PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Importshop?



eruantalon
16.11.2003, 23:45
Hi Leute

Welchen Importshop würdet ihr empfehlen? Es kommt ja in den nächsten Tagen FFX-2 auf den US-Markt und ich kenne ehrlich gesagt keinen. Bloß einen, aber 77€ ohne Porto? is das normal? Außerdem ist mir der sowieso suspekt. Wo bestellt ihr denn so?

Knuckles
16.11.2003, 23:48
Original geschrieben von eruantalon
Hi Leute

Welchen Importshop würdet ihr empfehlen? Es kommt ja in den nächsten Tagen FFX-2 auf den US-Markt und ich kenne ehrlich gesagt keinen. Bloß einen, aber 77€ ohne Porto? is das normal? Außerdem ist mir der sowieso suspekt. Wo bestellt ihr denn so?

Ich denke du meinst ACME damit. Die Preise von denen sind wirklich eine Unverschämtheit, vor allem wenn man daran denkt, dass das Porto eigentlich für ein Spiel nur ca. 1,50 € kostet, die aber um einiges mehr dafür verlangen.
Die meisten hier aus dem Forum bestellen ihre US Importe bei DVD Box Office (http://www.dvdboxoffice.com), jedoch ist eine Kreditkarte bei diesem Händler nötig.
Andere User werden wohl auch noch andere Shops nennen.

Bahamut2
16.11.2003, 23:57
Ein ziemlich guter Händler ist Play-Asia.

Dort kannst du auch ohne Kreditkarte, sondern mit Überweisung auf ein deutsches Konto, deine Importe bestellen. FFX-2 kostet dort zum Beispiel 51 Euro. Ich kann es empfehlen!

Play-Asia (http://www.play-asia.com)

Master
17.11.2003, 00:01
Ich bezieh meine Importe meist aus ebay (http://www.ebay.de)......hm naja als Import Shop wurde mir aber auch mal lik sang (http://www.lik-sang.com) genannt...ich hab aber dort bisher noch nix bestellt...aber soweit ich weiß kann man da auch ohne Kreditkarte bestellen und die Preise befinden sich in einem relativ akzeptablem rahmen.

Seph
17.11.2003, 01:00
alcom ist ein ziemlich guter Importhändler. Ist zwar etwas teuer, aber sonst OK.
alcom ist eigentlich für mich die erste Wahl für DC-Spiele US und JP. Da gibts einfach die meisten Spiele sehr günstig.
Ansonsten kann ich nur dvdboxoffice empfehlen. Sehr schön, nicht mal Porto und Zoll. ^^

www.alcom.ch
www.dvdboxoffice.com

akira62
17.11.2003, 03:20
Ähm Blöde Frage aber soweit ich weiß vertickt Lik-Sang genauso wie Play-Asia zu 99% Japan/Asien Games aber er will die US Version haben.

www.dvdboxoffice.com wenn du Zeit hast. Billiger geht nicht wenn auch nur mit Kredit Karte.

eruantalon
17.11.2003, 04:28
Danke Leute. Ich hab jetzt bei Play-Asia.com bestellt. War billig und kommt hoffentlich auch schnell. Ich hab mir schon mal einige Shops in die Favoriten getan. Danke noch mal für die Tips.

akira62
17.11.2003, 14:28
Original geschrieben von eruantalon
Danke Leute. Ich hab jetzt bei Play-Asia.com bestellt. War billig und kommt hoffentlich auch schnell. Ich hab mir schon mal einige Shops in die Favoriten getan. Danke noch mal für die Tips.

Na dann hoffe ich mal das war nicht die Version in Japanisch, den die war 10 € billiger als die US-Version ;).

Ryozanpaku
17.11.2003, 16:31
importfun.de (http://www.importfun.de) bitteschön!

akira62
17.11.2003, 16:41
Importfun ist wie Acme für die Leute die einfach zu viel Geld haben.

MArio & Luigi Superstars für 55 € obwohl dasSpiel Zeitgelich in Europa rauskommt für 38 € ist echt ein Joke.

FF-Rulez
24.11.2003, 00:05
Kann mir wer sagen wie man bei DVDBOXOFFICE.com von Dollar auf Euro umstellt , oder zumindest den Umrechnungswert?

Skar
24.11.2003, 00:12
Linke Seite des Schirms: "Browse", Drop-Down-Menu: "Tools", Menü-Punkt: "Shopping/Account Tools" - "Change Currencies"

Omega
24.11.2003, 03:50
ehm bedank mich auch mal hier wollte nämlich auch wissen wo man günstig importspiele bekommt, da hätte ich noch ne frage wie lange dauert es bis die ware ankommt, wenn ihr bei dvdboxoffice bestellt habt?

