Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGC: Animal Crossing
Dance_Force
15.11.2003, 21:10
Haz das jemand? Wäre schön wenn ich mit jemanden darüber disskutieren könnte.
ps.: Hab die PAL-Version.
Original geschrieben von Dance_Force
Hab die PAL-Version.
Da ich auch sehr interessiert an dem Game bin, lauten meine Fragen:
Woher hast du die PAL -Version ? Und was mich auch interessiert ist sie Deutsch oder Englisch und ist bei der Version auch eine Memory Card bei (wie es in Amerika der Fall war) ?
Puh, ganz schön viele Fragen, ich hoffe ich bekomme auch die passenden Antworten (was ich aber mal stark annehme).
Achja, wer nicht weiß von welchem Spiel hier die Rede ist dem sag ich es:
Also Animal Crossing ist ein Gamecube Spiel, das schon vor einigen Monaten in Amerika erschienen ist. Es handelt sich um so eine Art Lebenssimulation, bei dem jedes Spiel anders ist. Also wenn man das Spiel das erste mal spielt, wird einem ein eigene Welt aufgestellt, deswegen lag bei dem Spiel auch eine Memory Card bei. Man kann in dem Spiel super viele Sachen machen und es quasi ewig spielen. Die Zeit in Animal Crossing geht in Echtzeit voran, also wenn man sich dort ein Haus oder ähnliches bauen will, dann dauert das schon einige Tage. Diese Tage muss man dann pausieren und man kann das Game dann nach einigen Tagen weiterspielen, wenn das Haus Fertig ist (die Zeit läuft auch, wenn man den Würfel ausgestellt hat).
Naja, wie ich finde ein sehr gutes Spiel, das ich auf meinem Cube so bald wie möglich spielen will;) .
Tonberry
15.11.2003, 23:16
.....hätte gedacht dass erst Animal Crossing 2 nach Europa kommt,aber vielleicht hab ich da was nicht mitgekriegt.......;)
Dance_Force
16.11.2003, 00:01
Ich finde es selber komische dass ich es habe:D
Hab es von einem Gamegeschäft in Zürich und hab selber gestaunt dass sie die Pal-Version haben. Auf der Rückseite steht dass es nur für den Verkauf in Neuseeland und Australien gedacht ist (was wiederum heisst dass es dort auf jeden das ganze schon in PAL gibt). Komisch dass die es dennoch hier haben, aber hauptsache PAL dass ich es spielen kann. Doch frage ich mich wieso man es nicht gleich auch in Deutschland offiziell verkaufen? Von mir aus können die es in englisch lassen, denn besonders schwer ist es nicht zu verstehen (eben sehr kinderfreundlichs Sprache).
Ja eine MemoryCard liegt auch dabei.
Ne Lebenssimulation würde ich das nicht nennen da man sich darunter immer etwas realistisches vorstellt und dass ist AnimalCrossing nun wirklich nicht (man kann keine Häuser bauen, nur sie von TimNook abkaufen...in Ratenzahlungen). Sooo viel kann man auf einmal auch nicht machen, so dass man am Tag für etwa eine Stunde alles erledigen kann und danach hört man auch von selber auf weil es nichts mehr zu tun gibt und lieber morgen weiterspielt um zu sehen was es da neues gibt.
Solche Spiele wie HarvestMoon bieten dagegen viel mehr Freiraum (HV mit dem Echtzeizmodus von AC wäre perfekt!!), doch mit diesen Game kann man sich gut die Wartezeit für HM auf dem GC (kommt anfang 2004 raus) verkürtzen.
Wäre froh wenn sich auch einige Melden die es auch haben.
Sir Goemon
16.11.2003, 03:33
Ich selber habe das Spiel leider nicht. Ich müsste es mir eigentlich aber mal holen... Allerdings ist es Import so teuer, da ich mir noch einen Adapter holen müsste und dann summiert sich das...Und die PAL Version zu bestellen ist auch recht teuer.
Aber NayNay(?) hat es glaube ich auch noch.
Aber an Dance_Force: Wenn du es hier gekriegt hast, dann habe ich doch die Hoffnung, dass ich es vielleicht auch finden könnte.
