PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banzai das Magazin, was sagt ihr dazu?



Ikea Boy
16.11.2003, 07:51
Hallo!
Was sagt ihr zum Manga-Magazin Banzai?Cooles Heft oder abgedrosches und alt Klopapier?
Schreibt was ihr darüber denkt hier rein!

Meine Persönliche auffasung ist das Banzai noch ganz gut ist aber langsam denn "Glanz" verliehrt, wie durch Mangas wie Crewman 3 :rolleyes:

Dark-Fox
16.11.2003, 07:58
Naja am Anfang hats mir gefallen aber jetzt ist es scheisse die Geschichte der Mangas geht überhaupt nicht vorran und es wird zuviel
Platz verschwendet wie mit Mangas wie Yu-Gi-Oh, Crewman3 und durch die Leserbriefe. Manche Zooms sind auch unnötig(z.B. das mit dem Fussball diesen Monat).

MfG, Fox.

Desmond
16.11.2003, 15:55
Eh, na ja. Ich halte grundsätzlich nicht so viel von Mangamagazinen, da kaufe ich mir lieber die Manga einzeln, die ich lesen möchte ..
so war es auch bei DNA² , ... finde nur blöd, das auf dem cover "best of banzai" steht .. ~.~'.

Rosslatex
16.11.2003, 17:33
Ich habe mir die 1. 12 Bände gekauft, dannach wurd es langweilig und ich habs gelassen und auf die einzellnen Mangas gewartet. mehr kann ich dazu leider nicht sagen -.-'

Mofa
16.11.2003, 18:15
mh ich kauf sie mir nicht(aber meine schwester ^^)
ich find es eigentlich ganz gut, denn nicht jeder kann sich die mangas alle einzeln kaufen (kein geld ^^) von daher ist sowas immer praktisch, allerdings sind manche mangas wirklich überflüssig O.o crewman 3 ist wirklich nunja bescheiden o.O da gibt es bessere die man drucken könnte und yu-gi-oh naja am anfang fand ich es mal interessant aber mittlerweile wirds langsamlangweilig O.o die anderen mangas sind alle eigentlich okay und diese specials da immer les ich mir eh nicht durch egnauso wenig die leserbriefe O.o mich interessieren nur die mangas ^^

Black_Buster
16.11.2003, 18:22
naja, ich finde es eigentlich ganz ok..... auch wenn da ziemlich viel platz verschwendet wird für Crewman 3 -_- und auch diese Zooms sind nicht wirklich so das interessanteste, aber soooo schlecht is es ja auch wieder nicht =)

SatanBelial
16.11.2003, 18:49
Ich hatte vor diese Banzai noch ne Chance zu geben aber als ich das Cover sah(wieder Yu-Gi-Oh, ich mag YU-Gi-Oh aber manchmal ist es auch mir zuviel) hab ich mich endschlossen es nicht mehr zu kaufen. Es hat auch keine Serien die mich interessieren, außer Hunter x Hunter und Naruto und diese hab ich schon im Internet gelesen. Die Leserbreife hab ich schon lange aufgehört zu lesen.....

Varuna
16.11.2003, 20:00
Ich finde es auch lngsam aber sicher scheiße! Am Anfang war es noch richtig gut aber seit Yu-Gi-Oh und Crewman 3 angefangen haben sackt Banzai in meiner Favoriten Liste monatlich 2 Plätze ab..

Knuckles
16.11.2003, 20:20
Banzai!, Daisuki, Manga Power und Manga Twister sind alles Magazine die ICH nicht brauche. Es ist zwar toll, das so mehr Serie veröffentlich werden, doch dauert es einfach zu lange bis das eine Serie beendet wurde. Die Banzai! hatte ich mir zu Beginn auch ein paar Ausgaben (wegen D.N.A²) geholt, aber irgendwann habe ich es nicht mehr eingesehen Geld dafür auszugeben um nur 2 Kapitel eines Manga lesen zu könne. Seit dem warte ich bei jedem Manga der mich interessiert immer auf die Tonkabon-Veröffentlichung.

Suraki
17.11.2003, 02:16
Also ich finde Banzai! ganz ok! Es beinhaltet viele gute Mangas! Ich muss euch aber zuschtimmen, dass Crewman3 nicht wirklich so toll ist. Schon Dragic Master war nicht so mein Fall!
Ich kauf mir nur jede zweite Ausgabe des Magazins! Hört sich vielleicht komisch an, aber ich will nicht mein Geld für Mangas ausgeben (ich spare für einen eigenen Comp).

Peace Ronk

Kojiro
17.11.2003, 02:46
Prinzipiell eine gute sache um siche inen überblick über mangaserien zu verschaffen und sie mal anzulesen, allerdings ncihts wirklich atemberaubendes. einmal ist es zwar schön, dass so mehr mangaserien nach deutschland kommen, allerdings sind die wartezeiten bei manchen manga wirklich albern lange, wie zb bei Hunterxhuner. wie lange soll das denn noch gehen? der anime hat doch allein schon um die 50 folgen in welchem jahr wollen die die serie denn beendet haben?? 2078? nunja... schauen wa ma...