Knuckles
24.11.2003, 03:59
Original geschrieben von Omega
ehm bedank mich auch mal hier wollte nämlich auch wissen wo man günstig importspiele bekommt, da hätte ich noch ne frage wie lange dauert es bis die ware ankommt, wenn ihr bei dvdboxoffice bestellt habt?

Unterschiedlich. Bei Neuerscheinungen (und Vorbestelungen von Spielen) hast du das Ding meistes max. 7 Tage nach erscheinen des Games. Bei Spielen die schon länger auf dem Markt sind, kann es meistens 3-4 Wochen dauern. Und wieder bei anderen Spielen (also seltenere) kann es auch mal Monate dauern, wenn es den überhaupt von DVDBO geliefert werden kann.

Armagedon
24.11.2003, 16:59
Hat jemand schonmal ne Konsole bei Playasia bestellt und kann was zur Lieferzeit und zur Zuverlässigkeit sagen. Habe über CC bestellt und habe keine Lust, das ich 400 Euro bezahlte (incl. 54 Euro Versand) um dann nix zu haben =)

ngevan2k
25.11.2003, 12:12
http://www.stores.ebay.de/store=15852961
Dieser eBay Shop bietet US Importe an. Die Auswahl ist ganz OK, vor allem kann man ohne Risiko kaufen, da er ja in Deutschland sitzt. Da habe ich mir letztens Xenosaga für nur €35 geholt und es war wirklich noch neuverpackt in Folie !

FF-Rulez
25.11.2003, 22:18
@Skar

Danke jetzt weiß ich endlich wie viel alles wirklich kostet

Tscheme
25.11.2003, 22:57
Hi...
Schau dich mal bei www.buyrite.net (http://www.buyrite.net) um... Ich hab mir dort schon einige Spiel gekauft.. (nicht besonders teuer und sind gut bei mir Zuhause angekommen...)
;)

Mfg

Valfaris
29.12.2003, 01:14
*schieb*

Bin immer noch auf der Suche nach einen Shop mit folgenden Bedingungen:

gerechte Auswahl, mich interessieren nur Rollenspiele etc.
US-Versionen
faire Preise
WICHTIG: Nix mit Kreditkarte, Rechnung oder Nachnahme oder etwas anderes

Gabriel
27.01.2004, 08:38
Original geschrieben von Valfaris
WICHTIG: Nix mit Kreditkarte, Rechnung oder Nachnahme oder etwas anderes

jetzt wundert mich aber wie du bezahlen willst !? bleibt ja nur noch ne Barzahlung oder Briefmarken ;)

so aber mal zum topic hat wer schon mal bei play-asia geordert - wie lange dauert das denn so bis die ware eintrifft aus den faq beschreibungen wird man nich grad schlau :rolleyes:
und gibts da noch zoll oder sonst welche überraschungen :confused:

Doitaiya
27.01.2004, 09:47
Also, der hier

http://www.lex-media.com/ (Deutsch, keine Sorge)

hält sich so im Mittelmaß mit den Preisen!
Man kann alle Spiele nachfragen und auch per Vorkasse oder Einzug zahlen (neben den Üblichen).
Ich habe vor einem Jahr dort Suikoden3 und Xenosaga für je 50 € gekauft (Geht, finde ich!) und auch meine PSX2 umgebaut!!!
Alles in Ordnung und sehr nett ^_^
Also für alle, die keine Kreditkarte haben, keine JAP Version haben wollen und evtl. eher selten mal was holen perfekt!

Aber warum will plötzlich jeder die US Version von X-2?
NUR wegen den 60 Hz? Würde ich auch besser finden, aber ich denke mal, ich hole mir die PAL... Wäre die US- Version die Internationale Version: Dann keine Frage! Aber so...
Naja, happy gaming und dass uns das Geld für solch ein teures Hobby nicht ausgehe ^_^

Cifer-Almasy
27.01.2004, 21:01
Ich habe zwar keine neue Empfehlung , aber ich kann nur abraten von einem Shop . Und zwar ACME (www.ACME.com) .

Die Preise sind überteuert (na ok) , der Versand ist nur noch per Nachnahme möglich (naja) , dafür recht fix (juhu !) ... aber jetzt kommt der Knüller .

Es scheint eine sehr hohe Chance zu bestehen das ihr zwar eine Lieferung bekommt , aber 50 % dieser Lieferung nicht das ist was ihr wolltet .

Bislang habe ich 3 Mal dort bestellt .

1. Mal : Chrono Cross , 49,95 € (oder so ähnlich) , schneller Versand , netter Service ... alles hervorragend .

2. Mal : 3 Lösungsbücher ... 68,85 € + 7 € Versand , Paket angekommen nach 9 Tagen (Schneckenpost ?) , von den drei Büchern wurden 2 berechnet und 1 war tatsächlich drin .

