PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätzel in den Omega Ruinen



OmeganX
16.11.2003, 03:06
Hallo
Da giebt es so ein Rätzel in den Omega Ruinen, das wenn es euch gelingt alle Truhen zu öffnen ohne das euch ein Gegner daraus angesprungen kommt und ohne das ihr zwischendurch speichert 99 Warp-spheroiden bekommt.

Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt möglich :confused: (soviel glück kann man garnicht haben).

Gebt mir bescheid wenn es euch doch gelungen ist, oder wenn ihr da einen Trick kennt, ich habe es nämlich 100 mal versucht.>:(

Johnnie
16.11.2003, 17:46
Es ist eigentlich kein rätsel sonder ein glückspiel , man hat ca 75% chance bei jeder kiste ein item zu finden also wenn man glück hat kommt einem kein monster dazwischen und bekommt man alle preise .

Aber stunden lang zu probieren dass das einem geling lohnt gar nicht, die tp-spähroiden sind auch gut und die bekommt man ja 2 mit einem schlag von Hypnopilz .
Ich hab nach 3 versuchen immerhin 10 kisten geschafft und muss sagen die items waren auch nicht der hammer also kann man das ganze vergessen weil der lohn den aufwand nicht wert ist.

SatanBelial
16.11.2003, 19:07
Hmm keine Ahnung wie s bei euch ist aber wie ich es immer hier lesen hab ich das Gefühl ihr hättet unendliche Chancen die Kisten zu öffnen, bei mir verschwinden sie nämlich immer und kann es kein 2. mal probieren.

Also erscheine die Kiste bei euch immer wieder oder ladet ihr ein Spiel dann wieder neu?:confused:

Baron Sengir
16.11.2003, 19:29
also bei mir verschwinden sie auch wenn eine Kiste eine Falle war
naja und dann muss auch neu laden damit alle wieder da sind
(ich lade dann den Speicherstand vor dem öffnen der Kisten)

OmeganX
18.11.2003, 01:46
@ SatanBelial
Natürlich laden wir (ich zumindest) den Spielstand wieder neu, weil ich endlich diese versch... 99 Warp-Spheroiden haben will.
Aber da braucht man ja sowiso soviel glück wie... wie... wie weíß ich auch nicht.:confused: :confused: :confused: :confused:

Dark Paladin
18.11.2003, 05:21
Original geschrieben von Johnnie
Ich hab nach 3 versuchen immerhin 10 kisten geschafft und muss sagen die items waren auch nicht der hammer also kann man das ganze vergessen weil der lohn den aufwand nicht wert ist.
Oh doch, bei allen zwölf Kisten lohnt es sich auf jeden Fall. Mit Warp-Sphäroiden kann man sich direkt auf ein beliebiges Feld setzen und von dort aus mit entsprechenden Sphäroiden sehr viel leichter die Abilities und Stats-Erhöhungen aktivieren. Man braucht für die wichtigen Abilities praktisch kein Sphärolevel zu haben und kann mit den Warp-Sphäroiden diese Abilities erreichen und erlernen. Dann kann man dank Tech-Sphäroiden diese Abilities mit den anderen Charakteren aktivieren. Somit kommt man schon mit wenigen Warp-Sphäroiden (oder etwas mehr, wenn man keine Tech-Sphäroiden hat) aus, um alle Abilities zu erlernen. Danach könnte man sich praktisch um die Statuswerte kümmern, in weiten Teilen haben die Warp-Sphäroiden dabei auch eine sehr große Nutzung.

