Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga - Bekomme Gegner nicht platt
Wishmaster
17.11.2003, 02:40
Also ich versuche schon seit Tagen einen Enboss bei Xenosaga zu besiegen, scheitere aber immer wieder.
Und zwar der Boss in Shions ( und Juniors ??? ) Seele. Wo man hinkommt nachdem man diese Kirche betreten hat. Der mahct mich immer sowas von platt.
Wie besiege ich ihn ?
Mephisto15
17.11.2003, 11:47
Also das schlimmste an dem sind eigentlich seine Konter, wenn man mit Shion oder mit Junior angreift. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die macht er nur, wenn ein Zug, bevor der Gegner dran ist, Shion oder Junior ihn attackiert haben. Wenn du es also hinbekommst, dass du nach Shions/Juniors Zug und dem Zug des Gegners den dritten Charakter dazwischenquetscht (Mit Boost am Besten) solltest du eigentlich zumindest ein paar Mal vor dieser Attacke verschont bleiben. Ansonsten einfach mit den stärksten Attacken, die du zu bieten hast drauf. Wichtig ist auch, dass nur Shion oder Junior den Todesschlag versetzen dürfen, da sich das Viech ansonsten um einige HP heilt. Wenn du also beispielsweise mit Shion die letzten HP abziehst, wird er sich auch heilen und du musst ihm nocheinmal mit Junior fertig machen.
Kann auch gut sein, dass deine Charaktere zu schwach sind. Dann würde ich dir empfehlen ein bischen rumzulaufen und Mnster zu metzeln, möglichst in der Bonus Punkte Runde, um schön viele Tech Pts zu bekommen. Und die setzt du dann hauptsächlich für die Verbesserung von Tech Attacks ein und falls noch nicht vorhanden, für das Upgrade eine Tech Attack, sodass du die auch im Speed Slot packen kannst, um entsprechende Technik jede Runde einsetzen zu können.
Das wars erstmal von mir. Ich hoffe ich hab nicht zuviel Mist geschrieben. Das war nämlich jetzt mehr oder weniger aus dem Kopf und ich bin mir nicht allzu sicher, ob alles richtig ist. Aber zumindest ein Anfang. ^^'
Bei dem hatte ich auch so manche Probleme:rolleyes: . Ich fand ihn ziemlich unfair!^^
was Mephisto15 gesagt hat ist schon ganz gut und sollte dir weiterhelfen können.
was du auch noch mal probieren solltest ist, den Medica -Zauber von Shion auf die anderen Charaktere zu übertragen, da er, gezaubert, alle Charaktere gleichzeitig heilt. kann sein das der Zauber auch anders heißt, weiß das nämlich nicht mehr ganz genau aber auf jeden Fall meine ich den Heilungszauber von Shion, der auf alle wirkt.
Der Kampf besteht aus so zu sagen zwei Phasen. Einmal musst du ihn mit Shion besiegen und einmal mit Jr. Einmal mit einem der beiden Charaktere besiegt, reagiert er auch nicht mehr auf die Attacken dieser Person und führt somit nicht mehr den entsprechendem Konter aus.
Wishmaster
18.11.2003, 04:09
Ok danke, werds mal versuchen.
Der Konter auf Junior ist ja nciht so schlimm, den kann man locker verkraften. Aber bei Shion.... *schauder*