Also bei ACME gemeldet , Versprechen die Bücher nachzusenden .
Nachsendung kommt an , 1 Buch richtig , das andere falsch ... da hatte ich keine Lust mehr zumal mir ein Austausch angeboten wurde mit der Voraussetzung , dass ich den Versand nochmal bezahle + die Rücksendung des Buches .

3. Mal : 2 Spiele , 140 € (*räusper*) , ein Spiel korrekt , das andere nicht .

Blöderweise steht sogar in deren AGB , das sie bei Lieferproblemen (dann sollen sie gefälligst die Sachen nicht als Vorrätig anpreisen) auch etwas anderes , gleichwertiges versenden dürfen an den Kunden .

ngevan2k
28.01.2004, 11:10
Na das ist ja schon ein starkes Stück nach dem Motto "Final Fantasy X-2 ist grad nicht vorrätig also schicken wir einfach den ersten Teil !". Auch wenn der Service usw. stimmten sollte, wer SOLCHE Preise hat verdient es nur unterzugehen. Das ist echt fast schon kriminell was die da verlangen.

FF-Rulez
07.03.2004, 22:57
Ich hätte dazu ne Frage ich hab mir auf dvdboxoffice.com vor einigen Monaten tactics Ogre bestellt und bekomm noch immer nur diese E-mAil in der steht "Below is a copy of your order that is pending . und dann halt die bestelnummer.
Weiß jemand wo ich das Spiel schneller bekommen kann. Und wie das mit dem Abbestellen ist es steht zwar das man bevor es losgeschickt wird noch abbestellen kann, aber ich würd gern wissen wie das mit dem zahlen ist ob man das Geld dann (voll) zurückbekommt oder ob das noch gar nicht abgezogen wurde?

Knuckles
07.03.2004, 23:08
Wenn es um Tactics Ogre geht, sieht es schlecht für dich aus. Das Spiel wurde in den USA von Atlus vertrieben. Sind die Spiele erst mal ausverkauft, besteht kaum noch Hoffnung, das du es bekommst.
DBO belastet deine Kreditkarte auch erst, wenn sie das Spiel verschickt haben. Also kannst du es problemlos stornieren.

FF-Rulez
07.03.2004, 23:11
@knuckles thx
ich hätt es zwar jetzt auf E-Bay gesehn aber alle 3 mal Versand nur nach Deutschland. In Österrecih hat mans echt schwer(er)

Knuckles
08.03.2004, 01:48
Original geschrieben von FF-Rulez
@knuckles thx
ich hätt es zwar jetzt auf E-Bay gesehn aber alle 3 mal Versand nur nach Deutschland. In Österrecih hat mans echt schwer(er)

Und bei ebay wäre ich auch vorsichtig, wenn ich du wäre.
Ich nehme mal an, das du die GBA Version "The Knights of Lodis" haben willst. Bei ebay werden viel zu viele GBA-Raubkopien verkauft.

Skar
08.03.2004, 01:56
Original geschrieben von FF-Rulez
ich hätt es zwar jetzt auf E-Bay gesehn aber alle 3 mal Versand nur nach Deutschland. In Österrecih hat mans echt schwer(er) Nicht wirklich.

Ich ignoriere mittlerweile "Versand nur nach Deutschland" - wenn man die Versandkosten übernimmt, verschicken 95% der Leute auch nach Österreich - geht meist nur darum, daß die Versandkosten halt meist mindestens das Doppelte kosten, und die Leute davon ausgehen, daß Österreicher das nicht wissen und deshalb durchdrehen, wenn sie die Kosten erfahren.

Gleiches gilt für meine Auktionen, ich verrechne den Deutschen halt die tatsächlichen Versandkosten, wenn sich jemand beschwert, kriegt er einen Screenshot vom Porto-Rechner der Post, und jut is - watt mutt datt mutt, oder so.

Sorry for semi-OT.

Cifer-Almasy
08.03.2004, 21:57
Original geschrieben von Skar

Ich ignoriere mittlerweile "Versand nur nach Deutschland" - wenn man die Versandkosten übernimmt, verschicken 95% der Leute auch nach Österreich - geht meist nur darum, daß die Versandkosten halt meist mindestens das Doppelte kosten, und die Leute davon ausgehen, daß Österreicher das nicht wissen und deshalb durchdrehen, wenn sie die Kosten erfahren.


