PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 (Jetzt wird aufgedeckt)



Neo017
17.11.2003, 07:29
Hiho liebe Leute!

Bin neu hier an Board und freu mich endlich unter gleichgesinnten zu sein!

Ich bin verzweifelt! Mal heißt es FFX-2 kommt, dann wieder kommt es nicht! Was jetzt???

Gibt es mehrere Charaktere oder nur die 3! (Yuna-Rikku-Paine)

Tauchen andere Charaktere wie: Kimhari, Lulu, Wakka und Auron wieder vor???

Wie sieht das Level System auf? Wieder nur EXP sammeln??? (Is ja Fade!!! SPHEROBRETT RULEZ)

Gibt es irgendweche Aeons? oder GF?

Wird FFX-2 zu einfach???

Und was soll das mit den Missionen??? Kann man nicht mehr normal herumrennen????

Wird es endlich mal ne Deutsche Sprachausgabe geben???

Sind viele Berufe auswählbar? Und das gleich von Anfang an???

Und seit wann kann Yuna singen???

Ich hab nur die PAL VERSION und das auch noch Platinum von FFX! Heißt das es gibt Unterschiede zu "International" ???

So ich hoff ich überforder euch nicht! ;)

Lg NEO

Holystar
17.11.2003, 13:35
Original geschrieben von Neo017
Hiho liebe Leute!

Bin neu hier an Board und freu mich endlich unter gleichgesinnten zu sein!

1) Ich bin verzweifelt! Mal heißt es FFX-2 kommt, dann wieder kommt es nicht! Was jetzt???

2) Gibt es mehrere Charaktere oder nur die 3! (Yuna-Rikku-Paine)

3) Tauchen andere Charaktere wie: Kimhari, Lulu, Wakka und Auron wieder vor???

4) Wie sieht das Level System auf? Wieder nur EXP sammeln??? (Is ja Fade!!! SPHEROBRETT RULEZ)

5) Gibt es irgendweche Aeons? oder GF?

6) Wird FFX-2 zu einfach???

7) Und was soll das mit den Missionen??? Kann man nicht mehr normal herumrennen????

8) Wird es endlich mal ne Deutsche Sprachausgabe geben???

9) Sind viele Berufe auswählbar? Und das gleich von Anfang an???

10) Und seit wann kann Yuna singen???

11) Ich hab nur die PAL VERSION und das auch noch Platinum von FFX! Heißt das es gibt Unterschiede zu "International" ???

12) So ich hoff ich überforder euch nicht! ;)

Lg NEO

Well, die meisten deiner Fragen werden im FFX-2 Pre-Release FAQ auf den GameFAQs Boards beantwortet... immerhin ist FFX-2 nun schon über ein halbes Jahr alt... anyway, hab grad etwas Zeit:

1) US im Dezember und PAL im Frühjahr.

2) Spielbar sind nur die 3, aber jeder hat über ein dutzend Jobs wie in FFV.

3) Ja, alle haben ne Mini-Rolle... einige ne kleinere (Auron), andere ne grössere (Kimahri).

4) Yep, das gute alte Level-Up System ist zurück.

5) Nope, was nach dem Ende von FFX auch zu erwarten war. So wird jedoch auch das Kampfsystem viel besser ausbalanciert.

6) "Wird"?? Du meinst wohl eher ist? Ne, FFX-2 ist IMO sogar etwas schwerer als FFX, was ne gute Sache ist.

7) Das ist (leider) der Hauptaspekt des Games... normal rumrennen kannst du schon, nur werden so kaum Missionen aktiviert.

8) SEHR unwahrscheinlich.

9) Ja, zu Beginnn hast du die einfachen wie White Mage, Warrior, Thief, Utahime (Songstress) etc. und der Rest wie Samurai, Dark Knight etc. kommt im Laufe des Games dazu.

10) Gute Frage... ;)

11) Yep, die JP Int. hatte noch den Eien no Nagisetsu (Eternal Calm) Epilog auf der Bonus Disc... das Game an sich ist aber mal abgesehen von der besseren technischen Qualität identisch mit FFX PAL.

12) Ne... muss jetzt aber gehen.... :)

Sephiroth das Böse
17.11.2003, 19:52
Original geschrieben von Neo017

Und seit wann kann Yuna singen???