-kojiro

M-P
17.11.2003, 03:09
da mein bro das teil aus schlichtem prinzip sammelt (was wohl ebaydeppen in 5 jahren dafür bieten?) les ich jede ausgabe, die manga sind auch ganz gut übersetzt, nur gefällt mir dieses kinder rumgeeiere nicht und dass sie yugioh! pushen (gut, das teil wollen sie ja nur rauskriegen, aber trotzdem)

ist'n nettes magazin, aber an den stil (und der auflage und schnelligekit) japano magazine kommt's noch lange nicht ran.

und auf jeden fall ists besser als die ami shonen jump ausgabe (die ist nun echt der witz schlechthin)

Yuzuriha
17.11.2003, 04:31
für Leute, die wenig Geld haben eine rentable Sache... ich HASSE Mangaanthologien hingegen!
Nehmen wir die Daisuki: die Serien okay... das Geschwafel um Trends und Mode... nicht okay... eine Manga-Bravo sozusagen! Schade drum!!

Baron Sengir
17.11.2003, 04:33
Mich zumindest nervt dieser neue Manga mit dem Opa-Spiel "GO" total!
Das kann doch gar keine Action aufkommen ausser einer Stribt mal aus langeweile am Spiel!:o

Ikea Boy
17.11.2003, 04:51
Da haste recht Sengir. "GO" war echt der größe Fehler der Banzai!
Damit haben die bei denn meisten meiner Meinung nach schon verspielt!

Und zu Crewman 3....ich finds ok das die nen Deutschen Manga in ihrer Zeitschrieft zeigen aber wisso Crewman 3!Der ist voll schlecht gezeichnet und sicht für mich nicht wie ein Manga aus sondern wie ne Kinderzeichnung! :rolleyes:

Knuckles
17.11.2003, 05:00
Original geschrieben von Ikea Boy
Da haste recht Sengir. "GO" war echt der größe Fehler der Banzai!
Damit haben die bei denn meisten meiner Meinung nach schon verspielt!

Wenn ihr euch da mal nicht täuscht. Hikaru no Go ist einer der beliebtesten Manga und Anime der letzten Zeit, weit weg von dem Mainstream-Zeug was wirklich jeder kennt (auch wenn HnG auch dazu gehört :D). Den einzigen Fehler den Carlsen damit gemacht hat, ist es in der Banzai! zu veröffentlichen. Eine direkte Veröffentlichung als Tonkabon wäre 1000x besser gewesen. So bekommt man erst nach einiger Zeit wieder diese Dragonball-Artigen Best of Banzai!-Dinger.

Ikea Boy
17.11.2003, 05:10
Hikaru no Go soll so beliebt sein?Wie kann das sein, da passiert ja garnix!Das ist(für mich)schlümmer als so ne Soap auf RTL.
Kann aber auch daran liegen das die Japan mal was anderes sehen wollen?

Oder da gibs keine Soap wie in Deutschland
:hehe:

Gamabunta
17.11.2003, 05:21
Original geschrieben von Ikea Boy
Hikaru no Go soll so beliebt sein?Wie kann das sein, da passiert ja garnix!Das ist(für mich)schlümmer als so ne Soap auf RTL.
Kann aber auch daran liegen das die Japan mal was anderes sehen wollen?

Oder da gibs keine Soap wie in Deutschland
:hehe:
Wie kannst du das überhaupt beurteilen. Du kennst gar nichts von der Geschichte, du weißt nict wie sie sich entwickeln wird etcpp...

Ich selbst kenne Hikaru no Go nur vom Namen, aber laut was ich da gehört habe, soll der sehr gut sein. Ich lass mich da gern überraschen.

Du solltest mindestens sagen, dass es deine Meinung ist, dass Go langweilig anfängt, aber sofort den Manga in Grund und Boden zu stampfen ist schwachsinn.

Ikea Boy
17.11.2003, 05:35
Ok, dann lass ich das mal mit Hikaru no Go, man soll ja keine vorurteile machen!

Aber jetzt zum wesentlichen Thema der Banzai!
Ich kauf die noch aber manchmal frag ich mich warum?Vielleicht wegen Naruto, Hunter x Hunter und Shaman King!
Aber wenn die nächste Banzai genau so schlecht wir wie die Aktuelle Ausgabe überleg ich mir lieber nur diese genannten Mangas einzeln zu kaufen:rolleyes:

P.S Eins fand ich diesmal cool, die Demo zum YuGiOh Game:)

Cifer Almasy
17.11.2003, 22:34
Also,ich finde Banzai ganz cool!
Zwar etwas zu wenig Lesestoff,aber ok!
Die Mangas sind auch spitze,im gegesatz zu manch anderen Manga-Magazinen sind in der BANZAI echt gute!:D

M-P
17.11.2003, 23:03
ich finde auch, dass banzai vom rein taktischen her, einen fehler mit hikaru no go gemacht hat, ich selbst mag die serie zwar, doch eins scheinen die wirklich zu vergessen, das hier ist nicht japan, hier kennt keine sau go, darum wirds entweder vor den kopf gestoßen oder viele wollen einfach wegen des manga go spielen lernen und tun so, als würden sie's schon ewig und drei tage können und blah, naja aber auch egal, wie man hier an einigen posts sieht, ist's wirklich nicht so der renner der banzai, ich schätze das teil landet ganz schnell hinten (war ja mit hunterxhunter und shaman king und sogar mit onepiece genauso)