Zum anderen: Ich habe es geschafft, alle zwölf Kisten zu öffnen. Vor der schwarzen Valfaris noch, jedoch nach dem kompletten Monsterfangen, habe ich es geschafft mit gar nicht mal so vielen Versuchen. Ich habe es im Grunde auch nur einen Tag lang probiert, da ich unbedingt alles haben wollte und es klappte. Ein Rezept für den Erfolg scheint es aber nicht zu geben. Man muss 'einfach' zwölf Mal mit einer 3/4 Wahrscheinlichkeit die Kisten hintereinander öffnen. Falls ein Monster kommt, laden. Die "Null Monster"-Ability sollte natürlich dabei sein. Es hilft dann nur noch Glück, wenn man die paar Punkte erfüllt. Ausdauer ist das wichtigste, dann wird es irgendwann klappen. ^_^

Johnnie
18.11.2003, 19:09
Original geschrieben von Dark Paladin
Oh doch, bei allen zwölf Kisten lohnt es sich auf jeden Fall. Mit Warp-Sphäroiden kann man sich direkt auf ein beliebiges Feld setzen und von dort aus mit entsprechenden Sphäroiden sehr viel leichter die Abilities und Stats-Erhöhungen aktivieren. Man braucht für die wichtigen Abilities praktisch kein Sphärolevel zu haben und kann mit den Warp-Sphäroiden diese Abilities erreichen und erlernen. Dann kann man dank Tech-Sphäroiden diese Abilities mit den anderen Charakteren aktivieren. Somit kommt man schon mit wenigen Warp-Sphäroiden (oder etwas mehr, wenn man keine Tech-Sphäroiden hat) aus, um alle Abilities zu erlernen. Danach könnte man sich praktisch um die Statuswerte kümmern, in weiten Teilen haben die Warp-Sphäroiden dabei auch eine sehr große Nutzung.



Nein es lohnt eben nicht weil du überhaupt keine garantie hast dass du es innerhalb von 100 std schaffst, mit glück kann man sogar beim erstem mal schaffen aber es kann auch wochen dauern.

Der vorteil bei warpsphäroiden ist zwar da aber wenn du mehr als eine stunde für die versuche brauchst schwindet er zugig und dann kann man in dieser zeit auch alles auf normalem wege freischalten und zu diesem zeitpunkt wo man in omega grotte kommt hat man schon alle levelsphäroiden bzw. kann man die recht einfach dann alle kriegen die man braucht um wichtige abilitis freizubekommen .

invincible Lilly
18.11.2003, 19:30
Ich habs auch nie geschafft, bin allerdings die Versuche auch ziemlich halbherzig angegangen. IMO braucht man die Warp-Sphäroiden garnicht in der Menge, wenn man das Spiel normal gespielt hat.

Ich habe immer nur geschaut, dass ich vier Lv. 4 Sphäropässe dabei bekommen habe, mehr wollte ich nicht. Alles andere Zeugs, das es gab, konnte man sich auch anders beschaffen.

OmeganX
18.11.2003, 23:50
@ Johnnie
Also ich finde auch das es sich verdammt lohnt !
Wenn man das Spherobrett umrunden will sollte man schon Warp oder Teleport Spheroiden besitzen !
Und wo kriegt man sonst noch Warp-Spheroiden ?
Bei Deus und sonst nirgendwo.:eek:

letmedie
19.11.2003, 00:41
Ich sehe es wie Lilly, wozu braucht man so viele Warpspähroiden? Ich habe das Brett bestimmt schon 5mal umrundet, und mir fehlen nur noch die HP-Felder, dann ist alles perfekt. Und man kann auch so alles lernen und die Leute tunen. IMO nicht soviel zeit verschwenden und auf sein Glück hoffen...-_-

Johnnie
19.11.2003, 01:51
Original geschrieben von OmeganX
@ Johnnie
Also ich finde auch das es sich verdammt lohnt !
Wenn man das Spherobrett umrunden will sollte man schon Warp oder Teleport Spheroiden besitzen !
Und wo kriegt man sonst noch Warp-Spheroiden ?
Bei Deus und sonst nirgendwo.:eek:

Die warp sphäroiden ersparen nur ca 300 levels die macht man in 5 min was soll daran lohnenswert sein ?

