PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition für bessere Pal Anpassung - macht mit



Ayanami the First
25.02.2003, 19:28
Ihr seid Squarefans und spielt die PAL, aber es haben euch immer die dicken PAL-Balken gestört, der Geschwindigkeitsverlust von 20%, die späten Releasedates oder die eher schlechten Übersetzungen (bis auf IX)? Oder seid ihr diejenigen, die sich von Anfang an alles haben importieren lassen, weil die es die PAL qualitativ sowieso nicht bringen?

Ja, und? - Gut, dann macht mit und lasst uns alle (alle Europäer) versuchen, Square Europe zu einer Gleichstellung mit dem amerikanischen und japanischen Markt zu bewegen.

Was das bringen soll? - Eben dass PAL-Konvertierungen ordentlich verlaufen, ebenso wie bei Capcom und Konami, den japanischen Kollegen von Square, die immerhin aus der Vergangenheit gelernt haben. Ebenso soll die Konvertierung schon früher beginnen, am besten zeitgleich mit der amerikanischen. Der Service von Square Europe soll verbessert werden.

Und hier der Link zur Petition: http://www.petitiononline.com/sq2002eu/

Sind allein jetzt schon über 10.000 Stimmen. Macht alle mit denn jede Stimme zählt.

(text hab ich von www.final-fantasy.de abgeschrieben)

Laguna
25.02.2003, 19:38
An sich finde ich es ja nicht schlecht das du dieses Thema aufbringst, aber die Art wie du deinen Thread Titel verfasst hast gibt mir zu denken... :rolleyes:

Ich bin natürlich auch für eine gute PAL Anpassung. Denn bei den vergangen spielen wurde wirklich viel geschlampt. Aber man sieht doch auch an Wild Arms 3 das sich Ubi Soft wirklich Mühe gegeben hat diesmal eine gute Pal Anpassung- auch für den Westen zu machen. Und mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es sind also nicht nur Capcom und Konami die gute Anpassungen zustande bringen können. Ich kann mir nicht wirklich denken warum manche PAL Anpassungen einfach so mies sind, ich kann nur Theorien anstellen- Vielleicht sind einige Firmen bei gewissen Spielen einfach nur zu faul? Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich das Spiel überhaupt hier in Deutschland haben kann- ob schlechte PAL Anpassung oder gute. Wenn es geht "Ist ja Super", wenn nicht "auch nicht dramatisch" 8) Wenn man bedenkt was uns da teilweise für Spiele vorenthalten werden, zucken meine Augenbrauen schon verdächtig. Da ist mir die PAL Anpassung eher unwichtig.

Ifrit
25.02.2003, 20:04
Laguna da nur zustimmen kann

Der Threadtitel soll den User der hier reinpostet ja fast schon dazu bewegen, die ganzen Pal-Games schlecht zu finden, eine neutralere Überschrift, entgegen deiner natürlich nicht neutralen Einstellung hätte besser gewirkt.

Zudem beträgt der Geschwindigkeitsverlust meines Wissens 17 und nicht 20 %, was natürlich beides eine Menge ist, aber den Unterschied muss man schon ziehen.

Dass du Capcom erwähnst mach mich ein wenig stutzig, ich bin mal auf DMC 2 gespannt welches ja in bisschen mehr als 30 Tagen hierzulande erscheinen wird. Der 60Hz Modus ist löblich, nur habe ich mittlerweile gemerkt wie verdammt teuer Fernseher über 50 Hz sind. Das Problem, dass die nächste Stufe nach 50 direkt 100 Hz ist wirkt sich schmerzlich auf den Geldbeutel aus und unter 400 Euro hab ich die letzten Wochen keinen solchen Fernseher gesehen, und ich suche intensiv nach einem, halt bis spätestens 28. März.
Was die Pal-Balken angeht, so wird uns bei DMC2 auch nicht viel anderes erwarten als im Vorgänger, nehme ich an. Wenn ich falsch liege bin ich nur froh darüber.

