PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manson-Alben



Setzer
17.11.2003, 19:00
Hi, ich habe eine Frage zu den Alben von Marilyn Manson. Ich besitze folgende schon recht lange: Antichrist Superstar, Holywood und Golden Age of Grotesque. Die find ich auch verdammt gut. Vor ein paar Tagen hab ich mir dann das Album "smells like children" gekauft, und bin maßlos enttäuscht.
Die restlichen Alben möchte ich mir in nächster Zeit auch zulegen.
Nun meine Frage: Sind die vergleichbar mit einem der Alben, die ich schon habe, also vom Stil her ähnlich. Ich möchte mir nämlich auf keinen Fall nochmal so nen Schund kaufen wie beim letzten mal!

Latency
17.11.2003, 23:54
Nunja wir haben eigentlich schon genügen Manson Threads, musst nur mal die Suche benutzen dann werden schon ein paar rauskommen, dennoch will ich deine Frage schnell beantworten.

Manson hat bisher folgende Alben veröffentlich:
(in Chronologischer Reihenfolge)

- Portrait of an american family
- smells like children
- antichrist superstar
- mechanichal animals
- Holy wood
- golden age of the grotesque

Dir würden also nur noch 2 Fehlen.

Mechanichal Animals ist vom Sound her recht einzigartig, da hat Manson seine etwas ruhigere Seite durchhängen lassen, es klingt teilweise etwas melancholisch wenn man sich z.B. Great Big White World anhört.

Portrait of an america Family ist sein erstes Lied, er hat noch eine Menge ausprobieren wollen, teilweise recht wilde klänge. Selbst smells like Children ist da noch etwas konservativer.

Well ob sie dir nun gefallen, k.A.

Am besten du gehst ins Musikgeschäft und hörst sie dir an, bevor du sie kaufst.

kwasniewski
20.11.2003, 02:04
portrait of an amerikan family ist aber bei weitem besser als smells like children. ich glaube smells like children hat nur dazu gediehnt kohle zu schöffeln, die er dann im darauffolgendem album "antichrist superstar" verbraten hat, mit erfolg. es ist nämlich mit abstand das beste album von manson.
naja, zurück zu PoaF. es ist etwas funkyger und ein gewisses stück old punk is auch drin. aber es ist mit sicherheit kein fehlkauf!!! also kannst du mit ruhigem gewissen zugreifen!

Setzer
20.11.2003, 02:17
Danke für die Infos!!
Werd mir dann demnächst die restlichen Alben Holen.
Viel schief gehen kann ja nicht, da ich nach mehrmaligem Anhören sogar an einigen Liedern von *smells like children* Gefallen gefunden habe.

Setzer
20.11.2003, 02:24
Danke für die Infos!!
Werd mir dann demnächst die restlichen Alben Holen.
Viel schief gehen kann ja nicht, da ich nach mehrmaligem Anhören sogar an einigen Liedern von *smells like children* Gefallen gefunden habe.