PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen



Pommespanzer
17.11.2003, 02:10
Ich habe mir den Film seit einer ziemlich langen Zeit mal wieder angeguckt und musste oft und lange lachen :)
Ich finde den Film total genial. Vor allem die Beziehung zwischen Mrs. Doubtfire und Pierce Brosnan ( weiß nicht mehr, wie der Typ in dem Film heißt :rolleyes:) gefällt mir saugut :D

Was haltet ihr von dem Film?


mfg elder

the_unnamed_feeling
18.11.2003, 03:18
Ich fand die Szene genial in der "Sie" beim pinkeln erwischt wird... :hehe:

Rübe
18.11.2003, 07:36
Oh, ich finde den FIlm toll, eine meiner Lieblingskomödien... Nicht zuletzt wegen Robin Williams, den ich eigentlich gern sehe (auch wenn seine Filme abgegeben haben (Jahrhundermann, Jack)). Scheinbar findet er jetzt mit ernsteren Filmen ein Comeback (Insomnia, One Hour Foto)..

Azrael2002
19.11.2003, 02:25
Naja, der Film ist ja ganz lustig, aber soo toll finde ich den nicht...
Nichtsdestotrotz mag ich Robin Williams wirklich gerne, vor Allem in König der Fischer!

NayNay
19.11.2003, 04:11
Ich empfinde den Film gar nicht mal als sooo lustig. Sicherlich, es gibt viele Szenen, die wirklich witzig sind, aber man sollte dabei die ernste Hintergrundgeschichte des Films nicht vergessen. Ich habe den Film als Kind sehr oft gesehen (hab' ihn damals mal aufgenommen), aber ich find' ihn immer wieder schön, lustig und irgendwie rührend :)

Broken Chords Can Sing A Little
19.11.2003, 23:00
Ich finde den Film eigendlich ganz witzig, aber er ist irgendwie auch traurig (so wie eigendlich jeder Film mit Robin Williams in der Hauptrolle), wenn man die Hintergründe bedenkt(Scheidung, Vater darf Kinder nicht mehr sehen, usw.), wie NayNay schon sagte.

Red_Skye
25.11.2003, 01:15
Der Film ist (eigentlich typisch für Robin Williams) eine lustige Tragödie (kann es sein, dass das eine Tragikomödie ist???). Aber er ist auf jeden Fall besser als das Buch dazu. Das ist in keinster Weise lustig. Hätte ich den Film dazu nicht vorher gesehen...hätte ich den Film wohl nie gesehen, denn das Buch ist IMO nur langweilig. Aber durch diesen Film hat es Robin Williams zu meinem Lieblingsschauspieler geschafft (und es gibt kein richtiges Happy End, in der Art, dass die Eltern wieder zusammenkommen) und deswegen wird es immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben.

Schattenläufer
26.11.2003, 05:32
Ich mag ihn nicht so sehr... die Witze und so sind ganz witzig, aber ich habe, um ehrlich zu sein, eine grundtiefe Ablehnung gegen diese Art von Kindermädchen - diese alten Frauen, die alle dieselbe Frisur haben und furchtbar viel Make-Up... da kommts mir irgendwie hoch. Und dann noch die Kleidung o_O brr...
Ach ja, und die falschen Zähne.

Ich weiß nich, aber das hat mir immer den ganzen Film versaut ^^"