Übrigens: Das Spiel hat vielleciht mehr zu bieten, als du selbst weißt. Guck dir mal den Testbericht auf www.mag64.de an. Der beschreibt einige der netten Kleinigkeiten, die es da gibt.
Knuckles
16.11.2003, 04:46
Doch frage ich mich wieso man es nicht gleich auch in Deutschland offiziell verkaufen?
Die Frage ist schnell beantwortet, auch wenn der Grund etwas fadenscheinig klingt.
Hätte Nintendo das Game in Europa rausgebracht, hätten sie für jedes Land eine eigene Version bringen müssen.
Zum einen, weil sie für Europa die Games auch immer in die entsprechende Sprache übersetzen.
Zum anderen benötigt dieses Spiel die Feiertage eines jeden Landes. Und da es logischerweise in jedem Land andere Feiertage gibt, wäre das für Nintendo ein riesiger Aufwand gewesen für jedes Land alles nochmal zu ändern.
Ich habe Animal Crossing, aber ich habe es (leider) schon länger nimmer gespielt. Ich habe mir das Game ziemlich zum US Release (Herbst 2002) gekauft und es ziemlich viel gespielt. Habe es eigentlich seitdem ich es gekauft habe, bis April 2003 fast jeden Tag ein bisserl gezockt. Ich habe das Spiel einfach geliebt. Aber mittlerweile ist einfach ein wenig die Luft raus, zumal es halt auch immer wieder andere und neuere Spiele gibt, die mich reizen. Zunächst habe ich AC irgendwann im Frühjahr einfach nur unregelmäßiger gespielt, mittlerweile schon seit Monaten nicht mehr angerührt.
Animal Crossing ist Geschmackssache. Entweder man haßt es, oder man liebt es. Wenn ich AC nur mit ein paar Worten beschreiben dürfte, würde ich sagen, dass es ne Mischung zwischen Harvest Moon und den Sims ist.
Da ich diese beiden Spiele sehr gerne zocke, mochte ich auch AC sehr gern. Es stimmt schon, dass es Spiel schnell recht langweilig werden kann, dance-force. Ich habe es zwar wirklich regelmäßig gespielt, aber keinen Tag wesentlich länger als 30min. Was AC meiner Meinung nach ausmacht ist der Sammleraspekt, denn bei AC kannst du wirklich unendlich viele Items sammeln. Da gibt es nicht nur unzählige Möbel, sondern auch zahlreiche Insekten oder Fische, welche du nur zu bestimmten Jahres- oder Tageszeiten fangen kannst.
Auch die Kommunikation mit anderen Tieren ist wichtig. Wenn du deinen Mit-Tieren nette Briefe schreibst, kann es schon sein, dass du einen netten Brief, und vielleicht sogar ein Geschenk, von ihnen zurück bekommst. Leider ist das Briefe schreiben mit Controller mehr als streßig :/.
Sehr unterhaltsam fand ich bei Animal Crossing die NES Spiele, die man sich kaufen, gewinnen oder finden kann. Mit diesen kannst alte NES Klassiker, wie z.B. Excitebike, Donkey Kong oder Clu Clu Land in deinem AC Heim nachspielen - sehr cool. Sehr schnicke ist auch das Feature, dass du dir deine eigenen Muster erstellen kannst, die du dann auf Klamotten, Schildern, Regenschirmen etc. anwenden kannst. An meiner Haustür klebt bei AC z.B. nen Chocobo-Bild *lol*.
Auch deine eigene Melodie kannst du aus eigenen Tönen zusammenschustern, diese wird dann jede Stunde einmal als Town-Theme gespielt, wenn die Kirch-Uhr klingelt. Eigentlich hast du also schon einige Möglichkeiten bei AC. Sehr cool finde ich auch das Feature, dass du mit Leuten aus aller Welt Items tauschen kannst. Hierfür musst du bei Tom Nook (dem Verkäufer) einfach ein Item abgeben und ihm den Namen und die Stadt der Person sagen, der du das Item schenken möchtest - und schon erstellt das Spiel einen Code, den nur die bestimmte Person nutzen kann und mit dessen Hilfe das Item einmalig einlösen kann. Ich fand dies "damals" sehr motivierend und habe mit unzähligen Leuten Items getauscht und hatte zum Schluss eine gigantische Sammlung :D.