Suraki
18.11.2003, 02:43
Original geschrieben von Manga-Protector
ich finde auch, dass banzai vom rein taktischen her, einen fehler mit hikaru no go gemacht hat, ich selbst mag die serie zwar, doch eins scheinen die wirklich zu vergessen, das hier ist nicht japan, hier kennt keine sau go, darum wirds entweder vor den kopf gestoßen oder viele wollen einfach wegen des manga go spielen lernen und tun so, als würden sie's schon ewig und drei tage können und blah, naja aber auch egal, wie man hier an einigen posts sieht, ist's wirklich nicht so der renner der banzai, ich schätze das teil landet ganz schnell hinten (war ja mit hunterxhunter und shaman king und sogar mit onepiece genauso)

Ganz hinten landen? Seit die Serie zu One Piece läuft fängts doch erst an!!! Das gleiche mit YU-GI-OH!. Am Anfang war der Manga bei der Beliebtheitsskala auf Platz 5! Doch seit die Anime Serie läuft ist es auf Platz2!!!

Peace Ronk

M-P
18.11.2003, 03:44
Original geschrieben von Ronk
Ganz hinten landen? Seit die Serie zu One Piece läuft fängts doch erst an!!! Das gleiche mit YU-GI-OH!. Am Anfang war der Manga bei der Beliebtheitsskala auf Platz 5! Doch seit die Anime Serie läuft ist es auf Platz2!!!

Peace Ronk

öh, wirklich? naja, auch nicht so wichtig, aber es gibt ne ganz einfache erklärung, warum onepiece (hey, 1P ist genial, imo) anfangs so weit hinten lag, wegen dem 1p-roman, ist doch logisch, die stupiden banzai! leser sind im druchschnitt 12-jährige kinder die rauchen cool finden, und sich gleich auf alles japanische stürzen, sich als jahrelange insider tarnen und einen auf volle hose machen - aber wenns mal ums lesen geht - ohne bilder und das alles, nur so text -, stoßen sie's vor den kopf, jaja...

Knuckles
18.11.2003, 04:53
Original geschrieben von Surface Dweller
In Japan kriegt man ein Telefonbuch-like Mangamagazin für 200yen.


Das Problem ist aber, das in Japan auch ein Markt für solche Magazine besteht. AFAIK wurde mal gesagt, das jährlich mehr Papier für Manga gebraucht wird als für Klopapier. :D Und das soll was heißen.
In Deutschland existiert dieser Markt einfach nicht und es wundert mich sowieso das die Verlage es schaffen diese Magazine am Leben zu halten, da EMA schon vor Jahren mal mit dem Erst-Release der Manga Power floppte.

Ikea Boy
18.11.2003, 05:00
Das Hauptproblem ist ja wie schon Manga-Protector oben erwähnt hat das man das Spiel hier nicht Deutschland kennt?
Da weis der Lesern ja nicht genau was im Spiel gerade passiert!
Persönlich glaub ich das GO so ahnlich ist wie ne Schach und Dame kompi, falls ich mich irre sagt es mir,ja!
Wer aber nett wenn mir jemand erklären kann wie das Spiel so geht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ianus
18.11.2003, 14:29
Im Go ist das Ziel, mit den Steinen mehr Gelände zu besetzen als der Gegner. Geländegewinn kann sowohl durch geschicktes platzieren der eingenen Steine als auch durch Eliminierung der Gegnerischen Steine durch einkreisen erzielt werden. Das Spiel endet regltechnisch wenn entweder das gesamte Grett mit Steinen besetzt ist, oder kein Stein mehr so platziert werden kann, dass er nicht im nächsten zug vom Gegner erobert wird. Detaillierter wird Go im Manga und auch im Anime erklärt.
Das Kenntniss der Regeln ist IMHO zwar nicht wirklich notwendig, um den Manga zu genießen, aber wenn es dich interessiert: Übersetzung der offiziellen Japanischen Go-Regeln (http://home.snafu.de/jasiek/dejap89.html)

Paco
18.11.2003, 14:38
Original geschrieben von Baron Sengir
Mich zumindest nervt dieser neue Manga mit dem Opa-Spiel "GO" total!
Das kann doch gar keine Action aufkommen ausser einer Stribt mal aus langeweile am Spiel!:o


Das habe ich mir zum beginn auch gedacht als ich einige Artikel auf Toriyama World gelesen habe.

Ich dachte mir damals " was bitte soll so toll an diese Spielmanga (gomen wegen Bezeichnung) sein von den alle schwärmen?" Es ist ja nur ein Spiel und kein Action, horror und so...