Dark Paladin
20.11.2003, 02:31
Es gibt etliche Gründe, weshalb es sich lohnt, die Warp-Sphäroiden zu holen. Zunächst mal kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Teil des Spiels nicht erreicht zu haben und habe es allein deswegen getan. Andererseits beträgt die Chance, alles miteinander zusammen zu schaffen 3%(0.75*hoch zwölf*). Wenn ich mir das vor Augen halte, dass ich im Normalfall 3 Mal von 100 Versuchen es schaffe(ausgehend davon, dass die Chance 3/4 beträgt, eine zu öffnen), dann ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem hoch. Nehmen wir dann noch an, wie haben die Ability "Null Monster" in einer Ausrüstung und würden uns nur auf die Truhen konzentrieren. Ausgehend davon, dass man normalerweise bis zu den zweiten der vier Truhen-Plätzen kommt, dauert ein Versuch ca. 5 Minuten. [Versuche, die man im Schnitt braucht, um es zu schaffen]33 x 5[Durchschnittliche Zeit, um einen Versuch durchzuführen] = 165 Minuten = 2 3/4 Stunden intensives zocken. Die Zeit ist im Vergleich zu dem Aufwand, den man sonst machen müsste, sehr wenig. Und im Vergleich zu FFIX Xtreme Excalibur II ist ist eine solche Zeit eh Peanuts. :D Ein wenig Ausdauer und man hat es, das ist alles. Man kann sich auf sein Glück dabei schon sehr gut verlassen...

Original geschrieben von Johnnie
Die warp sphäroiden ersparen nur ca 300 levels die macht man in 5 min was soll daran lohnenswert sein ?
Die 300 Sphärolevel zu erhalten braucht über Don Tombery auch seine Zeit. Eine halbe Stunde sollte man schon einrechnen, da man vier mal gegen ihn kämpfen muss. Zum anderen muss man mit diesen Level erst einmal übers Sphärolevel laufen, was mit den Warp-Sphäroiden auch viel leichter geht. Die Waffenzusammenstellung kostet auch seine Zeit, da würde ich mir die Items, die ich dafür brauchen würde, auch lieber aufbewahren. Insgesamt wäre die Methode über die Warp-Sphäroiden viel weniger komplex und stark Itemsparend, da man auch zudem noch Warp-Sphäroiden übrig hat. Mehr Items sind hierbei immer besser, als weniger, finde ich und so hat man auch einen perfekteren Spielstand, da man sonst mit unglaublicher Anstrengung nur an eine so hohe Anzahl von Warp-Sphäroiden kommt.

Ich denke, dass man mit der Methode über die Warp-Sphäroiden sehr viel Zeit sparen kann. Brauchen tut man sie natürlich nicht, ebenso wenig wie man den Don Tombery-'Trick' brauchen würde, man könnte mit mehr Zeit auch normal trainieren.

Original geschrieben von invincible Lilly
Ich habe immer nur geschaut, dass ich vier Lv. 4 Sphäropässe dabei bekommen habe, mehr wollte ich nicht. Alles andere Zeugs, das es gab, konnte man sich auch anders beschaffen.
Genau diese Sphäropässe würde man nicht brauchen, wenn man die Warp-Sphäroiden hätte. Diese machen praktischerweise alle vorherigen Schätze dort irrelevant(bzw. alle Sphäroiden und Pässe, die Waffen und Rüstungen sind schon so fast nutzlos ;)).

