Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welcher Konsole besorgt ihr euch Multikonsolero Spiele ?
Wie sieht es aus, ihr Multikonsolero oder alle die es mal werden wollen.
Auf welcher Konsole besorgt ihr solche Titel oder greift ihr womöglich zur PC-Version ?
Ich habe mir angewöhnt bei Multikonsolero spielen (wenn es kein besonderes Feature gibt) immer auf den GCN Titel zu greifen wenn möglich, selbst wenn es das Spiel auch auf den PC gibt würde ich zur GCN Version greifen.
Dafür spricht für mich ein einfacher Grund neben der Besseren Grafik (gegenüber der PS2) die geringen Ladezeiten, wenn ich mit den GCN spiele habe ich immer das Gefühl an einen Modul-Konsole zu sitzen mir ist bisher noch kein Spiel auf der GCN untergekommen wo mich die Ladezeiten genervt haben. Bei der PS2 und bei der X-Box (wenn das Spiel mal nicht auf der Festplatte liegt) schon.
Zweite Ausweichmöglichkeit ist der PC erst dann die X-Box oder die PS2.
Gamecube.
Gotta Suport my Master.
Ausserdem gefällt mir der GC Controller besser und ja... Beyonde Good & Evil und Prince of Persia sind schon vergemerkt. Ausserdem muss man zeigen das sich auch Third Party Titel auf dem Cube verkaufen.^^
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gamecube.
Gotta Suport my Master.
:A Word
Wir greifen in erster Linie auch zu Cubetiteln, das Pad mag ich auch lieber und wir müssen ja unsere Cubesammlung aufstocken ^^
PS2 wäre dann die Ausweichmöglichkeit und wenn wir von einem Game nicht so überzeugt sind oder unsicher, ob es sich lohnt, dann kommt die PC-Version dran :)
R-Craven
17.11.2003, 19:00
Ich hab ja Cube und PS2, hab bisher bei Multi-Titeln aber immer zur PS2-Fassung gegriffen. Liegt zum einen daran, dass der Cube noch nicht "fest installiert" ist (ich muß ihn zum Spielen noch extra an den Fernseher anschließen usw.), zum anderen red ich mir immer ein, dass die Steuerung auf der PS2 besser wäre ;).
Die PC-Fassung kommt mir nur äußerst selten ins Haus. Jüngstes Beispiel ist jetzt FF XI, weil ich mir für die PS2 keinen Online-Adapter zulegen will (müßte dafür entweder Kabel verlegen oder ein WLAN aufbauen ... und das kostet Geld). Die Option auf die Xbox-Version fällt bei mir weg, weil ich diese Konsole (noch?) nicht besitze.
Ach ja: Grafik ist für mich meistens eher zweitrangig ... was mir den Griff zur oft "schlechteren" PS2-Version noch erleichtert ;).
[edit] Bevor noch mehr Fragen dieser Art per PN kommen: Ich spiele FF XI noch nicht ... ist schon bestellt, aber noch nicht geliefert ;).
Mal abgesehen, dass ich mir fast generell keine "Mulitkonsolero Spiele" kaufe würde ich wenn auch aus den deinen genannten Gründen für den Cube kaufen. Oder wenn die PS2 Version des Spiels besser ist, bzw. einige coole Extrafeatures hat bzw. erheblich billiger ist.
Aber eigendlich kauf ich mir wenn fast nur Nintendo-Software oder RPGs und beides ist nicht gerade dafür bekannt auf allen Konsolen zu erscheinen
Ich hol mir auch meistens die GC-Version. Hat kürzere Ladezeiten, bessere Grafik und es bringt Nintendo nur Vorteile.^^
Meine zweite Wahl wäre dann auch die PS2, da ich mir meist sowieso keine Spiele kaufe, die es auf PC und Konsole gibt. Bei Egoshootern komm ich soger mit dem Controller besser zurecht. Allgemein hängt es sowieso von der Steuerung ab. Was nützt einem das beste Spiel, wenn man es nicht vernünftig spielen kann. ;)
Ich greife in solchen Fällen meistens zur XBox Version (kommt natürlich auch auf das Spiel darauf an). Erstens gibts da auch keine längeren Ladezeiten als auf dem Cube, meistens eine stabilere Framerate und bessere Texturen (am Beispiel von Burnout 2 mal genannt). Als echter Multikonsolero hab ich ja keine Präferenzen was die einzelnen Konsolen angeht. Ich bin weder mit Nintendo, noch mit Sony oder Microsoft verheiratet ;)
Leon der Pofi
17.11.2003, 19:42
ich würde auch zu gamecube greifen. wegen kontroller, grafik. ob es preiswerter ist weiß ich nicht. aber bei ff online werd ich wohl zu pc version greifen.