Also habe ich gesaugt und gelesen. Nachdem ich fertig gelesen habe saugte ich noch weiter und las weiter....

das ergebnis dannach: absolut süchtig -.-

Waya Yoshitaka
18.11.2003, 20:42
Mich zumindest nervt dieser neue Manga mit dem Opa-Spiel "GO" total!
In DT ist ja in der Banzai erst ein Kapitel erschienen und du stempelst das schon ab?! o_O -_-'


das ergebnis dannach: absolut süchtig -.-
Da bin ich ganz deiner Meinung!! ;) Ich hab die Anime Serie und die ist soooooooooooooo geil!! Mich stört nur an der Banzai, das die Serien die dort erscheinen erst dach jahrzenten als Sammelband erscheinen :(

Ianus
18.11.2003, 21:57
Im großen und ganzen ist man selber schuld, wenn man sagt: "In dem Manga wird gar nicht gekämpft, das kann nicht gut sein!"

Mit dieser Einstellung verpasst man den wesentlichen Punkt von Comics: Sie können jedes Thema interessant darstellen, da der Stil den Leser zur Identifizierung mit dem Charakter anregt. Ein Manga über Brotbacken kann genauso interessant sein wie ein Manga über Großflächiges Gemetzel, ein Manga über Ballett genauso mitreißend wie einer über Kampfsport. Schlussendlich hängt die Qualität nicht vom gewählten Thema, sondern von der Umsetzung desselbigen ab.

Scott McCloud hat sich in seinem "Comics richtig lesen" genauer damit auseinandergesetzt.

Ikea Boy
18.11.2003, 22:24
Ok, dann mal sehen wie sich Hikaru no Go so in der nächsten Zeit entwickelt.Aber bei dem Tempo der Banzai kann das noch sehr lange dauern:rolleyes:

Was ist den mit Naruto oder Hunter X Hunter?Wie lange dauern die noch?
Hab gehört das es zeimlich viele Folgen davon gibt!
Weiss jemand wie viele es zu jeweiligen Serie gibt? ;)

Paco
18.11.2003, 23:51
von Naruto gibt es mom 22 Bände und HxH so um peil geprellt 18 Bände.
keine der beide Serien sind beendet im gegensatz zu Hikaru no go, wobei man von Beendet kaum reden kann. andere HnG-Fans wissen was ich meine oder? *umguck*

zu den Anime muss du schon z.b. Gourry, Inu Yasha &co fragen. *wegdüst*

Ikea Boy
19.11.2003, 02:00
Danke aber jetzt bitte nicht zuviel sagen (oder ich muss die Augen zu machen:D )
Wie sicht mit Shaman King aus?

Broken Chords Can Sing A Little
19.11.2003, 02:30
Ich kaufe mir die Banzai! regelmäßig, frage mich aber langsam auch, warum. Die einzigen Manga, die mir darin WIRKLICH gut gefallen sind Naruto und HxH. HnG ist auch nicht schlecht, bis jetzt tut sich aber nicht wirklich viel.
Was mich am meisten an diesem Magazin stört, ist Yu-Gi-Oh!. Jedes 2. Cover mit irgendeinem YGO-Bild und dann noch "Yugis Kartentipps" (oder so ähnlich)...schrecklich.
Was mich auch noch stört ist "Crewman3", der IMO schlechtgezeichneteste Manga, der jemals veröffendlicht wurde (zumindest von den mir bekannten). Diese "Zeichnungen" sehen aus wie die von meiner 11-jährigen Schwester und die Story..ist da überhaupt eine vorhanden? -_-
Was dann aber doch wieder ein Kaufargument für die Banzai! ist, ist der IMO hilfreiche Japanisch-Kurs (hilfreich zumindest für n00bs wie mich) und die ganz interessanten Reportagen über Japan. Auch die Specials sind teilweise nicht schlecht.
Und natürlich die obengenannten Manga, Shaman King geht ja auch noch so.

M-P
19.11.2003, 02:34
ey, warum sagen immer alle dass crewman 3 schlecht gezeichnet ist und irgendein kiddie das besser könnte!? gut, C3 ist scheisse langweilig, aber gezeichnet ist's doch echt gut, und übertrifft beispielsweise die zeichnungen von yugioh um längen.

ahja, das mit dem yugioh hype muss man verstehen, die wollen die serie wieder aus der banzai! kicken und legen darum einen spurt hin. (nach der jetzigen staffel fliegts, afaik)

Broken Chords Can Sing A Little
19.11.2003, 02:38
Original geschrieben von Manga-Protector
ey, warum sagen immer alle dass crewman 3 schlecht gezeichnet ist und irgendein kiddie das besser könnte!? gut, C3 ist scheisse langweilig, aber gezeichnet ist's doch echt gut, und übertrifft beispielsweise die zeichnungen von yugioh um längen.

ahja, das mit dem yugioh hype muss man verstehen, die wollen die serie wieder aus der banzai! kicken und legen darum einen spurt hin. (nach der jetzigen staffel fliegts, afaik)

1. Crewman3 besser gezeichnet als Yu-Gi-Oh!? Die ersten 3 Kapitel vielleicht, aber der Rest? IMO sieht das aus, als hätte dieser Labs jedesmal zu wenig Zeit und kritzelt schnell noch was hin.

