PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC an TV via SVideo



[KC]Cunner
16.11.2003, 17:36
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Laptop via S-Video-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Also an dem Kabel sind an beiden Enden diese S-Video-Ausgänge.
Was muss ich denn jetzt tun, damit ich auf dem Fernseher auch das Bild von dem Laptop-Bildschirm sehen kann?

Latency
16.11.2003, 17:44
Also genau weiß ich es leider nicht, da ich noch nie damit rumgespielt habe, aber vielleicht kann ich dir doch helfen.

Wenn die Kabel alle Richtig angeschlossen wurden solltest du beim Fernseher am besten mal auf AV stellen, denn auf diesen Kanal wird das Bild höchstwarscheinlich ausgegeben.

Im Laptop musst du nun in die Desktopeigenschaften.

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigentschaften -> In der Kartei Eigentschaften anwählen -> Erweitert -> Dann je nachdem was für eine Karte du hast musst du in der Kartei deine Grafikkarte suchen -> Wenn du dann die Kartei geöffnet hast kann es ganz individuell werden, aber generell musst du irgendwo einstellen können auf welchem Video-Ausgang die Signale ausgegeben werden sollen. Da solltest du dann am besten TV-Out, o.ä. wählen, aber ich glaube das brauch ich nicht extra erwähnen:D

Genauer kann ich es dir leider nicht beschreiben, aber es ist schonmal ein Anfang:)

[KC]Cunner
16.11.2003, 19:50
Hey, super, das mit den Einstellungen am PC war es dann doch, was entscheidend war.
Der Fernseher spinnt zwar ein bisschen, man könnte auch sagen, er ist zu alt, aber nach eineiger Bastelei haben wir es geschafft das Bild über den Videorecorder und und und schließlich doch auf den Bildschirm zu bringen.
Vielen Dank Laty!