*lol*

Ich hab neulich meine .hack-Kartenspiele verhökern wollen .
Da haben nacheinander gleich 2 Leute aus Österreich für geboten , obwohl ich da zu stehen hatte , das ich nur nach Deutschland versende .
Der zweite von den beiden (hat ein paar Stündchen vor Schluss geboten) ist dann vollkommen ausgeklinkt , als ich ihm vor dem Auktionsende mitgeteilt habe , dass das aber mehr Porto kostet .
Zitat : ''Das muss man in die Auktion reinschreiben du Idiot ! Ich habe mich bei Ebay erkundigt ! Das was du hier machst ist illegal , weil man nur die Portokosten bezahlen muss die in der Auktion stehen ! Wenn du weiter darauf bestehst bewerte ich negativ du Ar**h ! Und wehe ich kriege das dann nicht ! Ich habe schon wegen weniger meinen Anwalt eingeschaltet !''

Äh , hallo ?

Back to topic ...

Kennt jemand einen Importshop bei dem ich Lifeline für PS2 bekomme ohne dafür mit Kreditkarte bezahlen zu müssen (oder verars**t zu werden wie bei ACME) ?

Ebenso würde mich interessieren ob es einen guten Shop für US-Lösungsbücher gibt , der mir nicht wie Amazon.de 3 Monate lang Emails schickt man hätte den Artikel nicht ins Lager bekommen und es würde noch 1-2 Wochen dauern ?

Knuckles
08.03.2004, 23:10
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Ebenso würde mich interessieren ob es einen guten Shop für US-Lösungsbücher gibt , der mir nicht wie Amazon.de 3 Monate lang Emails schickt man hätte den Artikel nicht ins Lager bekommen und es würde noch 1-2 Wochen dauern ?

Probier es einfach mal bei einer städtischen Buchhandlung. Mit der ISBN-Nummer sollte die BH auch die Lösungsbücher bestellen können.
Habe ich auch schon öfter gemacht und hat auch immer wunderbar funktioniert.

Cifer-Almasy
09.03.2004, 00:19
Das hatte ich bisher erst einmal versucht und da ist's kläglich gescheitert .
Es ging damals um das Lösungsbuch zu Planescape Torment und der Herr in der Buchhandlung meinte er könne das Buch nicht finden , weil irgendwas mit der ISBN-Nummer anders sei .

Und die bestellen einem echt US-Lösungsbücher ? Muss man da was draufzahlen ? Wie lange dauert das ungefähr ?

*sich endgültig als Hintbookfreak outet*

Knuckles
09.03.2004, 00:26
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Und die bestellen einem echt US-Lösungsbücher ? Muss man da was draufzahlen ? Wie lange dauert das ungefähr ?

Wenn die ISBN-Nummer stimmt, dann sollten sie das machen können. Wo genau sie die Dinger dann bestellen ist von Buchhandlung zu Buchhandlung unterschiedlich.
Wieviel man mehr zahlen muss, weiß ich nicht. Meistens sind es aber der richtige Preis + die Versandkosten. Evtl. kommen auch noch so ein paar Euros drauf.
Bei mir hat es mal 2 Wochen gedauert, mal 4 Wochen. Ist also ganz unterschiedlich.

Master
09.03.2004, 01:46
Original geschrieben von Knuckles
Probier es einfach mal bei einer städtischen Buchhandlung. Mit der ISBN-Nummer sollte die BH auch die Lösungsbücher bestellen können.
Habe ich auch schon öfter gemacht und hat auch immer wunderbar funktioniert. Komisch... in der Buchhandlung in meiner nähe hat es auch nicht geklappt als ich vor 2 Jahren das offizielle lösungsbuch von FFX bestellt habe. Nach 3 Wochen warten haben die mir gesagt, das die nicht bestellen konnten weil Piggyback angeblich nur Großbestellungen annimmt. Seid dem hab ich nie wieder ein Lösungsbuch in der Buchhandlung bestellt...

Chocobo
09.03.2004, 02:35
Original geschrieben von Master
Komisch... in der Buchhandlung in meiner nähe hat es auch nicht geklappt als ich vor 2 Jahren das offizielle lösungsbuch von FFX bestellt habe. Nach 3 Wochen warten haben die mir gesagt, das die nicht bestellen konnten weil Piggyback angeblich nur Großbestellungen annimmt. Seid dem hab ich nie wieder ein Lösungsbuch in der Buchhandlung bestellt...

Das ist vollkommener Schwachfug! Das piggyback nur Großbestellungen annehmen ist mir neu. Mal ganz davon abgesehen übernimmt eh die flashpoint Ag als "exlusiver Vertriebspartner" mehr oder weniger den Vertrieb der dt. Piggyback Bücher. Und normalerweise nehmen die auch nicht nur Großbestellungen an. Sie liefern halt nur nicht an Endkunden ...