2.Bist du dir da so sicher? Ich meine, wenn das wirklich so ist, würd's mich ja freuen, aber ich glaube, die bringen so viel Y-G-O! nur, damit sich die Karten-Versessenen Kleinkinder sich die Banzai! auch kaufen.

Jag_16
19.11.2003, 02:52
Jo uich less die banzai auch und mag ebenfalls den manga Crewman3 nicht sonderlich!
meiine favorits sind
1.SK
2.HxH
3.Naruto
4.Yu gi Oh

naja das wars soweit was mich besonders nervt sind die leser briefe!
mir ist aufgefallen das sie da manche fragen in jeder ausgabe 2 mal haben!
Und besonders scheisse fande ich letzte mal das mit diesem behinderten One Piece camp report!!

mfg
JAg

Suraki
19.11.2003, 02:54
Original geschrieben von Manga-Protector
ey, warum sagen immer alle dass crewman 3 schlecht gezeichnet ist und irgendein kiddie das besser könnte!? gut, C3 ist scheisse langweilig, aber gezeichnet ist's doch echt gut, und übertrifft beispielsweise die zeichnungen von yugioh um längen.

ahja, das mit dem yugioh hype muss man verstehen, die wollen die serie wieder aus der banzai! kicken und legen darum einen spurt hin. (nach der jetzigen staffel fliegts, afaik)

Ich frag mich auch, ob das wirklich stimmt! Yu-GI-OH! ist doch tausend mal besser gezeichnet als C3, oder?

Yugi rausschmeissen? Woher hast du das den?

Peace Ronk

Ianus
19.11.2003, 03:08
Original geschrieben von Manga-Protector
ey, warum sagen immer alle dass crewman 3 schlecht gezeichnet ist und irgendein kiddie das besser könnte!? gut, C3 ist scheisse langweilig, aber gezeichnet ist's doch echt gut, und übertrifft beispielsweise die zeichnungen von yugioh um längen.

OK, sagen wir es so, dass es den wirklichen Punkt trifft: C3 hat kein Chara-Design, die menschlichen Charas tragen Spandex-Kostüme ohne viel Verzierungen, und ihre Anatomie ist gleichzeitig nur sehr schlampig ausgeführt. Dazu kommt zumindest in den paar Episoden die ich gesehen habe hinzu, dass die Handlungsorte fast nie anständig dargestellt werden.
Zusammengefasst bedeutet das: Die Charas sind nicht allzu ansehlich, und der Hintergrund vor dem die Handlung stattfindet ist nicht klar oder nur schwer ersichtlich. Für den 0815-Leser bedeutet das: Der Manga ist eine Qual zu lesen, ergo sind die Zeichnungen scheiße.

M-P
19.11.2003, 03:12
C3 hat kein Chara-Design,

doch, hat es.

und die zeichnungen sind echt gut, es liegt nur an robert labs's stil, weshalb ihn kaum einer mag, achja und die tatsache dass er deutscher ist, scheint ihm alles zu versauen, meine meinung ist, wenn jemand (in welchem stil auch immer, gibt ja unendlich viele) alles zeichnen kann, ist er einfach gut, und das ist labs nunmal.

das mit yugioh-rausschmiss hab ich irgendwo gelesen, vielleicht sogar in ihrem eigenen magazin, dass nach der staffel schluss sein soll.

Paco
19.11.2003, 03:21
Original geschrieben von Ikea Boy
Danke aber jetzt bitte nicht zuviel sagen (oder ich muss die Augen zu machen:D )
Wie sicht mit Shaman King aus?

Dafür gibt es den Spoiler *fiesgrins*

bei Shaman King? öhm *am kopfkratz* ähnlich soweit wie bei Naruto und HxH ebenfalls unbeendet allerdings ohne gewähr...

also büdde mcih net killn leutz ^_^

Ikea Boy
19.11.2003, 04:48
@Paco
Thx

Zu YuGiOh!, na nerve tu der mich manchmal auch weil der einfach zu oft in der Banzai erwähnt wir!
Liegt aber wohl wie schon vorhin erwäht an den Hype von YuGiOh und den Tollen Spiel Duell Monsters!Ist wast so wie bei Pokemon!(in ein paar Jahren sind die Karten vielleicht nichts mehr Wert, wer weiß)
Ausserdem find ich das, dass Karten Spiel von Magic geklaut ist (auf jeden fall sicht die Ruckseite einer YuGiOh-Karte fast so aus wie die Rückseite einer Magic-Karte!

P.S Magic Ruleshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Suraki
19.11.2003, 23:31
Original geschrieben von Paco
Dafür gibt es den Spoiler *fiesgrins*

bei Shaman King? öhm *am kopfkratz* ähnlich soweit wie bei Naruto und HxH ebenfalls unbeendet allerdings ohne gewähr...

also büdde mcih net killn leutz ^_^

Shamen King ist vor kurzem mit 189 Kapiteln fertig gestellt worden!
Schade eigentlich:(


Ausserdem find ich das, dass Karten Spiel von Magic geklaut ist (auf jeden fall sicht die Ruckseite einer YuGiOh-Karte fast so aus wie die Rückseite einer Magic-Karte!

