Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarius Edition
Mister D
17.11.2003, 19:40
Tag, ich interessiere mich sehr für die neue, hoffentlich bald erscheindende Tarius-Edition von Uid. Ich habe gehört, dass es neben neuen Musik-Themes auch neue Orte geben soll. Weiß einer genaueres über diese Orte und wo sollen sie liegen?
Sicher sind bislang folgende Orte:
Der Sphärenriss in den Ostmarken wird im Verlauf des Spiels verschwinden, dort gibt es eine neue Region.
In den Eisöden gibt es ein Troll-Lager.
Auf Wahnfrieds Schloss kann man neue Bereiche betreten, die bislang von Wachen versperrt waren.
Unsicher sind:
Arbeitslager in der Mark Rabenstein.
Neue Quests und begehbare Häuser in Königsberg.
Neue Dungeon-Abschnitte im Fluchttunnel.
Dynamike
17.11.2003, 22:35
Wunderschön.
Das erste RPGMaker Spiel mit Addon ^^
Alexius Hawkwood
18.11.2003, 00:57
Besser: Das erste Makerspiel mit exklusivem Profi-Soundtrack!
Mister D
18.11.2003, 21:49
Wird es auch neue Kapitel geben? Und kommen neue PArty-Mitglieder?
Feldherr
18.11.2003, 22:44
Wow, das wär ja riesig! Besonders das Trolllager hört sich super an, da freu ich mich schon drauf :)
PS: Grandy, hast du meine Mail mit der SüP-Alpha gekriegt?
Alexius Hawkwood
19.11.2003, 00:28
*räusper* darf ich die auch haben?
Feldherr
19.11.2003, 00:38
Nein, du nicht.
*PM send*
GSandSDS
19.11.2003, 01:53
Die erste SüP Alpha ist fertig (*freu*)? Vielleicht wird es ja bald mal Zeit, hier bei duesterburg.de ne neue Sektion zu Spielen aus dem "UiD Universum" zu errichten. ^^
Feldherr
19.11.2003, 02:17
Also ich wär dabei:D
Intro fertig? :D
Freu mich, auch wenn ich schon Teile davon gesehen habe... VOR EUCH *el*
Hm gut... Hab ja auch schon ein Lied von der Tarius Edition gehört... Mp3, klang echt vielversprechend, dann kann ichs endlich ganz durchzocken, viel Glück Grandy :)
Sicher sind bislang folgende Orte:
Der Sphärenriss in den Ostmarken wird im Verlauf des Spiels verschwinden, dort gibt es eine neue Region.
Oh, das ist sehr interessant ^^.
Welchen Umfang haben denn alle Verbesserungen? Ich meine, gibt's da
in den zusätzlichen Maps auch vergleichsweise viel zu erkunden,
oder sind das nur "Kleinigkeiten" mit einer 20x15 Map, die nur der
Anschauung dienen soll?
Neue Dungeon-Abschnitte im Fluchttunnel.
Eigentlich wäre das hier Spoiler, aber meine Frage muss ich trotzdem
unbedingt loswerden: Wie ist das genau gemeint? Vielleicht eine
komplett neue Ebene? Oder nur ein paar mehr Schätze oder
Lücken/Abkürzungen in den Wänden?
EDIT:
Ich denke ich spreche hier im Namen von Grandy wenn ich an dieser Stelle mal Rudi Carell mit einem seiner Lieder zittiere: "Lass dich überraschen..." ^^
Och menno :D
GSandSDS
20.11.2003, 02:04
Ich denke ich spreche hier im Namen von Grandy wenn ich an dieser Stelle mal Rudi Carell mit einem seiner Lieder zittiere: "Lass dich überraschen..." ^^
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
Besser: Das erste Makerspiel mit exklusivem Profi-Soundtrack!
Wie meinst du das? Das klingt so als wären alle Musikstücke selbst komponiert.
GSandSDS
20.11.2003, 08:31
Guten Morgen, gut aufgestanden der Herr? :rolleyes:
Nochmal für alle Langschläfer: Im Moment wird an einem eigenen Soundtrack für UiD gearbeitet. Dieser ist dann speziell für das Spiel und gibt es dann nirgendwo anders. Name des Komponisten: Unbekannt, aber sein Nickname ist Tarius. ;)
[Shiekah]
20.11.2003, 12:47
Jetzt frag ich mich aber ob er den Namen von Grandy hat oder Grandy ihn als Gastrolle in UiD implementiert hat. %D
@Feldherr: Joa, hab ich bekommen. War genial, abgesehen von ein paar Merkwürdigkeiten bei den Titeln der Leute, aber das kann man ja noch kurz vor der Beta besprechen. Tolle Posen, nette Anspielungen (Dankwarzität). Etwas kurz vielleicht (ICH WILL MEHR!), aber es waren ja noch keine Kämpfe drin. Ach der neue zweite Tei des Intros war Boah!
Zu 1.5: Neue Kapitel und so wird es nicht geben. Alle Sidequests und neuen Bereiche zusammen genommen werden wohl etwa den Umfang des dritten Kapitels haben. Es wird außerdem nochmal näher auf die Zeit-Anomalie eingegangen, so dass man ab sofort vielleicht verstehen kann, warum z.B. Grandys Haus noch steht, oder warum zur Hölle Grandy und Libra nicht wirklich tot sind :D
Feldherr
20.11.2003, 22:23
Yeah, du hast's gezockt! ^_^ Danke für das Lob! Aber was genau meinst du mit den "Titeln der Leute"? Die Namen, die vor den Dialogen stehen? Das erste Kapitel ist halt etwas kurz, dafür wird das zweite umso umfangreicher, mit allen Sidequests usw.
Zur Tarius-Version: Wird eigentlich auch erzählt, wie Harkon in die Ostmarken kam? Da hatte ich mal so eine Idee... *erinner* ^^
Firedrop
21.11.2003, 03:00
Hui, die neuen Orte hören sich schonmal ziemlich knusprig an. *g*
Besonders freu ich mich auf die neuen Maps vom "Sphärenriss".