Bei der Petition hab ich schon vor Ewigkeiten unterschrieben, viele andere hier wohl auch, aber trotzdem gut für ein paar, die es noch nicht getan haben, ob die Petition wirklich Wirkung zeigt bleibt fraglich, aber wenn man nichts versucht hat man auch kein Recht auf Besserung, klar.

Abschließend noch ein herzliches Willkommen hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif, solltest du den Thread plötzlich nicht mehr finden, wird er wohl ins Konsolen Forum (http://forum.squarefan.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=10) verschoben worden sein, wo er wohl besser platziert ist.

invincible Lilly
25.02.2003, 20:36
Ich habs geändert, der Titel war völlig falsch gewählt um auf das eigentliche Anliegen dieses Themaa hinzuweisen.

@ Ayanami the First
Denk immer dran: Positiv vorbringen, wenn Du was erreichen willst. Meckern erzeugt nur Trotzreaktionen. :D

Eigentlich ein Thema für PALies United, das Verschieben sollen aber die FF-Mods entscheiden. :)

TheBiber
25.02.2003, 20:55
Original geschrieben von Ifrit
Zudem beträgt der Geschwindigkeitsverlust meines Wissens 17 und nicht 20 %, was natürlich beides eine Menge ist, aber den Unterschied muss man schon ziehen.

Von 60 Hz auf 50 Hz beträgt der Geschwindigkeitsverlust exakt 1/6 also aufgerundet 17%.

Doch von 50 Hz auf 60 Hz beträgt der Geschwindigkeitszuwachs exakt 20%.

Damit sollte die ganze Sache für alle klargestellt sein. :)


@Topic:
Die Balken sind mir so ziemlich egal, aber der Geschwindigkeitsverlust geht mir gewaltig auf den Senkel. Bei einem Action-Spiel behindert mich das und bei einem RPG verliere ich dadurch nur Zeit, die ich auch besser verwenden könnte. Zum Glück gibt es ja Emulatoren oder dieses nette Programm, mit dem man zumindest bei PAL PSX Spielen in den 60 Hz Modus umschalten kann. ;)
Und viele neuen Spiele lassen sich sowieso auf 60 Hz umschalten, abgesehen davon interessieren mich neue Spiele recht wenig.

Somit hätte ich also kein wirkliches Problem damit und bei der Tatsache, dass solche Petitions bisher kaum etwas genützt haben, sehe ich nicht ein, weshalb ich da mitmachen sollte.

stiggi
25.02.2003, 21:57
@ ifrit:
was du meinst ist was anderes, ich hoffe jetzt nur das ich dir keinen totalen schwachsinn erzähle, aber ich versuche es mal: es gibt zwei angaben die in hz gemessen werden, eine hat mit dem flimmern des bildes zu tun, die andere mit wiedergabe geschwindigkeit. (wie gesagt, ich meine das das so ist)
fakt ist auf jeden fall, das mitlerweile so gut wie jeder fernseher ntsc spiele und videos mit 60hz abspielen kann (selbst aldi fernseher für 130€, wie meiner). am besten fragst du mal im laden nach ob es möglich ist damit auf 60hz zu zocken.

unterhupi
25.02.2003, 22:33
hab mal dafür gestimmt. hab schon immer PAL gehabt und werde es immer noch kaufen. trotzdem wären kleinere PAL- Balken schon schön.
unterhupi: No. 10042

Ifrit
25.02.2003, 23:19
Original geschrieben von Kefka
@ ifrit:
was du meinst ist was anderes, ich hoffe jetzt nur das ich dir keinen totalen schwachsinn erzähle, aber ich versuche es mal: es gibt zwei angaben die in hz gemessen werden, eine hat mit dem flimmern des bildes zu tun, die andere mit wiedergabe geschwindigkeit. (wie gesagt, ich meine das das so ist)
fakt ist auf jeden fall, das mitlerweile so gut wie jeder fernseher ntsc spiele und videos mit 60hz abspielen kann (selbst aldi fernseher für 130€, wie meiner). am besten fragst du mal im laden nach ob es möglich ist damit auf 60hz zu zocken.