Jo, ich bin leidenschaftlicher Magic Spieler (beachte mein Avatar und meine Signatur, kommt beides von meiner Lieblingskarte^^).

Aber dennoch glaube ich nicht, dass Yugi gross von Magic abgeschaut ist! Denn wie der Autor in einem Interview sagte, hätte er die Karten ursprünglich nur als einzelne Episode geplant gehabt, aber wegen der hohen Nachfrage, habe er es als Hauptthema genohmmen!

Peace Ronk

Hikaru-!-Genji
20.11.2003, 00:57
Ich finde Banzai Genial schon wegen den Mangas:
Naruto
DNA
Shaman King
Hunter X Hunter
Yu-Gi-Oh

Suraki
20.11.2003, 01:29
Original geschrieben von Hikaru-!-Genji
Ich finde Banzai Genial schon wegen den Mangas:
Naruto
DNA
Shaman King
Hunter X Hunter
Yu-Gi-Oh

Was findest du:rolleyes: ?
Eine bisschen komische Antwort! Du bist zwar neu, aber du solltest dich trotzdem an die Regeln halten! Wenn du was schreibst, dann lies zuerst die Meinungen der anderen durch! Ausserdem hat dein Beitrag null Inhalt!

@Manga-Protector:
C3 hat wirklich null Anatomie! Und das liegt nicht dran das Labs ein Deutscher ist! Meine 10jährige Schwester bringt bessere Zeichnungen und Storys zusammen!

Peace Ronk

Ikea Boy
20.11.2003, 02:45
@Ronk
Klar kenn ich dein Avatar Reia die Morgenbringerin, die ist echt Fett!
Mein favorit ist der Röhrende Reliops(so neben bei wie kann ich ein anderes Bild als Avatar einsetzten?):confused:


Zum Thema:Hasst schon recht aber als ich das erste mal YuGiOh gelesen hab und die Karten gesehen hab hat mich das sofort an Magic erinnert!
Wieviel Folgen hat denn YuGiOh?

Paco
20.11.2003, 02:51
Original geschrieben von Ikea Boy

Zum Thema:Hasst schon recht aber als ich das erste mal YuGiOh gelesen hab und die Karten gesehen hab hat mich das sofort an Magic erinnert!
Wieviel Folgen hat denn YuGiOh?

Yu-Gi-Oh hat mom etwa 37 Bände und ist nicht abgeschlossen. (ohne Gewähr, habe ja kein Lust von ein Horde Manga-wahnsinniger gekillt zu werden. :p)

p.s. habe früher Magic gespielt jetzt nicht mehr zu kostenspielig ^_^
da ist Manga billiger *grins*

@ronk sorry aber woher hast du diese info? nicht dass ich dir nicht glaube würde. don't worry :D aber mich würde es interessieren...

Ikea Boy
20.11.2003, 03:05
@Paco
Kenn ich, meine ganze Kohle geht im momment für Mirrodin (neuste Sammlung) drauf.Ausserdem bin ich dafür das ein Magic -Forum aufgemacht wir, wäre voll cool!

Zur Banzai:
Also sind da ja ne menge (oder alle) Mangas ja ziemlich lang!Wann sollen denn dann neue kommen oder werden die Aktuellen Serien einfach nach ner Zeit durch neuere ausgetauscht?

Suraki
20.11.2003, 17:02
Meine Infos? Viele von Banzai! selber, oder aber von Fanseiten der Serien^^!

Yugi ist wie Paco schon richtig gesagt hat, noch nicht abgeschlossen!

Ein eigenes Forum für Kartenspiele? Warum nicht? Hört sich toll an^^!

Peace Ronk

Ikea Boy
22.11.2003, 00:06
An alle:
Welche Banzai war nach eure Meinung nach die beste, tollste?
Favorit ist die Nr.1

und eure?;)

Baron Sengir
26.11.2003, 04:20
@Ikea Boy
Ich find die Banzai #1 am besten, dass war mal was neues aber jetzt wirds ab und zu langweilig, weil sich die Mangas in der Banzai in die Länge ziehen und kaum was passiert.(Naja zu Crewman 3 sag ich lieber gar nix:rolleyes: )

Laguna the Immortal
27.11.2003, 01:14
ganz nett fand ich die banzai wo DNA² zum ersten ma vorkam (mmm welche war des noch gleich...):rolleyes:
war ja auch noch eine etwas frühere ausgabe und ich fand`s irgendwie
interessant8)

Seiken
27.11.2003, 01:43
Ich finde die Banzai eigentlich ganz gut nur wird sie leider langsam langweilig. Yugioh ist der letzte Mist und Crewman ist auch nicht sehr ansprechend.
Naja aber Naruto, HunterXHunter und Shaman King sind geil.


mfg Seiken

Wischmop
27.11.2003, 01:45
Raus mit YugiOh und Crewman³ *nickt leicht* Dafür mehr Naruto und Hikaru-geh-nicht *_*
Obwohl, Shamanking ist auch sehr ansprechend. ^^

rgb
27.11.2003, 01:46
Ich finde Banzai auch ganz gut, habe leider sehr früh mit sammeln aufgehört,
weil ich im urlaub wahr und mehrere Ausgaben verpasst habe :(
aber Shaman King HunterXhunter Sandland Naruto und eine weitere haben mir auch ganz gut gefallen!