Ich bin jedenfalls schon ziemlich auf 1.5 gespannt. Kanns kaum erwarten. ^_^
PS: Haste die neue Karte erhalten? =B
Original geschrieben von GSandSDS
Guten Morgen, gut aufgestanden der Herr? :rolleyes:
Nochmal für alle Langschläfer: Im Moment wird an einem eigenen Soundtrack für UiD gearbeitet. Dieser ist dann speziell für das Spiel und gibt es dann nirgendwo anders. Name des Komponisten: Unbekannt, aber sein Nickname ist Tarius. ;)
Das konnte ich doch nicht wissen. O_o
Zumindest geht das nicht eindeutig aus dem ersten Post hervor. Du solltest auch mal an die Leute denken, die nicht so viel Informationsgehalt über UiD verfügen wie du. Wie dem auch sei, es freut mich für Grandy. Ich hoffe Tarius ist gut, denn gute Komponisten sind rar. ;)
Alexius Hawkwood
22.11.2003, 01:02
Na, Strife, ich glaube, der SDS wollte dir da gar nicht so sehr auf die Füße treten. Aber das mit dem Soundtrack... nunja, es ist sozusagen das nächste große Ding im UiD-Land, und wurde deswegen im Forum, im Gästebuch und in den News schon so oft angesprochen, dass man, als "Stammleser" schnell den Eindruck gewinnt, alle müssten so langsam Bescheid wissen.
...So, Empathiemodus wieder aus!
Nene, ich bin dem GSandSDS doch nicht böse :p
Ein Blick auf die Uhrzeit seines Posts klären so manche Fragen. :D
Ich muss gestehen, ich bin kein Stammleser und schaue mich auch nicht in den News und Gästebüchern um. Ich schaue gerne mal hier rein, um zu sehen wie es dem guten Grandy so geht bzw. vorangeht. Und werde in Zukunft weiterhin solche Fragen stellen, bis mich Grandy persönich drum bittet sie zu unterlassen.
Thx 4 Auskunft Alexius :)
element_B
23.11.2003, 00:09
Nochmal ne Frage:
Dass die Tarius-Edition hier und in der CPS kommt, weiß ich, nur kommt die erweiterte Version nochmals auf der Screenfun oder gar nciht oder ist das noch nciht klar?:rolleyes:
Ist die Tarius Edition nicht wegen der Veröffentlichung auf der Computerspiele geschaffen worden? Ich glaub, das sie deswegen nur in der CPS erscheinen wird... naja, vieleicht hat man ja mitleid ^^
Naja, hoffentlich klappt das, muss ich mir wieder nicht so viel ziehen mit isdn...
element_B
17.12.2003, 20:37
*push*
Eine kleine Frage:
Wie weit steht der Status der tarius-Edition, bzw. gibt es schon einen vorraussichtlichen Termin?
Hmm, laut der Makers Mind müsste sie noch dieses Jahr erscheinen, was ich aber bezweifele. Vielleicht kommt sie Anfang nächsten Jahres. Du musst dich auf jeden Fall noch etwas gedulden.
wird das eine erweiterungsversion oder eine ganz neue???
sorry für den einzeiler
Broken Chords Can Sing A Little
29.12.2003, 06:06
@Sello: Lies dir doch mal den kompletten Thread bzw. die anderen Threads zu dem Thema durch, dann wirst du sehen, dass die Tarius-Edition nur eine Erweiterung mit neuen Orten und Quests sowie einem eigenen Profi-Soundtrack wird.
sorry für den einzeiler
Waren doch eh 2 Zeilen :P
also benötigt man die standart uid und das ist wie ne update/patch
mist schon wieder ein einzeiler
Nö, man muss sich das ganze Spiel runterladen. Für einen Patch sind die Änderungen zu umfassend.
sag das nicht,
sims volles leben ist auch nur ein patch
und der braucht 569mb
naja, so kannste das aber nich sagen.
sims volles leben is ein addon und kein patch. klar wärs besser, wenn grandy es als patch bringen würde, aber im prinzip isses seine sache.
was ich jetz noch Grandy fragen wollte:
wann denkst du hast du das fertig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
bin schon total gespannt drauf. hab zwar das normale uid schon durch, aber bin gerne bereit, nochmal das "Gleiche" mit mehr zeug nochmal zu spielen :D
Noch ne Frage:
Wird man auch mal nach Sarabäa kommen können? Das wär endsgeil, hab mir beim normalen UiD schon gefragt, warum da so viel drüber geredet wird, aber man im Spiel selbst nie hin kann.
Bitte mach sowas. BITTEBITTEBITTEEEEEE!!!!!
Ja! Sarabäa!
Wobei die Frage dabei wäre, wann sollen die Helden nach Sarabäa? Und warum? Weil, in UiD gibbet ja sozusagen etwas mit Zeit vergleichbares... so nebenbei geht das nicht...
Alexius Hawkwood
30.12.2003, 18:36
Sarabäa ist zu der Jahreszeit eindeutig zu warm.
Hmmm...hey gte Frage. Geben wir sie weiter an unseren Sponsor...
OK, ernsthaft:
Keine Ahnung, wann man nach Sarabäa soll. Aber man könnte es ja so machen (vorsicht ,ich fang jetz n bisschen früer an...ach kapiert eh kiener :D ):
Wie gesagt, im Spiel wird oft von Srabäa geredet, aber man kommt nich hin. Und im Königsberger Hafen liegen Schiffe vor Anker, von denen man eines (so weit ich mich erinnern kann) nicht betreten konnte.
Meine Idee wäre jetzt, die Story insofern umzuschreiben, dass...oh, moment, muss Spoiler einfügen :D
Also, meine Idee wäre jetzt, die Story insofern umzuschreiben, dass der finale Kampf gegen Wahnfried nicht in der Königsberger Kirche sondern irgendwo in Sarabäa stattfindet. Und auch wäre meine Idee, wenn man die 4 Särge (ich glaube mal, es waren 4 :D ) finden muss, der letzte Sarg von Wahnfried nicht...da versteckt wird, wo er versteckt wird (verdammt, ich hab vergessen wo das war XD ) sondern dass er ihn mit nach Sarabäa nimmt, ihn dort irgendwo versteckt und der Rest bildet sich langsam von selbst.
Na? Wär ne Überlegung wert oder? Ich meine, ok, wäre vielleicht u.U. schwer machbar, aber es WÄRE machbar. Auch wenn man dafür einen Teil der Story etwas stark abändern würde. (Hoffentlich schaut sich Grandy das mal an *hoff* :D )
KingWiZZard1
31.12.2003, 16:45
Ich find das mit Sarabäa nicht unbedingt wichtig, hab aber nur eine Frage, -Wann kommt die Tarius Edition- die sollte ja noch dieses Jahr rauskommen, was ich eher weniger glaube..... Hähä
Dragonheart
18.01.2004, 16:02
ne (vielleicht) gute Idee wäre ja das Grandy in Abständen der Kapitel etc. einen Doppelgänger trifft (Monsterbild is ja vorhanden) natürlich immer pro kapitel stärker...
