Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Welcher der aktuellen Chips?!
dideldumm83
15.11.2003, 22:49
Hi,ich hab ne wihctige Frage!Nämlich will einFreund von mir sich ne PS2 mit Umbau bei gametop holen!Aber er weiß nu nicht welcher chip der beste ist!Was er können soll is PSX PAL+NTSC und auch Sicherheitskopien!Das gleiche bei PS2 games!60 Hz natürlich auch!Könnt ihr mir weiterhelfen?!Danke!
Callisto
16.11.2003, 00:19
Da würd ich sagen das der Matrix 2 passen würde:
-Auf dem Model V3 - V9
-Sicherungskopien: auf CDR & DVDR
-Importe
-PSX & PS2
-Bei PSX Importen bild gefixt (60Hz)
-RGB Fix im Chip enthalten
-abschaltbar
Der DMS3 und der Sniper 2 haben keinen PSX Bild Fix.
Bahamut2
16.11.2003, 00:39
Du kannst auch bei Gametop (http://www.gametop.de) dich mal im Onlineshop rumschauen, da werden die Funktionen auch nochmal genau beschrieben. Ich habe übrigens den Cell Chip und der funktioniert sehr gut.
BTW:
Bei Gametop bekommst du auf alle umbauten etc. 2 Jahre Garantie (sollte man auch nicht vergessen). Ein sehr zuverlässiger Händler!
Heho , naja der Lock hat schon bei Gametop bestellt der weiss das die gut sind 8] und das es 2 Jahre Garantie gibt. Er hat selbst einen Sniper 1 bei Gametop einbauen lassen. Das Problem ist das sein Kumpel einen Chip haben will der ach bei PSone Spielen 60Herz hat und der auch gut ist ;) .
Original geschrieben von Bahamut2
Bei Gametop bekommst du auf alle umbauten etc. 2 Jahre Garantie (sollte man auch nicht vergessen). Ein sehr zuverlässiger Händler!
Stimmt wohl nicht ganz. Ein bekannter hatte dort seine PS2 umbauen und sich gleich einen neuen Laser einbauen lassen, weil der alte nichtmehr so gut war und probleme machte. Jetzt, ca 10 Monate später, ging der Laser kaputt - die PS2 liesst gar nix mehr. Garantie will Harry von Gametop nicht geben.
Habe die Mails gelesen, die mein Bekannter auf seine Anfrage bekam: sowas von unfreundlich...
Wollte meine PS2 da erst auch umbauen lassen, werde jetzt wohl bei Gamefreax umbauen lassen, und hoffe das die dort Kundenfreundlicher sind.
...mal nebenbei bemerkt: http://www.magic-slide-card.com/
Was haltet ihr davon ?
Hat´s jemand vielleicht schon mal ausprobiert ?
Kann die konsole dabei beschädigt werden ?
Wäre eigentlich eine sehr gute Lösung für alle die endlich mal Xenosaga genießen wollen :)
Kann mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer ohne Folgen bleibt, wenn du die CD/DVD-Schublade immer wieder "mit Gewalt" rausziehst.
Da würde ich doch lieber einen Umbau vorziehen als meine PS2 jedes Mal auf's neue zu vergewaltigen.
Apo
Bahamut2
17.11.2003, 18:43
Original geschrieben von neosky
Was haltet ihr davon ?
Hat´s jemand vielleicht schon mal ausprobiert ?
Kann die konsole dabei beschädigt werden ?
Deine Frage ist sehr berechtigt. Es geht nämlich aus diversen PS2 Foren hervor, dass die Slide Card schon einige Laufwerke das Leben gekostet hat. Ich habe sogar selbst einen Bekannten, der sich mit der Slide Card die PS2 beschädigt hat. Soviel also zum "Magic Effect" :rolleyes:
Im Ernst: Ein Chip ist immer sicherer (wenn richtig eingebaut), als so eine Methode, die günstig und lockend auf den Markt geschmissen wird.