PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole hatte das beste Pad?



sMaex
17.11.2003, 00:12
Welches Pad war eurer Meinung schon immer das Allerbeste?
Das schöne, altbackene mit tödlichen Kanten versehende NES Leichtgewicht, oder vielleicht doch der mitlerweile total langweilige DualShock? Der eigendlich als Wurfwaffe konstroierte XBox Controler? Der DreiZack-Verschnitt des N64?

IMO war das coolste Pad das vom SNES. Klein, übersichtlich und unkapputbar...naja zumindest fast! Aber kann auch daher kommen, dass ich diese Pads soo schätze, weil ich mit ihnen groß geworden bin! :D

Happy Posting!! ;)

Leon der Pofi
17.11.2003, 00:19
die besten: psx, gamecube, snes kontroller,

die schlechtesten: das X-Box pilotenkockpit da muss man von einem zimmerende zum nächsten rennen und wenn du es fallen läßt ist dein fuß gebrochen, und N64 dieser neptunspeer.

Knuckles
17.11.2003, 00:20
Eigentlich haben alle Pads ihre Vor- und Nachteile. Manche liegen besser in der Hand, machne schlechter.
Den Original-SNES Pad mochte ich z.B. nie, aber den ASCII Pad, der dem Original sehr ähnlich sah benutze ich heute noch recht häufig, wenn mein SNES mal angeschlossen ist.
Derzeit gefallen mir aber der Cube-Pad und der PS2-Pad am besten, wobei ich dem PS2-Pad den Vorzug gebe. Er ist für die meisten Spiele IMO besser geeigent als andere Pads.

Rübe
17.11.2003, 00:20
Jo, der SNES-Kontroller war schon toll und auch gleichzeitig das Vorbild für die PSX-Kontroller und den Dualschock (welche also von der Qualität in der selben Liga spielen). Der N64-Stick war eigentlich ganz in Ordnung, hatte nie Probleme damit. Der GC-Stick ist in meinen Augen etwa gerade so gut wie der DS2. Bei der XBox kenne ich nur den Grossen, die S-Klasse soll ja besser sein.

CT
17.11.2003, 00:23
Ganz klar das N64- und das DC-Pad. :)
Beide haben einen hervorragenden Analog-Stick und liegen sehr gut in der Hand, was man von anderen Joypads nicht unbedingt behaupten kann.

Wobei mir außer dem PSOne-Analog-Controller eigentlich noch kein Pad unter die Finger gekommen ist, das wirklich schlecht war. ^^

AvaVII
17.11.2003, 00:28
Das N64 Pad war super...
Das DC Pad fand ich schlecht.. die Analogsticks konnte ich nie richitg benutzen, weil ich immer Krämpfe bekam... wie auch beim Xbox Pad...

PSX und GamecubePad sind beide super.. :)

blutmetzger
17.11.2003, 00:28
Bis ich meinen gamecube bekam war der Dual Shock 2 Pad in meinen augen das Maß aller Dinge, doch wenn man mal ne weile mit dem Gamecube Pad gespielt hat, merkt man wie unhandlich der PS2 Pad war. Ergonomisch gesehn ist der GCN Controller einfach das Maß aller Dinge, der greift sich einfach super und alle Knöpfe sind in unmittelbarer Reichweite.

Am schlechtesten finde ich allerdings wie wohl viel hier auch den X-Box Controller, obwohl die extra kleine Version schon etwas angenehmer in der Hand liegt. Auch das NES pad hat mich wegen den spitzen kanten schon immer aufgeregt, aber das war ja früher.

btw: Mein Lieblingspad ist zwar nicht das was ich am besten Finde (GCN) sondern das, mit dem ich am meisten Emotionen Verbinde, und das ist mit abstand mein cooler Arcade Stick für den Amiga und C64, das waren zeiten :o

Knuckles
17.11.2003, 00:28
Ein Pad der wirklich schlecht war fällt mir doch sofort ein, der Neo Geo Pad. Sowas unpräzisses habe ich bis heute nicht mehr in meinen Händen gehalten. Absolut kein Beat 'em Up war damit IMO spielbar. Da lobe ich mir doch das richtige Joyboard!