(war nur ne Idee)
:rolleyes:
Warum sollte er einen Doppelgänger treffen?
element_B
18.01.2004, 20:25
Das könnte höchstens ein Scherge von Wahnfried sein, der Grandy baschaffen soll, aber imo passt das nicht zu UiD und ist zu klischeehaft:D
Das Set gibt es, weil ich irgendwann mal vorhatte, dass die Party auf den klassischen magischen Spiegel trifft und zur Abwechslung mal gegen sich selbst kämpfen muss. Mir war's dann aber doch zu aufwendig, dafür dass die Idee ziemlich abgedroschen ist. DAs Set fand ich aber schick und deshab hab ich's dringelassen.
Squall83
27.02.2004, 03:59
Kann man sich für die Tarius-Edition schon als Betatester melden? Ich würd nämlich gern wieder dabei sein.
Ich wollte die Beta-Tester der Vollversion noch mal alle anschreiben. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Zeit dauern. Also am besten ihr freut euch erstmal auf VD2 <- da gibt's darüber hinaus mehr neues zu entdecken.
Allgemein gibt's zu "tarius-Edition" zu sagen: Wann sie kommt liegt weder in meinen Händen, noch forciere ich es, die Version fertigzustellen.
Ach und das mit dem Endkampf in Sarabäa: Dann würde die ganze Sache mit der Kirche sinnlos werden... nönönö :D
Original geschrieben von Grandy
Ach und das mit dem Endkampf in Sarabäa: Dann würde die ganze Sache mit der Kirche sinnlos werden... nönönö :D
Whaa! Jetz hab ich mir so ne schöne Idee ausgedacht! *heul*
Dann machs doch in ner sarabäischen Kirche! oder Tempel...oder wie das da auch immer heissen mag :D
Ich will Sarabäa sehen! Ich will ich will ich will *wie n Kleinkind verhalt* Mami, wo is mein Schnuller *löl*
Eigentlich bin ich jetz sauer...meine schöne Idee...niedergebrannt wie...sarbäisches Feuer...*schluchz* *heul* ich verzieh mich *flenn* ich verfall hier noch in selbstmitleid *whuä* *löl*
Sniff, kein Sarabäa... buhuuu...
Kannst du den Spieler net per Zeitmaschine einen Ausflug machen lassen? Oder sonstwie?
wäre jawohl unlogisch, wenn der endkampf auf einmal in einer anderen kirche ablaufen würde, oder? :rolleyes:
man könnte die geschichte ja so umschreiben, dass es wieder logisch wäre oder? ;)
Crazy Com
28.02.2004, 16:04
Mei Mei, die Tarius-Edition soll doch nur eine erweiterte Version sein... :P
Ich find, es sollte sich lieber jemand finden, der ein komplettes Spiel in Sarabäa spielen lässt. (UiD-Weltenbauprojekt ;) )
ja stimmt. das wäre doch gut ^^
und wer meldet sich freiwillig? :p
in sarabäa gibt es doch auch diese sprechenden raben, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass Sarabäa als arabisch-orientalisches Land gedacht ist.
Um Sarabäa gut rüberzubringen, müsste man über viele orientalische Chipsets verfügen - Minarette, Kuppelbauten, Oasen wären ein Muss, da reichen die Phantasy Star IV-Bauten nicht. All dies gälte es zu zeichnen. Dazu noch Kamele, Turbanträger, Krummsäbel... Es wäre ein völlig anderes Setting, für das es so gut wie keine Ressourcen gibt - Was es andererseits wieder so reizend macht.
@Grandy: Die Idee mit dem Spiegel ist nicht schlecht. Schade, dass sie hinausgeflogen ist. Gibt es eigentlich noch mehr Dinge, die dem Rotstift der technischen Machbarkeit anheim gefallen sind :)?
*g* Da hättet ihr besser früher anfangen sollenn zu zetern. Königsberg kam auch nur ins Spiel, weil BlueRaider die ganze Zeit gejammert hat, dass er nach Königsberg will. :D
Das mit den Ressourccen könnte man schon hinbekommen, denke ich... die Sets aus SD3 und Sword of Mana lassen sich m.E. ganz gut kombinieren... Auf einer japanischen Seite habe ich sogar mal ein animiertes Kamel gesehen
Es gibt jede Menge Zeug, das rausgefallen ist. Z.B. der Musikerwettbewerb in Königsber, wo Tarius Serena kennenlernt, ein Gefangegenenlager in der Mark Rabenstein, aus dem Grandy+Co. entkommen müssen etc.
ach verdammt!!! hätte ich das gewusst, hätte ich auch gejammert, dass man nach sarabäa kann!!!
ich finde auch, dass es doch möglich wäre die ressourcen zusammen zu bekommen. es gibt auf deutschen seiten doch so einige orientalische sets und es gibt doch genug leute, die die sets dann schön editieren könnten usw... und dann eben noch auf seiten ausm ausland. tadaa!
und also bitte... charasets ist jawohl mal kein problem. die kann sogar ich machen :p
in meinem spiel (mit dem ich meine kleinen auseinandersetzungen habe...) habe ich auch einen orientalischen charakter ^^
sogar schon faceset editiert ^^ und soeinen chara gabs bisher bestimmt noch nicht! (auch wenn die haare ein klein wenig komisch aussehen...)
Außerdem hab ich mittlerweile Spielstände von Arabian Knights, einem Spiel, das niemals in englisch übersetzt wurde (ich habs auf japanisch fast durchgezockt obwohl ich kein Wort verstanden hab), das hat gute orientalische
könnten sich doch mehrere freiwillige melden, die helfen ressourcen zusammen zustellen usw. dhan z.B könnte ja unter anderen für chipsets verantwortlich sein, und es gäbe bestimmt mehrere die interesse zeigen würden oder? ich würde auch einige charsets und facesets zusteuern. müsste nur jemand ne coole story machen.
Hi,
Wie findest du die Ideen von Tiger D. Rena (meine Schwester) und mir?
Das mit den Spährenriss, war das die Idee von meiner Schwester?
Was wird aus dem Furzwettbewerb?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif)
Ich freu mich schon, wenn die Tarius-Edition raus ist. :D
Aber leider kann ich sie mir nicht runterladen, weil das bei uns zu lange dauert...>:( *Seufz*....
Bye.