hm ja, interessant dass du das einwirfst. Beim durchgehen der zig Angebote bin ich auch des Öfteren auf 2 verschiedene Angaben gestoßen. So hatte ein Fernseher laut Angabe 100 Hz, doch bezog sich das auf etwas komplett anderes, ich weiß ja auch nicht. :(

Das Prob ist, dass man wirklich kompetente Fachleute zu dem Thema nichtmal in n'em Laden findet und wenn doch, bin ich immer noch skeptisch weil man diesen auch nicht immer trauen kann, die wollen ja auch Kohle machen, ach verdammt. :rolleyes:

Ayanami the First
25.02.2003, 23:53
Sorry Leutz!!!

Ich selbst wollt das nicht so negativ rüberbringen. Hab das aber einfach nur von den Newsbereich von Final-Fantasy.de abgeschrieben und dabei nicht nachgedacht.

@ Laguna Loire: Die Wild Arms Pal Anpassung gefällt dir?????
Dazu sag ich nur eins, Pal anpassung heisst für
mich auch zumindest die Texte ins Deutsche zu
übersetzen und nicht beim Englisch zu belassen.

Shakekilla
26.02.2003, 00:41
@Ayanami.
Ich hoffe du weisst das PAL nicht gleich deutsch ist? ;)

Also ich finde es (oft bis immer) besser, ein Game in Englisch zu belassen. Weil manche übersetzungen sind echt zum... naja, du weisst schon.

Wenn FFVII gut PAL angepasst wäre, wäre es trotzdem blöd, da die deutsche Übersetzung einfach besch... eiden ist.

Ausserdem wäre es für Konami (und alle anderen) ziemlich stressig, ein Game in Weiss-Gott-Wie-Viele Sprachen zu übersetzen, um den ganzen PAL-Markt zufrieden stellen.
Sei wenigstens froh, dass das Gam als PAL erschienen ist :)

Yuna
26.02.2003, 02:14
ich werd ma dafür stimmen wiel ich eh immer die US version lieber mag O_O'''

Mr Puffy
26.02.2003, 02:52
@Shakekilla:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

@Ayanami the First:
Ein englisch belassenes Spiel ist mir weitaus lieber als eine schlechte deutsche Übersetzung... und davon gibt es viele.

"Harvest Moon: Back to Nature" zum Beispiel: Was nützt mir eine deutsche Übersetzung, wenn ich sowieso die Option wahrnehmen muss das Spiel auf Englisch zu spielen, da ich bei der deutschen Version das "Dieter-Bohlen-mäßige" Grauen kriege?

Harvest Moon - Der Schmied Saibara
Na, ist das nicht "---" von der "---"-Farm ist?

Harvest Moon - Der TV-Shop
Heute haben wir ein Nudelholz im Angebot. Möchten Sie sie kaufen?

Die Idee für so eine Petition ist natürlich klasse!!! Ich geh´ mich gleich anmelden...

Master-Vivi
27.10.2003, 11:15
So hab mal hier den alten Beitrag rausgekramt. SquareNet hat ja letztens berichtet, dass die Petition nun Square gereicht wurde. Meine Frage nun: Hat Square bisher in irgendeiner Art und Weise irgendetwas verkünden lassen?

Varuna
30.10.2003, 23:00
Bisher hat Square nur bestätigt das die Petition angekommen ist und es in der nächsten Gschäftssitzung (nennt mann das so) besprochen werden soll.

Artemis
31.10.2003, 18:00
Ich hab bei der Petition schon vor längerem mitgemacht, aber ich bezweifle, dass Square Enix an der PAL Anpassung etwas ändern wird.

Ehrlichgesagt stören mich die PALbalken (dank unserem Fernseher :D)nicht im geringsten sondern nur der Geschwindigkeitsverlust. Aber wenn man eine Chanze hat etwas besseres zu bekommen, warum sollte man es nicht zumindest versuchen? :)

Aber solange sich die Spiele mit der miesen PAL Anpassung weiter gut verkaufen, wird sich in Zukunft wohl nichts ändern.