Knuckles
17.11.2003, 23:32
Hm, schwere Frage. Zwar habe ich die Auswahl zwischen allen Konsolen, doch greife ich meistens zur PS2 Version eines Games, einfach aus dem Grund, das ich das meiste importiere und es so schneller zocken kann. Beim Cube müsste ich mir zuerst ein AR oder Freeloader besorgen. Es kommt aber eh selten vor, das ich mir wirklich einen Multikonsolero-Titel kaufe. Das letzte war AFAIK Soul Calibur 2 (US) und das ist auch schon etwas her.
In letzter Zeit versuche ich aber auch meine Cube Sammlung etwas aufzustocken und greife wenn es geht (und falls das nächste Mutlikonsolero-Spiel das mich interessiert erscheint) zur Cube Version.
Ich greife wegen der besten Grafikdarstellung, Vollbild in 60hz, SoundtrackOption und dem wichtigsten Dolby 5.1 zur Xbox Fassung... es sei denn sie ist wie bei Need for Speed schlechter...
Und hier wird so oft Gamecube genannt, weil so wenige eine Xbox haben... sonst würdet ihr ebenfalls für diese Plattform die Spiele kaufen... wollte ich nur mal anmerken :)
Ganz klar GameCube.
->gute Grafik
->gute Steuerung
wenn das Spiel aber woanders Onlinefähig oder andere Zusatzfeatures hat
->Playstation2
Bei mir ist das ganz verschieden.
Dazu sind dann ganz verschiedene Kriterien wichtig.
Zum Beispiel Soul Calibur:Ich habe es zwar noch nicht werde mir aber dann die Gc fassung holen weil Link dabei ist.Die anderen von PS2 und X-Box kenn ich nicht gut oder gar nicht.
Beim Gamecube sind die Ladezeiten kürzer.Da gibt es dann schonmal einen +.
Andersrum gefällt mir bei der PS2 der Controller vom Aufbau her,und der PS2 Controller ist besser Handzuhaben für Spiele wie Tony Hawk.
Bei so Spielen greif ich dann auf die PS2 Fassung.
Einziger Nachteil die Ladezeiten(Wer Vice City für die PS2 hat der kennt das Problem.
Nach diesen Kriterien entscheide ich mich dann für welche Konsole ich mir das hole.
Hier nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Ladezeiten
Kenn ich eine bestimmte Person die in nen anderen Spiel nicht vorkommt
Handhabung des Joysticks
EDIT:CT hatt mich drann erinnert*g*-Gamecube Fasung wegen Vip-Code
Ich greife für gewöhnlich zur Cube-Fassung, weil sie in der Regel die bessere Grafik hat.
Außerdem gefallen mir die kürzeren Ladezeiten, der oftmals niedrigere Preis und der ab und an auch bei einem Multi-Platform-Produkt enthaltene VIP-Code (Soul Calibur II).
Schlussendlich muss ich natürlich auch meinen favorisierten Konsolen-Hersteller unterstützen. ;)
Früher hab ich immer die PS2 Fassungen gekauft, was letzten Endes daran lag, dass ich sonst nichts hatte. Jetzt werde ich aber dazu übergehen, mir immmer die Cube Fassungen zu holen, was zum einem daran liegt, dass der Cube leiser lädt und meistens eine bessere Grafik hat, als auch daran, dass ich mit meiner PS2 ohnehin Probleme habe und der Cube noch ziemlich neu ist und somit keine Probleme macht.