Original geschrieben von Grandy
*g* Da hättet ihr besser früher anfangen sollenn zu zetern. Königsberg kam auch nur ins Spiel, weil BlueRaider die ganze Zeit gejammert hat, dass er nach Königsberg will. :D
Schau mal, jetz jammer ich. Soll ich nen extra Thread aufmachen, wo sich jeder rein schreiben soll, der in der Tarius-Edition nach Sarabäa will? :D
Wär doch was oder? einfach ne große Umfrage, und wenn sich um die 100 oder so eingeschrieben haben (so viele leute solls ja bekanntlich im Forum geben :D) sollten wir anfangen nen Kompromiss zu finden ^^
Das soll jetz nich irgendwie ne Art von ERpressung sein (*Grandy mit Messer bedroh*) aber wenns BlueRaider schafft, nach Königsberg zu kommen, will ichs auch schaffen, nach Sarabäa zu kommen *g*
Grandy, Gib mir dann mal bitte ne Bestätigung, ob du so nen Umfrage-Thread akzeptieren würdest ^^
bis dahin
V-King
Liferipper
29.02.2004, 22:25
Mensch, was regt ihr euch alle wegen Sarabäa auf? Also ich glaube, wenn Grandy jetzt mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird, den Endkampf nach Sarabäa zu verlegen, kommt sowieso nichts gescheites bei raus. Mein Vorschlag: Schnappt euch ein paar Makerer, sperrt sie in ne Zelle, und lasst sie erst wieder raus, wenn sie euch ein komplettes Sarabäa-Spiel programmiert haben. (Dann könnt ihr das Land auch länger genießen).
genau das will ich ja ^^. ein paar maker sollen ein komplettes spiel in sarabäa machen
Crazy Com
01.03.2004, 20:32
Mir würde ein Sarabäa-Spiel gefallen, wo man keiner Story folgt. Man ist als in dem Land und hat Unmengen von Sidequests. Ihr wisst schon was ich meine ;) Also ein Spiel, was nur aus Sidequests besteht.
Du meinst also so in etwa was wie Final Fantasy Tactics ?
Sowas würde sich sogar einrichten lassen...hmm...
Einfach mal sowas in der Art. Das wär cool!
Trotzdem:
Ich will in UiD nach Sarabäa! *mosermosermotzmotz* ^^
Grandy! Mach was! Mach Sarabäa rein! BIIITTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!! *extremflehentu* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Zwei Argumente, die gegen ein Finale in Sarabäa sprechen:
1. Dramaturgisch funktioniert die ganze Sache nicht. Königsberg war ja schon ein angehängtes Ende, dass allerdings dadurch gerechtfertigt ist, dass das Spiel auf ein Finale im 4. Kapitel zusteuert und der nicht informierte Spieler durch Wahnfrieds Flucht und Malthurs "Seitenwechsel" überrascht wird. Wenn Wahnfried noch einmal abhauen würde, wäre das eigentlich nur eine Fortsetzung der gleichen Technik; da kann man ihn ja von Sarabäa auch gleich weiter nach Kostaki schicken und Grandy und Co. am besten zu einer Jagd um die ganze Welt treiben. Davon mal abgesehen würde dann die Schändung der Kirche keinen Sinn mehr ergeben.
2. Der Aufwand! Hier geht's mir weniger um den Aufwand, den ein weiteres Kapitel in Sarabäa machen würde, als um all das, was ich dadurch in die Tonne kicken müsste. Das Finale incl. Chipsets der Kirche (3 Stück), Battle Backgrounds (unzählige) hat ein paar hundert Stunden meiner Lebenszeit gefressen. Ich habe wirklich keine Lust, das alles noch mal neu zu machen.
Ende der Diskussion :D
Hmpf...
mist...
ok, dann halt nicht...kann man nix machen.
ich finds schon ok, dass man in UiD nicht das sarabäa kann und das wäre doch echt zu viel arbeit für den armen grandy ^^"
das mit den NUR sidequests in sarabäa fände ich aber irgendwie langweilig. viele sidequests für den zeitvertreib ist cool, aber es sollte schon ne story geben. und sympathische charas ^^
Original geschrieben von Suki
das mit den NUR sidequests in sarabäa fände ich aber irgendwie langweilig. viele sidequests für den zeitvertreib ist cool, aber es sollte schon ne story geben. und sympathische charas ^^
Also, bei Final Fantasy Tactics gibts auch nicht wirklich ne Story. Zumindest keine richtig feste. Es ist einfach nur ne Hintergrundstory.
Oder Final Fantasy X-2. So eine RICHTIGE Story hats auch nicht. Man muss auch einfach nur Aufgaben erledigen, bis man irgendwann zum letzten großen Endboss kommt.
Und ne Mischung aus den beiden Spielen wäre imo nich schlecht. Einfach mal um die 100-200 Aufträge (oder noch mehr) die man sich an den verschiedensten Stellen in Sarabäa abholt und erledigt und dafür Erfahrungspunkte, Geld, Boni und sonstnochwas kriegt, bis man schliesslich auf das Ende zugeht.
Eine gewisse Rahmenhandlung müsste man sich dann natürlich einfallen lassen. Aber das liegt dann im Kopf dessen, der das machen will.
Ich würde es gern machen, hab aber keine Zeit, wegen meinen anderen anderthalbtausendundzweiunddreissig Projekten. Irgendwann is ma echt Schluss ^^
wann ist das game jetzt denn endlich fertig???
ICH WÜRDE ES doch mal gerne spielen danke
by sello
Also wenn Sarabäa keine Story hätt wärs für mich kein Weltenbaum-Projekt, die sollten sich nämlich nach Grandys Stil richten und der ist eben mit Story (und für ein CRPG mit ziemlich detailierten Nebencharakteren)
und 100-200 Aufträge...
Nö, das schafft man net. Hört sich zwar niedrig an wenn mans so sagt, ist aber im Grunde eine gewaltige Anzahl, die man AFAIK in keinem Spiel findet (FFT hab ich net gespielt, kA obs da doch soviele gibt)
Versuch mal, dir überhaupt 10 Aufträge zu überlegen, die sich gescheit unterscheiden und kein 08/15 sind
Das finde ich nämlich auch. ihr sagt das so locker, ls wäre es das einfachste der welt... :rolleyes:
wäre schon ne ganze menge wenn ihr bis zu zwanzig zusammen bekommen würdet.
und wie ich schon mal gesagt habe: ich fände es mit einer guten story besser!!!
In FFTA gibts 300 Aufträge, nur so zur Info ;)
Mal ne kleine off-topic Frage am Rande: Kann man den werten Herr Tarius irgendwo erreichen oder weiß jemand rein zufällig mit welchem programm er die Musik komponiert? Würd mich mal interessieren, die 2 veröffentlichten Mp3s auf der Site gefielen mir nämlich ziemlich gut ^^
JanineBester
14.03.2004, 01:41
Ich finde das Forum ist viel zu ablenkend. So wird Grandy ja nie mit der neuen Edition/Version fertig. Findet ihr nicht auch :rolleyes: ?