Stan
17.11.2003, 00:29
Das N64-Pad mochte ich nicht so, ich habe den Analog-Stick nämlich immer mit Daumen und Zeigefinger gesteuert und nach einer Zeit hat das irgendwie an der Hand gescheuert. Ich halte das Pad ganz seltsam, ich kenn keinen der das auch so gemacht.

Mein momentaner Fav ist der Gamecube Controller, ich kann mir zwar vorstellen dass das ein oder andere Spiel besser mit dem PS2 Controller zu spielen ist (welcher imo simpler aufgebaut ist), dennoch spiele ich lieber mit dem GameCube Controller, er liegt einfach besser in der Hand. Außerdem mag ich die R- und L-Taste beim Cube sehr.

Ruud
17.11.2003, 00:35
Ich denke das beste Pad ist das vom Gamecube. Dicht gefolgt vom PS2 Pad und dem vom guten alten SNES. Das XBOX Pad mag ich eiegntlich nicht so besonders, da es mir zu groß und zu unhandlich ist. Aber ich glaube auch, das wenn man eine XBOX hat, mit dem Pad sehr gut zurecht kommt und ich habe keine, also bin ich es auch nicht gewohnt damit zu spielen. Achja, den N64 Controller fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, ich konnte damit immer prima spielen aber wie gesagt alles eine Frage der Übung und Gewohnheit;) .

Seph
17.11.2003, 00:57
Also ich habe eine Xbox und komme sehr gut damit zurecht. Es ist zwar etwas groß, und meine Hände sollten eigentlich viel zu klein für das Ding sein, aber irgendwie sitzt es dann doch perfekt. Woran das wohl liegt? o_O
Am besten find ich das DC und das N64 Pad. Sie liegen IMO am besten in der Hand, leider leiert beim N64 der Stick so leicht aus. Aber ansonsten, die beiden sind die besten.

Genius
17.11.2003, 01:34
mein lieblings pad ist der gc pad der liegt immer noch am besten in der hand !! :D

Merlin
17.11.2003, 01:35
Naja, eigentlich finde ich auch das das Cube Pad am besten in den Händen liegt, der PS2 Controller ist aber eigentlich gleich gut.
Kommt drauf an für welches Spiel, für ein Beat'em up bevorzuge ich doch das PS2 Pad und sogar den X-Box controller(der garnicht so groß ist wie alle denken^^).

flow
17.11.2003, 01:54
Ich sprech aus eigener Erfahrung und sage: Das PS 2Pad ist wohl das beste in den heutigen Zeiten, aber früher war für mich wie viele andere auch das alte SNES Pad der King. Leicht zu bedienen und man bekommt keine Krämpfe, weil man alle Knöpfe leicht erreicht ohne seine Hand bewegen zu müssen.
Das Gamecube Pad geht....es ist etwas unter Normal eben.

Das X Box Pad ist mir zu klobig, zu groß und die Knöpfe liegen viiiiieeeell zu weit voneinander entfernt.Das ist nicht für meine zierlichen Händlein:rolleyes: .

Das NES Pad war mir zu eckig aber es hatte die Ähnlichkeit wie beim SNES also ist es fast so gut.

aitdFan
17.11.2003, 01:57
Mir gefallen von der Handhabung her das SNES und das PS2 Pad am Besten. Man kommt bequem an alle Tasten und sie liegen wunderbar in der hand.

