Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Cloud

Mr.Tea
16.11.2003, 23:56
Hi Leute,
ich habe hier ja schon jede Menge Threads über Dark Chronicle gesehen, aber noch keinen über den Vorgänger...und hier ist er!
Ich möchte mit diesem Thread gerne eine Frage verbinden und zwar;
Wie findet ihr das Spiel?
Ist es einen Kauf wert?/Könnt ihr mir das Game empfehlen?

ja...jetzt bleibt mir nur noch:

happy posting...
...Mr.Tea freut sich über jede Antwort;)

cya all (und THX)
Mr.Tea

Seph
17.11.2003, 00:19
Ich hab zwar nur die Dark Cloud Demo gespielt, aber ein Verwandter von mir hat das Spiel auch. IMO ist es normaler Durchschnitt. nix Besonderes, aber auch nichts schlechtes. Was mir bei Dark Cloud auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, war das Innovative Städtefeature.
Weniger gefallen haben mir hingegen die recht kargen und teilweise wirklich zähen Dungeons. Bis man da einen Durch hat bruacht man locker eine Stunde und man hat nie genug Heilung, Wasser oder was zu Essen dabei. IMO nur was für Sammler, ich würde es mir nicht kaufen. Aber inzwischen ist der Preis ja auch nach unten gerutscht und ich denke für die 20 € im Laden bekommst du guten Spielspaß.

Valfaris
17.11.2003, 20:39
Original geschrieben von Seph
Ich hab zwar nur die Dark Cloud Demo gespielt, aber ein Verwandter von mir hat das Spiel auch. IMO ist es normaler Durchschnitt. nix Besonderes, aber auch nichts schlechtes. Was mir bei Dark Cloud auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, war das Innovative Städtefeature.
Weniger gefallen haben mir hingegen die recht kargen und teilweise wirklich zähen Dungeons. Bis man da einen Durch hat bruacht man locker eine Stunde und man hat nie genug Heilung, Wasser oder was zu Essen dabei. IMO nur was für Sammler, ich würde es mir nicht kaufen. Aber inzwischen ist der Preis ja auch nach unten gerutscht und ich denke für die 20 € im Laden bekommst du guten Spielspaß.

Dark Cloud für 20 Euro? :hehe:
Bitte, man kann froh sein, wenn man es überhaupt noch bekommt und mit viel Glück vielleicht unter 40 Euro.

IMHO war es doch schon besser als der Durchschnitt, was vor allem an den tollen Gameplay lag. Jedoch fand ich die Story total minderwertig, im Vergleich zu Teil 2 Verhält es sich wie Harry Potter zu Herr der Ringe.

Die Dungeons fand ich persönlich nicht so schwer, vor allem weil man immer wieder rauskann um sich wieder " frisch zu machen". Ein weitere Bonuspunkt sind die Charakter, AFAIK sind 6 spielbare.

Priest
17.11.2003, 21:02
Joa, zeig mir mal wo du das für 20 Lappen herbekommst. Ich habe dafür 52 € hingeblättert, aber es lag dann irgendwie doch nur rum.

Die Story war grauenhaft schlecht, falls denn auch mal dafür was getan wurde und dieses dauernde Zerbrechen und die Durstanzeige haben mich fast in den Wahn getrieben. Aber das Städte bauen, Angeln und Waffen bestücken haben doch gefallen und Spaß hat es auch irgendwie gemacht, aber bei mir ist nie der Funke übergesprungen.

Mal schaun ob ich mir den Nachfolger denn mal besorge.

Archon
17.11.2003, 22:19
Preis ist doch egal ^^
Meiner Meinung nach würden sich bei einem solchen spiel 60€ lohnen, aber nur wenn du das beachtest:

-> relativ einfach
-> stundenlang im gleichen Gebiet
-> kleine Story über grosse Zeit
-> Held wird nicht stärker, ist Waffe futsch ist Held futsch ^^

Seph
17.11.2003, 23:06
Original geschrieben von Valfaris
Dark Cloud für 20 Euro? :hehe:
Bitte, man kann froh sein, wenn man es überhaupt noch bekommt und mit viel Glück vielleicht unter 40 Euro.
Tja, dann kann ich ja doch froh sein, dass ich am Arsch der Welt wohne. Denn wenn das einen Vorteil hat, dann den, dass die Spiele einfach nicht verkauft werden weil sich bei mir niemand dafür interessiert. Genau so ist es mit dem Zubehör. Namco Arcade Stick steht bei uns auch noch in den Regalen. Dark Cloud liegt bei uns in ner Kruschtelkiste im Media rum, wenn inzwischen nicht irgendein Checker vorbeigekommen ist und es prompt mitgenommen hat...
IMO war das Spiel trotzdem nur Mittelmaß und die Dungeons waren vielleicht nicht ganz sooo schwer, aber extrem lang und absoltut frei von jeglichem Design im Vergleich zu jetzigen Titeln.
IMO kein Must Have, aber auch nicht schlecht.