Alexius Hawkwood
14.03.2004, 06:58
Original geschrieben von JanineBester
Ich finde das Forum ist viel zu ablenkend. So wird Grandy ja nie mit der neuen Edition/Version fertig. Findet ihr nicht auch :rolleyes: ?
Richtig, der Hammer-Output von mindestens 2 Postings pro Woche wird ihn sicherlich in seinem Leben am meisten beschäftigen.
Liferipper
14.03.2004, 14:50
Original geschrieben von JanineBester
Stimmt! Besonders, wenn er sich um solch sinnlose Beiträge kümmern muss.
Original geschrieben von Liferipper
Stimmt! Besonders, wenn er sich um solch sinnlose Beiträge kümmern muss.
Ich gebe Liferipper recht wenn Grandy sich um son schwach kümmern muss wird er nie fertig.
euer dankwart90
Gruß an Grandy:D
Jetzt stänkert mal nicht so rum. Sonst muss ich hier wieder meinen Pflichten nachkommen und komm' wieder zu nichts anderem.
Naja, ich hab's glaub ich schon erwähnt: Dass UiD 1.5 nicht fertig wird hat ausnahmsweise mal nichts mit meiner mangelnden Motivation zu tun.
@JanineBester: Tut mir leid das ich dich ein bisschen angepöbelt hab.
In diesem sinne:§PEACE und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
euer dankwart90
Tiger D. Rena
19.03.2004, 22:23
Hi Leute,
Also ich freu mich schon auf die Tarius-Edition.
Nochmal was zu Sarabea:
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Man könnte mit einem Schiff hin fahren und wieder zurück. Das mit der Kirche kann immer noch in Königsberg stattfinden.
Allerdings gibt's da was, was man beachten müsste: Will man von Königsberg aus wieder nach Düsterburg, so sagt Grandy, dass nicht genügend Zeit ist bis dahin. Warum sollte es dann Zeit bis Sarabea geben?
Bye.
Wäre noch ein Grund, Sarabäa nicht mit in die TE einzubauen.
Aber ich habs ja eh schon längst eingesehen, dass das nich geht.
HyperRPG
23.03.2004, 01:07
Eigentlich ist doch klar wer der Komponist der Tarius-Edition ist.
Man muss nur mal ein bisschen stöbern und schon kommt man auf eine Antwort. Grandy hat es selber verraten. Schönes stöbern. Ich sags nicht wenn Grandy das nicht will. :D
Nur mal so ne Andeutung am Rande: Guckt mal nach einem Komponisten der das Sternzeichen Schütze hat ;)
IIIICH? Ich hab' nur einen Wink in die entsprechende Richtung gegeben 8) Seine E-Mail Adresse hat er selbst angegeben... aber öffentlich machen werde ich das nicht, sonst wird er nur mit Mails bombardiert.
HyperRPG
24.03.2004, 01:05
BTW: Was komponiert der denn so? Außer den Characterthemes? :D
btw Grandy, darf ich dann eigentlich wieder betatesten o.o ich weiß nicht ich meine ich hätte dir schon einmal in ner PM geschrieben das ich in das Betatest Forum nicht mehr rein kam, also ich würds gerne denn wieder machen, allerdings habe ich dafür weniger Zeit als beim letzten mal weil ich ja jetzt auch mein Abi machen ;)...
aber wenn du mal wieder ne Betatesterin brauchst du weißt ja wo du mich anschreiben kannst ;)...
@Kati: Ich werde, wenn es soweit ist, alle bisherigen Beta-Tester nochmal anschreiben, sofern ich ich den Eindruck gewonnen habe, dass ich mich auf sie verlassen kann - da gehörst du auf jeden Fall dazu. Dann könnt ihr entscheiden, ob ihr mitmachen wollt, oder nicht.
btw: Um Nachfragen vorzubeugen: Nope, es kommen keine weiteren Tester in Frage. ;)
mhhh... nicht? :(
naja soo lange wird das ja nicht dauern, bis die das dann getestet haben...oder`?
wie lange wirst du eigentlich noch brauchen, bis die tariusedition fertig ist?
Ich habe schon mal vor kurzem irgendwo geschrieben, dass ich darauf keinen Einfluss habe. Die neuen Quests und Dialoge zu machen und die Grafik aufzubretzeln ist eine Sache von wenigen Wochen (wenn ich mich mal wieder richtig reinknie :D), allerdings fehlt dann noch der Soundtrack. Und solange der nicht zu mindestens 70% steht, brauch ich gar nicht erst anfangen. Also, es kann in zwei Monaten soweit sein (unwahrscheinlich), in einem halben Jahr (wahrscheinlicher) oder nie (auch möglich - auch wenn ich es nicht hoffe).
Naja, irgend etwas wird auf jeden Fall noch kommen - wenn Tarius definitiv absagt, mach ich eine Version 1.5 ohne Spezial-Soundtrack und das war's dann endgültig mit UiD - irgendwann muss auch mal Schluss sein ;)
KingWiZZard1
24.03.2004, 22:48
Hoffen wir dass du die Taruius Edition noch schaffst....;)
Öhm...könnte ich vielleich noch ne Gastrolle erhalten, wenns keine Umstände macht, und du Gnade hast....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Crazy Com
24.03.2004, 23:26
Da hast du ja theoretisch noch genug Zeit ein "Erfinder"-Sidequest einzubauen ;)
Ok, warn Witz. Ich freu mich jedenfalls auf 1.5 :D Egal ob mit oder ohne neuem Soundtrack!
hey! dann will ich auch ne gastrolle! *gg*
:p
ach bitte?...
Ich will auch ne Gastrolle! Bitte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
RUHE! >:(
oh sorry grandy...ich wollte nicht damit anfangen ^^"
hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr... -.-
KingWiZZard1
26.03.2004, 03:35
Wenn dann muss ich ja Ruhe sagen...>:(
Ich wusste, wenn ich einmal frage, dass dann tausende folgen...:rolleyes:
Hat die neue Version 1.21 etwas mit der Tarius Edition zu tun ???
PS: Was ist bei der anders als bei der Screenfunversion (1.20) ???
Die neue Version 1.21 hat ganz sicher nichts mit der Tarius-Edition zu tun.
Die Tarius-Edition wird die Version 1.5 sein, mit dem Unterschied, dass in der TE MP3-Hintergrundmusiken erklingen anstatt MIDIs.
Das heisst jetzt nicht, dass die 1.5 gleich TE ist!
P.S.: Ich denke mal, es ist nicht viel anders. Wahrscheinlich im Gegensatz zur SF-Version ein paar Bugs behoben, mehr nicht (Angabe ohne Gewähr)
GSandSDS
26.03.2004, 19:02
Original geschrieben von V-King
Die neue Version 1.21 hat ganz sicher nichts mit der Tarius-Edition zu tun.