Theoretisch sollte das mit Büchern und der ISBN-Nummer schon klappen. Dennoch gibt es gelegentlich mal Kunden, die bei uns im Büro anrufen und sagen, dass sie dieses oder jenes Buch nicht finden können - und das obwohl sie eigentlich die richtige ISBN-Nummer vorliegen haben. Aber angeblich konnte "ihr" Geschäft das Buch gar nirgends finden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich diese Läden einfach nicht die vielleicht benötigte Mühe für ihre Kunden geben ... Egal.

Zum Thema Importshop kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich eigentlich auch immer bei dvdboxoffice bestelle, bzw. mir die Sachen über nen Bekannten hole, wenn's sich um jp. Importe handelt - aber das habe ich ja schon oft erzählt. Gelegentlich kaufe ich meine Importspiele aber auch bei einem sehr guten Gamesstore hier in Hamburg.

Gruß,

Chocobo

Cifer-Almasy
30.03.2004, 05:54
Mal ganz abgesehen von der Tatsache , das bislang keine Buchhandlung mir ein Lösungsbuch bestellen wollte habe ich leider etwas traurige Dinge über play-asia.com zu sagen .

Nachdem meine erste Bestellung (Final Fantasy X-2 International + Last Mission jap/ntsc) gut angekommen war ging bei meinen 2 nächsten Bestellungen bislang nahezu alles schief .

Ich habe Drakengard als Us-Version bestellt . 1 Tag nachdem meine Zahlung als angekommen gewertet wurde war das Spiel ausverkauft ... nunmehr seit 16 Tagen seh ich die Meldung , das der Versand vorbereitet wird .

Das selbe Schicksal wird nun auch anscheinend mein Ninja Gaiden US erleiden .
Sofort nachdem meine Bezahlung gewertet war , wurde der Artikel auf ausverkauft gesetzt und ich sehe seit 3 Tagen immer nur das der Versand vorbereitet wird .

Was soll ich jetzt tun ? Angeschrieben habe ich die Damen und Herren von Play-Asia.com nun schon 3 Mal und bislang keine Antwort erhalten .

Gourry Gabriev
30.03.2004, 07:37
Das Pronblem ist,das Play-asia nunmal kein Versand für US Importe im Speziellen ist,und es immer wieder preobleme damit gibt.

bei meinen bestellungen von Jp.games hatte ich bis dato keine Probleme,und hab schon 5 mal dort bestellt.
Also mein persönlicher tipp ist,bestell dir US games lieber gleich von der Quelle(USA)und nicht bei Asiatischen Händlern,zumal die games auch etwas teuer sind als bsw bei DVD boxoffice und Ebay.com

Cifer-Almasy
30.03.2004, 21:01
Ca. 45 € für Ninja Gaiden und 42 € für Drakengard fand und finde ich nicht überteuert . Dvdboxoffice kann ich in Ermangelung einer Kreditkarte nicht bestellen , Ebay.com wollten bislang alle potentiellen Händler , das ich einen verifizierten Paypal-Account vorweise (also wieder Kreditkarte) .

Leider hab ich heute eine meines Erachtens wenig informative Antwort auf meine Frage was denn nun geschehe , zumal ich ja bezahlt habe , bekommen .

Mir wurde gesagt man sei stets bemüht den Vorrat an Spielen auf einem ordentlichen Niveau zu halten . Ferner solle ich doch einfach eine Preorder machen , da meine Bestellung dann Priorität hat .
Mit anderen Worten : Hätten sie's 2 Wochen vorher bestellt hätten sie's eventuell bekommen , jetzt wissen wir auch nicht was draus wird ... immerhin haben wir ihr Geld .


Was ich jetzt gerne mal wissen würde ist , wenn Play-Asia es nicht schafft den Artikel aufzutreiben ... kriege ich dann irgendwann mal mein Geld zurück ?


Wenn die Probleme mit der Lieferung nur vorübergehend sind (3 Wochen bis 1 Monat) , kann ich damit leben ...

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit solchen Lieferverzögerungen gemacht ? Wenn ja , wie lange hat's gedauert ?

Gourry Gabriev
31.03.2004, 01:38
Original geschrieben von Cifer-Almasy
[B]Ca. 45 € für Ninja Gaiden und 42 € für Drakengard fand und finde ich nicht überteuert . Dvdboxoffice kann ich in Ermangelung einer Kreditkarte nicht bestellen , Ebay.com wollten bislang alle potentiellen Händler , das ich einen verifizierten Paypal-Account vorweise (also wieder Kreditkarte) .

Hmmm,das stimmt mit eBay aber ab und an findet man doch einen der die vorraussetzungen nicht braucht,und zur not kannst du ja akira fragen ob er dir gewünschtes Spiel bei DVDBO bestellen kann.