ByTor
17.11.2003, 03:16
Insgesamt würde ich auch das PS2-Pad sagen,X-box ist etwas klobig,Dreamcast und Gamecube-pad liegen zwar auch gut in der Hand und haben einen guten Analogstick,dafür ein schlechtes digitales Steuerkreuz,nicht alle Spielen lassen sich mit Analogstick gut spielen.;)

Cifer-Almasy
17.11.2003, 04:21
Mein persönlicher Favorit ist im Gegensatz zu dem was nahezu jeder außer mir sagt das Xbox-Pad ... ganz dicht gefolgt vom PS2-Pad , der dritte Platz geht an das Dreamcast-Pad , dann das Saturn-Pad ... irgendwann kommt dann auch das Gamecube-Pad , welches ich persönlich nicht so prall finde .

JohnMcCloud
17.11.2003, 18:13
Den PS2-Pad find ich nach wie vor genial. Er ist nicht so groß, nicht zu klein. Liegt bestens in der Hand, einfach klasse.

Blackadder
17.11.2003, 19:00
mhh... ich denke mal das SNES gamepad. liegt gut in der hand und das steuerkreuz ist auch gross genug für meine fottfinger. mann, hab ich probleme mit dem GB advance. ^^

das n64 pad war imo auch sehr gut, aber für der cube controller brauch ich noch ne zeit um mich dran zu gewöhnen.
der erste psx controller (kein dual shock) war mir zu "klobig", aber das ps2 pad ist deutlich besser -auch wenns vom modell das gleiche ist.

und das xbox pad wage ich nicht einmal in die hände zu nehmen, das ist ja gigantisch...

erm ja, also das SNES pad ist und bleibt mein favorit.

akira62
17.11.2003, 19:27
Jedes Pad hat seine Vor und Nachteile.

Am besten in der Hand liegt PS2 und GCN - PAD bei mir, wobei mich beim GCN Pad nur die Z-Taste stört und beim PS2 Pad der Rechte Analog Stick da er IMHO so gut wie nie benutzt wird, mich aber hindert an den Select oder Start Knopf zu kommen.

Das X-Box PAd finde ich gar nicht so schlimm (habe auch große Hände) und das DC Pad auch nicht (sind vom Stil her ziemlich gleich).

Das schlechteste Pad mit dem ich jemals gespielt habe war das vom Sega Master System.

Gruz
17.11.2003, 19:30
Am liebsten spiele ich mit dem GameCube Pad, das liegt IMHO am geschmeidigsten in der hand. Das N64 Pad, war auch sehr gut, nur war es da beinahe unmöglich die volle Kontrolle über das Pad zu haben. Das von der PlayStation geht auch noch, ist aber etwas 'eckig', find ich. Und mit dem XBox pad kann ich überhaupt nix anfangen.

R-Craven
17.11.2003, 19:53
Knuckles: Das ASCII-Pad war wirklich besser als das Original-SNES-Pad *g* ... hab ich auch noch irgendwo rumliegen :). Mit Street Fighter II hab ich es sogar mal geschafft, ein Original-Pad zu zerstören (L-Taste "kaputtgedrückt").

Cifer-Almasy: Das Saturn-Pad fand ich total besch...eiden. Da holt man sich doch nur Blasen mit dem Steuerkreuz ;).

Thema: Also derzeit ist mir auch das PS2-Pad am liebsten ... mit dem GCN-Pad hab ich noch zu wenig Erfahrung ;). Aber von den ersten paar Spielen her liegt es mir nicht ganz so wie das PS2-Pad.

DocOwer
17.11.2003, 20:08
Lässt sich sowas allgemein beantworten? Das beste Pad gibts / gabs meiner Meinung noch nicht.. jedes Pad hat einige eklatante Vor- oder Nachteile (die zudem arg Subjektiv sind). Mal eine kleine Auflistung mit meinen Eindrücken :)

SNES
+ sehr robust
+ angenehmes Steuerkreuz
+ ideale Buttons
- etwas flach
- etwas klein

PSX/PS2 (DualShock 2)
+ langes Kabel
+ liegt gut in der Hand
+ ideale Buttons (+ Anordnung)
- keine Schulterzugtasten
- Analogstick unhandlich
- nicht robust