Die Tarius-Edition wird die Version 1.5 sein, mit dem Unterschied, dass in der TE MP3-Hintergrundmusiken erklingen anstatt MIDIs.
Das heisst jetzt nicht, dass die 1.5 gleich TE ist!
P.S.: Ich denke mal, es ist nicht viel anders. Wahrscheinlich im Gegensatz zur SF-Version ein paar Bugs behoben, mehr nicht (Angabe ohne Gewähr) Doch, die Tarius Edition ist, sofern es nicht noch Änderungen in der Nummerierung gibt, die Version 1.5. Die Versionsnummer ist bereits für die Änderungen bezüglich des Soundtracks reserviert. Aber Grandy hat zwischen 1.21 und 1.50 ja noch viele weitere Nummern, die er verbraten kann, wie z.B. v1.22, v1.23 ... v1.30 ... v1.37 usw.
HyperRPG
01.04.2004, 21:27
Was kommt eigentlich wenn wir bei Version 1.99 sind? :D
Entweder Version 2.00 (logisch) oder Version 1.991 (genauso logisch, zumindest wenn Grandy an UiD 2 arbeiten würde und die Versionsnummer 2.00 dann dafür aufbewahren würde :D, was er aber nicht tut, also müsste nach 1.99 wohl 2.00 kommen :rolleyes: )
GSandSDS
01.04.2004, 21:33
Nene... ein UiD 2 würde automatisch erstmal wieder die Versionsnummer v1.00 bekommen. v2.00 wären eher für Dinge wie Komplett-Remakes reserviert.
Spätestens mit Version 1.59 ist Schludss mit UiD :p
:eek: :eek: :eek:
*schmoll* Schade aber wir freuen uns auf dein nächstes projekt ;)
Erstmal Hallo, Grandy
Appropo "Neues Projekt", ich würde ja gerne mal hören wie die Story von deinem neuen Projekt ist! 8) Oder ist das "Top Secret" :D
Gruss
(CJ)
Starseeker
30.04.2004, 02:27
MMmh du könntest Grandy reizen mit deinen überall geposteten, irgentwie seltsam unpassenden und für Grandy wahrscheinlich langsam "nervenden" Posts. Ich wäre mal ein wenig Vorsichtiger mit dem Umgang und wenn Grandy meint er müsse irgentwelche Infos rausrücken wird er das schon tun. ;)
Da hast du warscheinlich recht, :( Bin gerade auch komisch, weis selber nicht! ... Ich schreibe also dann nur noch jede Woche mal... Tschaui :confused:
Alexius Hawkwood
30.04.2004, 16:16
Original geschrieben von Christianjunck
Appropo "Neues Projekt", ich würde ja gerne mal hören wie die Story von deinem neuen Projekt ist! 8) Oder ist das "Top Secret" :D
Lieber Christianjuck, das passt doch nun wirklich nicht in den Thread zur Tarius-Edition. Ein paar Infohäppchen zu Grandys neuesten Wahnvorstellungen findest du allerdings hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22888&perpage=20&pagenumber=2) (einfach mal ab dem 5. Beitrag von unten lesen). Und nun bitte wieder zum Thema, meine Herren (hach, der neue Moderatoren-Smoking schmiegt sich ganz fabelhaft an meinen Online-Leib).
Und Starseeker, deine Motive in allen Ehren, aber der Grandy wird es schon selbst anmerken, wenn ihn etwas stört.
Starseeker
01.05.2004, 03:21
Also das ist mir schon vollkommen klar aber das ist nur meine Bescheidene Meinung und die darf ich doch posten oder etwa nicht? Ansonsten kannst du ja deinen So Toll sitzenden Moderator Anzug nutzen um so einen Post zu editieren oder gar zu löschen :rolleyes: Ansonsten: Pfff. Was intelligenteres fällt mir nun auch nicht sein. Püh wenn ich sowas schon lese wird mir schon ganz flau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Die neue Version stand ja schon lange auf dem Plan, wenn auch nicht öfentlich ;) Dafür ist es um so schöner zu warten und sich hoffnungen zu machen wie es wird. Und wenn genau DAS dann nicht in Frage kommt kann man DIESE Idee ja Grandy posten, oder 8)
auch ne frage von meiner seite,
wird das "neue" UID denn endlich kein standart
sondern ein action ks haben???
mfg icer
Das wär dann aber ein anderes Spiel. Bei einem AKS muss man ja auch anders mappen. Außerdem gefällt es mir so, wie es ist.
Genau, denn mit SKS kann man IMHO auch gute Atmosphäre rüberbringen.Ausserdem passt das mehr zu UiD.
Ein eigenes rundenbasiertes KS wär aber auch net schlecht (und jetzt, wo gesichert ist, das UiD rauskommt weils eben schon rausgekommen ist, müsste das kein Problem sein weil die Gefahr der Demotivation nemmer besteht)
aber ich glaube, mir ist es wichtiger, das London Gothic rauskommt ^^
wär aber trotzdem ein nettes Feature... wobei es glaubich viel Arbeit bedeutet, das noch nachträglich einzubauen...
hmmm... ich glaub, das war ne doofe Idee...
ich sollt um die Uhrzeit besser schlafen glaub ich, besonders wenn ich Allehohl intus hab
Also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr ein neues KS für UID? Also ich finde das ein bisschen "Hö".
Denn immerhin wurde für jedes Schwert eine neue Animation kreiert.
http://hometown.aol.de/christianjunck/images/ga1.jpg
Das ist ein Animation. Aber vielleicht habe ich es nur falsch verstanden. :D
Wenn wir jetzt in UID ein neues KS machen, geht all diese Arbeit die Grandy sich gemacht hat flöten! Also ich, wenn ich Grandy wäre würde es ablehnen, denn meinerseits unnötig und unpassend!
Wurde jetzt sinnvol geändert, acuh wenn es von Grandy erklärt wurde, sonst bleibt dieser Beitrag hier "Spam! ;)
Naja, bei meinem letzten Beitrag, war ich etwas genervt ;) Daher werde ich jetzt nochmal etwas detaillierter auf das Thema: "Neues KS" in UiD eingehen.