Leider hab ich heute eine meines Erachtens wenig informative Antwort auf meine Frage was denn nun geschehe , zumal ich ja bezahlt habe , bekommen .

Das kommt mir seehhhhrrrrr bekannt vor,habe das gleiche damals mit Otakumw erlebt,wo ich mindestens 4 mal gemailt habe und erst nach einen Monat die Antwort kam.
Aber das ist leider nicht nur bei Asiatischen Händlern der fall,ich warte heute noch auf eine bestätigungsmail seitens einens versandes(aus Deutschland)wo ich eine FFX Figur gekauft habe :rolleyes: .


Mir wurde gesagt man sei stets bemüht den Vorrat an Spielen auf einem ordentlichen Niveau zu halten . Ferner solle ich doch einfach eine Preorder machen , da meine Bestellung dann Priorität hat .
Mit anderen Worten : Hätten sie's 2 Wochen vorher bestellt hätten sie's eventuell bekommen , jetzt wissen wir auch nicht was draus wird ... immerhin haben wir ihr Geld .

Und hättest du es früher bestellt,hättest du es vielleicht sogar billiger bekommen!
Habe letztens sowas mit meiner DQV(jp) bestellung erlebt,das Spiel war auf 54 €uro geschrieben,aber als das Spiel dann offiziell vorhanden war,waren es 58 €uro.
Zum glück hatte ich noch meinen coupon,womit das ganze billiger wurde.
Vielleicht hät ich wenn ich es vorbestellt hätte billiger bekommen,aber so recht glaub ich das dann auch nicht.



Was ich jetzt gerne mal wissen würde ist , wenn Play-Asia es nicht schafft den Artikel aufzutreiben ... kriege ich dann irgendwann mal mein Geld zurück ?

Das wüsst ich auch gern,wqie gesagt ich habe bis dato keine negativen erfahrungen mit PA gemacht,die einzigste möglichkeit bleibt also mailen!

Cifer-Almasy
31.03.2004, 04:02
Tjo , dann kann ich wohl nur warten ... Akira kann wenn ich das richtig mitbekommen habe erst ab 1. April wieder bestellen bei dvdboxoffice . Drakengard habe ich am Tag des Release bestellt ... von da an wäre es also noch eine recht lange Wartezeit gewesen (und viel billiger auch nicht) .
Die Spiele haben außerdem bei der Preorder das gleiche gekostet wie danach .

Ich denke , dass die Spiele im Grunde noch bei mir ankommen müssten (außer Play-Asia ''vergisst'' meine Bestellung) ... ist ja nicht so als hätte ich da unglaublich limitierte Spiele bestellt , die sind ja in den USA aktuell auf den Markt gekommen und keineswegs Randgruppen-Spiele (naja ... Drakengard vielleicht schon ein wenig) . Sollte also eigentlich kein Problem darstellen die Games nachzubestellen . Das man erst wieder neue einkaufen würde , wenn genug Bedarf da ist kann unmöglich sein , da man ja die Spiele sobald sie ''ausverkauft'' sind nicht mehr in den Warenkorb legen kann ... also können da auch keine neuen Bestellungen hinzukommen .

Alles in allem sehr traurige Sache ...

Gabriel
17.04.2004, 15:49
*mal wieder push*
gaaanz komplizierte frage :D

kennt wer nen US-Import shop der nach dtl versendet der zudem nicht eine kreditkartenzahlung :rolleyes: ( btw wer hat sowas schon wenner nich berufstätig is ) erfordert ( am besten überweisung oder nachnahme )
aja und günstig solls auch sein :D

suchparameter noch präääzisier :
- nich importfun -> Bin isch Ölscheich oder was ? ;)
- der muss RoTK IX im angebot habn :D
- öhm noch aja

frohes suchen und danke im voraus :D

irgendwie fällt mir auf das ich einen smilie ganz besonders oft nutze :eek: :D

Skar
17.04.2004, 16:41
Original geschrieben von Gabriel
kennt wer nen US-Import shop der nach dtl versendet der zudem nicht eine kreditkartenzahlung :rolleyes: ( btw wer hat sowas schon wenner nich berufstätig is )Als Student bekommst du relativ problemlos eine Kreditkarte zu deinem Girokonto dazu - ich hab mir meine 1997 besorgt, als ich nicht wirklich ein regelmäßiges Einkommen gehabt hab - ein nicht-überzogenes Konto reicht im Regelfall aus.

Sorry for Semi-OT - ich bleib für meine Bestellungen bei dbo, gibt nichts Besseres, IMO.

