Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeschirmt...warum?



flow
16.11.2003, 04:46
Manchmal fühle ich mich von der ganzen Welt abgeschnitten.
Das passiert oft am Wochenende wenn ich echt nichts zu tun habe:

...ich schau aus dem Fenster...nichts..schalte kurz das Fernsehprogramm durch...langweilig...das PC Spiel kommt auch nicht richtig rüber...warum???

Spürt ihr auch manchmal diese Lehre in euch und denkt "Diese Welt ist echt nicht mehr zu retten" oder "Bin ich von der ganzen Welt abgeschnitten?"

Warum gibt es solche Momente, wobei der Mensch keine Lust für irgendetwas verspürt und warum fühlt er sich so abgeschnitten??

RPG-Süchtling
16.11.2003, 06:40
Ich bin mir nicht sicher, warum du dich "abgeschnitten" fühlst. Fühlst du dich denn sonst "zugehörig"? Für mich hört sich die Erklärung deiner Situ so an, als hättest du lediglich Langeweile.

Das meiste, was wir in unserer Freizeit so treiben, ist dafür gedacht, die Zeit totzuschlagen. Meistens steht da nichts Prduktives hinter. Und dann nach einer Zeit eine Leere zu spüren, wenn man nur rumdaddelt oder TV guckt oder ähnliches, finde ich nur natürlich. Und heilsam, falls man darauf so reagiert, dass man sich mal an was Herausforderndes ranmacht, etwas Interessantes, Fremdes, Neues. Oder einfach mal auf dem Sofa liegen bleibt und wirklich gar nichts tut. Nichtmal nachdenken. Selbst das ist gar nicht so einfach.

Mag sein, dass dein Thema ein ganz anderes ist. In dem Fall wäre es vielleicht gut, wenn du es noch ein bisschen näher erläutern würdest.

Corti
16.11.2003, 07:36
Situationen in denen man sich abgeschnitten und leer fühlt...sind mir unbekannt.

Ich fühle mich eher durch alles genervt und wünsche mir etwas Einsamkeit.

Spawnferkel
16.11.2003, 22:29
Ja und zwar am Wochenende, wenn ich nix zu tun hab und auch keinen Bock auf Lernen hab. Ist zwar nicht jedes Wochenende so, aber auch leider keine Seltenheit. Aber wie vorhin schon gesagt, wahrscheinlich ist es halt pure Langeweile.

Last-GalArIAn
17.11.2003, 02:42
Original geschrieben von Corti
Situationen in denen man sich abgeschnitten und leer fühlt...sind mir unbekannt.

Ich fühle mich eher durch alles genervt und wünsche mir etwas Einsamkeit.


geht mir in öfters genauso das ich von allem und jeden genervt werde (zumindest empfinde ich das so) und dann einfach mal ganz allein sein will, um auszuspanne, relaxen, etc...


Manchmal fühle ich mich von der ganzen Welt abgeschnitten.
Das passiert oft am Wochenende wenn ich echt nichts zu tun habe:

...ich schau aus dem Fenster...nichts..schalte kurz das Fernsehprogramm durch...langweilig...das PC Spiel kommt auch nicht richtig rüber

ich weiss nicht abgeschnitten würde ich das vielleicht nicht nennen.. wohl eher die langeweile schlecht hin, lustlosigkeit, kein bock. so würde ich das wohl bezeichnen... naja solche trips hat jeder mal das er einfach auf gar nix bock hat, kein tv kein zocken kein raus ebend nix. dagegen kann man wohl nichts machen ist nun mal so...



so long...Last-GalArIAn

Rion
27.11.2003, 20:21
Mir passiert es häufiger das es mir vorkommt in einem anderen Zeitgefüge zu stehen.
Als würde die Menschen in einem anderem Zeitstrom an einem vorbeifließen....man selbst steht aber in einem langsamen fest.
mist ich kann es nicht wirklich erklären.....als würde die Umgebung in einem anderem Rhythmus sich bewegen.
Ich glaube ich habe das Thema verfehlt, oder?