Ikea Boy
29.11.2003, 20:19
Welcher Manga aus der Banzai ist euere Nummer 1?

Bei mir kann ich das selbst nicht sagen weil ich Hunter x Hunter, Shaman King und Naruto gleich viel lese oder anders gesagt

Meine Nummer eins ist

Hunter x Hunter,Shaman King und Naruto:D

Dark-Fox
30.11.2003, 00:51
Meine Nummer 1 sind:
Naruto und HunterXHunter
Ich kauf mir eigentlich äh bloß noch mehr die beiden als Taschenbücher und nicht mehr "Banzai"!

Kou
30.11.2003, 04:58
Ich find sie gut aber der Preis ist sehr hard.
ich find yu-gi-oh und DNA aus der Banzai am Besten.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Suraki
02.12.2003, 22:45
Original geschrieben von Ikea Boy
Welcher Manga aus der Banzai ist euere Nummer 1?

Bei mir kann ich das selbst nicht sagen weil ich Hunter x Hunter, Shaman King und Naruto gleich viel lese oder anders gesagt

Meine Nummer eins ist

Hunter x Hunter,Shaman King und Naruto:D

Naruto!!! Ich bin jetzt bei Kapitel 170^^! Bald hab ich alles!

OT: Ich habe jetzt übrigens ein Sammelkartentheardaufgemacht (in meiner Sig ist der Link). Das nur so am Rande^^!

Peace Ronk

Zealaina
15.12.2003, 04:18
was ist eigentlich so toll an diesen sammelkarten? O_o:confused:

Suraki
17.12.2003, 00:24
Original geschrieben von Zealaina
was ist eigentlich so toll an diesen sammelkarten? O_o:confused:

Würd mal sagen, das war ein Spam! Aber ich will dir die Frage trotzdem beantworten, für mich ist ein Sammelkartenspiel ein Rpg in Kartenform! Man spielt mit anderen, wird besser, kauft neue Editionen und kann sich immer verbessern. Es aht zwei Vorteile gegenüber eines normalen Rpgs, es hört nie auf (es kommen jedes Jahr neue Editionen) und man kann mit allen möglichen Leuten spielen!

Peace Ronk

Zora2
22.12.2003, 17:39
HI also ich find Banzai total langweilig lauter langweilige
Mangas wie Yu-gi-oh.Das interessirt doch keine Sau.

Suraki
24.12.2003, 00:06
Original geschrieben von Zora2
HI also ich find Banzai total langweilig lauter langweilige
Mangas wie Yu-gi-oh.Das interessirt doch keine Sau.

Und wieso interessiert es niemanden? Kannst du dich nicht klarer ausdrücken? Was gefällt dir an Yugi nicht? Ich finde deine Antwort nicht gerade Aufschlussreich! Ich finde Yugi eigentlich gar nicht mal so schlecht, die vielen Spiele machen wirklich spass und für Ägypten habe ich mich schon immer interessiert! Nur das man daraus Geldschwefelt (Actionfiguren, Sammelkartenspiel etc.) erscheint mir weniger positiv^^!

Peace Ronk

Margherita
31.12.2003, 00:52
nja, banzai habe ich zu anfang recht gern gelesen, hauptsächlcih wegen DNA², und Naruto hatte es mir auch irgendwie angetan.
aber nun ist es mir irgendwie langweilig geworden, die meisten serien interessieren mich so gar nicht.
vielleicht gehöre ich mit meinen 16 jahren auch nicht mehr zur zielgruppe (jedenfalls wenn man die leserbriefe in der banzai so liest..)?

Scheunenbrenner
31.12.2003, 03:42
Also ich les BANZAI noch zwar find ich auch Yugi Oh nich sooo toll.
( immer Spiele find ich sehr ... word)
Aber Hunter X Hunter und Naruto lohnen sich auf jedenfall.

aitdFan
31.12.2003, 18:31
Ich hab Banzai zwar erst einmal gelesen, fands aber nicht so gut.
Da kauf ich mir lieber die Mangas, die ich haben will. ;)

Yami
31.12.2003, 21:15
ich kauf mir jede Ausgabe
ich find das Heft rult
auch wenn Müll wie Crewman 3 und manchmal Dr. Slump darin vorkommen
DNA² fand ich am besten...schade das es so schnell aus war, aber ich hab ja noch Shaman King, Yu-Gi-Oh! und Naruto

zeki
03.01.2004, 12:52
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Also ich les BANZAI noch zwar find ich auch Yugi Oh nich sooo toll.
( immer Spiele find ich sehr ... word)
Aber Hunter X Hunter und Naruto lohnen sich auf jedenfall.

was ist daran so schlimm das es um spiele geht?ich finds spannend.

