrieben groß, bzw. dick vor.
außerdem wirkt der gleiche sprung an mehreren stellen im bordstein ein wenig monoton an dieser Stelle... an sich ist das ja ned so schlimm, aber wegen dieser gelb-grünen füllfarbe, sticht dieser bruch besonders hervor. aber ansonsten: sehr schön! :D
SCREEN NUMERO CINCO:
Schön... aber im bezug auf das menü habe ich noch ein anliegen:
wenn man den menüpunkt "Spiel beenden" anwählt, setze bitte noch einmal eine message-frage ein, ob man wirklich aufhören will.. ich verliess nämlich gerade maleks wüste nach diesem GEGNERINTENSIVEN Quest und wählte statt "Spiel Speichern" aus versehen diesen menüpunkt an... :\
SCREEN NUMERO SEIS:
gefällt mir gut... vor allem das linke haus ist sehr schön... auch diese leicht transparenten sonnenstrahlen tragen ihren teil dazu bei... nur: sowohl der "dachboden" des linken hauses als auch der erdboden wirken ein wenig leer...
SCREEN NUMERO SIETE:
mehr als "KEWL 8) !!!" kann ich dazu wohl ned sagen...
P.S.: sorry für das spanische (waren zwar nur die zahlen, aber egal...).. ich habe heute spanischschulaufgabe geschrieben... und die war ned so sozial.... :\
Original geschrieben von stafan
Schön... aber im bezug auf das menü habe ich noch ein anliegen:
wenn man den menüpunkt "Spiel beenden" anwählt, setze bitte noch einmal eine message-frage ein, ob man wirklich aufhören will.. ich verliess nämlich gerade maleks wüste nach diesem GEGNERINTENSIVEN Quest und wählte statt "Spiel Speichern" aus versehen diesen menüpunkt an... :\
Haben wir bereits geändert, ist uns selber aufgefallen.
Original geschrieben von Schattenläufer
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich ein Charset habe, dass schräg schaut. Also isometrisch sozusagen. Ließe sich sicher sehr leicht nach euren Wünschen anpassen, also falls ihr es gebrauchen könnt...
Wenn du's uns ins private Postfach posten oder als Email-Anhang schicken könntest, schauen wir's uns mal an.:)
Hey, krasses Game!!!
Tolle, wird sicher wieder voll der Hammer. Doch neue und coole Ideen würden mal neuen Wind in die Sache bringen. Aber ansonsten: Geil!
Sesquipedalis
22.11.2003, 17:24
Schöne Screenz kann ich nur sagen, aber: LASST DOCH MAL DEN ARMEN ALEX SEINE RENTE GENIESSEN!! Der is doch alt! Uralt! Allein schon der Name gehört der vergangenheit an! (Sry @ all, ie Alex heißen, gilt nur für RPGs)
Ich habs noch nich gesaugt, beeil mich aber damit, nach solchen Screenz is mir doch n Name egal! Das middem Menü looks good! Weiter so!
So, meld mich ab.
CU soon!
Anaching
23.11.2003, 18:10
Ich finde deine Screens sehen alle sehr stimmig uas werd es mir gleich mal dlen!
The_question
24.11.2003, 22:02
"This File is not a valid ZIP File" ;________;
Kannst dus mir per mail oder ICQ schiggn ? ;________;
da hin ? ;__; (michael.tillmann@chello.at)
oder da hin ? ICQ : 223662711 ;__;
Mfg
Tq
Laguna the Immortal
25.11.2003, 21:21
@Rabu: wie viele doppelposts sollen`s denn werden? 100? 200?
egal es gefällt mir jedenfalls wie eh und je und aba für ne bewertung
brauch ich noch etwas:rolleyes:
aba es is sowie so gut also mach keine sorgen wegen schlechter bewertung:D naja hoffentlich wird die vollversion schon bald fertig;)
Mysterylady
26.11.2003, 00:43
Ich hab die Demo heute durchgespielt(Mensch, ein Spiel durchgespielt..>>>ICH :D) und fand es recht gut. Auch wenn ich etwas gegen Standardchars als Helden habe, will ich darauf nicht herumnörgeln! Irgentwie passten sie zum Spiel, allerdings hoffe ich du nimmst auch mal andere chars(ich bin dein Mann ^__^) rein, die man nicht so oft sieht. Die faceset haben auch nicht immer gepasst, aber da shat nicht so gestört.
Athmosphäre und Musik waren immer passend und die Städte und Dungeons(manchmal etwas zu kurz) gut gemappt. Das Menü war auch in Ordnung und gegen Standardks habe ich sowieso nichts, da ich selbst eines verwende!