Hm....schwierig. Es kommt immer drauf an welche Version was zu bieten hat. Ok ich zähl mal auf auf^^:
GC:
-Features mit dem GBA
-Exklusive Bonus Charakter (zb. Link in Soul Calibur II)
-Bessere Grafik
-VIP-PIN^^
-Kurze Ladezeiten
-Sehr guter und ausgereifter Analogstick
-GC Spiele haben fast alle ein PAL60HZ Option.
PS2:
-Weil man schon bestimmter Spiele einer Reihe bisher nur auf der PS2 hat (zb. Blood Omen 2 und Soul Reaver 2).
-Steuerungsmäßig manchmal besser (zb. die Tony Hawks Reihe)
-Online oder Eye Toy Feature(zb. Tony Hawks Underground)
-Games erscheinen meistens viel früher(zb. Baldurs Gate Dark Alliance)
-Bessere Codes fürs Schummelmodul(zb. Xploder2 hat sehr viele gute codes für die PS2, der Action Replay GC ist mit seinem kack verschlüsselungs system ist da eindeutig im Nachteil)
Ich vergleiche anhand dieser Faktoren die Spiele, kommt aber selten vor das ich mir Multiplattformspiele hole. Meistens sinds eher Exklusivtitel die ich kaufe(zb. FF und Zelda^^).
Knuckles
18.11.2003, 04:27
Original geschrieben von AvalancheVII
Und hier wird so oft Gamecube genannt, weil so wenige eine Xbox haben... sonst würdet ihr ebenfalls für diese Plattform die Spiele kaufen... wollte ich nur mal anmerken :)
Kann sein, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte.
Jedoch gibt es auch Leute die einfach nicht gerne mit der X-Box zocken. Obwohl mir diese Konsole recht gut gefällt (speziell die Möglichkeit SNES darauf zu zocken), mag ich die ganzen normalen Games nicht gerade. Am meisten können mich sowieso nur die SEGA-Titel begeistern. Jet Set Radio Future hat einfach Stil.
@AvaII: Naja gut vielleicht hast du recht mit deiner Aussage aber ich persönlich (habe ja auch keine X-Box) würde ehrlich gesagt trotzalledem eher zum GameCube greifen, irgendwie hat diese Konsole seitdem ich sie besitze gepackt und die X-Box mit der ich ja auch schon meine Erfahrung gemacht habe konnte das irgendwie nicht.
Also, ich habe auch alle drei Next-Gen Systeme, aber ich glaube, ich könnte nicht sagen, für welches ich bevorzugt Multi-Plattform Titel kaufe. PC-Spiele kaufe ich mir eher selten - bin nun mal tief in meinem Herzen Konsoleroin.
Das Argument Controller zieht bei mir nicht. Zwar vertrete ich die Meinung, dass sich gewisse Spiele am besten mit einem PS2 Controller spielen lassen (zumindest ist das für mich bei 3D Prüglern der Fall), aber aus diesem Grund habe ich mir einfach für Xbox und GCN nen Controller Converter zugelegt, damit ich die Spiele ggf. Auch mit dem (für mich) „richtigen“ Controller spielen kann.
Die meisten Multiplattformer interessieren mich eh nicht sonderlich. Wie bereits erwähnt wurde, sind RPGs meist keine Spiele, die für mehrere Systeme erschienen – und ich spiele seeehr gerne Rollenspiele. Auch die Tanz- und Musikspiele (die ich ja sehr gerne mag) sind häufig nur auf einer Plattform vertreten :). Naja, okay ein paar Ausnahmen gibt’s – aber dann kaufe ich mir das Spiel meist auf dem System, für das es als erstes erscheint. Schließlich ist Warten nicht so mein Ding.
Ansonsten gucke ich, ob’s zwischen den Versionen nen Unterschied gibt. Aktuelles Beispiel wäre hier Need for Speed Underground. Die Xbox Version kommt für mich nicht in Frage, da diese im Vergleich zur PS2 Version kein Online Support hat. Gleiches gilt für die GCN Version.