Außerdem ist AC eins der wenigen Spiele, die ein richtig cooles GBA <-> Cube Linkfeatures haben (man kann sich auf dem GBA Klamotten designen, sich um seinen Inselbewohner kümmern oder NES spielen). So könnte jetzt wahrscheinlich noch stundenlang über AC erzählen, aber ich bin müde *yawn* und werde Richtung Bettchen kullern.
Gruß,
Chocobo
*nick @ Sir Goemon :)
Ich hatte hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5674) einen Tagebuch-Thread zu AC aufgemacht, als ich das Spiel gerade bekommen hatte und folglich total davon eingenommen war ^^
Hat sich dann allerdings verlaufen, weil ich gemerkt habe, dass ich zu dem Zeitpunkt hier die Einzige aktive Spielerin war und ich wollte keinen Thread draus machen, ich dem nur ich poste :)
Wie Chocobo bereits geschrieben hat, in der Welt von Animal Crossing gibt's viel zu tun. Mir fehlen immer noch bestimmte Fische und Insektenarten, es gibt auch noch genug Möbelstücke, die ich nicht habe und den "Perfect Town" Zustand habe ich bis heute nicht geschafft ^^"
Ich hab' im Lauf der Zeit gemerkt, dass es tierisch wichtig ist, mit den Dorfbewohnern zu reden, ihnen zu schreiben und kleine Gefälligkeiten zu erweisen, speziell bei denen, die man gern hat.
Die süße Nilpferdlady Bertha habe ich ständig umwuselt, aber zu wenig Briefe geschrieben, was dazu führte, dass sie später umgezogen ist (zum Glück in meine zweite Stadt). Dabei ist Briefe schreiben mit dem Cube-Pad auf die Dauer wirklich nervtötend, es braucht ewig und man hat ja meist mehrere Bewohner, die man anschreiben will.
Das GBA-Link-Feature konnte ich leider nie antesten, weil wir keinen GBA haben, aber ich habe bisher viel nettes darüber gehört und bin nach wie vor neugierig drauf.
Chocobo hat im Grunde schon alles essentielle geschrieben, das Spiel bietet 'ne Menge Spaß, er hält nur leider nicht ewig an, weil irgendwann (bei mir war's nach etwa 5 Monaten soweit *g) einfach die Motivation fehlt, sich ständig und immer wieder hinter alles zu klemmen. Dennoch, ich denke, AC ist ein Cubetitel, den jeder, der sich für sowas begeistern kann, unbedingt mal in der Hand gehabt haben sollte :)
Bloodyroar
17.11.2003, 18:00
Ich finde es selber komische dass ich es habe:D
Hab es von einem Gamegeschäft in Zürich und hab selber gestaunt dass sie die Pal-Version haben. Auf der Rückseite steht dass es nur für den Verkauf in Neuseeland und Australien gedacht ist (was wiederum heisst dass es dort auf jeden das ganze schon in PAL gibt). Komisch dass die es dennoch hier haben, aber hauptsache PAL dass ich es spielen kann. Doch frage ich mich wieso man es nicht gleich auch in Deutschland offiziell verkaufen? Von mir aus können die es in englisch lassen, denn besonders schwer ist es nicht zu verstehen (eben sehr kinderfreundlichs Sprache).
Ja eine MemoryCard liegt auch dabei.
Ne Lebenssimulation würde ich das nicht nennen da man sich darunter immer etwas realistisches vorstellt und dass ist AnimalCrossing nun wirklich nicht (man kann keine Häuser bauen, nur sie von TimNook abkaufen...in Ratenzahlungen). Sooo viel kann man auf einmal auch nicht machen, so dass man am Tag für etwa eine Stunde alles erledigen kann und danach hört man auch von selber auf weil es nichts mehr zu tun gibt und lieber morgen weiterspielt um zu sehen was es da neues gibt.
Solche Spiele wie HarvestMoon bieten dagegen viel mehr Freiraum (HV mit dem Echtzeizmodus von AC wäre perfekt!!), doch mit diesen Game kann man sich gut die Wartezeit für HM auf dem GC (kommt anfang 2004 raus) verkürtzen.
Wäre froh wenn sich auch einige Melden die es auch haben.