XBOX (S-Pad)
+ langes Kabel
+ perfekte Paßform
+ ideale Buttonanordnung
+ Schulterzugtasten
+ ideales Steuerkreuz
+ Robust
- Buttons zu stark gewölbt
- Starttaste liegt ungünstig

GameCube
+ innovative Button-Anordnung
+ liegt gut in der Hand
+ Schulterzugtasten
+ Robust
- hakeliger Analogstick
- fummeliges Steuerkreuz
- unverschämt kurzes Kabel

Dreamcast
+ Schulterzugtasten
+ Buttonanordnung
+ VMU
- kurzes Kabel
- zu hohes, kantiges Steuerkreuz
- fummeliger, hakeliger, harter Analogstick (eigentlich ja fast drei Minus Wert XD )
- absolut Unergonomisch (senkrechte Führung der Hände - Aua)

Demnach wäre also der X-Box Pad mein Favorit... isses nicht ganz, da ich das PS2-Pad am ausgereiftesten und für alle möglichen Genres am tauglichsten halte.

Jefferson
17.11.2003, 23:28
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Am besten finde ich aber immer noch den Mega Drive Joystick.

Dito, aber das 6 Tasten Pad nicht das mit 3 ;) Hab ich damals geliebt, und im vergleich zum SNES Pad um klassen besser und unzerstörber (meine zwei leben Heute noch). In der Heutigen Zeit finde ich das PS2 pad am besten, X-Box ist mir zu groß (die kleinere version hatte ich noch nicht in der hand) daher kann ich es schlecht beurteilen. Das Pad vom GC ist ok ;)

Firzen
18.11.2003, 00:17
Also ich spiele am liebsten mit dem PS2 Pad. Das GC Pad und das SNES Pad finde ich OK. X-Box ist mir zu groß und mit dem N64 Pad konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Außerdem leiert beim N64 Pad der Stick allmählich aus.:(

sMaex
18.11.2003, 05:16
Original geschrieben von Firzen
Außerdem leiert beim N64 Pad der Stick allmählich aus.:(
dito!! Ich hab hier noch meinen 1. N64 Pad rumfliegen. Man kann damit kaum noch spielen, weil der schon soooo ausgeleiert ist. Ich musste den schon einma auseinander bauen, weil nichts mehr mit dem Teil ging... nun fehlt die L-Taste und nach nem Jahr war er wieder so wie vorher...! -_-

Rübe
18.11.2003, 07:33
Komisch, bis jetzt hab ich noch nie einen Stick kaputt gekriegt (und obwohl ich früher ziemlich jähzornig war, was das Spielen betrifft...). Ich glaube einzig ein PSX-Pad musste ich austauschen, weil es einen Wackelkontakt von der Produktion her hatte. Ansonsten hab ich immer noch jene 4 NES-Kontroller, die damals der Konsole inkl. Multitap beilagen... Genau gleich sieht es auch bei den anderen aus... Wie macht man diese Kontroller denn putt?:rolleyes:

Cifer-Almasy
18.11.2003, 21:52
Original geschrieben von R-Craven


Cifer-Almasy: Das Saturn-Pad fand ich total besch...eiden. Da holt man sich doch nur Blasen mit dem Steuerkreuz ;).



Du kennst meine Daumen nicht ... die haben eine lange Entwicklung durchgemacht : von Blasen , über Schorf ... und letztlich zur Hornhaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif (zum Glück nicht dick ... ich fühle also noch was in den Fingerkuppen) .