Gabriel
17.04.2004, 17:39
Skar kannst mir denn mal sagen bei welchen "Kreditinstitut" du deine her hast bzw was für eine du hast .
Bisher dachte ich immer das man für eine Kreditkarte ein geregeltes und jährliches mind. Einkommen braucht. :confused:

Skar
17.04.2004, 18:47
@Gabriel
--> PM, sonst wird das zu sehr OT hier :)

ApocalyArts
17.04.2004, 23:32
Also ich empfehle:

-Lik-Sang (Vorher prüfen, ob Zollgebühren entstehen)

ansonsten würde ich Importhändler nehmen, die aus Deutschland versenden.

-Lex media (Hab da noch nix bestellt, werd ich aber wohl mal!)
-Ebay (No comment! Manchmal gibts da echte Schnäpchen!)
-Importfun (Sau teuer aber sendet auch per Nachname, sehr netter und guter Service, auf anfrage manchmal auch Preisnachlass)

Wer schon 18 is, der kann ja auf verdacht auch mal beim "Gameshop von Nebenan" fragen ^^

Valfaris
23.06.2006, 16:47
*schieb

Hab mal ne Frage zu dvdboxoffice.com
Hab mir da gerade eben die beiden Valkyries und FF 12 preodert und den DHL Versand gewählt (+20 Cd.)

Nun meine Frage:
1) Schicke die das nacheinander oder erst wenn sie alle Games haben?
2)Wenn sie die Games hoffentlich nacheinander schicken, bleibt es dann bei insgesamt 20 Cd. für den Versand? So richtig erklärt ist das nämlich nicht und bei ihrer Versandtabelle blicke ich net durch.

Zeuge Jenovas
23.06.2006, 17:35
*schieb

Hab mal ne Frage zu dvdboxoffice.com
Hab mir da gerade eben die beiden Valkyries und FF 12 preodert und den DHL Versand gewählt (+20 Cd.)

Nun meine Frage:
1) Schicke die das nacheinander oder erst wenn sie alle Games haben?
2)Wenn sie die Games hoffentlich nacheinander schicken, bleibt es dann bei insgesamt 20 Cd. für den Versand? So richtig erklärt ist das nämlich nicht und bei ihrer Versandtabelle blicke ich net durch.

Also ich hätte da aufjedenfall vorher per Email rücksprache gehalten. Stell dir mal vor du mußt dann warten bis beide Games released sind das wär doch Folter

ffstar
27.11.2006, 21:34
War jetzt zu faul nen neuen Thread aufzumachen, aber dennoch ein wichtiges Anliegen!

*push*

Nachdem ja jetzt jeder nennenswerte Importshop dank Sony die Pforten schließt oder zumindest keinen Versand mehr nach Dtl. anbietet frage ich mich doch wo ich nun meine Spiele herbekommen soll...
Da ja noch das ein oder andere gute PS2 Spiel herauskommt z.B. Rogue Galaxy und nun selbst auch die EBay Importangebote aussterben oder überteuern wird es langsam knapp.
WIe das ganze mit der PS3 aussehen wird wenn sie mal da ist und ob ich dann überhaupt noch Videospiele spielen werde (ohne Importe macht das wenig Sinn) ist wieder eine andere Frage.

Achja noch eine winzige Kleinigkeit (die aber wohl alles entscheident ist). Ich habe weder eine Kreditkarte noch ein PayPal Konto und möchte mir dies auch nicht unbedingt für die paar Käufe die noch ausstehen zulegen. Also am besten wäre Banküberweisung oder Nachnahme......
Ich hoffe meine Hoffnungen sind nicht vergebens...
Btw. Sch**** Sony!

Zeuge Jenovas
27.11.2006, 22:14
Achja noch eine winzige Kleinigkeit (die aber wohl alles entscheident ist). Ich habe weder eine Kreditkarte noch ein PayPal Konto und möchte mir dies auch nicht unbedingt für die paar Käufe die noch ausstehen zulegen. Also am besten wäre Banküberweisung oder Nachnahme......
Ich hoffe meine Hoffnungen sind nicht vergebens...
Btw. Sch**** Sony!

So Sinnlos. Eine PayPal Anmeldung dauert 5 Minuten und kann man für so vieles brauchen. Ich nutz das seit 4 Jahren oder so und bin vollkommen zufrieden. Schnelleren & Sicheren Geldtranfair gibt es IMO nicht.
Wenn dir dieses 5 Minuten anmelden zu aufwendig ist... dann verzichte halt auf Import Games (easy von ebay.com oder z.B. videogamesplus.com) :p

ffstar
28.11.2006, 08:50
Mir gehts da nicht um den Aufwand, sondern eher darum, dass ich mich wieder in was reinreiten könnte womit ich dann später wieder probleme bekomme (gebühren etc.)
Hab da halt schon oft schlechte Erfahrungen gemacht....