Also, man braucht gar nicht so unglaublich viel Zeit dafür, wie ihr meint. Es gibt etliche andere Wahrscheinlichkeiten in FFX oder auch anderen Teilen, die weitaus geringer sind. ;)

Taro Misaki
20.11.2003, 07:52
was habt ihr denn ale solche schwierigkeiten damit gehabt, also mit rikku´s hasenarm(mit null-monster ability), war das überhaupt kein problem:)

rikenbaker
21.11.2003, 02:16
Zum Thema Warp-Sphäroiden: Hat man für Tidus einen HitExpander, kann man mit einem Schlag einen Hypnopilz auf der Monsterfarm VERNICHTEND schlagen und erhält 2 Warp-Sphäroiden. Da das flux mit einem Schlag geht, hat man 99 Stück in knapp einer halben Stunde. (Man brauch halt ein wenig Geld, ein bissl Glück, ca. 1 zu 10 hat der Hypnopilz halt mal den Vorteil, aber dafür hat man auch manchmal die Chance, Dunkelkristalle zu bekommen). Demzufolge sind die Wapr-Sphäroiden in der Höhle nicht so tragisch, wenn man sie dort nicht bekommt. Ich wollte es zwar unbedingt schaffen (wie alles bisher im Spiel), doch hat mir niemand erzählt, das das nur ein einziges Mal geht. Im Buch stand, sobald man den Speicherpunkt berührt, wird der Zähler auf 0 zurückgesetzt! Da geht jeder normale Mensch davon aus, dass man dann nochmal von vorne beginnen muss. Tja, Pech gehabt, die Kisten erschienen nie wieder, und ich hatte gespeichert (eben, damit sich der Blödszähler wieder zurücksetzt...aber egal, ich war kurz vor den Warp-Sphäroiden und deswegen nich weiter schlimm.

Dark Paladin
21.11.2003, 20:15
Original geschrieben von rikenbaker
Zum Thema Warp-Sphäroiden: Hat man für Tidus einen HitExpander, kann man mit einem Schlag einen Hypnopilz auf der Monsterfarm VERNICHTEND schlagen und erhält 2 Warp-Sphäroiden. Da das flux mit einem Schlag geht, hat man 99 Stück in knapp einer halben Stunde. (Man brauch halt ein wenig Geld, ein bissl Glück, ca. 1 zu 10 hat der Hypnopilz halt mal den Vorteil, aber dafür hat man auch manchmal die Chance, Dunkelkristalle zu bekommen).
Vom Hypnopilz bekommst man leider keine Warp-Sphäroiden, sondern nur Teleport-Sphäroiden. Im Vergleich zu den Warp-Sphäroiden bei weitem nicht so nützlich, da man Hindernisse immernoch mit Sphäropässen umgehen muss - man kann nur auf ein Feld, was bereits aktiviert wurde. Ansonsten aber schon recht nützlich, leider jedoch nicht zum beschaffen neuer Abilities, bei denen man einen Umweg machen müsste. Dabei wären die Warp-Sphäroiden genau richtig.

Zum anderen dauert es nicht nur eine halbe Stunde, um 99 Teleport-Sphäroiden zu bekommen. Kampfauswahl, Kampfbeginn, Kampfdauer bis zum Sieg inklusive Fanfare und auch das verkaufen der erbeuteten Dinge, um weiterzukämpfen + Einberechnung, dass man manchmal "nur" Dunkelkristalle bekommt, dauert wohl je Versuch durchschnittlich ca. 1:30 Minuten. Das wäre dann schon über eine Stunde, nämlich eine Stunde und fünfzehn Minuten, die man für das Erhalten von 99 Teleport-Sphäroiden braucht. Das Kämpfen schlägt außerdem stark aufs Geld. 8.000 Gil je Kampf kostet es und man erhält nur Waffen mit *Status*-Wall / nur Ausrüstung mit *Status*-Attacke. Diese Rüstungen bringen kaum wieder Geld ein, sprich man macht Verluste.

Imo eine schlechte Alternative, selbst wenn die Teleport-Sphäroiden Warp-Sphäroiden wären.

Johnnie
21.11.2003, 23:29
@Dark Paladin
Also fast 3 std rumzulaufen und hoffen das man kein pech hat ist nichts was spass macht, bei jedem versuch hast du ja 25% chance ein monster zu erwischen das sind nach 4 versuchen schon 100% :p.Theorie ist schön aber in der praxis siehts offt anders aus so hast du ja auch gewisse chance dass du nie alle kisten schaffst genauso wie bei lotto manche zahlen kommen öffter vor und manche waren nocht nie ausgelosst.