Mr.Tea
17.11.2003, 23:07
Ich habe auch schonmal die Demo-Version gespielt ansich gefällt mir das Spiel ganz gut...doch ich will lieber noch mal bei euch Gamern nachfragen...;)
Es macht keinen Unterschied ob ich mir jetzt erster den 2.Teil hole und dann den ersten oder...?
Welchen Teil findet ihr besser?

cya all
Mr.Tea

Seph
17.11.2003, 23:16
Original geschrieben von Mr.Tea
Ich habe auch schonmal die Demo-Version gespielt ansich gefällt mir das Spiel ganz gut...doch ich will lieber noch mal bei euch Gamern nachfragen...;)
Es macht keinen Unterschied ob ich mir jetzt erster den 2.Teil hole und dann den ersten oder...?
Welchen Teil findet ihr besser?
Der erste Teil hat mit dem zweiten absolut garnichts mehr gemeinsam, von dem her ist es völlig egal, welches Spiel du zuerst kaufst. Wenn du allerdings Dark Chronicle zuerst kaufst, wirst du von Dark Cloud enttäuscht sein. Zwischen den Spielen liegen Welten. Die Grafik ist um einiges besser und das Gamplay wurde rundum erneuert. Die Innovationen des ersten Teils (Städtefeature) wurden auch konsequent weiterentwickelt und es hat endlich eine gescheite Story. Wenn du kein Sammler bist, würde ich dir nur den zweiten empfehlen, da der erste mittlerweile auch ziemlich teuer geworden ist. (siehe vorherige Posts)

Archon
17.11.2003, 23:16
Es sind 2 unabhängige Spiele, also es ist eigentlich egal,
jedoch kommen Figuren aus dem 1.Teil vor (Beispielsweise der Affe, der sagt, dass er früher stärker war kommt auch im 1.Teil vor)
Aber selbst bei denen ist es egal ob man die Vorgeschichte kennt oder nicht ^^

@Seph:
Warst wohl schneller ^^

@all:
Ich weiss nicht, wieso ihr alle von Dark Cloud abrated, meiner Meinung nach gehört Dark Cloud zu den besten PS-Rollenspiele (1 und 2) die es überhaupt gibt. Es ist besser als Grandia2 aber schlechter als FFX
Wie gesagt, meine Meinung ^^

Mr.Tea
17.11.2003, 23:27
THX an euch beide (und natürlich an alle die noch posten;))
Jetzt hätte ich da noch ne´ Frage, und zwar:
Was paasiert dennin Dark Chronicle?
(gemeint ist was da so Story-mäßig "abgeht")

cya all
Mr.Tea

Archon
18.11.2003, 00:31
Ein Mädchen aus der Zukunft kommt in die Zeit eines Jungens.
Dieser bemerkt, dass verrückt gewordene Clowns seinen Stein wollen. Was er nicht weiss: Er kann damit in die Zukunft (100 Jahre)
Er flüchtet aus der Stadt und trifft auf das Mädchen, welche ihn darüber informiert, dass ein Dämon, 10000 Jahre in der Vergangenheit, den grösten Teil der Welt am zerstören ist.
Nun müssen sie die Welt wieder aufbauen und versuchen, in die Vergangenheit zu gelangen.
Ausserdem sucht der Held nach seiner Mutter, die auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist.

Man kommt nur voran, wenn man auf die Wünsche der Leute eingeht. Je nach Stadt müssen verschiedene Dinge erledigt werden, um die Zukunft zu verändern ^^

Willst du eigentlich alles wissen???
Ansonsten schau mal HIER (http://www.rpg-ring.com/test.php?section=1&id=28&PHPSESSID=c67dc6b7542a0158ae3cfe1b36c5ead9) vorbei ^^