Irvine
06.06.2004, 14:18
snes pad, da geht nischts drüber :).
sonst bin ich mit dem playstation controllern sehr zufrieden. top.

mein kumpel hat ne x-box und da gefällt mir das pad überhaupt nicht, einfach zu schwer und zu dick (imho).

zum n64 controller kann ich nur sagen das er ziemlich gut in der hand lag, aber mit rumble pack war der schon ganz schön schwer und ich mag nunmal leichte pads^^. der joystick war bei mir immer in kürzester zeit abgenutzt - fettes minus.

mfg - irvine

Stanley
06.06.2004, 16:27
Ich persönlich liebe die Play Station Controller (wobei die nicht-Sony-Dinger mir auch nicht sonderlich gefallen). Gar nicht gefallen tun mir die Controller der X-Box und des N64. ^^

Saph
06.06.2004, 16:31
Die besten Kontroler hatte/hat die PSone/PS2, mit diesen kann ich einfach perfekt zocken, nett waren auch die PSone-Verschnitt Kontroler für den MegaDrive, diese erschienen nach der PSone und waren genauso wie die PSone-Biligkontroler.
Am schlimmsten war der N64 Kontroler, einfach unspielbar.

Whitey
06.06.2004, 19:51
Für mich persönlich stellt das PS2 Pad das perfekte Pad dar. Es liegt perfekt in meiner Hand, es beitzt viele Tasten und ich liebe es damit zu spielen. Ich habe noch keinen Controller in der Hand gehabt, der mir dermaßen gut gefallen hatte.

Broken Chords Can Sing A Little
06.06.2004, 20:20
Für mich ist das beste Pad das vom GCN. Es liegt super in der Hand, die Knöpfe sind alle gut zu drücken und zu erreichen, die Joysticks sind eher klein gehalten aber trotzdem sehr gut zu bewegen und die Knopfanzahl ist wirklich passend.

Slipknot_Fan
06.06.2004, 20:26
Ich find den PS2 Pad klasse!

Der Gamecube Controller hat das gleiche Problem wie der Dreamcast Controller! Die R und L Taste sind zu gross, zu laut und zu schwer reinzudrücken! Der SNES Controller liegt nicht gut in der Hand (zumindest nicht in meiner!). XBoX Controller hab ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt!

EDIT: Ach ja, beim Gamecube Controller is das Steuerkreuz so höllisch klein! Was besonders bei 007 Nightfire bei Waffen/Gegnstand Wechsel auffällt (Waffenwechsel is hoch und runter, gegnstands wechsel links und rechts!)

Kima
06.06.2004, 21:03
Das PS2 Pad, das SNES Pad und das N64 Pad. Die liegen gut in der Hand und sehen gut aus. :A

.dragonRune
08.06.2004, 02:17
Imo der PS/PS2 Controller. Der SNES-Controller is zwar Old-Skool und geil für Retro-Zocken, aber bitte nicht für aktuelle 3D-Games. XD

Korei
08.06.2004, 03:02
GC-Pad ist recht handlich.
Und das Nes Pad ist cool weil es jeder Idiot kapiert und nicht für alles ne Taste hat *G*

Xaxis
08.06.2004, 18:05
Das beste Pad ist ohne Zweifel das PS/ PS 2 Pad.
Danach kommt das Gamecube Pad. kurz gefolgt vom SNES Pad.

Den X-Box Knüppel-controller ist eines der schlechtesten Pads, das mir je untergekommen ist (bin sowieso der Meinung, dass Microsoft sich aus dem Konsolenmarkt raushalten sollte....)

Ein recht lustiges Pad ist das quadratische vom NES. Falls sich noch jemand erinnert....8)

Gorewolf
09.06.2004, 18:08
Also meine lieblings Controler sind das GC pad und der
Dualshock(1&2)

Das NES pad war schon ürgendwie gut man konnte es gegen die Wand pfeffern und trozdem bliebs heile :D War dafür
Aber eckig und unhandlich (habe heute noch schmerzen
vom int.Track&Field Zocken :confused: ).
Das Supernintendo pad ebenfalls, lag aber besser in der Hand.
Das N64 Pad war eine Revolution da es einen Analogstick
hatte ( der nach ein paar runden Mario Party entweder ausgeleiert
oder im arsch war>:( ).