Skar
28.11.2006, 10:53
Abgesehen von der Tatsache, daß wirklich billiges Importieren nur mit Kreditkarte oder meinetwegen PayPal möglich ist, hat Sony "nur" die Japan-Importe abgedreht, sprich Lik-sang, play-asia und Konsorten.

US-Shops sind (einstweilen... hoffentlich bleibt das auch so, bis nichts mehr Neues für die PS2 kommt) nicht betroffen.

ffstar
28.11.2006, 11:26
So, trotz meines anfänglichen Zögerns hab ich mir etz nen PayPal Account zugelegt...
Das dürfte die Auswahl etwas erweitern. Ich bin übrigends nur auf US Importe aus. Welcher Shop hat denn nun mit PayPal das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

:3schau

Skar
28.11.2006, 12:26
vgp (http://www.videogamesplus.ca/)

Der einzige Shop für US-Versionen, der paypal akzeptiert, nach Meinung Vieler ohnehin der beste Import-Shop überhaupt.

Ansonsten ebay.

ffstar
05.12.2006, 06:12
Wtf? Jetzt hab ich ein verifiziertes PayPal Konto, aber wenn ich bei Playasia was kaufen will, geb ich als Zahlungsmethode PayPal ein, und sobald ich den Kauf abgeschlossen habe und zur Zahlung auf die PayPal Seite weitergeleitet werde wollen die JEDESMAL, dass ich eine Kreditkartennummer eingebe. Was soll das? Ich hab das gemacht, weil ich KEINE Kredikkarte hab >:(
Dabei steht extra bei Hilfe, dass man über PayPal auch mit Überweisung oder PayPalGuthaben zahlen kann, aber nix is, son Scheiss!!! >:( >:(

Hab den Kauf jetzt storniert, vielleicht kann mir jemand erklären was das soll ;_;
Help

Ziek
05.12.2006, 10:58
Hab den Kauf jetzt storniert, vielleicht kann mir jemand erklären was das soll ;_;

Das gleiche "Problem" hab ich auch gehabt. Erstmal ignoriere den Mist mit der Kreditkarte völlig. Du gehst nachdem du deinen Einkauf getätigt hast und deine Bestätigungs Emails bekommen hast ganz normal in deinen Paypal Account und überweisst dann per "GELD SENDEN" an PLAY-ASIA. WIE du das Formular dafür auszufüllen hast steht in deiner Email zu deiner getätigten Bestellung, zu finden entweder in deinem PLAY-ASIA Postfach ODER in deinem angegebenen Freemail Account bei GMX, HOTMAIL oder wo auch immer. Der genaue Betreff ist glaube ich "ZAHLUNGSMETHODEN" oder so.

Nachdem du den Auftrag zum Geld senden erteilt hast, musst du dann Geld von deinem BANKKONTO auf das PAYPAL Konto überweisen. Den Überweisungsträger füllst du dabei genau SO aus, wie PayPal es dir vorgibt. Die Vorlage dafür bekommst du, nachdem du das GELD SENDEN abgeschlossen hast. Wenn dann nach 2-3 Tagen das Geld von deinem Bankkonto an PAYPAL gegangen ist, schicken die das Geld weiter an PLAY-ASIA.

Du gehst dann wieder in die dortige Bestellübersicht und klickst ZAHLUNG ERFOLGT (oder so ähnlich) an. Dann fragt dich PLAY-ASIA wie du bezahlt hast (in diesem Falle PAYPAL) und wie hoch der Betrag war bzw. welchen Verwendungstext sie hatte. Nachdem du dann das ausgefüllt hast schauen die fleissigen Bienchen von PLAY-ASIA nach deiner Zahlung, das kann auch wieder 2-3 Tage dauern. Ist die Zahlung eingegangen schicken die dir das Zeug dann zu was auch wieder 7-14 Tage dauert ODER länger wegen dem Zoll.

Das klingt jetzt alles sehr kompliziert ist aber sehr einfach und vor allem selbsterklärend. Ich stand vor nem Monat ungefähr aber auch vor dem Problem wie du und hab es nach anfänglichen Fluchen auch gelöst bekommen. Man muss nur richtig lesen ^^"

Btw. hättest du die Sendung nicht stornieren brauchen. Die wird nach 14 Tagen ohne Geldeingang automatisch gelöscht, wenn ich mich nicht irre.

ffstar
05.12.2006, 15:30
OMFG! Ist das kompliziert =_=

Naja, was solls, da muss man durch wenn man bis Weihnachten FFXII haben will :-) Immerhin ist das schon auf Lager :P
Mensch, die guten alten zeiten wo jeder noch einfach überweisen konnte -_-

Danke jedenfalls für die Erläuterung!