Klingt wirklich gut! Kann ich dich fragen, woher in Zürich du das Spiel hast? Komme nämlich auch aus der Schweiz und habe es sonst nirgends gefunden. THX
Dance_Force
18.11.2003, 11:48
Das Schreiben mit dem Kontroller geht noch, weil es im Grunde genommen egal ist was man schreibt. Hauptsache man macht es. Leider kenne ich niemanden mit dem ich die Städte austauschen kann, so werde ich dies leider nie antesten können.
Bin wirklich gespannt was noch so alles passieren wird. Momentan entdecke ich immer mehr Bewohner in der Stadt und das Geld verdienen ist auch recht einfach.
Das Schreiben mit dem Kontroller geht noch, weil es im Grunde genommen egal ist was man schreibt. Hauptsache man macht es. Leider kenne ich niemanden mit dem ich die Städte austauschen kann, so werde ich dies leider nie antesten können.
Bin wirklich gespannt was noch so alles passieren wird. Momentan entdecke ich immer mehr Bewohner in der Stadt und das Geld verdienen ist auch recht einfach.
Oh doch, es macht schon was! Wenn du den Tieren nur Ranz schreibt, also z.B. zusammenhangslose Worte, dann bekommst du einen Brief zurück, in dem sie sich beschweren, dass sie deinen Brief nicht verstanden haben.
Natürlich gehen die Tiere nicht wirklich auf deinen Brief ein, aber wenn du bestimmte Taktiken anwendest, dann bekommst du auch eine positive Antwort und manchmal ein Geschenk. Zum Beispiel sollte man in einem Brief immer den Namen des Tieres schreiben, den eigenen, sowie den Namen der Stadt. Worte wie "friend" oder "nice" etc. sind auch von Vorteil. Wenn du dem Tier ein Item schenken möchtest, solltest du im Brief ebenfalls erwähnen, wie dieses heißt.
Aufgrund dieser Taktiken kann das Briefe schreiben manchmal schon ein wenig fitzelig sein. Natürlich ist es nicht wirklich dramatisch - aber mit Keyboard ginge es wesentlich schneller von Hand, oder wenn man wenigstens irgendwie "copy + paste" machen könnte.
Gruß,
Chocobo
Haz das jemand? Wäre schön wenn ich mit jemanden darüber disskutieren könnte.
ps.: Hab die PAL-Version. Oh cool, wo hast du sie denn her?... ist das die Australische? bei cd-wow.net bestellt, oder wo?
²Chocobo & NayNay: Hat das Spiel denn keine Keyboard-Unterstützung?.. es gibt doch eine Tastatur für Phantasy Star Online 1&2 sowie bald 3!
Original geschrieben von AvalancheVII
Oh cool, wo hast du sie denn her?... ist das die Australische? bei cd-wow.net bestellt, oder wo?
²Chocobo & NayNay: Hat das Spiel denn keine Keyboard-Unterstützung?.. es gibt doch eine Tastatur für Phantasy Star Online 1&2 sowie bald 3!
Hat es, aber ich habe hier in Deutschland noch nie nen Cube Keyboard gesehen. In Japan hingegen gibt es einen sehr schönen Keyboard Controller, mit dem ich schon länger liebäugel - nämlich der hier:
http://www.miateam.de/gc/ascii/bild4.jpg
Bei der Größe werden die Versandkosten allerdings nicht von Pappe sein, und deshalb ist das Ding bisher noch nicht in meiner Sammlung. Wollte ihn mir eigentlich diesen Sommer in Tokyo kaufen, aber im Koffer war kein Platz mehr :(. Naja, ich denke spätestens für Animal Crossing 2 werde ich mir so nen Ding leisten - z.Z. gibt es eh kein Spiel, wofür ich den brauche (da ich mich ja mit Animal Crossing schon länger net mehr beschäftigt habe).
Gruß,
Chocobo
Dance_Force
18.11.2003, 21:29
Gibt es schon Infos zu AC2 und wann erscheint es?
Knuckles
23.11.2003, 22:27
Mann seit nicht so verklemmt...........:rolleyes:
Wenn keiner weiß wann es erscheint, wird dir auch keiner antworten können. Da kannst du den Thread noch so oft wieder pushen.
Dance_Force
24.11.2003, 01:17
Wieso? Hat doch geklappt!
Jemand hat geantwortet......