Der Dreamcast Controller war Ebenso wie der X-box Controller
nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ;) :confused:.

chinmoku
09.06.2004, 18:23
Das SNES Pad war schon cool ;__;

Sonst, neben dem SNES Pad schätze ich das Sony Dual Schock. ^^

RPG-Man
09.06.2004, 20:19
Ich finde Pads, die in Richtung Super Nintendo und Playstation laufen
immer am besten. Man kommt mit den Knöpfen irgendwie besser klar als z.B. XBox

OmeganX
09.06.2004, 23:11
Also das Gameqube Pad liegt auf jeden Fall am besten in der Hand, trotzdem komme ich mit dem Playstation Pad viel besser klar.
Ich finde der Analog-Stick liegt beim Cube Pad irgendwie nicht sehr gut, auf jeden Fall komme ich beim PS Pad besser damit klar weil es weiter rechts liegt und auch etwas größer ist.
Außerdem rutscht man beim Cube schnell vom Analog-Stick ab, ... *schweißhände bekomm*:D

Aber an das PS Pad hat man sich ja sowieso schon am meisten gewöhnt, da es ja von PS zu PS2 gleich geblieben ist.

Am schlechtesten war das Pad für den Sega Master 2 -_-', das Ding hatte nur ein Steuerkreuz und zwei Knöpfe.
Außerdem war es viereckig und lag daher grauenvoll in der Hand.

TequilaOlli
10.06.2004, 00:38
ich mochte eigentlich immer das mega drive pad sehr, das fand ich immer ganz gut.
von den next generation konsolen ist das ps2 pad eindeutig am besten, find ich.

Krypto
10.06.2004, 23:37
Ich find auf jeden Fall den Controler der PS2 am besten.der liegt am besten in der Hand und die Knöpfe liegen auch alle gut.Der vom Gamecube ist auch ganz ok , ähnlich wie bei der PS2.Den von der X-Box mag ich gar nicht leiden , der ist mir viel zu groß und unhandlich.Die alten wie SNES find ich auch noch ganz ok , auch wenn sie ein bisschen zu klein sind.

Rina
11.06.2004, 01:39
Ein perfektes Pad wäre eine Mischung aus GC Pad und Dual Shock 2. Die Schultertasten sind imo aber beim GC Pad besser, vorausgesetzt man muss sie für jede kleinste Reaktion nicht komplett reindrücken (was bei so manchem Spiel leider der Fall ist :rroll: ). Für 2D Spiele sind aber die Saturn und N64 (Steuerkreuz und Buttons) Controller sehr gut, neben dem Klassiker natürlich, dem SNES Pad (bei dem die Schultertasten allerdings recht *ähem* "anfällig" waren :rolleyes: ).

Kamui
11.06.2004, 03:13
Momentan gefällt mir der PS2- Controller auch am besten. Er liegt gut in der Hand und ist relativ robust. Wobei ich mich bei meinem immer noch frage was da seit geraumer Zeit im Inneren klappert und hin und wieder die Schultertaste blockiert. o_O?
Naja egal^^"... außerdem finde ich es gut, dass er im Vergleich zu den Psone- Controller um einiges leichter geworden ist. Auch wenn er noch lange nicht an den guten SNES-Controller ran kommt.^^
Welchen ich auch noch ganz schön fand war der eckige Controller vom NES... Start, Select, A,B und ein Steuerkreuz....was will man mehr?^^ Da war wenigstens nicht so eine Fingerakrobatik verlangt wie beispielsweise beim N64. >_>

Andrew
11.06.2004, 04:51
Ich find auch dass der Dualshock2 am besten ist, ich spiele halt auch am meisten PS2 und spiele wie zb. Gitaroo Man, wo man echt so'nen praktischen Pad braucht. Sonst mag ich den N64 oder den SNES Pad, die sind auch noch gut, leicht etc.