Waffen zum leveln brauchst du so oder so also die investierte zeit kannst du nicht mit rechnen und bei Schwarzem Ixion dauert das kaum mehr als 5 min um 99 levels zu kriegen,auch später braucht man nur 1 mal gegen Don Tomberry zu kämpfen wenn man gute waffe hat.

Ein kampf gegen Hypnopilz dauer 25 sec und zwar von menüauswahl bis zum menü zurück so bekommt man 20 stück in 3 min und kostet tut die sache auch nichts weil die items zwieschen 5 und 50k bringen je nach slots also draufzahlen tut man sicher nicht.

Die levelsphäroiden brauch man sowieso da man die sperren nicht sprengen kann und somit auch die slots nicht nutzen kann ohne entsprächenden sphäroiden.

Rein zeittechnisch lohnt das also nicht somit hängs es ab ob man halt ergeizig ist alles zu schaffen oder nicht ,wobei natürlich ist es kein können sonder reines glückspiell ;)

Kamahl
22.11.2003, 00:35
[B]@Dark Paladin
"Also fast 3 std rumzulaufen und hoffen das man kein pech hat ist nichts was spass macht, bei jedem versuch hast du ja 25% chance ein monster zu erwischen das sind nach 4 versuchen schon 100% "

alles schön und gut, aber die rechnung ist ein bisschen schif gelaufen! weiss ja nicht, ob du schon stochastik in mathe hattest und ich bin auch eine mathe-niete, aber das mit den 100% ist falsch. ich kann es dir nicht erklären, du musst dir nur einen wahrscheinlichkeitsbaum aufzeichnen und die Zahlen 1/4 und 3/4 ranschreiben, dann kannst du fix ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass du ohne attacke durchkommst(evtl. kann dark paladin es richtig erklären, der schreibt als könnte er mathe)

ich weiss, ich konnte dir nicht helfen, wollte aber einfach mal meinen senf dazugeben!

PS:ich hab keinen plan, wie der zitieren button funktioniert, evtl. kann mir ja ein checker mal ne nachricht schicken

OmeganX
22.11.2003, 01:05
@ Johnnie
Also ich weiß ja nicht was du für vorstellungen hast, aber im 5 Minuten 300 Spherolevel zu steigen, sowas blödes hab ich auch noch nicht gehöhrt.
Selbst wenn man in der Monsterfarm den Trick mir Cactrice oder Don Tombery anwendet dauert es weit mehr als 5 Minuten mein lieber.

@ rikenbaker

Danke für den Tipp mit den Hypnopilzen, wenn ich jetzt mal wieder einpaar Warp-Spheroiden brauch muss ich mich nicht mehr wegen jedem sch... mit Deus kebbeln
:) (auch wenn ich ihn locker weckhau)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Johnnie
22.11.2003, 01:13
@OmeganX
Wenn man wenig ahnung hat und nicht richtig lesen kann sollte man sich nicht so weit aus dem fenster herauslehnen :p

OmeganX
22.11.2003, 01:29
@ Johnnie
Ha, ich hab bis jetzt bei allen Teilen den ich gezockt hab alles ereicht und bei jedem den ultimativen Gegner besiegt.
Ich und keine Ahnung ? Bring mich nicht zum lachen ok.lol
Ob du wirklich mehr kanst als nur reden ...
:)

Johnnie
22.11.2003, 02:18
Original geschrieben von OmeganX
@ Johnnie
Ha, ich hab bis jetzt bei allen Teilen den ich gezockt hab alles ereicht und bei jedem den ultimativen Gegner besiegt.
Ich und keine Ahnung ? Bring mich nicht zum lachen ok.lol
Ob du wirklich mehr kanst als nur reden ...
:)

Es ist nicht schlimm einen fehler zu machen aber aus dem fehler nichts zu lernen ist es.Du hast schon so viell gelacht als ich sagte dass man ohne hp-expander gegen den Richter gewinnen kann ,nach meiner ausführlicher beschreibung sollte dir eigetlich klar sein dass du noch gewissen wissensrückstand im bezug auf ffx hast und da hilft dir besiegen den stärksten gegnern aus anderen teil auch nicht.