Falls du damit das Intro meinst, das ich persönlich klasse finde:D ,
das ist nicht Yuna sondern eine Doppelgängerin(hab den Namen von der vergessen:confused: .

Lelle
17.11.2003, 20:04
Wie wärs wenn du den Spoilertag verwenden würdest? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

1700 \m/

Gogeta-X
17.11.2003, 20:10
Original geschrieben von Lelle
Wie wärs wenn du den Spoilertag verwenden würdest? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

1700 \m/

Er hat nicht wirklich was gespoilert, glaub mir ;)

Zu frage 11. Da gibts noch etwas. Und zwar hat man in der JP International Fassung die Wahlt zwischen Japanischen und Englischen Texten.
Aber nur in der JP Fassung, in der Asia Fassung gibts nur noch Englische. *g*

Holystar
17.11.2003, 22:59
Original geschrieben von Gogeta-X
Er hat nicht wirklich was gespoilert, glaub mir ;)

Zu frage 11. Da gibts noch etwas. Und zwar hat man in der JP International Fassung die Wahlt zwischen Japanischen und Englischen Texten.
Aber nur in der JP Fassung, in der Asia Fassung gibts nur noch Englische. *g*

Okayyy.... ;)

Dann könnte man aber auch noch anführen, dass die Special Dresses wie Zankiô (glaubs Full Throttle in der US, LOL!) von Paine etc. Summon-artig sind bzw. funktionieren... nur leider so ziemlich nutzlos. ;)

Neo017
18.11.2003, 02:35
Was heißt da das Yuna ne Doppelgängerin hat??? In dem Intro das ich bei Kazaa gezogen hab sieht das verblüffend echt nach Yunchen aus! *g*
Und soviel ich gesehen und gehört hab, stehen Rikku und Paine auch neben bzw. hinter ihr als sie singt! ;)

Ich bin ziehmlich neugierig! Also wundert euch nicht enn ich hier öfter mal FRAGEN zu FFX-2 stelle!

lg Neo

OmeganX
18.11.2003, 02:48
@ Neo 017
Zuerst konnte ich Yuna nicht so wirklich leiden wiel sie in X alle 2 Minuten anfing zu heulen, aber so wie die jetzt aussieht,sieht sie nicht mehr so braf aus, und ihr zweites ich ,wenn ich das sehe komme ich wieder auf ganz andere Gedanken ... ... ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif §doof

Ps: Wilkommen im Forum :D :) 8) ;)

Neo017
18.11.2003, 02:58
ähm ja das beantwortet meine Frage zwar nicht aber gut! Ich wollte wissen warum YUNA eine Doppelgängerin hat bzw. ein zweites ich (???) !

PS: DANKE ;)

lg neo

Bahamut2
18.11.2003, 03:00
Original geschrieben von Neo017
ähm ja das beantwortet meine Frage zwar nicht aber gut! Ich wollte wissen warum YUNA eine Doppelgängerin hat bzw. ein zweites ich (???) !

PS: DANKE ;)

lg neo

JA, sie hat eine Doppelgängerin. Le Blanc heißt die soweit ich weiß. Zumindest ist sie vom Le Blanc Clan.

Neo017
18.11.2003, 03:06
Und soviel ich noch weiß sind die ja ihrer Gruppe gegenüber nicht gut gesinnt! ;)

BOAH ICH WILL DAS VERDAMMTE SPIEL ENDLICH AUF MEINEM TISCH LIEGEN HABEN!!!!!

*heul*

Ich halt das bald nicht mehr aus!

Wisst ihr noch geheime Infos über FFX-2????

Wo gibt es neue Trailer oder Bilder?!
oder anderes wissenswertes!

Würd mich über viele Infos freuen!

Lg Neo

OmeganX
18.11.2003, 03:06
@ Neo 0177
Über die Story ist bislang noch nicht wirklich viel bekannt.
Eigentlich will ich sowas noch nicht wissen weil ich mich nicht selbst Spoilern will, aber ich suche auch schon mal im Internet nach Infos über die Storys.
Kanns genau wie du bis zum 24.02.2004 nicht mehr aushalten.
dann ist es endlich soweit.