Den Ruf nach einem (wie auch immer gearteten) "eigenen KS" gab's schon bei der ersten Demo, und (zusammen mit dem "eigenen" Menü) war das immer einer der Punkte, die ich rigoros abgewiegelt habe, weil beides meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist. Ich mag das Standard-KS, man kann einige lustige Sachen damit anstellen. Ich bin mi selbst darüber im Klaren, dass ich mich nur bei einigen Kämpfen wirklich ins Zeug gelegt habe, um dem Standard-KS neue spielerische Elemente abzutrotzen, allerdings laufen auch die meisten "eigenen" Kampfsysteme nach dem gleichen Schema ab: Augen zu und knüppeln was das Zeug hält :D
Gesetzt den Fall, ich würde mit dem Gedanken spielen, tatsächlich ein neues KS zu verwenden, was für eins? Schauen wir uns mal die Alternativen an:
Action-KS: Hier müssten weite Teile des Spiels neu gemappt werden, weil für so ein KS m.E. ein übersichtliches Terrain benötigt, bei dem man nicht andauernd hängen bleibt. Außerdem habe ich eine ganz persönliche Abneigung gegen Action-Kämpfe in RPGs - ganz egal, ob es sich dabei um Maker-Spiele oder kommerzielle Produktionen handelt (beim Maker kommen zusätzlich noch ein paar systembedingte Einschräkungen hinzu).
Und zu guter Letzt: Mit einem Action-KS ändert sich der gesammt Rhythmus des Spiels. Mal ganz davon abgesehen, dass ein solches KS sich nur schlecht für Party-Kämpfe eignet. Sogar in kommerziellen japanischen Spielen verhalten sich die Mitstreiter meistens ziemlich dusselg (meistens kommen sie erst am Kampfschaupletz an, wenn schon alles vorbei ist :D)
2. Östlich angehauchtes Kampfsystem: (Damit meine ich alle Sideview-, ATB-oder sonstigen Systeme.) Warum sollte ich? Ein paar Verfeinerungen könnte man auf diese Weise zwar einbauen, aber ehrlich: 90% der Kampfsysteme die es für den Maker gibt, funktionieren eher schlechter als ein halbwegs aufgebohrtes Standart-KS. In den meisten Fällen denke ich mir beim ersten Kampf noch "huihuihui" ... nach ein paar Kämpfen ist es damit aber auch schon dabei.Bei ATB-Systemen warte ich normalerweise genervt, bis sich die doofe Leiste wieder auffüllt, bei anderen Systemen plagen mich Bugs oder schlechtes Balancing. Ich habe bislang nur ein einziges Kampfsystem gespielt, das mir wirklich gefallen hat (Tara's Adventure), aber wirklich innovativ war es auch nur in Maker-Dimensionen.
Dazu kommt (im Hinblick auf UiD) noch ein technisches Problem (der übrigens auch bei einem "eigenen" Menü auftritt. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Standart-Kampf starte, oder in einem selbstgebastelten Kampf auf eine neue Map teleportiere. Das bedeutet, dass auch das Umfeld jedes einzelnen Kampfes neu durchdacht werden müsste.
3. Rundenbasiertes Taktik-KS (wie bei den DSA-Computerspielen oder Final-Fantasy Tactics): Da hatte ich tatsächlich mal drüber nachgedacht. In UiD findet man auch noch einen Überrest dieses Gedankens - das Boxkampf Mini-Spiel. Allerdings ist so ein Kampfsystem mit dem Maker nur sehr schwer umzusetzen und außerdem spielen sich taktische Kampfsysteme grundsätzlich etwas zäher, als dieses östliche Gedöns, weil jede Figur auch noch in der Gegend rumlatschen muss, bevor sie mal angreifen darf. Von daher eigenen sich solche Systeme meiner Ansicht nach nur für Spiele, in denen nicht zuviel gekämpft wird (bei UiD wird der durchschnittliche Spieler in ca. 100 Kämpfe verwickelt - das ist meiner Meinung nach recht viel). Bei dem DSA Spiel "Schatten über Riva" gab es z.B. ein solches Kampfsystem - allerdings mit der Option, den Kampf einfach berechnen zu lassen. Die Ergebnisse waren dabei natürlich immer schlechter, als wenn man selbst Hand angelegt hätte, trotzdem habe ich diese Option bei den meisten Gegenern genutzt, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht, anstatt mich durch ellenlange Kämpfe zu klicken.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich für das Standard-KS, das in UiD vorkommt, ein paar hundert Stunden investiert habe. Für BAs, Monster, Backdrops und natürlich die komplexeren Kämpfe. Irgendwie erscheint es mir hirnrissig, diese ganze Arbeit einfach in die Tonne zu kloppen, um den Bedürfnissen von ein paar Leuten entgegenzukommen, die ein Spiel nur akzeptieren, wenn es ein "eigenes" KS hat. Das Spiel ist in meinen Augen fertig und ich bin ganz zufrieden damit. Auf den Download-Seiten, wo es Voting-Systeme gibt, rangiert es meistens in Bereichen um die 90%. Wo soll ich denn noch hin? 100%? Alle werde ich es nie recht machen können, also nehme ich halt mal mich als eigenen Maßstab und kann nur wiederholen: Ich bin zufrieden.
"London Gothic" wird übrigens sowohl mit eigenem Menü, als auch mit eigenem KS aufwarten. Allerdings ergab sich das einfach aus der Ausrichtung des Spiels, und nicht aus reinem Selbstzweck. Ich habe lange Zeit versucht, um das Menü herumzukommen, musste dann aber irgendwann feststellen, das es hne nicht geht. Zumindest wird es ein Stand-Alone-Menü werden, und nicht eines, das über das Standard-Menü drübergestülpt ist <- sowas kann ich nämlich überhaupt nicht ab, weil es das Gameplay verlangsamt. Allerdings macht die Arbeit an beidem recht viel Spaß und außerdem betrete ich sowohl bei KS, als auch beim Menü ziemliches Neuland, so dass die Wochen, die ich jetzt bereits mit dem Skripten der beiden Features verbringe, zumindest ene ständige intelektuelle Herausforderung darstellen.
@Christianjunck: Ich glaube, dass ich den Sinn deines letzten Beitrags halbwegs verstanden habe, musste ihn mir dafür aber ein paarmal unter dem Gesichtspunkt "Was will er damit aussagen?" durchlesen. Das geht mir bei deinen Beiträgen öfters so. Ich würde dich aso bitte, dir in Zukunft anzugewöhnen, dir deine Beiträge nochmal unter dem Gesichtspunkt "Ist das allgemein verständlich formuliert?" anzuschauen, bevor du auf den "Antworten-Button" klickst.
Ob nun Standard KS oder eigenes KS ist eigentlich egal. Die punkte die Grandy aufgezählt hat stehen ja wohl eindeutig gegen ein eigenes
KS. Mal ehrlich, das Standard KS kommt in UID richtig geil zur Geltung. Stellt euch mal AKS in UID vor? Hässlich oder?