Dafür gibt es dann auch wieder Games, die in der Xbox Variante von Vorteil sind, zum Beispiel durch die Festplattenunterstützung mit deren Hilfe man z.B. eigenes MP3s ins Spiel integrieren kann. Soundtechnisch bevorzuge ich gelegentlich auch z.B. die Xbox. Da die PS2 nur eingeschränkt und der GCN gar kein Dolby Digital 5.1 (dafür aber natürlich Dolby Pro Logic II) unterstützt, rocken manche Spiele über Anlage einfach noch ein bisserl mehr auf der Xbox. Ich selber spiele zwar gar keine Ego-Shooter, mein Freund hingegen schon gelegentlich – und bei solchen Spielen ist es schon sehr cool, wenn man sie mit 5.1 Unterstützung zocken kann. Medal of Honor war zumindest so sehr atmosphärisch.
Multiplayer Spiele kaufe ich mir normalerweise nicht für die PS2, da ich kein Multitap habe, GCN und Xbox aber von Werk aus die Möglichkeit anbieten, vier Controller anzuschließen. In Sachen Party Games gibt es IHMO auf dem GCN eh die größte Auswahl, die meisten Spiele sind jedoch exklusiv (siehe Mario Party und Monkey Ball).
Ansonsten schaue ich mir Tests zu den Spielen an. Wenn eine Version im Vergleich zu den anderen besonders gut bzw. besonders schlecht ausfällt, so kann dies auch eine Kaufentscheidung sein. Sega Soccer Slam (eins meiner Lieblings Partyspiele) hat z.B. in der PS2 Version ziemich abgeloost – also habe ich mir die GCN Varainte gekauft (da dieses preiswerter war als das Xbox Pendant).
Hier wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: Dem Preis. Wenn ich irgendwo sehe, dass eine Version preiswerter ist, als die andere, dann kaufe ich mir eben jene.
Ich würde mir auf jeden Fall kein Spiel auf Teufel komm raus für ein System kaufen, nur weil ich dafür meine Sammlung aufstocken will oder weil ich den Hersteller unterstützen möchte. Ich entscheide bei Spiel für Spiel auf’s neue welche Version für mich am besten ist.
Gruß,
Chocobo
1. Wo es am flüsigstigsten läuft.
2. Am besten zu steuern.
3. Die beste Grafik.
4. Wenn alles gleich gut ist, dann für Gamecube weil ich dafür das meiste Zuberhör hab...
Also z.B. NfS (PS2), BG:DA (PS2), Burnout 2 (XBOX), Rayman (GC)...
kwasniewski
19.11.2003, 00:28
natürlich PS2!!!!!!!!! sie hat einfach den besten kontroller und deswegen auch die beste steuerung! ausserdem find ich die ps2 am coolsten und mir liegt die firma sony viel mehr am herzen als nintendo ode micro$$$$$$$$$$$$$$$oft , BUHHHHH!!!
Original geschrieben von kwasniewski
natürlich PS2!!!!!!!!! sie hat einfach den besten kontroller und deswegen auch die beste steuerung! ausserdem find ich die ps2 am coolsten und mir liegt die firma sony viel mehr am herzen als nintendo ode micro$$$$$$$$$$$$$$$oft , BUHHHHH!!! Ich hoffe mal, daß das Ironie war :rolleyes:
@Topic
Ganz klares Entscheidungskriterium: Der Preis.
Wenn nicht gerade eine Version total verhunzt wurde, wird diejenige gekauft, die €5,- günstiger zu haben ist.
Die meisten Titel, die mich interessieren, sind ohnehin exklusiv auf einer Konsole zu haben, bei den (wenigen) anderen Titeln wird nur auf den Preis geschaut.
zB. The Two Towers für NGC um €30,- während die anderen Versionen zum Vollpreis angeboten wurden - gekauft.
zB. Metal Gear Solid 2 Substance auf der XBox €20,- (jup, Sonderangebot), auf der PS2 €60,- - keine wirklich schwierige Entscheidung.
Einen Entwickler unterstützen zu wollen gut und schön, aber mein eigener Geldbeutel ist mir immer noch am wichtigsten ;)
Natürlich die Game Cube, was sonst !!!!!!!!!
Erstens kann man mit ihr sofort zu vier zocken ohne erst noch einen Adapter ( PS2) kaufen zu müssen und zweitens gibt es auf der Cube die besten Multiplayer Games wie Mario Kart DD, Super Smash Brothers Melee und und und !!!!!
Außerdem hat sie neben der PS2 den besten Controller.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.