Ps: Story: keine Arnung.
Wenn du ne Frage zu den ultimativen Gegnern hast bin ich aber dein Mann. :D ... ... ... ups §fforum , mal wieder vom Thema abgekommen.

Sephiroth das Böse
18.11.2003, 03:11
Original geschrieben von Neo017
Was heißt da das Yuna ne Doppelgängerin hat??? In dem Intro das ich bei Kazaa gezogen hab sieht das verblüffend echt nach Yunchen aus! *g*
Und soviel ich gesehen und gehört hab, stehen Rikku und Paine auch neben bzw. hinter ihr als sie singt! ;)
lg Neo

Also das is so. Das ist eine Spherenjägerin namens Leblanc. Ich hab gelesen das sie eine Verkleidungskünstlerin ist. Und bei dem Intro erscheind immer kurtz ein Name zur jeweiligen Person. Bei Yuna auf der
Bühne erkennt mann im hintergrund ein Fragezeichen. auserdem kämpfen Pain und Rikku nach dem Intro gegen sie und noch etwas später kommt Yuna mit ihren zwei Knarren. Also ist die singende Yuna in wirglichkeit Leblanc die ihre Sache recht gut macht;) .
Auserdem, könntest du dir echt vorstellen das Yuna sich für sowas hergibt:D :D :D .

Neo017
18.11.2003, 03:12
Ok dann fangen wir das doch mal anders an!

Über was freut ihr euch am meisten beim Teil X-2???

oder, WAS missfällt euch am meisten bei X-2???

So kann man es doch erstmal machen!

=)

lg Neo

Flek
18.11.2003, 03:15
Original geschrieben von Neo017

Über was freut ihr euch am meisten beim Teil X-2???

[/B]

auf die sache mit den kleider wechseln fürn kampf....freu mich schon wie die sequenz wohl wiert:eek: :D ;)

Löwenherz
18.11.2003, 03:16
Uh sowas gabs schon oft glaube ich....

Mich freut am meisten das es wieder das ATB-Kampfsystem geben wird weil ich es viel besser als das CTB system finde.

Am meisten missfällt mir das es keine Summons wie in den anderen teilen geben wird!!

Ich hols mir aber trotzdem^^

Midou Ban
18.11.2003, 03:23
well, dann schreib ich was ich beim durchspielen alles gut fand und was schlecht.

schlecht:
- story entäuschend (stümperhafte Dialoge)
- viel zu kurz
- teils deftige Rucker (im Battlemode)
- missionen-struktur unausgewogen
gut:
- mukke passt echt zu dem ganzen szenario (ok paar öde tracks sind drauf aber hab mich selbst gewundert, wie ich manchmal mitgeGROOVED hab :D )
- sehr nette CG-Sequenzen
- stylische menüs
- gutes Dress-Spehe-System
- Paine (der IMO einzigste intressante Protagonist im Spiel, und so cool gelassen *schwärm*)

i'm out.....

Neo017
18.11.2003, 03:39
Also ich habs da gut ich hab bisher alle Teile von FF beisammen! Habe alle Konsolen die es im Europa gibt!

Und es gibt ja soviele Abweichungen von FF!

Ich bin überhaupt fast nur für RPGs zu haben! Ich hasse Sport und Rennspiele! Das gibt mir irgendwie nix! Aber so in die Rolle eines starken Charakters zu schlüpfen ist schon ne feine Sache! ;)

Ich entwerf auch gerade ein 2D Spiel von Final Fantasy! Wenns rauskommt lass ich es mal ein paar von euch testen! ;)

lg Neo! ;)

ICQ: 219290277

Holystar
18.11.2003, 03:47
Kann mich Midou Ban praktisch 100% anschliessen... naja, trotz der nicht unerheblichen Kritik hab ich aber die JP Fassung über 165 Stunden gezockt... habe beim 2. Mal durchzocken leider 5% verpasst... so kamen halt noch ein paar dutzend Stunden hinzu, bis i ich die 100% Story erreicht hatte, und das (magere) Perfect Ending ansehen konnte.... ;)

Was mir noch gefallen hat:

- Bonus Dungeon mit super-harten Gegnern
- sehr ausbalanciert... zumindest bis man die Mascot Dressphere hat...
- Fast alle Mini-Events aus FFX (wie Dona und Bartello) werden in FFX-2 zu Happy Ends... ;)
- New Game +
- Neben Paine hat es mir v.a. Tôburi angetan... dieser putzige kleine Pingu-Charakter ist einfach SÜSS!!! Ansonsten hat mir Lenne noch gefallen.... ;)