Bereits im meinem erstem posting in diesem tread hab ich erwähnt wie einfach man tp-sphäroiden bekommen kann was dir ja aber wohl nicht ausführlich genug war wie das dann Rikenbaker schön gemacht hat.

Ach ja du hast recht mit dem 5 min für 300 levels ,da hab ich mich natürlich bisschen geirrt es ist ja nur knapp 1 minute.

OmeganX
22.11.2003, 02:30
Wissensrückstand ???
Tut mir leid, aber ich muss schon wieder lachen.
Was sieht woll besser aus ?
Wenn man dem Richter mit 9999 HP oder mit über 45000 HP gegenüber steht ?
Ist schon was anderes wenn man sich mit dem Spherobret mühe giebt.§dudepp

Das deine Komplettlösung gut ist geb ich sogar gerne zu:A , aber weißt du was ich schade finde ?
Das es von Final Fantasy X keinen Zweispielermodus giebt, dann würde ich dich persönlich kalt machen.

Ps.: Das mit dem Depp nicht zu ernst nehmen, ok ?

Johnnie
22.11.2003, 02:56
@OmeganX

Wen interesiert was besser aussieht ?Es geht um herausforderung und die ist mit 45k hps nicht besonders gross im vergleich zu 10k.

Wenn du so viell weisst wieso muss man dir dann immer alles erklären ? Beweise es doch und sag mir wie man in 1 min 300levels kriegt :p

Ps.wenn du zum 3tem mal deine lösung im forum postest koriegiere es doch vorher ,die arme haben je 500k und nicht 50k hps .Da ich bereits link zum tread gepostet habe wo deine lösung schon steht war das ganze auch nicht mehr wirklich nötig §lehrer

OmeganX
22.11.2003, 04:30
Hast recht, da hab ich wohl ne null vergessen, aber wenn man so kompent ist wie ich kann das natürlich schon mal vorkommen.
Danke für den Hinweis.

Weist du was mir mal aufgefallen ist ?
In jedem Forum ist ein verdammter Klugscheißer oder irgendjemand der mir unsimpatisch ist.
Hier bist du wohl derjenige, hab ich recht ?:D

Achso mit deinem in einer Minute 300 Sphero-Level meinst du anscheinend den netten Trick in der Monsterfarm mit Don Tombery welcher wenn du mich fragst (hast du nicht aber egal) mit Cacteris 99.999 Stacheln um einiges besser geht.
Also dann ... ich bereite mich dann schon mal mental auf dein Gegenagument vor

:D

Ragnarok
22.11.2003, 05:06
Es reicht langsam, ok?!

Vielleicht solltest du, Omeganx, endlich mal von deinem Selbstverherrlichungs-Trip runterkommen; ansonsten wirst du hier kaum Freunde finden. Wenn du ständig sowas schreibst, darfst du dich nicht wundern, wenn du eben mal nicht ernst genommen wirst. Wir wissen es langsam: du bist der Beste hier :rolleyes:

Wenn ihr euch unbedingt weiter kloppen wollt, macht das woanders, da gibt es genung Möglichkeiten, aber nicht hier. Nicht, dass wir etwas gegen Diskussionen hätten, aber wenn ständig jemand daher kommt und jede Gelegenheit nutzt um sich zu profilieren, ist das einfach nur nervig.

Und da das ganze hier sowieso nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, ist hier jetzt zu :rolleyes: Was hoffentlich auch in eurem Sinne ist, @ Lilly und Wargod ^^