Wer jetzt eingeschnappt ist das UID keine eigenes KS bekommt der kann sich ja auf London Gothic freuen.:D
Noa... bin net eingeschnappt, im Gegentiel: Ich bin dafür das LG auch ein SKS bekommt! Gut, ich weiss ja nu nicht, worums in dem Spiel geht... aber SKS ist Einfacher und daraus kann man auch viel rausholen(man denke an den Schwarzen Schrecken!) Und alle guten RPGs haben SKS! Vd, UiD Mondschein usw... alles SKS!
Argh! Der Abkürzungswahn greift um sich! Ich musste tatsächliche etwas nachdenken, bis ich rausgekriegt habe, was LG ist. Was kommt wohl noch alles? "M" für Mondschein? :D
Bitte,bitte, bitte - kein "LG" mehr - "1899" ist doch auch ganz nett.
Was das KS angeht - das würde da überhaupt nicht passen. Eigentlich hatte ich meine Wahl am Schluss auf zwei Varianten eingegrenzt:
Entweder gar kein übliches KS, sondern die Option, das man sich in Kampf-Situationen beeilen muss, die Waffe zu ziehen, eine günstige Kampfposition einzunehmen (Deckung) und die Gegener in der daaus resultierenden "richtigen" Reihenfolge umzunieten (unter Zeitdruck, da die Kerle natürlich ebenfalls attakieren), oder ein taktisches Kampfsystem, bei dem Deckung und Hindernisse eine Rolle spielen. Ich habe mich dann für die zweite Möglichkeit entschieden, auch wenn sie deutlich aufwendiger ist, weil sich die erste Variante wie ein AKS eigentlich nur für einen einzelnen Charakter eignet, ich aber nicht auf eine RPG-typische Party verzichten will.
Aha... worum gehts eigentlich in LG?*g* Ich meine natürlich 1899.
Echtmal, das hört sich nicht gerade sehr interessant an... gut, tut UiD (Das kann ich doch abkürzen, oder?) auch nicht, ist trotzdem ein Klasse Spiel...
Also, worum gehts?
Edit: Neineinneinein... Mondschein ist MD, M ist schon vergeben...
~She never loved me~
22.05.2004, 19:37
Mondschein hat doch gar kein Standard-KS, oder?
Richtig! Mondschein hat ein eigenes KS, etwas glaube ich aufwendiger im Detail, aber von den Grafiken abgesehen ist es billig :D
Nu hör mal! Ani-Kun hat da ein super KS geschaffen! Also echt: Das KS ist genial!Liefere mir erstmal ein besseres. dann können wir weiterreden. OK, ab jetze bitte nurnoch Sachen posten, die eindeutig hier in die Tarius-Edi gehören!
Kein gutes RPG mit eigenem KS solls geben?
Was ist mit TA und AT? (lol, die Bustaben sind irgendwie umkehrbar ^^)
ok, beide sind net fertig geworden aber öhm... TA wird immerhin weitergemacht, wenn auch net von Lachsen und AT ist net wegen dem KS eingefroren sondern wegen persönlichen Problemen von PD... schade eigentlich
Das KS von TA ist genial. Aber das von AT war mir zu lahm (hab im Maker das Wait im CE das für die ATB-Leiste zuständig ist sogar noch auf 0,0s geändert, aber es war mir immer noch zu lahm). Aber wenn man mal vom KS absieht sind beide spiele geil.
@Topic: Ich finde dass das Standard-KS irgendwie zu UiD passt. Kanns nicht erklären, aber irgendwie wäre das feeling weg wenn man was anderes nehmen würde. :D
Link_The_Hero
28.05.2004, 17:31
So meld ich mich auch mal....
Zur Zeit brennt mir eine Frage auf der Zunge. *wasserdrüberkippt*
"Wenn Grandy jetzt an seinem neuen Spiel arbeitet, heist das jetzt dass die Tarius Edition von UiD fertig ist oder wird sie gecancelt( Bitte nicht!!!111einseinseins )??????Fragezeichen.
gez. Link_The_Hero
Das heißt, dass die Tarius-Edition für unbestimmte Zeit auf Eis liegt. GSandSDS hat es ja Tarius-Edition genannt, weil der Komponist unter dem Nickname Tarius hier registriert ist. Solange der aber nicht an dem Soundtrack weiterarbeitet, kann es auch keine Tarius-Edition geben. Solange sich in dieser Sache nichts tut, werde ich nicht weiter an UiD arbeiten.
El Diablo
18.02.2005, 21:08
Das heißt, dass die Tarius-Edition für unbestimmte Zeit auf Eis liegt. GSandSDS hat es ja Tarius-Edition genannt, weil der Komponist unter dem Nickname Tarius hier registriert ist. Solange der aber nicht an dem Soundtrack weiterarbeitet, kann es auch keine Tarius-Edition geben. Solange sich in dieser Sache nichts tut, werde ich nicht weiter an UiD arbeiten.
^Dieser beitrag is von 2001 kann es mit der Tarius-Edition jetzt endlich weiter GEHEN :\ :\ >:( >:( :confused: :confused:
das sind Smileys die das ausdrücken das ich zu diesen Thema fühle
der >:(-Smiley ist wunderbar um auszudrücken, dass man nicht ordentlich posten kann
und weiterhin verleiht er deinem Post ein so schönes "Anpiss"-Feeling, soll heißen, er ist zu allem gut, nur nicht um Grandy dazu zu bringen, die Tarius-Edition zu machen.
Außerdem, Grandy sagt "auf unbestimmte Zeit", unbestimmt heißt dass es im Rahmen der Möglichkeit liegt, dass er sich nie an die Tarius-Edition hocken wird (was Angesichts der Alternative, 1899, auch gar nicht mal so schlimm ist)
Also, was haben wir heute gelernt?
1. Piss nicht Leute an, von denen du was willst
2. Hetze keine Künstler, das verdirbt Kunst
3. Such dir eine ausfüllende Beschäftigung
3. Such dir eine ausfüllende Beschäftigung
Hat er schon,rumspammen^^
Nagut,erwischt,hab bloß ein Spamm-beitrag gesehen...
:D :D
der -Smiley ist wunderbar um auszudrücken, dass man nicht ordentlich posten kann
Muhahahaahah...
weiterhin verleiht er deinem Post ein so schönes "Anpiss"-Feeling, soll heißen, er ist zu allem gut, nur nicht um Grandy dazu zu bringen, die Tarius-Edition zu machen.
Jetzt wissen wir auch,was dieser >:( Smilley für'nen Nutzen hat^^
§MUH
Dieser beitrag is von 2001 kann es mit der Tarius-Edition jetzt endlich weiter GEHEN
2004
*click*