Infos zu FFX-2 gibts:

- http://www.ffx2.net/ (leider sind die Movies nicht mehr kostenlos)
- http://www.ffx2.com/
- http://www5e.biglobe.ne.jp/~gamekps/FF10-2.htm
- http://crystal.s18.xrea.com/ffx2/index.html
- http://kuroma.web.infoseek.co.jp/ff/ff10-2/

Und natürlich auf GameFAQs.

Man könnte zwar schon noch ein paar Sachen bzgl. Story, Yuna als Sängerin etc. sagen.... aber, erlebt das am besten selbst.... die US Version ist ja eh schon bald draussen.

Neo017
18.11.2003, 04:32
AHHHHAAAAA also diese Lenne ist die Doppelgängerin!!!!

Habs grad auf ffx2.com nachgelesen! ;) *oscarbekommensollt*

Also ich bin echt froh hier gelandet zu sein!
Seit alle voll nett!

Lg Neo

phantom lord
22.11.2003, 02:46
Hallo zusammen. Ich wollte den User FFP mal was fragen?
Wieso fandest du das CTB nicht so gut? da kommt doch die taktische Seite viel besser zur Geltung wie ich finde.

Und wie ist der genaue Releasetermin jetzt eigentlich?
Ich weiß, ich bin bestimmte der 174.396te der das fragt, aber die Angaben schwanken ja von Februar bis Ende April.:confused:

AL

Löwenherz
22.11.2003, 03:00
@phantom lord

Hallo erstmal naja taktisch wenn man trainiert hat dann nich mehr das ATB is besser weil man schneller agieren muss ich find atb besser ctb is zwar cool aber naja jedem das seine^^

phantom lord
22.11.2003, 04:51
alles klar. So, jetzt ist auch mein zweifelhafter ruf als "einmalposter" weg :D

Baron Sengir
25.11.2003, 20:59
Frage an alle:

Wird denn ein FFX-2 Forum aufgemacht wenn das Spiel auch hier zu Lande rauskommt?

Knuckles
25.11.2003, 23:42
Original geschrieben von Baron Sengir
Wird denn ein FFX-2 Forum aufgemacht wenn das Spiel auch hier zu Lande rauskommt?

Nein, da so ein Forum unnötig wäre!

phantom lord
26.11.2003, 02:54
Nein, da so ein Forum unnötig wäre!
Stimmt wohl, aber der Gesprächsstoff wird wahrscheinlich in die Höhe schießen. Mal sehen ob die Bewertungen eher positiv oder negativ ausfallen.

Baron Sengir
26.11.2003, 03:11
Gibt es dann vielleicht wenigsten eine FFX-2 Hilfe&Support Forum oder können zukünftige Fragen zum Spiel nur im FF Hilfe&Support Forum gepostet werden?

Knuckles
26.11.2003, 04:39
Original geschrieben von phantom lord
Stimmt wohl, aber der Gesprächsstoff wird wahrscheinlich in die Höhe schießen. Mal sehen ob die Bewertungen eher positiv oder negativ ausfallen.

Na und? Ist dann wenigstens etwas Abwechslung zwischen diesen ganzen langweiligen sich immer wiederholenden Themen hier im FF.

@Baron Sengir

Ich denke nicht das ein neues H&S Forum dazu kommt, aber du hast mich da auf eine Idee gebracht.

Baron Sengir
26.11.2003, 18:36
@ Knuckles
sagmal hast du es in die Wege geleitet das aus dem FFX H&S-Forum zusätzlich auch ein FFX-2 H&S-Forum wird.
Wenn ja:
Coole Idee von dir
;)

Knuckles
26.11.2003, 23:03
Original geschrieben von Baron Sengir
@ Knuckles
sagmal hast du es in die Wege geleitet das aus dem FFX H&S-Forum zusätzlich auch ein FFX-2 H&S-Forum wird.
Wenn ja:
Coole Idee von dir
;)

Ich habe nur den Vorschlag im Staff gebracht. Umgesetzt wurde es letztendlich von einem Admin.