Link_The_Hero
15.06.2004, 14:46
Also ich find das GameCube Pad von den Neueren am besten. Der PSX/2 Controller ist meiner meinung nach nicht besonders gut, da man den Analog stick immer bis zum Anschlag drücken muss damit sich irgendetwas tut. Das XBOX Pad ist mir zu klobig und man muss sich verrenken um an die Knöpfe zu kommen, davon mal abgesehen das die reaktions geschwindigkeit der eines Traktors mit angezogener Bremse gleicht....
Dann wäre da noch das Dreamcast Pad einer der Besten da alle knöpfe leicht erreichbar sind, der Analog Stick reagiert auf die kleinsten bewegungen. Das N64 Pad, ist unübertroffen, liegt gut in der Hand und ist leicht zu Bedienen, ich benutz es immer noch am PC als Joystick(4 Achsen und 16 Knöpfe) für Rennspiele wie NFSUnderground oder andere und obwohl er schon 6 Jahre alt ist kann ich nicht nachvollziehen wie man den Analog Stick, der beste überhaupt, ausleihern kann... meiner funktioniert wie zum Kauftag super.
Naja das SEGA Master System Pad und Das Pad vom NES sind sich ziehmlich identisch eckig, Steuerkreuz, 2 Knöpfe, Startknopf, Selectknopf(nur NES), beide lagen gut in der hand und haben immer super funktioniert was man von heutigen Pads ja nicht mehr behaupten kann. Das SNES und das MEGA DRIVE /II Pad war jeweils nur eine erweiterte Version der alten Pads allerdings liegt mir persöhnlich, durch seine Runde Form, das MEGA DRIVE /II Pad besser in der Hand.

Achso! dann gab es noch zu jeder Konsole einen Arcade Stick (Riesiger Knüppel/Joystick und drei bis sechs Knöpfe) da ist meiner meinung nach der vom Dreamcast unschlagbar(es gibt sogar ne USB Version fürn PC), er hatt klasse Reaktionszeiten und ist praktisch unkaputtbar.

Naja das wars dann wohl von mir...

gez. Link_The_Hero

Dave-d
15.06.2004, 19:22
NGC (Gamecube) ist find cih der beste, weil er am bessten in der Hand liegt. Einfach super ;-) .

Gruß
Dave-d

Scheunenbrenner
15.06.2004, 21:51
Ich mag mein SNES Pad da kann kommen was wolle alle anderen Pads habn entweder zu wenige oder zu viele Knöpfe oder einen Scheiss Joystick!

nudelsalat
15.06.2004, 21:58
Nintendo64

Das Teil schaut zwar beschissen aus, liegt aber am besten in der Hand

ApocalyArts
16.06.2004, 05:09
Obwohl insbesondere die Gampro ja gern ma drüber nörgelt finde ich das GC-Pad aktzeptabel.

Meine Ultimativen Favoriten sind aber die Pads vom NES/SNES da sie BEISPIELLOS für unkompliziertes und geniales Gaming stehen.

EDIT: Meine Ober-Lieblinge hab ich vergessen!!!

-Donkey Kong Tarukongo Bongo-Kontroller
-Tanzmatte :D
-Diese Rasseln für dieses Dreamcast-Game

666Freak666
16.06.2004, 13:55
Ich finde das NGC-Pad am besten. Danach folgt das PS-Pad.
Der Nachteil bei NGC-Pads ist, dass sie kaputt werden (bei mir jedenfalls. Ich habe 2 Pads und beide haben schon einen kleinen Schaden)

Gorewolf
16.06.2004, 14:04
@ 666Freak666 : Tja kenne das problem die spielfigur läuft auf einmal in ürgendeine richtung und lässt sich nich dazu überreden es nicht mehr zu tun :p

Solacy
18.06.2004, 22:19
Ich finde den GCN Pad eindeutig am besten gelungen. Er liegt wirklich gut in der Hand und man kommt überall gut dran. Nicht so wie bei dem Mist ding von der XBox. Das ist der bescheuertste von allen. Ich kom da gar nicht richtig an die Knöpfe und wenn, rutscht man da sehr schnell ab.-_-