PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII und FF VIII OSTs



Golden Chocobo
25.01.2003, 22:07
Hi, einige unter euch wissen es schon, einige nicht. Es ist schon lange her (GW Zeit), damals habe ich es im VGM Forum probiert und einige Antworten erhalten, ich probier es aber hier auch noch einmal.

Ich suche seit langem die Special Edition von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII.
FF VII ist das Cover schwarz und es ist nur das Logo von Final Fantasy VII zu sehen.
Bei FF VIII ist es schon besser: Es ist wie FF XI eine Art Buch, was man aufklappen kann und da sind dann die CDs drin.

Wenn es geht dt. Seiten, muß aber nicht sein.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: Hab jetzt auch den alten Beitrag mit eingefügt:


Golden Chocobo
Hi, ich such die Special Edition von den beiden o.g. Titel. Ich hab zwar schon im Digicube-Heft geguckt, da steht ausgekauft, aber da steht auch das FF IX ausverkauft ist (Erstauflage), aber ich habe ihn mit den Päckchen bekommen.

Leider kann ich keine Covers zeigen, da ich keinen Server finde.

Ich kann aber sagen, das der OST von FF VIII ungefähr die gleiche Größe hat, wie der von FF XI (Special Ed.)

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

FPI Productions
Was sind denn die Special Editions *noch nie von gehört hab*
meinst du Reunion und FLWV oder Neuauflagen mit anderen Cover oder wie oder was???

Golden Chocobo
Ich meine damit die Erstauflage, FF VII ist am 2.10.1999 erschienen. Mit der Normalenversion, gab es auch noch eine andere Version (sie ist schwarz und da steht nur Final Fantasy VII drauf).

Bei FF VIII ist es genauso, da gab es auch eine Erstauflage. (da steht auch nur Final Fantasy VIII drauf und es hat eine Buchform, so wie eben FF XI Special Ed.)

Ich könnte dir ja Bilder zeigen, aber ich hab keinen Sever, wo ich sie uppen kann, höchstens per E-Mail, aber da mußt du sie hier schreiben da man über gamesweb keine Bilder schicken kann.

der_bus
Wär der Thread 6 Monate früher gekommen, hätte ich dir die FFVIII SE verkaufen können.
Hab sie allerdings vor einem halben jahr bei Ebay für knapp 60€ versteigert.

Golden Chocobo
Nnneeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnn.

Warum nur, warum fällt mir das immer zu spät ein. Na ja, woher hast du sie denn damals bekommen?

der_bus
Ein Freund von mir hat sich die mal bei Ebay ersteigert.

Ich hab sie ihm abgekauft, weil er dringend Geld brauchte und ich die SE gern haben wollte, hatte sie dann ein paar Monate und hab sie dann wieder bei ebay verkauft.

Also die einzig vernünftige Lösung ist wohl Ebay...

Golden Chocobo
Was war eigentlich drin? Ich weiß das bei der normalen 4 CDs drin waren, Aufkleber und ein Booklett.

seiryu
Bei der normalen Version des FFVIII OST sind Aufkleber dabei?
Ich hab die Special Edition und da ist außer den 4 CDs und einem (eingehefteten) Booklet nix dabei gewesen.
Das hieße ja, dass die normale Version eigentlich mehr für's Geld bietet.
Sauerei!

Golden Chocobo
Was es gibt keine Aufkleber, aber irgend etwas muß doch anders sein. Ich meine bis auf die Buchform. (vielleicht DVDs oder so) Wie sehen denn deine CDs aus? Meine sind Bronze und Silber (Cover).

seiryu
Also meine CDs sehen genau gleich aus.
DVDs oder so gab's auch keine.
Da es noch verschweist war denke ich auch , dass meine Version vollständig ist.
Ich hab das Ding im Moment nicht hier, sonst könnte ich nochmal draufschauen - vielleicht ist ja ein Bonus Track oder so drauf.
Warten wir mal ab, bis sich ein anderer Besitzer der Special Edition meldet.
Nur zur Erinnerung - das hier ist die Special Edition:
http://www.altpop.com/stc/pics-large/ff8ost.jpg

Golden Chocobo
Ja das ist sie, genauso sieht sie in meinen Digicube Katalog aus. Daneben steht auch noch Text, den ich aber nicht übersetzten kann, da ich nicht besonders gut japanisch kann.