Eines noch zu den BAs: Bitte bau doch ein paar mehr Techniken rein, zumindest für Wern. Es sieht komsich aus das "Püppi" soviel Magievaranten schon zu anfangs besitzt und der gute alte Wern bis dahin höchstens mal eine Technik parat hat ;)
Ansonst Top!
MajinSonic
06.03.2010, 12:06
Au YEAH !!
Lebt das Projekt eigentlich noch ?
Einheit092
06.03.2010, 12:12
Immer diese Necromanten!!!>:(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif>:(
goldenroy
06.03.2010, 12:12
Letzter Beitrag vom: 26.11.2003, 01:43
Darf man so alte Threads überhaupt pushen? o_O
DarkRaymond
06.03.2010, 12:59
Mein letzter Stand war, dass Krötenstuhl Saga auf den XP umzog, dann jedoch gecancelt wurde. Ich glaube, dass jemand das Projekt fortführen wollte, aber daraus scheint nichts geworden zu sein.
Ich würde das nächste mal so einen alten Thread nicht mehr nach oben ziehen^^
man sollte threads nach 1-2 jahren einfach schliessen^^
alpha und beta
06.03.2010, 13:16
man sollte threads nach 1-2 jahren einfach schliessen^^
Es gibt aber Spiele ( auch heute noch ), wo erst die nächsten Informationen nach Jahren kamen und dann noch meist im selben Thread! :D
sorata08
06.03.2010, 13:22
Es gibt aber Spiele ( auch heute noch ), wo erst die nächsten Informationen nach Jahren kamen und dann noch meist im selben Thread! :D
Da Rabu sich aber aus der Makerszene schon seit einigen Jahren zurückgezogen hat, wirst du da auch auf keine weiteren News zu hoffen brauchen.
^^
MfG Sorata
alpha und beta
06.03.2010, 13:40
Da Rabu sich aber aus der Makerszene schon seit einigen Jahren zurückgezogen hat, wirst du da auch auf keine weiteren News zu hoffen brauchen.
^^
MfG Sorata
So habe ich das nicht gemeint! *grins*
Stimmt aber schon irgendwie ... immerhin war seine Zeit lange vor meiner Zeit. Schade aber eigendlich, dass so ein gutes Projekt "so abgeschlossen wurde"!
Na was Spielevorstellungen angeht sollte da kein Limit gesetzt werden, sonst hätte er nen eigene Thread aufgemacht.
Einheit092
07.03.2010, 09:30
Man sollte eine Anti-Leichenfledderei-Regel einführen. Wer keinen triftigen Grund hat wird gemahnt, was ein trifftiger Grund ist entscheiden die Mods.
Also ich würde ja Verwarnungen wegen Pseudomodding verteilen, aber das wäre Pseudomodding :P
Einen 7 Jahre alten Thread gepusht. Autsch.
Erwarten, dass dieses Projekt noch lebt: Doppelautsch.
Dass ich auch noch darauf reagiere: Unbezahlbar Höllenqualen.
[Tm]
Einheit092
07.03.2010, 15:37
Tschuldige MG, aber leute es regt auf da dies schon der 4. Thread in einer Woche ist.
Warum regt es dich auf? Bringt es deine Ordnung durcheinander? Als obs einen gewöhnlichen User wie dich und mich wirklich aufregen würde.
Naja, das pushen geht eh in die Richtung, dass der Thread mangels Interesse fällt. Ansonsten gibts aber im Community-Forum einen Thread "Was wurde eigentlich aus?" - zur Not mal die Suchfunktion, dann solltest du es finden. Da haben die Leute meistens auch Ahnung, da sie den Typen kennen, der dahinter steckt. :)
Antworte wurde bereits genannt - denke nicht, dass das nochmal etwas wird. Schade, wie auch bei sovielen anderen Spielen mit Potential.
Einheit092
07.03.2010, 21:16
So schlimm ist es jetzr nicht, aber da ich mir so ziemlich alles durchlese Lesearbeit und außerdem nimmt es Überhand.
hätte noch jemand einen DL für die demo?
Multi-Master1988
19.03.2011, 23:07
@ Iden
Dort solltest du Krötenstuhlsaga finden.
http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1
Zum pushen alter Threads kann ich nur sagen es zeugt doch von intresse und das wir eine lebendige Com haben
ausserdem würde es mich auch freuen wenn sich nach 7 Jahren immer noch jemand an mein Spiel erinnert.
Lg
Multi-Master1988
ja, und wenn die foren erstmal zusammengelegt werden dann können sich die anderen communities auch noch schön unserer herrschaft unterwerfen, hehe^^
hab es gefunden in der liste, danke für den link. werds gleich ma zocken.