@topic

Ich habe alle Banzai! Ausgaben,und finde diese Manga am besten:

DNA²,Naruto,Hunter x Hunter,Shaman King,Yugioh,One piece Roman die anderen find ich net schlecht(nur sind Dr.Slump oder Crewman3 nicht ganz mein Fall)

zu Crewman3:Ich finde das der Zeichner dumm ist.Er zeichnet jetzt genau 2 Manga gleichzeitig und hat nun keine Zeit mehr für Dragic master(nie gelesen aber ich habe mitleid mit den Fans das die so lange warten müssen).Naja manchmal sind die Kapitel cool aber ich finde das die robert labs viel zu soft Hentai ähnliche Manga zeichnet,von wurde ja sogar schon zensiert,und ich habe mir mal ein paar mini web comics von ihm durch gelesen und da hat er wirklich Frauen gezeigt wo man die Schamhaare und sonst anderes sehen konnt,das schlimmste war das die frei zugänglich für Kinder waren.

zu Hikaru no go: Der Manga ist cool.Er ist einfach lustig aber auch sehr spannend.Dazu das keiner das lesen will sage ich nur:sehr viele Leser wollten diesen Manga in der Banzai haben was auch in einer Ausgabe klar in den Leserbriefen zu sehen war.

zu Yugioh:Ich finde die Geschichte mit dem König der Spiele gar nicht so schlecht doch jetzt bin ich schon fast ein bisschen traurig das er keine normalen Spiele macht sondern nur noch das Kartenspiel.Ausserdem ist es wirklich nervig das fast nur noch Yugioh auf den Covern sind,dazu sind das auch noch sehr hässlige Bilder.

Puh ich habe meinen ersten Post geschaft^^

Trala La
03.01.2004, 15:35
Was ich gut finde: Die Großen Bilder sehen einfach besser aus.
Was ich schlecht finde: zuviel Müll, zuviel Kommerz, ich fühl mich verarscht wenn ich die ,,Artikel" lese. Naruto hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber so wies aussieht wird es auch so ne endlos langgezogene Story, wie meistens...

M-P
03.01.2004, 17:23
Original geschrieben von Axl
Dragic Master wurde vom Verlag bereits offiziell gecancelt, da Labs einfach zu viel Zeit für den Manga gebraucht hat/hätte.

ich find das astrein, zwar fand ich dragic master ja ganz gut, aber ein gecanselter manga bringt bei ebay halt mehr :D

ansonsten war das von vornerein klar. mal sehen, ob noch irgendwas von labs kommt. (crewman3 scheint ja auch bald zuende zu sein)

DragonClaw
03.01.2004, 23:04
ich habe früher die ersten paar ausgaben gesammelt, fand es nach ner zeit aba dumm das meist nur ein oder 2 folgen eines mangas gekommen sind, da hatte man sich gerade hereinfersetzt und dann war der auch schon zuende ;)
yu-gi-oh find ich eigentlich ziemlich dumm, von dem, was ich bis jetzt gejört hab... ich hab mir auch schon die ein oder andere folge angeguckt.
ich mein die spielen mit karten um die rettung der erde oder sowas. und wenn man mal nen match verloren hat, dann is das auch nich gleich nen weltuntergang.
ausserdem ist es echt etwas freakig zu sage, dass karten ne seele habn...
dazu sage ich nur "ja, mein schatzzzzz" :D

ExSephiroth
04.01.2004, 23:43
Ich finde es einfach dumm
und meine damit das es
totaler schwachsinn ist.

Knuckles
05.01.2004, 04:28
Original geschrieben von Axl
Dragic Master wurde vom Verlag bereits offiziell gecancelt, da Labs einfach zu viel Zeit für den Manga gebraucht hat/hätte.

Scheinbar nicht. Dragic Master 2 ist lt. Kai Steffen Schwarz für den Spätsommer 2004 geplant, falls Labs sich nicht noch mehr Zeit lässt. Mir soll's aber egal sein.

Ultra Drache
12.01.2004, 23:58
banzai kenn ich nur aus der werbung
ich weiß nicht warum ich das kaufen sollte(*hab kein geld:( hust hust*)
das gleiche gilt auch für hiro

KensukeAida
13.01.2004, 01:48
Original geschrieben von Ultra Drache
banzai kenn ich nur aus der werbung
ich weiß nicht warum ich das kaufen sollte(*hab kein geld:( hust hust*)
das gleiche gilt auch für hiro

Wos hatten Banzai! mit Hiro zutun!?Oo

Wennste gesagt hättest Daisuke, Manga Power oder Manga Twister, hätte ich das noch verstanden aba Mega Hiro wie sich das jetzt schmimpft is doch meines Wissens nur nen Magazine oder nicht!?Oo

Joe
16.01.2004, 16:20
Original geschrieben von KensukeAida
Wos hatten Banzai! mit Hiro zutun!?Oo

Wennste gesagt hättest Daisuke, Manga Power oder Manga Twister, hätte ich das noch verstanden aba Mega Hiro wie sich das jetzt schmimpft is doch meines Wissens nur nen Magazine oder nicht!?Oo

Er hat doch geschrieben, dass er Banzai nur aus der Werbung kennt.
Die von dir genannten Bücher wird er wahrscheinlich nicht kennen.